PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle Kartenspiele-Thread#3



Thanir
24.06.2004, 15:43
Hallo!

Also ihr redet hier grade soviel über Magic, was mich eigentlich freut da ich so mal ein bißchen reinschnuppern kann ;) Nur wollte ich euch mal fragen wie ihr Magic denn so findet? Ich hab bisher immer nie angefangen damit, weil es soviele Karten gibt und soviele Editionen, da hab ich ehrlich gesagt nicht durchgeblickt. Eigentlich find ich es ganz interessant aber kennt ihr ne Seite wo man sich vielleicht ausführlich über Magic informieren kann und sich Karten anschauen kann. Sowas wie die Card-Database bei www.etcg.de wär nicht schlecht.

Thanir

The_Burrito
24.06.2004, 16:18
www.magicthegathering.com
Das ist die offizielle Wizards of the Coast Site. Dort schreiben die Leute immer Artikel über das was gerade aktuell ist.

www.magiccards.info
Eine ziemlich gute Kartendatenbank, mit aktuellen Rulings und Erratas.

www.anycraze.com
Onlineshop. Ebenfalls ne Kartendatenbank mit Rulings und suchfunktion. Außerdem gibt es zu fast allen Karten Userkommentare und Bewertungen.

www.mtgnews.com
Eine inoffizielle Magic Site. Wenn eine neue Edition rauskommt, erfährt man meistens dort zuerst welche Karten drin sein werden.

www.pojo.com
Eine ziemlich große Site die sich TCGs allgemein widmet. Unter anderem gibt es dort auch eine Magic-Rubric. Dort gibt es Spoiler, Deckstrategieen und u.a. auch eine Card of the Day Sektion, in der 5 mal die Woche eine Karte besprochen wird.

Agony
24.06.2004, 17:48
Door to Nothingness -
Artifact
Door to Nothingness comes into play tapped.
2B 2U 2G 2R 2W Tap Sacrifice Door to Nothingness: Target player loses the game.
115/165
Rare

Welcome to the Lameness -.-

The_Burrito
24.06.2004, 18:42
Die kosten sind WWGGUURRBB. Das was du beschrieben hast wäre 10WGURB :p

Aber ich gebe dir recht, ich finde dieses Artefakt hier auch etwas lächerlich. Aber ich erinnere mich hier an jemanden der sich mal Phage ins Deck getan hat, als er gegen mich gespielt hat :rolleyes:

Agony
24.06.2004, 18:45
Original geschrieben von The_Burrito
Die kosten sind WWGGUURRBB. Das was du beschrieben hast wäre 10WGURB :p

Aber ich gebe dir recht, ich finde dieses Artefakt hier auch etwas lächerlich. Aber ich erinnere mich hier an jemanden der sich mal Phage ins Deck getan hat, als er gegen mich gespielt hat :rolleyes:

Sry kommt vom vielen Behind spielen das ich die Kosten nicht mehr so draufhab^^

Ich weiß nicht wen du meinst :rolleyes:

[KC]Cunner
24.06.2004, 19:15
http://www.mercadia.de/home/karten/Legions/PhagetheUntouchable.jpg

justin sane
24.06.2004, 19:39
Original geschrieben von The_Burrito
www.magicthegathering.com
Das ist die offizielle Wizards of the Coast Site. Dort schreiben die Leute immer Artikel über das was gerade aktuell ist.

www.magiccards.info
Eine ziemlich gute Kartendatenbank, mit aktuellen Rulings und Erratas.

www.anycraze.com
Onlineshop. Ebenfalls ne Kartendatenbank mit Rulings und suchfunktion. Außerdem gibt es zu fast allen Karten Userkommentare und Bewertungen.

www.mtgnews.com
Eine inoffizielle Magic Site. Wenn eine neue Edition rauskommt, erfährt man meistens dort zuerst welche Karten drin sein werden.

www.pojo.com
Eine ziemlich große Site die sich TCGs allgemein widmet. Unter anderem gibt es dort auch eine Magic-Rubric. Dort gibt es Spoiler, Deckstrategieen und u.a. auch eine Card of the Day Sektion, in der 5 mal die Woche eine Karte besprochen wird.

www.brainburst.com is auch cool, da gibts foren, Decks zum nachbauen die bereits gespielt wurden und deren Plazierungen in Tunieren ist auch angegeben außerdem kann man dort alle möglichen Karten und deren Preise anschauen

sephiroth zero
24.06.2004, 20:41
Wo wir schon gerade mal bei Phage sind.
Die kann auch sehr praktisch sein wenn man auf sie Furcht oder Irialität ( Weiß net wie mans schreibt) auf sie zaubert. Bei furcht könnten nur noch Schwarze und Artefakt Kreaturen geblockt werden und bei Irialität kann sie nur noch von Monstern mit Irialität geblockt werden.

The_Burrito
24.06.2004, 20:47
Wozu mit Fear oder Shadow bestücken, wenn es auch einfacher mit "unblockable" geht :D
Fragt mich jetzt aber nicht wie die Karten heißen, die diesen Effekt verleihen, hab ich verdrängt.

Diamond
24.06.2004, 20:53
So viele hier verehren schwarz und ihre mörderischen Effekte...
Ich konnte auch Leute mit meinem weiß/rotem Deck zum wahnsinn treiben! :D

Wobei ich sagen muss,d as meine *Falsche Göttin* einen großen Teil dazu beigetragen hat! *lol*

justin sane
24.06.2004, 20:59
weiß-rote(zum Beispiel Slide Decks) oder schwarze mit ihren zerstörungszaubern sind cool aber ich vergötter blaue decks ich counter meinen Freunden immer alles weg die regen sich dann immer so auf

sephiroth zero
24.06.2004, 21:03
@The_Burrito: Stimmt hast du auch recht:D
Die Karte die du meinst is doch der Umhang aus Darksteel du weißt doch die einen Unblockbar macht und man auch noch Schutz vor Fähigkeiten erhält.

@ Diamond: Weiß und Rot?
Ich hab ein Weiß-Grünes-Deck und ein Schwarz-Rotes-Deck aber kein Rot-Weißes.
Obwohl ich kenn da jemanden der eines hat, du auch oder Justin ;)
Diamond kannst du mal sagen was für eine Art von Deck deines ist? Würde mich jetzt mal interessieren.

@ Justin: Und wie ich mich immer auf rege wenn du mir meinen Dragonstorm mal wieder counterst!! >:(

Diamond
24.06.2004, 21:14
Ufff...ich habs nicht so mit diesen Fachbezeichnen was für ein Deck jetzt was sein soll.

In den meisten Fällen läuft es darauf hinaus das meine Engel und Soldaten den Feind so lange ablenken und mich verteidigen bis ich genug Mana hab um sie mit *Blaze* und ähnlichen Sachen zur Hölle zu blastern.
Und was zurecht legen um dafür zu sorgen das meine Zauber nicht einfach so zu mir zurück kommen! *lol*

Allerdings...ich halte mich auch nicht zurück meine Engel mal zum *gschützen* Angriff zu bewegen...

sephiroth zero
24.06.2004, 21:17
Hast du auch das Weiße Dekret drinnen?
Das bringts dann sicherlich wenn du so auf Engel und Soldaten stehst wobei es in ein Mirraris Weak Deck noch besser passt (Ok jetzt spiel ich mal schnell 100 4/4 fliegend Engels spielsteine :D )

Diamond
24.06.2004, 21:25
Ich hab zwar das Dekret, aber GANZ so heavy ist es dann doch wieder nicht. XD

Ich glaube ich muss mal wieder schauen...es ist so lange he das ich mein Magic-Deck mal wieder in der Hand hatte...

justin sane
24.06.2004, 22:03
zero hat recht ich hatte ein Slide, aber vor kurzem hab ich es aufgelöst,es wurde langsam langweilig und gegen die 3Kolosse die mein Freund meistens draußen hat konnte ich meist nicht lang genug durchhalten
dafür bau ich mir jetzt ein weißes deck mit vier mal Exalted Angel, Wrath of god und so könnt allerdings ein paar gute Vorschläge gebrauchen
und bitte nicht wieder so karten wie die alten moxe oder so war wahrscheinlich gut gemeint aber ich hab nicht das geld

Moogleguy
24.06.2004, 22:20
justin ich würde avatar of hope oder den weißen wind reintun

sephiroth zero
24.06.2004, 22:23
@ Justin sane:
Wie wäre es mit Mageta und Well of lost dreams und Serra Avatar.
Natürlich der Weiße Mox... oh ich vergas du hast ja nicht so viel Geld }:)

justin sane
24.06.2004, 22:32
Original geschrieben von Moogleguy
justin ich würde avatar of hope oder den weißen wind reintun
tut mir leid aber in diesem deck werde ich durch meine exalted angel und so lebenspunkte bekommen da bringen es kaarten wie der wind der erstens zu viel kostet und zweitens eine leebenspumkte reduziert
aber trotzdem danke ;)

sMaex
24.06.2004, 22:32
Blau - Grün ownt sowieso alles weg. Mit Grün ne kleine Armee mithilfe eines Phyrexianischen Verwerters zusammen basteln und Blau nur Counter, Stifles und ein paarmal Wendung. Rohe gewallt gegen die sich der Gegner nicht schützen kann ist immernoch am schönsten! ;p

sephiroth zero
24.06.2004, 22:41
Wenn du auf Rohe Gewalt stehst dann empfehl ich dir ein Drachen Deck und zwar Schwarz-Rot ;) So eines wie ich hab :D
Alle Viecher die dir im wegstehen killen und dann nen Dragonstorm spielen mit Seething songs und dann 3 Drachen beschwören }:)
Natürlich drei Klimnouth Dragon und 5 Drachen vorzeigen dann is er ein 20/20 fliegend mit tappen schadet einen Monster oder Spieler 15 Lifepoints }:) (Man kann natürlich auch weniger vorzeigen aber dann is seine Fähigkeit schwächer und er selbst auch)

justin sane
24.06.2004, 23:22
ok schwarz-grün is auch cool
ein freund von mir hat ein cooles grün-scharzes deck bei dem er seine kreaturen in den scullclamp reinopfert und sie dann wieder mit nem oversold cemetery wieder auf die hand holt

sephiroth zero
25.06.2004, 01:32
Ich hatte vorhin eine Deckidee und ich frag mich jetzt bloß was ich rein tun kann.
Und zwar will ich mir ein Controll-Deck bauen.
Ich glaub ich mache ein blau-rotes aber jetzt müsste ich nur noch wissen was ich rein tu aber mir fällt nicht viel ein. :(

justin sane
25.06.2004, 01:46
ok zero counter ind auf jeden Fall drin oder?
Karten ziehen wär auch gut
was willst du denn für rote Karten reintun?
soll des ein Direkschaden deck werden?

sephiroth zero
25.06.2004, 01:58
Ähhh ich sagte doch Controll-Deck und damit meine Ich Karten mit dem ich dei Gegnerischen Kreaturen kontrollieren kann -_-
Also wirklich Justin aussgerechnet DU müsstest dich da schon besser auskennen ;) (Jedenfalls besser als ich Sensei :D )

justin sane
25.06.2004, 02:15
Original geschrieben von sephiroth zero
Ähhh ich sagte doch Controll-Deck und damit meine Ich Karten mit dem ich dei Gegnerischen Kreaturen kontrollieren kann -_-
Also wirklich Justin aussgerechnet DU müsstest dich da schon besser auskennen ;) (Jedenfalls besser als ich Sensei :D )
sorry control kann so weit ich weiß auch bedeuten, dass man das Spiel kontrolliert sprich, dass der Gegner keine Chance hat sich zu entfalten, dann wär der Callous Oppressor und der Imagecrafter genau das richtige für dich, mit Bribery sich Kreaturen aus der gegnerischen Bibiliothek oder Artefakte durch Acquire
Rote gibts ''tausende'' zum Beispiel:Threaten aus Mirrodin gibts eine für 4 Mana mit Etwine Aufruhe is zwar teuer aber nicht schlecht
viel Spass beim Bau vieleicht fallen mir später noch ander Karten ein

sephiroth zero
25.06.2004, 02:32
Was heißt hier Spass beim bauen bei den ganzen haufen Karten wirds schwer ein paar richtige zu finden. -_-
Weißt du was Justin da treffen wir uns lieber irgendwann und bauen es zusammen. Bin einfach zu faul um das alleine zu bauen vielleicht frag ich ja mal Moogleguy, dass er mir damit hilft und Morgen zeig ichs dir nach der Schule, aber jetzt bin ich schon wieder total abgeschweift. Hmm was für Kreaturen sollte ich den rein tun?
Auf jedenfall schon mal 3 mal den Memnarch }:) und wie wärs mir den roten Bringer? Aber der kostet so viel :(

Moogleguy
25.06.2004, 02:36
Ich habe ein deck, indem ich auf mana setze , denn ich habe karten wie vergoldeter lotus und urgolems auge ... und nach ein par runden ca 4-7 spiel ich darkstell colos durch tooth and nail.

justin sane
25.06.2004, 02:40
hört sich gar nicht so schlecht an moogleguy hast du auch cloudposts drin ??
die machen des ganze noch schneller

Moogleguy
25.06.2004, 02:50
Original geschrieben von justin sane
hört sich gar nicht so schlecht an moogleguy hast du auch cloudposts drin ??
die machen des ganze noch schneller

ich habs probiert aber es brigts nicht so.

sMaex
25.06.2004, 03:39
Wenn du auf Rohe Gewalt stehst dann empfehl ich dir ein Drachen Deck und zwar Schwarz-Rot So eines wie ich hab
Roher als "OverRun" gehts kaum. Alle Kreaturen die du kontrolierst erhalten +3/+3 und Trample. Mit ca. 20 Biestern in die Front, dazu werden dann noch alle Länder des Gegners getappt und dem fröhlichen Blutbad steht nixmehr im Wege. :p

sephiroth zero
25.06.2004, 03:50
Naja aber das hält auch nur bis zum Ende der Runde.
Mystische Proporzionen sind cool +8/+8 und Trampelschaden is eine Kreaturen verzauberung für die Kosten von 7 Mana.
Das auf den Krosanischen Wolkenkratzer und dann gehts ab :D

The_Burrito
25.06.2004, 04:36
Aber weder Krosan Cloudscraper noch Mythic Proportions sind Karten die man spielen sollte. Die kosten viel zu viel Mana.
Ein Overrun kostet nur 3GG und ist im Normalfall das Ende des Gegners.

justin sane
25.06.2004, 16:10
Original geschrieben von sMaex
Roher als "OverRun" gehts kaum. Alle Kreaturen die du kontrolierst erhalten +3/+3 und Trample. Mit ca. 20 Biestern in die Front, dazu werden dann noch alle Länder des Gegners getappt und dem fröhlichen Blutbad steht nixmehr im Wege. :p
Darf ich fragen, was das für Kreaturen sind?
Eine kleine Frage am Rande, weiß jemand von euch was für Karten in die 9te Edition kommen?

Skar
25.06.2004, 16:25
Original geschrieben von justin sane
Eine kleine Frage am Rande, weiß jemand von euch was für Karten in die 9te Edition kommen? Noch nicht bekannt.

Klar ist nur, daß die Birds Of Paradise nicht dabei sind, dafür wieder die Llanowar Elves.

Auf der offiziellen Site (http://www.wizards.com/default.asp?x=mtgcom/selecting9e/2) kann derzeit und die nächsten Wochen zwischen 2 Karten gewählt werden, die in die 9th Edition kommen.

justin sane
25.06.2004, 16:35
Des mit den Birds ist zwar fies, aber darauf, dass die Lanowar Elfen wieder Type 2 werden haben einige meiner Freunde schon lange gewartet
Danke für die Auskunft:D

sephiroth zero
25.06.2004, 20:05
Original geschrieben von The_Burrito
Aber weder Krosan Cloudscraper noch Mythic Proportions sind Karten die man spielen sollte. Die kosten viel zu viel Mana.
Ein Overrun kostet nur 3GG und ist im Normalfall das Ende des Gegners.

Schon klar aber is doch lustig wenn du nen 21/21 mit Trample im Spiel hast :D

PS: Den Bird find ich besser

sMaex
25.06.2004, 23:55
Original geschrieben von justin sane
Darf ich fragen, was das für Kreaturen sind?
Eine kleine Frage am Rande, weiß jemand von euch was für Karten in die 9te Edition kommen?
Viele Spielsteine, würdi ma so sagen! :D
---
"Spontanes Sprießen",2 grüne, 2 farblose Mana, Für jede Karte auf deiner Hand bekommst du einen 1/1er Spielstein. Klingt lausig, aber zum blocken oder wie gesagt "OverRun" sind die schon ganz süß. Vorallem am Anfang des Spiels (gerade ma 4 Mana).
---
"Phyrexianischer Verwerter",4 farblose Mana, Wenn das Artefakt ins Spiel kommt opfere soviele Lebenspunkte wie du willst. 4 Farblose, Tappen, bringe einen schwarzen Spielstein inhöhe der Stärke und Wiederstandskraft der geopferten Lebenspunkte ins Spiel.
---
"Höhnischer Elf", 0/1, 1 grünes Mana, Alle Kreaturen die den Höhnischen Elf blocken können tun dies. Aber ich spiel die Karte nur in Kombination mit "Diplomtische Imunität"(, Kreaturenverzauberung, blaues u. farbloses Mana, Die verzauberte Kreatur kann nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die Diplomatische Imunität kann nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein) aus, da meine Kollegen wissen das diese Karte verherend sein kann.
---
"LastVieh" darf natürlich nicht fehlen.Artefakt, 6 Farblose, Stärke und Wiederstandskraft des LastViehs ist gleich der Anzahl der Kreaturen im Spiel.
---
"Eladamri, Herr des Waldes", 2/2, 2 grüne Mana, Alle Elfen erhalten Waldtarnung / Alle Elfen können nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein. Ich hab einige Elfen, vondaher is das Ledergesicht ganz praktsch.
---
"Ambush Commander", 2/2, 2 grüne u. 3 farblose Mana, alle Wälder die du kontrolierst werden zu 1/1er Elfenkreaturen die aber immernoch Länder sind / 1 grünes, 1 farbloses Mana, opfere einen Elf, eine Kreatur erhält +3/+3 bis zum Ende des Zuges.
---
4 mal"ElfenDichter", 1/1, 1 grünes Mana. Ein grünes Mana, Tappen, Opfern, Zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl. Is praktisch und vorallem billig.

Das sind meine Frontviecher.

The_Burrito
26.06.2004, 00:06
Oh ja, wie ich Elfen doch toll finde. Wenn sie in ihren langen Unterhosen am Rande eines Waldrandes rumhüpfen und nur darauf warten "verstümmelt" zu werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

sephiroth zero
26.06.2004, 00:34
Original geschrieben von The_Burrito
Oh ja, wie ich Elfen doch toll finde. Wenn sie in ihren langen Unterhosen am Rande eines Waldrandes rumhüpfen und nur darauf warten "verstümmelt" zu werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Ja und zwar von meinen Drachen :D
Aber was ist das? Ist das etwa ein Timberwatch Elf und er tappt sich selbst!! Jetzt bekommt seine Freundin Sunseeker +100/+100 und sie totet gleich meinen Furnance Whelp aber der Effekt gilt nur bis zum ende des zuges und ich Tote alle elfen einfach im nächsten Zug.
Ende der Geschichte ;)

justin sane
26.06.2004, 02:37
hey was habt ihr alle gegen Elfendecks?
Also ich hab ein paar Wrath of Gods, Fireballs, Lightning Rifts, Slice and Dice und noch viele mehr.
Aber unter uns gesagt Elfendecks sind doch garnicht so schlecht,fast jeder Magicspieler hatte schon mal eins oder?

sephiroth zero
26.06.2004, 02:44
Ja du hattest mal eines Justin, Moogleguy hat eines, The_Burrito hatte eines, ich hatte auch eines, ...

Ja da hast du wohl recht irgendwie hatte fast jeder schon mal eines.
Liegt vielleicht daran das sie ja gar net so schlecht sind, aber deshalb hab ich ja jetzt das Elfen-Deck nicht mehr weil ich kein Deck haben will das sonst jeder hat.

justin sane
26.06.2004, 03:09
viele fangen mit Elfendecks an aber Goblindecks sind auch sehr beliebt bei Anfängern sehr beliebt
doch ncht nur Anfänger benutzen sie werden auch von Profis wegen ihrer schnelligkeit geliebt (Bidding-Decks zum Beispiel)

sephiroth zero
26.06.2004, 03:24
Original geschrieben von justin sane
viele fangen mit Elfendecks an aber Goblindecks sind auch sehr beliebt bei Anfängern sehr beliebt
doch ncht nur Anfänger benutzen sie werden auch von Profis wegen ihrer schnelligkeit geliebt (Bidding-Decks zum Beispiel)

und was macht man wenn zwei Goblin-Bidingdecks aufeinander treffen ? da is ja Bidding für beide gut :D
Oh man Goblin Sharpshooter is da immer drinnen den hab ich das erste mal voll unterschätzt!
"Tappen ein Schadenspunkt is ja ein Witz", hab ich mir gedacht! Pustekuchen! Die Vicher sind scheiß stark :eek:

justin sane
26.06.2004, 03:50
Original geschrieben von sephiroth zero
und was macht man wenn zwei Goblin-Bidingdecks aufeinander treffen ? da is ja Bidding für beide gut :D
Oh man Goblin Sharpshooter is da immer drinnen den hab ich das erste mal voll unterschätzt!
"Tappen ein Schadenspunkt is ja ein Witz", hab ich mir gedacht! Pustekuchen! Die Vicher sind scheiß stark :eek:
ja man darf sie nicht unterschätzen, diese kleinen, hässlichen Monster
aber es gibt einige Karten dagegen wie zum Beispiel Slice and Dice oder Wrath of God aber die genialste Karte ist Spukensde Echos:
Entferne alle Nicht-Standardland-Karten aus dem Friedhof eines Zielspielers aus dem Spiel. Dann durchsuche die Bibliothek des Zielspielers nach allen Karten mit demselben Namen, wie Karten, die aus dem Friedhof entfernt wurden und entferne sie aus dem Spiel. Dieser Spieler mischt seine Bibliothek hinterher.
da müsste das Biddingdeck verloren haben

sephiroth zero
26.06.2004, 03:54
Original geschrieben von justin sane

Entferne alle Nicht-Standardland-Karten aus dem Friedhof eines Zielspielers aus dem Spiel. Dann durchsuche die Bibliothek des Zielspielers nach allen Karten mit demselben Namen, wie Karten, die aus dem Friedhof entfernt wurden und entferne sie aus dem Spiel. Dieser Spieler mischt seine Bibliothek hinterher.
da müsste das Biddingdeck verloren haben

Oh mein Gott was is das denn für eine Abartige Karte von der hab ich ja noch gar nix gehört!
Könntest du die mir mal zeigen in welcher Edition es diese Karte geben soll?

justin sane
26.06.2004, 04:12
Original geschrieben von sephiroth zero
Oh mein Gott was is das denn für eine Abartige Karte von der hab ich ja noch gar nix gehört!
Könntest du die mir mal zeigen in welcher Edition es diese Karte geben soll?
die Karte ist aus Odyssey und kostet 3BBhttp://www.brainburst.com/db/search_result_card.asp?id=9417

The_Burrito
26.06.2004, 06:31
Muhar! Haunting Echoes. Ich liebe diese Karte. Die hat schon so manches Match zu meinen Gunsten entschieden.

Und: Nein! Ich hatte noch nie ein Elfendeck und habe auch nicht vor mir eines zu bauen. Für mich ist und bleibt U/G Madness das einzig tolle Beatdown-Deck.

phoenix001
27.06.2004, 03:27
Jupp!Nette Karte.
Burrito konnte mir mit dieser Karte volle 2,ich wiederhole 2,Karten aus dem Deck entfernen.
Mann,was für ein Effekt!
(Es leben die vielseitigen Decks!)
Vernichtet hat er mich letztendlich doch noch......
Meine Dralnus' Pet+SPöttischer Egozentriker kombo hat zu lang auf sich warten lassen....
btw.}:)rün-Weiss/Black'n'Blue-Decks rulen alles weg!(sogar sich selbst!)

Cya,p001

The_Burrito
27.06.2004, 04:10
Hey! Nicht jeder spielt ein Highlander Deck ...
In deinem Friedhof waren 11 Karten. Die Karte kann nix dafür, daß du die ganzen Karten fast alle nur 1x spielst >_<

Diamond
28.06.2004, 20:46
Soooo...ich will hier ja im allgemeinen die gute Magic-Stimmung nicht trüben, aber...meine Einkaufsliste für Acient Sanctuary ist fertig und fertig zum Einkauf. *lol*

Wollt mal hören was die anderen Fachkundigen dazu so sagen. ^_^

Oh, und Hier (http://www.ameritech.net/users/pakrats/AST_spoiler-_-Ramses.pdf)
findet sich die Liste die unser Burrito schonmal gepostet hat. Damit ihr auch nicht Irre sucht wenn ihr eine Karte nicht kennt. ^_^

- Agent of Judgement - Saturn
Da meine Lebenspunkte zu 70% aller Duelle ohnehin höher sind als die meiner Gegner, war diese Karte für mich Pflicht. :D

- Agent of Force - Mars
Hier gillt das selbe. :D

- Lady Vampire
Hey, ich hab doch schon ihren großen Bruder...da muss die Dame auch noch her. ;D Auch wenn sie bedeutend schwächer ist ...

- Needle Burrower
W00t! Ich glaube damit lässt sich eine Menge Schaden anrichten. }:)
Ich sehe gewaltiges Potential mit dem *Staunch Defender*...

- Lady Ninja Yae
Ich glaube, ich kann mit dieser Karte mehr unheil anrichten als es auf den ersten Blick scheint...

- Mystic Wok
Weiß nicht warum...ich glaube ich suche nach neuen Möglichkeiten meine Lebenspunkte zu pushen.

- Burst Stream of Destruction
Hey, mit drei weißen Drachen im Deck gehört die Karte doch quasi dazu. :D

- The Sanctuary in the Sky
Das wird dann schon meine zweite. Nur zur Sicherheit...

- Light of Judgement
Futter für den Ghule, und eine Handkarte des Gegners weg...Deal.

- Wall of Revealing Light
DAS interessiert mich besonders. Ich hab genug Karten um die vernichtung meiner Fallen aufzuhalten...die hier, MUSS sein.

- Solar Ray
Ihr kennt mein Deck, ihr kennt meine Methoden, ihr kennt meine Erklärung. ;D

- Draining Shield
Wuhu~~~! Die heilende Antwort auf den Zylinder! Darauf hab ich gewartet! :D

- Grave Protector
Da bin ich mir noch nicht sicher...muss noch abwägen ob er mir damit mehr im Weg steht oder hilft...

- Spell Economics
Ich, als LP-Fanatiker, suche immer einen Weg sowas aus dem Weg zu gehen. Hehehe...

- Dora of Fate
Bin mir ebenfalls nicht sicher. Tendiere aber eher zu einem leisen "Nö..."

So, das wars. ich erwarte Rückmeldung. :D

Bye~~~!!

justin sane
28.06.2004, 23:36
was sagt ihr zu folgender Deckidee:
Drachendeck mit Schwarzer Ritus, Seething Song, rot-schwarzem Talisman, Artefaktländern, Ironworks und ein paar Drachen und sonstigen Zaubern

sephiroth zero
28.06.2004, 23:39
Toll dann wirds ja ein viel zu großes Deck -_-
Also ich würde mich nie von írgendwelchen Drachen aus meinen Deck trennen wollen, deshalb müssten dann die Zersrörungs Zauber raus^^
Bei so einen Haufen von Artefakten wäre es auch leichter meinen Schmelzoffendraveh zu spielen blos sind diese Artefakte dann weg.:rolleyes: Ich probiers mal aus vielleicht wärs ja mal was für mein Deck ! ;)

Moogleguy
30.06.2004, 00:17
Original geschrieben von sephiroth zero
Toll dann wirds ja ein viel zu großes Deck -_-
Also ich würde mich nie von írgendwelchen Drachen aus meinen Deck trennen wollen, deshalb müssten dann die Zersrörungs Zauber raus^^
Bei so einen Haufen von Artefakten wäre es auch leichter meinen Schmelzoffendraveh zu spielen blos sind diese Artefakte dann weg.:rolleyes: Ich probiers mal aus vielleicht wärs ja mal was für mein Deck ! ;)

aber wenn du es schafst nachdem du ihn gespielt hast dann landet er auf den stappel und dann musst du es nur noch schaffen ,das du deine artefakte aus dem spiel entfernst bis zum ende des zuges dann hast du deine artefakte immer noch .

Ps. wüsste jemand gute und billige manaquellen.

sephiroth zero
30.06.2004, 00:22
Black Lotus, Gilded Lotus :D
Dann wären da noch die Moxe aber die kennst du ja alle, oder?
Ok könnte Teuer werden die zu kaufen aber die bringens auf jeden fall! :D

justin sane
30.06.2004, 00:36
Original geschrieben von Moogleguy
aber wenn du es schafst nachdem du ihn gespielt hast dann landet er auf den stappel und dann musst du es nur noch schaffen ,das du deine artefakte aus dem spiel entfernst bis zum ende des zuges dann hast du deine artefakte immer noch .

Ps. wüsste jemand gute und billige manaquellen.

Wie willst du es schaffen deine Artefakte bis zum Ende des Zuges aus dem Spiel zu kriegen? Ich wüsste nur wie man sie auf die Hand bekommt ist aber blau.
Aber nun zu deiner Frage. Also Sol Ring kostet 1 Mana und wenn du ihn tappst bekommst du 2 Mana, dann die Talismane aus Mirrodin und Moxe mehr fällt mir jetzt nicht ein

Moogleguy
30.06.2004, 01:13
zum beispiel in einem deck indem die karte rin ist ( wenn eine karte umgewandelt wird entferne eine kreatr bis zum ende des zuges aus dem spiel.

justin sane
30.06.2004, 03:41
Original geschrieben von Moogleguy
zum beispiel in einem deck indem die karte rin ist ( wenn eine karte umgewandelt wird entferne eine kreatr bis zum ende des zuges aus dem spiel.

Ja mein lieber Moogleguy Kreaturen sind nicht gleich Artefakte die Karte heißt Astral Slide und da musst du ganz schön viele Karten umwandeln.

Moogleguy
30.06.2004, 22:44
Als ich vorhin im internet war hab ich eine karte gefunden dies voll bringt : ein artefakt für null mana tappen du bekommst zwei fablose mana :D aber der nachteil ist zu beginn deines versorgungssegemnents wirfst du eine münze und wenn der gener recht hat ,´dann verlierst du 3 lebenspunkt.:confused:
nicht ganz so gut wie sol ring.;)

sephiroth zero
30.06.2004, 23:00
Original geschrieben von justin sane
Wie willst du es schaffen deine Artefakte bis zum Ende des Zuges aus dem Spiel zu kriegen? Ich wüsste nur wie man sie auf die Hand bekommt ist aber blau.
Aber nun zu deiner Frage. Also Sol Ring kostet 1 Mana und wenn du ihn tappst bekommst du 2 Mana, dann die Talismane aus Mirrodin und Moxe mehr fällt mir jetzt nicht ein

Nur zur Information Soul Ring is gebannt -_-
Also kannst du diese Karte auf offizielen Tunieren nicht verwenden.
Eigentlich schade, aber für ein Mana is das viel zu gut !!
Da is es gerade zu verständlich, dass man sie verboten hat.
Du kannst sie ja beim normalen Spielen ja trotzdem verwenden ;)

Moogleguy
30.06.2004, 23:07
scullclamb ( die ausgerüstete creatur bekommt +1~1 und wenn sie stirbt darfst du 2 karten ziehen ) ist auch gebannt worden ich find die karte is nicht so toll.:confused:

Counterspell ( 2 mana counter target spell ) ist auch gebannt aber das zurecht die karte ist so gut find ich besser als manche rare und ist bls ne cummon.:)

ich wüsste gern welche karten noch gebannt wurden.:)

The_Burrito
01.07.2004, 15:59
Counterspell ist in keinem einzigen Format gebanned. (Er ist lediglich kein keiner Edition drin, die in Type II zugelassen ist)

Skullclamp ist gebanned weil die Karte einfach viel zu stark ist. Karten ziehen gewinnt einfach Spiele, mehr gibts dazu wohl kaum zu sagen (vor allem wenn man so günstig Karten ziehen kann). Skullclamp ist übrigens nur in Type II gebanned, und somit die 1. Karte seit langem die in diesem Format gebanned wurde.

Die komplette Liste gibt es übrigens hier:
http://www.wizards.com/default.asp?x=judge/resources/banned

Moogleguy
01.07.2004, 19:52
Original geschrieben von The_Burrito
Counterspell ist in keinem einzigen Format gebanned. (Er ist lediglich kein keiner Edition drin, die in Type II zugelassen ist)

Skullclamp ist gebanned weil die Karte einfach viel zu stark ist. Karten ziehen gewinnt einfach Spiele, mehr gibts dazu wohl kaum zu sagen (vor allem wenn man so günstig Karten ziehen kann). Skullclamp ist übrigens nur in Type II gebanned, und somit die 1. Karte seit langem die in diesem Format gebanned wurde.

Die komplette Liste gibt es übrigens hier:
http://www.wizards.com/default.asp?x=judge/resources/banned


mein freund spielt immer mit nen deck wo skullclamp drin ist er stirbt immer an kartentot.:)
und es gibt viel bessere karten als skullclamp find ich z.b:
für 1 blaues mana ziehe 3 karten is aber nicht type 2 .:)

aber wenn skullclamp schon für type 2 gebannt worden ist warum dann nicht überhaupt?:confused:

The_Burrito
01.07.2004, 21:29
Weil die anderen Formate etwas stärker sind als Type II wo es schon genug andere (teilweise auch bessere Card Drawing Engines gibt) und eine Skullclamp das Format nicht so durcheinander wirft, weil ein Deck ohne Skullclamp nicht mehr spielbar ist (so wie es in Type II der Fall war).

Natürlich gibt es Ancestrall Recall. Und jeder weiß, das diese Karte einer der größten Fehler in der Entwicklung von R&D war. Aber damals wusste man es halt nicht besser. Günstige Card Drawing Spells, waren schon immer die besten Kandidaten für die Bann-Liste.

justin sane
02.07.2004, 01:49
Mir ist es eigentlich egal ob Karten gebannt sind oder nicht ich spiel trotzdem damit an Tunieren nimm ich sowiso nicht teil.
sicher, dass Counterspell nicht gebannt ist?
Freunde von mir die regelmäßig an Tunieren teilnehmen haben mir das bestätigt.

The_Burrito
02.07.2004, 03:17
Man darf ihn auf Type II turnieren nicht spielen, das ist richtig. Aber das liegt daran, daß er in der 8. Edition nicht drin ist, und er somit in keinem Set ist, welches in Type II erlaubt wäre. Ich hab den Link vorher gepostet. Du kannst gerne sämtliche Turnierformate absuchen ob du da irgendwo Counterspell stehen siehst :)

Moogleguy
02.07.2004, 03:28
wie findet ihr eigentlich die karte renlentless rats(1BB 2/2 sie bekommen +1/+1 für jede andere relentless rats und du darfst sie so oft wie man will im deck haben) :confused:
ich find die karte etwa übertrieben. wenn man 5 stüch im spiel hat , hat man 5 6/6 .:eek: daraus könnte man doch gute decks bauen, oder.
wenn man ab der 3. runde immer eine spielt kann man in der 7 mehr als 20 schaden mit den ganzen ratten zufügen.:eek:
die karte ist nicht einmal eine rare.:eek:

sephiroth zero
02.07.2004, 03:39
Ja ja kenn ich schon diese Decks kaum denkt man das man diese Viecher besiegt hat kommt Biding und es sind wieder alle auf dem Feld.
Und zwar alle die ich in den letzten Zügen besiegt habe!
Ja Toll dann hab ich mal schnell zehn 12/12 als Gegner wenns nicht mehr is.
Gott sei dank haben die nicht auch noch Fliegend oder Trampelschaden sonst könnte man es ja sofort vergessen zu gewinnen -_-
Also wenns nach mir ginge dann sollte man die Karte bannen >:(

The_Burrito
02.07.2004, 04:19
Die Relentless Rats sind niedlich, aber nicht übertrieben stark.

1) Man braucht eine gute Carddrawing Engine um diese Karte spielen zu können. Sonst sieht dein Spiel bald so aus, daß du jede Runde entweder ein Land oder eine Rat spielst (mit betonung auf eine).
Und die meisten Decks können mit sowas umgehen.

2) Damit das Deck wirklich so ein Rattendeck wird, muss man massig Kartenslots ausgeben, die man für sinnvolere Karten ausgeben sollte.

3) Seien wir uns mal ehrlich, große Kreaturen waren noch nie das größte Problem in Magic. Und schon gar nicht jene die man nur mit viel Mühe groß machen muss.

justin sane
02.07.2004, 19:17
genau wie bei Bidding-Decks hat das Rats-Deck einige Schwächen, wie zum Beispiel Burritos Haunting Echoes:D .
Wenn man genug Wrath of God's oder andere Zerstörungszauber hat, die mehrere Kreaturen zerstören und solche Ratten-Decks find ich langweilig:o

The_Burrito
02.07.2004, 23:03
Klar hat das Deck seine Schwächen. Jedes Deck hat irgendwo seine Schwächen.
Der größte Nachteil bei so einem Deck ist allerdings der, daß eigentlich jedes Deck irgendwo mit Kreaturen umgehen kann/muss.

Weiß hat seinen Wrath of God und andere Massenvernichtungsspells.

Schwarz hat ein ähnliches Arsenal an Massenvernichtung für Kreaturen und zu dem auch noch das größte Arsenal an Kreaturenvernichtung allgemein.

Rot hat Direct Damage und Blau hat Bounce.

Grün kann sich zwar nicht direkt gegen Kreaturen wehren, hat aber selbst genug (große) Kreaturen um einem Ansturm stand zu halten.

Es ist einfach so, daß die meisten Erfolgreichen Kreaturen-Decks nicht darauf aus sind, irgendwann mal eine/mehrere große Kreatur(en) zu haben sondern den gegner schnell mit einer kleinen Armee von Weenies zu überrennen, bevor der Gegner die Chance hat eine Kontrollsituation aufzubauen.
Dazu sind die Rats wohl kaum im Stande.

Ich will damit nicht sagen, daß die Relentless Rats scheisse sind. Die Karte ist sicherlich eine witzige Karte um die man sich Decks bauen kann. Sie ist in meinen Augen jedoch weder übertrieben stark noch "broken".

Moogleguy
02.07.2004, 23:17
eigentlich hat jaedes deck eine schwachstelle:) oder kennt ihr ein deck ohne schwachstelle?
ich hab bisher noch keins gesehen.

zum bsp. ein elfendeck hat die schwäche wenn man sie durch karten wie alle kreaturen bekommen -1/-1, oder artefaktdecks haben die schwachstelle zb. schmelzofendrache ...

also hat jedes deck eine schwachstelle egal wie gut es ist. :D

The_Burrito
02.07.2004, 23:25
Also Furnace Dragon ist höchstens eine Schwachstelle für das Deck wo er drin ist :D

Das typische Ravager Affinity Deck hat dich weggeschossen bevor du auch nur daran denkst den Furnace Dragon zu spielen :D

sephiroth zero
02.07.2004, 23:37
Oh gott wer tut den einen Furnance Dragon in ein auf Artefakte Basierendes Deck? -_-
Dann hab ich ja nix mehr bis auf dem -_-
Da is er in meinen Drachen-Deck besser aufgehoben ^^
Ach wie ich es liebe meine Gegner mit Artefakt-Decks damit zu überraschen :D
Komischer weiße geben sie dann immer gleich auf ^^
Ich weiß net warum sie habe doch bloß nix mehr am Feld ^^

justin sane
03.07.2004, 04:05
Original geschrieben von The_Burrito
Also Furnace Dragon ist höchstens eine Schwachstelle für das Deck wo er drin ist :D

Das typische Ravager Affinity Deck hat dich weggeschossen bevor du auch nur daran denkst den Furnace Dragon zu spielen :D

Was für Schwächen hat eigentlich ein Ranger Affinity Deck, da des ja sehr schnell ist. Ich finde so Sachen Oxidize könnten da was anrichten

The_Burrito
03.07.2004, 05:56
Naja das Ravager Affinity Deck kann sowohl mit schnell rausgepumpten Artefaktkreaturen überrennen als auch mit Disciple of the Vault und dem Arcbound Ravager den Gegner einfach die Leben verlieren lassen, sollte man mit den Kreaturen nicht durchkommen.

Schwachstellen sind eindeutig Decks mit viel Artefaktzerstörung, oder andere Decks die ebenfalls den Disciple of the Vault spielen. Ohne die Skullclamp, kann ein Deck mit viel Kreaturenzerstörung aber auch viel Schaden an einem Ravager Affinity Deck anrichten.

Moogleguy
05.07.2004, 23:11
Was sind die besten magickarten die ihr besitzt , und wie wertvoll sind die?
:D

Meine sind:

Diamantmox ca. 15 € Razormne Masticore ca. 8€ Waffenrock ca. 13€
3x Serra avatar jeweils ca. 16 € 4x Avatar of Woe jew. ca 15€ 4x Darkstellkolos jew. ca 10 € 3x Memnarch ca. jew. ca 5 €
ein paar bringer jew ca 4 € ...:D

sephiroth zero
05.07.2004, 23:29
Hmm meine Besten sind:

Kilnmouth Dragon x 4
Catacomb Dragon x 4
Razormane Manticore
Mirari
Dann alle 5 Bringer
und auch noch alle Avatare aus Provezeiung ( Woe, Hope, Fury, Will und Might)
Myr Brutkasten
Sword, Shield und Helm of Kaldra
Dann hatte ich noch den Weißen, der blauen und den schwarzen Wind.
Das sind mal alle die mir jetzt spontan einfallen ^^

justin sane
05.07.2004, 23:29
Meine wertvollsten und besten karten sind folgende:
4x Chrome Mox, 4x Solemn Simulacrum, Engineered Explosives, Call of the Herd, 2x Birds of Paradise, 2x Joiner Adapt, 3x Ravenous Baloth, 3x Oversold Cemetery, 4x Scullclamp, Ironworks, Myr Incubator, Firecat, foil Goon, Voidmage Prodige, 3x Exalted Angel, 2x Wrath of God, 6x Glimmervoid, Bloodstained Mire und Zerzauste Heide.
So mehr fällt mir jetzt nicht ein

The_Burrito
05.07.2004, 23:47
Necropotence
Mutilate
Mirari
Haunting Echoes
Riptide Replicator
Visara, the Dreadful
Ertai, Wizard Adept
Stripmine
Nevinyrral's Disk

Da ich weder einen Inquest noch eine Seite mit Kartenwerten habe (Online Shops zählen nicht, die verkaufen zu höheren Preisen als die Karten wert sind), kann jeder auf der Seite seines Vertrauens schauen wie viel die Wert sind.

justin sane
09.07.2004, 01:24
Hi ich wollte mal fragen, wo, wann,wie oft und an welchen Magic-Tunieren teilnehmt
Da ich in so nem Kaff(ok es ist kein wirkliches Kaff (www.bogen.de) )wohne gibt's bei uns in der Umgebung keine Shops die Tuniere veranstalten>:(

Moogleguy
09.07.2004, 02:21
Original geschrieben von justin sane
Hi ich wollte mal fragen, wo, wann,wie oft und an welchen Magic-Tunieren teilnehmt
Da ich in so nem Kaff(ok es ist kein wirkliches Kaff (www.bogen.de) )wohne gibt's bei uns in der Umgebung keine Shops die Tuniere veranstalten>:(


manchmal finden in straubing oder in regensburg turniere stadt .:D

Kamahl
13.07.2004, 06:35
Hey Leute!

Also ich bin öfter bei uns in Flensburg auf Turnieren, die sind allerdings relativ klein und die Leute haun nicht so richtig rein....
Darum habe ich jetzt schon öfter eigene Turniere mit Kumpels organisiert, auch mit Gewinnen und so, natürlich sind die dann nicht dazu da um DCI punkte zu kriegen, machen aber ne menge spaß (besonders wenn die zwei veranstalter selber die ersten zwei plätze belegen....) Ok, es waren auch fast nur Kinder da, die haben wir dann natürlich abgezogen;)

Mein Deck (falls ihrs wissen wollt) ist rot/schwarz und beinhaltet unter anderem Visara, Kamahl :p und sol ring, ausserdem viele Manaquellen un die schwerter aus feuer und eis , bzw. Licht und schatten. Zu den teuren Kreaturen kommen dann noch einige Ornithopter, damit ich anfangs was zu blocken hab.... ein paar zerstörungszauber und zwei mal den royal assasin, ausserdem 2x Balthor der befleckte runden das bild dann ab....

Was sagt ihr dazu?

PS: JAJA; ist mir klar, dass das deck nicht typ2 ist, aber in letzter zeit war ich auch nicht mehr auf den offiziellen turnieren, insofern kann ich auch gebannte karten spielen....

sephiroth zero
13.07.2004, 18:08
Original geschrieben von Kamahl1
Mein Deck (falls ihrs wissen wollt) ist rot/schwarz und beinhaltet unter anderem Visara, Kamahl :p und sol ring, ausserdem viele Manaquellen un die schwerter aus feuer und eis , bzw. Licht und schatten. Zu den teuren Kreaturen kommen dann noch einige Ornithopter, damit ich anfangs was zu blocken hab.... ein paar zerstörungszauber und zwei mal den royal assasin, ausserdem 2x Balthor der befleckte runden das bild dann ab....


Also die Tatsache das dein Deck schwarz/rot is, is schon mal gut ( Meines is genau so ^^)
Trotzdem versteh ich jetzt nicht ganz die Taktick deines Deck.
Ziehlt es drauf ab Gegnerische Kreaturen mit den zerstörungszaubern zu zerstören und dann mit starken Kreaturen den Gegner nieder walzen,
oder ist es mehr wie mein Drachen Deck aufgebaut das man möglichst schnell möglichst viele starke Kreaturen ins spiel zu bringen.
Erklär mal genauer den Aufbau deines Decks, oder poste doch das ganze Deck doch gleich hier rein.

PS: Welchen Sinn ergeben die Swords of fire and ice und light and dark? Das leuchtet mir nich so ganz ein.

justin sane
13.07.2004, 23:08
@ Kamahl1 : Was sind bei euren Tunieren die Preise. Ich hab mir auch schon überlegt ein Tunier in meiner Schule zu veranstalten und die Kinder auszunehemen.

Des Deck Hört sich für mich nicht so gut an( Sorry). Ich weiß zwar nicht warum es mir nicht gefällt. Aber es hat einige gute Karten:D .
Könntest du wie Sephirot Zero schon vorgeschlagen hat dein Deck im Forum verewiegen und erklähren, wie ein Spiel mit dem Deck abläuft ?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif schon mal im Vorraus

Kamahl
15.07.2004, 22:25
Also die Preise auf den Turnieren sind meistens Booster oder Standartdecks, manchmal auch ne DvD. Wir lassen das ganze über unsern Jugendbeirat laufen und können daher keine Startgebühr nehmen, dementsprechend gibts auch nicht so teure Sachen zu gewinnen.

Also die oberste Strategie meinens Decks ist, Spass zu haben! Und Sephiroth_zero lag schon ganz richtig, ich versuche zuerst die gegnerischen Kreaturen zu terrorn, o.ä. und dann schlag ich mit den großen Jungs meinen Gegner zu Brei.
Die Swords haben den Zweck, meine Ornithopter aufzupowern, denn viele meiner Freunde spielenm inzwischen mit rot/schwarz- Schutz, sodass ich ausweichmöglichkeiten brauche. Da bieten sich die Ornithopter an, weil die auch fliegen können, mit ein zwei schwertern können die schon was reißen.

Ich poste mal hier das deck rein, aber nicht jetzt, ich mach mal ne liste mit word fertig und such noch die Links mit Bildern zu den wuchtigsten raus. Muss jetzt aber weg, bis demnächst,

Kamahl

justin sane
24.07.2004, 02:51
Hallo Leute lang nicht's mehr losgewesen.
Ich habe mir ein neues Deck gebaut.
4x Scullclamp
4x Birds of Paradise
4x Chittering Rats
4x Oversold Cemmetery
4x Drahtholzwald-Herold
3x Death Cloud
3x Grave Pact
3x Ravenous Baloth
2x Joiner Adept
2x Barter in Blood
2x Wood Elves
2x Bringer of the Black Dawn
2x Viridian Zealot
1x Nekrataal

3x City of Brass
9x Forest
8x Swamp

Es läuft echt gut .
Schreibt doch mal eure Decks ins Forum.

The_Burrito
24.07.2004, 08:31
MBC (http://www.anycraze.com/deck_viewer.asp?id=81760)
Madness (http://www.anycraze.com/deck_viewer.asp?id=81770)
Nightmares (http://www.anycraze.com/deck_viewer.asp?id=81773)

Denial (http://www.anycraze.com/deck_viewer.asp?id=81766)

Nicht wundern, wenn keines davon Type 2 ist, und MBC überhaupt nicht Turnierlegal ist. Ist mir egal, ich spiele was mir Spaß macht, und auf Turniere geh ich eh nicht.
Manche Decks sind zwar nicht 100% auf dem letzten Stand, aber so ungefähr kommt es hin.

xexanos
07.08.2004, 20:33
Ich hab ein Grün/Weiß-Deck und ein Artefaktdeck(nur Artefakte, Artefaktkreturen, n paar Spontanzauber u. Hexereien; Länder aller Farben)

Ich hab u.a. das "Schwert aus Licht und Schatten", den "Loxodon Kriegshammer"(2x), den "Panoptischen Spiegel", das "Raksha Goldjunges" und den "Nachtstahl Gargoyle". Vielleicht noch n paar andere gute, die ich im Moment nich draufhab.

An öffentlichen Tunieren hab ich bisher noch nicht teilgenommen (bin auch erst seit Mai dabei), hab aber schon mal in "gemütlicher Runde" bei "Gandalph" gespielt. Wer ausm Norden kommt, kennt den Laden vielleicht.
Hat jemand ne Ahnung, wie man zu dritt "kleine, dumme Fünftklässler (:D ) dazu bringen kann, auch zu sammeln?

sephiroth zero
15.08.2004, 21:09
Original geschrieben von xexanos
Hat jemand ne Ahnung, wie man zu dritt "kleine, dumme Fünftklässler (:D ) dazu bringen kann, auch zu sammeln?

Ja ich :D
Sag ihnen einfach das man mehr magickarten für den gleichen Preis bekommt wie bei Yugioh und man hat ausserdem auch meistens gute Karten in den Boostern drinnen also von daher lohnt es sich schon mal mehr als Yugioh.
Dann erzählst du ihnen auch das Magic schon seit ewigkeiten gespielt wird und nicht nur so ein Modeerscheiung wie Yugioh oder Pokemonkarten oder so sind.
Zu guter letzt sagt man ihnen auch nch das Magickarten viel mehr wert sind. ( Was ja auch stimmt wenn ich nur an Black Lotus denke ;) )

Kamahl
16.08.2004, 03:12
@sephi: stimmt, aber yugioh ist sowieso (in meinen augen) eine riesen verarsche, die preise sind der hammer und die regeln absurd.... egal, alles hat seine liebhaber....

@xexanos: ich komme auch von oben...bei wlchem spielst du denn? in kiel? ich kaufe immer bei unserem in Flensburg....

@deck:

10x swamp
10x mountains
3x Ghitu encampment
2x urborg volcano
3x schwarzer ritus
2x nantuko shade
3x Chainers edict
2x Kamahl, Pit Fighter
2x Balthor der Befleckte
2x Visara the dreadful
2x Royal assassin
2x Sol ring
3x Fireball
4x sword of fire and ice
2x sword of light and shadow
2x Razormane masticore
4x Ornithopter
4x beinschienen des blitzes
1x vergoldeter lotus
1x Mirari
1x sorceress queen
1x Flammenwelle
1x Jeska, die Meisterkriegerin
1x Hypnox



Wie gesagt, es ist ein spass deck, mit vielen ungereimzheiten und ausserdem nicht typ 2..... aber es macht nen heidenspass!

xexanos
16.08.2004, 20:25
Hurra! Ich dachte schon, dieser Thread wäre tot!
Habe jetzt noch ein neues Deck, wo alle Kreaturen Flugfähigkeit haben, oder unblockbar sind! Habe auch noch ne neue Karte: den "Nachtstahlreaktor"!
YUGIOH ist nur eine billige Nachmache!!! Aber wer gerne mehr Geld für weniger Karten ausgibt, die nächstes Jahr kaum noch einer sammelt (letzteres ist meine Theorie ;) )... selber schuld!

@Kahmal1:
Jep, bin immer in Kiel!

MfG
xexanos

The_Burrito
16.08.2004, 21:49
Ich finde nicht, daß es richtig ist, Yu-Gi-Oh! als billige Nachmache zu bezeichnen.
Yu-Gi-Oh! mag einige ähnlichkeiten mit Magic haben, hat aber auch einiger Unterschiede, und es spielt sich generell ganz anders. Ich spiele beides, und finde, daß beide ihre ganz eigenen Reize haben.
Die meisten sagen sowieso, daß sie das Spiel scheisse finden, bloß weil sie den Anime zwei mal gesehen haben, und der ihnen nicht zugesagt hat.
Ich will hier niemandem Vorschreiben, daß er Yu-Gi-Oh! zu mögen hat. Ich finde es nur nicht richtig, daß man es als Müll abschreibt, bloß weil man den Anime mies findet, oder er ein paar kleine Kinder gesehen hat, die das Spiel spielen, weil ihnen der Anime gefallen hat.

xexanos
16.08.2004, 22:15
@The_Burrito:
Sorry, hab mich vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt!
Aber ich bin mit den Regeln von YUGIOH einigermaßen vertraut, da ich mal kurz davor war, das zu sammeln. Und ich muss sagen, dass die Regeln bis auf ein paar Sachen mit denen von Magic übereinstimmen.
Wobei ich natürlich einräumen muss, das Magic das erste Sammelkartenspiel überhaupt ist, und eigentlich die Regeln von den meißten Sammelkartenspielen ähnlich sind! Aber YUGIOH ist mir einfach zu teuer, und daher habe ich auch davon abgelassen (auch wenn ich mir nichts gekauft habe, sondern mir alle 8(!) Karten, die ich besaß, geschenkt wurden).
Also ich habe nichts dagegen, wenn jemand YUGIOH sammelt, nur ist das eben nicht mein Ding!
Also nochmal sorry, falls ich mich zu hart ausgedrückt habe!

Kamahl
16.08.2004, 22:41
@the burrito:

ich habe die serie oft gesehen und finde sie sogar ganz witzig. die geschichte mit dem pharao und kaibas familie ist einfach interessant, aber die regeln des spiels sind und bleiben für mich absurd.... die fusionen, exodia, das system mit den sternen usw.
alles in allem hat das spiel für mich zu viele ungereimtheiten und ist einfach viel zu teuer, als dass es sich lohnen würde es zu spielen. nichtsdestotrotz habe ich es ausprobiert, denn sonst würde ich hier nicht so laut rumposaunen.

wenn es dir gefällt, ist dass in ordnung. ich mag es nicht, aber es gibt ja alternativen....*wink @ magic*


See you, space barbar....

Dark Melfice
16.08.2004, 23:00
Hey ho an alle Yu Gi Oh! fans^^

Lang ists her das ich zuletzt in diesem Thread gepostet habe...
Da ich durch einen kleinen Trick mit den Boostern mein Deck und meinen Geldbeutel eine ganze Ecke verbessern konnte, frage ich euch mal was ihr von dieser Idee haltet, oder ob ihr es irgendwie als Betrug anseht :D

Ich hatte es fast aufgegeben einfach so noch Booster zu kaufen, da die Warscheinlichkeit eine Holo (oder besser) Karte zu ziehen sehr gering ist. Doch das hat sich nun für mich geändert. Nun liegt für mich die Chance Holos zu ziehen bei fast 100 % und das nur Dank eines kleinen Analogen Mess-Schiebers. Ich messe es aus wie Dick ein Booster ist wenn 9 Karten darin sind und stelle den Mess Schieber so ein das er auf die Dicke des Boosters mit einer normalen Rar darin ist. Da Holos Dicker sind passen Booster mit eben solchen darin nicht mehr dazwischen und da hab ich meine neue Holo Karte^^. Bisher hat es zu 100 % funktioniert (von etwa 15 gekauften Boostern und es waren sogar 2 Secred Rare dabei). Was ich davon nicht brauche wird dann verkauft. Das geht natürlich nur in Läden wo die Booster so offen herum liegen (wie bei mir im nahen Saturn) aber das is ja egal.

Findet ihr das das Betrug ist oder einfach nur genial? :rolleyes:

Zachriel
16.08.2004, 23:13
so nachdem ich mich nun einigezeit mit der neuen Yu Gi Oh Sanctuary in the Sky beschäftigt hab muss leider sagen das mir die Invasion of chaos besser gefallen hat und das nicht nur weil ich finde das necro decks irgendwie sehr unterhaltsam zu spielen sind. naja aber zurück zum Sanctuary in the Sky
Interesanter Fakt voraus: Erinnert sich noch wer an die Ritualkarte Zera Ritual das für Zera The Mant gebraucht wurde ? der namenlose krieger der aufder ritualkarte zu sehen ist hat in der sanctuary in the sky seinen auftritt als short print Warrior of Zera (normal 4 Krieger/erde 1600/1600) mit dem man je nachdem ob das Sanctuary oder das Pandemonium auf dem feld liegen entweder Archlord Zerrato oder Mazerra deville beschwören kann wobei Zerrato hier die bessere wahl ist da man für ein Light monster von der hand auf den friedhof schicken alle gegnerischen monster zerstören kann. Mazerra läßt den gegner nur einmalig 3 karten ablegen.
Thematisch dreht sich dieser Booster wie nicht anders zu erwarten um Fairys und eine fortführung des Pharao themas mit einigen zombie karten die aber in meinen augen viel zu aufwendig und damit unzuverlässig sind.
Des weiteren mal eine erfreuhliche entwicklung nämlich einige karten die sich speziell nur auf low level normal monster beziehen sprich level 1 oder 2 so das man vielleicht doch mal nen kleinen anreiz hat die kleinen in die ein oder andere combo einzubinden.
Einige erwähnungs würdige karten:
-Des Counterblow (eine dauerhafte falle die jedes monster zerstört das die lp direkt angreift)
-Triangle power (steigert die angriffs und verteidigungs kräfte aller lv1 oder 2 monster bis zur ende der runde um 2000 punkte aber zerstört sie dann)
-The Law of the Normal (beide spieler legen ihre hände ab und zerstören jede karte auf dem feld bis auf level 2 oder niedrigere normale monster
-Gear Golem the Moving Fortress (level 4 monster mit 2200 verteidigung das für 800 lebenspunke die gegnerrischen LP direkt angreifen kann)

Hm da ich hier grad ne Dark magic Attack karte vor mir liegen hab würd mich mal interesieren wieviel karten es gibt die sich auf den Dark Magican beziehen ? Spontan fällt mir neben dieser nur noch Dark Magic Curtain, Dedication through light and darkness, Tousand Knives und dieses eine monster aus Magicans Force ein mit dem man den Dark Magican beschwören kann

The_Burrito
17.08.2004, 03:45
Dark Magician Girl, Miracle Restoring und Dark Paladin (ist zwar nur eine Fusion mit dem DM, aber egal) fallen mir da auf die schnelle noch ein.

Squall83
18.08.2004, 19:00
Ich find Magic auch besser als Yugioh, weil man in MTG einfach mehr machen kann. In Yugioh ist es zumindest in der Serie immer so, dass man immer in irgendwelche Fallen rein läuft und das ist langweilig.
Einen Link zu Magic könnte ich auch noch empfehlen und zwar: www.2say.de/dimension ist ein imo sehr gutes Magic-Forum, in dem mir schon viele Fragen beantwortet wurden, die ich hatte.

Bezüglich Elfen hab ich auch schon mitbekommen, dass die von vielen gehasst werden, weil laut den anderen Goblins effektiver seien (und dank dem Sharpshooter stimmt das leider auch). Ich spiel aber trotzdem munter weiter mit meinen Elfen, weil meine Freunde kein Burndeck haben und die sich immer so schön aufregen, wenn ich mit Wirewood Channeler, Pemmin's Aura (oder Wirewood Lodge) ziemlich viel Mana frei mache und mir damit dann lauter 3/3 Zentauren mit Centaur Glade hole, mit Kamahl alle Kreaturen aufblase oder einfach mit dem Memnarch alles einsammel. :D
Aber wegen nem Burndeck werd ich die Elfen nicht aufgeben. Da leg ich mit lieber noch 4x Granite Shard zu (und evtl. noch 2x Rod of Ruin) und dann baller ich auch Sharpshooter weg.

Des Weiteren spiel ich noch gerne mit Klerikern, weil die so schön Schadenspunkte verhindern können und irgendwann schlägt dann der Doubtless One zu oder die Profane Prayers. Walking Desecration macht sich übrigens auch wunderbar, wenn man den Gegner zu nem Himmelfahrtskommando zwingen will. ^^

Und dann hab ich noch ein lustiges Myr-Deck, mit u.a. 18 Mana-Myrs, Urzatron, Cloudposts, Myr Matrix, Arcbound Crusher, Lodestone Myr, Clockwork Dragon, Mana Echoes (mit Myr Matrix einfach genial) und gegen Zerstörer natürlich auch Fireball und Granite Shard.

@Dark Melfice: Was sind denn Holo Karten? Sind Rares dicker als normale? Und was sind Secret Rares? Illegal ist es nicht, würd ich sagen, höchstens unfair gegenüber denen, die einfach so Booster kaufen, aber das wär mir egal, denn was ist schon fair? :)

Dark Melfice
18.08.2004, 20:00
Original geschrieben von Squall83

@Dark Melfice: Was sind denn Holo Karten? Sind Rares dicker als normale? Und was sind Secret Rares? Illegal ist es nicht, würd ich sagen, höchstens unfair gegenüber denen, die einfach so Booster kaufen, aber das wär mir egal, denn was ist schon fair? :)

Mit Holo Karten meine ich alles was über dem Rar Status steht. Demnach Super, Ultra und Secred Rar und ja, sie sind etwas Dicker als die anderen, wobei Secred Rar nicht ganz so Dick ist wie z.B. Ultra Rar.
Was schon fair ist? Ich in diesem Fall nicht :D

The_Burrito
18.08.2004, 20:05
In Yu-Gi-Oh! werden die Rarestufen nicht durch die Farbe des Editionssymbols wie in Magic angegeben, sondern ist durch die "Kartendekoration" angegeben.

Commons haben keinen besonderen Karteneffekt.
Rares haben einen Silbernen Namensschriftzug.
Super-Rares haben einen normalen Namensschriftzug (wie commons), haben aber einen Foil(Holo)-Effekt.
Ultra-Rares haben einen Goldenen Namensschriftzug und einen Holo-Effekt
Secret Rares haben einen Silbernen Namensschriftzug und einen "schraffierten" Foil-Effekt.
Promos haben den selben Effekt wie eine Secret-Rare Karte nur sieht der Namensschriftzug noch etwas besser aus.

In jedem Pack gibt es 8 Commons sowie eine Karte mit einer gewissen Rare Stufe, wobei gilt:
Rare < Super Rare < Ultra Rare < Secret Rare (Rare ist also die häufigste der Rare stufen während Secret Rare die seltenste Stufe ist)

In jedem Set gibt es genau 2 Secret Rares (die mit der niedrigsten und die mit der höchsten Nummer).
Es gibt ca 10 Ultra und Super Rares (hab nicht mehr genau im Kopf wie viele wirklich) und etwas mehr Rares.
Allerdings sind die Ultra Rares noch etwas seltener in den Packungen gesäht als Super Rares.

Die Chance in einem Pack ein Secret-Rare zu ziehen ist also dementsprechend gering (allerdings freut man sich dann um so mehr, wenn man tatsächlich eine zieht).

Das ist jetzt zwar etwas härter als in Magic (da es da nur Common, Uncommon und Rare gibt, und in jedem Pack alle 3 Stufen vertreten sind), aber in Japan ist es mit Yu-Gi-Oh! noch schlimmer!

Da gibt es in jedem Pack nur 5 Karten, und es ist nichtmal garantiert, daß in einem Pack auch nur eine seltene Karte drin ist (es gibt Packs mit 5 Commons). Dafür sind in Japan auch nur ca 50 Karten pro Set (bei uns sind es etwas mehr als 100), und ich schätze mal die Packs sind günstiger als bei uns.

Squall83
18.08.2004, 23:52
Was ist denn der Unterschied im Aussehen bei Super, Ultra und Secret Rar (außer deie Dicke)?

Zachriel
19.08.2004, 00:30
hm da ich gestern mal wieder mein Yata deck durchgesucht hab sind mir in der Magicans Force 4 karten ins augegestochen:
-Oppressed People (Water 1 Aqua normal 400/2000)
-People running about(Fire 2 Pyro normal 600/600)
-United Resistance (Wind 3 Thunder normal 1000/400)
-Huge Revolution (Trap)

liegen die oberen 3 aufgedeckt auf dem spielfeld kann man Huge Revolution einsetzen um alle karten die der gegner auf der hand hat sowie alle karten auf dem feld die er kontrolliert auf den friedhof schicken. zugegeben eine aufwendige combo aber Yata Freunde wissen was es heißt wenn der gegner weder karten auf der hand noch auf dem feld hat :D

xexanos
19.08.2004, 03:24
Des Weiteren spiel ich noch gerne mit Klerikern
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Auch spiele ich gerne mit Elfen! Mit Virdian Shaman kann ich Leute ärgern, die auf gute Artefakte setzen.
Sonst eben noch ein paar weiße Kreaturen, die mir ordentlich Lebenspunkte verschaffen:
Ehrwürdiger Mönch (+2 LP, wenn er ins Spiel kommt)
Engel der Gnade (+3 LP, wenn er ins Spiel kommt)
Gestandene Verteidiger (+4 LP, wenn sie ins Spiel kommen)

Dann noch ein paar mal "Ernähren" und ich hab genug Lebenspunkte für das Spiel. Und dann mach ich meinen Gegner mit anderen Kreaturen kaputt!

The_Burrito
19.08.2004, 04:45
@Zachriel:
Ich hab mal nen Tournament Report gelesen, von einem Typen der versucht hat, diese Combo auf einem Turnier durchzubringen.
Er hat natürlich kläglich versagt. Er hat es irgendwie sogar 2 mal geschafft die Huge Revolution durchzubringen, aber da hatte er dann nie Yata auf der hand...
In den meisten Situationen ist er aber daran gescheitert, überhaupt die Huge Revolution überhaupt erst zu zünden.
Aber wenn man diese Combo wirklich einmal zustande bringt, heißt es automatisch Game Over für den Gegner. Das Gesicht dieses Gegners würde ich dann gerne Fotografieren ^_^

@Squall83
Ich hab die Unterschiede im Aussehen doch eh beschrieben... Wo liegt das Problem in meiner Erklärung?

Squall83
19.08.2004, 05:23
@xexanos: Kreaturen, die nur 1x Leben geben, find ich eigentlich nicht besonders effektiv. Ich setze auf 4x Llanowar Elves und 4x Wirewood Elves, um am Anfang an Mana zu kommen und dann natürlich noch 4x Wirewood Channeler. Wenn der erst mal mit Pemmin's Aura (2x im Deck) versehen ist oder eine meiner 4 Wirewood Lodges draußen ist, brauch ich nur noch eine Centaur Glade (2x im Deck), Kamahl (1x), den Memnarch (1x) oder nen Fierce Empath (2x), um mir den Memnarch zu holen. Ansonsten hab ich noch 4x Timberwatch Elf, 2x Heedless One und 1x Taunting Elf, um den Gegner zu nerven, wobei sich letzterer auch noch ein zweites Mal gut machen würde.
Ich mag eigentlich keine Kreaturen mit einmaligen Effekten. Ich meine, du kannst lang 40 oder gar 100 Lebenspunkte haben, wenn dann irgendwann der Memnarch anfängt, all deine bleibenden Karten einzusammeln (erst die Riesen, dann die Länder) oder wenn du dich einer Zentaurenarmee gegenüber siehst, die jede Runde um 4 zunimmt.
Klar, das Deck ist nicht unbesiegbar, aber es ist imo stärker als eines mit gestandenen Verteidigern etc.
Aber warum hast du zitiert, dass ich gerne mit Klerikern spiele und bist dann auf die Elfen eingegangen?

@The_Burrito: Sorry, das war ein Missverständnis. Ich dachte, Melfice hätte von Magic geredet, daher hab ich deinen Beitrag nicht so genau gelesen. Das hab ich jetzt nachgeholt. :\ In Magic gibt's ja auch glänzendende Karten. Sind die mehr wert als die, die nicht glänzen?

The_Burrito
19.08.2004, 14:55
Ja, sind sie. In jedem Pack besteht die Möglichkeit, daß irgendeine Karte davon Foil ist(muss aber nicht so sein). Gute Rare-Karten die Foil sind, sind Teilweise um einiges Mehr wert als ihre Nicht-Foil-Gegenstücke.

xexanos
25.11.2004, 14:41
Die beste Seite, wenns um Magic geht: www.master-of-pain.de (http://www.masters-of-pain.de) (wurde noch nicht genannt, oder?)!!! Siehe auch Sig.
Bitte dort auch im Forum anmelden.

xexanos
05.12.2004, 16:59
woran erkennt man bei Yu-Gi-Oh!-Karten, ob sie limitiert sind, oder nicht? Hab da eine, die nach Wertekatalog 25€, als limtierte 30€ wert ist (Blue-Eyes-Toon-Dragon oder so). Wollte jetzt wissen, wie viel die nun wert ist.
MfG
xexanos

PS: Keine Vorträge wegen Doppelpost bitte. Liest ja sonst keiner. ;)

Thanir
05.12.2004, 18:44
Wenn die Karte limitiert ist, müsste links unter dem Kartenbild "1st Edition" stehen. Außerdem ist das kleine Hologramm unten rechts dann gold und nicht silber. Allerdings solltest du dich nicht auf Katalogwerte verlassen, was den wahren Wert einer Karte angeht. Dort sind Karten immer stark überteuert!

Thanir

The_Burrito
06.12.2004, 15:43
Ich kenn das nur von Magic, aber ich schätze mal bei Yu-Gi-Oh! wird das ähnlich sein.
Gute Preislisten haben da nämlich nicht nur einen Wert stehen, sondern eher eine Preisspanne (guter Preis, normaler Preis und hoher Preis).
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß so Preislisten recht gut sind. Die wirklich teuren Werte findet man meistens in Geschäften und bei Online Shops.

Zachriel
25.12.2004, 22:54
so um den thread mal wieder etwas zu beleben post ich ma mein akutellen RL Yu Gi Oh deck über das sich burrito bestimmt gleich aufregen wird :D
vorn weg: dieses deck hat kein besonderes thema oder strategien aber es ist sehr unterhaltsam zu spielen
(s)=Tribut oder andere spezialbedingung

Normale Monster
Holzkohle-Inpachi x1
Riesen-Steinsoldat x1
(s)Herbeigerufener Totenkopf x1
(s)Neo Aqua Madoor x1
(s)BEWD x1

Effekt Monster
Horus, Der Schwarzflammendrache LV4 x1
(s)Horus, Der Schwarzflammendrache LV6 x1
(s)Horus, Der Schwarzflammendrache LV8 x1
Ninja-Maestro Sasuke x1
Sangan x1
Der Kick-Mann x1
Ooguchi x1
Menschenfresserkäfer x1
Stealth Bird x1
Pinguinsoldat x1
Maha Vailo x1
Woodland Sprite x1
Diener des Horus x1
Magier des Glaubens x1
Cure Mermaid x1
Möbius der Frostmonarch x1
Morphing Jar #2 x1
Chaos Necromancer x1
Prinzesin von Tsurugi x1
Paladin of white Dragon x1

Magikarten
Insect Barrier x1
Sword of Deep Seated x1
Übelwollender Hätschler x1
Heart of Clear Water x1
Monster Reborn x1
Offerings To the Doomed x1
Feindkontrolle x1
Premature Burial x1
Mystischer Wok x1
Schwarzes Loch x1
Sündenbock x1
Emergency Provisions x1
Überläufer x1
Aufgestiegen! x1
White Dragon Ritual x1

Fallenkarten
Entkräftungsschild x1
Sieben Werkzeuge des Banditen x1
The Eye of Truth x1
Gravity Bind x1
Trap Hole x1
DNA Transplant x1
Dust Tornado x1
Shadow Spell x1
Blast with Chain x1
Mauerdes Enthüllenden Lichts x1
Bad Reaction to Simochi x1


edit: deck umgebaut

Strato
26.12.2004, 12:38
so um den thread mal wieder etwas zu beleben post ich ma mein akutellen RL Yu Gi Oh deck über das sich burrito bestimmt gleich aufregen wird :D Auweh, über 50 Karten und 2 BEWDs, das gibt bestimmt ein paar saftige Kommentare http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Übelwollender Hätschler x1Manchmal frag ich mich, welche Unmengen an Drogen die deutschen Übersetzer konsumieren, bevor sie sich an die Namensgebung machen o_o

Btw, ein "Übelwollender Häcksler" wär mir lieber }:)


@Burrito:
wenn du immer noch Side Deck-Karten suchst... (http://store1.yimg.com/I/abctoy4me_1823_59941043)

Da zur Zeit die Warriordecks überall aus dem Boden sprießen, ist die Karte sicher nützlich.
Wer rechnet im Late Game schon damit, mit seinem Blade Knight gegen eine 3800er-Abwehrmauer zu laufen :rolleyes:

The_Burrito
27.12.2004, 00:58
@Zachriel:
Wieso sollte ich mich über das Deck aufregen?
Ich kann höchstens sagen, was ich anders machen würde, aber wenn das unerwünscht ist, dann lass ich es. :p

@Strato:
Kinetic Soldier schön und gut, aber da ich mir keine GBA-Spiele kaufe, ist es mir zu mühsam den zu besorgen. Turnierspiele kann ich jetzt eh größtenteils vergessen. Für das Advanced Format fehlen mir einfach die Karten.

Zachriel
27.12.2004, 14:03
So hab mein deck nochmal etwas umgebaut. tu dir keinen zwang an burri was würdest du anders machen ?


das es nicht den Advanced Format rulings entspricht weiß ich aber ich bin ja auch kein turnier spieler und mit hilfe von Ooguchi, Stealth Bird und Woodland Sprite hab ich meinen cousin vorhin 5:0 platt gemacht

The_Burrito
28.12.2004, 00:15
Zuerst würde ich die Anzahl der Karten auf ca 40 reduzieren. Ich hab noch kein Deck gefunden, welches wirklich davon profitiert, so viele Karten zu haben. Selbst mein Deck Destruction Deck am GBA welches mit Morphing Jars und Cyber Jars um sich geworfen hat, um dem Gegner das Deck zu leeren, hatte nur 40 Karten. Und je weniger Karten du im Deck hast, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß du die Karten ziehst die du brauchst.

Zuerst würde mal der Paladin und sein Ritual fallen. Sowohl das Ritual als auch der Paladin werden alleine sehr schnell zu toten Karten auf deiner Hand. Alle Equips die nicht "Snatch Steal" oder "Premature Burial" heißen, sind in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Und wenn schon ein Power-Up, dann schon ein richtiges (Mage Power, United We Stand). Maha wäre demnach die nächste Karte die dann fliegt. Der Summoned Skull, und der Neo Aqua Madoor sind nur Tributballast. Mit dem BEWD und Möbius (welcher ja ziemlich gut ist) hast du schon genug. Holzkohle Inpachi und Riesensteinsoldat sind mir persönlich zu Defensiv. Das bringt ein Spirit Reaper besser, und hat zusätzlich noch nen netten offensiven Effekt.

Die Horus-Drachen sind zwar absolute Top-Karten, ob sie aber wirklich effektiv sind, wenn sie einfach so wahllos ins Deck geworfen werden, kann ich nicht sagen. Musst du selber austesten. (Mit Effektiv meine ich, daß er nicht dauernd in deiner Hand verhungert, weil du ihn nicht ausspielen kannst. Außerdem musst du bedenken, daß du nur 3 Horusse hast. Die beiden Level Ups! können sehr schnell zu toten Karten auf deiner Hand werden, wenn kein Horus daher kommt)

Insect Barrier + DNA Surgery mag eine nette Stall-Taktik sein, aber da die sind (ähnlich wie Horus) eher ein Fall für ein eigenes Deck. Die beiden Karten alleine sind nutzlos und da du jeweils nur 1 spielst, ist die Chance gering die beiden gleichzeitig im Spiel zu haben.

Karten die Fehlen:
Pot of Greed
Graceful Charity

Graceful Charity ist im Pegasus Starter und der Pot ist glaube ich im neuen Yugi Evolution Deck neben ein paar anderen Karten zu finden.
Ich gehe mal nicht davon aus, daß du einen Raigeki hast, und ihn nicht ins Deck nimmst, also lass ich den mal.
Dir fehlt außerdem noch eine möglichkeit Spells des Gegners zu negieren. Magic Jammer fällt natürlich sofort auf, da er in den Starter Decks ist.
Ansonsten: Magic Drain!
Ist ziemlich stark und nur Rare.
Wenn es teuerer werden soll, geht auch Imperial Order

Generell: Wenn dein Deck keine bestimmte Strategie verfolgt, dann halte dich von Karten fern die auf einer gemeinsamen Basis aufbauen und für sich alleine nicht viel bewirken. Halte dich lieber an Karten die auch alleine was auf die Beine stellen können.

Ist alles wie immer nur meine Meinung. Du musst mit dem Deck spielen, und darum sollte es primär dir gefallen, und nicht mir ;)

-emC-crux
11.01.2005, 13:19
Brauche eben ne kleine Info von den Magic Gamern in diesem Forum!!!!

Gibt es ein Preis katalog von Magic mit allen Karten???

Wenn ja wo kriege ich sowas her???

Habe nämlich vor 2 Wochen knapp 600 karten oder mehr gekriegt da er aufgehört hat zu spielen und ich wollte anfangen!!!

Laguna the Immortal
11.01.2005, 13:45
Normale Monster
Holzkohle-Inpachi x1
Riesen-Steinsoldat x1
(s)Herbeigerufener Totenkopf x1
(s)Neo Aqua Madoor x1
(s)BEWD x1

Effekt Monster
Horus, Der Schwarzflammendrache LV4 x1
(s)Horus, Der Schwarzflammendrache LV6 x1
(s)Horus, Der Schwarzflammendrache LV8 x1
Ninja-Maestro Sasuke x1
Sangan x1
Der Kick-Mann x1
Ooguchi x1
Menschenfresserkäfer x1
Stealth Bird x1
Pinguinsoldat x1
Maha Vailo x1
Woodland Sprite x1
Diener des Horus x1
Magier des Glaubens x1
Cure Mermaid x1
Möbius der Frostmonarch x1
Morphing Jar #2 x1
Chaos Necromancer x1
Prinzesin von Tsurugi x1
Paladin of white Dragon x1

Magikarten
Insect Barrier x1
Sword of Deep Seated x1
Übelwollender Hätschler x1
Heart of Clear Water x1
Monster Reborn x1
Offerings To the Doomed x1
Feindkontrolle x1
Premature Burial x1
Mystischer Wok x1
Schwarzes Loch x1
Sündenbock x1
Emergency Provisions x1
Überläufer x1
Aufgestiegen! x1
White Dragon Ritual x1

Fallenkarten
Entkräftungsschild x1
Sieben Werkzeuge des Banditen x1
The Eye of Truth x1
Gravity Bind x1
Trap Hole x1
DNA Transplant x1
Dust Tornado x1
Shadow Spell x1
Blast with Chain x1
Mauerdes Enthüllenden Lichts x1
Bad Reaction to Simochi x1


noch so ein paar kommentare (auch wenns umgebaut wird):
-karten wie eye of truth lohnen sich nich, wenn dann doch eher Ritterliches spiel, lohnt sich wenn man immer nur die karten auf der hand hat die man zieht. kommt auch auf das timing an
-stealth bird und der paladin sind auch nicht so hammer effektive karten, vor allem der vogel nicht wenn man ihn nicht gut schützt, kommt ganz auf die situation an
-Chaos Sorcerer ist zB ne nützliche karte aber hast du nicht noch stärkere varianten von solch starken effektmonstern? BEWD bringts nicht so wirklich, wenn du ihn hast empfehle ich den BLS-EotB, also der Black Luster Soldier (Ultra), der is gut ^^
-neo aquador und riesensteinsoldat? gut verteidigung aber besser raus damit.

Zachriel
19.01.2005, 20:10
Das Problem ist einfach nur das ich keine finanziellen mittel hab um die karten zu hohlen die ich gern hätte die beiden Envoys beispielsweise liegen absolut außerhalb meines finanziellen ramens. Ich hab ma über einige tipps nachgedacht und momentan siehts so aus:
Monster:
Geisterrufer
Raketenspringer
Stealth Bird
Morphing Jar #2
Wand der Illusionen
Magier des Glaubens
Menschenfresserkäfer
Fallenmeister
Adeligenfresseräfer
Diener des Horus
Mad Sword beast
Möbius der Frostmonarch
Sangan
PinguinSoldat
Horus der Schwarzflammendrache Lv 4; 6; 8
Chaos necromancer

Fallen:
Trap Hole
Dust Tornado
Shadow Spell
Spartial Collapse
Gravity Bind
Blast with Chain
Mauer des Enthüllenden Lichts
Bubble Crash
Sieben Werkzeuge des Banditen
Entkräftungsschild

Magie:
Monster Reborn
Premature Burial
Offerings to the Doomed
Nobleman of Crossout
Tribute to the Doomed
Sword of Deep Seated
Überläufer
Schwarzes Loch
Mystischer Wok
Feindkontrolle
Bait Doll
KartenZerstörung
Sündenbock

Side deck:

Maha Vailo
Tornado Bird
Prinzessin von Tsurugi
Woodland Sprite
Mysterious Puppeteer
Neo Aqua Madoor
BEWD
Riesen - Trunade
Heart of clear Water
Übelwollender Hätschler
Megamorph
Mask of Brutality
Chor der Heiligen Stätte
Bad Reaction to Simochi
The eye of Truth


die größten probleme hab ich eigentlich darin das mein side deck more than less mist ist undich immernoch keine rabiaten mittel gegen magikarten auftreiben konnte. Horus 8 schön und gut aber mit ihm allein gewinnt man kein match

Laguna the Immortal
19.01.2005, 21:21
soweit schon besser denke ich, stealth bird kann doch ganz praktisch sein, nur wenn dein gegner die karte royal degree hat hast du ein problem, das gilt für sämtliche deiner flippmonster, ich kenne das problem nur zu gut. auch wenn Jinzo (gegner) ganz schön lästig sein kann sind schützende fallenkarten manchmal sehr praktisch. solltest mal nach magische störung oder cursed seal of the forbidden spell ausschau halten, zauberblocker sind immer gut finde ich. ich hab einfach etwas gespart und mir dann ein display von invasion of chaos geholt wo auch ein BLS-EotB drin war, lohnt sich imho mehr als booster (kommt drauf an, auf jedenfall viel günstiger) und direkt abkaufen.

The_Burrito
19.01.2005, 22:13
Mystical Space Typhoon ist eine der besseren S/T Removal Karten, und ist sogar in den Joey und Pegasus Starter Decks drin.
Dann gäbe es noch Breaker, aber der ist schon etwas teurer, und sonst wären noch Heavy Storm und der HFD. HFD gibt es zum deutschen Yu-Gi-Oh! World Championship 2004 GBA Spiel und zum englischen Stairway to the destined duel Yu-Gi-Oh! Spiel für den GBA.
Heavy Storm ist da schon eine Sache für sich. Den gibt es derzeit nur in MRD Boostern, und die sind schon lange Out-Of-Print. Selbst Yu-Gi-Oh-Land.com führt derzeit keinen Heavy Storm.

Bis auf den Mystical Space Typhoon ist also kaum eine wirklich brauchbare S/T Removal Karte sonderlich günstig zu bekommen.

Konsum
20.01.2005, 14:39
Ich habe mir mal ein neues Deck zusammengestellt, da mein letztes kaum zu gebrauchen war... >_>

Tribut:
Black Luster Soldier
Blue-Eyes White Dragon
Dunkler Magier
Summoned Skull
Drachenfluch

Kein Tribut:
Leuchtender Abgrund
Wall Of Illusion
Gazelle The King Of The Mystical Beasts
Dreamspite
Freed The Brave Wanderer
Hibikime
Neo The Magic Swordsman
Element Magician
Man-Eater Bug
Warrior Dai Grepher
La Jinn The Mystical Genie Of The Lamp
Harpie Lady 2
Sonic Bird
Bleiche Bestie
Mirage Dragon
Mystical Elf
Harpie Lady 3
Kuirboh
Gora Turtle
Geist der Brise
Royal Magical Library

Traps:
Trap Hole
Raigeki Break
Spellbinding Circle
Shift
Magical Jammer
Waboku
Seven Tools Of The Bandit

Spells:
Change Of Heart (2)
Card Destruction
Malevolent nuzzler
Fissure
Schwert Der Tiefliegenden
Axe Of Despair
Dark Hole
Swords Of Revealing Light
Mystical Space Typhoon
Dian Keto The Cure Master
Pot Of Greed
Black Luster Ritual
Germ Infection
Mystical Plasma Zone
Wiedergeburt

So, man merkt, dass es kein wirkliches Thema hat und auch nicht wirklich gut durchdacht ist... >_> Aber es macht Spass damit zu spielen. Nur mein Problem ist, das mein Black Luster Soldier hin und wieder auf meiner Hand verreckt, ohne das er je zum Einsatz kommt. Ich dachte daran, Earth Chant meinem Deck hinzuzufügen, auf dass ich eine grössere Chance habe, den Soldaten zu spielen. Leider geht das ja nicht... Und auch mein Plan, ihn von der Hand auf den Friedhof zu packen und mit Monsterreanimation aufs Feld zu bringen, ist kläglich gescheitert, als ich mir die Regeln nochmal genauer durchsah.
Gibt es weitere Karten, mit denen ich Rituale aus meinem Deck fschen kann und nicht zu teuer sind? >_>

Zachriel
20.01.2005, 15:19
eieiei 50 karten das is happig da würd ich echt einiges rausnnehmen

spontan würd mir da manju of ten thousand hands einfallen der is common in IOC


Was ich anders machen würde (auch wenn beatdown nicht wirklich meine bevorugte deck art ist:

-Bls und sein ritual raus
-das macht Sonic Bird unnötig
-Dark Magican Raus (unötig da BEWD und Wiedergeburt)
-Drachenfluch raus (Nutzen = 0)
-Germ Infection und Dian Keto raus (Germ Infection = uneffektiv Dian Keto nich wirklich brauchbar)

dann ist die anzahl schonmal relativ ok wenns unbedingt DEF sein soll RML Mystical elf und shining abyss durch Soul Tiger ersetzen (common in weiß nicht wo)
für ATK Neo und Dai grepher raus und mehr La Jinn rein (kann nicht selten sein hab ich auch so um die 2 3 mal)

Zachriel
28.01.2005, 18:13
So Meine wenigkeit hat sich eben die beiden structure decks bestellt. ein blick auf die decklist zeigt warum

http://store1.yimg.com/I/my1stop2shop_1831_291290392

zusammengefasst:
Snatch Steal x2
MST x2
Heavy Storm x2
NoC x4
Magic und Trap Jammer
Swords of Revealing Light
Premature Burial

und einige nette monster dreingaben (wenn ich jetzt wüsste ob Luster Dragon der mit 4 oder 6 sternen ist) für grad ma 15 ois

Laguna the Immortal
28.01.2005, 18:33
ja werd ich mir auch bestellen... aber end doof, das sind meine schönen karten Trap Jammer, Reload, Schwerer Sturm, Nobleman of Crossout, Swords of Revealing light und so drin... hab die bis auf das letzte alle super rare aus versch. serien ;_;

lohnt sich aber.

Zachriel
28.01.2005, 18:56
ja werd ich mir auch bestellen... aber end doof, das sind meine schönen karten Trap Jammer, Reload, Schwerer Sturm, Nobleman of Crossout, Swords of Revealing light und so drin... hab die bis auf das letzte alle super rare aus versch. serien ;_;

lohnt sich aber.

die aus den decks sind alle nur commons Lediglich Red Eyes Darkness Dragon und Vampire Genesis werden Ultra Rare sein (eben weil Structure deck exklusiv)
selbst Vampire Lord der in der normalen serie glaub ich SR war und in der Rise of destiney in den Special Packs drin is is auch nur common in den beiden decks

aber das mir in erster linie ums spielen geht und nicht darum möglichst viele rares zu ham is mir das ziemlich wurscht

Laguna the Immortal
28.01.2005, 19:19
die aus den decks sind alle nur commons Lediglich Red Eyes Darkness Dragon und Vampire Genesis werden Ultra Rare sein (eben weil Structure deck exklusiv)
selbst Vampire Lord der in der normalen serie glaub ich SR war und in der Rise of destiney in den Special Packs drin is is auch nur common in den beiden decks

aber das mir in erster linie ums spielen geht und nicht darum möglichst viele rares zu ham is mir das ziemlich wurscht

jo geht mir im prinzip genauso. hab mir auch die Evolution starter geholt wegen axt der verzweiflung und ein paar anderen netten karten. ok holo ist schöner aber eigentlich machts keinen unterschied. die karten sind schon nett, ich hol mir auch erstmal 1-2 displays von Dark Beginnings, da gibt es einige karten aus den ersten boostereditionen die ich verpasst hab und es gibt dort weniger schlechte karten... lohnt sich nicht die alten serien zu holen.. hab schon 2 booster davon geholt, war sogar ne ultra rare drin, gemeinsam sind wir stark, echt cool. hatte selten so viel glück :)

Zachriel
28.01.2005, 20:17
1-2 Displays ? eieiei Geld müsste man haben *lol*
erst ma die karten genauer ankuckenob sichs für mich lohnt.
Eines der beiden Structures werd ich meinem cousin schenken nur welches weiß ich noch nicht ich tendiere momentan eher dazu das Undead structure zu behalten.
wär ja gemein wenn ich beide für mich behalte und mein cousin was mein mit abstand häufigster gegner is gar keine chance mehr hätte nur weil er nicht die karten hat um mitzuhalten.


Im Übrigen finde ich es durchaus erheiternd wie in dieversen foren die leute rumheulen das doch ihre geliebten rares jetzt an wert verlieren und das jetzt auch noobs so gute karten kriegen können. mit abstand der größte BS den ich in letzter zeit gelesen hab. wer selbst von sich behauptet ein Pro zu sein nur weil er ein deck hat was 80% seiner gegner sich nicht leißten können und er dadurch gewinnt hat echt mächtig gewaltig nen sprung in der schüssel

Laguna the Immortal
28.01.2005, 20:38
1-2 Displays ? eieiei Geld müsste man haben *lol*
erst ma die karten genauer ankuckenob sichs für mich lohnt.
Eines der beiden Structures werd ich meinem cousin schenken nur welches weiß ich noch nicht ich tendiere momentan eher dazu das Undead structure zu behalten.
wär ja gemein wenn ich beide für mich behalte und mein cousin was mein mit abstand häufigster gegner is gar keine chance mehr hätte nur weil er nicht die karten hat um mitzuhalten.


Im Übrigen finde ich es durchaus erheiternd wie in dieversen foren die leute rumheulen das doch ihre geliebten rares jetzt an wert verlieren und das jetzt auch noobs so gute karten kriegen können. mit abstand der größte BS den ich in letzter zeit gelesen hab. wer selbst von sich behauptet ein Pro zu sein nur weil er ein deck hat was 80% seiner gegner sich nicht leißten können und er dadurch gewinnt hat echt mächtig gewaltig nen sprung in der schüssel


keine sorge ich mag sowas eigentlich auch net, ich finds eigentlich ok mit den structures und kann diese heulerei auch nicht ertragen. schade nur das Raigeki nämlich nirgendwo drin ist... fehlt mit noch und n freund muss das immer benutzten xD so gemein... immerhin kann ichs oft blocken...
naja ich spare halt n bisschen für die displays... oder der Chaos Emperor Dragon common in nem startet :D

The_Burrito
29.01.2005, 17:56
1-2 Displays ? eieiei Geld müsste man haben *lol*
Im Übrigen finde ich es durchaus erheiternd wie in dieversen foren die leute rumheulen das doch ihre geliebten rares jetzt an wert verlieren und das jetzt auch noobs so gute karten kriegen können. mit abstand der größte BS den ich in letzter zeit gelesen hab. wer selbst von sich behauptet ein Pro zu sein nur weil er ein deck hat was 80% seiner gegner sich nicht leißten können und er dadurch gewinnt hat echt mächtig gewaltig nen sprung in der schüssel

Ich finde teilweise haben die Leute schon recht. Teilweise aber auch nicht.

Ich finde es wirkliche eine Frechheit, daß sie jetzt so Karten wie Vampire Lord als common Karte in einem Starter Deck rausbringen, und Karten wie Gemini Elf als common in einer Booster Serie (weiß nicht ob das erst ist DB2 so sein wird).
Dann noch die ganzen Karten die früher nur in Tournament Packs drin waren, wie Morphing Jar und Mechanicalchaser. Ich finde das echt eine Sauerei!

Aber! Das ist keine Sauerei weil dadurch meine schönen Karten an Wert verlieren oder so.
Es ist eine große Sauerei weil:
Zuerst bringen sie Boostersets raus mit 4 verschiedenen Rarestufen. In jedem Pack sind 8 commons und einer solchen Rarekarte.
Zu diesem Zeitpunkt konnte man den Großteil der Karten bis hin zu Superrare schmeißen. Commons wie Magical Scientist und Rares wie Pot of Greed waren echt eine Seltenheit. Dann natürlich die Tournament Packs. Es war mühsam genug an sie ran zu kommen, aber dann ist die eine Ultra Rare karte da drin auch noch die einzig wirklich brauchbare.
Wenn man das jetzt umgehen wollte und sich die Karten einzeln kaufen wollte, musste man horrende Summen dafür übern Tisch blättern.

Und was passiert dann? Kaum hat man all die Karten, und hat unzählige € in Booster und einzelne Karten investiert, dann kommen Booster Serien wie DB1 + 2 sowie die neuen Structure Decks wo man diese ganzen Karten zu einem handlichen Preis geboten bekommt.

Jetzt kommt einem natürlich der Gedanke, daß man sein Geld einfach nur zum Fenster rausgeschmissen hat, denn wenn man nur ein halbes Jahr gewartet hätte, dann hätte man das alles zu einem Drittel des Preises bekommen können... Großartig.

Ist ja schön und gut, daß jetzt alle an gute Karten rankommen können. Nur warum sollen die ganzen Leute diese Karten auf dem Silbertablett serviert bekommen, wo ich hart "schuften" musste um mir mein Deck bauen zu können.

Könnt ihr euch nicht vorstellen, daß sich die Leute die unsummen in dieses Spiel investiert haben, sich jetzt verarscht fühlen, wenn diese ganzen tollen Karten plötzlich zu nem Spottpreis zu erhalten sind?

Gleiches Recht für alle? Geschissen! Wer in einem TCG die guten Karten haben wollte musste schon immer ordentlich hinblättern, oder Glück beim Boosterkauf haben.

Nehmen wir mal an, Wizards of the Coast, würde ein neues Basisset rausbringen mit den ganzen Power 9 Karten (Black Lotus, die 5 Moxe, Timetwister, Timewalk und Ancestral Recall) und den ganzen anderen guten Karten die heute in den T1 Combo-Decks verwendet werden. WotC müsste dann mit einigen Terroranschlägen rechnen.

Wenn ihr gerade 800+€ für einen Black Lotus ausgegeben habt, denkt ihr euch vermutlich auch nicht: "Hey, super! Jetzt kann der 9 Jährige Nachbarsjunge auch an diese Karte kommen. Großartig dann hab ich wieder einen Gegner mehr!!!", sondern würdet euch auch ziemlich in den Arsch beissen.

Mag egoistisch klingen, ist es auch. Manche mögen auch denken "Selber Schuld wenn du so viel Geld ausgibst!", und die mögen auch recht haben, aber ich bleibe bei meiner Meinung:
Diese Aktion ist ne riesen Sauerei!

Suraki
29.01.2005, 21:14
Ich finde teilweise haben die Leute schon recht. Teilweise aber auch nicht.

Ich finde es wirkliche eine Frechheit, daß sie jetzt so Karten wie Vampire Lord als common Karte in einem Starter Deck rausbringen, und Karten wie Gemini Elf als common in einer Booster Serie (weiß nicht ob das erst ist DB2 so sein wird).
Dann noch die ganzen Karten die früher nur in Tournament Packs drin waren, wie Morphing Jar und Mechanicalchaser. Ich finde das echt eine Sauerei!

Aber! Das ist keine Sauerei weil dadurch meine schönen Karten an Wert verlieren oder so.
Es ist eine große Sauerei weil:
Zuerst bringen sie Boostersets raus mit 4 verschiedenen Rarestufen. In jedem Pack sind 8 commons und einer solchen Rarekarte.
Zu diesem Zeitpunkt konnte man den Großteil der Karten bis hin zu Superrare schmeißen. Commons wie Magical Scientist und Rares wie Pot of Greed waren echt eine Seltenheit. Dann natürlich die Tournament Packs. Es war mühsam genug an sie ran zu kommen, aber dann ist die eine Ultra Rare karte da drin auch noch die einzig wirklich brauchbare.
Wenn man das jetzt umgehen wollte und sich die Karten einzeln kaufen wollte, musste man horrende Summen dafür übern Tisch blättern.

Und was passiert dann? Kaum hat man all die Karten, und hat unzählige € in Booster und einzelne Karten investiert, dann kommen Booster Serien wie DB1 + 2 sowie die neuen Structure Decks wo man diese ganzen Karten zu einem handlichen Preis geboten bekommt.

Jetzt kommt einem natürlich der Gedanke, daß man sein Geld einfach nur zum Fenster rausgeschmissen hat, denn wenn man nur ein halbes Jahr gewartet hätte, dann hätte man das alles zu einem Drittel des Preises bekommen können... Großartig.

Ist ja schön und gut, daß jetzt alle an gute Karten rankommen können. Nur warum sollen die ganzen Leute diese Karten auf dem Silbertablett serviert bekommen, wo ich hart "schuften" musste um mir mein Deck bauen zu können.

Könnt ihr euch nicht vorstellen, daß sich die Leute die unsummen in dieses Spiel investiert haben, sich jetzt verarscht fühlen, wenn diese ganzen tollen Karten plötzlich zu nem Spottpreis zu erhalten sind?

Gleiches Recht für alle? Geschissen! Wer in einem TCG die guten Karten haben wollte musste schon immer ordentlich hinblättern, oder Glück beim Boosterkauf haben.

Nehmen wir mal an, Wizards of the Coast, würde ein neues Basisset rausbringen mit den ganzen Power 9 Karten (Black Lotus, die 5 Moxe, Timetwister, Timewalk und Ancestral Recall) und den ganzen anderen guten Karten die heute in den T1 Combo-Decks verwendet werden. WotC müsste dann mit einigen Terroranschlägen rechnen.

Wenn ihr gerade 800+€ für einen Black Lotus ausgegeben habt, denkt ihr euch vermutlich auch nicht: "Hey, super! Jetzt kann der 9 Jährige Nachbarsjunge auch an diese Karte kommen. Großartig dann hab ich wieder einen Gegner mehr!!!", sondern würdet euch auch ziemlich in den Arsch beissen.

Mag egoistisch klingen, ist es auch. Manche mögen auch denken "Selber Schuld wenn du so viel Geld ausgibst!", und die mögen auch recht haben, aber ich bleibe bei meiner Meinung:
Diese Aktion ist ne riesen Sauerei!

Hm...ist mir auch aufgefallen. Die neuen Karten werden immer übermächtiger. Die alten Karten verlieren immer mehr an Wert. Irgendwie habe ich denen gehen die Ideen aus.

Der Vergleich mit dem Lotus und dem Nachbarsjunge gefällt mir :D
Aber ich denke nicht, dass Wizard of the Coast soweit gehen würde, obwohl sie immerhin schon mal einen Goldenen Lotus rausgebracht haben (auch wenn dieser keinen Wert hat^_^).

Peace Ikarus

P.s. Eigentlich wollte ich nur schauen, wie es meinem Theard so geht (ich hab ja den Ersten ins Leben gerufen) und ich muss sagen es gefällt mir, wie sich das von alleine fortgesetzt hat^_^

Laguna the Immortal
29.01.2005, 21:32
hmm Burrito hat schon recht. allerdings hätten die mal von anfang an ausgeglichenere boosterserien bringen sollen. ich mein was bringt einem Drachenfluch superrare...
das die karten etwas besser geworden sind war schon gut nur ist der sprung etwas extrem von boostereditionen in denen fast nur müll war und gute karten selten hin zu edi`s wo fast jede karte einen sinn hat.
immerhin gibts nicht mehr so karten wie totenkopfdiener, ich mein solche schwachen karten sind doch ohnehin in jeglicher hinsicht sinnlos, wer spielt denn mit denen??? niemand, schon allein solche müllkarten sind abzocke. da kann man sich höchstens noch n kleines feuer draus machen. :rolleyes:

The_Burrito
30.01.2005, 18:00
Das meine ich ja.
Alle halbwegs guten Karten waren Superrare und aufwärts. Und selbst unter den Superrare und selteneren Karten waren selten alle wirklich gut.
Daraus folgt: Es war mühsam (und vor allem schweineteuer) an gute Karten zu kommen.

Und jetzt darf ich erleben, wie alle diese Karten plötzlich total günstig und/oder einfach (in einem Starter oder in Editionen wie DB1 + 2) zu erhalten sind?

Tut mir leid, daß ich jetzt die Euphorie der Leute nicht teile.

Laguna the Immortal
30.01.2005, 18:53
es lag auch an den serien. schade finde ich auch dass serien wie Invasion of chaos, magican`s force, dark crisis und co. nie auf Deutsch rausgekommen sind. die karten darin kamen eigentlich alle schon vor in zB der serie aber nur auf englisch in boostern erhältlich. dabei sind die serien eigentlich recht gut, es gibt doch einige brauchbare rare und super rare cards in ihnen (beispiel: Invasion of Chaos - Dark Driceratops rare). ich hab mir mal ein display von Invasion of Chaos geholt und die meisten guten karten dabei erwischt (bis auf den Chaos Emperor Dragon) und fand die boosterserie eigentlich genial. sie ist nicht übermäßig aber auch nicht schlecht, das hat mir gefallen.

Zachriel
31.01.2005, 19:07
von anfang an ausgeglichene booster serien rauszubringen wär zwar toll gewesen aber ich denke das kann man noch entschulden weil ich bezweifle das den leuten schon zu Legend Of Blue Eyes zeiten klar war in welche richtung sich das alles ma entwickeln würde

Die Structures gehen auch in ordnung wenn man mich fragt klar sind einige essestenzielle staples und wertvolle eigentlich rare aufwärts karten drin aber es is lange nich so ne frechheit wie Dark Begining Ich mein was bringt DB eigentlich für neueinsteiger ? Der weg des Typischen einsteigers is doch so: Kauft sich ein paar starter oder jetzt structure, hat damit ne solide basis, fängt an sich booster zu kaufen und ruck zuck isser im Metagame Welchen effektiven zweck hat also die DB ? keinen !

(im übrigen ist auch der Totenkopfdiener in der Dark Begining -_-')

nur um missverständnissen aus dem weg zu gehen richtete sich meine obrige kritik an die versnobten kinder reicher eltern die soviel Taktik und technik in ihrem spiel haben wie eine halbverschimmelte packung Buttertoast und nix anderes drauf ham als wahllos mit teueren karten um sich zu werfen und sofort betrug vermuten wenn sie mal von nem gegner in den allerwertesten getreten werden dessen deck nicht zu 90% aus schön funkelnden karten besteht.
(bitte fragt nicht mit was für leuten ich gezwungen bin zu spielen -_-')

ich ward jetzt erstma das meine structures ankommen und dann seh ich mal weiter was ich mit meinem jetzigen deck mach bzw was ich mach is klar nur welche karten vom main ins side deck wandern is mir bis jetzt noch ein rätsel

BTW ist euch schonmal aufgefallen das der Umriss von Despair from the Dark einen verdammt stark an The End of Anubis erinnert ?

zum vergleich
The End of Anubis (http://store1.yimg.com/I/my1stop2shop_1829_56103897)
Despair from the Dark (http://store1.yimg.com/I/my1stop2shop_1831_212691017)

irgendwie hab ich zur zeit ne nette idee fürn burner deck im kopf was sich zu großen teilen um die Bad reaction to Simochi dreht (ich denke an karten wie Burning algae, Upstart Goblin, Schnappstahl, Eye of Truth und solche netten sachen die dem gegner LP bringen das ganze noch unterstützt von ein Paar reinrassigen Burnern)

The_Burrito
31.01.2005, 23:43
Dark Beginning hat den Zweck, daß Neueinsteiger, auch an ihren Raigeki kommen, ohne an die (schon längst außer Druck geratene) Legend of Blue Eyes White Dragon Boosterserie zurückgreifen zu müssen.

Wie gesagt ... ich finde das nicht toll.
Versucht mal dem Besitzer von einem Black Lotus zu erklären, daß es doch gut für Neueinsteiger ist, daß sie auch an einen Black Lotus kommen können, wenn der in der neuen Boosterserie wäre (jaja, der vergleich mit Black Lotus wird langsam alt)....

Warum tun die z.b. einen Vampire Lord in ein Starter Deck? Wegen dem Vampire Genesis, klar, aber war sowas wirklich notwendig?
Ich erinnere mich, an Zeiten da hätte alleine der Vampire Lord 30 Euronen und aufwärts gekostet. Jetzt kriegt man für einen Bruchteil davon den Vampire Lord und auch noch ein paar andere nette Karten (Spirit Reaper, Heavy Storm, Nobleman of Crossout, Snatch Steal, Creature Swap, Pot of Greed, Pyramid Turtle) obendrauf?
Oho, der Vampire Lord funkelt nicht so schön wie meiner ... darauf pfeif ich aber.
Wenn ich die Wahl hab zwischen übermäßig teuer und funkelnd oder billig im Pack mit anderen Karten aber dafür halt nicht funkelnd, wähle ich persönlich die 2. Alternative.

Es regt mich nicht auf, daß neulinge an ihre guten Karten kommen. Es regt mich nur auf, wie sie jetzt da ran kommen. Nämlich auf einfach und vor allem kostengünstige Art und Weise.

Es war unfair, daß einige Leute nicht das Geld hatten um sich gute Karten zu leisten?
Alle die das nicht konnten werden diese Frage natürlich mit "Ja" beantworten. Eh klar.
Aber ist es nicht auch unfair gegenüber all denen die sich das Geld mühsam zusammengespart haben um sich diese Karten kaufen zu können?
Ich finde schon.

Sagt ja keiner, daß sie keine Starterdecks mit guten Karten machen dürfen.
Aber zuerst die Karten superselten machen und mit Mörderpreisen alle abzocken die diese Karte unbedingt haben wollen, und kaum ist der Markt gesättigt, kommen diese ganzen Karten für die Neueinsteiger raus, damit die es leichter haben.
Als ich neu eingestiegen bin, gab es das auch nicht, also warum jetzt?
Pfeif auf die neulinge, die sollen sich ihre Karten gefälligst genau so verdienen wie ich das musste. Hört sich egoistisch an? Ist es auch.

Mr.Spok
06.03.2005, 22:06
The_Burrito]Dark Beginning hat den Zweck, daß Neueinsteiger, auch an ihren Raigeki kommen, ohne an die (schon längst außer Druck geratene) Legend of Blue Eyes White Dragon Boosterserie zurückgreifen zu müssen.

Kommi: Die erste Reprint Serie auf dem US Markt, in Japan gabs ja schon etliche Reprint-Serien: Duelist Legacy



Warum tun die z.b. einen Vampire Lord in ein Starter Deck? Wegen dem Vampire Genesis, klar, aber war sowas wirklich notwendig?

In den Zeiten des Advanced Formats und in den heutigen Zeiten gibt es genügend besserer Karten als den Vampire Lord.



P.S: Ich bin zurück UND JA ICH BIN ES, kein Geist^^


Ich erinnere mich, an Zeiten da hätte alleine der Vampire Lord 30 Euronen und aufwärts gekostet.

Ich hab meinen unlimited Edition Vampy für ca. 10 eu bekommen, so schwer ist das nicht wenn man handeln kann.



Jetzt kriegt man für einen Bruchteil davon den Vampire Lord und auch noch ein paar andere nette Karten (Spirit Reaper, Heavy Storm, Nobleman of Crossout, Snatch Steal, Creature Swap, Pot of Greed, Pyramid Turtle) obendrauf?
Oho, der Vampire Lord funkelt nicht so schön wie meiner ... darauf pfeif ich aber.
Wenn ich die Wahl hab zwischen übermäßig teuer und funkelnd oder billig im Pack mit anderen Karten aber dafür halt nicht funkelnd, wähle ich persönlich die 2. Alternative.

Sammler nehmen beide, so wie ich. Darum geht es ja die Zeiten von REICH ==> GUTES DECK sind vorbei, wir nähren uns teilweise schon fast Serienniveau ^^



Es regt mich nicht auf, daß neulinge an ihre guten Karten kommen. Es regt mich nur auf, wie sie jetzt da ran kommen. Nämlich auf einfach und vor allem kostengünstige Art und Weise.

Das macht sie auch nicht grad zu besseren Spielern, hab da meine Erfahrungen gemacht.



Es war unfair, daß einige Leute nicht das Geld hatten um sich gute Karten zu leisten?
Alle die das nicht konnten werden diese Frage natürlich mit "Ja" beantworten. Eh klar.
Aber ist es nicht auch unfair gegenüber all denen die sich das Geld mühsam zusammengespart haben um sich diese Karten kaufen zu können?
Ich finde schon.


Life changes... Ich reg mich nicht auf auch wenn ich Schüler bin..




Sagt ja keiner, daß sie keine Starterdecks mit guten Karten machen dürfen.
Aber zuerst die Karten superselten machen und mit Mörderpreisen alle abzocken die diese Karte unbedingt haben wollen, und kaum ist der Markt gesättigt, kommen diese ganzen Karten für die Neueinsteiger raus, damit die es leichter haben.
Als ich neu eingestiegen bin, gab es das auch nicht, also warum jetzt?
Pfeif auf die neulinge, die sollen sich ihre Karten gefälligst genau so verdienen wie ich das musste. Hört sich egoistisch an? Ist es auch.


Wie gesagt LIFE CHANGES... FAIR nein.. ist das Leben aber nie...

Zachriel
21.04.2005, 20:09
da stöbere ich doch nichts ahnen durch die karten von Lost Millenium und was finde ich da ?

Das:
http://yu-gi-oh.ch/images/the-lost-millennium/tlm-032.jpg
"Die ATK dieser Karte entstehen aus der Anzahl an "Wight" oder "Wight King" Monstern in deinem Friedhof x1000. Wenn diese Karte im kamp zerstört wird, kannst du ein "Wight" oder "Wight King" aus dem Friedhof ganz aus dem Spiel entfernen um diese Karte Spezial auf das Spielfeld zu beschwören."

Ich sehe das Totenkopfdiener deck vor meinem geistigen auge

im übrigen hab ich mich auch mal über das wasser structure deck kundig gemacht und laufe seitdem mit einem breiten grinsen im gesicht rum den die UR in dem structure ist doch tatsächlich die weiterentwickling von meiner Lieblingskarte Levia Dragon Dedalus nämlich Levia Dragon God - Neo Dedalus der zusätzlich zum effekt von dedalus auch noch die hände der beiden spieler auf den friedhof wirft. über den effekt läßt sich wie immer sehr streiten aber die karte ist einfach verdammt stylish

Laguna the Immortal
22.04.2005, 09:52
jop das stimmt, schade find ich aber das man den Levia Dragon - Deadalus so einfach bekommt... ich hab ihn nämlich mal ehrlich in nem IOC booster gezogen (is ja UR) ;__;
aber trotzdem nett das es eine weiterentwicklung zu ihm gibt...

richtig nice sind übrigens auch ein paar neue karten aus Flaming Eternity..hab mir da ein display geholt und hatte u.a. Schweigsamer Schwertkämpfer (UR) als ultimate rare und Gatlinggewehrdrache (UR), ein äußerst cooles und effektives fusionsmonster falls ihr es euch schonmal angesehen habt :D nyo auch karten wie Blitzeinschlag (SR) welches als ein neues Raigeki angesehen wird is wirklich nice, hinzu kommt noch das ein weiterer monarch in der serie zu finden ist, Grandmarg der Erdmonarch (SR)...allesamt äußerst nützliche karten :)

Konsum
22.04.2005, 12:27
Hät da mal ein paar Fragen, die wahrscheinlich einfach zu beantworten sind:

1. Wenn ich zwei gleichstarke Monster auf dem Feld habe und mein Gegenüber aktiviert Spalt, kann er dann eines meiner Monster auswählen oder wird hier der Zufall aktiv?

2. Eine Baloon Lizard mit sagen wir mal fünf Countern ist auf dem Feld, ich flippe Golem Sentry und gebe die Lizard wieder in die Hand meines Gegners, werden die Counters gecancelt, oder nicht?

3. A Hero Emerges funktioniert auch bei Ritual Monstern, oder?

Danke für die Aufmerksamkeit. :)

Laguna the Immortal
22.04.2005, 12:52
tjo dann versuch ich mal deine fragen zu beantworten....

1. das weiß ich auch nicht soo genau, meiner ansicht nach müsste dann das monster mit der niedrigeren def zerstört werden, macht am meisten sinn da auch immer das monster mit der niedrigsten, nich der höchsten atk zerstört wird.

2. jo die counter werden gecancelt..hab auch so einen baloon lizard die counters zählen nur wenn er zerstört wird von einem gegnerischen spieler... eigentlich ne lustige karte aber bei ernsthaften duellen sollte man sie nicht verwenden *g*

3. nein ich denke nicht dass das funktioniert weil ein ritualmonster immer per ritual aktiviert werden muss vorher (oder durch irgend eine sonderkarte gerufen die sich speziell auf ritualmonster bezieht).... aber a hero emerges ist verschwendung, sollte man nicht ins deck packen ;)

Ete
22.04.2005, 22:48
Ich les hier Kartenspiele o_O
Den ersten Posts zufolge schließ ich darauf, das es hier um Sammelkartenspiele und so geht -_- Naja, nich so mein Ding...

Aber ich sag mal ganz einfach: SKAT !
Ja, tolles Spiel (Und halt auch mit Karten ;) ) Immer wieder aufs neue interessant obwohls nur 32 Karten hat ;)

Spielt hier noch einer gern Skat?

Moyaccercchi
22.04.2005, 23:14
Ich spiele in Zukunft vielleicht mal gerne Skat. :D
Vor ca. zwei Wochen wurde es mir nämlich das zweite Mal beigebracht, und zusammen mit dem ersten Mal, denke ich, dass ich die Grundregeln einigermaßen verstanden habe, auch wenn es mir noch reichlich an pielpraxis fehlt.
Zum Thema Sammelkartenspiele: F & SF KS!!!

The_Burrito
23.04.2005, 11:16
1) Ja dein Gegner darf sich das Monster aussuchen. Darum zählt Fissure auch als gezielte form von Monster zerstörung.

2) Die Counter verschwinden sobald das Monster das Feld verlässt. Egal ob es wieder auf die Hand kommt, in den Friedhof geschickt wird, oder aus dem Spiel entfernt wird.

3) Wenn dein Gegner irgendwelche Monster erwischt, welche bestimmte Special Summon Bedingungen haben (zu denen u.A. auch Ritual Monster gehören), dann wird die Karte auf den Friedhof gelegt und kommt nicht ins Spiel.

Tohya
24.04.2005, 00:05
Ich würde als Yu-Gi-Oh-Spieler diese Gelegenheit mal nutzen um ein paar Combos bewertet zu bekommen:

der Erste: -Barrel behind the door
-Mauer des enthüllenden Lichts

Erklärung: Durch die "Mauer des enthüllenden Lichts" kann ich x-mal 1000 Lifepoints bezahlen ( am besten 8000 LP ) und dann mit der "Barrel behind the door" denn Schaden auf den Gegner übertragen, da man damit einen beliebigen Schaden der nicht durch Kampf entsteht auf den Gegner übertragen kann.

Ergebnis: Du bezahlst genug das Gegner auf 0 LP kommt und hast gewonnen

der Zweite: -Ungültigkeit
-Disturbance Strategy

Erklärung: Durch "Disturbance Strategy" wird der Gegner gezwungen alle seine Karten ins Deck zu mischen und die selbe Anzahl neu zu ziehen. Danach kann man dann "Ungültigkeit" aktivieren die verursacht das gezogene Karten abgelegt werden müssen.

Ergebnis: Der Gegner hat keine Karten mehr auf der Hand.

Dann stelle ich mir schon länger eine Frage:
Was passiert wenn ein Monster mit unendlicher Attacke einen Gegner mit unendlich LP angreift?
Ich selber denke das man sich dadurch ewig im Damage Step aufhalten würde da sich der Angriff sowie die LP immer weiter erhöhen und das Duell dauern würde bis sich einer langweilt und aufgibt.

Ich weiß natürlich das die Situation sehr unwahrscheinlich ist, aber mich würde die Antwort trotzdem interresieren.

Mfg Tohya

The_Burrito
24.04.2005, 09:44
Die 1. Combo funktioniert nicht, daß die Lebenspunkte die du für Wall of revealing Light bezahlst nicht als Schaden zählt.

Die 2. Karte sagt mir nichts. Wie ist denn der englische Name? Oder zumindest das genaue Wording? (Falls es sich dabei um die Karte Null and Void handelt, so funktioniert diese Combo nicht, da du Null and Void nur zu effekten Chainen kannst, welche außer Karten ziehen nichts anderes tun, und Disturbance Strategy hat noch zusätzlich den Effekt, daß der Gegner seine Hand ins Deck mischen muss)

Ich würde sagen, bei unendlich LP gegen unendlich Attack gewinnt der unendliche Attack. Sagt mir aber nur mein Gefühl und kein Ruling oder so.

Agony
30.04.2005, 09:45
Ich brauch drigend nen Link wo ich die Anleitung für das Shadowrun TCG kriegen kann ob legal oder illegal ist mir egal ich brauch die Anleitung weil ich es wieder zocken will...

Wer mir hilft kann sich gewiss sein das ich ihm auf ewig dankbar sein werde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

The_Burrito
02.05.2005, 14:47
http://www.ccgworkshop.com/games/sr/rules/overview.htm

Ich gebe keine Garantie dafür, daß das Regelwerk von dort vollständig oder richtig ist.

Laguna the Immortal
02.05.2005, 20:58
tjoa einige von euch kennen diesen ygo-seltenheitstyp bestimmt...ultimate rare....

also so weit ich feststellen konnte können rare/super rare und ultra rare cards auch als ultimate rare version in neueren boosterserien auftauchen (rand, sterne, elementsymbol auch holo, anderer holoeffekt insgesamt)... sind diese karten seltener und noch schwerer zu bekommen oder ist es einfach zufall ob man ne ultimate rare version bekommt oder ne normale? also haben die wenigstens nen besonderen stellungswert? ^^

The_Burrito
02.05.2005, 21:55
Wie du richtig festgestellt hast, gibt es von allen Nicht-Common Karten eine Ultimate Rare Version.
Diese Version ist seltener (aber ich weiß nicht in welchem Verhältnis) zu finden als die normale Version, und dementsprechend etwas mehr Wert.
Während nun die Ultimate Rare Version von einer normalen Rare Karte nicht so schwierig zu finden sind, so ist es verdammt hart eine Ultimate Rare Version einer Ultra Rare Karte zu bekommen.

Laguna the Immortal
03.05.2005, 00:21
also ich hab mir ein display von flaming eternity gekauft, die besondersten karten waren:

- Gatlinggewehrdrache (Ultra rare ganz normal)

- Chiron der Magier (ultimate rare, eigentlich nur rare hab ihn auch als normal rare daher die vermutung)

- Schweigsamer Schwertkämpfer Lv 5 (Ultimate Rare, eigentlich ultra rare)

glaub dann hatte ich bei letzterem ne portion glück oder ^^ der is nämlich echt nett vom effekt her und is laut etcg.de ultra rare normalerweise

The_Burrito
04.05.2005, 13:19
Bei den Secret Rares von früher hieß es soweit ich weiß, ja noch 1/Display.
Keine Ahnung, vielleicht ist es ja bei den Ultra Rare Ultimate Rares (was für ein Name :D) ähnlich.

Moyaccercchi
22.05.2005, 14:18
spielt hier eigentlich jemand magic?????

Wie wärs mit: Ja, ich zum Beispiel?

Natürlich nicht so gerne wie F & SF KS, aber die kann man ja auch gegeneinander spielen. Also einer spielt mit F & SF KS Karten udn der andere mit MAGIC Karten.

Laguna the Immortal
22.05.2005, 23:56
Bei den Secret Rares von früher hieß es soweit ich weiß, ja noch 1/Display.
Keine Ahnung, vielleicht ist es ja bei den Ultra Rare Ultimate Rares (was für ein Name :D) ähnlich.

hmm ne das kann ich nicht bestätigen *g*
hab mir schon 3 displays bisher geholt u.a. von einer älteren boosterserie (nur auf englisch erhältlich) -> Invasion of Chaos, da waren 2 ultra rares drin was genau dem schnitt von 1/12 packs entspricht aber von einer secret (die es da auch noch gab) keine spur, ähnlich gings anderen die sich booster geholt haben also eine secret ist denk ich mal nur in jedem 2ten - 3ten display zu finden ;_;

aber laut dem was erfahrene zocker mit zu viel knete in den größten tcg foren dazu geschrieben haben sind auch ultra rare ultimate rare versionen seehr schwer zu bekommen und könnten daher dem seltenheitsgrad einer secret von früher entsprechen nur gibts die leider auch nicht in jedem display sondern man muss sich schon mehrere kaufen um solch eine ultimate zu erwischen >_< (einmal glück gehabt :D )

Moyaccercchi
23.05.2005, 13:54
@NMi<
cool ich auch, was sammestu von magic?????

Ich würde mal vermuten, dass du von mir wissen möchtest, welche Farbe meine Decks haben. ^_^

Also, eigetnlich alle.
Ich habe ein rotes Deck (mein geliebtes Goblindeck! *GoblinDeckkuddel*).
Ich habe ein rotschwarzes Deck (noch mehr Goblins! Diesmal aber auch mit großen Kreaturen zusammen...).
Ich habe ein grünes Deck (Riesenviecher vor!).
Ich habe ein rotschwarzes ArtefaktDeck.
Ich habe ein von meinem Vaddi verwaltetes blaues Deck (voll fies, fliegen alle... Aber das ist noch gar nichts, wenn die gegen die tauchenden Kreaturen vom F & SF KS spielen! Da können die sich totfliegen, die anderen tauchen tortzdem unten durch. ;) ).
Ich habe ein von meinem Vaddi verwaltetes weißes Deck.

Und bei F & SF KS habe ich noch nicht genug Karten, um Decks bilden zu können.
Wenn ich dann gegen die MAGICDecks spiele, mache ich meist zwei Stapel aus den Karten, die ich davon hab:
friedlich und feindselig raumfahrende Karten der eine
und friedlich und feindselig planetare Karten der andere Stapel.

Dann sind die zweifarbig und haben wenigstens eine kleine Chance.

Merovinger
24.05.2005, 08:59
shi* wat hast denn alles für deks???? hab grad mal eins und das ist auch nicht graden gut :( ist grün :p hab leider im moment kein geld um mir bessere zu kaufen.
was anderes außer magic spiel ich nicht.