Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3 Musik im Kampf

Salia
24.06.2004, 14:00
Hi! :)
Ich habe wieder ein Problem mit Mp3. Ich wollte so eine Musik
gern im Kampf einsetzen. Aber wenn ich dann eine Winner-Musik
auswähle und der Kampf eben gewonnen ist, dann läuft die Kampfmusik
einfach weiter. :confused: Kann jemand mein Problem lösen?
Wenn ja, bitte so schnell wie möglich!!!!

Skorp
24.06.2004, 14:57
Wie wärs, wenn du die Musik direkt nach dem Kampf auf OFF stellst?

Salia
24.06.2004, 15:12
Kann man nicht auch irgendwas machen, dass die Battle-Musik nicht weiterläuft wenn die Battle-End Musik kommt? Weil wenn überhaupt keine Musik am Kampfende kommt ist ja auch nicht so toll...

Ineluki
24.06.2004, 18:06
Die Battlemusik mit der Option Loop erstellen, und dan zum Beenden der battlemusik ein explizites PlaySoundeffect(OFF) machen und danach die Winner-Musik aufrufen

Gruss Ineluki

xexanos
24.06.2004, 21:04
Hi ihr!
Ich hab mir Inelukis MP3-Patch von dieser Seite runtergeladen. Die MP3-Dateien werden allerdings im Wave-Format gespeichert (gehört ja wohl auch so).
Nun zu meiner Frage: Kann man beim Title-Screen MP3 einsetzen? :confused: Das dumme is ja, dass man da nur MIDIs abspielen kann, und wie eingangs schon erwähnt, werden die MP3s ins Wave-Format umgewandelt.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Ineluki
24.06.2004, 21:59
Aloa

1) ich wandel gar keine mp3 dateien ins wav format um. Dann haette man ja nichts gekonnt, weil die wav viel groesser waere. Ich speicher lediglich *.link.wav dateien .. das sind Textdateien, in denen drin steht, wo sich die mp3 befindent

2) Natuerlich kannst du dort, wo eine Midi steht auch eine *.wav datei abspielen (und so auch eine *.link.wav). Dazu musst du die Datei ins MUSIC Verzeichnis importieren. Du darfst natuerlich beim Dateiformat nicht vergessen von Midi auf *.wav umzustellen ... das ist recht weit unten im datei oeffnen dialog

Gruss Ineluki

Salia
25.06.2004, 00:58
Sorry, Ineluki! :(
Aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz... :confused:
Könntest du das mit der Mp3-Battlemusik bitte etwas genauer erklären?

Ineluki
25.06.2004, 01:31
nein, kann ich eigentlich nicht, weil ich noch nie selber ein Batte-script geschrieben habe ..

soweit ich aber weiss, kannst du doch beim standard KS auch scripte basteln. Am anfang eines kampfes musst du die Battemusic abspielen lassen. und am ende des kampfes, sprich wenn alle monster 0 HP haben musst du zuerst PlaySoundEffect(OFF) aufrufen und dann deine Victory music ... mit den standardeinstellungen eines Kampfes wirst du das wohl nicht erreichen, das heisst also, fuer jede Monsterparty in der Database ein eigenes Kampfscript machen ...

xexanos
25.06.2004, 21:09
Danke Luki! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das ich da nich von alleine drauf gekommen bin! >_<
Ich hab sogar schon versucht mit dem ResHacker was zu verändern, damit man Waves als Musik speichern kann! Das man das einfach umstellen muss... §doof

Naja... jetzt hats geklappt. Danke nochmal!