PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disgaea : Kaufen oder nicht?



Gorewolf
24.06.2004, 14:13
Ich halte grade meine Gamepro in den Händen da lese ich doch tatsächlich Das der Pal release von disgaea am 1: Juli ist (freu) da ich schon seit langem wieder nach nem hübschen Taktik-RPG suche dacht ich mir das ich hier mal frage was ihr davon haltet und ob es wirklich so gut ist wie die Gamepro Schreibt

Import werde ich mir nich holen da meine PS2 noch nich umgebaut ist das nur gleich vorweg(bei nem taktik-RPG ist es mir egal ob 50 oder 60 Hz)

naja würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr von dem spiel haltet und obs kaufenswert ist!!:D

akira62
24.06.2004, 15:28
Es ist IMHO sehr kaufenswert, weil a) der Humor der US-Version sehr gut ist b) die Idee des Kampfes (wie Freunde werfen etc.) sehr innovativ sind c) es sehr lange ist d) einfach Spaß macht. Ach ja lange geht das Spiel auch wenn man Richtig einstigt.

Es hat allerdings keine schönen und lange Animationssequenzen sowas gibt es soweit ich weiß in dem ganzen Spiel nicht. Ach ja Sterben pro Zwischengegner macht sinn da man dann noch lustige Kommentare zu hören bekommt. Ach ja die US Version hatte auch noch jap. Sprachausgabe wer sowas mag. Wie die PAL Version ist weiß ich nicht, aber ich denke nicht das sie A) in Deutsch ist B) sonderlich angepasst wird (sprich PAL Balken sind zu erwarten) da Nippon Ichi mit dem PAL Markt noch keine Erfahrung hat.

Gorewolf
24.06.2004, 15:58
Gut dann werd ich es mir bei meinem händler holen:D

über den geilen humor des spieles hat die gamepro auch geschrieben
hehehe

leider wurde für die pal version die Japanische Sprachausgabe entfernt (damit es auf eine DVD passt sagt die gamepro)

naja egal will zocken bis zum umfallen und das sollte bei dem spiel ja möglich sein oder wieviele missionen gibbet eigentlich bei dem spiel ? und isses sehr schwer ?

Edit: pal balken sind Praktisch keine vorhanden :D nur geschwindigkeit is eben 50 Hz:o texte und Sprachausgabe : Englisch (kein geld für lokalisation? naja so kommt der humor geiler gehe ich mal von aus hehe )


ich schreib mal was die Gamepro zur lok. geschrieben hat:

Koei und Electronic Arts haben leider darauf verzichtet, Disgaea ins Deutsche zu übersetzen. Die >> Deutsche << version entspricht somit der in England erhältlichen. Die Japanische Sprachausgabe (in der US-Version enthalten) wurde rausgeschmissen, damit das Spielauf eine DVD passt. Die PAL-Version hat keine Balken, die Spielgeschwindigkeit ist aber einen tick langsamer als in der US-Fassung.

Teana
24.06.2004, 16:29
Also du kannst Leveln bis der Arzt kommt. 9999 Level... da braucht man schon seine Zeit und die Bonusgegner sind auch der Hammer. Es gibt auch mehrere Endings und die schönen Technicken lassen sich auf jeden fall schön anschauen.^^


missionen gibbet eigentlich bei dem spiel ? und isses sehr schwer ? Sonderlich schwert ist es eigentlich nicht außer ein paar sehr nervige Missionen. Es gibt 15 Sortyparts (waren es 15??? ich glaub schon) und jeweils so 3-6 Kämpfe pro Part. Dann noch ein paar Bonusquests. z.B. die Itemworld 100 Stockwerke oder einer der unglaublichen starken Bonusbosse...

Baal ist der stärkste Gegner im Game. Level 4000 aber die Werte sind wegen seinen zwei Ausrüstungsgegenstände Level 9999 verdächtig. Ich kann ihm noch nicht mal richtig Schaden zufügen... und überleben tuh ich auch keinen Schlag. Hab noch von einer 2. Kampf gegen ihn gehört Level 6000.

Gorewolf
24.06.2004, 16:53
cool das is geilo wirklich bis level 9999 O_o

genial da hab icch dann endlich wieder was zu zocken fur den rest des sommers (ich hasse hitze in jeglicher form:D )

also so wies aussieht muss das teil ja wierklich ein hammerteil sein

hehe das wierd cool kann nächste woche kaum noch erwarten :(

Cifer-Almasy
24.06.2004, 22:03
Original geschrieben von Gorewolf
cool das is geilo wirklich bis level 9999 O_o

genial da hab icch dann endlich wieder was zu zocken fur den rest des sommers (ich hasse hitze in jeglicher form:D )

also so wies aussieht muss das teil ja wierklich ein hammerteil sein

hehe das wierd cool kann nächste woche kaum noch erwarten :(

Nicht nur bis Level 9999 !
Du kannst zu jedem beliebigen Level deine Charaktere zurücksetzen (vorausgesetzt du hast dir genug ansehen beim Dämonenrat verschafft ;) ) und ihn dann mit besseren Werten von vorne beginnen . Im Grunde also zighundert Male 9999 Level pro Charakter !!!

Eigene Charaktere kannst du auch erstellen , als Diener deiner Storycharaktere z.B. oder als Diener der selbsterstellten *g . Der Clou am Dienersystem ist : Levelt dein Diener auf erhöhen sich auch die Werte des Meisters :) .

Items levelst du auf indem du durch einen Dungeon in ihrem inneren gehst ...

Die Story ist wie gesagt voller Humor und sehr abgedreht . Es gibt mehrere Endings , es gibt New Game+ (also kannst du mit deinen gelvlten Charakteren soviel durchspielen wie du willst) etc.

Alles in allem ein sehr langes und spaßiges Spielerlebnis . Das mit der Spielgeschwindigkeit ist nicht so extrem ärgerlich ... das Kampfsystem ist rundenbasiert , also geht da keine Action verloren .

Gorewolf
25.06.2004, 03:32
boor geilo noch mehr leveln (vor überwältigung vom hocker stürz) O_o
das könnte man ja auch ziemlich parodistisch sehen oder meine ich das nur (von wegen "ich muss bei FF?? noch aufleveln sonst komme ich bei gegner xyz nich weiter :D )


Alles in allem ein sehr langes und spaßiges Spielerlebnis . Das mit der Spielgeschwindigkeit ist nicht so extrem ärgerlich ... das Kampfsystem ist rundenbasiert , also geht da keine Action verloren .

meine rede Cifer
meine rede
die geschwindigkeit is mir bei nem taktik RPG nich soooo wichtig schlimmer wäre es bei anderen spielen ;)

Auf jeden fall bedank ich mich für die herrlichen infos die mich dazu veranlassen das game zu kaufen

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

(dicke schleimspur hinter mich herzieh):D

andy86
25.06.2004, 04:33
Ich hab die PAL-Version jetzt halb durch und schließe mich allen hier an - das Spiel ist der Hammer.
Die Story ist nicht nur ultrawitzig erzählt, sie ist auch noch ansprechend. Auch wenn man das dem Spiel nicht zutraut, in seltenen Fällen erzeugt es Athmosphäre. Meistens setzt es aber auf Humor. Ich sag nur: "Now do something and get these sexy women outta my sight!"

Zum Spiel wurde schon fast alles gesagt... ich mag auch die Innovationen auf den einzelnen Maps, auf einer Map hat man 27 Gegner auf einem haufen, auf einer anderen werden die Charas nach jeder Runde zufällig auf der Karte rumteleportiert usw. usf.

Das mit der DVD ist Schwachsinn... die jap. Stimmen wurden rausgenommen, damit es auf eine CD-ROM passt. Tippfehler seitens der Gamepro. Ist aber kein Verlust. Die englischen Stimmen sind genial. Das Spiel läuft auch alles andere als langsam... bloß de Animationen von den Spezialattacken nerven schon jetzt. Wenn man 10 Gegner hat, und jeder benutzt den selben Skill, nervt das schon...

Justy
25.06.2004, 12:08
LV. 9999 ist fett!
Das ist der höchste Level den ich kenne den es je in einem RPG gegeben hat. Es kann aber sein das dieses Spiel bei einigen PS2 Leseprobleme verursachen kann (US Version). Nicht beim booten sondern während dem Spiel. Aber kein Grund zur Beunruhigung... das ist selten.

Ich bin erst LV. 14 mit Hauptchar. und ca. 20 Stunden dran. Die vielen Jobs freispielen und alles tipptopp bereit machen haben sehr viel Zeit gekostet. Ich musste ja alle wichtigen Jobs haben und auch kluge Mentor/Pupil Kombinationen machen und daneben noch die Prüfungen bestehen mit sehr vielen Charakteren.
Und wie soll ich jemals auch nur LV. 1000 werden wenn ich total bereits 17 Charaktere habe? Für mich unbegreiflich.

Gorewolf
25.06.2004, 13:55
@andy86 :
Du hast die PAL version ?
Woher ?wie geht das oder is die in anderen EU ländern schon raus ?

der Spielehändler meines vertrauens sagte mir das er es auch erst am 1.Juli kriegt!!

akira62
25.06.2004, 15:23
Original geschrieben von Gorewolf
@andy86 :
Du hast die PAL version ?
Woher ?wie geht das oder is die in anderen EU ländern schon raus ?

der Spielehändler meines vertrauens sagte mir das er es auch erst am 1.Juli kriegt!!

Ich glaube die UK-Version ist schon vor knapp 2 Wochen oder so erschienen.

Gorewolf
25.06.2004, 17:53
Ihhh ist das gemein dabei mag ich J-Pop doch sogerne (oder sind die lieder keine j-Pop stücke :confused: )

naja ich werds verschmerzen wenn das spiel ansonsten genial bleibt ;)

Zeuge Jenovas
25.06.2004, 19:20
hab seid. ca. 5 Monaten die US Version.
Mir hat die us syncro+Musik ziemlich gut gefallen und die haben mit jap. mitgehalten (und ja ich liebe eigtl. japanisch) ^^

Das Game fesselt dich Endlos an die PS2, ich kenne Keinen in meinem Freundeskreis den das Game nicht überzeugt hat ;)

Luffy
25.06.2004, 20:14
Original geschrieben von akira62
Ich glaube die UK-Version ist schon vor knapp 2 Wochen oder so erschienen.

Die UK-Pal ist schon seit dem 28 März erhältlich.

Knuckles
25.06.2004, 20:39
Original geschrieben von Luffy
Die UK-Pal ist schon seit dem 28 März erhältlich.

Meintest du nicht vielleicht Mai? Den seit März ist es gewiss noch nicht erhältlich.

@Justy

Du kommst schneller auf Level 1000 als du denken kannst. Nach einiger Zeit geht das recht schnell.

Shiravuel
26.06.2004, 18:37
So, nachdem Ihr mir soviel Gutes von Disgaea erzählt habe, habe ich es mir auch vorbestellt und hoffe, daß ich es nächsten Donnerstag bekomme.
Doch eine Frage habe ich schonmal vorweg: Wenn wir sog. Diener ausbilden, müssen wir die hinterher etwa im Kampf beschützen oder können wir die normal steuern oder was? Nichts hasse ich nämlich mehr, als hirnlose NPC`s beschützen zu müssen....

Teana
26.06.2004, 18:42
Du kannst jeden Diener selbst Steuern.

Achja... in Sachen beschützten und Hirnlosen NPCs. Das erinnert mich an Arc wo du die Frau vor ein paar Monstern beschützten musstest. Das lolige war aber, dass sie (jedenfalls bei mir) an den Helden vorbeigelaufen ist und Harrgenau rein in eine Gruppe der Monster. Game Over. So nach dem Motte „Rettet mich vor dem Drachen!“ *zum Drachen hinläuft*

Shiravuel
26.06.2004, 20:11
Von Drache zu Drache: thx!:) Das beruhigt mich doch sehr.

Hatte bei Arc dasselbe Problem. Ich sage ja: hirnlose NPC`s, keine KI, sondern KB=künstliche Blödheit:D

zurück zum topic: wenn ich die Diener selbst steuern kann, müssen wahrscheinlich da, wo sie im Kampf dabei sind, feste Team member draußen blieben, oder? Wieviel darf man überhaupt in einen Kampf mitnehmen und lohnen sich die Diener dann wirklich?

karsten82
26.06.2004, 21:15
Du kannst 10 Leute in den Kampf schicken. Das gute daran ist das du sie im Kampf auch austauschen kannst also zb einen Heiler wieder rausnehmen und dafür einen Drachen reinschicken :D

Bis auf einige Ausnahmen fand ich die Diener sogar besser als die festen Chars - bei den festen Chars hast du im großen und ganzen vorgegeben was die Chars so drauf haben aber bei den Dienern kannst du dich komplett frei entfalten.

BigGhost
26.06.2004, 21:16
Original geschrieben von Dragonlady

wenn ich die Diener selbst steuern kann, müssen wahrscheinlich da, wo sie im Kampf dabei sind, feste Team member draußen blieben, oder? Wieviel darf man überhaupt in einen Kampf mitnehmen und lohnen sich die Diener dann wirklich?

Also man darf 7 (oder waren es 8?) Kämpfer am Kampf teilnehmen lassen. Und ist doch klar, wenn du z.B. vier Diener mitkämpfen lässt, dann müssen dementsprechend viele (Haupt)-Charaktere im wahrsten Sinne des Wortes 'zuschauen'. Weil du ja nur 7 (oder 8) teilnehmen lassen kannst. Aber man kann jederzeit im Spiel einen x-beliebigen Chara rausnehmen und einen anderen quasi reinschicken. Und mit 'Diener' sind doch jetzt alle gemeint, die man mit Laharl's (bzw. halt andere Charas') Mana-Punkten erstellt hat, oder? *unsicherbin* Wenn ja, dann kann ich deine allerletzte Frage leicht beantworten: es gibt ja logischerweise auch 'schwache' Charaktere/Monster zu erstellen, aber auf der anderen Seite natürlich auch starke - je stärker, desto mehr Manapunkte brauchst du für die Erschaffung dieses Monsters. Wenn du dir eben Zeit lässt und viele Mana-Punkte sammelst um anschließend ein starkes Monster erstellen willst, dann lohnt sich das natürlich. Bei mir war es so, dass 2-3 Monster anstatt der Hauptcharaktere gekämpft haben, ganz einfach aus dem Grund weil die deutlich (und dabei meine ich fast doppelt so stark!) stärker als der ein- oder andere Hauptchara wie Etna oder Gordon waren.

Edit: Hmm, waren es 10 Kämpfer, die teilnehmen können? :confused: Ach, scheiß Gedächtnis -.-

Toney
27.06.2004, 01:20
Äch Frage:
wei lange dauert es bis man um ein lvl steigt und welches lvl
hat man so am ende.
das mit lvl 9999 kommt mir doch ein wenig heftig vor.

@topic ich werds mir wohl auch holen. der Test und der thread hier haben mich überzeugt, aber noch ne frage zur musik: ist das japano pop(hass ich wie die pest) oder eher orchester stücke?

Teana
27.06.2004, 01:57
Um das Spiel zu beenden braucht man ungefähr Level 60-70. Man bekommt anfangs relativ langsam ein Level. Ein paar Gegner besiegen und irgendwann bekommt man halt seinen Level zusammen.

Naja... wenn man aber dann eine bestimmte Ebene erreicht hat und auf bestimmte Maps kommt, dazu noch gut Waffen hat und paar mal Transmigated (Level zurücksetzten und mit einem Besseren Status anfangen, so das man insgesamt doppelt bis drei mal so stark wird.) wurde. Geht das Leveln ziemlich flott. Entweder bekommt der Hauptheld pro Kampf 10-20 Level (und ein Kampf dauert paar Sec) oder die ganze Gruppe bekommt ein Level und dauert so 4-5 Min.

Die Musik fand ich eigentlich recht gut. Witzige Titel sind dabei und paar Fetzige aber keins hat mich sonderlich genervt

Shiravuel
27.06.2004, 02:04
Um das Spiel zu beenden braucht man ungefähr Level 60-70

Aber ich denke, man braucht Level 1000 und es gibt Gegner mit Level 4000...hab ich jedenfalls so verstanden.

Toney
27.06.2004, 02:09
Witzige Titel sind dabei und paar Fetzige aber keins hat mich sonderlich genervt

was heißt wizig? Hört sich nicht gut an


Und zwischen lvl70 und 1000 ist doch ein kleiner unterschied

Teana
27.06.2004, 04:19
Den normalen Endboss kann man mit Level 70 besiegen. Nur die Bonusbosse gehen so ab. Level 2000-6000 und wenn du willst kannst du noch die Level von den Gegner auf 9999 erhöhen. Happy killing^^
Wer will kann auch noch die 30-9999 Stockwerken (Stockwerkanzahl hängt von den Items ab) der Itemworld erforschen^^ (ab Stockwerk 500 kommen dann sowieso nur noch 9999levelige Gegner)

Achja... die Level sind dort relativ...

Baal ist auf Level 4000 hat aber die Werte von einem als hätte er Level 9999 (kein Witz! Seien Ausrüstung verstärkt ihn so)
und wenn man oft genug Transmigaded und gute Waffen hat. Ist man auf Level 1 so stark wie jemand auf Level 1000 ohne Ausrüstung

Mit witzig mein ich eigentlich, dass sie die witzige Atmosphäre schön ummahlen^^

Zeuge Jenovas
27.06.2004, 06:16
Original geschrieben von Justus Jonas
was heißt wizig? Hört sich nicht gut an


Und zwischen lvl70 und 1000 ist doch ein kleiner unterschied

wieso soll witzig gleich schlecht sein ?
Es gibt sauviel Humor in dem Game (besonders Sarkasmus) und da hat man halt passend lustige Musik die zur Athmosphäre und Stimmung passt.

Justy
27.06.2004, 07:14
Original geschrieben von Red Dragon
Baal ist auf Level 4000 hat aber die Werte von einem als hätte er Level 9999 (kein Witz! Seien Ausrüstung verstärkt ihn so)

Dan wirds aber höchste Zeit seine Ausrüstung mit einem LV. 5000 Thief wegzuklauen! Dan hast schon halb gewonnen.
Natürlich ists nicht leicht aber mit der besten Hand und mit genug Level wird der schon etwa 5-10% Chance haben.

Toney
27.06.2004, 22:43
wieso soll witzig gleich schlecht sein ?

Weil ich witzige spiele nicht leiden kann. Ich hab noch nie ein spiel witzig gefunden denn wenn etwas witzig gemeint ist find ichs irgendwie meist peinlch.

Aber egal ich werds mir holen scheint ja auch so gut zu sein.

Knuckles
27.06.2004, 23:19
Original geschrieben von Justus Jonas
Weil ich witzige spiele nicht leiden kann. Ich hab noch nie ein spiel witzig gefunden denn wenn etwas witzig gemeint ist find ichs irgendwie meist peinlch.

Dann bist du bei Disgaea wirklich an der falschen Adresse. Die ganze Storyline hat zwar zum Schluß einen ernsten Hintergrund, jedoch baut alles davor nur auf Komik auf und nichts anderem.

Toney
28.06.2004, 00:04
Wie baut sich das auf komik auf?
kloppt man sich das ganze spiel über nur zum spass oder wie?

akira62
28.06.2004, 01:45
Original geschrieben von Justus Jonas
Wie baut sich das auf komik auf?
kloppt man sich das ganze spiel über nur zum spass oder wie?

Nein das nicht die Dialoge sind auf Humor ausgelegt und auch diverse Animationen sind humoristische einlagen das merkt man schon beim Tutorial oder beim Intro wenn der Hauptcharakter "geweckt wird".

Das ist Lustig warum weshalb wieso und die entwicklung ist schon ernst aber das Spiel hat sehr viel Humor.

Shiravuel
29.06.2004, 17:14
Yeah! Eben hat mein Händler angerufen, ich kann mir gleich Disgaea abholen. *Freu*. Dann kommen demnächst sicher wieder die Fragen *g*

Edit: hier kommt auch schon die erste Frage. Ich wollte mir eben einen Schüler (Cleric) erstellen und kriege die Meldung, dass er/sie "good-for-nothing" ist und -5 skilled :eek: Das hab ich dann lieber gelassen. Habe das Tutorial gerade hinter mir und wollte es versuchen, weil Etna mich dahin geschickt hat, aber ist es nicht sinnvoller, unter solchen Umständen mit dem Erstellen noch zu warten??

Toney
01.07.2004, 03:57
@Dragonlady
Hast du jetzt die deutsche pal? die sollt doch erst morgen erscheinen?

Shiravuel
01.07.2004, 04:08
Hab sie seit gestern:) Manchmal kommt auch etwas eher raus....(irgendwie muss man ja für die allgemeinen Verspätungen entschädigt werden ;) )

Toney
01.07.2004, 04:19
*freu*
hoffentlich haben dies morgen im media markt, dann wär mein freier tag schon verplant:D

Gorewolf
01.07.2004, 04:52
Yeaaaaah ich habs man ist das geil also so gelacht habe ich grade am anfang eines spiels schon lange nicht Von wegen wie Etna Laharl weckt lol

also nee ich habe viel comedy erwartet aber das is ja schon geil

hehe ich werde das mal so richtig geniesen

naja es ist aber auch fordernd :o

Hat einer tips wie man grade am anfang relativ schnell levelt ?

und vor alledem wieso kriege ich keine
bogenschützen (heul Schnief):(

Shiravuel
01.07.2004, 04:57
Ab Level 3 oder 4 kannst Du aus Etna eine hervorragende Bogenschützin machen ;) Und schnell leveln? Du kannst ja alle Kampfplätze so oft betreten, wie Du möchtest. Hilft ungemein.
Ja, die Weck-Szene ist genial:D Wenn mir einer bei Gelegenheit das Geo-Panel-System genauer erklären könnte. Habe vorhin so ganz aus Versehen meine eigene Party mal eben ausgerottet. Zum Glück stand Laharl noch:rolleyes:

karsten82
01.07.2004, 06:19
Original geschrieben von Gorewolf

und vor alledem wieso kriege ich keine
bogenschützen (heul Schnief):(

Ganz einfach: Du gibst irgend jemand einen Bogen in die Hand und lässt ihn etwas damit Kämpfen.
Sobald seine Bow mastery level 3 erreicht kannst du Bogenschützen basteln.

Es gibt einiges an Charklassen zu entdecken also immer mal wieder schauen ob du nicht schon was neues freigespielt hast ohne es zu merken. :D
(Oder du schaust irgendwo nach aber das nimmt dir den ganzen Spaß)

Meine Lieblinge sind Ninjas, die sind effectiv und vor allem cool 8) :D

edit (was man wissen sollte): es macht manchmal einen unterschied ob man male oder female chars erstellt

Zeuge Jenovas
01.07.2004, 15:08
erklär mir mal bitte wie man Ninja bekommt...
hab meine US Version schon lange liegen und wollte die demnächst mal intensiv anfangen^^

Gorewolf
01.07.2004, 15:20
LOL Danke für den tip werde meine diener wohl das tutorial ohne die hauptcaraktere Durchmachen lassen mal gucken wie das abgeht

Aber mal was anderes : ich verstehe das doch richtig das wenn ich ein Monster gekillt habe ich die rasse dieses monsters immer zur verfügung und kann diese immer wieder erschaffen oder ?

wenn ja is das nämlich echt Geil!!

Shiravuel
01.07.2004, 15:48
So wie ich das bisher gesehen habe, lautet die Antwort: ja. Je mehr Monster einer Sorte Du killst, umso weniger Mana brauchst Du auch dafür und umso besser werden die neu Erschaffenen.

Gogeta-X
01.07.2004, 16:48
Kann einer bestätigen dass die Pal Fassung auf einer CD-ROM ausgeliefert wurde und nicht auf einer DVD?

EA ist echt beschränkt, das kostet doch mehr Geld die Japanische Sprachausgabe raus zu machen als die so drin zu lassen.
Naja muss ich net verstehen, hab die bessere US Fassung da :D
Hat jemand schon das letzte Level des itemcreation Dungeons gesehen? ^^ Bin da bei Level 50 abgekackt, ab da wurds richtig hard und Laharl war bei mir damals Level 900 oder so.

Aber das Game rult, besonders die Dialogszenen mit Lahral, Edna,dem Engel (name vergessen) und dem "Black Adonis" ^___________^

Shiravuel
01.07.2004, 17:05
Also, eine japanische Sprachausgabe habe ich nicht. Woran ich allerdings den Unterschied zwischen DVD und CD-ROM sehen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. (Hier kommt wieder die technische Niete durch :D ) Aber da es auf der PS 2 läuft, müßte es doch eigentlich eine DVD sein, oder?:confused:

Skar
01.07.2004, 17:09
Original geschrieben von Dragonlady
Aber da es auf der PS 2 läuft, müßte es doch eigentlich eine DVD sein, oder?:confused: Nope, die PS2 frisst auch CD-ROMS, sonst könntest du PSX-Spiele nicht verwenden :)

Gibt auch einige aktuelle Spiele, die auf CDs sind: Romance Of The Three Kingdoms 8 ist eine CD, Rez ebenso, sicher noch einiges andere.

Wegen Disgaea speziell, weiter oben im Thread wurde das schon angesprochen, ich quote mal:
Original geschrieben von andy86
Das mit der DVD ist Schwachsinn... die jap. Stimmen wurden rausgenommen, damit es auf eine CD-ROM passt.

Ahja: PS2-CDs haben eine blaue Rückseite, DVDs die silberne - kA ob das bei den ganz neuen Spielen auch der Fall ist.

Shiravuel
01.07.2004, 17:17
Danke für die Erklärung:) Dann schau ich nachher zuhause mal auf die Rückseite und kann dann sagen, was es nun genau ist.

Gorewolf
01.07.2004, 18:02
Guckt doch einfach mal auf die vorderseite der CD da steht nämlich das Compact Disc Zeichen drauf :D

also das was auch auf den meisten Audio CD`s drauf ist

Gogeta-X
01.07.2004, 18:30
Ok danke,damit sind für mich Koei und EA echt total bescheuert. ^_^
Naja, die US Dub ist ja auch net das übelste :rolleyes:

Gorewolf
01.07.2004, 18:40
ne die haben sich echt mühe gegeben Vernünftige stimmen zu suchen
is ja net so das das was völlig normales wäre !

vor allem aber hat die sprachausgabe einen charme von dem sich selbst solche spiele wie zum beispiel FFX ne scheibe abschneiden könnten (meiner meinung nach :o )

es ist immer lustig und kommt in keiner situation (ich meine das ernst) wie Abgelesen rüber sondern immer als hätten die sprecher einen heidenspass gehabt (wass mit sicherheit den tatsachen Entspricht !!!!!!!)

naja ich hätte auch gerne die Jap. Sprachausgabe gehabt aber bei einer so gut gemachten us vertonung isses nich ganz soooo schlimm!!

Justy
01.07.2004, 19:04
Original geschrieben von Skar
Nope, die PS2 frisst auch CD-ROMS, sonst könntest du PSX-Spiele nicht verwenden :)

Gibt auch einige aktuelle Spiele, die auf CDs sind: Romance Of The Three Kingdoms 8 ist eine CD, Rez ebenso, sicher noch einiges andere.

Wegen Disgaea speziell, weiter oben im Thread wurde das schon angesprochen, ich quote mal:

Ahja: PS2-CDs haben eine blaue Rückseite, DVDs die silberne - kA ob das bei den ganz neuen Spielen auch der Fall ist.
Das PS2 Laufwerk hat 2 verschiedene Laser, soviel ich weiss. Ist nicht so das der gleiche Laser DVD und CD abspielen kann. Sind einfach 2 Laser im gleichen Laufwerk eingebaut. Die PSone hat nur 1 Laser. Und darum kann es auch vorkommen das eine PS2 z.B. keine DVD mehr liest aber CD schon. Weil einer der beiden Laser noch nicht kaputt ist.

Damien
01.07.2004, 19:28
Mal eine Frage am Rande:

Ich will mir entweder Disgaea oder La Pucelle zulegen. Welches ist empfehlenswerter?

karsten82
01.07.2004, 19:36
Wenn du dir wirklich nur eins holen willst empfehle ich Disgaea.

Wenn du dir erstmal nur eins holen willst und dann später das zweite solltest du meiner Meinung nach unbedingt mit La Pucelle anfangen.

BigGhost
01.07.2004, 19:43
Original geschrieben von Damien
Mal eine Frage am Rande:

Ich will mir entweder Disgaea oder La Pucelle zulegen. Welches ist empfehlenswerter?

Naja, ich würd auf alle Fälle Disgaea kaufen, weil der Humor ganz einfach besser ist. In Sachen Stadteinrichtungen/ Möglichkeiten/ Ladensortiment hat Disgaea ebenso die Nase vorne. Die Dungeons von Disgaea sind sehr geradlinig, in La Pucelle gibt es einige Abzweigungen und Nebenquests - letzteres bevorzuge ich etwas. Das Kampfsysteme ist bei beiden relativ identisch, wobei ich das Geo-Panel System ganz cool fand (= Disgaea). Die Kämpfe in Disgaea laufen etwas schneller von Statten, als in La Pucele, liegt vorallem an den Extrabildschirm der in LPT immer auftaucht, sobald sich Freund und Feind gegenüberstehen. Aber weil Disgaea eben witziger ist, würd ich mir das kaufen. ^_^

akira62
01.07.2004, 20:20
Eigentlich wie kartsen82 schon sagte. La Pucelle ist der Vorgänger von Disgaea und wenn du planst beide Spiele zu spielen dann erst La Pucelle da du sonst wegen des rückschrittes enttäuscht sein könntest. Humor mäßig finde ich was ich bisher gesehen habe liegen beide gleich auf.

Toney
01.07.2004, 20:50
Ähm wo habt ihr euch das spiel geholt(deutsch pal).
War heute in 2 shops die hattens aber noch net und konnten mir auch net sagen wann es kommt.(dämlicher Media Markt)>:(

Damien
01.07.2004, 21:41
Ich will schon beide spielen.

wenn du planst beide Spiele zu spielen dann erst La Pucelle da du sonst wegen des rückschrittes enttäuscht sein könntest
Heißt also, dass La Pucelle etwas schlechter ist als der Nachfolger, oder?

@Justus Jonas:
Keine Ahnung wo man gut an Pal-Spiele rankommt, aber für US-Versionen ist DVDBoxoffice eine äußerst gute Adresse. Schon mal bei Amazon oder so probiert?

Toney
01.07.2004, 21:56
Aber es sollt doch heute erscheinen!
Bei Amazon steht auch 1.7.
Ich hab aber keinen bock mirs dort zu bestellen und dann ne woche zu warten

Shiravuel
01.07.2004, 22:13
Ich habe es ganz normal in unserem Spieleladen geholt. Habt Ihr keinen normalen games-shop? Beim Media-Markt kommt es öfter ein, zwei Tage später.....

akira62
01.07.2004, 23:26
Original geschrieben von Damien
Ich will schon beide spielen.

Heißt also, dass La Pucelle etwas schlechter ist als der Nachfolger, oder?

Schlechter nicht unbedingt hat einen eigenen Charm und ist ziemlich gut. Aber das System wurde von La Pucelle zu Disgaea noch erweitert so das wenn du Disgaea zuerst spielst und dann La Pucelle es dir langweiliger und beschränkter vorkommen mag. Da das System noch nicht soooo erweitert ist wie in Disgaea.

Toney
02.07.2004, 00:18
Nen echten spieleladen haben wir hier in der umgebung nicht. und ich hab jetzt auch keinen bock dafür jetzt extra in die innenstadt zu fahren.
Naja wart ich halt auf morgen.

Zeuge Jenovas
02.07.2004, 01:44
Original geschrieben von Damien
Mal eine Frage am Rande:

Ich will mir entweder Disgaea oder La Pucelle zulegen. Welches ist empfehlenswerter?

naja..... also das neuste ist ja nun la Pucelle tactics.
Aber kann nicht viel dazu sagen außer das Gamespot.com dem Game 7.5 gegeben hat ;)
... da hatte Disgaea mehr

karsten82
02.07.2004, 01:56
Original geschrieben von Zeuge Jenovas
naja..... also das neuste ist ja nun la Pucelle tactics.

Das ist glaubich so nicht ganz richtig.
Es ist zwar in den usa nach Digaea erschienen aber es ist der Vorgänger von Digaea und somit älter.

Wenn man erst Digaea gespielt hat ist LaPucelle etwas enttäuschend - man merkt richtig das Disgaea eine (sehr gute) Weiterentwicklung des LaPucelle Systems ist.

Sissi
06.07.2004, 23:35
Ich habe es mir auch gekauft es müsste morgen bei mir ankommen. Ich kann zwar nur wenig englisch aber ich kann keinem Rollenspiel wiederstehen.

Gorewolf
07.07.2004, 03:51
ich verspreche dir das du für dieses spiel dein englisch freiwillig verbesserst

denn spätestens wenn die anderen haupt/neben charactere kommen wirst du die witze verstehen wollen

PS: mein englisch is auch net sooo gut aber man kann es trotzdem verstehen !

Sissi
07.07.2004, 14:52
Dadurch das ich englische spiele spiele und auch welche wo deutsche untertitel haben lerne ich immer mehr. In manchen Spielen verstehe ich schon ein paar Sätze und in englichen Komplettlösungen kann ich bmir auch schon viel übersetzen. Ich mache später wieder einen englisch Kurs bin aber jetzt in der Ausbildung und würde das englisch zusätzlich nicht mehr schaffen.

Gorewolf
07.07.2004, 15:26
Das reicht dann voll und ganz ich habe auch so angefangen und dann hatte ich immer wieder mmorpg`s gezockt bei denen ich ja englisch schreiben musste !!

also kein grund zur beunruhigung (wird schon schief gehen :D )

Leon der Pofi
11.07.2004, 15:54
ich überlege mir auch die beiden spiele zu holen. aber hab noch ein paar fragen :)

disgaea hab ich schon beim mediamarkt und anderen shops gesehen, aber wird von la pucelle auch eine pal version erscheinen?

gibt es von dieser serie auch noch andere spiele, die davor erschienen sind?

bitte schnell antworten :D um 5 uhr muss ich wieder nach steyr fahren :rolleyes: >:( :\

V-Soul
11.07.2004, 16:28
Original geschrieben von Leon der Profi
wird von la pucelle auch eine pal version erscheinen?


Scheint nicht so aber Phantom Brave (der Nachfolger) soll Ende 04 zu uns kommen^^

Gorewolf
12.07.2004, 16:37
lol sieht ja genial aus , und du bist dir sicher das es bei uns rauskommt ?
Wäre ja echt genial hoffe das is genauso lustig wie la Pucelle und Disgaea!

V-Soul
12.07.2004, 20:43
Original geschrieben von Gorewolf
lol sieht ja genial aus , und du bist dir sicher das es bei uns rauskommt ?
Wäre ja echt genial hoffe das is genauso lustig wie la Pucelle und Disgaea!

Wurde zusammen mit Disgaea angekündigt (stand auch bei den News im RPG-Reich glaub ich).

akira62
12.07.2004, 21:31
Jup stimmt Phantom Brave soll noch dieses Jahr nach Europa kommen, vertrieb übernimmt in Europa wieder Koei.

karsten82
13.07.2004, 15:06
Ist schon etwas über die PAL Version von Phantom Brave bekannt?
Ist sie wieder bloß in Englisch und gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede zur US Version?

akira62
13.07.2004, 15:36
Original geschrieben von karsten82
Ist schon etwas über die PAL Version von Phantom Brave bekannt?
Ist sie wieder bloß in Englisch und gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede zur US Version?

Da weder die US Version noch die PAL Version auf dem Markt sind sind natürlich auch noch keine Unterschiede bekannt.

Und JA ich gehe stark davon aus das sie nur in Englisch sein wird da sich eine Lokalisation rein finanziell für die Firma nicht lohnen wird.

Ich weiß nicht wie Groß das Spiel ist (La Pucelle und Disgaea passen ja mit einer Sprachversion auf eine CD) wenn dies bei Phantom Brave auch der Fall sein sollte wird wieder nur die Englische Sprachausgabe dabei sein.

Shiravuel
13.07.2004, 15:38
Ich weiß nicht wie Groß das Spiel ist (La Pucelle und Disgaea passen ja mit einer Sprachversion auf eine CD) wenn dies bei Phantom Brave auch der Fall sein sollte wird wieder nur die Englische Sprachausgabe dabei sein.

Was ich persönlich sehr begrüßen würde, da die Übersetzungen ins Deutsche meist derart mißlungen sind, dass man nur noch schreiend wegrennen kann:rolleyes:

V-Soul
13.07.2004, 15:50
Original geschrieben von Dragonlady
Was ich persönlich sehr begrüßen würde, da die Übersetzungen ins Deutsche meist derart mißlungen sind, dass man nur noch schreiend wegrennen kann:rolleyes:

Dem kann ich nur zustimmen, ich sage nur MGS auf PSOne.

akira62
13.07.2004, 16:07
Ich meinte eher das in der US-Version auch die Jap. Sprachausgabe mit dabei ist und das wird dann komplett wegfallen.

goldener krieger
13.07.2004, 23:04
Kann mir mal einer sagen warum in der PAL-Version nur die engl.
Sprachausgabe vorhanden is, und nich wie in der US-Version, jap. und eng. Voices?
Ich mein was is der Unterschied zwischen einer europ.- und einer
US-DVD? Bestimmmt nich die Speicherkapazität.
Ich selber hab in der US-Version die ganze Zeit nur mit der jap. Sprachausgabe gespielt, weil ich's cooler fand.

Skar
13.07.2004, 23:38
Original geschrieben von goldener krieger
Ich mein was is der Unterschied zwischen einer europ.- und einer
US-DVD? Bestimmmt nich die Speicherkapazität. Die PAL-Version ist auf einer CD, keiner DVD - das ist der Unterschied.

V-Soul
14.07.2004, 14:53
Und CDs sind logischerweise billiger zu produzieren und die meisten Europäer (Außer eben Fans) würden sich sowieso nie die japanische Sprachausgabe anhören.

Außerdem geh ich mal davon aus das Nippon Ichi von anfang an dachte nicht so viel Erfolg damit zu haben wie in Japan und USA da hier in Europa RPGs nicht so beliebt sind wie in den USA und in Japan. Oder sollte ich lieber sagen die RPGs verkaufen sich hier nicht so gut wie drüben? Naja is ja auch egal.

Der Mainstream in Europa spielt eben lieber Splinter Cell oder Lizenztitel ;)

Leon der Pofi
16.07.2004, 23:01
so hab mir jetzt La PUCELLA TACTICS und DISGAEA gekauft. Disgaea Pal Version und La pucella so amerikanisch wie popsi cola ^^ wirklich sehr geniale spiele. gehören jetzt schon zu meinen lieblingsgames.
hab sie seit 3 tagen. disgaea 15 stunden gespielt, la pucella 10 stunden. grippe und langeweile sind eine böse mischung :D

und xenosaga hab ich mir jetzt auch gleich geholt, wenn ich mir schon was von der tante mal wieder schicken lasse. jetzt wird gezockt ^^