PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alex 2 - Sternumfrage



GSandSDS
24.06.2004, 11:20
Bei Alex 2 ist es mir leider nicht gelungen eine Sternbewertung durchzuführen. Dachte ich einfach: frage ich euch. Was haltet ihr von Alex 2?

P.S.: Ich möchte darauf hinweisen, dass dieses Ergebnis hier für mich nicht bindend ist, aber ihr könnt hier die eindeutige Tendenz festlegen. Im Zweifellsfall richte ich mich nach diesem Ergenis hier.

Simon
24.06.2004, 15:47
Ich habe mich für den Silberstern entschieden.
Alex 2 ist eindeutig wieder sehr gut, aber für einen Goldstern reicht es nicht. Da gibt es imo ein paar Spiele mehr, die einen Goldstern verdient hätten (nichts gegen Alex 2, auf keinen Fall!!).
Na ja... Silberstern würd ich sagen:)

DJ n

Caine Luveno
24.06.2004, 16:06
Also ich mag das Spiel nicht so, der Witz ist kein wirklicher Witz, es gibt Spiele da habe ich mehr gelacht. Da dies der einzige Faktor bei dem Spiel ist, den man bewerten kann (da alles andere mit Absicht schlecht gemacht wurde) sage ich deshalb: kein Stern.

Daen vom Clan
24.06.2004, 16:28
Da es ja keine geheime Wahl ist, sage ich einfach mal klar heraus, das ich für einen Goldstern gestimmt habe, da dieses Spiel im Fungame-Genre ein Meilenstein ist.
Unter unzähligen teilweise sehr witzlosen Fungames sticht Alex einfach hervor, sei es durch die Länge, durch das Niveau des Witzes oder durch das - für ein Fungame - außerdordentliche Mapping.

Gemessen an anderen Fun-Games hat Alex nach meinem Dafürhalten also seinen Goldstern mehr als nur redlich verdient.

Broken Chords Can Sing A Little
24.06.2004, 16:48
Ich hab für den Silberstern gestimmt.
Alex II ist sicher, so wie sein Vorgänger, eines der allerbesten Fungames, jedoch finde ich einen SS ausreichend, da es schon weitaus bessere Spiele in anderen Bereichen gibt.
Denn außer dem (genialen :D) Witz, hat das Spiel nicht viel, was einen Goldstern berechtigen würde. Alles IMO selbstverständlich.

Daen vom Clan
24.06.2004, 17:10
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Alex II ist sicher, so wie sein Vorgänger, eines der allerbesten Fungames, jedoch finde ich einen SS ausreichend, da es schon weitaus bessere Spiele in anderen Bereichen gibt.


*kopfkratz*

Soll das heißen, Brad Pitt bekommt den Oskar für die beste männliche Hauptrolle nicht, weil Diane Krüger den Oskar für die beste weibliche Hauptrolle bekommt...?

Oder willst du damit sagen, das die Äpfel meiner Spedition das Gütesiegel A nicht bekommen, weil es Birnen gibt, die einfach besser sind...?


Ich verstehe das nicht...
Die Goldsterne werden per Genre verteilt und nicht auf ALLE vorhandenen Spiele, noch auf ALLE vorhandenen Obstsorten, noch auf ALLe vorhandenen Schauspieler, um nochmal auf meine beiden Beispiele von oben zurückzukommen :)

Es wäre also recht unfair, Alex mit UiD zu vergleichen, und mit Sicherheit auch nicht im Sinne des Erfinders der Goldsterne.

Solche Wahlen müsst ihr genrebezogen sehen, sonst führt ihr ja das ganze Wahlsystem ad absurdum ;)

Broken Chords Can Sing A Little
24.06.2004, 17:42
Hm, da hast du allerdings recht, ich dachte, die Sterne werden im Vergleich zu ALLEN anderen Spielen gegeben. Hab ich mich anscheinend nicht besonders gut informiert...dann wäre der GS natürlich gerecht ^^"""

Cyberwoolf
24.06.2004, 18:45
Ich dachte die Sterne würden unabhängig verteilt werden, an die besten Spiele. Sind nicht nur die "Jahrespreise" genrebezogen? Gibt es eine Einschränkung an Sternen, die pro Jahr verteilt werden dürfen?

Dragon Tear
24.06.2004, 18:47
Die Wahl gilt im Vergleich zu anderen Fungames auf dieser Seite, oder?
Dann hat sie den Goldstern wohl verdient. Meiner Meinung nach hat Alex 2 im Vergleich zu Spielen Final Fallacy zum Beispiel schon Abklatschstatus (und dabei hat FF nie den Punkt der Demoversion ueberschritten).

Arlownay
24.06.2004, 19:53
Ich hab für den Goldstern gestimmt. Alex 2 ist zwar das einzige Fun-Game, das ich je ausprobiert habe, aber bis jetzt hab ich mich prächtig amüsiert. :p Der "Matrix"-Teil ist einfach wunderbar. 8)

Ich denke es verdient einen Goldstern.

Genji
24.06.2004, 19:58
Njo, des Gamerl is extrem gut und mit viel Liebe gemacht wurden... ^___^ Oki, die Witze warn nich sehr pralle (meistens)... Aber rein von der Abeit her is es sehr klasse geworden, weil es fertig ist und weil es technisch eigentlich ziemlich aufwendig is. Drum Goldstern. ^__^

Snake`s Bite
24.06.2004, 20:28
Ich hab eganz offen für Silber gestimmt, da es äußerst gut ist, vorallem für ein Fun-Game. Vorallem das SKS hat mir, wenns auch simpel war, Spaß gemacht und finde deshalb, dass es den Silberstern absolut verdient hat. Vielleicht sogar mit Tendenz zu Gold.

NPC Fighter
24.06.2004, 20:32
Original geschrieben von Caine Luveno
Also ich mag das Spiel nicht so, der Witz ist kein wirklicher Witz, es gibt Spiele da habe ich mehr gelacht. Da dies der einzige Faktor bei dem Spiel ist, den man bewerten kann (da alles andere mit Absicht schlecht gemacht wurde) sage ich deshalb: kein Stern.

So schlecht ist es nicht wirklich! Immerhin hats zu nem eignen Menü und nem eigenen KS gereicht!

GOLD!

Aurae
24.06.2004, 20:35
Ich mags, keine Frage.
Aber mir gefällt der erste Teil besser.
Auch wenn es mit einigen Gags überzeugen konnte (z.B. der "Möchtegern-M&B-Style" hats mir angetan).
Das KS ist auch schön anzusehen, die Animationen sehr comichaft gehalten, aber dennoch super gemacht.
Das Menü ist nichts Herrausragendes, aber Alex][ hat eins, immerhin.
Schlicht und ergreifend: Silber

Wonderwanda
24.06.2004, 20:42
Es war weder rausragend, noch besser als der erste Teil, der ja auch keinen Stern hat.

Meiner Meinung waren die Ideen hinter den Witzen zwar recht gut, die Witze selbst waren aber teils so stumpf erzählt, da konnte man nichtmal schmunzeln. Wirklich geschmunzelt habe ich bei der Matrix-Stelle, das war's.

Zwar hat Kelven gesagt, dass es sich schlichtweg um eine Parodie handelt (Was ja nicht wirklich lustig sein MUSS), allerdings ist das Spiel von vorne bis hinten voll mit gezwungenem Humor, was stark am Spielspaß nagt. Ansonsten hat das Spiel ja nichts, denn das KS selbst ist ja auch irgendwo eine Verarsche (wobei ich ja keine Kämpfe kämpfen will, die teils gezwungen öde sind).

Von daher: Nett, aber nicht wirklich gut. Zweite Option. Klick.

Stanley
24.06.2004, 20:54
"Sehr gut! Das Spiel verdient einen Silberstern!".

Aber das auch nur, weil das Spiel meiner Meinung nach besser als die meistens recht schlecht gemachten Fungames ist. Gut, nicht jeder Witz bringt einem zum Lachen, aber teilweise habe ich schon geschmunzelt (laut lachen tu' ich bei Spielen eh nie, da fehlt mir wohl was). Ausserdem ist für ein Fungame der Aufwand doch relativ groß, finde ich.

Jo, 'n Silberstern ist für DIESES Genre drin, wie Daen bereits sagte.

GSandSDS
24.06.2004, 21:00
Original geschrieben von Daen vom Clan
Ich verstehe das nicht...
Die Goldsterne werden per Genre verteilt und nicht auf ALLE vorhandenen Spiele, noch auf ALLE vorhandenen Obstsorten, noch auf ALLe vorhandenen Schauspieler, um nochmal auf meine beiden Beispiele von oben zurückzukommen :) Jein! Zwar hat jedes Genre seine eigenen Bewertungskatagorien (bei Fun-Spielen spielt natürlich die Art des Humors eine wichtige Rolle), aber die anderen Genres können auch Einfluss auf das Fun-Genre haben. Wie stark der Einfluss ist, hängt von der Bewertungskategorie ab. Die generelle Story (ich meine damit den sogenannten roten Faden der Story) hat auf Fun-Games halt nicht den gleichen Einfluss wie auf Adventure-Games. Mit anderen Worten: Trumpfen sehr viele Adventure-Games jetzt mit genialen Storys aus, wird es für einen Fun-Game-Macher nicht unbedingt wirklich schwerer einen Stern zu bekommen, nur weil seine Story nicht ebenso genial ist. Die Dialoge hingegen wiegen bei einem Fun-Game schon schwerer. Das Mapping wiederum ist eine Sache, die auf eigentlich alle Genres den gleichen Einfluss hat.

Genaue Analysen was wieviel wiegt kann ich hier aber nicht machen, da ich immer nur das Gesamtwerk betrachte, nie einzeln nach Bewertungskategorien bewerte. Foglich sind diese auch eher Tendenzkategorien. Wer in der Kategorie gut ist, die für das Genre wichtig ist, kann halt die Tendenz erhöhen in Richtung eines bestimmten Sterns zu wandern oder auch nicht zu wandern.

Zybell
25.06.2004, 18:32
Schade das Kohlrabi nur einen kruzen Auftritt hat aber trotzdem
der Witz des Spiel bleibt unübertroffen,es ist einfach das beste
Alex Fungame daher gibt es einen Silberstern.

Fab4
25.06.2004, 18:44
Original geschrieben von Genji
Njo, des Gamerl is extrem gut und mit viel Liebe gemacht wurden... ^___^ Oki, die Witze warn nich sehr pralle (meistens)... Aber rein von der Abeit her is es sehr klasse geworden, weil es fertig ist und weil es technisch eigentlich ziemlich aufwendig is. Drum Goldstern. ^__^

ich versteh nicht wie du solch eine meinung haben kannst?
ich will mich hier nicht einmischen, aber in einem fungame geht es doch um witze oder? udn wenn der witz im game flach ist und von 2std game 5minuten lustig ist, das game selber jedoch en tolels menü etc hat, hats doch niemals enben gs verdient, so seh ich das zumindestens.
da kann man auchcomputer ohne bildschirm oder schwimmen ohne wasser, aber wenn der witz im game nicht toll ist, find ichs echt nicht gs-würdig, da wenn ich mir halt en fungame sauge, auch hoffe dass es lustig ist, und nicht irgend ne aneinanderreiung von schlechtem humor.

ich saug mir das game und werds mir mal angucken, das oben geschrieben hat sich jetzt lediglich auf die posts im threat bezogen, nicht nur die von genji, er ist in meinen augen halt nur aufgefallen ^^
nicht böse nehmn

[edit]
so ich habs gespielt und ich vertseh gar nicht warum ihr das technisch so toll findet, also in meinen augen hats eindeutig keinen stern nichtmal silber verdient.
find es einfach unspielbar, bin zwar allgemein nciht der fan von fungames, jedoch find ich das game k.A. irgendwie speilspaßlos... habs gespielt und interesse wurde imemr geringer daran. najo
mag hart klingen aber ich mags nicht

Dragon Tear
25.06.2004, 22:22
>>>>ich will mich hier nicht einmischen, aber in einem fungame geht es doch um witze oder? udn wenn der witz im game flach ist und von 2std game 5minuten lustig ist, das game selber jedoch en tolels menü etc hat, hats doch niemals enben gs verdient, so seh ich das zumindestens.<<<<

So, der Meinung bin ich aber auch. Eigenes KS/ Menu und der ganze Schnickschnack sind immernoch ZUSATZ bei Spielen, BONI, aber ein huebsches KS allein macht noch lange kein gutes Spiel aus.. Und wenn der eigentliche Gewichtspunkt sogar eurer Meinung nach nunmal suckt, dann kann ein Goldstern doch nicht euer ernst sein.

Und Zweitens:
Zu allen Herren und Damen "Hach ich hab erst zwei fungames gespielt aber ich mochte Alex 2 also Goldstern"
Leude? Seit ihr aufm Mond aufgewachsen? Wie kann man denn ein Spiel gleich mit Hoechstauszeichnung bewerten, ohne ueberhaupt Vergleichsmoeglichkeiten gehabt zu haben?
Das ist so wie "Hach dieser bonbon ist Kirsch, ich mag Kirsch also ist das jetzt der beste auf der Welt, obwohl ich nie was anderes gegessen hab". Liebe Zeit. :rolleyes:

Grak'Azul
25.06.2004, 22:28
...

Genji
25.06.2004, 22:39
Meine Fresse, bin es nur ich oder springt einem der Neid aus den letzten 3 Posts mir ins Auge? Oki, das Spiel hatte ziemliche Rohrkrepierer als Witze, schon klar. Aber ich respektiere, die Mühe, die sich Kelven da reingesteckt hat und das er es fertig gemacht. Klar, vielleicht hat er kein Talent für Witze, aber er hats versuchts und nich aufgegeben. :/

Für mich is ein fertiges Gamerl in der Rm2k Community halt was besonderes, darum die Bewertung. Gegenfrage an Grak'Azul, Fab4 und Dragon Tear: Welche Games habt ihr den schon fertiggestellt und abgeliefert? Hm? -_-

Dragon Tear
25.06.2004, 22:54
Juhuuu, Standardantwort :D
"Aha, da war ein negativer Kommentar! Nicht hinhoeren, muss automatisch Neid gewesen sein!"
Lies dir erstmal meinen letzten Post nochmal genau durch und komm dann wieder.

Batista
25.06.2004, 22:54
Also ich habe für einen Goldstern gevotet. Bei Fungemas könnte
man meiner Meinung nach aber sogar komplett au eine Bewertung
verzichten weil die Meinungen diesbezüglich zu subjektiv sind.
Ich persöhnlich mag die Witze sehr gerne, erfreulicher Weise
nicht dieser ewig gleiche pubertäre(was bei Kelven ja klar sein müsste) Fäkalhumor. In dem Zusammenhang will ich aber auch sagen
das mir selbst die Szene als Chrissi von Alex träumte
gefallen hat weil sie gut rübergekommen ist und einfach lustig.
Ein Fun Game was imo mal als lustig zu bezeichnen ist und das
auch nicht zu knapp^^.

Genji
25.06.2004, 23:15
Original geschrieben von Dragon Tear
Juhuuu, Standardantwort :D
"Aha, da war ein negativer Kommentar! Nicht hinhoeren, muss automatisch Neid gewesen sein!"
Lies dir erstmal meinen letzten Post nochmal genau durch und komm dann wieder.

Oki, oki, hast ja recht. ;___; Tut mir leid. ._.
Hab das irgendwie überlesen... Ich kann mich nur mit der billigen Ausrede verteidigen, dass es bei mir in Japan schon 0:00 is und ich ziemlich müde bin...

Ich bin halt der Meinung, vollendete Tatsachen zu würdigen... Und ich hab viele Fun-Games gespielt (auch eins gemacht... ._.) und die WItze in Alex 2 warn schlecht. Manchmal konnte man schmunzeln, aber sie warn nich der Renner... Aber des fällt für mich eher weniger ins Gewicht, weil Ich Maker spiele nich als Unterhaltung sondern Kunstwerke sehe... ^_^ und in meinen Augen is Alex 2 im gesamtbild ziemlich gelungen... >_> Ich schau auf die Arbeit, die sich
der Autor gemacht hat, auch wenns nich gelungen is... ._.

Dragon Tear
25.06.2004, 23:31
Hach, Friede ^^
Und nix entschuldigung, hier :O Ich wohn in China und hier isses auch schon 11 uhr :O
Eins ma vorweg, bevor hier missverstaendnisse aufkommen:
1- Hab Alex 2 nie gespielt :P
Meine Kritikpunkte waren
a) Ein Spiel anhand der Qualitaet der eigentlich nebensaechlichen Dinge zu bewerten, nur weil der Hauptteil nicht gelungen ist und
b) Ein Spiel gut zu bewerten, obwohl man keine Ahnung hat.

Also nochmal deutlich, hier galt die Kritik nicht dem Macher, sondern den Kritikern.

2- Ich finde, Arbeit soll gewuerdigt werden wenn sie es verdient hat. Entschuldigung, ich kann mein Haus jetzt mit einer Zahnbuerste blau anmalen, das is bestimmt ne Sauarbeit, aber aeh... ja.

3- Jau, granted. Das is so ne Sache mit unseren lieben Makergames, weit unter 50% aller Spiele werden ferddisch. Aber ist das nicht ein Grund mehr, sie noch strenger zu bewerten? Ich waer ziemlich enttaeuscht, wenn ich ein super Spiel abliefern wuerde und mir ein Kreuz damit gemacht hab, und jemand anders bekommt auch einen Gnaden- Goldstern. Was ist der Preis denn dann och wert? Dann koennen wir doch gleich alle ueber die Blumenwiese tanzen, oder?

Ehre, wem Ehre gebuert.

Kelven
26.06.2004, 00:48
@SDS Da die Sterne ja deine eigene Meinung wiedergeben und eben keinen Gesamtdurchschnitt der Community bilden ist diese Umfrage doch eigentlich gar nicht nötig. Letztendlich hängt es doch von dir ab ob das Spiel nun einen Stern bekommt oder nicht.

Ich denke es läßt sich hier sowieso keine einheitliche Meinung finden, da gerade bei Humor die Geschmäcker ziemlich weit auseinanderliegen. Natürlich bin ich nicht so überheblich mein eigenes Spiel zu bewerten aber ich denke anders hätte ich meine Art von Humor auf dem Maker nicht umsetzen können.

GSandSDS
26.06.2004, 01:01
Original geschrieben von Kelven
@SDS Da die Sterne ja deine eigene Meinung wiedergeben und eben keinen Gesamtdurchschnitt der Community bilden ist diese Umfrage doch eigentlich gar nicht nötig. Letztendlich hängt es doch von dir ab ob das Spiel nun einen Stern bekommt oder nicht.

Ich denke es läßt sich hier sowieso keine einheitliche Meinung finden, da gerade bei Humor die Geschmäcker ziemlich weit auseinanderliegen. Natürlich bin ich nicht so überheblich mein eigenes Spiel zu bewerten aber ich denke anders hätte ich meine Art von Humor auf dem Maker nicht umsetzen können. Das stimmt nicht so ganz. Die Sterne können meine eigene Meinung wiedergeben, können aber auch die Meinung anderer mit wiedergeben, wenn ich mir selbst nicht sicher bin. Hier bin ich mir momentan leider gar nicht sicher, da ich im Moment... sagen wir mal nicht so richtig lachen kann. Ich will nicht, dass eine Bewertung nur auf meiner Momentanen nicht einwandfreien Laune basiert. Da hätte wohl jedes Fun-Spiel im Moment schlechte Karten. Daher hier einfach mal der Aufruf an alle. Ich gebe dem Spiel nun Silber. ;)

Raiden
26.06.2004, 01:58
also es verdient aufjedenfall nen stern... vieleicht nicht unbedingt gold.. aber silber auf alle fälle.. ich bin so dazwischen deshalb hab ich nicht gevotet^^ weil es ist echt lustig.. die szene in der höhle oder gleich am anfang.. der matrix teil... löl also... manche witze kamen leider nicht so an wie erhofft... aber auch nen fungame darf mankos haben... gold oder silber? ja was nun.. nen stern auf alle fälle.. ich überlass es den rest der comm. ;)

Fab4
26.06.2004, 08:30
Original geschrieben von Genji
Für mich is ein fertiges Gamerl in der Rm2k Community halt was besonderes, darum die Bewertung. Gegenfrage an Grak'Azul, Fab4 und Dragon Tear: Welche Games habt ihr den schon fertiggestellt und abgeliefert? Hm? -_-

finde solche anspieleungen echt schlecht und mehr als kiddylike. heisst es das nur derjenige der ein spiel abgeliefert hat etwas wert ist, bzw es wert ist angeguckt zu werden? oO
ich weiß was ich geschaffen habe und auch wenn es nicht der renner wird, ist mir das egal.
natürlich würde ich mich freuen wenn ich nen stern oder derartiges bekomme, aber wenn ich danach ein game rausbringe und nur weil ich aufeinmal bekannt bin nen goldstern bekomme, obwohl 50% das game net toll fänden, muss ich ganz ehrlich sein, das ich mir verarscht vorkommen würde.
das einzige, worauf man sich bei deiner aussage da beziehen kann, ist schlichtund einfach nur, dass wir evt nicht die ausdauer ein spiel fertig zu machen, die zeit ein spiel fertig zu machen, oder lust dazu hatten bzw haben, jedoch sagt es nicht aus, dass unsere games direkt schlechter als kelvens marlex oder sonstwessen spiele sind (löl irgendwie nenn ich immer marlex in solchen dingen oO is btw keine absicht^^).
finde es eigentlich nur schade, dass immernoch soviele so denken, weil du bist 100% nicht der einzige, jedoch sieht man das oft (ich behaupte jetzt nicht dass es so bei dir ist) dass sich nur bei den tollen rpg-maker stars eingeschleimt wird.
najo bevor ich den threat vollspamme lass ichs ^^


und @kelven finde dein comment auch en bissel lahm
ich mein es ist klar, dass keine gemeinsamer humor gefunden werden kann, und ich kann mir auch vorstellen dass es einige leute super finden, aber es ist nunmal leider so, dass diese comment selber aussagt, dass eine sternverteilung so gut wie unmöglich ist, wobei ich diese wahl ne schöne lösung finde.
wenn ich das game bewerten müsste, gäbs wieder was anderes als wenn genji das game bewerten würde, und im endeffekt käm sich immer einer von uns beiden blöd vor, wenn jedoch demokratisch abgestimmt wird, kann man im endeffekt nichts dagegen sagen, das eindeutig die mehrheit so sieht.

und mit der überheblich keit zur eigenen spielbewertung, find ich en bissel doof, weil ich denke dochmal dass du den humor selber ok findest, sonst würdest du doch kein game drüber machen bzw es so rausbringen oder?
und wenn dir jemand kritik äussert kannst du doch sagen dass du es anders siehst.
war zwar vornehm gemeint aber deine stellungname würd ich schon gerne mal dazu hören, vor allem hast du sicher ne menge zeit damit verbracht es fertig zu bekommen, da darf man doch auch mal selber was zum game sagen.
najo fazit is eigentlich nur jeder geschmak is anders, also warum drum streiten? hat ehh keinen sinn, da man seinen geschmak niemanden aufzwängen sollte, obwohl ich mitlerweile sagen muss dass wegen dem aufwand schon halbwegs der silberstern rinne sein sollte, jedoch für den goldstern was fehlt. achjo bevor ich nu total abschweife...nehmts nicht so ernst:flower:

Kelven
26.06.2004, 15:12
und mit der überheblich keit zur eigenen spielbewertung, find ich en bissel doof, weil ich denke dochmal dass du den humor selber ok findest, sonst würdest du doch kein game drüber machen bzw es so rausbringen oder?
und wenn dir jemand kritik äussert kannst du doch sagen dass du es anders siehst.
war zwar vornehm gemeint aber deine stellungname würd ich schon gerne mal dazu hören, vor allem hast du sicher ne menge zeit damit verbracht es fertig zu bekommen, da darf man doch auch mal selber was zum game sagen.

Natürlich bin ich mit dem Humor im Spiel zufrieden, aber ich werde sicherlich nicht sagen daß der Humor objektiv gesehen gut ist. ;) Auf die Kritik kann ich jedenfalls kaum eingehen, da ihr ja keine bestimmten Szenen in ihrer Ausführung kritisiert habt - oder irgendwelche technischen Aspekte. Ihr habt den Humor als solches kritisiert und das ist wie gesagt eine reine Geschmacksfrage.

Grak'Azul
26.06.2004, 22:50
...

V-King
26.06.2004, 23:30
Also, ich fände einen Silberstern für angemessen.

1.) Finde ich den Humor ziemlich gut (vor allem die Gollum-Anspielung fand ich verdammt gut, wennauch vorhersehbar ;) )
2.) Weitere Positive Sachen:
- Das KS fand ich gut, wenn auch billig gemacht (warum das billig gemacht war, is ja klar. Is ja schliesslich n Fungame).
- Die Artworks sind schön gezeichnet :A (wenn auch farblos, aber rein vom äusseren anschein sind sie :A )
3.) Das Zusammenkommen der ULTIMATIVEN Bösewichte (Wahnfried, Asgar, Kefka etc.) fand ich ne gute Idee
4.) Der schwule INN-Diener war leider...nix. Der war einfach nur schwul. Nix weiter.
5.) Dieser kleine witz (Das ist ein Stein, das ist ein Regal, das ist ein Buch etc.) war zwar am Anfang noch amüsant, danach allerdings irgendwie nur noch nervig, wenn man gedacht hat, man könnte ne truhe aufmachen und es war doch nich so.
6.) Jo, mehr kann ich nich sagen. Habs noch nich ganz fertig gespielt ^^

Also, das wras soweit. Nen Silberstern würd ich allemal geben.

bis dahin

V-King ,o/

CrYp
28.06.2004, 01:02
Also ich finde Alex2 besser als seinen vorgänger da man mehr freiheiten hat und neue attacken lernen kann. Über den humor lässt es sich streiten, das spiel hat auch verbinndungen zum ersten teil.

Ich würde dem spiel ein goldstern geben

MeNoDoN
28.06.2004, 06:18
Also erstmal meine Meinung zu den Spiel.

Sehr sehr gelungen! DIe witze waren komisch, hab wirklich oft geschmunzelt :p
Technisch gesehen Top (ist immerhin ein Fungame, und für ein Fungame so ein Aufwand. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Respekt!) Ich würde den Game einen Goldstern geben (ich weiss, es hat schon nen Silberstern bekommen) einfach weil es als Fungame sehr sehr aufwendig gestaltet wurde!

Und jetzt will ich ein kurzes Wort zu den Kritikern unter uns verlieren:

Bevor man wirklich soooo harte worte über das Game verliert sollte man selbst Ergebnisse vorzeigen! Und manche habens mit der Kritik echt nurmehr darauf abgesehen, das Spiel schlechter zu machen als es ist! Worte wie unspielbar waren echt ein wenig unangebracht (weiss jetzt net wer das geschrieben hat)

Meine Beitrag zu den Spiel!

GSandSDS
28.06.2004, 09:08
Original geschrieben von Grak'Azul
- Die Matrix-Szene, die Sado-Traum-Szene, das Bärensandwich ( :D ), Wahnfried als Frau, die Kirchen-Szene - Das fand ich humoristisch sehr gelungen. 8) Die fand ich auch gut. Was ich aber auch gut fand war die Sache mit dem Kaninchen-Summon. Als man diesen Summon bekommt und ein Kaninchen zu sehen war, wirkte es noch recht kalauerhaft und es war abzusehen. Aber als nach diesem Flachwitz sich das Kaninchen urplötzlich auf dem Kampffeld in ein Riesenmonster verwandelte, das fand ich wieder ziemlich witzig. :D Die Verwandlungszauber haben mir auch gefallen. Ne wunderschöne Persiflage auf alle "Magical Girls"-Verwandlungen, die es in den letzten Jahren so gab. ^^

Daen vom Clan
28.06.2004, 14:13
Jau, es sind halt gerade die Anzahl dieser versteckten kleinen kultigen Witze, die das Spiel so gut machen, wie z.B. Sephiroth und seine Mutter, die verschiedenen Mappingstile, der Himmel, der auf einer Karte nei jeder Sequenz schneller wurde und und und.

Das weist bisher kein Funspiel auf und deswegen denke ich nach wie vor, das es sich um einen Meilenstein handelt, der Gold verdient hätte.
Sollte irgendwann ein neues, besseres Spiel herauskommen, dann kann ja noch immer abgwewertet werden (ein Umstand, der ja des Öfteren auch schon vorgekomen ist) aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das Spiel eine echte Fun-Game-Referenz :)

Dr.Brain
29.06.2004, 03:00
Ich find das Spiel gut, eben eine Parodie auf die Rpgmakerspiele.
Gut dabei find ich, dass Kelven selbst sich selber ein wenig verarscht, schlecht fällt mir auf, dass manches übertrieben und
albern vorkommt. Aber gesamt isses schon cool!
Ich würd ihm nen Silberstern geben.

Walter RPG´s
29.06.2004, 18:17
Alex 2?

Ist schon recht gut...
aber einen Stern...
Silber...
aber nicht gleich gold...:rolleyes: