Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer Rollenspiel in diesem Jahr?

Pandur (ehemals Gollum)
24.06.2004, 02:52
Zum Grusse!

Nun Gothic 3 wird noch auf sich warten lassen...aber irgendwas Rollenspielartiges muss einfach spätestenz im Winter gezockt werden ;-)

Aber was? In welche Titel steckt ihr Hoffnung?

Ich selbst habe bisher folgende als mögliche Kandidaten in Betracht gezogen:

Dungeon Lords (Third Person)
Vampire Bloodlines??? (Third Person (First?))
ERA (Third und First Person)

Das Erscheinen von Era in diesem Jahr ist ungewiss. Bradley Dungeon Lord könnte durchaus gut werden. Immerhin hat er mit Wizards And Warriors gezeigt, dass er etwas von Athmosphäre versteht. Die Dungeons dort waren ausgezeichnet. Insgesamt fand ich das Spiel allerdings nicht besonders gut.

Welche Titel erwartet ihr?
(Bitte mit Angabe, ob das Spiel First, Third oder Isometrische Perspektive nutzt)

doooom
24.06.2004, 03:41
Ich warte eindeutig auf Dungeon Lords*, da mir die bisherigen Infos zu dem Spiel doch recht gut gefallen haben. Besonders der geplante Koopmodus klingt interessant, denn man soll die Kampagne mit bis zu 8 Spielern durchspielen können.

* hat natürlich noch einen anderen Grund um auf das Spiel zu warten, den ich hier jetzt nicht nennen will.^^

PS: Ich schiebe den Thread ins West RPG Forum, da passt er doch besser hin.

Mysterio
24.06.2004, 04:42
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ich warte auch auf Dungeon Lord und habe auch andere Gründe dafür als doooom da genannt hat. :rolleyes: ;)

Fragender
24.06.2004, 05:13
Kenne ich noch gar nicht; hat jemand informationen bzw. eine seite zur hand auf der man sich ein wenig einlesen kann. Ich hoffe es steckt mehr dahinter als bei sacred denn da hat das interesse nach einigen minuten lesen schon geendet und ein kauf war nie geplant.

Mysterio
24.06.2004, 05:28
http://www.krawall.de/news.php?news_id=10824

^^ Kannst eine Vorschau lesen. ^^

http://www.gamershell.com/download_5858.shtml

^^ Kannst dir ein Trailer downloaden. ^^

http://www.tothegame.com/screenshot.asp?screens=11264

^^ Knast Screenshots angucken. ^^

Viel spaß. ;)

Fragender
24.06.2004, 05:42
Mh; das sieht sehr vielversprechend aus und gefällt mir gut. Du scheinst dich schon eingehend informiert zu haben und kannst mir bestimmt sagen ob es dafür schon ein ungefähres releasedatum gibt.

Vielleicht noch eine kleine information über die geheimnisvollen gründe wenn´s denn an die öffentlichkeit darf.

No0b
24.06.2004, 06:12
Also 2004 sehe ich persönlich nur Vampire Bloodlines freudig entgegen. Kotor 2 kommt ja leider erst 2005. Und selbst bei Bloodlines ist es ja noch nicht hundertprozentig klar das es diesen herbst erscheint..kann noch viel passieren(siehe HL2).

ansonsten werde ich mich wohl mit anderen genres begnügen müssen. mit NFSU2 und ähnlichem.

Mysterio
24.06.2004, 06:35
Original geschrieben von Fragender
Mh; das sieht sehr vielversprechend aus und gefällt mir gut. Du scheinst dich schon eingehend informiert zu haben und kannst mir bestimmt sagen ob es dafür schon ein ungefähres releasedatum gibt.

Vielleicht noch eine kleine information über die geheimnisvollen gründe wenn´s denn an die öffentlichkeit darf. August 2004. ;)

terror666
24.06.2004, 08:26
da der name "dungeon lords" darauf schließen lässt das das spiel vorwiegend/ausschließlich in dungeons spielen wird, ist das spiel nix für mich (dungeons sind tot-langweilig, ich hasse dungeons)

ansonsten warte ich dieses jahr nur auf Spellforce:breath of winter, Everquest2 und World of Warcraft.

was KotOR2 betrift, der erste teil war schon scheiße (was hauptsächlich an der verkorksten steuerung liegt, die das spiel tot-langweilig macht)

Medivh
24.06.2004, 09:57
was KotOR2 betrift, der erste teil war schon scheiße (was hauptsächlich an der verkorksten steuerung liegt, die das spiel tot-langweilig macht)
Dann musst du das Spiel wohl auf dem X-Klops gespielt haben, denn die Maussteuerung ist absolut einfach und nach einer Stunde Spielzeit verinnerlicht oO
(einfach beide Maustasten zum Laufen verwenden, wenn man was benutzen will, die rechte loslassen)

WoW ist ebenso mein Favorit für den Winter, ich hätt´s natürlich auch schön gefunden, es schon im Sommer zu spielen, aber da kann man ja auch besseres tun ;) (dagegen freu ich mich im Winter, wenn ichmit Decke an meinem PC sitze und den lieben langen Tag auf Elfenjagf gehen kann :D )

da der name "dungeon lords" darauf schließen lässt das das spiel vorwiegend/ausschließlich in dungeons spielen wird,
Hab noch nich viel von dem Spiel gehört, aber Dungeon Siege hat zB auch nich nur in Dungeons gespielt

Mysterio
24.06.2004, 15:17
Original geschrieben von terror666
da der name "dungeon lords" darauf schließen lässt das das spiel vorwiegend/ausschließlich in dungeons spielen wird, ist das spiel nix für mich (dungeons sind tot-langweilig, ich hasse dungeons) Da irrst du dich. Natürlich wird man auch in Dungeons spielen könne, aber die Welt draußen ist so groß das man angeblich 1 1/2 Stunden von einen Ende zu anderen laufen muss. ;)

Lies mal den Artikel den ich oben verlinkt habe. Da steht so einiges was man wissen sollte. ;)

Shiravuel
24.06.2004, 15:19
Dann musst du das Spiel wohl auf dem X-Klops gespielt haben

Ich HABE die X-Box und die Steuerung darauf war absolut normal und einfach. Daran wird es wohl kaum gelegen haben....