PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiedermals FFXIII



SHoMpEr
24.06.2004, 03:38
jo ich hab in der suchfunktion FF13 eingegeben und der letzte post in einem der threads war vor mehr als 2 monaten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif , da denke ich ist es doch ok wenn ich einen neuen öffne, zumal sich seit dem viel geändert haben könnte

ich wollt nur wissen ob mitlerweile wenigstens schon bekannt wurde wer daran arbeitet, oder in welche richtung sich die story orientiert

vor einem jahr ungefähr gab es doch auch schon die ersten infos über F12 oder??? kann mich auch irren, und nächstes jahr müsste eigentlich FF13 rauskommen, zumindest in japan

falls jemand dies als spam sieht soll ers nen mod sagen der dann über die zukunft dieses threads richten wird, möge er die richtige entscheidung treffen...ahmen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gamabunta
24.06.2004, 03:42
Original geschrieben von SHoMpEr
jo ich hab in der suchfunktion FF13 eingegeben und der letzte post in einem der threads war vor mehr als 2 monaten, da denke ich ist es doch ok wenn ich einen neuen öffne, zumal sich seit dem viel geändert haben könnte

ich wollt nur wissen ob mitlerweile wenigstens schon bekannt wurde wer daran arbeitet, oder in welche richtung sich die story orientiert

vor einem jahr ungefähr gab es doch auch schon die ersten infos über F12 oder??? kann mich auch irren, und nächstes jahr müsste eigentlich FF13 rauskommen, zumindest in japan

falls jemand dies als spam sieht soll ers nen mod sagen der dann über die zukunft dieses threads richten wird, möge er die richtige entscheidung treffen...ahmen
§hae FF13? und das auch noch nächstes Jahr? Wann glaubst du, wann FF12 erscheinen soll?

AFAIK sind zu FF13 keinerlei Infos bekannt, außer, dass man mit den Arbeiten damit angefangen hat.

sephiroth zero
24.06.2004, 03:43
naja ich würde mal sagen das es die ersten informationen in ca. 1-2 Jahren geben würd ich sagen FF12 is noch nicht mal drausen da werden sie Tot sicher nicht über den nächsten Teil etwas berichten.
Wie schon gesagt wurde hätte jetzt noch nichts gehöhrt das da irgendwas an Infos wäre.

McP68
24.06.2004, 03:46
Ich hab noch nicht mal X-2 gespielt, und da is schon wieder von 13 die rede? *loL* :p

Seelenspiegel
24.06.2004, 03:48
wurde nicht mal der staff bekanntgegeben?

bin mir aber net ganz sicher ^^

SHoMpEr
24.06.2004, 03:55
also meines erachtens hat square momentan 3 top titel : dragonquest VIII finalfantasy XII und kingdom hearts II

kingdomhearts II war schon immer klar das es anfang 2005 raus kommt
bei dragonquest und finalfantasy hiess es zuerst das beide sommer 2004 rauskommen würden, doch dann hieß es das es bei einem spiel länger dauern würde wo sich raus stellte das es dq war und so wurde der termin auf anfang 2005 verschoben und so bleibt FFXII bei sommer 2004

seit FF8 kam jährlich ein neues FF raus (zumindest in japan) demnach wäre nächstes jahr XIII dran, natürlich kann dies wegen der neuen qualität und neuen konsole auch länger dauern

meine meinung meine infos die ich erfahren habe

Gamabunta
24.06.2004, 04:10
Original geschrieben von SHoMpEr
verschoben und so bleibt FFXII bei sommer 2004
Nicht ganz. FF12 wurde auch verschoben es soll im Zeitraum von Winter 2004 bis Frühling 2005 in Japan erscheinen.


seit FF8 kam jährlich ein neues FF raus (zumindest in japan) demnach wäre nächstes jahr XIII dran, natürlich kann dies wegen der neuen qualität und neuen konsole auch länger dauern
Naja sind ja "nur" die Teile 8-10 gewesen. AFAIK war das so, weil die Spiele zeitweise parallel entwickelt wurden. Danach kam ja erst 2 Jahre später FFX-2, und jetzt wieder wahrscheinlich 2 Jahre später FF12.

ColdMephisto
24.06.2004, 04:20
Zu FF13 ist prinzipiell überhaupt nichts bekannt, keine allgemeinen Details und auch keine konkreten Entwickler. Dass man mit dem Ideensammeln angefangen hat, gab es ein paar mal als Gerüchte, aber ob da was dran ist, bezweifle ich eher (Gründe wurden hier ja teilweise schon genannt).


Zitat von SHoMpEr
kingdomhearts II war schon immer klar das es anfang 2005 raus kommt
bei dragonquest und finalfantasy hiess es zuerst das beide sommer 2004 rauskommen würden, doch dann hieß es das es bei einem spiel länger dauern würde wo sich raus stellte das es dq war und so wurde der termin auf anfang 2005 verschoben und so bleibt FFXII bei sommer 2004

Kingdom Hearts 2 wird keineswegs Anfang 2005, sondern wohl erst gegen Ende des nächsten Jahres erscheinen (und keinesfals mehr in diesem Geschäftsjahr). Dragon Quest VIII sollte zudem nie im Sommer erscheinen; die erste und bisher einzige Angabe diesbezüglich ist "dieser Winter". Wegen FF12 hat Gama ja schon was gesagt - so wie es bisher aussieht, ist die Release-Situation von DQ8 und FF12 noch immer sehr heikel.

@Gama:

Zwischen FF10 und FF10-2 liegt aber noch FF11.

Enkidu
24.06.2004, 05:50
Original geschrieben von Gamabunta
Naja sind ja "nur" die Teile 8-10 gewesen. AFAIK war das so, weil die Spiele zeitweise parallel entwickelt wurden. Danach kam ja erst 2 Jahre später FFX-2, und jetzt wieder wahrscheinlich 2 Jahre später FF12.
njo, die grenzen sind da immer fließend. wenn man die zahlen sieht, dann scheint es manchmal, dass zwischen vielen FFs zwei jahre liegen, aber man sollte nicht vergessen, dass das eine auch ganz am ende des jeweiligen jahres und das nächste am anfang des übernächsten jahres erscheinen kann, sodass es am ende auch oft nicht mehr als vielleicht 1 1/2 jahre sind ...

und jep, FFXI sollte man in der liste nicht vergessen, die jetzt schon ziemlich lange ohne so einen "jahressprung" ausgekommen ist (was ich bei XII aber völlig in ordnung finde).

FF 1987
FFII 1988
FFIII 1990
FFIV 1991
FFV 1992
FFVI 1994
FFVII 1997
FFVIII 1999
FFIX 2000
FFX 2001
FFXI 2002
FFX-2 2003
FFXII 2004/2005 (?)

zwischen teil 6 und 7 war die bisher größte pause, heute ja schon fast legendär. doch wie man ebenso offensichtlich sehen kann, verzögert sich das erscheinen des nächsten teils normalerweise nie viel länger als ein jahr.

aus diesem grunde ist davon auszugehen, dass die entwicklung von FFXIII bereits seit einiger zeit begonnen hat, aber bestimmt nicht über das "papier-stadium" hinaus ist. wäre jedenfalls nicht verwunderlich und entspräche nur dem bisher gewohnten lauf der dinge. was natürlich nichts daran ändert, dass bisher GAR KEINE informationen über das projekt veröffentlicht wurden, nein, um nochmal coldy zu wiederholen, auch nicht, wer bzw. welches entwicklerteam daran arbeitet.

ich persönlich schätze, dass es das spiel erst ende 2006 geben wird und darüber hinaus eben die frage ist, ob es für diese oder erst für die nächste konsolengeneration erscheint, was das releasedatum natürlich je nach dem drastisch beeinflussen könnte.

Inarius
24.06.2004, 06:00
bitte net so voreilich, ich bin schon froh wenn der 12 teil da ist, da muss ich mir über den 13 noch keine gedancken machen. ausserdem würds mich echt wundern wenns da schon infos gäb. wie schon erwähnt kanzt mit infos dazu woll noch warten bis zumindest der 12 da ist.

Seelenspiegel
24.06.2004, 06:21
argl... das mit dem staff (hatte vorher was gepostet), das war zu FFXII... und was mir dabei so auffällt, die Zeit verging verdammt schnell ^^

redevil
24.06.2004, 14:09
Ach ja wie die Zeit vergeht... FF ist ja schon die längste Spiele-Reihe (oder?) und bald kommt dann schon FFXX ;)

McP68
24.06.2004, 14:25
Ich will nicht davon sprechen, warte erstmal auf FFXI (Deutschlandrelease) :o

redevil
24.06.2004, 15:01
Eigentlich könnten die mit FF XI noch warten, ich will ja im September erst mal Saga of Ryzom spielen, aber FF hat vrrang...

SHoMpEr
24.06.2004, 20:25
naja mir persönlich ist die große lust auf FFXI schon vergangen... hab keine lust mit level2 herumzugurken wenn so mancher japaner schon level 70 (oder was das maximum ist) durch die gegend läuft,...da bekomm ich minderwertigkeitskomplexe^^

ich hoffe nur das die sich diemal ein innovativeres charackter design einfallen lassen, ich denke jeder weiss was ich meine

zudem sollten die sich auf die ZAHL 13 konzentrieren

sephiroth zero
24.06.2004, 20:55
Original geschrieben von SHoMpEr
ich hoffe nur das die sich diemal ein innovativeres charackter design einfallen lassen, ich denke jeder weiss was ich meine

zudem sollten die sich auf die ZAHL 13 konzentrieren

Was hast du denn gegen das Charakterdesign von den Figuren in Finalfantasy XII?
Die sehen doch alle super aus!! (Naja fast alle :D )
Jedenfalls find ichs ganz nett.

PS: Bist du etwa Abergläubisch? Warum sollten sie nen Horrorschocker oder sowas aus Finalfantasy machen nur weil es der Dritte Teil ist? ;)

SHoMpEr
24.06.2004, 22:27
an sich hab ich nix gegen das design, nur finde ich das man von square ein wenig mehr innovation erwarten könnte, schau dir die charas einfach mal alle an (protagonisten) seit FFVII, squall ist die einzige ausnahme, und am die protagonisten vom XII und X sehen sich zu ähnlich und wieder zu kindisch

mit dreizehn will ich einfach mal ne düstere atmosphäre, so in etwa wie in FFVII nur etwas mieser


btw.: generell haben die charackterdesigner von square enix, einen hang dazu sich zu wiederholen und nur ein bestimmtes design zu varieren, nicht nur in FF, schaut euch mal den protagonisten von THE BOUNCER und den von KINGDOM HEARTS an

sephiroth zero
24.06.2004, 22:34
Original geschrieben von SHoMpEr
mit dreizehn will ich einfach mal ne düstere atmosphäre, so in etwa wie in FFVII nur etwas mieser


btw.: generell haben die charackterdesigner von square enix, einen hang dazu sich zu wiederholen und nur ein bestimmtes design zu varieren, nicht nur in FF, schaut euch mal den protagonisten von THE BOUNCER und den von KINGDOM HEARTS an

Naja warum sollte ein FF wie FF7 in der Art wieder raus kommen?
Ich finde das man immer wieder total neue Sachen ausprobieren sollte.
Ich bin ja eh der Meinug das man kein besseres FF raus kommt als FF7 :D
Ausserdem, warum soll FF7 denn so düster sein? FF4 und 6 sind doch auch net ohne ,oder?

Um nochmal zum Design zu kommen. Wahrscheinlich gefällt das Design den meisten Japanern so gut das Squareenix das Design beibehält.

SHoMpEr
24.06.2004, 22:54
jo in FFVII fand ich die atmosphäre einfach am besten
war auc mein lieblings ff, warscheinlic weils auch mein erstes war^^

mit den japanern hast du recht, die stehen auf blond und etc

Enkidu
25.06.2004, 01:45
Original geschrieben von SHoMpEr
btw.: generell haben die charackterdesigner von square enix, einen hang dazu sich zu wiederholen und nur ein bestimmtes design zu varieren, nicht nur in FF, schaut euch mal den protagonisten von THE BOUNCER und den von KINGDOM HEARTS an
schonmal daran gedacht, dass das so ist, weil es sich um ein und denselben charakterdesigner handelt (tetsuya nomura) ? das liegt eben an seinem stil, den man immer wieder rauserkennen kann, was ich doch etwas schade finde. die figuren aus FFVIII, FFX, FFXI (nur teilweise), the bouncer, parasite eve, KH und allen anderen spielen die ich vergessen habe ähneln sich sehr stark. deiner aussage, dass dies bei allen charakterdesignern des unternehmens der fall sei, muss ich aber widersprechen! wer ein bisschen aufgepasst hat, erkennt große unterschiede zwischen den figuren von FFXII und beispielsweise den oben genannten spielen. die gesichter sind alle viel weicher und lediglich die augenpartie erscheint bei allen charakteren durchgängig ähnlich zu sein. auch die klamotten fallen anders aus, sind imho schnittiger und dem spiel entsprechend dabei trotzdem mit einer gewissen nostalgie versehen. selbst wenn ich nicht schon unzählige artworks von sowohl nomura als auch von yoshida gesehen hätte, würde ich auf den ersten blick sehen, dass da wieder jemand anders am werk ist.
darüber hinaus übrigens jemand, der mir um einiges mehr zusagt als nomura. akihiko yoshida nämlich verleiht jedem seiner designs etwas einzigartiges. obwohl es irgendetwas gibt, das alle seine werke kennzeichnet, was ich jedoch nicht zu beschreiben vermag, kommen völlig abwechslungsreiche und 'andere' sachen dabei heraus, wenn man etwa seine frühen arbeiten zur ogre battle reihe mit FFT, vagrant story oder eben jetzt FFXII vergleicht. er ist ein künstler, der sich im gegensatz zu nomura noch weiterentwickeln kann.
aber genug davon. ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass die da oben schon darauf achten, dass es genügend neuerungen und abwechslung gibt, irgendwann hängt einem nomuras stil mit seinem gürtelfetisch ja auch mal zum halse heraus, wenn es nie jemand anderes macht. aber es waren ja auch jeweils andere leute mit yoshitaka amano als grundlage, die sich um FF1 bis 6 und 9 (und teilweise 11) gekümmert haben.

ich finde darüber hinaus nicht, dass sich vaan und tidus bzw. (wie leider oft gesagt wird) die figuren aus FFX und XII sehr ähneln. man muss dazu schon sehr oberflächlich sein, die ganzen details außen vorlassen und sich auf irgendwelche stereotypen konzentrieren, sodass man, mir völlig unverständlich, auf yuna = ashe, tidus = vaan, lulu = fran oder gar xell = balthier und selphie = penelo kommt. so ein schwachsinn! himmelweite unterschiede. wie man in dem zusammenhang auf "kindisch" kommt, ist mir auch nicht ganz klar. vielleicht sind ja angeblich alle blonden menschen kindisch, oder wie? vaan jedenfalls macht auf mich einen sehr nachdenklichen und ernsten eindruck. ein charakter, der zwischen träumen und problemen hin- und hergerissen wird (und mir jetzt schon wesentlich besser gefällt als tidus).

Original geschrieben von McP68
Ich will nicht davon sprechen, warte erstmal auf FFXI (Deutschlandrelease)
warum? kauft euch doch die US-PC-version. es wird wahrscheinlich keinerlei unterschiede zur deutschen geben, abgesehen von dem handbuch, welches wohl übersetzt werden wird. denkt doch mal global und nicht immer nur mit den nationalen scheuklappen -_^ glaubt mir, bringt mehr spielspaß.

Original geschrieben von SHoMpEr
naja mir persönlich ist die große lust auf FFXI schon vergangen... hab keine lust mit level2 herumzugurken wenn so mancher japaner schon level 70 (oder was das maximum ist) durch die gegend läuft,...da bekomm ich minderwertigkeitskomplexe^^
so schlimm ist das nun wirklich nicht >_> es gibt immerhin immer wieder neue spieler, sodass ein levelbereich nie 'ausstirbt'. mit irgendwelchen high-level-japanern hast du doch sowieso nichts am hut, die laufen eh hauptsächlich in gebieten rum, die man erst betreten können wird, wenn man ebenso entsprechend weit ist. also ich sehe da nicht wirklich ein problem. im gegenteil! mich motiviert es immer dazu, weiterzuspielen, wenn mir mal so ein level 65 dragoon mit AF armor übern weg läuft.

SHoMpEr
25.06.2004, 19:11
ich wollte eben darauf ansprechen das ein charackterdesigner, meist eine figur in mehreren variationen verädert, natürlich ist das nicht immer so ist mir aber aufgefallen das die halt seltenst ihren stil ändern