Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 120 Sekunden Sperre

PcTuner
24.06.2004, 02:16
Diese permanente, penetrante, nervige 120 Sekunden Sperre find ich Total unnötig. Wenn das Spammer abhalten soll zu posten, dann kann ich nur sagen, dass das nichts hilft.
Die finden immer einen Weg zu spammen, da bringt auch so eine 120 sek. Sperre nichts. Außerdem hindert sie sehr viele User am Posten. Denn man will diskutieren und nicht warten, bis man wieder posten kann. In den Hilfe Foren ist es auch schlimm. Da hat man gerade eine Frage beantwortet und es taucht eine neue auf. Aber ne, die Sperre hindert einen am Posten. Und wenn man endlich die Sperre abgewartet hat, ist einer 2 min zuvir gekommen und es sieht fast wie ein Spam aus, der bloß den vorherigen Poster wiederholt.
Da frag ich mich dann dauernt was diese Sperre bringen soll, denn wie oben erwähnt, taugt sie gegen Spammer nichts. Und das sie irgendwie die Datenbank, den Server, oder was auch immer, entlasten soll, denk ich auch nicht. Man könnte sie wenigstens auf 60 Sekunden halbieren oder 80 Sekunden. Aber bitte keine 120. Ich lese sogut wie jeden Tag in irgendeinem Post, wie die Sperre manchen Verbal auf die Nerven geht, und die haben nicht unrecht. Also überlegt es Euch Admins. Macht ne Umfrage oder so. Wenn sein muss, poste ich noch paar Links zu einigen Posts, wo diese Sperre kritisiert wird. Aber nur wenn ich danach gefragt werde.

Stanley
24.06.2004, 02:24
Ich weiss zwar auch nicht, was diese Sperre bringen soll (obwohl ich stark davon ausgehe, dass sie irgendeinen Zweck erfüllt), allerdings stört sie mich auch nicht sonderlich. 120 Sekunden sind grade mal 2 Minuten, kommt selten vor, dass mich diese Sperre im Post-Fluss stört. Und die paar Sekunden kann ich dann auch warten. :A

Waku
24.06.2004, 02:25
OMFG!!!!1 TEH W0RLD IS TEH 3NDING IN TEH TIM3 0F Tw0 MINUTES!!!!

W00T!!! ROFL!! TEH ADMINS SUUKKSORZZZ.*

* Übersetung des Eröffnungs Postings.

Broken Chords Can Sing A Little
24.06.2004, 02:33
Aber er hat ja auch nicht ganz unrecht!
Natürlich ist es nicht sooo schlimm, aber teilweise wirklich nervig, auch wenn man z.B. in einem Quiz-Thread antwortet und danach einen kürzeren, regulären Post verfassen will.
Mit ist übrigens auch klar, wieso es diese Begrenzung gibt, zum verhindern von sgn. Flooding, also Massen-Spam mit Hilfsprogrammen. Trotzdem könnte man ja, wie schon angesprochen, die Begrenzung wenigstens auf 60 Sekunden senken, das dürfte doch kein Problem sein und alle wären zufrieden, oder sehe ich das falsch?

Chocwise
24.06.2004, 03:23
Ich hab die Begrenzung auf 60 Sekunden gesenkt. Sollte mir vermehrtes Spamming auffallen werde ich die Beschränkung wieder anheben.

meditate
24.06.2004, 05:14
das ist mal ne gute idee, das auszuprobieren. danke

James Bond
26.06.2004, 00:50
Danke, für diesen Versuch.

Und wenn man endlich die Sperre abgewartet hat, ist einer 2 min zuvir gekommen und es sieht fast wie ein Spam aus, der bloß den vorherigen Poster wiederholt.
Gerade diesen Punkt finde ich sehr wichtig. Gestern (oder vorgestern?) gabs im Hilfe-Forum nur Antworten von Tuner und mir im Doppelpack^^

Diego | R@PC
26.06.2004, 03:21
Ich hab mich schon gewundert. War positiv überrascht. Danke für den Versuch! :)

Suraki
26.06.2004, 21:05
Boa! Hätt ich nicht erwartet, dass Cw die Sperre nach nur einer Bitte (bzw. Aufforderung) sofort senkt! Danke, denn ich fand dass auch immer nervig, so kann man eindeutig besser posten (war sie früher nicht schon mal auf 60sec ? )

Peace Ronk

Laguna the Immortal
26.06.2004, 21:42
wow die sperre wurd echt gesenkt...wer hätte das gedacht X_x
aber irgendwie kann sie doch keine mehrfachposts verhindern... wenn man n post schreibt, dann abschicken klickt und es sich doch anders überlegt also ESC drückt und wenig später (<60s) erst wirklich abschickt ist der post ja dann trotzdem (leicht unterschiedlich) doppelt da...

EDIT: ohh, das war mein 600. post... hab ich gar net gemerkt XD

Crow
29.06.2004, 18:04
Finde ich auch sehr viel besser so, vor allen Dingen, wenn man im Hilfeforum mal eben ein paar Fragen schnell beantworten will (und man zudem sehr schnell tippt), ist das schon sehr ärgerlich, wenn man den Post lange fertig hat und ihn einfach nicht abschicken kann. Ich denke, 60 Sekunden sollten wirklich ausreichen, von daher :A

BTW:

Von mir selbst Anfang des Monats im OT-Thread des Hilfeforums
PS: Diese 120 Sekunden-Sperre ist echt nervig *argh* *wart* *Kaffeekoch* *Kaffeetrink* *Pizzabestell* *Pizzaess* *schlafengeh* *wiederaufwach* *aufsteh* *Postabschick* ;)

invincible Lilly
29.06.2004, 18:28
Warum postet ihr auch alle so schnell hintereinander?

Ich hab damit überhaupt keine Probleme und ich habe mehr Beiträge als Ihr alle. :p Ich lese nämlich meist die Beiträge in dem Thread bevor ich poste, und dazu brauche ich meist mindestens 120 Sekunden. :D

Diego | R@PC
29.06.2004, 18:46
Bei mir lags meist am "in zwei Foren gleichzeitig lesen und schreiben". ;)

one-cool
29.06.2004, 20:38
Original geschrieben von invincible Lilly
Warum postet ihr auch alle so schnell hintereinander?

Ich hab damit überhaupt keine Probleme und ich habe mehr Beiträge als Ihr alle. :p Ich lese nämlich meist die Beiträge in dem Thread bevor ich poste, und dazu brauche ich meist mindestens 120 Sekunden. :D
Wohl daran, adss man in mehreren Foren liest, und während man im einen was läd, kann man im anderen was schreiben, wenn man ni dem einen sehr viel schreibt und in dem anderen weniger, weil man schon 2 Antworten im Kopf hat, dann hat man
1. ein Problem mit den 120 sekunden...
und 2. Man schreibt so verplante Postings wie ich...
öhm...;)

invincible Lilly
29.06.2004, 20:47
jaja, @ one-cool, da ist es mal wieder aufgefallen, wie verplant Du bist. :D :D :p

Ich poste auch in mehreren Foren parallel, aber Posten ist kein Wettrennen. Glaubt mir, Ihr alle werdet auch noch ruhiger. ;)

one-cool
29.06.2004, 20:53
jaja, @ one-cool, da ist es mal wieder aufgefallen, wie verplant Du bist. :D :D :p
Das wird mich wohlo bis an mein Lebensende verfolgen :D
rofl

Ich poste auch in mehreren Foren parallel, aber Posten ist kein Wettrennen. Glaubt mir, Ihr alle werdet auch noch ruhiger. ;)
Ja, an sich schon, nur wenn man für jede Sekunde im Netz blecht, und kein DSL Flatrate hat, dann ist es allerdings etwas anders...
(Ich will hier keni Mitleid sehen...-_-)

Göfla
29.06.2004, 22:03
Btw, wenn ich das so nebenbei erwähnen dürfte... was ich auch lästig finde ist diese 60 Sekunden Sperre beim Suchen ^^"

Mir is es schon oft genug passiert dass ich n bestimmten Thread suche, ein Suchbegriff eingib, kommen zu viele Ergenisse, möcht noch n Suchbegriff hinzufügen um das Suchergebnis zu begrenzen... aber nein, erstmal eine Minute warten... :D

Naja, wie gesagt... es stört ein wenig ;)

*hust* *sich wieder verdrück*

pazzi
29.06.2004, 22:04
Das mit der Suche war IIRC so, weil die DB dadurch belastet wird und um eben diese durch die Sperre zu schonen.

doooom
29.06.2004, 22:16
Dazu gabs auch mal einen Thread in dem seso erklärt hat, warum eine neue Suche lediglich alle 60 Sekunden möglich ist.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17715

Chocwise
30.06.2004, 02:30
Ich hab die Sperre mal eben, aus aktuellem Anlass wieder auf 180 Sekunden angehoben. :D
Es läuft gerade eine Forumparty in der die Postinggeschwindigkeit kaum erträglich ist. :D Weder für die Mitleser noch für die Serverperformance. ;)
Wenn die Party abgeflaut ist, stell ichs wieder zurück auf 60.

Diego | R@PC
30.06.2004, 03:28
Oh, verdammt.
120 waren manchmal nervig...

180 sind tödlich. Aber gut, ich hab jetzt ne Stoppuhr neben der Tastatur zu liegen...

Soheil
30.06.2004, 03:35
Original geschrieben von Diego | R@PC
Oh, verdammt.
120 waren manchmal nervig...

180 sind tödlich. Aber gut, ich hab jetzt ne Stoppuhr neben der Tastatur zu liegen... ist ja nur bis morgenfürh ;)
Wenn die Party um ist, wird es wieder auf 60 gesetzt ;)

Diego | R@PC
30.06.2004, 03:48
Original geschrieben von Soheil
ist ja nur bis morgenfürh ;)
Wenn die Party um ist, wird es wieder auf 60 gesetzt ;)

Ich weiß, noch kann ich lesen... aber das Alter. :D ;)

Katsche
30.06.2004, 18:35
Ich wollte auch noch einmal meine Dankbarkeit ausprechen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif §schleim

Ist echt besser so!

Wenns zu spammig wird sollte ihr wieder auf 120 sek. gehen!

James Bond
30.06.2004, 23:39
Ich weiss, §doof
Aber was zur Hölle ist eine Forumparty? :confused: :rolleyes:

PcTuner
01.07.2004, 01:47
Gestern gab es eine, weil der Ring die 10.000 User Grenze geknackt haben. Sie wurde afaik in einem oder mehreren (Spam)Threads gefeiert (Link (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&goto=lastpost&threadid=34551), und das nennt man Forenparty). Da sehr viele, sehr oft hintereiander gespammt, pardon, gepostet haben, wurde die Sperre auf 180 Sek hoch gesetzt. Der Thread ist im QFRAT Forum enstanden.
So jetzt solltest du das meiste wissen. ^^

PS: Ich möchte mich dann Gleich bei Chocwise bedanken, dass er auf die Bitte eingegangen ist. :)

Sebastian
01.07.2004, 01:57
PS: Ich möchte mich dann Gleich bei Chocwise bedanken, dass sie auf die Bitte eingegangen ist. :)
Ja, Choci ist eine ganz liebe und fleisige Administratorinn.

*prust* :hehe:

...Chocwise ist männlich. ;)

Chocwise
01.07.2004, 01:58
Original geschrieben von PcTuner
...PS: Ich möchte mich dann Gleich bei Chocwise bedanken, dass sie auf die Bitte eingegangen ist. :)
"Sie"? :D
Man hält mich für pervers, man hält mich für'n schrulligen alten Mann, aber für 'ne Frau hat man mich noch nie gehalten. :p

Aber passt scho'. Gern geschehn. ;)

PcTuner
01.07.2004, 02:04
Scheiße, dass ist mir jetzt peinlich ...
Aber, es gab da gewisse Augenblicke, wo ich dachte, "och, er muss sicher Weiblich sein". Naja in Foren merkt man sowas nicht ^^
Gab es denn nicht so einen Thread, wo über diese kleinen "Männlich/Weiblich" Zeichen diskutiert wurde? Sollte man wirklich mal drauf eingehen. Dann kommt es auch nicht zu Verwechslungen.

one-cool
01.07.2004, 02:31
iwo...
Ich finde es so viel spaßiger...
Und ausserdem kann man es doch in seinen Wohnort reinkrizzeln...
Warum sollte man dann noch nmoch ne extra sparte amchen?

Ausserdem kommen manchmal doch ganz geniale Verwechslungen zustande...
Blutfeuer= Er, Sie?
*g* ;)

James Bond
01.07.2004, 02:46
Bei blutfeuer ist es imo klar. (Sie war schon im GWC "Moderatorin)
Die grösste Verwechslung gab es imo bei Todesfürst (Sara)
Ich sag nur:
http://home.arcor.de/pctuner/es.png (danke @Tuner 4 Lizenz^^)

Bei meditate kapier ichs net. Im GWC noch Moderator ist er/sie jetzt Hüterin :confused:

PcTuner
01.07.2004, 02:52
Ja, ich hab für jede Situation etwas Parat, nicht wahr James? ^^
Zu medi:
Bei Ihr (denk ich Mal) ist es wie bei Champ alias blutfeuer.
Letzere ist Männlich hatte im GWC aber den Weiblichen Mod Rang "Moderatorin".
Bei Meditate genau andersrum. Sie ist Weiblich hatte aber im GWC einen Männlichen Mod Rang "Moderator".
Und nu wurde das hier ins richtige korrigiert. So ist meine Theorie.

one-cool
01.07.2004, 02:52
Original geschrieben von James Bond
Bei blutfeuer ist es imo klar. (Sie war schon im GWC "Moderatorin)
Die grösste Verwechslung gab es imo bei Todesfürst (Sara)
Ich sag nur:
http://home.arcor.de/pctuner/es.png (danke @Tuner 4 Lizenz^^)

Bei meditate kapier ichs net. Im GWC noch Moderator ist er/sie jetzt Hüterin :confused:
Man sieht es meistens schon am Avatar, ob es männlich oder weiblich ist.
Meditate hab ich von Anfang an für weiblich gehalten, weil sie auch so ne schöne frau reingenommen hatte
(nich wahr Knuckles :D), und ausserdem hat sie ja nich umsonst ein -in am schluss...

Bei Blutfeuer wäre ich mir da aber nich so sicher ob er/sie männlich/weiblich ist *g*
Mag schon sei, dass im GWC -in stand...
aber lassen wir sie/ihn selbst zu wort kommen xD

naja, lassen wir Verwechslungen Verwechslnugen sein...
Sowas macht den Forenalltag doch recht amüsant (es gibt zwar noch genügend andere Dinge, die ihn interessant machen ;)), aber je mehr desto besser ^^)

blutfeuer
01.07.2004, 03:06
leute. hier gings um " Die 120 Sekunden Sperre".
müsst ihr immer vom thema ablenken ? :p
*pfeif*

one-cool
01.07.2004, 03:09
Original geschrieben von blutfeuer
leute. hier gings um " Die 120 Sekunden Sperre".
müsst ihr immer vom thema ablenken ? :p
*pfeif*
Nein, da man mir gerade gross nud breit per PN erklärt, warum du weiblich sein sollst.

Und wenn du das hier drin nich erklärst, macht hier noch einer ne Umfrage: Is Blutfeuer männlich oder weiblich, würdet ihr euch auch weiblichen Admins anvertrauen oder whateva

*g*

und pfeif hier net so unschuldig rum ;)

btw: scheiss Rang xD

edit bf
ich steh auf umfragen (die ich auch editieren kann) :D
aber dann im richtigen forum. ;)
Dann editier doch...
du...du...er...sie...es...
Ja was denn nun... oô
welches Forum denn *g*

Chrischplak
01.07.2004, 04:13
Original geschrieben von Chocwise
Wir Admins sind asexuelle Wesen. Wir schlafen mit Maus in der Hand und Augen auf den Monitor gerichtet, außerdem sind wir Halbtransparent und leuchten im dunkeln bläulich.

Das sollte eigentlich alles sagen über das Blutfeuer \o/:D

.:Legolas:.
12.08.2004, 18:09
DAnke für die Senkung :p

Medi ist Hüterin weil sie im WoG-RPG nunmal Hüterin ist, nehm ich zumindest an...und bf, naja istn Fach für sich :D ;)