PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Centra ausgrabungsstätte



Löwenherz
24.06.2004, 01:52
Hi Leute.

Miur fällt gerade was ein^^
Undzwar ist in FFVIII die Cetra ausgrabungstätte in der man mit Laguna war, noch vorhanden, allerdings kann man sie nicht betreten wisst ihr warum?
(ein teil der Ausgrabungstätte erinnerte an die LP..) Und auf der Worldmap vorne im LB wird sie auch angegeben. :confused:


MfG
Löwenherz

Grosses blabla 88
24.06.2004, 01:57
Das ist die LP.

Mit Laguna spielt man in der Vergangenheit, und schaut dort während dem Bau der LP rein, während sie später schon im Einsatz ist.

Nachdem Lagunas Besuch aufgefallen ist, wurden wahrscheinlich die Sicherheitsmassnahmen verstärkt.

sephiroth zero
24.06.2004, 02:03
Is dir etwa noch nicht aufgefallen, dass wenn man in der Vergangenheit mit Laguna was anstellt das auch später in der LP mit Squall das Auswirkungen haben kann?
Zum Beispiel wenn man die Felsbrocken wegsprengt.

Löwenherz
24.06.2004, 02:05
Doch doch, aber es geht auch eher darum warum man später nicht mehr rein kann versteht ihr?

EDIT: Herzlichen Glückwunsch Seph Zero, in so kurzer 600 is ein gutes Stück^^

The Fool
24.06.2004, 02:07
ich habe mich schon immer gefragt was das mit dem wegsprengen soll. was ändert sich denn dabei???
herzlichen glückwunsch für 600 beiträge @ sephiroth zero

sephiroth zero
24.06.2004, 02:14
Danke Danke :D

Ich glaub man kann damit Wege aufmachen die zuvor versperrt waren, und auch versteckte Drawpunkte freilegen wobei das jetzt auch nicht so toll is ich würde mich über ein paar Super-Items eher freuen ;)

McP68
24.06.2004, 03:02
Original geschrieben von Puppet_Master
ich habe mich schon immer gefragt was das mit dem wegsprengen soll. was ändert sich denn dabei???
herzlichen glückwunsch für 600 beiträge @ sephiroth zero

Dann sind die Wege in der Lunatic Pandora zu besonderen Items/Drams frei! Noch nicht aufgefallen dass die Gänge genauso aussehen, wie in der Lunatic Pandora? Das is sie!! ;)

The Fool
24.06.2004, 03:10
ist mir schon aufgefallen. aber ich habe immer völlig unbewusst irgend eins der beiden weggesprengt.

Teana
24.06.2004, 03:20
Die Anzahl der Soldaten ändert sich am Schluss gegen die du kämpfen musst wenn du den richtigen Felsbrocken wegsprengst^^

McP68
24.06.2004, 03:23
Du solltest sie gekonnt wegsprengen, sonst kommst am Ende in der Lunatic Pandora nicht an die raren gegenstände! ;)

redevil
24.06.2004, 14:02
Rare Gegenstände gibts da ja nun wirklich nicht weiter, eher mittelmäßige Items.

McP68
24.06.2004, 14:10
Ich kann mich wie gesagt nicht mehr richtig entsinnen, is Jahre her! :p

Ich glaube da bekommt man die letzte Kampfzeitschrift für Xell?!

redevil
24.06.2004, 14:13
Aber man kann so ziemlich alle Zeitschriften in Esther nachkaufen ;)

McP68
24.06.2004, 14:20
Original geschrieben von redevil
Aber man kann so ziemlich alle Zeitschriften in Esther nachkaufen ;)

Stimmt, aber irgendeine konnte man da nicht mehr kaufen oder?! K.A. ;)

redevil
24.06.2004, 14:36
Ich dachte man kann alle kaufen, sogar die erstausgabe des Waffenmagazins, hat halt nur den dementschprechenden Preis.

McP68
24.06.2004, 15:14
So teuer wars glaub ich ne mal, am Ende hat man eh Massen an Gil!!! Zumindest Ich! ;) :p

redevil
24.06.2004, 15:29
Alles ist relativ, ich glaube es hat "nur" 300000 Gil gekostet oder so...

McP68
24.06.2004, 15:54
Original geschrieben von redevil
Alles ist relativ, ich glaube es hat "nur" 300000 Gil gekostet oder so...

Ne ich glaub das is "zuviel"! :p

Squallfreak
24.06.2004, 18:07
außerdem kriegt man durch das öffnen dieser falltüren(mit squall sind sie an der wand) den extrem-extrem schwer zu bekommenden V96 motor um quistis die blaue magie...strahlenbombe(o.ä.) beizubringen.

Master of Blades
24.06.2004, 19:57
Original geschrieben von redevil
Ich dachte man kann alle kaufen, sogar die erstausgabe des Waffenmagazins, hat halt nur den dementschprechenden Preis.
Alle Zeitschriften nicht . Okkultfan 3 und 4 , die ich leider nie gesehen habe , von denen ich aber weiß , dass es sie gibt kriegt man in Esthar leider nicht zu kaufen . Obwohl , vielleicht ja in dem Shop wo steht ??? , aber wer weiß das schon . Der hat ja nur zu nem bestimmten Zeitpunkt bei der Überqueren Esthars durch die LP offen . War da überhaupt schon jemand drin ???

The Fool
24.06.2004, 20:27
ich war mal drinnen. habe aber vollkommen vergessen was drinnen war. ist schon so lange her. ich glaube aber nicht das man die dort kaufen konnte da ich die zwei letzten teile auch nie hatte und sonst hätte ich sie dort gekauft. habe ich aufjeden fall nicht mehr in erinnerung.

Ragnarok
24.06.2004, 23:04
Original geschrieben von Puppet_Master
ich habe mich schon immer gefragt was das mit dem wegsprengen soll. was ändert sich denn dabei???
Du musst vor der Sprengung die linke und die rechte Falltür solange untersuchen, bis Laguna etwas sagt. Dann gehen sie durch die Erschütterungen auf. Nur so kann man später die Items dahinter einsammeln. Einfach nur sprengen ohne die Türen zu untersuchen bringt nichts.


Original geschrieben von redevil
Rare Gegenstände gibts da ja nun wirklich nicht weiter, eher mittelmäßige Items.
Aha, den V96-Motor findet man also an jeder Ecke, oder wie? Es ist ein sehr begehrtes Item, an das man normalerweise nur schwer rankommt, wie Squallfreak schon sagte. Dann wären noch Phönix-Flügel, Geschicks-Buch und LoveLove-G. Häufig kommen die nicht gerade vor, und brauchbar sind sie auch... ;)

Benihana
24.06.2004, 23:39
hat laguna bei euch auch 2 schlüssel gefunden und anschließend wieder verloren,
möchte zugern wissen was es sich damit auf sich hat?

OmeganX
24.06.2004, 23:51
Original geschrieben von Ragnarok
Aha, den V96-Motor findet man also an jeder Ecke, oder wie? Es ist ein sehr begehrtes Item, an das man normalerweise nur schwer rankommt, wie Squallfreak schon sagte. Dann wären noch Phönix-Flügel, Geschicks-Buch und LoveLove-G. Häufig kommen die nicht gerade vor, und brauchbar sind sie auch... ;)

V96-Motor habe ich im Gegensatz zu Phönix-Flügeln oder LoveLove-Gs nur ein einziges mal überhaupt gehabt und das im aller ersten Durchgang.
LoveLove-Gs hatte ich schon 100 von, aber beim V96-Motor weis ich nicht mal wie ich da rankomme.
Im Spieleberater steht zwar das er vom Blitzer hinterlassen wird wenn er über Level 30 ist, aber bei mir hat er das noch nie der Fall obwohl ich es einmal stunden lang versucht hatte.

Gibt es überhaupt noch eine andere Möglichkeit daran zu kommen oder ist Blitzer die einzigste ?

Ragnarok
24.06.2004, 23:52
Original geschrieben von Benihana
hat laguna bei euch auch 2 schlüssel gefunden und anschließend wieder verloren,
möchte zugern wissen was es sich damit auf sich hat?
Ja. Laut dem Lösungsbuch werden dadurch später mit Squall Zugänge zu LoveLove-G und einem Ultima-Drawpunkt freigelegt. Ich denke mal, dass es stimmt, denn Laguna hat damals an diesen beiden Stellen die Schlüssel aufgehoben.

@ OmeganX: Nicht nach dem Kampf, sondern durch Rauben bekommt man den V96-Motor von Blitzer. Die Chance ist sehr gering, lässt sich aber durch Glücks-Steigerung verbessern. Ist leider die einzige Möglichkeit, damals ging aber ein Gerücht um, dass er selten auch von Stahlgiganten hinterlassen wird, was ich allerdings nicht bestätigen kann...

Benihana
24.06.2004, 23:56
Original geschrieben von OmeganX


Gibt es überhaupt noch eine andere Möglichkeit daran zu kommen oder ist Blitzer die einzigste ?

yup, nämlich mit chobobo, in diesem kleinen minigame, ich lass es immer im hintergrund laufen, auch wenn die musik mich dann mit der zeit aufregt, aber chocobo findet alles was das herz begehrt.

und was wenn laguna sie nicht gefunden hätte, ich habe sie bisjetzt immer aufgehoben, aber vielleicht wenn nicht, könnte ja sein das squall die schlüssel findet?

McP68
25.06.2004, 00:12
Ich sagte doch, dass es da rares Zeugs gibt!!! :p

redevil
25.06.2004, 15:49
Naja den ganzen Müll braucht doch niemand :D

1. V96 Motor - wer spielt denn schon mit Quistis ^^

2. LoveLoveG - gibts 99 Stück wenn man ne Karte umwandelt, normale Menschen bauen ne beziehung zu den GFs auf und brauchen das eh nicht

3. Geschicksbuch - naja hab ich noch nie verwendet

4. Phönix - Flügel - gibts im SHumi-Dorf und braucht man eigentlich nur einen, kann man aus Phönixfedern/ oder - daunen herstellen

Also was braucht man da wirklich ??? :p

McP68
25.06.2004, 15:53
Original geschrieben von redevil
Naja den ganzen Müll braucht doch niemand :D

1. V96 Motor - wer spielt denn schon mit Quistis ^^

2. LoveLoveG - gibts 99 Stück wenn man ne Karte umwandelt, normale Menschen bauen ne beziehung zu den GFs auf und brauchen das eh nicht

3. Geschicksbuch - naja hab ich noch nie verwendet

4. Phönix - Flügel - gibts im SHumi-Dorf und braucht man eigentlich nur einen, kann man aus Phönixfedern/ oder - daunen herstellen

Also was braucht man da wirklich ??? :p

Wer FF8 komplett durchspielen will und alles haben (bin so einer) , der MUSS (betonung liegt auf muss :p )!

Das is ein gutes Limit von Quistis! :o

redevil
25.06.2004, 16:16
Man Mc les doch mal richtig, ich hab fast überall geschrieben wie man die Sachen anders bekommt und der V96 Motor von Blitzer muss ich ja nicht noch mal erwähnen...

McP68
25.06.2004, 17:46
Original geschrieben von redevil
Man Mc les doch mal richtig, ich hab fast überall geschrieben wie man die Sachen anders bekommt und der V96 Motor von Blitzer muss ich ja nicht noch mal erwähnen...

den gibts aber extrem selten!!! Da muss man teilweise viel geduld haben, ehe man mal gegen den kämpft.. wenn man es doch mal geschafft hat, dann kriegt man in auch noch sehr selten! :o

redevil
25.06.2004, 17:51
Blitzer und selten? Die rennen doch auf Centra in jedem Wald rum...

Ragnarok
25.06.2004, 22:53
Original geschrieben von redevil
1. V96 Motor - wer spielt denn schon mit Quistis ^^
Was für ein Argument... Gerade wegen ihrer Spezialtechniken lohnt es sich, sie dabei zu haben. Weißt du eigentlich, was sie damit alles anrichten kann und wie stark die Techniken auf ihrer höchsten Stufe sind? :rolleyes:


Man Mc les doch mal richtig, ich hab fast überall geschrieben wie man die Sachen anders bekommt
Hast du nicht, die Angaben zu LoveLoveG und Phönix-Flügel sind beide unvollständig, bzw. falsch. Und wie kommst du darauf, dass er nicht richtig gelesen hat? oO


Blitzer und selten? Die rennen doch auf Centra in jedem Wald rum...
Hast du wirklich mal versucht, einen V96-Motor von einem Blitzer zu stehlen? Wenn ja, dann müsstest du eigentlich wissen, dass in diesen Wäldern Kämpfe gegen Grande Arlo und 2 Heulechsen Standard sind. Dazu kommt noch die geringe Wahrscheinlichkeit, überhaupt einen zu stehlen. Kann zu einer echten Qual werden... Warum also nicht den aus der Lunatic Pandora mitnehmen? :p

Löwenherz
25.06.2004, 23:31
Also ich denke ebenfalls das es einfacher ist, die dinge in der LP zu holoen, außerdem, ich sage mal vorsichtig, als "Pro Gamer" holt man jedes noch so klitze kleines und verstecktes item. (IMO)

@Ragnarok:
Der Thread scheint dir zu gefallen oder? Man sieht dich im FFF nicht oft posten :D

Ragnarok
26.06.2004, 01:38
Original geschrieben von Löwenherz
@Ragnarok:
Der Thread scheint dir zu gefallen oder? Man sieht dich im FFF nicht oft posten :D
Naja, sagen wir mal so: Ich kann es einfach nicht hinnehmen, wenn jemand den Wert bestimmter Items anzweifelt und dann dazu rät, sie nicht weiter zu beachten ;)

Das Ganze ausgelöst von jemanden, der nicht wirklich die Ahnung zu haben scheint, viele Fehler in seine Posts baut und andere User dumm anmacht. Da fällt es einem schwer, nicht zu posten :rolleyes:

redevil
27.06.2004, 23:32
Original geschrieben von Ragnarok
Naja, sagen wir mal so: Ich kann es einfach nicht hinnehmen, wenn jemand den Wert bestimmter Items anzweifelt und dann dazu rät, sie nicht weiter zu beachten ;)

Das Ganze ausgelöst von jemanden, der nicht wirklich die Ahnung zu haben scheint, viele Fehler in seine Posts baut und andere User dumm anmacht. Da fällt es einem schwer, nicht zu posten :rolleyes:

Achso ich hab also keine Ahnung, jaja so seh ich das auch.

Dann sag mir doch mal was daran falsch ist:

LoveLoveG - kann man mit Kartenwandler aus einer GF Karte herstellen (Chocobo glaub ich, kann mich aber nicht mehr so erinnern)

Phönix-Flügel - im Shumi-Dorf wenn man alle Steine für den Schöpfer gefunden hat und dann mit dem Stammesältesten spricht

V96 Motor - von Blitzer

So dann sag mir mal was daran falsch sein soll, diese Infos stimmen zu 99% (nur dass ich mich nicht genau an die Karte erinnern kann)

Und Mc kenn ich persönlich und es macht mir nur Spaß mit ihm wie bekloppt rumzustreiten und alles zu widerlegen was er sagt.

Scheint mir eher als hättest du keine Ahnung von dem was du sagst, aber was ein Moderator sagt ist ja immer richtig...

OmeganX
27.06.2004, 23:46
Original geschrieben von redevil
LoveLoveG - kann man mit Kartenwandler aus einer GF Karte herstellen (Chocobo glaub ich, kann mich aber nicht mehr so erinnern)


Jepp, ist aber der Chocobo Blob, aus dem man sich 100 LoveLovegs herstellen kann.
Nur so als Info.;)


Original geschrieben von redevil
Phönix-Flügel - im Shumi-Dorf wenn man alle Steine für den Schöpfer gefunden hat und dann mit dem Stammesältesten spricht


Jepp, geht aber auch viel einfacher, zb. in Winhilli da an der Farm wo immer der Chocobo herrennt, den ein paar mal versuchen zu kriegen bin irgendwann Federn hinterlassen werden, darunter ist auch ein Phönix-Flügel.
Nur so als Info.;)


Original geschrieben von redevil
V96 Motor - von Blitzer

Nur durch Rauber, am besten man hat nen hohen Glückswert, wenn man da hinter her ist am besten Ultima auf Glück koppeln.


Original geschrieben von redevil
So dann sag mir mal was daran falsch sein soll, diese Infos stimmen zu 99% (nur dass ich mich nicht genau an die Karte erinnern kann)

Naja, so richtig falsch war daren jetzt nichts, aber hast du ein paar wichtige Sachen leider vergessen, zb. das du nur durch Rauben an den V96 Motor kommst, oder mal zu erwähnen wo man die Chocobo Blob Karte herbekommt wäre auch nicht falsch gewesen.

Ragnarok
28.06.2004, 01:00
Original geschrieben von redevil
So dann sag mir mal was daran falsch sein soll, diese Infos stimmen zu 99% (nur dass ich mich nicht genau an die Karte erinnern kann) Unvollständig: siehe OmeganX's Beitrag. Falsch:


4. Phönix - Flügel - gibts im SHumi-Dorf und braucht man eigentlich nur einen, kann man aus Phönixfedern/ oder - daunen herstellen Nicht aus Phönixfedern, sondern aus Mega-Phönix herstellen. Phönixdaunen gibt es in FF 8 nicht.


Scheint mir eher als hättest du keine Ahnung von dem was du sagst, aber was ein Moderator sagt ist ja immer richtig...Begründung? Wenn du weiterhin diskutieren möchtest, schreib mir eine PN. Aus diesem Thread sollten wir das hier langsam raushalten ;)