PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opening theme von FFX-2



The Fool
24.06.2004, 01:30
ich wollte mal wissen wie ihr das opening theme zu FFX-2 findet? ich finde das lied sehr gut. aber irgendwie passt es nicht zu dem rest des spiels. während dem spiel läuft die ganze zeit diese pop musik und dann plötzlich dieses lied.
aber jetzt bitte eure meinungen.

OmeganX
24.06.2004, 01:39
Real Emotions !:D
Also als ich das Intro gesehen habe, danach die YRP Sceene (Drei Engel für Charly lässt grüßen) und dann auch noch diese Sequenz wo Yuna in ihrem Diva Kostüm tanzt (nach dem Kampf gegen die Leblanc Band) hab ich schon schwer gehöft das sich das im Spiel hinterher sehr, sehr viel ändert.
Hört sich vieleicht n bischen übertrieben an, aber X ist meist so traurig und seriös und bei X-2 geht dan da die Party ab, oder was ?:D

Das Lied finde ich eigentlich nicht schlecht, dafür das ich Pop Musik nicht leiden kann.
Vor allem die Werbung auf NBC die zu dem Spiel kam mit dem Song als Hintergrundlied fand ich nach ner Zeit echt lustig.
Aber 1000 Words ist meiner Meinung nach um längen besser.

The Fool
24.06.2004, 02:03
ich meine eigentlicg das lied FFX-2 prelude. ich meine das lied das ganz am anfangen vor und während dem auswahlsbildschirm(neues spiel,laden)kommt.kann man hier irgendwie einen link für musik öffnen oder so was? dann könnte ich es zeigen.

sephiroth zero
24.06.2004, 02:10
Ganz toll is es ich könnte es mir Stunden lang anhören.(Max.8 Stunden länger hält mein I-pod nicht)
Später gibts ja dann auch noch eine andere Form die von den Musikanten aus den Macilania Wald gespielt wird.
Aber es ist einfach wunderbar eines der wenigen Lieder aus FFX-2 die mir gefallen abgesehen von 1000 No Kotoba das find ich nur Genial :D

The Fool
24.06.2004, 02:15
spielen die musikanten im 3. kapitel?(nur so ne frage am rande)

Irvine
24.06.2004, 02:16
jetzt versteh ich, dachte auch du meintest real emotion.
so geht es mir auch, eine der besten melodien die ich je in einem ff gehört habe, extra klasse 1+.

kommt leider im spiel viel zu selten vor, ist aber denke ich auch gut so.
Edit: ich habe es bisher nur gehört während man eine episode abschloß, in guadosalam spielen die musikanten dann permanent diese melodie - kapitel 5
mfg - irvine

Whiz-zarD
24.06.2004, 02:17
Prelude hört sich ganz anders an.
Das Lied, was du meinst, heisst "Kuon-Hikari To Nami No Kioku".
Es ist gar nicht mal schlecht. Es ist sehr ruhig, also was zum chillen. :D
Aber dafür gleich ein Thread zu eröffnen, hätte nicht nötig getan, da es genug FF Musik Threads schon gibt.

Layana
24.06.2004, 02:17
@Puppet_Master: Schau mal hier (http://www.ffx2.net), da kann man den gesamten OST runter laden. Das Lied heißt übrigens Eternity, den japanischen Titel weiß ich grad nicht auswendig.
Ich find es auch, neben 1000 Words, eins der schönsten Lieder von FF X-2.

LG, Layana

Edit: Den japanischen Titel hat Whiz-zarD ja schon genannt. :)

OmeganX
24.06.2004, 02:22
@ Puppet_Master

Ach das meinst du ?
Das Lied heißt übrigens Bis in die Ewigkeit, und ich liebe dieses Lied, habs sogar als MP3 auf meinem Rechner.
Dieses und Neu Jevon finde ich mit Abstand am besten, es gibt eigentlich bei jedem Teil ein paar Songs die ich wunderschön finde, wie zb. One winged Angel, You are not alone oder Das Volk des Nordens (X).
Ich kann mich sephiroth zero nur anschließen, den Song könnte ich auch Stunden lang hören.:)

The Fool
24.06.2004, 02:24
wer hat eigentlich die musik zu diesem teil gemacht?
§thx @Layana

Whiz-zarD
24.06.2004, 02:26
Original geschrieben von Puppet_Master
wer hat eigentlich die musik zu diesem teil gemacht?
§thx @Layana

Noriko Matsueda und Takahito Eguchi
Die waren auch für den gesammten FF X-2 OST verantwortlich

Broken Chords Can Sing A Little
24.06.2004, 02:42
Schöööön ;_;
Also ich nehme mal an, ihr meint "Eternity", wenn's auf Deutsch schon "Für die Ewigkeit" heißt.
Welche Version findet ihr eigendlich besser, die Memories of Lightwaves (klassischer) oder die Band Member Performance (popiger)?
Ich eindeutig erstere ^.^

The Fool
24.06.2004, 02:50
ich kenne bis jetzt nur die erste. daher nochmals meine frage: kommt des mit den musikanten im 3. kapitel vor?

Diomedes
24.06.2004, 02:54
Naja ,das "Eternety" iss schon nich schlecht ,aber egal wie gut was sein kann ,das klassische "Prelude" oder "Final Fantas" gefallt mir immer noch am besten ,aber an sich isses doch eines der wenigen X-2 Lieder ,die ich gern hör

OmeganX
24.06.2004, 02:54
Original geschrieben von Puppet_Master
kommt des mit den musikanten im 3. kapitel vor?

Meinst du die Nebenmission im Makalaniawald "Finde die Musikanten"?
Ne, da glaube ich noch nicht, aber die drei spielen es in Kapitel 5 im Guadosalam wenn du es geschaft hast die Episode dort abzuschließen.:)

Wobei ich jetzt gar nciht so sicher bin ob Chbi_TrnkZ die überhaupt meint, oder wars die doch ?
Es gab glaube ich viele Versionen davon.

Broken Chords Can Sing A Little
24.06.2004, 03:12
Original geschrieben von OmeganX

Wobei ich jetzt gar nciht so sicher bin ob Chbi_TrnkZ die überhaupt meint, oder wars die doch ?
Es gab glaube ich viele Versionen davon.

Das weiß ich leider auch nicht, da ich nur den OST habe, nicht aber das Spiel ^^"
Die zweite Version hat jedenfalls so ein Flöte o.Ä. als Hauptinstrument und im Hintergrund läuft ein Beat...klingt also nicht so, als ob das Musikanten spielen würden...erinnert mich eher an eine Raganrok Online-Musik ^^

Seelenspiegel
24.06.2004, 03:45
Original geschrieben von OmeganX
Hört sich vieleicht n bischen übertrieben an, aber X ist meist so traurig und seriös und bei X-2 geht dan da die Party ab, oder was ?:D

naja, die welt ist nicht untergegangen, die welt ist net bedroht, sämtliche unternehmen blühen auf, alle haben einen grund wieder froh zu sein, die unterdrückung hat nachgelassen, keiner weiss von vegnagun etc.

warum sollen sie weinen und trauern, in ehrfurcht leben, so wie bei FF-X? fänd ich schwachsinnig, ich finds cool, das man mal sieht, wie es nach einer "weltrettung" aussieht... das man in einem jahrtausend voller terror lernt, die unbeschwertheit zu genießen...


@Topic: mir gefällt der OST eigentlich, er passt perfekt ins spiel... das prelude dieses spieles (was nicht der FF-Prelude ist) gefällt mir wirklich super, ich höre es mir oft auch einfach so an...

Toney
24.06.2004, 21:38
das prelude ist wirklich das beste lied in Ff X-2.
Allerdings hab ich nach dem prelude musikalisch mehr von dem Spiel erwartet.

Weiss jemand wie das Lied heißt das während des kamfes gegen bahamut gespielt wird?

The Fool
24.06.2004, 21:49
des lied ist echt genial(bahamut). das habe ich ganz vergessen. das wollte ich nämlich auch noch fragen.

blöde frage,ich weiß, aber kann mir mal jemand sagen wie ich zitate einfüge.

sephiroth zero
24.06.2004, 22:18
Original geschrieben von Justus Jonas
Weiss jemand wie das Lied heißt das während des kamfes gegen bahamut gespielt wird?

Das Lied heißt "Aeon".
Is auch net schlecht aber auch nicht gerade umwerfend.