Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du bist wie ich und ich bin wie du?

Waya Yoshitaka
23.06.2004, 23:43
Das ist der seltsamste Titel, den ich mir bis jetzt ausgedacht habe. :D
Zu den Thread hat mich July inspiriert. *g*

Das Menschen sich äußerlich ähnlich sehen ist keine Seltenheit. Man erkennt sofort, ob sie einen oder jemand anderes ähnlich sehen, zumindest nach den Äußeren.
Doch wenn man jemand kennen lernt, der einen nicht im Aussehen, sondern im Charakter, Vorlieben, oder sogar in Sachen "Familien- Geschichte" etc. ähnelt, finde ich das schon recht seltsam/es erstaunt mich.

Habt ihr vielleicht schon mal jemanden getroffen, der euch auf die Art und weiße ähnelt? Wie habt ihr das aufgenommen? Wart ihr überrasch, oder gar "schockiert"? :D
Wie gut versteht ihr euch mit dieser Person und wie ist euer Verhältnis?

Kima
23.06.2004, 23:57
Hm, also Personen bei denen mir das bisher am meisten so vorkam als seien sie mir ähnlich, sind mir vom Äußeren oder so her alles andere als ähnlich - wär auch schlimm wenn. :D

Die eine Person kennen die meisten hier wohl, die Rede ist von Yuna, meiner lieben Seelenverwandten. ^^ Damals als wir uns kennenlernten waren wir uns auf Anhieb sympathisch und entdeckten nach und nach immer mehr Ähnlichkeiten miteinander, so haben wir den gleichen (kranken) Humor, waren oft depri, sind sehr emotionale Menschen usw. Hätte nich gedacht, dass ich so jemanden mal treffe. ^^ Ich konnte echt fast sagen, Yuna war die weibliche Version von mir. xD

Die zweite Person ist meine derzeitige Freundin (hier known as Seroniel), mit der ich noch mehr charakterliche Eigenschaften teile. ^^ Ob das mit unserem gemeinsamen Sternzeichen (Stier) zusammenhängt? Ich weiß noch wie sie immer gesagt hat "Argh, du bist genauso wie ich. >.<", wenn ich z.B. bei Streitereien trotzig reagiert hab. :D

Drakun
24.06.2004, 00:01
Also ich und meine bester Kumpel sind uns sehr ähnlich! Kommt wohl daher da wir uns schon seit dem Kindergarten oder schon davor kenne!
Wir haben sehr viele gemeinsame Interessen besonders was das Zocken angeht! Es kam schongar schon mal vor als wir noch jünger waren das wir uns in das gleiche Mädchen verleibt haben!:D Aüßerlich sehen wir uns meiner Meinung nach nur ein bisschen ähnlich, aber trotzdem werden wir von den Lehrern immer wieder einmal verwechselt! :p

Jericho
24.06.2004, 00:06
Habt ihr vielleicht schon mal jemanden getroffen, der euch auf die Art und weiße ähnelt?

Ja, ich bin mit einer solchen Person zusammen ^.^

Wart ihr überrasch, oder gar "schockiert"?

Nein, verliebt ^.^

Ich muss sagen, es war nicht immer so, zwischen mir und meiner Freundin, aber, seid wir zusammen sind, erkenn ich immer mehr Gemeinsamkeiten. Wir haben, wie Kimahri schon gesagt hat, den gleich Humor, wie haben beide die, überaus doofe, Angewohnheit zu rauchen. :rolleyes:
Aber, wie ich finde, zum Glück, gibt es auch differenzen, weil ich für meinen Teil könnte nicht mit jemanden zusammenleben, in ner Partnerschaft oder auch ohne, der mir 1 zu 1 gleicht, das wäre mir zu langweilig. Mit meinem besten Kumpel hab ich auch viele Gemeinsamkeiten, aber dennoch gibts einiges was uns unterscheidet. Nur so, kann ICH, mit jemandem leben. Ganz, überwiegend, gemeinsame Dinge sind für mich dann doch zu viel und zu langweilig, weil ich dann ja indirekt schon weiß wie die Person, in bestimmten Situationen reagiert und so.

...

Seraph
24.06.2004, 03:23
Also, ich habe zwar schon einige Personen kennengelernt, die bei der einen oder anderen Sache genauso wie ich gedacht haben, manchmal auch bei einigen, aber sooo übertrieben, oder auffällig, dass es schon seltsam war, wars auch nicht^^ Ich meine, ich habs auch ab und zu mal, dass ich gleichzeitig mit einer anderen person etwas mache oder sage, das ist aber auch nur witzig und nicht, ich sags mal übertrieben, "schockierend" :D

July
24.06.2004, 14:10
*g* Auf sowas hier hab ich nur gewartet :D
Zwischendurch hab ich bei manchen Posts von Waya schon gedacht: hm kenn ich doch, kommt mir bekannt vor. Aber als das letztens mit der Familiengeschichte losging, wars doch schon heftig.
Klar, dass mal manche Sachen bei jemand anderem auch vorkommen können, beispielsweise wars bei meinem Ex-Freund so, dass er 2 Halbgeschwister hat und ich auch und das wir beide mit Kaiserschnitt zur Welt gekommen sind. Aber sowas gibt es ja noch relativ oft.

Aber ich bezweifel es doch (bzw. möchte es eigentlich hoffen), dass solche 'verkorksten' Familienbeziehungen eher eine Seltenheit sind.

Irgendwie find ich das schon lustig, wenn ich jemanden treffe, mit dem ich viele Gemeinsamkeiten habe, die nicht nur durch Vorlieben oder gleiche Meinung kommen, sondern eben auch Sachen, die man eher weniger beeinflussen kann.
Hab ich bis jetzt noch nicht so oft gehabt, ein oder zwei mal schon vielleicht.
Meistens versteh ich mich mit den Leuten aber richtig gut. Irgendwie verbindet das ja auch, IMO.
@Waya http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Waya Yoshitaka
24.06.2004, 14:27
*g* Ich finde diese Thema irgendwie lustig, vielleicht deshalb, weil es mich selbst betrifft. :D

Das man sich mit jemanden gut versteht, ist nichts neues, aber wenn man so die gleichen Eigenarten hat, obwohl man sonst nie was damit zu tun hatte, finde ich das schon recht seltsam/lustig/schockierent). Ich hätte nie gedacht, das mir auch nur ein Mensch recht ähnlich sein könnte. Angefangen bei Whitey, der bei Diskussionen immer genua das geschrieben hat, was ich schreiben wollte nur in der "radikaleren" Version. :D Mir bliebt dann immmer die Rolle des "Ergänzers".

Doch July hat bislang alles getoppt. :D Wir haben eine ähnliche Kindheit durchgemacht (ja! Lego! ^^") und stehn auch nicht so auf shoppen, oder sonstige Sachen, die den Frauen Klischee entsprechen. ^^" Meinungen und Ansichten teilen wir auch häufig miteinander. Halt,waren wir schonmal unterschiedlicher Meinung? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Auch das mit der Familie... meine Güte... sie hat sogar ebenfalls schlechte Eigenschaften von ihren Vater übernommen. :D Das macht mir jetzt Angst. :D

Auf jedenfall finde ich es fazinierend, das es solche Personen gibt, die einen nicht nur ähnlich sind, sondern mit dehnen man aufgrund dieser Tatsache auch super zurecht kommt. ^.^
Ich kann nur jeden raten, sich so einen "Charakterzwilling anzuschaffen". ^^""""

Dubster
24.06.2004, 14:43
eine freundin von mir wurde mal von ihrere kusine und deren freund besucht und sie dachte erst das ich das wäre, weil er genau so aussah, genau so redete und sich auch so verhilt wie ist. ich hab diesen kerl nie gesehen. aber sie meine es voller überzeugung. das finde ich schon merkwürdig vor allem weil ich in kassel/umgebung keine verwandten habe(von meinen eltern mal abgesehen).:eek:

Whitey
24.06.2004, 17:13
Hmm, sicher gab es sowas bei mir auch schon. Allerdings glaube ich nicht wirklich, dass das irgendwie Zufälle sind oder so. Es hängt viel mehr in meinen Augen damit zusammen, dass die Lebensumstände, das soziale Mileu in dem man aufwächst sehr ähnlich sind. Dadurch sind oft auch bestimmte Geisteshaltungen, Normen, Werte usw. verbunden, die eben Städte, ja sogar Länderübergreifend gleich sind. Ich konnte das schon des öfteren beobachten, das Familien aus der selben Schicht einfach auf ähnliches Wert legen. Finden sich zwei solche Leute, ist es ja logisch, das diese sich dann auch ähnlich sind, wenn die Lebensumstände ähnlich waren. Demzufolge ist unser hochgepriesener Individualismus eine Farce (schreibt man das so?), denn alleine Wayas Beispiel zeigt dies nur zu deutlch. Nehme ich meine eigenen, persönlichen Erfahrungen noch hinzu, unterstreicht dies meine These nur noch mehr.

Viel wird eben doch durch das soziale Umfeld geprägt, ist das Umfeld bei zwei Personen sehr ähnlich oder gleich, entwicklen sie sich sehr wahrscheinlich auch in etwa gleich, was die große Übereinstimmung in den Charakteristika erklärt.

Also alles nicht so wild :D

Bei mir gibt es das natürlich auch hin und wieder, und je ähnlicher mir eine Person von den oben genannten Umständen usw. ist, desto besser ist eigentlich auch die Beziehung zu ihr. Sicher kommen da dann auch noch einige andere Dinge hinzu, und es ist noch kein Garant dafür, dass man gut miteinander auskommt, aber es begünstigt sehr vieles zumindest.

The Game
24.06.2004, 19:14
Mir ist das schon passiert.
Und zwar traf ich einmal einen entfernten Verwandten von mir (wir hatten nie viel Kontakt), aber der war haarscharf eine 1:1 Kopie von mir. Unsere Freundinnen waren Nachbarn 3 Ortschaften weiter... :D
Naja, wie auch immer, vorgestern hat er sich umgebracht - er war 19.

sephiroth zero
27.06.2004, 19:28
Naja ich kenne jemanden der mir in gewisser weisse ähnlich sieht und das is mein bester Freund Sai.
Es ist beängstigend! Wir sind bei fast allen sachen einer Meinung wir haben so ziemlich den gleichen Geschmack ( egal was ).
Das einzige was bei uns uterschiedlich is, is das er einen Halben kpf großer is und ich Kontaktlinsen benutze und er ne Brille, aber ansonsten könnten wir Klone sein !:D

No0b
28.06.2004, 01:59
Ich hatte früher mal einen guten kumpel der mir so ähnlich sah das viele leute meinten wir wären brüder. Genauso gross, gleiche haarfarbe, gleiche augenfarbe und ziemlich ähnliche gesichtszüge. Ausserdem hatte wir beide zu jenem zeitpunkt lange haare,was die verwirrung noch grösser machte. ;)
Wir wurden eigentlich jeden 2 tag auf der strasse verwechselt. war schon witzig. Mitlerweile habe ich ihn aber schon 3 jahre nicht mehr gesehen. Was den Charackter angeht waren wir nämlich sehr verschieden. Ich bin eher der ruhige "was solls" typ und er war dann der "was hat der gesagt?den mach ich kalt" typ. Deshalb sitzt er jetzt auch schon seit 2 jahren im knast. hat bei einer schlägerei jemandem ne ziemlich böse narbe mit nem messer verpasst. tja....so spielt das leben