PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcadia - optionaler Vigoro und alle Crew-Member



Shiravuel
21.03.2003, 16:43
So, da habe ich gleich wieder mehrere Fragen.

1) Ich habe gelesen, daß Vigoro (die einstige Flasche) der stärkste (und optionale) Gegner im Spiel wird, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt. Welche Bedingungen sind das? Und wenn er schlimmer ist als Ramirez (will ich ihn dann wirklich treffen...) welches Level sollte man haben.

2) Das Sammeln der Crew erinnert mich stark an die 108 Sterne von Suikoden. Kann man, wenn man den Titel "Legend" hat und alle Member, nach dem Spiel abspeichern und es in das kommende Arcadia ebenso übernehmen, wie es bei Suikoden immer der Fall war?

3) Black Spot. Ich habe diesmal Piastol tatsächlich gefunden und sollte sie eigentlich noch drei weitere Male treffen. Hängt das von den gefundenen Discoveries ab und wenn ja, ich habe alles gefunden bisher aber keinen weiteren Black Spot erhalten und bin jetzt mit Ixa-taka fertig:confused: Und ich habe die gefundenen Orte auch der Black Guild in dem Schmugglerschiff gemeldet, daran also kann es nicht liegen.

4) Einheimisches Schiff bei Horteka, das Fische will. Ich bin gestern abend noch über eine Stunde um Horteka herumgeflogen (habe die entsprechende Anzahl der gewünschten Fische an Bord), aber mir sind verschiedene Schiffe begegnet, doch das mit den Fischen nicht. Dies aber hat doch den Abirik-Cham, den ich dringend für Cupil brauche... Wo ist das verfl... Schiff denn bloß?

Shiravuel
22.03.2003, 16:35
Kann mir denn hier keine helfen:\ Den Black Spot habe ich mittlerweile auf Sailor`s Island erhalten und Piastol das zweite Mal in ihre Schranken gewiesen, aber der Rest ist immer noch offen...
HILFE! Stan, Akira!!!! Ich will doch den Legendentitel haben...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

stan03
22.03.2003, 20:35
zu 1.) Davon habe ich ehrlich gesagt, noch nie etwas gehört. Vielleicht ist das jetzt ein neues Side Quest für den Gamecube. Ich glaube aber eher, daß es nur ein dummes Gerücht ist.

zu 2.) Da der 2.Teil auf jeden Fall kommen wird uns sich auf den 1.Teil könnte ich mir das schon vorstellen, aber das weiß nur sega.

zu 3.) Wennn du Moonfishs ablieferst und der Doc etwas von Hintergrundgeschichte erzählt, dann findest du einen Black Spots in der Gilde von Sailor's Island. Immer wenn Doc seine Geschichte erzählt, findest du einen Black Spot. Die Black Spots sind Herausforderungen von Piastol.

1.Kampf - nach der Lieferung von 2 Moonfish
2.Kampf - nach der Lieferung von 14 Moonfish
3.Kampf - nach der Lieferung von 19 Moonfish
4.Kampf - nach der Lieferung von 22 Moonfish

Wenn du sie viermal besiegt hast und alle Moonfishs geliefert hast, dann besuche nochmal Doc. Er wird dir dann erzählen, was aus Piastol geworden ist.

zu 4.) Dafür mußt den Green Gigas geschlagen haben. Das Schiff ist dann in der Nähe von Horteka und du kannst dann 10 Sky Sardis gegen einen Cham tauschen.

Shiravuel
23.03.2003, 16:57
@Stan

Danke!! Ja, den dritten Black Spot habe ich auch erledigt und ich habe so ein fatales Gefühl, was Piastol einerseits und Maria andererseits angeht....

Das mit Vigoro soll hier definitiv sein. Ich habe mal in einen amerikanischen Guide reingeschaut und man muß wohl alle Discoveries gefunden, alle crew-member angeheuert, 12 nicht-story-relevante Ship-Battle (incl. der 4 giants) und 90% der Truhen gefunden haben. Außerdem Piastols-und Doc-Geschichte bis zum Ende, dann soll er mich auf Crescent-Island erwarten und der stärkste Gegner im Spiel sein. Und jetzt gebe ich mir alle Mühe :)

Zu 2) schade, daß es nur Sega weiß. Wäre aber doch toll. Zumal es irgendwie unrealistisch ist, wenn man dann mit Vyse wieder als Level 1 anfängt:rolleyes:

Mit dem grünen Gigas und dem Schiff hattest Du recht. Danach habe ich das Schiff gefunden. Mein Guide scheint etliche Fehler zu erhalten. :\
Aber zum Glück gibt es ja Dich;)

Shiravuel
24.03.2003, 16:09
@Stan

Welchen praktischen Nutzen hat eigentlich Kalifa (außer, daß sie halt ein "must-have-member"ist???? Die Frau gibt mir Wettervorhersagen oder hat sogar einmal bei 100 Geld gesagt: "Haa, ich sehe gar nichts! Ich muß mich erholen, selbst eine Wahrsagerin braucht mal Urlaub!" An einer anderen Stelle kündigte sie mir an, daß ich Prophecy erlernen würde, was ich zu diesem Zeitpunkt längst hatte und auch schon oft angewandt:confused: Die ist doch absolut nutzlos!!!Wenn sie wenigstens gute Gegenstände verkaufen würde.... Kann man mit ihr unter bestimmten Umständen mehr anfangen oder ist sie einfach bloß da?

stan03
25.03.2003, 00:08
Wenn Kalifa aktiv zur Crew gehört, erhöht sie die Chance special items zu finden. Den Nutzen ihrer Vorhersagen weiß ich leider nicht mehr. Vielleicht ist es wie Suikoden 2+3 so, daß sie Spielern Tipps falls sie an einer Stelle festhängen.

Shiravuel
25.03.2003, 15:50
Ach deshalb kriege ich jetzt öfter mal was Gutes. Die Vorhersagen sind aber weiterhin nur daneben. Gestern hat sie mir erzählt, daß es drei Abirik-Chams auf der Welt gibt (natürlich hatte ich diese bereits längst wieder....) Und die zweite war: "Du wirst viele verschiedene Menschen auf Deinen Reisen treffen!" Vyse hat da wenigstens in meinem Sinn geantwortet, nämlich: "Das könnte die Vorhersage auch für jeden anderen sein!"
Also die Items sind der Nutzen, gut zu wissen...