PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samurai Champloo



Hitman Zer0
23.06.2004, 20:13
Wer kennts?
Wie findet ihr den Anime?^

Also ich hab ihn mir reingezogen und muss sagen das ich denn gar nicht so schlecht finde, die Kämpfe sehen richtig Stylisch aus aber was mich doch ein wenig stört die die Tatsache das bei denn Fights die Arme und Beine einfach dür aussehen.

Wer nicht weiß was das is:
Offizielle Homepage (http://www.samuraichamploo.com/)
Review (http://www.davidslife.com/anime/reviews/samurai_champloo_1.php)

M-P
23.06.2004, 21:11
funkiest style samurai anime ever.

kenshin, geh kacken.


- ja ich finds gut.

Waku
23.06.2004, 21:18
Original geschrieben von M-P


ja ich finds gut.


....

Aber das Opening is der größte Musikalische Dünnpfiff der mir seit langem untergekommen ist.

M-P
23.06.2004, 21:28
Original geschrieben von Vash the Stampede
....

gut -> G.U.T. ist eine abkürzung für genialster ueber tumbtrash

Hitman Zer0
24.06.2004, 17:27
Original geschrieben von Vash the Stampede
....

Aber das Opening is der größte Musikalische Dünnpfiff der mir seit langem untergekommen ist. Also ich weiß nicht das Opening gefällt mir doch sehr. . .aber nicht zu vergleichen mit den GANTZ Opening (Fragt mich jetzt nicht warum ich das sage ^^ )

Kima
24.06.2004, 17:54
Der Thread kommt mir irgendwoher bekannt vor. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

edit: Oh, ist ja doch nich 1:1 kopiert, wie ich aufn ersten Blick dachte. :p

Der Anime ist imfo der uber-styl0r schlechthin momentan, geile Samurai Action, coole Animationen und (bis auf das OP) stimmige Musik.

Yuna
24.06.2004, 21:49
Der Anime ist auf jeden Fall hammer *gg* freue mich schon auf die nexten Folgen ^__^
p.s.: ich mag das gantz opening auch lieber *ggg*

die quali ist jednefalls gut und die cuulness kommt auch gut rüber ich mag sowas :D
bin gespannt wie die serie noch so wird ist ja noch relativ frisch ^^

Boo2k
24.06.2004, 21:55
yo!
hab mir endlich folge 3 angeschaut, find den anime auch recht gut, das ending mag ich besonders gern, kommt aber nicht an gantz ran ;)

nur irgentwie fehlt mir der rote faden in der serie, im moment gehts ja eigendlich um garnichts konkretes, das stört mich ein wenig...

aber sonst ists die stylishste samurai serie die ich kenne (hab kenshin nie gesehen ^^)

Wonderwanda
24.06.2004, 22:43
Was zum Geier habt ihr alle mit Gantz. Das is'n total anderer Anime. Außerdem sind beide Openings zwar gerappt, gehen aber in andere Richtungen.

@Topic:

Das Opening ist sogar wirklich Dünnpfiff. Die Serie ist allerdings die Coolness schlechthin. Das Charakterdesign gefällt mir, der Humor auch und die ganzen "modernen" Einflüsse sowieso. R0xx0rz.


nur irgentwie fehlt mir der rote faden in der serie, im moment gehts ja eigendlich um garnichts konkretes, das stört mich ein wenig...

Es sind bisher drei Folgen. Es ist selten, dass da schon die Story richtig in Fahrt kommt. Außerdem ist es bei dem Kopf der Serie ja auch nicht gerade überraschend, dass es nicht sofort losgeht, s. Cowboy Bebop.

Hitman Zer0
24.06.2004, 23:01
Original geschrieben von Kimahri
Der Thread kommt mir irgendwoher bekannt vor. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

edit: Oh, ist ja doch nich 1:1 kopiert, wie ich aufn ersten Blick dachte. :p

Der Anime ist imfo der uber-styl0r schlechthin momentan, geile Samurai Action, coole Animationen und (bis auf das OP) stimmige Musik. Ups hab vergessen das du hier auch gereggt bist. ^^ Ich wollte das Thema einfach mal ansprechen nur um zu sehen obs hier auch Insider gibt ^^ .


Es sind bisher drei Folgen. Es ist selten, dass da schon die Story richtig in Fahrt kommt. Außerdem ist es bei dem Kopf der Serie ja auch nicht gerade überraschend, dass es nicht sofort losgeht, s. Cowboy Bebop.
Hmm ich persönlich hab erst bei den Kämpfen gemerkt das der Anime von Shinichiro Watanabe ist, da sie denen von Kid´s Story (Animatrix) sehr ähnlich sind.

Rüder Held
26.06.2004, 19:05
Ich hab mir die erste Folge angesehen und muss sagen das mir die Serie auch gut gefällt...die Bewegungen sind verdammt gut animiert ! ...ich freu mich schon auf die nächsten Folgen

V!ncenT
21.08.2005, 20:32
Ich habe die erste Staffel bereits angesehen.
Ich bin echt begeistert. Das ist einer von wenig sehr guten Animes^^ (da hat jeder sein eigenen Gechmack)

Hmm also ich würde auch sagen, dass das intro schoice ist. Rap ist allgemein Gay.. aber das ist ein anderes thema..

also besonders gut an dem anime gefallen mir ja die charaktere. Mir gefällt es auch dass es nicht wirklich eine Hauptstory gibt.. und vor allem kommt auch der Humor nicht zu kurz^^

Shin Gouki
21.08.2005, 22:59
Ich fand den Opening Song auch gut :eek:
Die ganze Thematik welche die Serie behandelt :
Christentum in Japan
Fand ich sehr cool umgesetzt die 3 haupt charas fetzen auch obwohl ich mich frage:
Ob Jin den alten Typen nochmal wieder treffen wird der auf einmal weg musste weil sein Client Tot war ^^°

MFG Shin Gouki

Slizer
22.08.2005, 17:24
Ähh ich kenn ihn nicht !
Bräuchte Erklärung für einen unwissenden ! :D

Hitman Zer0
23.08.2005, 23:24
Slizer du sollst deine Chance kriegen:


Am Montag den 5.9.2005 um 00.05 kommt Samurai Champloo und Gungrave Auf Vox

Info
Im Japan der Samurai-Zeit begeben sich zwei Schwertkämpfer und ein 15-jähriges Mädchen auf eine mystische Suche. Sie wollen den Samurai finden, "der nach Sonnenblumen duftet".
Ein Teehaus, irgendwo in Yokohama: Der Sohn des Gouverneurs und seine Kumpane lassen es sich gut gehen. Zum Leidwesen der anderen Gäste. Auch die erst 15-jährige Kellnerin Fuu fühlt sich belästigt. Als dann auch noch der wilde Mugen auftaucht, liegt Ärger in der Luft. Mit dem Erscheinen des Samurais Jin eskaliert die Situation endgültig. Jin fordert Mugen zum Kampf.
Im Verlauf des Duells merken die Kontrahenten bald, dass sie es zum ersten Mal in ihrem Leben mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun haben. Doch noch bevor einer von ihnen den Sieg davontragen kann, werden sie verhaftet und kurzerhand zum Tode verurteilt. Nur Fuu kann die beiden Männer retten – unter einer Bedingung: Sie sollen sie begleiten. Denn Fuu befindet sich auf der Suche… auf der Suche nach einem mysteriösen Samurai, "der nach Sonnenblumen duftet"


Es ist bekannt das es 4 folgen von Samurai Champloo mit german sub kommt und dannach Gungrav mit ebenfals 4 folgen und german sub
also wird es ca bis um 6 uhr laufen

Viel Spass beim Gucken!!!

Liferipper
24.08.2005, 10:14
Es ist bekannt das es 4 folgen von Samurai Champloo mit german sub kommt und dannach Gungrav mit ebenfals 4 folgen und german sub
also wird es ca bis um 6 uhr laufen

Keine Ahnung, wo die Info herkommt, aber soweit ich weiß, soll Gungrave doch in ner anderen Woche laufen, als SC :confused:.

Gourry Gabriev
24.08.2005, 10:59
Zudem sollen beide Serien mir dub und nicht mit sub laufen (siehe auch Planetmanga news):

Animes im September bei VOX



In der Reihe Midnight Movie werden Spielfilmfassungen unserer im Herbst startenden DVD Anime Serien gezeigt. Von den brandneuen, jeweils 26 Episoden umfassenden Serien Samurai Champloo und Gungrave werden die jeweils ersten vier Episoden als TV Movie gezeigt werden. Somit kommt man schon frühzeitig in den Genuss, sich ordentlichen Appetit auf unsere beiden Anime "Schmankerl" zu holen.

Wir konnten auch, wie schon früher erwähnt, die absoluten Hochkaräter der Synchroszene für Samurai Champloo verpflichten. Hier noch mal die Sprecher:

.... für die Hauptrollen in unserem im Herbst erscheinenden Samurai Hip Hop Anime werden uns folgende Superstars der deutschen Synchro Liga ihre Stimme leihen: Mugen - David Nathan (Synchronstimme von Johnny Depp, Kevin Bacon (24 Std. Angst), Christian Bale (American Psycho, Shaft)u.a. Jin - Markus Pfeiffer (u.a. Synchronstimme von Colin Farrel in "Alexander") Fuu - Corinna Dorenkamp (u.a. Synchronstimme von Son Goku in "Dragonball") Cooler werden Samurais nicht mehr werden...

Die Voraussichtlichen Termine werden wie folgt sein:



Samurai Champloo (1-4/26)
Midnight Movie
5. September
0.05 Uhr


Gungrave (1-4/26)
Midnight Movie
19. September
0.05 Uhr

Kann sich natürlich auch wieder geändert haben,glaub ich persönlich aber nicht!

Tamatebako
06.09.2005, 02:26
Meine Meinung zu diesem Thema:

Die Synchro am heutigen Abend auf VOX hat mir ausgesprochen gut gefallen (besser sogar als das japanische Original) bis auf die Stimme von Fuu. Deren Stimme klang mir zu hell, zu niedlich, zu kindisch. Ich war sogar der Meinung, man könne noch den Hall aus dem Synchro-Studio heraushören. (Aber bei den ihmo ansonsten gut ausgewählten Stimmen könnte man sich vielleicht daran gewöhnen bzw. könnte der Misklang vielleicht untergehen).

Die Übersetzungsleistung fand ich im Zusammenhang mit der Synchro auch hervorragend, wenn auch teilweise abweichend von der englischen Sub. Manchmal ist eine Fremdübersetzung halt auch Interpretationssache. Insgesamt kam dabei für mich die Intention, die Herr Watanabe gehabt haben soll, vollkommen rüber.

Die Ausstrahlung auf VOX am heutigen war bis auf die OP's der Folge 2/3/4, ED's 1/2/3 und Eye-Catches nicht geschnitten. (Ich habe einen Synchrolauf gemacht). Die Übergänge zu den einzelnen Episoden waren auch hier ganz sauber geschnitten. Ich hatte zunächst befürchtet, das ED würde am Ende wegfallen, als ich den Werbeeinblendung sah, zu meinem grossen Erstauen kam das ED dann aber doch noch.

Das Hip-Hop-Opening gefällt mir überhaupt nicht. Das Haupt-Ending (Shiki no Uta) schon eher. Besonders hat mir aber das ED der Episode 23 (FLY [SMALL CIRCLE WITH FRIENDS]) gefallen. (Ich hoffe dieser letzte Satz war jetzt kein Spoiler).

Chrissi
06.09.2005, 19:04
Ich habe mir grade ein Teil der ersten Folge angeschaut und muss sagen, dass der Anime wirklich nicht schlecht ist.
Die Zeichnungen sind wirklich gut und die Synchro ist meiner Meinung nach wirklich gelungen. :)
Sehr stylisch das Ganze.

Das Opening ist wirklich nicht das beste.
Irgendwie finde ich es zu leise. Wären die Stimmen kräftiger, wäre das Opening vielleicht ein wenig besser gelungen.

OmeganX
07.09.2005, 17:41
Im Großen und Ganzen konnte man sich das ganze angucken, nach der Intro Musik hab ich mir erst gedacht: Oh je... war aber zum Glück nur im Intro so schlimm. :D
Anfangs gingen mir allerdings diese ganzen Übergänge sehr auf die Nerven, genau da wo es spannend wurde und gerade zb. ein Kampf anfing kam immer irgendein daher gerotzter Umschlag auf ein anderes Szenario.
Die Kämpfe waren dafür aber zum Teil wirklich oberstylisch, ziemlich klasse gemacht.

Eine Frage hab ich aber noch: was sollte der Blödsinn ganz am Anfang, wo ne Rollschuhfahrerin mit CD Player durch die Stadt fährt und die Zeit ganz plötzlich in ne Samurai Periode zurückgeführt wurde?
Sollte das lustig sein? O_o

Desmond
26.05.2006, 14:22
Hehe .. dachte mal ich poste hier, besser als einen Thread dafür zu eröffnen.

Hätte da mal eine Frage zur 14. Folge ... da ich die Serie lediglich auf Englisch habe, reichten wohl meine Kentnisse bei dieser Folge nicht ganz aus.

Dieses Mädchen, welches Mugen seid seiner Kindheit kennt - ist das seine Schwester?
Weshalb flüchtet diese auch am Ende mit einer völlig fremden Person .. und wieso tötet Mugen jene Person?

Das Ende dieser Episode habe ich leider bis jetzt noch nicht ganz verstanden.

flow
26.05.2006, 23:30
Sie scheint einfach nur jemand zu sein, der durch die Hölle gegangen ist und in Mugen jemanden gefunden hat, der sie daraus bringen kann, genauso wie der Typ, der sie am Ende wegbringen will. Mugen schien dies wohl als seine Aufgabe angesehen zu haben und hat ihn deswegen getötet. Oder er gönnt dem Mädchen das freie Leben nicht.

Wie auch immer, habe heute den Anime zum dritten Mal durchgesehen. Wie immer genial.
Mit wunderbarem Ending, sowie die Lieder von Tsutchie und Midicronica.

Desmond
27.05.2006, 04:26
Morgen .. bzw heute .. guck ich die nächsten 10 Folgen. Bin schon wirklich gespannt, auf was der Anime hinausläuft.

By the Way, ist der Manga eigentlich Inhaltsgleich mit dem Anime ?

Liferipper
27.05.2006, 09:44
Bin schon wirklich gespannt, auf was der Anime hinausläuft.

Da der Anime von Watanabe ist, würde ich einfach mal darauf tippen, dass mindestens eine der Hauptfiguren stirbt. (Nein, auch wenn es richtig sein sollte, ist das kein Spoiler, weil ich keine Ahnung habe, ob es stimmt ;).)

Desmond
27.05.2006, 14:23
Ich seh's mal positiv - fall's jemand das zeitliche segnen sollte, gibt's sicher wieder schöne Musik zu hören. :)).

Achjo - noch eine Frage zur 14. Episode. Warum sagt dieser Bandenchef am Ende zu Jin, kurz bevor er stirbt, das sie beide reingelegt wurden ?

Laguna
13.06.2006, 18:27
Ich finde Samurai Champloo könnt ihr doch gar nicht mit Kenshin vergleichen. Das ist nicht besser und nicht schlechter, einfach mal was ANDERES.

Die Serie ist anscheinend recht erfolgreich so das sie jetzt auch eine zweite Staffel mit sich gebracht hat^^

Ich mochte Samurai Champloo nicht so wirklich. Genau diese hoppige und poppige Darstellung der Samurai ist wohl einfach nicht mein Ding.

Knuckles
13.06.2006, 18:35
Die Serie ist anscheinend recht erfolgreich so das sie jetzt auch eine zweite Staffel mit sich gebracht hat^^

Zweite Staffel?

Laguna
13.06.2006, 21:02
Zweite Staffel?

http://www.asukas-animeworld.de/main.php?section=news&action=view&nid=295

Ich hab nur darüber gelesen. Konkret hab ich noch nix gesehen. Aber sie müsste eigentlich schon laufen...

Knuckles
13.06.2006, 21:58
http://www.asukas-animeworld.de/main.php?section=news&action=view&nid=295

Ich hab nur darüber gelesen. Konkret hab ich noch nix gesehen. Aber sie müsste eigentlich schon laufen...

Ah, uralte News aus dem Jahr 2004. :D
Steht ja da das es die Folgen 18-26 sind und das sind keine zweite Staffel, sondern es gehört einfach normal dazu.

ala
13.06.2006, 21:59
http://www.asukas-animeworld.de/main.php?section=news&action=view&nid=295

Ich hab nur darüber gelesen. Konkret hab ich noch nix gesehen. Aber sie müsste eigentlich schon laufen...


According to the official Japanese Samurai Champloo website, the "second season" (episodes 18-26) will air on the BS Fuji satellite TV network Saturdays from 10:30 to 11 AM beginning January 22, 2005. Each episode will get a repeat broadcast on Friday nights from 1:30 to 2:00 AM beginning January 28th.

Man beachte die Anführungsstriche und man beachte das Datum.
[Edit]
In Geschwindigkeit versagt :/.

Lacerus
22.06.2006, 09:30
Anfangs dachte ich Samurai Champloo ist der bescheuerste Anime den ich kenne´. Ich tat ihn mir trotzdem an.:rolleyes: Und nach der 10.ten folge fand ich es wirklich interessant aber wohl eher amüsant. Am besten gefiel mir wo Mugen das Schreiben lernt.^^ Die Graffiti Künstler waren der hammer^^