Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread 9879 ^__^
Mysterylady
23.06.2004, 04:29
Ich werde jetzt wahrscheinlich zum letzten Mal Screens von fam herzeigen. Das hat folgende zwei Beweggründe: Erstens kommt bald die letzte Demo vor der Vollversion raus und zweitens kann ich eben deswegen nicht all zu viel herzeigen ohne zuviel zu verraten. Also werde ich es wohl bei diesen Screens belassen ;)
http://www.8ung.at/missmiss/Fa1.jpg
http://www.8ung.at/missmiss/Fa2.jpg
http://www.8ung.at/missmiss/Fa9.jpg
http://www.8ung.at/missmiss/Fa4.jpg
http://www.8ung.at/missmiss/Fa5.jpg
http://www.8ung.at/missmiss/Fa6.jpg
http://www.8ung.at/missmiss/Fa8.jpg
Mein selbstgemachtes Standardks! Mein Stolz, mein Fleis^__^
BTW: Bis zur Sommernato habe ich dann die Demo fertig und spätestens bis zur Winternato die Vollversion! :rolleyes:
Broken Chords Can Sing A Little
23.06.2004, 05:26
So, ich bewerte die Screens mal der Reihe nach:
1.] Sehr schön, nur solltest du den Übergang von Steinplattenboden zum Gras (oder umgekehrt) realistischer machen, also dass z.B. auch ein bisschen Gras herüberhängt oder so. Und die Krüge stehen ein bisschen zu sehr durcheinander.
2.] Da hab ich eigendlich nur zu bemängeln, dass die Holzmöbel nicht so gut zum Rest den Chipsets passen..aber das kann man IMO auch so lassen.
3.] Edit: Hübsch, dieses kleine Messer da unten bei der Textbox ^^. Charsets und Map wieder schön, nur das Face kommt mir etwas komisch vor..irgendwie sind die Augen zu weit auseinander...aber kann auch sein, dass ich mich da täusche.
4.] *lol* Da geht's ab! Passt eigendlich alles, nichts zu kritisieren von meiner Seite her.
5.] Mein Lieblingsscreen ^^ Tolles Chipset und schöne Atmosphäre, nur der Lichteffekt ist irgendwie komisch. Nicht vom Aussehen her, aber von wo kommt der? Hat das Gefängnis ein offenes Dach? Soweit ich mich erinnern kann nicht, oder?
6.] Edit: Sehr schönes Chip und auch gut gemappt, nur sind die Häuser im Vergleich mit dem Chara etwas niedrig..in der Realität wären da so ca. 5 cm Abstand zw. Decke und Kopfoberfläche, wenn man in so ein Haus gehen würde.
7.] Dein selbstgemachtes Standard-KS? Öhm..was soll man darunter verstehen? However, die Textbox ist etwas pixelig, die Gegner sehen sehr cool aus, der Chara und die Attacke sehr schön, aber die beiden Elemente passen irgendwie nicht zusammen, finde ich.
Vielleicht erklärst du noch mehr über dein "selbstgemachtes Standard-KS"..die Screens gefallen mir jedenfalls schon ^_^
Edit:Und du hast es so glaubhaft herübergebracht ;_;
Mysterylady
23.06.2004, 05:40
Nichts, das war nur ein Gag, am Rande ^__^
Im übrigen habe ich den screen schon geändert ;)
BTW: Buh...äh...das war jetzt Spam oder?
Ach egal, jetzt ist eh niemand mehr auf :rolleyes:
The_Burrito
23.06.2004, 06:09
Von solchen Screens kannst du eigentlich noch ne ganze Menge herzeigen, ohne irgendwas zu verraten.
Sind doch (fast) alles bloß Mapping Screens (welche allerdings durchaus schön anzusehen sind).
Meine Favouriten sind:
Screen 3+4: Weil sich da etwas tut und man auf so etwas wie Handlung deuten kann.
Die anderen sehen eigentlich auch gut aus, sind vom Motiv her, aber ziemlich langweilig.
Na was soll ich noch dazu sagen, die Screens sind wieder mal klasse. ^^ Bei dir sieht immer alles wie aus einem Guß aus.
Mysterylady
23.06.2004, 18:08
@chbi: Tut mir leid, das du den Witz nicht auf Anhieb verstanden hast! In Helden 2 werde ich auch kein eigenes KS machen, aber bei "Das Brandmal" kannst du schon damit rechnen. Nur bis ich damit wirklich richtig anfangen kann wird noch eine Weile Zeit verstreichen...
@the burri: Vielleicht mögen Screens mit Handlung besser rüberkommen, ich jedoch möchte damit auch vermeiden zuviel von der story herzuzeigen als es nötig ist. Schon drei und vier sind nahe an der Grenze. Ich will wirklich nicht zuviel davon herzeigen, aber danke für das Kompliment ;
@Kelven: Danke, Meister. Besser ein kurzer netter Spam ein grosser kritischer Post :D
erstmal würd ich erwähnen, dass die windmühlen in screen 6 viel zu klein sind, passt voll nicht ins bild.
ansonsten halten sich die screens durchwachsen, aber dennoch im durchschnittlichen mittelbereich, nichts sensationelles, alles ziemlich planlos vollgestellt und zum teil langweilig geschossen.
und screen 4 fällt etwas negativ heraus, das soll doch ein gemetzel sein, oder? sieht eher so aus, als hätte es woanders stattgefunden und jemand hätte fein säuberlich ie einzelnen teile in einem abgedichteten beutel dort hingeschafft, damit auch nichts auf andere stellen kleckert. klar, was ich meine?
und pack 'n bisschen mehr action rein.
The_Burrito
23.06.2004, 18:36
Wenn du eigentlich gar nix herzeigen willst, dann frage ich mich warum du überhaupt nen Screenthread machst.
Naja, sei froh, daß es dem Großteil der Community reicht, wenn die Screens hübsch anzusehen sind, auch wenn sie Inhaltlich eher bescheiden sind.
Aber wenn es genau, daß ist was du zeigen möchtest, dann stör ich jetzt mal nicht weiter ...
Timejumper
23.06.2004, 18:41
Die screens gefallen mir bis auf den ersten alle ganz gut, an ihm stört mich, das die Häuser, Töpfe und die Fliesen überhaupt nicht zum restlichen chipset passen. Das musst du unbedingt ändern.
Im Sommer gibts ne neue Demo?? Yay!! Endlich mal wieder was neues von einem Spiel auf meiner Most Wanted Liste! :D
zu den Screens:
1. Von dem mittleren Dachgibel fehlt die Spitze. Das ganze Gebäude wirkt auch ein wenig klein, vielleicht wegen den großen Säulen davor. Ansonsten schön wie immer.
2. Zu dem kann ich wirklich nichts mehr sagen. Klasse.
3. Hübsch. Hier kommen auch wieder deine tollen Charposen zur Geltung.
4. Hast du die Char-Sets von diesen Jungelmonstern selbst gemacht? :A Sieht alles gut aus.
5. Kennen wir ja. Vielleicht könntest du den Lichteffekt noch so ändern, dass nicht alle Strahlen auf gleicher Höhe enden.
6. Auch hier wirken die Häuser ein wenig klein, ist aber noch in Ordnung. Alles andere gefällt mir.
Tja, mein Fazit: Alles sehr schön gemappt.
Mir ist noch aufgefallen, dass du auf den Screens immer nur eine Art von Gras benutzt. Dies bemerkt man zwar kaum, da ansonsten sehr viele Details vorhanden sind, aber vielleicht könntest du trotzdem gelegentlich einen Fleck dunkleres Gras einbauen.
Tja, ich freu mich schon auf neue Abenteuer mit Daar, dem genialsten Antihelden der RPG-Maker Szene!
Jetzt weiß ich auch, was ich nach meinen Prüfungen den Sommer über machen soll. ;)
Chrischplak
23.06.2004, 19:22
So, dann ma los.
1: Wow, wirkt auf den ersten Blick wirklich gut und erst beim 2ten Hinsehen fallen mir zwei Kleinigkeiten auf. Zum einen fehlen im Gras noch andere Strukturen und der Weg is imo noch zu linear, sind aber nur kleine Fehler.
2: Wow, hier weiss ich wirklich nichts zu kritisieren. Sieht einfach bon aus. Alles was du tun könntest wär aus stimmungstechnischen Gründen noch n Lichtschein um den Kamin.
3: Hier fehlen mir auch wieder Grasstrukturen und die Textbox ist vom Farbunterschied her imo zu gross. Mach mehrere Striche mit kleineren Farbunterschieden rein, würde glaub ich ebsser wirken.
4: Wow, auchwieder gut wobei mir die Form der beiden Räume missfällt, hoffentlich sind die nich alle vond er Form her gleich. Ausserdem finde ich sieht das Blut zu freundlich aus. Ich weiss das klingt komisch, wirkt aber auf mich so^^.
5: Wow, dieses Chipset ist toll. Das Mapping auch wobei ich mich Frage warum es zwei Tore gibt wenn keien Trennwand der Zellen vorhanden ist
6: Wow, an und für sich auch wieder atemberaubend wobei hier der Weg wirklich deutlich zu linear ist. Ausserdem sind die Häuser im Bezug auf die Grösse des helden zu klein ausser das is euin zwergendorf;)
7: Ich mag zwar das Standartks nich aber ich muss es wohl akzeptieren. Die BA is aufjedenfall schonmal schön.
Mfg CP
Laguna the Immortal
23.06.2004, 23:38
hmmm die screens sehen ganz gut aus nur wirkt manches etwas "klein"... zumindest bei den außenscreens (wenn auch sehr schön)
die textbox gefällt mir auch net so, wirkt etwas langweilig aber naja is halt geschmackssache:rolleyes:
sonst sehen die screens klasse aus vor allem wegen ihrer details!;)
einziger wirklicher kritikpunkt: das faceset in screen 3... der mund wirkt zu sehr selbst gezeichnet und die augen sind auch etwas komisch XD
Aretures
24.06.2004, 00:37
Jo Missy ^^
Die Screens sind alle Super ..geiles Mapping , und die Anis (oder was man vom KS sieht) sehen auch geilo aus ... bin gespannt auf die Demo ^^:p
Mysterylady
24.06.2004, 03:45
@the burrito/MP:
http://www.8ung.at/missmiss/Fa10.jpg
Für euch! Aaaaktion :D
Also ich bin wohl einfach einer von den Normalos, die solche Screens nur ungern herzeigen. Wenn man zuviel von solchen Schlüsselszenen zeigt wird das Spiel uninteressant!
Ich habe nach euren Anraten hin die maps ein bisschen ummodeliert. Nur das "Moos"(richtiges Gras gibt es in fam selten)will ich jetzt nicht mehr ändern. Ich bin zu faul dazu :D
Und danke schon mal für die ersten comments.
The_Burrito
24.06.2004, 04:31
Na das sieht doch schonmal nach etwas aus ^_^
Aber ich glaube, daß gerade solche Screens ein Spiel interessant machen. Oder glaubst du die Leute würde sich nen Film im Kino anschauen, wenn man im Trailer nur die langweiligsten Stellen sieht?
Mysterylady
24.06.2004, 05:01
Sicher nicht, aber es ist ja auch nicht so, das ich nie solche Screens zeige. Nur nicht übetrieben viel. Auf jeden Fall werde ich irgentwann mal versuchen einen Trailer zusammenzuschnipseln. Ich glaube so etwas ist aussagekräftiger als ein paar Bilder. ;)
also die maps find ich alle toll, sehen sehr gut aus, jedoch muss ich auch 2 kritikpunkte loswerden, und zwar gefällt mir die figur des hauptcharas nicht, die hat irgendwie was unstylisches, kann aber auch sein dass es nur einbildung ist ^^
und die zweite kritik wandel ich direkt mal in eine frage um und zwar, warum zum henker das standard-ks? ><
Dragon Tear
24.06.2004, 18:09
Aha, Philandora benutzt Coral. Kein Wunder, dass ihr Kleid auch nach dem 13. Schleimmonster noch seine schoene Farbe behalten hat.
Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt der rest der community hasst, werd ich die Suessholzrasplerei mal kurz unterbrechen und ein klein wenig Kritik ausueben; die screens gefallen mir naemlich nicht besonders:
1. Das so treffend benannte "moos" sieht aus wie... kleine gruene vierecke, auf denen sich der char fortbewegt. Das sind sie zwar auch, aber in einem spiel sollte man sowas meiner Meinung nach moeglichst vermeiden.
2. Sind die ganzen blumen und pflanzen alle upper level? Die sehen aus als haette jemand sie in den salzstreuer gepackt und haette sie dann mal aus dem handgelenk ueber die map geschuettelt. Ich seh nicht, was daran fliessend sein soll. Die wachsen nicht aus dem Boden, die liegen drauf.
3. Bin ich das oder ist die Textbox verpixelt? oO
4. Der 5. Screen gefaellt mir eigentlich ganz gut. Nur leider sieht der Lichteffekt irgendwie kuenstlich aus und die Steinbrocken auf dem Boden ebenso.
5. Das Wasser. Welch herrliches Blau. Sieht aber in diesem Screen so blau aus als waer es Farbe, nicht Wasser. (Oder ist es Farbe?) Jedenfalls stehen die Lotusblaetter so schoen realistisch in starkem Kontrast dazu da, dass es fast lustig wirkt.
So, die anderen Kritikpunkte, niedrige Haeuser etc. wurden schon genannt also wiederhol ich das jetzt nicht alles.
>>@Kelven: Danke, Meister. Besser ein kurzer netter Spam ein grosser kritischer Post <<
Dass einem Lob lieber ist als Kritik ist mir klar, hoffe aber, dass du mir deswegen nicht boese bist- ist alles nur subjektive persoenliche Meinung. Hoffe, es war einigermassen konstruktiv.
Das Mapping ist schon nicht schlecht, aber das Standard KS
suckt :-) natürlich. Du solltest versuchen dir ein eigenes KS
zu machen, auch wenns schwer ist. Ne transparente Textbox
wär auch nicht verkehrt, wobei diese Textbox nicht unbedingt schön
ist. Die Charas sehen so aus als wären sie selbst gezeichnet
oder halt selten. Nya, mach einfach weiter so.
Der Bluteffekt ist aus irgendnem Kelven Spiel geklaut!
(Ist nicht Böse gemeint)
Laguna the Immortal
24.06.2004, 21:24
@CeKa: den bluteffekt gibts überall frei zum download:rolleyes:
und über das standard ks kann man sich auch streiten... besser als ein langweilieges oder billiges eigenes ks...:o
Mysterylady
26.06.2004, 03:27
Original geschrieben von Dragon Tear
Aha, Philandora benutzt Coral. Kein Wunder, dass ihr Kleid auch nach dem 13. Schleimmonster noch seine schoene Farbe behalten hat.
Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt der rest der community hasst, werd ich die Suessholzrasplerei mal kurz unterbrechen und ein klein wenig Kritik ausueben; die screens gefallen mir naemlich nicht besonders:
1. Das so treffend benannte "moos" sieht aus wie... kleine gruene vierecke, auf denen sich der char fortbewegt. Das sind sie zwar auch, aber in einem spiel sollte man sowas meiner Meinung nach moeglichst vermeiden.
2. Sind die ganzen blumen und pflanzen alle upper level? Die sehen aus als haette jemand sie in den salzstreuer gepackt und haette sie dann mal aus dem handgelenk ueber die map geschuettelt. Ich seh nicht, was daran fliessend sein soll. Die wachsen nicht aus dem Boden, die liegen drauf.
3. Bin ich das oder ist die Textbox verpixelt? oO
4. Der 5. Screen gefaellt mir eigentlich ganz gut. Nur leider sieht der Lichteffekt irgendwie kuenstlich aus und die Steinbrocken auf dem Boden ebenso.
5. Das Wasser. Welch herrliches Blau. Sieht aber in diesem Screen so blau aus als waer es Farbe, nicht Wasser. (Oder ist es Farbe?) Jedenfalls stehen die Lotusblaetter so schoen realistisch in starkem Kontrast dazu da, dass es fast lustig wirkt.
So, die anderen Kritikpunkte, niedrige Haeuser etc. wurden schon genannt also wiederhol ich das jetzt nicht alles.
>>@Kelven: Danke, Meister. Besser ein kurzer netter Spam ein grosser kritischer Post <<
Dass einem Lob lieber ist als Kritik ist mir klar, hoffe aber, dass du mir deswegen nicht boese bist- ist alles nur subjektive persoenliche Meinung. Hoffe, es war einigermassen konstruktiv.
Ich hab nicht wirklich was gegen Kritik, sofern sie auch nicht übetrieben ist. Eigentlich höre ich auf vieles was man an meinen Screens kritisiert und lösche die Fehler dann auch, sofern es nötig ist. Ohne so manch Kritiker könnte ich meinen Stil niemals selbst verbessern! Wenn dann mag ich es nicht wenn man mich nur mit Lob überhäuft...
@Laguna: Ich glaube wenn es Kelven gehört und es ihn stören würde hätte er sich längst schon bei mir beschwert ;)
Im übrigen brauche ich noch einen Tester! Wäre schön, wenn sich ein professioneller Kritiker bei mir melden würde! Die letzte Demo ist in etwa einer Woche fertig!
biogemmacorporation
26.06.2004, 03:52
boarh, ich wusste bis jetzt nichts über dein game, aber es sieht wieder toll aus!
*freu mich*
gruß
bgc
[sinnlosmodus an]´weißt du was mir an den screens gefällt? alles past zusammen wie in einem guss... die grafik erinnert von der form stark an rtp... also so klein usw. sieht aus wie ne hübsche puppenahus grafik ^^ und ausserdem das einzige game seit langem ohne lichteffekte ^^ stört aber nicht. weil auf die lichteffekte achtet eh keine sau wenn sie da sind im game... nur jeder meckert wenn sie nicht da sind. ^^ der enzige mangel ist die textbox... also da hätte man schon was schöneres herzaubern können. das ks is wirklich hübsch und die artworks nett anzusehen. sonst sehe ich diesen post eher als sinnlos an... ich mein ich wiederhole wahrscehiens nur was die anderen sagen[sinnlos modus aus]
´-_- aber wen juckts... jetzt weißte halt auch meine meinung. ^^
moeb