PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generelle Fragen zu X-2



Slipknot_Fan
23.06.2004, 03:52
Hi FF Zocker!

Ich hab da ein paar Fragen zu FF X-2!

1. Wenn ich das Spiel beende, kann man ja von neuen anfangen! Was wird dann alles mitgenommen ins neue Spiel??? nur Fähigkeiten und Levels, oder auch Items bzw. Wichtige items?
2. Bringen die Levelseigentlich irgendwas??? Alle 3 mädels sind jetz auf Level 99, aber ich habd as Gefühö das sich seit Level 70 (so ca.) nix grosses getan hat! vielleicht 500 HP mehr pro Person, mehr aber nicht! Deswegen glaube ich das die level nix mehr bringen!
3. Wann kann ich Flural Floral, usw. anziehen??? Ich hab Paines Spezialköstum leider noch nicht, aber die von Yunchen und Rikku! Aber ich kann die nicht in einer der Köstumpaletten reintun!
4. Kann ich gegen Shiva, Anima und dem Magnus Trio kämpfen??? Yojinbo, Ifrit, Valfaris und Ixion sind schon tot, aber den anderen bin ich noch nicht begebnet! Kann man den überhaupt begegenen??
5. Warum hat Yuna Hot Pants an??? das passt nicht zu ihr (die Frage muss nicht beantwortet werden!8) )
6. Was kriegt man beim Rätsel in der Hölle bei der Donnersteppe? Wo man die Türen mit den Codes öffnen muss! Ich komm grad bei Tür 7 nicht weiter und möchte wissen ob es sich lohnt, weiter zu machen!


Das wars eigentlich! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

EDIT: Mir is noch was eingefallen! Was hat es mit den Pirpur Spähroiden auf sich??? Und wo bekomm ich die alle??? Ich weiss das man die beim Funguspass bzw. in der Hölle oder was des sein soll einsetzten kann! mir fehlen aber 4 Purpur Dinger!

Irvine
23.06.2004, 04:07
Original geschrieben von Slipknot_Fan
Hi FF Zocker!

Ich hab da ein paar Fragen zu FF X-2!

1. Wenn ich das Spiel beende, kann man ja von neuen anfangen! Was wird dann alles mitgenommen ins neue Spiel??? nur Fähigkeiten und Levels, oder auch Items bzw. Wichtige items?
2. Bringen die Levelseigentlich irgendwas??? Alle 3 mädels sind jetz auf Level 99, aber ich habd as Gefühö das sich seit Level 70 (so ca.) nix grosses getan hat! vielleicht 500 HP mehr pro Person, mehr aber nicht! Deswegen glaube ich das die level nix mehr bringen!
3. Wann kann ich Flural Floral, usw. anziehen??? Ich hab Paines Spezialköstum leider noch nicht, aber die von Yunchen und Rikku! Aber ich kann die nicht in einer der Köstumpaletten reintun!
4. Kann ich gegen Shiva, Anima und dem Magnus Trio kämpfen??? Yojinbo, Ifrit, Valfaris und Ixion sind schon tot, aber den anderen bin ich noch nicht begebnet! Kann man den überhaupt begegenen??
5. Warum hat Yuna Hot Pants an??? das passt nicht zu ihr (die Frage muss nicht beantwortet werden!8) )
6. Was kriegt man beim Rätsel in der Hölle bei der Donnersteppe? Wo man die Türen mit den Codes öffnen muss! Ich komm grad bei Tür 7 nicht weiter und möchte wissen ob es sich lohnt, weiter zu machen!


Das wars eigentlich! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

1. es wird alles übernommen bis auf die wichtigen items! (einige bleiben aber, al bhed lexikas zum beispiel). sphäros verschwinden jedoch.

2. kenne dieses problem nicht, da ich nie weiter als level 70 gespielt habe, die dark knights hatten dann ihre 9.999 hp und das reichte mir. leg accessoires wie kristallarmreif und iron duke an (falls du es schon hast)

3. du musst natürlich erstmal das spezialdress finden. nehmen wir jetzt mal rikku. um ihr apparaterix kostüm anzulegen musst du dich auf der kostümpallette "bewegen", sprich dich immer wieder im kampf umziehen. du hast sicher schon bemerkt das die wege die du schon auf der pallette zurückgelegt hast aufleuchten. läufst du nun das ganze feld ab, erscheint eine zweite option im dress menü - dann drückst du R1 und noch einmal X und schon kämpft rikku mit einem machina panzer! diese kostüme sind sehr eindrucksvoll, aber wirklich trainieren solltest du nur das von yuna. beachte jedoch das nur yuna exp. bekommen wird wenn du das kostüm anziehst und du den gegner vollständig besiegst.

ein tipp dazu noch: in harten bosskämpfen benutzt du das spezial dress um dem gegner heftigen schaden zuzufügen, analysiere ihn (intigrierte fähigkeit) und wechsle wieder kurz bevor der boss stirbt zu den 3 mädels damit alle exp. bekommen!

4. keine sorge, denen begegnest du schon noch früh genug ;)

5. naja geschmackssache :)

6. du bekommst einige nette accessoires, aber keine überdinger ;)
ok du bekommst: hyperband, diamantenband, talisman,wunderschleier,glorienzeugnis lebensretter, elementkönig und eine radauurkunde!

7. die purpur späroiden brauchst du für eine höhle im fungus pass, besuche diese höhle umbedingt! ich sage mal nicht zuviel aber dort bekommst du ein paar coole szenen zu sehen!!! ich suche mal eben den thread für dich raus in dem alle aufgelistet sind, etwas geduld noch :)
hier ist eine aufzählung http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24660&highlight=purpur



mfg - irvine
EDIT schau dir den beitrag noch einmal an

Slipknot_Fan
23.06.2004, 04:20
Danke, das hat mir schon mal sehr viel weitergeholfen (Der Satz grad war grammatisch sicher Müll!)

Wo Begegne ich Anima und so? Ich bin schon Kapitel 5 und bin schon in das Loch von Sub Bevelle gesprungen! Kann ich die jetz noch sehen (und klitze klein hauen)?

Mit Dark Knight meinst du sicher ein Köstum! Das habe ich leider nicht! mir fehlen genau 5 Köstume! Die werd ich mir aber erst beim 2. mal durchspielen holen weil ich irgendwo gelesen hab, das bestimmte Kostüme nur in bestimmten Kapitels zu holen sind (und ich kann ja nicht Kapitel zurückspringen).

Ich bin grad bei ca. 75% Spielverlauf (komplett ohne Hilfe *selberaufdieschulterklopf*), deswegen glaube ich das solangsam Vegnagun mit mir sprechen will (Er will doch nur sprechen, oder??? Man muss doch nicht immer Gewalt anwenden!).

Ach, ja! Welches Kostüm ist eigentlich das beste? Mit Berserker bin ich momentan sehr zufrieden, aber das beste ist es sicherlich nicht!

EDIT: Danke für den Link! Wo ich grad lese Zauberschütze! Ich hab bei Zauberschütze alle Sachen gelernt, aber trotzdem hab ich bei der Übersicht nur 84% stehen! Obwohl ich alle TEchs gelernt hab! Ich wer mir die Liste mit den Kostümen und Purpur DInger mal ausdrucken!

Vielmals danke an: VIII Irvine VIII

Irvine
23.06.2004, 04:32
ich will dir ja nichts spoilern aber das dunkler ritter kostüm ist zu gut um es in der kiste liegen zu lassen, ich versuche es mal zu erklären:

das dress liegt in bevelle, genau in dem raum in dem du gegen baralai gekämpft hast. wahrscheinlich hast du dort schon eine kiste bemerkt die du nicht erreichen konntest.

also gut, damit du in den raum mit der unerreichbaren kiste kommst musstest du ja die fahrstühle bedienen. ich meine 3 stück die sehr dicht nebeneinander stehen (schwer zu erklären).

das rätsel ist nicht allzu schwer, probier einfach rum, wenns probleme gibt schick mir einfach eine pm oder frag hier noch einmal!

dieses dress ist wohl eines der besten überhaupt, denn es hat hervorragende abwehr und angriffswerte, extrem starke abilitys und das wichtigeste "style"! trainiere es dann umbedingt du wirst es nicht bereuen!

das beserker kostüm ist auch sehr empfehlenswert, vorallem wegen ausweichkonter. leider ist die abwehr nicht so berauschend.

das mächtisgte ist allerdings ein anderes.... ich sag mal nichts dazu, einen zweiten anlauf wirst du ziemlich sicher brauchen.


achja anima begegnest du bald, du bist ganz nah dran ;), benutz gleich yunas floral flural - das hat auto schleife und so wird anima ein witz...

EDIT: puhhh zauberschütze...da bin ich überfragt, ich kann nur spekulieren, denn mit diesem kostüm kann man die fähigkeiten anderer gegner lernen - mag sein dass das noch prozente gibt

Akito
23.06.2004, 04:46
@Slipknot_Fan
Mit dem Zauberschütze-Kostüm kannst du noch ingesamt 16
Feind-Abilities erlernen, was dir genau 16% gibt, also zusamen mit deinem 84% ergibt es genau 100%^^

Holystar
23.06.2004, 12:21
Zum Nutzen der Levels... HP etc. erhöhen sie nur wenig... aber in der Schadensberechnung geht dein LV wie deine Stärke quadratisch in die Funktion ein... sprich, ein LV1 Dark Knight mit 255 STR verursacht kaum 1000 Schaden, ein LV99 Dark Knight mit 255 STR jedoch 9000+ Schaden.