Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik/GFX-Forum ...Interesse?
Also, vorab: Es handelt sich nur um ein paar Gedankengänge, die sich bei uns im Internen so zusammengetragen haben, fest steht noch nichts. Ich wollte einfach nur mal nach Feedback horchen, ob bei den Qfratlern denn auch jemand Verwendung für ein solches Forum hätte, vielleicht steckt in dem ein oder anderen hier ja ein Grafikspezialist. ;)
Gibt's Leute, die wirkliches Interesse an einem (eigenständigen) GFX-Forum hätten und auch mal an GFX-Battles, Wettbewerben etc. Teilnehmen würden und die allgemein viel in dem Bereich machen (mal mit Photoshop experimentieren z. B. ;)) oder lohnt sich so ein Forum im Endeffekt doch nicht so wirklich?
Sagt's mir, die Umfrage läuft mal so rund 3-4 Tage, sollen nur einige Leute ihre Meinung posten, damit wir weiter wissen.
Thx in Advance. :)
"Also, vorab: Es handelt sich nur um ein paar Gedankengänge, die sich bei uns im Internen so zusammengetragen haben,"
nein es handelt sich um gedankengänge die ich schon als man das programmierer-forum vor ein par wochen "reformiert" hat geäussert hab.
ich habe natürlich für JA WIR BRAUCHEN UNBEDINGT EINS SONST GEHT HIER ALLES VOR DIE HUNDE gestimmt weil ich ja das master grafiker bin ^ ^
allerdings könnte sowas auch für verwirrung sorgen wenn jemand eine zeichnung einer anime figur posten will oder noch besser einen wettbewerb denn dann könnte er ins atelier/anime/grafik&design und vieleicht noch ins qfrat posten.
man sollte alle zeichnungen ausm atelier verbannen und in das neue forum tun oder trennt zwischen computer grafik und handzeichnen.
hm schon irgend unnötig.trotzdem fehlt mir ein anlaufpunkt für meine kreativität ")
Also, interesse hätte ich schon, warum nicht.
Wobei so etwas viel Zeit kostet und ich wohl mehr oder weniger nicht immer Aktiv daran teilnehmen könnte.
Aber ansonsten - probiert es aus.
Wird in dem Forum oft gepostet - dann hat es was gebracht ^-^
Wenn nicht so oft gepostet wird - kann man immernoch löschen, das Forum.
Aber ansonsten - immer wieder gerne, da ich immer nach neuen Wettbewerben in dieser Scene suche und vielleicht ab und zu ein kleines Battle mit einem Preis zu Veranstalten würde wohl auch gehen.
(Nicht jedes, aber vielleicht 1-2 mal im Jahr)
Knuckles
23.06.2004, 02:59
Original geschrieben von noRkia
nein es handelt sich um gedankengänge die ich schon als man das programmierer-forum vor ein par wochen "reformiert" hat geäussert hab.
>_<
Wie kann man nur so einen Schmarn schreiben. DU hast absolut nichts zu sagen ob ein neues Forum erstellt wird oder nicht.
WIR (der Staff) entscheiden, ob es ein neues Forum geben soll oder ob nicht.
Wichtigtuer! :rolleyes:
Über so einen Satz könnte ich mich so ärgern...-_-
Es ist zwar nicht so, dass ich mich weinend auf den Boden werfen würde, wenn aus der Sache nichts werden sollte, aber ich hab' mal dafür gestimmt. Für Grafikspielereien bin ich immer zu haben (solange keine DaVincis von mir erwartet werden *lol) und ich würde sehr gerne sehen, an was und wie andere User hier so werkeln ^_^
Was die Sinnfrage angeht... Ich glaube, ein komplett eigenständiges Forum wäre vielleicht etwas zu viel des Guten, aber so ein Subforum (im Atelier zum Beispiel) wäre sicherlich ganz in Ordnung... Aber man müsste sowieso erstmal abwarten, ob die Resonanz den Erwartungen gerecht wird. Erstmal schauen, wie das Voting ausfällt :)
Ich habe keine Idee warum man auch unbediengt ein eigenes Forum braucht. Allow me to explain §lehrer
Man könnte auch theoretisch solche Threads im Atelier oder im Pc Forum eröffnen.
Nebenbei gab es sie ja schon dort und es hat ja offensichtlich funktioniert.
Aber interesse hätte ich natürlich schon daran.
P.S: Wann bekommen wir endlich ein Promi Forum?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Kann man das denn nicht einfach in einem normalen Thread abhandeln? Deutsche und ihr Ordnungssinn... :rolleyes:
halte ich für unnötig because
Original geschrieben von Lee
Man könnte auch theoretisch solche Threads im Atelier oder im Pc Forum eröffnen.
darüber hinaus glaube ich einfach nicht daran, dass so ein forum gut besucht werden würde. man kann es auch nicht jedem recht machen, am ende spalten wir das board noch in foren zu jedem thema einzelnd auf. hier fehlt ja eigentlich auch noch ein kochforum, und wann kommt endlich die langerwartete flirtecke -_^ ?
just my two gil
Ich hab mal für "Ja" gestimmt, weil ich gerne mit Photoshop arbeite, in den gfx communities aber schwer Anschluss finde, weil die voll von arroganten Säcken sind, die einem viel erzählen, aber nichts beibringen können.
Ich würde es klasse finden, sollte das wirklich zustande kommen, aber irgendwie würde mir auch der zeichenthread im Atelier fehlen..
Und wozu heißt es dann eigentlich Atelier, wenn doch nur Geschichten und Gedichte gepostet werden?
Trotzdem fänd ichs interessant. ^^
Original geschrieben von Knuckles
ach, und was glaubst du was du da grade machst -_^?
ich halte es ebenfalls für unnötig, besonders für mich, weil ich eigentlich wenig interesse und vorallem können für soetwas mitbringen könnte.
ausserdem bin ich ausser bei absoluten Ausnahmen immer gegen noch mehr Splittungen von Foren.
Ich habe fur nichts gestimmt weil ich trotz aller Erklahrungen keine Ahnung habe wie es genau ausehen soll. Woher sol ich dann wissen ob ich es will oder nicht? Also mahlen kann ich schon mal gar nicht;). jedoch kann ich mir nicht vorstellen wie der Forum funktionieren soll.
Wird man fur jedes Bild ein neues Thread aufmachen mussen? Und wenn der Forum leerbleibt -_-. Ihr wisst schon.
Naturlich toll wenn es funktionieren wurde, wahre es toll. Aber Glauben tue ich's nicht.
Abwarten sag ich nur. Wenn es von mehreren gewunscht wird konnte es doch gehen. Wie es auch sonst aussehen mag.
Ich hab' nochmal drüber nachgedacht und revidiere meine Meinung, aber ihr seid Schuld, was müsst ihr auch immer mit so großen Dimensionen anfangen? :D
Spaß beiseite. Im Endeffekt wären entsprechende Threads natürlich eine durchaus passende Alternative. Die Möglichkeit hatte ich gar nicht auf der Rechnung, da ja nach einem Forum gefragt wurde und nicht danach, ob Threads sinnvoller wären (was ich bejahen würde) ^^!
Original geschrieben von Hylian
ausserdem bin ich ausser bei absoluten Ausnahmen immer gegen noch mehr Splittungen von Foren.
Say's the Guy who wants a ZP-Off Topic. :hehe:
Original geschrieben von Enkidu
darüber hinaus glaube ich einfach nicht daran, dass so ein forum gut besucht werden würde. man kann es auch nicht jedem recht machen, am ende spalten wir das board noch in foren zu jedem thema einzelnd auf. hier fehlt ja eigentlich auch noch ein kochforum, und wann kommt endlich die langerwartete flirtecke -_^ ?
just my two gil
Blah!
Schau ins RPG-Ring Interne, dann weißt du mehr. -_-
Und Nachfrage besteht, schau in die Umfragen die ich in der WoG & dem RM2K eröffnet habe. Übern' Tellerrand blicken hilft. :rolleyes:
@Lee
Naja, hat auch einen kleinen, nicht ganz uneigennützigen Aspekt, da man so auch mal schnell einen fähigen Grafiker zur Hand hätte.
Davon abgesehen wurde das GFX-Forum auf GW seinerzeit sehr gut besucht und fand großen Zuspruch - außerdem is das hier NICHT son' unnötiger Sitcom-Scheißdreck wie Kochen oder Flirten sondern PC-Bezogen und könnte zudem der Seite bzw. Partnerseiten (siehe Internes@Enkidu in Bezug auf RPG-Reich-Design) zu Gute kommen.
@sMaex
Ja, mach' du mal 4 verschiedene Grafik-Battles auf einmal, einen Diskussionsthread pro Grafikprogramm (gibt genügend) und dann noch fragenstellende Anfänger and so on. Das hat nichts mit übertriebenem Ordnungssinn zu tun.
Was Atelier, Handzeichnungen etc. angeht: Bleibt alles so wie es ist. Das GFX-Forum wird sich nur um am Computer angefertigte/veränderte Zeichnungen und Bilder drehen.
Jesses..
Rick Jones
23.06.2004, 05:43
hmm Eigentlich hatte ich zweitesn gewählt.. weil Rpg ring und so..
Aber nach Ifrits statement.. von wegen , dass es den Seiten bei uns zu gute kommt wenn mal ein Grafiker benötigt wird.. versteh ichs schon wenn eins aufgemacht wird :)..
Ich hab einfach mal für Ja gestimmt , weil ich finde es ist eigentlich eine Klasse Idee , klar kann das auch jeder ins Atelier oder so posten , aber das Atelier ist ja nun dazu da seine selbstgemachten Dinge zu posten , hätten wir aber ein Grafik forum , muß man ja nciht nur selbstgemachte Dinge posten , sondern man kann auch fragen stellen wenn man was machen will und ein paar Sachen nicht hinbekommt :) (natürlich kann ich das auch in das PC forum irgendwo schreiben , aber ich meine grafik forum wäre trotzdem toller)
also mich würde das schon interessieren :)
Ja, mach' du mal 4 verschiedene Grafik-Battles auf einmal, einen Diskussionsthread pro Grafikprogramm (gibt genügend) und dann noch fragenstellende Anfänger and so on. Das hat nichts mit übertriebenem Ordnungssinn zu tun.
Nö machi nich :D ! Nee blöde Sprüche beiseite.
Ok es wäre bestimmt schon gut PowerDraw ecp.pp. draufzuhaben. Vielleicht an einem neuen Logo fürn Ring zuarbeiten ( damit will ich nicht sagen das das aktuelle hässlich ist *g* ) jedoch ist die Frage ob genug Resonanz daist. Und wir haben ja mitlerweile einiges an Foren, allein schon die von RPG-Ring und langsam kommen ja schon immer mehr Stimmen vonwegen Spaltung der Comm auf, was ja auch garnichtmal so falsch ist.
Who cares. Ihr könnt es ja mal testen, wenn nix kommt tuts ja auch nicht weh das Projekt zubeenden. (Und im Endeffekt juckt eh niemanden die Meinung von den kleinen, unbedeutenden Usern! :p )
Original geschrieben von Lee
Das meine ich auch, daher halte ich ein GFX-Forum für unnötig. Ich würd' jedenfalls nicht reingucken, zumal ich eh nicht gut gfx-en kann. ^^
Aber wirklich dagegen bin ich auch nicht, tut ja keinem weh. Wenn genug Interesse besteht solltet ihr sowas wohl machen, ja. :D
zitat:Original geschrieben von Lee
just my two gil
Habe für unnötig gestimmt, da ich der Meinung bin (wie hier auch andere) das man diese Dinge auch ins PC-Forum oder Ateilier eingliedern kann.
Darüber hinaus sind wir eigentlich eine RPG Community, und es werden immer mehr Foren, die mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun haben, was mir auch etwas missfällt.
Mit so einem Forum öffnen wir nur noch anderen OT-Foren Tür und Tor, die wir dann auch nicht mehr so einfach ablehnen können. Und wer sich wirklich mit dem Thema beschäftigt, der kann ja in den oben genannten Foren einen Thread eröffnen, kauft sich ein Buch zum Thema, oder übt mit einem der unzähligen Tutorials im Internet...
Original geschrieben von white chocobo
Mit so einem Forum öffnen wir nur noch anderen OT-Foren Tür und Tor, die wir dann auch nicht mehr so einfach ablehnen können. Und wer sich wirklich mit dem Thema beschäftigt, der kann ja in den oben genannten Foren einen Thread eröffnen, kauft sich ein Buch zum Thema, oder übt mit einem der unzähligen Tutorials im Internet...
Wandelt das Schülerforum endlich in etwas nutzliches wie z.B. gerade ein GFX Forum um und alle sind zufrieden.
Als ob das nicht schon mit Literatur, Film/Kino, Schüler, Programmiererforum passiert wäre. :rolleyes:
Wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass sich der RPG-Ring im Wandel befindet und auch die mittlerweile riesige Userschaft andere Ansprüche (wie z. B. Webdesignen, Programmieren, Grafik) hat als noch vor 2 Jahren der sollte endlich mal seine Scheuklappen abnehmen.
Klar, es gibt wirklich unnötige Dinge, aber alleine die herrschende Nachfrage und der positive Aspekt für den Staff sind Grund genug ein EIGENES GFX-Forum aus dem Boden zu stampfen. Ein einzelner Thread irgendwo würde weder genügend User ansprechen (die meisten würden's nichtmal sehen) und noch weniger User binden, was der eigentliche Sinn der Sache ist.
Und was soll das Gelaber von wegen Spalten der Community? Mit RM2K, RPG-Reich, Zelda Planet, WoG, Allgemeinen Foren und schließlich SN haben wir doch bereits verschiedene Communities. Dass sich diese hier abspaltet halte ich für Schwachsinn, einzig ein neues Forum kommt hinzu, dass wieder von verschiedenen Usern aus den jeweiligen genannten Foren besucht wird. Aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass diese User sich nun nicht mehr in ihren sonstigen Foren aufhalten.
Oder sind uns User abgegangen die jetzt fanatisch und ausschließlich im Film-Forum posten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Original geschrieben von Ifrit
Oder sind uns User abgegangen die jetzt fanatisch und ausschließlich im Film-Forum posten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Don Rosa! :D
@Topic
Mir eigentlich egal, nach dem Lobbying im Internen ist ja ohnehin schon klar, was gemacht werden wird, von daher: Ich nehme Tor 3 :)
@ Ifrit
Mir sind diese Foren auch total egal. Ich brauche absolut kein Schüler-Forum, ich brauche auch absolut kein Programier-Forum, und ich brauche auch kein Grafik-Forum. Und genau aus diesem und den oben genannten Gründen stimme ich dagegen. Punkt.
Und wenn wir uns im Wandel befinden, dann in einem, den ich als eher negativ einstufen würde. Denn ich sehe uns nach wie vor als RPG Community und nicht als Allgemein-Interessen-Com mit RPG Touch.
Ich finde jedenfalls, das wir schon genug Nicht-RPG-Foren haben und nicht ständig noch eines hinzunehmen sollten.
Ob dir das schmeckt oder nicht :p
Schon erstaunlich wie nach und nach jeder User der in sein zweites/drittes Jahr kommt feststellt das die Community den Bach runter geht. :rolleyes:
@Ifrit
Ich bin auch der Meinung dass es hier nicht nur um Final Fantasy gehen soll. Ich finde es fantastisch dass es hier für fast jeden ein passendes Thema gibt.
@Vash
Nix geht hier den Bach runter:rolleyes: Dein Optimismus finde ich bewundernswerthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Diese Umfrage hier hat so gut wie keine andere gezeigt, das im SN die meisten Leute mekern, wenn sich mal was verändert. :rolleyes:
Nun, es stimmt schon die Page wird ziemlich allgemeinlastig und es kommen viele verschiedene Foren dazu die nicht wirklich etwas mit dem Thema RPG zu tun haben. Aber wir heißen nicht umsonst RPG-Ring
Seht euch nur mal die Resonanz auf ein mögliches GFX Forum im Wog (http://forum.rpg-ring.com/forum/poll.php?s=&action=showresults&pollid=194) und in den Maker (http://forum.rpg-ring.com/forum/poll.php?s=&action=showresults&pollid=195) Foren an!
Im WoG tauchten sogar Posts auf wie folgende:
von k.nightmare
Was soll ich sagen:
:D :A
Seit ich im RPG-Ring bin, hab ich das GFX-Forum am meisten vermisst, bei Gamesweb war ich dort am zweitmeisten aktiv und neben der Plauderecke ging ich auch regelmässig ins GFX-Forum...
Wenn sich eine Stammkundschaft findet, wäre ich auf jeden fall höchst positivstens dafür zu haben :D (soll heissen: jap, her damit! :p )
Nun deswegen die Frage: Was sollen wir (als Staff) tun? Einerseits ist die Klage von white chocobo verständlich und berechtigt, andrerseits stehen viele User hinter diesem Forum und wir im Sinne der User und des Forum entscheiden sollen.
Damit will ich mich nicht aus der Affäre ziehen, sondern ledigliche sagen, dass die SN Community auch mal über den Tellerrand schauen sollte und auf die Bedürfnissse des Rings achten sollte und nicht nur auf ihre eigenen ;)
Schau ins RPG-Ring Interne, dann weißt du mehr.
Übern' Tellerrand blicken hilft.
hab ich schon sowohl als auch, was aber nix an meiner meinung ändert :rolleyes:
und man kennt das ja, am anfang sind alle begeistert und dann verfliegt die lust nur allzuschnell und auf einmal fragt man sich, wo denn all die user sind. aber so wies aussieht werden die eine gelegenheit bekommen, mir das gegenteil zu beweisen ...
Jetzt lass ich mich doch wieder dazu hinreißen zu posten >_<
@ Latty
Ich finde einfach, dass irgendwo eine Grenze gezogen werden muss. Denn sonst müssen wir uns wirklich die Frage gefallen lassen, warum es kein Koch-Forum, kein Flirt-Forum usw. gibt. Je mehr wir von dem eigentlichen Thema, um das es beim Ring geht -> RPGs abweichen, desto weiter öffnen wir den Leuten die Tür um noch mehr OT Foren zu fordern und das ist in meinen Augen einfach nicht gut. Wie schon zu lesen war, ist auch das Interesse an einem Flirt-Forum groß... warum wird sowas dann nicht auch eingerichtet? Das Argument des Spamms zeiht hier auch nur bedingt, da man auch in einem Flirt-Forum gehaltvolle Beiträge schreiben könnte. Hier könnte man ja auch argumentieren, dass man etwas über den Tellerrand kucken könnte, wenn es den Bedürfnissen der User den gerecht wird ;)
Damit will ich mich nicht aus der Affäre ziehen, sondern ledigliche sagen, dass die SN Community auch mal über den Tellerrand schauen sollte und auf die Bedürfnissse des Rings achten sollte und nicht nur auf ihre eigenen
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die Umfrage wurde hier eröffnet, und ein Teil der SN Com sagt eben etwas dazu, und das ist eben nicht nur positiv. Es geht nicht darum, dass die SN Com die "Bedürnisse" des Rings nicht toleriert, wobei mich interessieren würde, was denn die genauen Bedürfnisse des Rings sind? :D Schreit der Ring nach einem Grafik-Forum? :D
In meinen Augen scheint es eher so, dass ein paar User, so ein Forum fordern, genauso wie eben andere Grüppchen andere OT Foren fordern. Die Frage ist doch, wie sehr man diesen "OT-Bedürfnissen" nachkommen möchte. Denn bis jetzt war der Ansturm in Sachen GFX-Threads noch nicht soooo überwältigend groß, und die oben erwähnten Foren wären durchaus in der Lage, auch diese Threads zu fassen (IMHO)
Man kommt den "Bedürfnissen" ja schon sehr stark entgegen, insofern das man ein Musikforum, ein Film-Forum, ein Literaturforum, ein Sportforum usw. usw. eingerichtet hat, aber wie weit möchte man denn den "Bedürfnissen" noch nachkommen?
Versteht mich bitte nicht falsch, im Grunde ist es mir egal ob wir so ein Forum haben, es tangiert mich absolut nicht, nur wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, dann sage ich sie eben und sie sieht so aus. Ich habe eben das Gefühl, dass wir vom eigentlichen Thema (RPG) immer weiter abweichen, und dies auch noch weiter tun werden, wenn jetzt dieses Forum kommt. Was kommt denn dann als nächstes?
@ Vash
Ich finde eigentlich nicht das die Com den Bach runter geht, ganz und gar nicht. Ich bin nur der Meinung, dass wenn wir uns noch weiter in die OT-Richtung öffnen, wir uns DANN in eine negative Richtung entwickeln würden, denn so ziehen wir auch immer mehr Leute an, die mit RPGs überhaupt nichts zu tun haben, und da haben wir ja schon einige.
Nochmal allgemein:
Letztendlich müssen wir uns einfach irgendwann entscheiden, in welche Richtung wir gehen wollen. Ob wir eine RPG-Com bleiben wollen, oder ob wir uns zu einer OT-Com mit RPG Touch wandeln möchten. Vielleicht ist die Entscheidung ja auch schon gefallen... ka... aber davon hängt es letztendlich ab :)
@Whitey
Die Entscheidung ob wir weiter der RPG-Spezialiserte RPG-Ring bleiben oder nicht wurde schon gefällt, als das erste nicht RPG-Bezogene Forum hier eröffnet wurde. IIRC war es die Umwandlung des Gamemusic (was ja noch im weitesten Sinne mit RPG's zu tun hat) zum Musik-Forum seinerzeit. Dann kam irgendwann die Frage "Film-Forum?" auf und ich habe gewettert und gegenargumentiert wie's nur ging, einfach weil's nicht ins Konzept passte..eigentlich. :rolleyes:
Dann wollte jemand plötzlich ein Schüler Forum anleiern. Auf MSN gingen die geilsten Gespräche ab und's wurde sich darüber zerrissen und am Ende hat ein Admin (Seso AFAIK) nachgegeben und eins eingerichtet.
Jo und damit war's dann auch schon zu spät, das Literaturforum wurde gefordert und eingerichtet, ebenso wie längere Zeit danach das Programmierer Forum und schließlich vor ein paar Wochen das Webdesigner Forum.
Wer immer noch an seiner utopischen Vorstellung festhalten will, dass wir nur RPG's vertreten und dabei auch bleiben, der wird wieder und wieder enttäuscht werden. Es geht einfach immer mehr auf ein allgemeines Board zu, dass sich aber immer noch auf RPG's spezialisiert hat. Es soll aber auch im Vordergrund stehen, dass wir uns eben nicht nur alleine daauf spezialisieren, sondern auch den Wünschen unserer User nachgeben.
Und es ist eben so, viele sind noch den Luxus von GW gewöhnt, wie z. B. ein GFX- und eben auch ein West-RPG Forum und ich bezweifle, dass wir uns ernsthaft davor schützen können, von den Usern irgendwann _wirklich_ ein Flirt-, Koch- oder Ü-Eier-Sammel-Forum gewünscht zu bekommen und ewig ignorieren kann man die Bedürfnisse der Userschaft auch nicht.
Lass' nochmal die letzten 1-2 Jahre Revue passieren. Ist irgendeins dieser Foren "fehlgeschlagen", im Sand verlaufen, hat zu wenig User gehabt? Oder ist es stattdessen in eine einzige Spam-Hölle ausgeartet wo die Mods sich selber kaum noch reintrauen? Nein, beides ist nicht der Fall, egal wo du hinschaust. Film-, Schüler-, Musik-, Literatur-, Programmierer-Forum - in allen haben sich Stammuserschaften gebildet und alle haben irgendwo ihren Sinn gefunden und ich denke mit dem GFX-Forum wird es ebenso sein.
Und bitte, schau' dir nur mal die Umfragewerte in der WoG und dem RM2K an, die noch eindeutiger sind, als es hier der Fall ist.
Wir sind alle nur ganz kleine Steinchen, die zusammen dieses große Mosaik ergeben und dieses entwickelt sich eben immer weiter und wird immer größer, unaufhaltsam und ich find's gut so, auch wenn es sich gar nicht verhindern ließe.
Soviel dazu.
@ Ifrit
Es geht mir nicht darum, dass das Forum nicht erfolgreich wäre. Ich habe grundsätzlich nichts gegen so ein Forum. Nur sollte man in meinen Augen eben irgendwo eine Grenze ziehen, bei der man sagt "Halt, das wird mir zu sehr OT" Denn sonst können wir wirklich ein Flirt, ein Koch, ein Briefmarkensammel usw. usw. Forum einrichten :D
Aber das ist ja nur meine Meinung. Wenn die Admins es einrichten möchten, dann sollen sie das tun, wenn aber nach der Meinung gefragt wird, dann äußert man diese halt und diskutiert darüber ;)
@ Ifrit
Es geht mir nicht darum, dass das Forum nicht erfolgreich wäre. Ich habe grundsätzlich nichts gegen so ein Forum. Nur sollte man in meinen Augen eben irgendwo eine Grenze ziehen, bei der man sagt "Halt, das wird mir zu sehr OT" Denn sonst können wir wirklich ein Flirt, ein Koch, ein Briefmarkensammel usw. usw. Forum einrichten :D
Sorry, aber das versteh' ich beim besten Willen nicht. WAS genau hast du denn gegen ein solches Forum? Was sind die negativen Begleiterscheungen, wegen denen du gegen ein solches Forum bist? "das wird mir zu OT" ist doch keine Begründung - niemand zwingt dich in andere Foren zu sehen und User kommen uns so nie bis fast nie abhanden. So what's the point?
Aber das ist ja nur meine Meinung.
Natürlich ist sie das - aber irgendwie fehlt mir da bis jetzt die Begründung. Einfach nur zu sagen "ja aus Prinzip, wir sind halt der RPG-Ring" ist n' Bisschen lasch IMO. Also was ist's dann? Am Erfolg der jeweiligen Foren kann es nicht liegen und es gibt auch keinen "Trashfaktor", wenn man's mal so nennen will, von wegen, das Forum würde deshalb verwahrlosen, verkommen oder sonstwas.
Das Einzige, was ich mir noch - unter Vorbehalt - aufschwatzen lassen würde, wäre der Nachteil, der langen Forenübersicht auf der Startseite des Forums. Aber in Zeiten von Mausrädern dürfte das auch kein riesiges Problem darstellen also..ich bleib' dabei: Alles was uns so ein Forum einbringt ist Positives:
- Zufriedenstellen der User
- eventuelle Anlaufstelle für Staff-Aufgaben, die Grafiker benötigen
- womöglich sogar als eine Art Grafiker-Camp zu gebrauchen, falls mal wieder ein Design ansteht
- der Ring wird noch vielseiter ergo besser
- es könnten sich sogar neue User einfinden, die sich sonst immer im GW-GFX-Forum betätigt haben
- (subjektiv) endlich wieder schöne Grafik-Battles zum Staunen und Lachen (ich erinnere mich nur an den CNN-Homepage-Fake von Vash :hehe:)
Negatives:
Öh..ja, die Forenübersicht zieht sich eventuell ein Bisschen - wobei momentan eher über ne Eingliederung in andere Foren (als Unterforum) nachgedacht wird. Also fiele auch dieses letzte Contra weg. Was bleibt ist nur Gutes..es sei denn mir kann einer das Gegenteil beweisen.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die Umfrage wurde hier eröffnet, und ein Teil der SN Com sagt eben etwas dazu, und das ist eben nicht nur positiv. Es geht nicht darum, dass die SN Com die "Bedürnisse" des Rings nicht toleriert, wobei mich interessieren würde, was denn die genauen Bedürfnisse des Rings sind? :D Schreit der Ring nach einem Grafik-Forum? :D
In meinen Augen scheint es eher so, dass ein paar User, so ein Forum fordern, genauso wie eben andere Grüppchen andere OT Foren fordern. Die Frage ist doch, wie sehr man diesen "OT-Bedürfnissen" nachkommen möchte. Denn bis jetzt war der Ansturm in Sachen GFX-Threads noch nicht soooo überwältigend groß, und die oben erwähnten Foren wären durchaus in der Lage, auch diese Threads zu fassen (IMHO) Nach ein paar Usern schaut das aber nicht wirklich aus ;)
Allein im WoG und im Maker gibts es über 60 User die so ein Forum begrüßen würden. Und wenn trozdem nur die hälfte dieser User regelmäßig posten würde wären es trozdem mehr Stammposten als im im PC- und Musik-Forum zusammen ;)
Und vielleicht ist es falsch verstanden worden aber wir wollten ein Ringweites Grafiker-Forum erstellen. Deswegen haben wir in den 3 großen Com's (SN, Maker, WoG) Nachgefragt wie so ein Forum ankommen würde, wir werden auch alle 3 Umfragen berücksichten, wenn es zu einem Ergebniss kommen sollte.
Ansonsten kann ich nur Ifrit zustimmen und So what's your point sagen.
Ich hab mal für ja gestummen, jetzt wo ichs mir aber so überleg würde vielleicht immer mal wieder so ein "GFX-Battles" Thread auch reichen, das wär aber schon spassig.
Original geschrieben von Knuckles
>_<
Wie kann man nur so einen Schmarn schreiben. DU hast absolut nichts zu sagen ob ein neues Forum erstellt wird oder nicht.
WIR (der Staff) entscheiden, ob es ein neues Forum geben soll oder ob nicht.
Wichtigtuer! :rolleyes:
Und ich mich über so einen -,-
nudelsalat
26.06.2004, 03:01
Um die Forenübersicht nicht zu verschlechtern, kann man das Grafik/GFX-Forum dem PC-Forum unterordnen.
Ich bin auf alle Fälle für so ein Forum und werde dieses sicher häufig besuchen :):A
nunja.
ich bin nicht unbedingt ein befürworter eines neuen forums. allerdings würde ich dann mal wirklich darüber nachdenken, ob es nicht vielleicht sinnig wäre eine "it sektion" anzulegen wir hätten dann schonmal 4/5 foren sicher(jeh nachdem, ob man dann pc-spiele dem noch unterordnen möchte):
pc forum
pcs forum
programmier forum
webdesign forum
gfx forum
wenn man dem pc forum noch ein drittes unterordnen würde, könnte es dann doch etwas unübersichtlich werden.
nur mal so als kleiner denkanstoß.
btw: man beachte auch meinen schönen selber gemachten ava :p
*muss weiter pc einrichten*
--
zack
Zack du Sack. :D (irgendwie wollt' ich das immer schonmal machen ^^)
Finde die Idee gut nur..warum schlägst du das hier vor? Frag doch lieber mal im Staff nach, ich denke nicht, dass etwas (außer Ordnung ;)) gegen die Umsetzung deines Vorschlages spricht.
Und dein Ava ist köstlich..ich H A S S E es. ^_^
Und dein Ava ist köstlich..ich H A S S E es. ^_^ Es hat einen Namen, KARL KLAMMER ;) :p
Btw. das wär doch schonmal eine Idee für ein gutes GFX Tutorial, wie mache ich einen Anti-Karl Klammer Avatar :p
Zack du Sack. :D (irgendwie wollt' ich das immer schonmal machen ^^)
Finde die Idee gut nur..warum schlägst du das hier vor? Frag doch lieber mal im Staff nach, ich denke nicht, dass etwas (außer Ordnung ;)) gegen die Umsetzung deines Vorschlages spricht.
Und dein Ava ist köstlich..ich H A S S E es. ^_^
Ich war gestern den ersten Tag wieder voll da... PC war leicht.... öhm Schrott... Mainbrd zerbrutzelt. wurde aber teilweise vom ollen wargod auf dem laufenden gehalten. Habe im Staff eine solche Diskussion nicht finden können, und da ich nicht der große grafiker bin, wie man an meinem ava ersehen kann (:D), dachte ich, dass es ausreichen muss, es hier rauszulassen :p (edit: habe den entsprechenden thread grad gefunden ^^')
ja.... mit meinem namen hab ich ein sehr schweres los gezogen... auf allen com treffen, wenn jemand etwas sagt wie: "zack! zack! jetzt aber mal los!" fühle ich mich direkt angesprochen. ich sollte mich umbennennen lassen. in herr klotz oder so! :)
@karl klammer: ich bin wahrscheinlich der einzige mensch auf der welt, der eine karl klammer action figur besitzt! selbst gebastelt in stunden der langeweile - auf der arbeit. telekom - die machen das! (nur noch 4 tage 5stunden und ca 10 minuten, dann bin ich frei!!)
--
zack
blutfeuer
02.07.2004, 03:47
*push*
http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=123