Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik/GFX-Forum ...Interesse?

Ifrit
23.06.2004, 02:20
Also, vorab: Es handelt sich nur um ein paar Gedankengänge, die sich bei uns im Internen so zusammengetragen haben, fest steht noch nichts. Ich kann mir denken, dass einige Maker hier auch einen Hang zu anderen Programmen (z. B. Photoshop ;)) haben und wollte mal nachfragen ob denn Verwendung für ein solches Forum bestünde.

Gibt's Leute, die wirkliches Interesse an einem (eigenständigen) GFX-Forum hätten und auch mal an GFX-Battles, Wettbewerben etc. Teilnehmen würden und die allgemein viel in dem Bereich machen (mal mit Photoshop experimentieren z. B. ;)) oder lohnt sich so ein Forum im Endeffekt doch nicht so wirklich?
Sagt's mir, die Umfrage läuft mal so rund 3-4 Tage, sollen nur einige Leute ihre Meinung posten, damit wir weiter wissen.

Thx in Advance. :)

The_question
23.06.2004, 02:29
Klar bin ich dafür :D

Mich bezeichnet man heutzutage ja schon als Paintfreak ;D
Also dafür wär ich, auf jeden Fall.

(GFX-Battles...muhar, wär ja mal interessant ^^)

MfG
-Tq-

Chuck
23.06.2004, 02:37
Kommt draufan.. wär schon noch krass :A

(Der Ava\Sig bewertungsthread könnte dann auch dahin verschoben werden ô.o)

Seiyaryu
23.06.2004, 02:46
Ich finde das auch ein gute Idee! Wer wird dann den Bereich moderieren?

Dhan
23.06.2004, 02:49
Gilt das nur für Effekte wie das was Grandy eben so gut perfektioniert hat (in Form seiner BAs und der Lichteffekte) oder auch für uns liebe Pixler, die den ganzen Tag in Paint verbringen?

Broken Chords Can Sing A Little
23.06.2004, 02:50
Ich bin auch dafür. Seit einiger Zeit interessiere ich mich mehr für Grafik und Design mit Paint (^^") und Adobe Photoshop und es macht mir auch Spass, neues auszuprobieren. Da wäre ein GFX-Forum perfekt, um neue Ideen oder Einfälle auszutauschen bzw. Tutorials zur Verfügung zu stellen.
Auch die schon angesprochenen Wettbewerben könnten wirklich lustig werden.

Snake`s Bite
23.06.2004, 02:59
Ich bin sehr dafür, weil ich mich gerne mit der Materie auseinandersetze und auch mal ein-zwei Stunden an einem GFX-Bild rumbastle. Da dies aber noch nicht so ganz gut funktioniert, wärs auch cool, wenn man dort Tutorials und die grundlegenden Ideen zur Eigengestaltung bekommt.^^

Gotenks
23.06.2004, 03:09
Ich kann zwar nicht so gut mit Photoshop usw. umgehen aber es gibt einige die damit sehr viele dinge machen können,von daher wäre es ganz intressant das es mal so ein Forum gibt.

Cya Gotenks

.dragonRune
23.06.2004, 03:18
http://home.arcor.de/scarletmoon/C4D/Taschenlampe.PNG

*kommt grad an und hat sein zweites Model mit Cinema 4D gemacht*

ne kleine Schlüsselanhänger-Taschenlampe. :D

Ich bin auf jeden Fall dafür, da würd ich richtig aktiv sein. ^________^

Ineluki
23.06.2004, 03:55
Ich waere auch unbedingt dafuer ... endlich mal ein Platz, wo ich die ganzen "Ich suche einen Graphiker fuer mein Project XYZ" Threads aus dem Programmier- und Entwicklerforum hinverschieben kann *MUAHAHAHAHA*

Ich glaubem da wuerde ich auch mitlesen, denn schliesslich bastel ich auch ab und zu mal in Paint, PSP oder 3dSmax

Gruss Ineluki

Caine Luveno
23.06.2004, 04:07
Bin auch dafür, erstens aus dem Grund das die Sachen wie "Suche einen grafiker für blah" dorthin verschoben werden könnten, und außerdem kann man vielleicht auch das ein oder andere durch die Bilder der anderen Leute lernen. Insbesondere bei Wettbewerben etc.

Ich arbeite zwar hauptsächlich mit Paint und dem Picture Publisher (Photoshop hab ich nicht) aber interessieren tue ich mich schon für so etwas. Also warum nicht?

The Game
23.06.2004, 04:11
Ich experimentier gerne im Photoshop, bin teilweise auch schon richtig gut darin, also bin ich auch klar dafür!! :D
*Lust auf Wettbewerbe*

mfg
The G@me

Ifrit
23.06.2004, 04:49
Original geschrieben von Seiyaryu
Wer wird dann den Bereich moderieren?
Darüber zerbrich dir mal nicht den Kopf, das werden wir uns noch überlegen - wenn's an der Zeit ist.

Und da ich bereits PN's erhalte mit Modanfragen: Hier geht's um die Frage WGFX-Forum ja/nein" nicht "wer will Moderator werden?", alles klar? ;)

@Dhan

Nah, das wär' ja n' Bisschen eintönig. Alles was man mit irgendwelchen Programmen so Bildertechnisch anstellen kann. Photoshop und Konsorten eben, Paint natürlich auch. :)

Schattenläufer
23.06.2004, 05:08
Yeah, da ich mit dem Maker sowieso kaum noch was am Hut hab (bis darauf, dass ich die Spiele spiele... wenn mal welche rauskommen würden >_>), find ich das ne echt gute Idee. Hab mir grad n paar neue Grafikprogramme geholt, das kommt wie gerufen ^_^

@DragonRune: Wow. Sieht cool aus. Eröffne mal nen Thread zu diesem Programm, das du benutzt hast, sobalds das Grafik-Forum gibt :D

Arlownay
23.06.2004, 14:09
Ja das wär wirklich mal was! Würde mich sehr interessieren, denn ich arbeite gern mit Grafiken aller Art.
Sowas fehlt hier noch und wird sicher gern gesehen werden!

Winyett Grayanus
23.06.2004, 18:27
Ich fände es echt super, wenn es so ein Forum geben würde. Das ist genau das, was dem Ring schon immer gefehlt hat.
Und da ich selbst begeisterte Grafikerin bin, werde ich da wahrscheinlich ziemlich aktiv sein, also her damit.;) *freu*

rgb
23.06.2004, 18:29
Hi!

Ich bin auch für so ein Forum, weil es mir Spaß macht, mit
Programmen wie PSP zu arbeiten, wollte auch schonmal so n
Workshop machen habe aber nicht das Geld dazu.
Naja nächstes Jahr hab ich Grafik auch als Fach in der Schule,
aber da müssten wir für ein gutes Programm für jeden PC eine
Lizenz haben und das wäre zu teuer für die schule:rolleyes:.

Würde in das Forum auch so sachen wie Flash-animationen fallen?

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Sesquipedalis
23.06.2004, 20:21
YO!
Ich bin absolut dafür! Ich bin zwar hauptsächlich mit Paint und dem Chara Maker zu genge, aber mit Photoshop kann ich auch einigermaßen...
Ich würd da auf jeden Fall aktiv sein!

Dhan
23.06.2004, 21:55
Original geschrieben von Ifrit

@Dhan

Nah, das wär' ja n' Bisschen eintönig. Alles was man mit irgendwelchen Programmen so Bildertechnisch anstellen kann. Photoshop und Konsorten eben, Paint natürlich auch. :)

na deswegen meine ich auch "auch" ^^

jedenfalls, Yay, ein GFX Forum rult auf jeden Fall ^^

Was sind eigentlich die Bedingungen, muss es genug Stimmen geben?

Und die wichtigste aller Fragen: Sind dann endlich Contests ohne Regeln zulässig? (die machen nämlich am meisten Spass, ich will net gewinnen, ich will mich messen ^^)

Raiden
23.06.2004, 22:03
ich wär dabei wenn es dann mal ein unterforum gibt.. wo die profis auch mal nen bissl erklären... zum beispiel so einfach wie möglich lightmaps machen usw. besser wäre auch nicht nur photoshop.. ich habe paint shop pro und picture publisher.. wenn hier jedoch nur photochop user am forum beteiligt sind.. wäre das für mich unnütz !
aba gute idee isses !

netwarrior
24.06.2004, 02:41
Ich wär auch für so ein Forum, da ich mich für sowas interessiere und wenn da auch Tutorials angeboten, wäre dass natürlich super!
Inwiefern würde dieses Forum denn genau mit den Graphikbearbeitung gehen -nur Lichteffekte und Panoramascreen oder auch was mit Chip-und Charsets, oder wie ist dass?

MfG
netwarrior

Wischmop
24.06.2004, 02:51
Original geschrieben von netwarrior
Ich wär auch für so ein Forum, da ich mich für sowas interessiere und wenn da auch Tutorials angeboten, wäre dass natürlich super!
Inwiefern würde dieses Forum denn genau mit den Graphikbearbeitung gehen -nur Lichteffekte und Panoramascreen oder auch was mit Chip-und Charsets, oder wie ist dass?

MfG
netwarrior
Öhm. Ne.
Nix mit Maker. Allgemein. Grafikbezogenes. Ich vermut mal, dass dort nix Makerrelevantes reinpasst, sondern mehr... Allgemeines.
Für solche Sachen, die du erwähnt hast, ist immer noch das Entwicklerforum zuständig.

Cyberwoolf
24.06.2004, 18:05
Nette Idee, ich bin dafür. Ich bin der Meister des Paint!

PS: Mit Paint kann man ALLES machen, was man mit anderen Programmen auch machen kann, nur manchmal braucht man mehr Übung und/oder ne Menge Zeit!

Dhan
25.06.2004, 01:19
Axo, hab das die ganze Zeit falsch verstanden, dachte ein zusätzliches Forum für den Maker...
dann isses mir egal, ich mag nur Gamepixelgrafik ^^

@Cyber: Mit Paint alles machen? Also das ist Quatsch... rein theoretisch könnte man mit Paint natürlich z.B. gigantische Animée-Poster machen, da die Zeit, die man dafür benötigt, allerdings recht groß ist, würde ich ma sagen, da nimmt man besser PSP statt 5 Jahre an einem Bild zu pixeln ^^
oder anders ausgedrückt, natürlich kann man mit einer Tastatur, die nur 2 Tasten, nämlich 1 und 0 hat, einen Computer bedienen, trotzdem ist es Quatsch ^^
jedes Bild, das über Pixelgrafik hinausgeht, in Paint zu machen, ist Quatsch, dafür ist es für Pixelgrafik eben ideal (in PSP und etc sind die Werkzeuge eben für größere Bilder gedacht)

Laguna the Immortal
26.06.2004, 03:42
auch wenn es mit dem maker net viel zu tun hat ich bin auf jedenfall dafür... es macht immer wieder spass mit photoshop, paintshop pro, usw. zu arbeiten:D
fazit: muss unbedingt her ^^"

nudelsalat
26.06.2004, 04:34
Und einmal gehts noch:

Ich bin auf alle Fälle für so ein Forum und werde mich auch häufig dort blicken lassen. Ich bin mal gespannt, wieviele Leute sonst noch mit 3dsmax, Photoshop, C4D Paint und was auch immer für Grafikprogrammen arbeiten.

Hoffentlich steht der Erstellungstermin bald fest, denn an eine Ablehnung glaube ich nicht :D :)

@Cyberwoolf
Animierte Gifs? Transparenz? Farbverläufe? Verkleinern von Bildern mit geringem qualitätsverlust? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Sakow
26.06.2004, 19:33
Ja, was soll ich noch groß sagen! Werd mit JA stimmen! UNBEDINGT:D

Niji-chan
26.06.2004, 20:05
Hi,
also, wenn es ein allgemeines Forum werden würde, könnte man dann nicht trotz dessen Makergrafiken darin besprechen, bzw. posten?
Na ja, aber irgendwie wäre das dann ja auch wieder nicht so gut, weil die Maker wohl eher nicht in das Forum gehen würden, außer sie wüssten, dass es existiert.
Ist es denn jetzt ein allgemeines Forum oder soll es dann unter den rpg-maker Foren gehalten werden?
So oder so werde ich mich sicherlich am Posten in das hoffentlich kommende Forum beteiligen ;)

Wonderwanda
26.06.2004, 20:14
Eindeutig dafür, vor allem, weil ich gerne wissen möchte, was andere mit den Grafikprogrammen anstellen können. Das ist eine gute Möglichkeit zum weiterlernen und ausprobieren.

Ist es denn jetzt ein allgemeines Forum oder soll es dann unter den rpg-maker Foren gehalten werden?

Wie schon so oft im Thread erwähnt: Allgemein, nicht RPG-Maker.com.

blutfeuer
02.07.2004, 03:46
http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=123

da ist das neue forum. benutzt es aber auch. ;)

Gold Chicken
03.07.2004, 23:20
Klar das wär ne Topidee denn es gibt glaub ich einige die Hilfe zu diesem Thema brauchen(mich zum Beispiel). Das geht in einem extra Forum warscheinlich besser als im Technick- oder Entwicklerforum.
Also ein ganz klares:A.

The Game
03.07.2004, 23:28
Original geschrieben von Gold Chicken
Klar das wär ne Topidee denn es gibt glaub ich einige die Hilfe zu diesem Thema brauchen(mich zum Beispiel). Das geht in einem extra Forum warscheinlich besser als im Technick- oder Entwicklerforum.
Also ein ganz klares:A.

Hättest du den Post über deinem gelesen, wüsstest du, dass das Forum bereits eingerichtet ist. :rolleyes: