PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cbit frage



Max Payne
21.03.2003, 16:03
hi @all

ich hab ne frage auf der cbit haben die doch was mit GPS in internet gesagt kann da mir jemand aufklären??? :(

The Wargod
21.03.2003, 20:48
Ich denke mal, dass du von der drahtlosen GPS-Funktion für Notebooks und PDAs (Handhelden) sprichst.

Soweit ich informiert bin, zeigt die Firma Anycom auf der CeBit einen GPS-Empfänger, der über Bluetooth mit Notebooks und PDAs verbunden wird, um darüber eine standortbezogene Routenplanung vornehmen zu können, sprich ein Navi-System für Notebooks und PDA's.

Max Payne
24.03.2003, 15:40
Ich kapier nur BAHNHOF


:D

Zack
24.03.2003, 16:24
meinst du nun gps? also "Global Positioning System", mit dessen hilfe man seinen standort bestimmen kann. das ganze kann ich mir übers inet nicht vorstellen, da man ja keinen empfänger, oder sender hat, der dem sateliten sagt, wo man ist.
falls du GPRS meinst, also GSM Packet Radio Service, das geht afaik nur übers handy ins netz. muss also übers internet gehen.

Zitat von Wargod

Ich denke mal, dass du von der drahtlosen GPS-Funktion für Notebooks und PDAs (Handhelden) sprichst.
handhelds sind ähnlich wie notebooks nur eine nummer kleiner. normalerweise etwas größer als ein handy und die bedienung geht über ein "touch screen" tft display. also da muss man einfach immer auf die symböle drücken. Notebook müsste wohl geläufig sein.


Soweit ich informiert bin, zeigt die Firma Anycom auf der CeBit einen GPS-Empfänger, der über Bluetooth mit Notebooks und PDAs verbunden wird, um darüber eine standortbezogene Routenplanung vornehmen zu können, sprich ein Navi-System für Notebooks und PDA's.
Es gibt (ja gibt es @ wargod :D) unter anderem auch von der firma anycom einen gps empfänger (und afaik auch sender) der über bluetooth (also quasi drahtlose verbindung) mit diesen pdas oder notebooks verbunden werden. diese können dann mit hilfe des empfangenen signal vom sateliten errechnen wo sie sich gerade befinden. dieses system findet man auch in den meisten navigationssystemen für autos, oder schiffen.
Okay.... prinzipiell das gleiche geschrieben nur versucht etwas zu vereinfachen. wenn es das immernoch nicht war, was du wissen wolltest, beschreib bitte nochmal etwas genauer, was du wissen willst ;)

Max Payne
24.03.2003, 16:30
hmmmm


ich hab halt so ein rotes kunststof teil im ferseher gesehn und sie haten halt gesagt das man damit ins netz kann wo man auch ist und irgendwas und vodafon haben sie auch gesagt aber weiter weis ich ja nicht

sie haben ja gesagt das es rund 200€ kosten sol

was ist eigendlich pda ???

Zack
24.03.2003, 16:43
Also:
Ersmal zum PDA. es heißt personal digital assistant. es ist ein kleiner rechner, auf dem man seine notizen machen kann. ist prinzipiell nen kleiner rechner, der bequem in die hand passt.
hier mal ein foto davon ;) (http://www.linudix.com/img/demo/pda.jpg)

zu dem vodafone teil ^^''
ich denke mal, dass das ein umts handy ist. (UMTS= Universal Mobile Telecommunications System). damit kann man demnächst schneller ins internet als vorher und ist sowas wie mms (=Multi Media Messaging) nur, dass man beim telefonieren auch den anderen sehen kann, wie beim bildtelefonieren, nur halt bessere verbindung. ist momentan aber in deutschland noch im aufbau. gerhard schröder hat aber schon damit telefoniert.

btw: name des threads ist ein wenig falsch. die messe heißt afaik cebit ;)

falls weitere fragen noch vorhanden, ruhig fragen ;)

Max Payne
24.03.2003, 16:50
ich habe auch noch anderre fragen was eigendlich nicht in das forum gehört aber egal was hat es sich eigendlich mit den rängen auf sich?
und schau mal bitte im such & bitte forum da hab ich was rein geschrigen aber wie die firma heist hab ich falsch geschrigben
vieleicht kannst du mir ja den richtigen firmen namen geben


im vorraus danke

Zack
24.03.2003, 16:57
mit den rängen?? ich nehme mal an, dass du zb bei dir lehrling meinst, oder bei mir ritter? das richtet sich nach der anzahl deiner beiträge.
zu dem beitrag ^^'' ich weiß ja selber nciht, was das genau ist.... meinst du vielleicht "bluetooth free control" humz...
wargod: deine hilfe ist gefragt :D

Max Payne
24.03.2003, 17:01
so müste die firma heisen

hoffe ich mal :D

wenn man was anbitet mus man es auch richtig schreiben oder ?

PS: was meinst du über das angebot !?

Zack
24.03.2003, 17:04
wäre von vorteil, wenn du die firma wüsstest. würde mir also mal die firma aufschreiben und dann den post im bieten forum editieren, damit die leute, die es ersteigern wollen auch wissen was genau es ist ;)

Max Payne
24.03.2003, 17:06
hab ich es gut beschriben ??


ich verkaufen ja sonst sowas nicht mesten hab ich es verschenkt

was ist eigendlich wen man ein forum betretet gemeint mit HIT

Zack
24.03.2003, 17:14
Original geschrieben von Max Payne
[B]hab ich es gut beschriben ??

Ich würde noch einige mehr einzelheiten reinschreiben... so ist es doch etwas dürftig :D wenigstens was auf der verpackung steht usw ^^''



was ist eigendlich wen man ein forum betretet gemeint mit HIT
hit gibt die zahl an, wie oft dieses thema schon angeklickt wurde und links daneben die antworten zeigen an, wieviele antworten sich in dem thread (thema) befinden.

The Wargod
25.03.2003, 02:32
@ Max Payne:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bietest du zwei Bluetooth Adapter an, von der Firma oder mit der Bezeichnung "Free Control"?
Kenne ich leider beides nicht, schaue doch am besten nochmal nach, denn es nutzt ja nichts, wenn du Geräte verkaufst, von denen niemand weiß, was es genau ist ;).

Editiere deinen Post und ändere "Buthol" in "Bluethooth-Adapter" ab, sowie du den Thread Titel dementsprechend abändern müsstest. So weiß man wenigstens, um was es sich handelt, die Firma und die Garantie wäre auch noch wichtig, imo ^_^.

Zack
25.03.2003, 02:41
Original geschrieben von The Wargod
@ Max Payne:
...ändere "Buthol" in "Bluethooth-Adapter"

achsooo bluetooth war damit gemeint :D
okay.... dann kann man sich daruntr auch mehr vorstellen ^^''

The Wargod
25.03.2003, 03:04
Original geschrieben von Zack
achsooo bluetooth war damit gemeint :D
okay.... dann kann man sich daruntr auch mehr vorstellen ^^''
Sicher bin ich mir nicht, aber ich nehme es stark an, die Beschreibung darauf passt eben zu gut: 10m Reichweite, USB-Schnittstelle und 1MB Datentransfer ^_^

Zack
28.03.2003, 00:10
Der thread ist zwar nciht mehr wirklich aktuell, das thema eventuell aber doch.
Habe heute in meiner CT geblättert und dabei ist mir eine werbung aufgefallen. ich glaube es ist mit diesem gerät die "vodafone Mobile Connect Card" gemeint.

hier (http://www.zdnet.co.uk/i/z/rv/2003/03/voda-gprs-i1.jpg) in groß zu begutachten.

weitere infos gibt es auf www.vodafone.de/mobileconnectcard/

ich denke damit ist das thema dann aber erledigt. außer wenn der wargod noch einen entsprechenden kommentar abgeben will :D