Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Grafiker für PC-Game
netdragon
22.06.2004, 23:18
Hi Leuts,
ich und ein paar Freunde von mir sind dabei ein PC-Game zu entwickeln.
Dabei handelt es sich um ein 2D-Spiel im Stil von Lufia2 oder Zelda(SNES).
So das Problem dabei ist, dass keiner von uns künstlerisch sehr begabt ist.
Deshalb sind wir auf der Suche nach einem Grafiker der uns bei den Grafiken hilft
(Charsets,Chipsets, Menü-Grafiken).
Zur Story des Spiels:
Ein Land wird von einer dunklen Macht bedroht, dabei wird das Heimatdorf des Spielers überfallen und man beschliest gegen den dunklen Herrscher zu kämpfen.
Eben das ganz simple Gut gegen Böse Prinzip.
Es ist ein Action-RPG-Spiel also Kämpfe finden in Echtzeit statt mit Schwert,Bogen,Magie und Co.
Gecodet wird in C++ mit Unterstützung von Allegro.
Das Design-Script ist noch in Arbeit aber Grundlegende Elemente sind schon vorhanden.
Wir würden uns freuen wenn uns jemand bei dieser Arbeit unterstützten würde, leider können wir keine Bezahlung anbieten.
Für weitere Rückfragen steh ich gerne zur verfügung:
Email: netdragon@everymail.net
Es hat zwar eigentlich nichts mit dem RPG-Maker zu tun, man hat mich aber im Programierer-Forum doch darauf hingewiesen, es hier zu versuchen.
mfg
netdragon
(PS: Auch Coder sind gerne willkommen)
Äh ist das ein RPG Spiel wo ihr da mcht oder nicht denn wenn nicht sollte es ins PC-Spiele Forum verschoben werden.
netdragon
22.06.2004, 23:29
Ja ist es !
man muss nur richtig lesen ;)
Original geschrieben von netdragon
Es ist ein Action-RPG-Spiel also Kämpfe finden in Echtzeit statt mit Schwert,Bogen,Magie und Co.
wie wollt ihr cahrsets, chipsets usw in einem pc-spiel verwenden? das geht nicht, da ihr nicht wie im rpg-maker aus einem chipset zb ein haus bauen könnt....ihr müsst eine komplette grafik machen, wenn ihr ein haus haben wollt...also eine unveränderliche grafik...so ähnlich ist es bei spielfiguren (also bei sprites) gibt es bei der pc-spiele-programmierung keine richtigen charsets sondern du müsst für jeden figur einen sprite machen, der ggf animiert ist...also in einer bildatei sind alle animationsdaten enthalten, aber nur für eine figur....
netdragon
22.06.2004, 23:58
Also normale Chipsets lassen sich durchaus verwenden.
Also die Chipsets die ich hier schon gesehen habe würden sich durchaus eignen.
Auch mehrere Charakter pro Bitmap sind möglich, es müsste entsprechend der Einlese-Code angepasst werden, was zwar aufwändig ist aber durchaus machbar wäre.
Außerdem was spricht dagegen für jeden Charakter eine Bitmap zu machen ???
Also irgendwie versteh ich dein Problem nicht!
Auch mit dem Haus, es muss durchaus keine komplette Grafik sein,
gut ok in den richtigen Maße sollte es schon sein.
Wir verwenden ja Allegro zur Programmierung also ein Map-Editor wie Mappy usw sind also vorhanden dadurch lässt sich bestimmt ein Haus aus Einzelnteilen realisieren
mfg
netdragon
Daos-Mandrak
23.06.2004, 00:19
Habt ihr schon irgendwas vorliegen (Homepage, irgendwas zur Story, etc.)? Es reizt nicht gerade wenn man von einem Lufia/Zelda Game hört, dessen Story mit 2 Zeilen beschrieben wird.
ich hab kein problem...hab mich nur gefragt wie ihr das anstellen wollt....;)
netdragon
23.06.2004, 00:44
@Dr.BonesCadavre
Gut kann ich verstehen...
also HP werd ich wohl noch machen ....
(Setz mich gleich mal dran)
Ich hab halt alles kurz zusammen gefasst....
Ich kann einiges genauer beschreiben:
Also am Anfang ist eine kurze Einleitung geplant, eine kleine Bildgeschichte, danach wird zur Ingame Grafik gesprungen wo ein kleines Dorf von der, Ich nenns mal Finsteren Armee, überfallen wird
Man beginnt mit dem am Anfang ausgesuchten Spiel Charakter (Je nachdem wieviel unser gesuchter Grafiker bereitstellt) , der im Kampf niedergeschlagen wird, nachdem man aufgewacht ist findest man das zerstörte Dorf vor.
Hier beginnt das eigentliche Spiel man sucht sich im Dorf erstmal eine Waffe und macht sich auf dem Weg hier ist geplant das man sich zu einem Lehrmeister durchschlägt der einem entsprechend eine Grundausbildung verpasst (je nachdem Magier,Necro,Kämpfer,..)
nachdem man seine Prüfungen bestanden hat, kommt man weiter..
Bis man am Ende egegen den dunklen Herrscher antreten darf
Dabei Levelt man ab, sammelt Gegenstände,...
Der Kampf ist in Echtzeit geplant und die Schadenswerte usw werden nach einem D20 System ausgewertet (Hier sind wir noch am überlegen wie wir die Berechnungen genau machen sollen), je nachdem wie viele Animationen uns zur Verfügung stehen muss man mal schauen wie das aussieht.
Ich werde mal eine HP mit Forum zu Austauschen bereitstellen
Aber erwartet nichts großartiges ich bin kein Webdesigner, den Link gebe ich dann hier bekannt
Als Namen hatten wir uns ausgedacht "Arconia"
Ich hoffe das hilft euch schonmal weiter wie gesagt ich stehe gerne für Fragen bereit.
mfg
netdragon
PS: Eine HP ist nun online:
http://www.arconia.net.tc