PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heisst der neue Film vom Being J.Malkovich-Autor?

Soheil
22.06.2004, 21:32
Kurze Frage:
Ich bin Being John Malkovich-Fan und habe irgendwo gehört, daß der Drehbuch-Autor dieses Films einen neuen Film nun rausgebracht hat.
Entweder läuft es bereits oder es wird nun in den Kinos anlaufen.
Weiß jemand , wie dieser Film heisst?

Dak'kon
22.06.2004, 22:03
Der Autor von "Being John Malkovich" heißt Charlie Kaufmann und bringt in diesem Jahr den Film "Vergiss mein nicht" in die deutschen Kinos. (Sollte IIRC im Juli anlaufen)
Hauptdarsteller sind Jim Carrey und Kate Winslet.
Und auch wenn es der Titel und der Hauptdarsteller vermuten lassen wird es weder eine billige Liebeskomödie noch ein Blödelfilm (über dessen Image Carrey sowieso schon erhaben sein sollte ;) ).

Regie geführt hat übrigens Michael Gondry, also auch eine Größe im Bereich der Musikvideos (wie auch schon Spike Jonze, mit dem Kaufmann Adaptation und BJM gedreht hat).

dread
22.06.2004, 22:22
Vergiss mein nicht läuft in Deutschland seit einiger Zeit schon.

Ich habe mir den Film vor zwei Wochen angesehen und muss sagen, er ist nicht schlecht, aber auch nicht gerade der beste Film. Es gab wohl einen Großteil, die in diesen Film gegangen sind und vermutet haben, dass es eine Komödie ist, es ist aber eher ein Denkfilm. Wer sich entspannen will und einfach nur auf die Leinwand starren will, sollte nicht in diesen Film gehen. Er ist etwas ganz anderes, ich habe solch einen Film noch nicht gesehen und war deshalb wohl auch nicht so enttäuscht wie einige andere die im Kino waren.

Soheil
22.06.2004, 22:34
@ Dak'kon:
Danke. Hatte mir schon sowas gedacht, als ich mir die Story von "Vergiss mein nicht" durchgelesen hatte - war mir nur nicht sicher. :rolleyes:

Original geschrieben von dreadlord
Es gab wohl einen Großteil, die in diesen Film gegangen sind und vermutet haben, dass es eine Komödie ist, es ist aber eher ein Denkfilm. Wer sich entspannen will und einfach nur auf die Leinwand starren will, sollte nicht in diesen Film gehen....Ich weiß - ich mag anspruchsvolle anstrengende Filme. ;)
Für Popcorn-Kino ist mir mein weniges Studenten-Geld zu schade. :rolleyes:

Wo wir gerade dabei sind:
Wann läuft eigentlcih Fahrenheit9/11 an?
Bzw. wo kann man sehen, wann neue Filme anlaufen werden?

No0b
23.06.2004, 06:31
Also in den USA laüft Fahrenheit 9/11 diese Woche an...aber ich schätze das interresiert dich nicht. :)

Bei uns startet der am 29. Juli 2004.

Wann,welcher Film anlaüft sieht man ganz gut bei www.imdb.com für us starts.

und hier http://www.zelluloid.de/starts/index.php3
für deutschlandstarts.

dread
23.06.2004, 13:16
Original geschrieben von Soheil
Ich weiß - ich mag anspruchsvolle anstrengende Filme. ;)
Für Popcorn-Kino ist mir mein weniges Studenten-Geld zu schade. :rolleyes: Dann schau ihn dir in jedem Fall an. Der Film hat trotz der etwas anderen Art bei IMDb eine 8,6 von 10 Wertung bekommen, was für deren Verhältnisse sehr viel ist.

Original geschrieben von No0b
Also in den USA laüft Fahrenheit 9/11 diese Woche an...aber ich schätze das interresiert dich nicht. :)

Bei uns startet der am 29. Juli 2004.

Wann,welcher Film anlaüft sieht man ganz gut bei www.imdb.com für us starts.

und hier http://www.zelluloid.de/starts/index.php3
für deutschlandstarts. IMDb hat auch Deutschlandstarts mit in ihrer Liste. Den Film suchen, Links im Menü unter "Other Info" gibt es "release dates", da steht bei den meisten Filmen auch der Germany Release dabei.