PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anima bekommen



McP68
22.06.2004, 22:14
Hallo,

bin neu hier um Forum und kenne mich noch nicht so aus, also wenn es so eine Frage schonmal gibt, sorry!

Also zu meiner Frage..
Anima bekommt man ja in diesem Unterwasser Tempel da?! Bloss ich bekomme die Tür nicht auf, weil ich noch nicht alle Kristalle gesammelt habe. Wie bekomme ich sie noch?
Man soll ja angeblich nicht mehr alle bekommen, stimmt das?!?! :confused:

Es fehlen Besaid, Djose und Zanarkand.

hilfe wäre nicht schlecht, thx schonmal! ;)

pazzi
22.06.2004, 22:51
Willkommen im Forum :)
Zuerst einmal ein paar nützliche Links für dich.
Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=14) (wobei ich dir gleich sagen kann, dass deine Signatur zu groß ist -_^)
Willkommen im Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26)
SNCC (http://www.sncc.de/)

Die drei Schätze die dir fehlen kannst du alle noch bekommen, keine Angst. Allerdings ist es so, dass du am Eingang von Besaid zuerst die schwarze Valfaris besiegen musst, bevor du wieder in den Tempel kommst.
Genaueres zu den Tempeln findest du hier (http://www.x-maillennium.de/ff10/tempel.php).

Holystar
22.06.2004, 23:59
Uebrigens kann es NICHT sein, dass du den aus Zanarkand verpasst hast... denn ohne den kommst du dort gar nicht raus... es gibt aber in der Tat nen _zusätzlichen_ Schatz in Zanarkand (war glaubs Kimahri's Dragon Lance), welcher aber komplett optional ist und keinen Einfluss auf das Erhalten von Anima hat.

McP68
23.06.2004, 00:03
Original geschrieben von Holystar
Uebrigens kann es NICHT sein, dass du den aus Zanarkand verpasst hast... denn ohne den kommst du dort gar nicht raus... es gibt aber in der Tat nen _zusätzlichen_ Schatz in Zanarkand (war glaubs Kimahri's Dragon Lance), welcher aber komplett optional ist und keinen Einfluss auf das Erhalten von Anima hat.

nicht?? Aber bei dem Tempel fehlt mir , wenn man rein kommt zuerst:

1. links: Zanarkand rechts: Kilika
2. links: Malcania rechts: Djose
3. links: Besaid rechts: Bevelle
oder??

und mir fehlt halt der 1. rechts, 2.links,3.rechts

(alles von unten ausgesehen, eingang)

:confused:

Cherubim
23.06.2004, 00:11
Original geschrieben von Holystar
Uebrigens kann es NICHT sein, dass du den aus Zanarkand verpasst hast... denn ohne den kommst du dort gar nicht raus... es gibt aber in der Tat nen _zusätzlichen_ Schatz in Zanarkand (war glaubs Kimahri's Dragon Lance), welcher aber komplett optional ist und keinen Einfluss auf das Erhalten von Anima hat.

ähm, hast du jetzt nich bevelle und zanarkand verwechselt? den bevelle schatz kann man nicht verpassen und nach zanarkand kann man ohnehin immer wieder zurück

pazzi
23.06.2004, 00:14
Original geschrieben von Holystar
Uebrigens kann es NICHT sein, dass du den aus Zanarkand verpasst hast... denn ohne den kommst du dort gar nicht raus... es gibt aber in der Tat nen _zusätzlichen_ Schatz in Zanarkand (war glaubs Kimahri's Dragon Lance), welcher aber komplett optional ist und keinen Einfluss auf das Erhalten von Anima hat. Das genaue Gegenteil trifft zu. Den in Zanarkand kann man erst bekommen, wenn Yunalesca besiegt ist. Dann muss man nämlich alle weißen Vierecke aktivieren.

McP68
23.06.2004, 00:25
Also muss ich jetzt mindestens 3 schwarze bestia besiegen um an die 3 fehlenden zu kommen? :eek:

pazzi
23.06.2004, 00:28
Original geschrieben von McP68
Also muss ich jetzt mindestens 3 schwarze bestia besiegen um an die 3 fehlenden zu kommen? :eek: Hier (http://mitglied.lycos.de/invinc22/Pics_IL/baaj_tempel.gif) hast du nochmal eine genaue Karte um zu konrollieren, welche dir noch fehlen.
Dark Aeons musst du nur bei Besaid (Valfaris) und Macalania (Shiva) besiegen.

McP68
23.06.2004, 01:14
Danke für die Karte! ;) Also bei Zanarkand und Djose keine Black Aeons?? Komm ich einfach so vorbei?

OmeganX
23.06.2004, 01:22
Original geschrieben von McP68
Danke für die Karte! ;) Also bei Zanarkand und Djose keine Black Aeons?? Komm ich einfach so vorbei?

Bei Zanakand darfst du nur nicht da hin wo du gegen Yunalesca gekämpf hast, es sei den du willst dich mit dem schwarzen Bahamut anlegen.:p
Aber Djose und Djose Tempel kannst du dich sorglos aufhalten, den schwarzen Ixion triffst du nämlich nicht dort sondern auf der Donnersteppe, die einzigste die in der Nähe von Djose wäre, ist das schwarze Magus Trio, aber Fungus Pass ist auch noch ne kleine Ecke weiter davon.:)

McP68
23.06.2004, 02:31
Scheen Scheen, die 2 (Zanarkand, Djose) hab ich grad gemacht!!! Jetzt fehlt bloss noch Besaid, sprich ich muss Black Valvaris besiegen.
Ganz so schwer is er doch nicht, bloss ich hab halt max. 7900 HP bei Auron. Und der eine Angriff zieht ja 9999. Also wenn ich über 9999 kann man Black Valvaris schaffen oder?? Was is der stärkste Angriff von ihm?

OmeganX
23.06.2004, 02:40
@ McP68

Nene, mit nur um die 9.999 HP kannst du ihn noch nicht besiegen, du benötigst schon um die 25.000 HP.
Sein stärkster Angriff ist der Lunarisstrahl welcher auf alle drei Charas sehr hohen Schaden macht, kommt n bischen drauf an wie deine Leute treniert sind, wenn sie allerdings nur auf dem Standartlevel sind und so nen Durchschnittswert von ca. 85 haben ziehts bestimmt schon um die 30.000 HP ab.
Du musst schon sehr, sehr viel trenieren um die schwarze Valvaris zu besiegen, deine Werte sollten schon so um die 180 liegen.

Am besten du trenierst ein bischen in der Monsterfarm und machst den Don Tombery Trick um möglichst schnell und hoch zu leveln.:)

McP68
23.06.2004, 02:43
Original geschrieben von OmeganX
@ McP68

Nene, mit nur über 9.999 HP kannst du ihn noch nicht besiegen, du benötigst schon um die 25.000 HP.
Sein stärkster Angriff ist der Lunarisstrahl welcher auf alle drei Charas sehr hohen Schaden macht, kommt n bischen drauf an wie deine Leute treniert sind, wenn sie allerdings nur auf dem Standartlevel sind und so nen Durchschnittswert von ca. 85 haben ziehts bestimmt schon um die 30.000 HP ab.
Du musst schon sehr, sehr viel trenieren um die schwarze Valvaris zu besiegen, deine Werte sollten schon so um die 160 liegen.

Am besten du trenierst ein bischen in der Monsterfarm und machst den Don Tombery Trick um möglichst schnell und hoch zu leveln.:)

wo ich beim oft genannten problem bin... hp expander hab ich bei tidus , sprich einmal erst. Reicht das erstmal?
Ja die Werte sind erst so um die 85 Angriff.
Wenn ich gegen Don Tombery kämpfe bekommt Auron nur so ca. 10 Sphäros. Die anderen garkeins.. hab aber nur bei Auron HP Expander drin, bei Tidus und 3 andere noch hab ich die beste Waffe... :\

Wie bekomme ich mehr Punkte, sprich, Stärke, Magie usw. Sphäroiden?

OmeganX
23.06.2004, 02:50
Anfangs ist das mit den Magie, Angriffs, usw. Spheroiden leider nicht so einfach, den diese werden nur von den Monstern in der Monsterfarm hinterlassen wenn du sie besiegst und das geht leider nicht mit 85 Werten.;)

HP Expander bekommst du durch jeweils 30 Gigantenflügel, Morbols hinterlassen diese wenn du sie mit etwa 650.000 Gil bestichst oder beim Chocoborennen an dem Tempel der rechts von der stillen Ebene ist (hab seinen Namen vergessen), allerdings kannst du diesen nur mit einem Chocobo erreichen.
Wenn du das Rennen perfekt gewinnst bekommst du 60 Gigantenflügel, damit wären dann schonmal 2 HP Expander wieder gegessen.

Wenn du später vieleicht noch groß hinaus willst (Richter, Deus etc.) würde ich dir empfelen die Rüstungen mit den Abilitys
HP Expander
Schleife
Auto Hast
und Auto Protes zu füttern.:)

McP68
23.06.2004, 02:54
Also is mir klar... wieso müssten die Macher auch nur alles immer so verkomplizieren? :p

Also bei dem Rennen da hab ich schon einmal 30 gewonnen, kann ich da auch noch ein weiteres mal 30 gewinnen (=60 ingesamt) ?

Ich finde es total beschiessen das man sie nur so beschwerlich von den Morbols mit hohen geldsummen klauen kann, und dann nur noch so wenig, nene!!! >:( *g*

Schleife, Autohast, autoprotes bekomm ich wie?!

sephiroth zero
23.06.2004, 03:02
Original geschrieben von McP68
AlSchleife, Autohast, autoprotes bekomm ich wie?!

Schleife: 99x Dunkelkristall
Autoprotes: 70x Lichtschleier (Ups verguckt gleich verbessern :D )
Autohast: 80x Chocodaune

Masamune5S
23.06.2004, 03:03
Original geschrieben von Cherubim
ähm, hast du jetzt nich bevelle und zanarkand verwechselt? den bevelle schatz kann man nicht verpassen und nach zanarkand kann man ohnehin immer wieder zurück

Irgendwie denke ich ist die Formulierung nicht richtig.
Man darf Bevelle nicht vergessen da es sonst aus mit Anima ist !
Können kann man allerdings. Ist mir beim ersten mal passiert. :D
Und das mit Zanarkand stimmt ! Ich hoffe das du es wenigstens so meinst wie ich es beschrieben habe !!

OmeganX
23.06.2004, 03:03
Original geschrieben von McP68
Also bei dem Rennen da hab ich schon einmal 30 gewonnen, kann ich da auch noch ein weiteres mal 30 gewinnen (=60 ingesamt) ?

Oh, das waren nur 30 ???
Ich dachte das wären mehr, dann warte mal lieber, ich bin mir nämlich jetzt nicht ganz sicher.
Die beste Möglichkeit an Geld ranzukommen wäre in den Ruinen von Omega gegen Mimics zu kämpfen, wenn du eines von den Viechern besiegst gibts 50.000 Gil und wenn du noch die Ability Doppel Gil hast das doppelte davon.;)

Für Auto Protes benötigst du 70 Lichtschleier, für Auto Hast 80 Chocobodaunen, das mit der Schleife vergiss vorerst mal wieder, den die bekommst du nur für 99 Dunkelkristalle und Dunkelkristalle sind sau selten.;)

McP68
23.06.2004, 03:05
na gott sei dank is es ja nicht bevelle in meinem Fall, sondern Besaid! :D

Holystar
23.06.2004, 03:54
Original geschrieben von Masamune5S
Irgendwie denke ich ist die Formulierung nicht richtig.
Man darf Bevelle nicht vergessen da es sonst aus mit Anima ist !
Können kann man allerdings. Ist mir beim ersten mal passiert. :D
Und das mit Zanarkand stimmt ! Ich hoffe das du es wenigstens so meinst wie ich es beschrieben habe !!

Argh, ein riesiges SORRY meinerseits... hab natürlich Bevelle mit Zanarkand verwechselt... meh... FFX liegt wohl schon etwas zu lange zurück....

Also, Bevelle kann man NICHT verpassen... finde ich jetzt aber komisch, dass Masamune5S genau das Gegenteil sagt... wurde da was in der PAL Version geändert?


Zanarkand (für so ein Siegel von Tidus' ultimativer Waffe, hat nichts mit Anima zu tun) ist aber in FFX INT (auf der die PAL basiert) wegen Dark Bahamut ziemlich kritisch...

Dark Valfor ist ja noch easy... aber Dark Bahamut... für nen fairen non-Zanmatô-Sieg brauchst du da schon ne recht durchschlagkräftige Truppe... um das zu umgehen:

Nach dem Kampf gegen Yunalesca direkt eine dieser Treppen links nehmen, die dich genau wieder in den gleichen Raum zurückbringen... diesmal taucht aber die Truhe auf, welche direkt nach dem Sieg über Yunalesca nicht da ist... und wie gesagt, wenn du das nicht sofort tust, musst du später Dark Bahamut liquidieren, um an

Masamune5S
23.06.2004, 04:12
Also bei mir war das so das ich am Ende des Labyrinths an eine Kreuzung gekommen bin !
Links und Rechts ! Ich habe mich für Rechts entschieden und das hat eine Cutszene eingeleitet ! Somit war die Kiste auf der Linken Seite nicht mehr erreichbar !!
Und da ich beim ersten durchspielen keine Lösung benutzt habe konnte ich sowas ja nich wissen !
Ich habe dann beim zweiten mal daran gedacht und mir sowohl die Kiste als auch Anima geholt !
Tja, shit happens nicht oder ??

Cherubim
23.06.2004, 05:04
valfaris kann man mit etwas taktik auch schon mit niedrigen werten (hp unter 10.000) besiegen. man sollte nur schutzengel haben. autohast ist zwar nicht zwingend nötig, aber praktisch, auto phönix kann auch nicht schaden. aber mit den zaubern hastga und schutzengel sollte man ihn schlagen können. extasen mit aeons abblocken kann auch nicht schaden

McP68
23.06.2004, 13:40
Also is es schon möglich mit meinen HP (maximal Auron 8000 HP) Black Valvaris zu besiegen?
Mit Schutzengel und Hastga? Wäre nicht schlecht! ;)

Cherubim
23.06.2004, 18:27
versuch es einfach mal. ich hatte mit drei chars über 9.000, mit einem auto hast und mit zwei auto phönix und hab es nach vier oder fünf versuchen geschafft
immer wenn dark valfaris in ekstase war hab ich mit yuna (meister ruf) ebenfalls ein aeon beschworen und valfaris damit angegriffen. wenn doch mal alle deien chars auf einmal getötet werden hast du sie ja hoffentlich im schutzengel zustand (den du dann erneuern musst, dass ist die phase in der man dann oft besiegt wird)

McP68
23.06.2004, 22:17
Ok ich werds mal versuchen, klingt jedenfalls vielversprechend! ;)

Squallfreak
24.06.2004, 18:22
Original geschrieben von Masamune5S
Also bei mir war das so das ich am Ende des Labyrinths an eine Kreuzung gekommen bin !
Links und Rechts ! Ich habe mich für Rechts entschieden und das hat eine Cutszene eingeleitet ! Somit war die Kiste auf der Linken Seite nicht mehr erreichbar !!
Und da ich beim ersten durchspielen keine Lösung benutzt habe konnte ich sowas ja nich wissen !
Ich habe dann beim zweiten mal daran gedacht und mir sowohl die Kiste als auch Anima geholt !
Tja, shit happens nicht oder ??

hm...also imo ist der schatz aus bevelle der Hp-sphäroid den du auf jeden fall bekommst wenn du nach rechts gehst(tidus öffnet die truhe automatisch) der schatz in der linken truhe is ne lanze für kimahri(ritterlanze gloob ick) is aber eher nebensächlich da das nich der anima-schatz is!

@McP68: Probier mit rikkus basteln doch mal folgendes:
licht/mond/sternenschleier und siegesrausch ergibt unfallschutz(schutzengel+regena+protes+shell)

McP68
25.06.2004, 00:15
So nu hab ich Anima, und das Magos Trio und hab somit auch Black Valvaris besiegt (weil ich sonst nicht an den ersten Tempel rangekommen bin)

Ich danke nochmal allen für die Tips... habs mit Tidus, Yuna, Wakka gemacht, immer Angriffs-T und Blitzballgott.

Und halt Auto-Phönix,Auto-Hast(bei Tidus) und immer Schutzengel gezaubert. Mit Tidus hab ich knapp 11000 HP und somit überlebte ich auch die Schläge von der Aeon (sowohl den Strahl da)... nunja und Ekstase von Aeon immer mit eigener Aeon abgeblockt, wie ihrs gesagt habt!!! :D :D :D :D

McP68
08.07.2004, 23:13
Original geschrieben von sephiroth zero
Schleife: 99x Dunkelkristall
Autoprotes: 70x Lichtschleier (Ups verguckt gleich verbessern :D )
Autohast: 80x Chocodaune

wie bekomm ich am schnellsten Lichtschleier & Chocodaune?
Is soo mühsehlig bei Katorice und Blechdings da, weil man da je immer nur 2 bekommt! :rolleyes: :confused:

pazzi
08.07.2004, 23:25
Chocobo-Daunen kannst du für ~450.000 Gil von Meckye bekommen. Dafür lässt er dann ~60 springen.

Für Lichtschleier wüsste ich leider keine alternative Quelle.

Evanescence
08.07.2004, 23:32
hast du gil? dann lautet der schlüssel bestechen... is nebenbei bemerkt auch meine lieblingsvariante um tonnen an items zu erhalten.
gil bekommst du bei den mimiks in den omega ruinen oder indem du die hinterlassenen rüstungen von farm-züchtungen verkaufst.

chocobo-daunen bekommst du ganz einfach indem du in der omega grotte das monster "meckye" für 360000 gil bestichst. dafür erhälst du immerhin 60 stück
(die daten hab ich aus den tabellen vom x-maillennium und nicht aus dem offiziellen lösungsbuch!!)

lichtschleier kannst du nicht bestechen. du kannst aber 99 stück erhalten, indem du das monster "moloch" in der monsterfarm züchtest. dafür musst du je 5 exemplare von doppelhorn (mi'hen straße), varlaha (vergessene höhle) und grendel (berg gagazet) fangen.
ansonsten hinterlässt dir das moster goldhorter nach einem kampf 20 stück. dieses kannst du ebenfalls in der monsterfarm züchten.
hierfür benötigst du je 4 exemplare von vivel (mi'hen straße), ramastuh (fungus pass), kusahrik (donnersteppe), mushu fushu (bikanel) und nidhog (vergessene grotte).

McP68
08.07.2004, 23:39
Danke Leutz, genau das was ich brauche, jep hab tonnen an gil! ~ 3.000.000

testi
11.07.2004, 14:15
Original geschrieben von McP68
Danke Leutz, genau das was ich brauche, jep hab tonnen an gil! ~ 3.000.000
Und solltes Du etwas anders brauchen->Guck´st Du hier (http://www.geocities.com/testi00/Bestech1.html) :D