Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG 03 - Alle Bilder verwendbar???
FINALFSY.DE
22.06.2004, 21:11
Huhu;
ich habe eine Frage:
Ich hab wie gesagt den RPG Maker 03 und ich würde sehr gerne bei den Kämpfen mal Bilder nehmen, die man hinterher als bilder nehmen kann^.^ man erkennt fast nichts mehr. Weil der die Farben einschränkt, kann ich irgendwie die Farben so belassen, wie sie sind?
Und wnen ich da nun ein Tool runterladen muss is das ja okay, aber muss der Spieler, der mein Spiel spielt auch das Tool ham?
Schwer, dich zu verstehen.
Also:
ich denke mal, du meinst die Farbverfälschungen beim Verstellen von 24 auf 8bit.
Dazu lädst du dir PSP8 runter (Paintshop Pro 8).
Geht aber auch mit Irfan View oder Gimp. (zB)
Damit lässt sich das ganz einfach einrichten.
Das Tool braucht der Empfänger nicht.
@Aurae: Er meint, ob es ein tool gibt, mit dem der maker bei den Bildern mehr als 256 farben darstellen kann und wenn es ein solches gibt, ob andere dieses tool dann auch benötigen, damit es auch bei ihnen funzt.
Ich selbst glaube nicht, dass sowas get.
PS: Nimm den Maker 2000. Der is weiter verbreitet. Natürlich musst du nicht, nur werden dann mehr leutre dein game zocken. Soviel besser is der 2003 eh nicht.
unknown_matcher
23.06.2004, 19:57
Importie die Bilder zuerst ins Picture Verzeichnis,und dann in Battle verzeichnis.
Wenn ich mir deine grammatik richtig zusammengedichtet habe,müsste das dein problem gewesen sein...
@JamahlOmega: Der RM2K3 ist weiter verbreitet als du glaubst.Du kennst die community wohl nicht...
FINALFSY.DE
02.07.2004, 18:56
meine gramatick kann mich mal. ich stehe immer hin 2+ in deutsch von daher scheiß ich auf deinen kommentar.
es funzt nicht.
hmm... wenn ich schon hier ein thema über bilder habe kann ihc direkt fragen:
Wenn ich ein bild im paint mach oder so dann wird das manchmal im maker nicht angezeigt, kleinere bilder jedoch schon. also die bilder sind nicht unglaublich groß, aber irgendwie werden 400x200 (Bsp) - Bilder nicht angezeigt - Wieso?
unknown_matcher
02.07.2004, 19:13
Meine Grammatik kann mich mal.Ich stehe immerhin auf 2+ in Deutsch
Schön für dich.aber wenn du in die 4.Klasse kommst,wird es noch etwas schwerer für dich werden.
Nun zum Thema:
Erstell die Bilder am besten mit IDraw3. Damit werden FAST immer die Bilder angezeigt.
Wenn es im Maker nicht angezeigt wird, ist es einfach zu groß.
Daen vom Clan
02.07.2004, 19:14
Original geschrieben von FINALFSY.DE
meine gramatick kann mich mal. ich stehe immer hin 2+ in deutsch von daher scheiß ich auf deinen kommentar.
es funzt nicht.
Ruhig Blut, Final, Ruhig Blut!
Es gibt keinen Grund, gleich so ausfallend zu werden.
Wenn du schon so stolz auf deine Deutschnote bist, warum nimmst du dir dann nicht für jeden Satz 2,3 Sekunden mehr Zeit und merzt die wenigen Fehler aus, die das allgemeine Verstehen deiner Frage hier etwas schwerer gestalten?
Ein bisschen mehr Contenance würde dir gut zu Gesicht stehen, wenn man dir hier schon hilfsbereit zur Seite steht.
Viele Grüße,
Daen
FINALFSY.DE
05.07.2004, 00:42
Original geschrieben von Daen vom Clan
Ruhig Blut, Final, Ruhig Blut!
Es gibt keinen Grund, gleich so ausfallend zu werden.
Wenn du schon so stolz auf deine Deutschnote bist, warum nimmst du dir dann nicht für jeden Satz 2,3 Sekunden mehr Zeit und merzt die wenigen Fehler aus, die das allgemeine Verstehen deiner Frage hier etwas schwerer gestalten?
Ein bisschen mehr Contenance würde dir gut zu Gesicht stehen, wenn man dir hier schon hilfsbereit zur Seite steht.
Viele Grüße,
Daen
...weil mir das schei* egal ist, was ihr von mir denkt? *g* naja ganz so extrem ist es nicht ;)