PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARGH! Komme nicht ins verdammte Ninja-Dorf bei Suikoden 2... *Spoilergefahr*



Genji
28.01.2003, 01:20
Waaah! Ich bin total frustiert! Nun ja, ich habe nun Kasumi geholt und wollte jetzt, nachdem Ridley in dieser Schlacht da gefallen ist ins Ninja-Dorf. Aber obwohl ich Kasumi habe, werd ich immer wieder rausgeworfen! Ich habs satt immer wieder durch diesen bescheuerten Wald zu laufen! Was mach ich falsch? Muss man noch irgendwas besonderes machen?! Hilfe... :(

pazzi
28.01.2003, 01:35
Damit du ins Ninja-Dorf kannst brauchst du zwei Sachen . Einmal Kasumi und zweitens muss dein Schloss auf Level 3 sein . Mit dem Level hatte ich auch so meine Probleme , aber nachdem ich einfach etwas weiter gespielt hatte und neue Charas bekommen hab ging es dann nacher . Also einfach noch ein paar Charas sammeln -_^

Genji
28.01.2003, 01:42
Original geschrieben von Mephiroth
Damit du ins Ninja-Dorf kannst brauchst du zwei Sachen . Einmal Kasumi und zweitens muss dein Schloss auf Level 3 sein . Mit dem Level hatte ich auch so meine Probleme , aber nachdem ich einfach etwas weiter gespielt hatte und neue Charas bekommen hab ging es dann nacher . Also einfach noch ein paar Charas sammeln -_^

Ah... Thanks. ^^ Nun gut, vielleicht kann ich ja noch die letzten paar Charas zusammenkratzen um auf Lv.3 zu kommen. ^^ Nun danke auch, jetzt muss ich mich wenigstens nich mehr fragen ob Konami sich gegen mich verschworen hat... :rolleyes:

The Wargod
28.01.2003, 02:19
@ Genji:

Was auch ganz gut klappt ist folgendes:
Sobald du Kasumi hast und von der Toran Republic kommst, schaue einfach, was es im Konferenzsaal neues gibt, meistens geht's erst weiter, sobald man Storytechnisch noch ein paar Sachen erledigt hat (war bei mir jetzt letztens der Fall).
Denn als offizieller Wendepunkt zwischen Schloß Lv. 2 zu 3 ist eigentlich die Rekrutierung von Kiba und seinem Sohn Klaus vorgesehen, was aber häufig nicht passt (wie wir ja sehen ^_^).
Das sich dein Schloß letztendlich weiterentwickelt hat, siehst du z.B. an den Stockwerken ;).

Genji
28.01.2003, 03:23
Original geschrieben von The Wargod
@ Genji:

Was auch ganz gut klappt ist folgendes:
Sobald du Kasumi hast und von der Toran Republic kommst, schaue einfach, was es im Konferenzsaal neues gibt, meistens geht's erst weiter, sobald man Storytechnisch noch ein paar Sachen erledigt hat (war bei mir jetzt letztens der Fall).
Denn als offizieller Wendepunkt zwischen Schloß Lv. 2 zu 3 ist eigentlich die Rekrutierung von Kiba und seinem Sohn Klaus vorgesehen, was aber häufig nicht passt (wie wir ja sehen ^_^).
Das sich dein Schloß letztendlich weiterentwickelt hat, siehst du z.B. an den Stockwerken ;).

Naja, Kiba und Klaus hab ich scon länger... Hmmm... Eigentlich wollt ich ja Sasuke und Mondo, weil sie ja Ridley retten... :rolleyes:
(Jaja, ich habs nachgelesen, Chaco macht's auch, aber ich habe nen hang zu Ninjas...^^) Es ist also nich wahnsinnig wichtig, aber ich hätts schon gern gesehn... ^^

BTW: WAAAAAH! Irgendwie war der text beim Ninjadorf als sie mich rausgeworfen haben in... in... in... FRANZÖSISCH! (Na gut ich kann französisch, aber es hat mich doch ewtas verängstigt... Was, wenn der est des Spiels auch französisch wird... :\ )

pazzi
28.01.2003, 03:29
Original geschrieben von Genji
(Na gut ich kann französisch, aber es hat mich doch ewtas verängstigt... Was, wenn der est des Spiels auch französisch wird... :\ )

Keine Angst , soweit wird es nicht kommen . Es gibt nur 3 Stellen die in französisch sind . Das wären:

- Die zwei Gespräche im Ninja-Dorf (also wo du rausgeworfen wirst und wo du Mondo und Sasuka bekommst)
- Das Gespräch mit Lorelei in Gregminster
- Das Gespräch mit dem Trade-Freak in Gregminster's Tradeshop

Aufjedenfall sind nur Gespräche in französisch , wo du Leute rekrutieren kannst . Während der Story ist alls deutsch -_^

Meradanis
28.01.2003, 04:06
Als ich den Thread gelesen habe dachte ich mir noch so für mich "Soll ich ihn wohl vorwarnen daß er mit Französisch rechnen muss ?" und habe mich dann doch dazu entschieden den Schock einfach so für sich wirken zu lassen. ;D
Ich könnte mich noch immer darüber aufregen, einfach ein Frechheit so eine schlampige und unnvollständige Übersetzung hinzuschmeißen. >:(

Ach ja, der Händler aus Gregminster heißt übrigens Gordon. Bei ihm war das französisch noch am schlimmsten, ich wusste nachher gar nicht was er eigentlich von mir wollte.

The Wargod
28.01.2003, 04:41
Original geschrieben von Genji
(Jaja, ich habs nachgelesen, Chaco macht's auch, aber ich habe nen hang zu Ninjas...^^)








Die dritte Möglichkeit wäre, dass Ridley gar nicht gefangen genommen wird :). Dazu muss man im Kampf sehr viel Glück haben, am besten man hält sich links an dem einen Hang, dann können nur noch maximal 3 mann angreifen.
Und wer dann den Brief übergibt verrate ich nicht, bin ja kein Spielverderber ^__^

Genji
28.01.2003, 05:06
Original geschrieben von The Wargod







Die dritte Möglichkeit wäre, dass Ridley gar nicht gefangen genommen wird :). Dazu muss man im Kampf sehr viel Glück haben, am besten man hält sich links an dem einen Hang, dann können nur noch maximal 3 mann angreifen.
Und wer dann den Brief übergibt verrate ich nicht, bin ja kein Spielverderber ^__^







*hust* Kage? McDohl? Babarossa? :D

Naja, man hätte mich ja mal vorwarnen können... Ich hab mich erschrocken und gedacht der hätte jetzt das Spiel auf französisch gestellt (auch wenn's unlogisch ist... ^^) Naja, gut das es net so war. :D Aber die Übersetzung ist an manchen stellen wirklich unverantwortlich. :rolleyes: Manches ist in englisch, anderes in französisch und der Rest wohl in einer Sprache die deutsch darstellen soll... Ich sach nur: Mannhafter Angriff. :D

invincible Lilly
28.01.2003, 05:12
Endlich mal was anderes hier als nur Final Fantasy.

Macht doch mal was los, Jungs. :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Suikoden forever. :) :)

BTW: Ich habs auch geschafft, Ridley zu retten und weiß, wer den Brief dann abgibt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Meradanis
28.01.2003, 22:23
Ich habe es nach mindestens 30 Versuchen entnervt aufgegebn ihn retten zu wollen. Ich meine manchmal geht seine Truppe ja schon unter bevor ich überhaupt meine anderen Einheiten bewegen kann. Vielleicht kann mir ja einer mal seine Taktik geben, ich habe immer versucht eine sehr schnelle Einheit (durch entsprechende Gruppenmitglieder) zu erstellen die auch noch nen Heiler dabei hat. Der sollte dann vorspreschen und immer wieder heilen bis der Rest von meiner Armee angekommen war. Hat so aber nie funktioniert...

Genji
28.01.2003, 22:55
Hmmm... Man kann es schaffen, wenn er die erste einheit ganz links mit dem Koboldsturm (oder sowas) überrent und man dann ganz schnell mit ihm weg is. ^^ (Man braucht wohl ziemlich viel glück. ^^)

Hmmm... Ich hab noch ne Frage... Wer is Clive? Ich hab gelesen, der soll ne menge Subquests haben, aber irgendwie hab ich verpeilt ihn zu holen... ^^

Meradanis
28.01.2003, 23:07
Zum Thema Clive:

Den findet man in South Window, ich glaube er steht sogar in der Nähe des Eingangs. Das ist der Mann der in einen dunklen Umhang gehüllt ist und eine Kapuze auf hat. Er redet darüber daß er so schnell wie möglich nach Lakewest kommen muss, aber kein Schiff hat. Sobald man also selbst ein Schiff hat um nach Lakewest zu kommen kann man ihn anreden, und er wird sich anschließen. Ich glaube allerdings, das mach er nur wenn man in Muse mit Elza gesprochen hat und ihr geholfen hat. Elza ist die Frau die vor Clive auf der Flucht ist.

Zu dem Sidequest: Es gibt ein großes Elza/Clive Sidequest. Clive jagt Elza und muss versuchen sie möglichst schnell zu erwischen. Dafür muss man das Spiel in einer wahnsinnig hohen Geschwindigkeit durchspielen. Ich habe jetzt leider die Liste nicht mehr im Kopf nach wie vielen Stunden man mit Clive in welcher Stadt sein muss damit man das komplette Sidequest löst. Allerdings ist es beim normalen Durchspielen eigentlich nicht möglich das Sidequest zu machen, da man einfach zu viel verpasst/auslassen muss und so niemals die 108 Charaktere zusammenbekommen kann.

The Wargod
29.01.2003, 03:52
Zum Thema Ridley:

Bevor der Kampf überhaupt beginnt, solltest du eine wichtige Veränderung in der Truppenformation bei Apple vornehmen. Ich empfehle die Unit Kiba, Chaco und Huan. Kiba ist sehr abwehrstark, dank Chaco kann man 2 Felder weiter rennen und Huan ist dann die Schlüsselperson zum Heilen :).

Wie schon erwähnt, versuche eine Unit direkt zu Beginn auszumerzen, am besten die obere, mit der hab ich bisher immer recht gute Erfahrungen gemacht. Der Weg wird dann nach links frei, da dich die Units etwas unständlich umzingeln (kann uns ja nur recht sein ^_^).

Links von deiner Startposition siehst du ja quasi eine "Wand", von der aus dich ab sofort nur noch maximal 3 Units angreifen können.

Ridley ist klasse, er hat sowohl Critical als auch Evade zum abwehren, bei den meisten Units wird er ein Critical reinhauen. Wenn du umzingelt bist, nicht abwehren und abwarten, sondern attackieren, je weniger Units desto besser.

Bei meinem Game hatte er 6-7 Units gekillt, inklusive Sasarai :D. Durch ein Schwert war er geschwächt, doch Huan kam noch rechtzeitig :).


Zitat von Meradanis:
und so niemals die 108 Charaktere zusammenbekommen kann.

*hust* Niemals? *hust* *hust* :D

Doch, es ist möglich, das Clive Sidequest zu machen und dabei alle Stars zu sammeln.
Ich hab's vor kurzem gemacht, war noch 3 Std. im Plus, der Held, Viktor und Hero McDohl lagen unter Lv. 39, damit bereit für Lv. 99.
Alle 108 Charas hatte ich auch bekommen, im Grunde leichter als man vermuten mag :).


Zitat von Lilly:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Suikoden forever. :) :)

Yap ^_____^

Meradanis
29.01.2003, 19:19
Zitat The Wargod:
Doch, es ist möglich, das Clive Sidequest zu machen und dabei alle Stars zu sammeln.
Ich hab's vor kurzem gemacht, war noch 3 Std. im Plus, der Held, Viktor und Hero McDohl lagen unter Lv. 39, damit bereit für Lv. 99.

Hui, Respekt. :)
Ich dachte immer es wäre unmöglich, weil man ja so verdammt schnell sein muss. Allerdings gefällt mir diese Art von Sidequest eher weniger, da ich lieber alles schon in Ruhe erforsche etc.

invincible Lilly
29.01.2003, 20:11
Original geschrieben von Meradanis
Hui, Respekt. :)
Ich dachte immer es wäre unmöglich, weil man ja so verdammt schnell sein muss. Allerdings gefällt mir diese Art von Sidequest eher weniger, da ich lieber alles schon in Ruhe erforsche etc.

Aber wenn man das Spiel schon so gut kennt wie The Wargod [oder ich nun auch ^^], dann denke ich, muss man den Clive Quest einfach spielen. Er hat es sogar mit Valeria geschafft, also das erste Mal auf Kasumi verzichtet und somit auch später erst Mondo und Sasuke bekommen.
Ich habe ihn so belabert, dass er garnicht anders konnte. ;)

Genji
02.02.2003, 04:54
Verdammt, ich hab's jetzt durchgespielt... Verdammt beschissenes Ende! Nanami... Jowy... ARGH! Ich bin jetzt erstmal etwas durch den Wind... Kann man das nicht irgendwie verhindern...? :(

The Wargod
02.02.2003, 05:50
@ Genji:

Zähle 'mal auf deinem Stone Tablet of Promise deine Charas, und schreibe dann die fehlenden Sterne (Stars) hier rein, dir scheinen nämlich ein paar zu fehlen.

Man kann die Sache mit Nanami und Jowy verhindern (mit Kiba leider nicht), der Schlüssel dazu sind die 108 Charas ;).

Genji
02.02.2003, 05:53
Hmmm... Als mir fehlt schonma Clive... Den kann ich wohl net mehr kriegen, wa? Dann Vincent und Simone... Weiß aber leider nicht wo ich ein Rosenbuquet finde... ^^ Dann noch diesen Händler. Ähh... Gordon glaub ich. ^^ Hmmm... Gelten eigentlich tote Stars auch als gefunden? (In dem Fall Gilbert... ^^) So das war's eigentlich auch... ^^

Meradanis
02.02.2003, 06:11
Tote Stars gelten nicht als gefunden. Du darfst keinen verlieren. Ich würde empfehlen einfach noch mal von vorne anzufangen, ich habe beim ersten mal auch nicht alle Stars gefunden. Es lohnt sich wirklich.

Den Händler Gordon findet man in Gregminster, man muss ihn ansprechen und dann mit verschiedenen Handelswaren eine bestimmte Menge an Profit erwirtschaften. Dann schließt er dich dir an.
Simone findet man in Radat, unten links bei der Brücke. Die Rosenbrosche kann man im Dorf Banner kaufen, im Item Shop. Wenn man das Dorf das erste mal betritt findet man sie normalerweise unter den seltenen Gegenständen. Ansonsten immer mal wieder probieren, irgendwann haben sie die.
Vincent findet man an der gleichen Stelle, allerdings erst wenn man Simone in der Party hat. Außerdem muss das Schloß Level 4 haben glaube ich. Kann auch sein daß ich Simone und Vincent nun durcheinandergebracht habe. ;)

Ich empfehle hier mal die Komplettlösung des RPG-Reich, die du durch diesen Link (http://rpg-reich.gamesweb.com/suikoden2/suikoden2_walkthough.html) hier aufrufen kannst. Ist zwar in englisch, aber ganz am Ende gibt es eine Tabelle mit allen Stars von 1 bis 108 und wie man sie bekommen kann. :)

Genji
02.02.2003, 06:17
Naja, aber erstmal hol ich mir jetzt Suikoden 1, spiel das durch und hol mir beim 2ten durchspielen von Suikoden 2 den Hero McDohl. ^^

The Wargod
02.02.2003, 06:32
@ Genji:

Clive müsste in South Window noch zu haben sein, hast du das kleine Zwischenspiel mit Clive und Elza in Muse City gemacht?

Ein Tipp zum Rose Brooch: Speichere vorher im HQ ab und untersuche dann immer die Rare Finds, der Bestand ändert sich dadurch. Gute Chancen hast du, wenn du bisher so gut wie nie dort nach den Rare Finds geschaut hast, dann ist meistens alles verfügbar, was der Laden hergibt ^_^.

Sobald in einem Strategy Battle jemand fällt, musst du es von vorne beginnen. Bei einem Tod eines Charas erscheint dann eine Report Message, die besagt, das Char XY gestorben ist.

invincible Lilly
02.02.2003, 10:56
@ Genji, armer Genji :(
Sei nicht entmutigt, das nächste Mal fragst Du besser früher und speicherst auf ein paar Plätzen, damit Du bei Fehlern einen alten Spielstand wieder hervorholen kannst.

Die Rose Broch
gibt es bei den Rare Finds in Banner.

Zu den Rare Finds gibt es etwas zu beachten:
Bevor Du einen Laden betrittst, solltest Du immer speichern. Sind keine Raritäten zu finden oder gefallen sie Dir nicht, dann kannst du einfach neu laden und es wieder versuchen: es ändert sich ständig etwas daran. Das tust du einfach solange, bis das kommt, was du haben willst.


Zu den im Krieg Gefallenen:
Ich habe mal die Schlacht um Greenhill etwas unter Streß gemacht und dabei nicht bemerkt, dass einer dabei im Kampf starb, es war Yam Ko. Als ich dann mal wieder bei ihm angeln wollte und er nicht da war, ist es mir wieder eingefallen, dass da so eine Meldung gekommen war.

Also habe ich einen alten Spielstand gesucht und alles nochmal gespielt, obwohl ich ansonsten sehr erfolgreich war. Aber ohne die 108 Stars alle zusammen zu haben, sollte man das Spiel nie beenden. :)

pazzi
02.02.2003, 22:57
Ich weiß , dass es eigentlich nicht hier rein gehört , aber da es nur eine kleine Frage ist...

Also zu Suikoden , ich bin jetzt schon etwas weiter im Spiel aber ich wollte mal fragen wie das eigentlich mit der SoulEater Rune ist ? Ich hab jetzt Level 28 und ich kann immer noch nur den ersten Spruch "Deadly Fingertips" (oder sp ähnlich) , wann bekomm ich den da mal neue Sprüche ?

Meradanis
02.02.2003, 23:06
Ich will hier nicht zuviel verraten, deshalb nur dieser kleine Hinweis: Dein Charakter ist mit Lvl 28 wahrscheinlich sehr wohl schon in der Lage Sprüche eines höhreren Grades zu sprechen. Allerdings muss der SoulEater diese Sprüche erstmal bereitstellen. Und dieses ist nicht Levelabhängig, sondern wird im Laufe der Handlung geschehen. Also keine Sorge, kommt alles automatisch. :)

Justy
07.02.2003, 07:07
Geheimes Ninja-Dorf? Schloss-Level? Was für ein Schloss-Level? Hab ich was verpasst?
Mich kann man nicht mehr verspoilern, hab eigentlich ausser das so gut wie alles gesehen.
Nimmt mich nur WUNDER woher gewisse Leute GENAU WISSEN das es da ein geheimes Ninja-Dorf gibt, aber nicht WIE sie dorthin kommen!
Wo sie das doch erst recht nicht wissen können!
Gibt zu denken, nicht?!?

Oder: Wie sie ein "Niebelungen-Valesti" bekommen. obwohl sie eigentlich gar nicht wissen können das es überhaupt ein "Niebelungen-Valesti" in Valkyrie Profile GIBT! Irgendwie haben sich die Leute ziemlich verspoilert!

Problem ist auch das BIS HEUTE KEINE Komplettlösung zu Suikoden 3 raus ist! Hab es lange vorbestellt aber es kommt einfach nicht.
So kann ich auch kaum gezielt die letzten aller Secrets rausfinden.Es gibt gewisse Dinge, da kommt man kaum automatisch drauf wenn man ein Spiel nicht förmlich mit viel zuviel Zeit durchknobelt und alles maximal aufzupowern versucht (auch der mit unbekannte Schlosslevel).

Aber ich hab ALLE Charaktere. Müsste eigentlich längst den Schloss-Level haben. Habe nur fast nie Kasumi benutzt.

@ Meradanis: MINDESTENS 3 Stars die ich gerade noch im Kopf haben sterben SOWIESO, egal was du machst! Sterben mit der Story. Das sind:

-Jimba
-Yun
-Lulu
100% tot!

stan03
07.02.2003, 07:50
In Suikoden 2 sterben handlungsbedingt auch Charaktere. Trotzdem können Charaktere auch während einer Schlacht fallen. Sollte dies geschehen, gilt der verstorbene Charakter als nicht gefunden. Bisher kann man nur bei Suikoden 1 alle Charatere am Ende vollstndig und lebendig haben. Es ist eigentlich immer ratsam alle 108 Charaktere zu sammeln, da nur die vollständige Anzahl der Charaktere das beste Ende garantiert.

Justy
07.02.2003, 08:02
Shiba und/oder Duba (so hiess er glaub, der Chef vom Lizard-Clan) war auch schon mehrmals in einer Schlacht gefallen als er für mich kämpfte.
Der war trotzdem nie gestorben! Der hüpft jedesmal wieder auf! Halte das für Humbug! Hab ich jedenfalls noch nie erlebt und habe nicht absichtlich perfekt gespielt.
Und ein Hauptcharakter kann eh nicht sterben, sonst ist das Spiel zu Ende...

stan03
07.02.2003, 18:02
Ein Charakter stirbt nicht, wenn nur seine Einheit vernichtet wurde. Es muß auch die Meldung kommen, daß der Charakter im Kampf gefallen sei. Bei Suikoden 3 ist mir das nicht passiert, aber bei Suikoden 2 ist ein Charkter während einer Schlacht gestorben.

Genji
07.02.2003, 23:15
Original geschrieben von Justy
Shiba und/oder Duba (so hiess er glaub, der Chef vom Lizard-Clan) war auch schon mehrmals in einer Schlacht gefallen als er für mich kämpfte.
Der war trotzdem nie gestorben! Der hüpft jedesmal wieder auf! Halte das für Humbug! Hab ich jedenfalls noch nie erlebt und habe nicht absichtlich perfekt gespielt.
Und ein Hauptcharakter kann eh nicht sterben, sonst ist das Spiel zu Ende...

*hust* Ich glaube es können in schlachten nur Charaktere in Schlachten sterben, die sowieso keinen großen Auftritt mehr im Game haben werden... (z.B. Max, dieser komische Ritter da. ^^) Die wichtigen Charas wie Viktor oder Flik überleben halt wenn die Einheit zerstört ist.

akira62
07.02.2003, 23:25
Original geschrieben von Genji
*hust* Ich glaube es können in schlachten nur Charaktere in Schlachten sterben, die sowieso keinen großen Auftritt mehr im Game haben werden... (z.B. Max, dieser komische Ritter da. ^^) Die wichtigen Charas wie Viktor oder Flik überleben halt wenn die Einheit zerstört ist.

Nein das stimmt leider nicht, auch Flik kann sterben, ich hatte das mal, dann wird er durch einen anderen Chara ersetzt, dies passiert natürlich so gut wie nie aber es kann.

The Wargod
08.02.2003, 01:25
Zum Thema 100% Sterbekandidaten:

Suikoden:
Niemand ^_^

Suikoden 2:
Kiba

@ Justy:

Das Ninja Dorf findest du im nachfolgenden Abschnitt mit den Leitern, laufe den Weg hoch und dann weiter nach rechts, bis du wieder Bäume unter dir hast, laufe dann immer nach unten gegen die Bäume, bis du den geheimen Durchgang passierst.

Die Schloß-Lv. in GS 2 hängen teils von der Story und teils von den Charakteren ab, die man bisher eingesammelt hat:

Schloß Lv. 1 -> Rekrutiere 1-30 Charas, dauert bis zur Two River Schlacht an.
Schloß Lv. 2 -> Rekrutiere 31-61 Charas, dauert bis zur Rekrutierung von Klaus und Kiba an (manchmal zieht sich das auch ein Stückchen weiter)
Schloß Lv. 3 -> Rekrutiere 62-100 Charas, dauert bis zur Befreiung von Greenhill an
Schloß Lv. 4 -> Mehr als 101 Charas, dauert bis zum Ende des Spiels an

BTW, wozu Komplettlösung wenn hier mehrere lebende präsent sind? :D ;)


da nur die vollständige Anzahl der Charaktere das beste Ende garantiert.

..und ein gutes Polster für die Nachfolger oben drein ^_-

invincible Lilly
08.02.2003, 04:07
@ the Wargod only

Du wirst es ihm nie richtig beibringen, Kollege: er ist irgendwie blockiert. Er rafft es einfach nicht.

mlistcool
08.02.2003, 04:48
Muss jetzt mal meine Wut auslassen
Mir fehlt nur noch ein einziger Charaktere und GENAU der ist es den man sich nicht am Ende noch holen kann, nämlich Clive.
Jetzt habe ich alle umsonst gesammelt -.-

ich hoffe die strafe in GS3 wird net zu gross sein, weil ich net alle charas hab...

sowas kann wirklich aufregen -__-

Meradanis
08.02.2003, 10:06
Original geschrieben von Justy
Geheimes Ninja-Dorf? Schloss-Level? Was für ein Schloss-Level? Hab ich was verpasst?
Mit dem "geheimen" Ninjadorf ist nichts weiter gemeint als Rokkaku. Schloß Level hast du wohl missverstanden, daß ist kein Level im Sinne von einem Gebiet sondern es steht für die verschiedenen Ausbaustufen des Schloßes.


Original geschrieben von Justy
Nimmt mich nur WUNDER woher gewisse Leute GENAU WISSEN das es da ein geheimes Ninja-Dorf gibt, aber nicht WIE sie dorthin kommen!
Wo sie das doch erst recht nicht wissen können!
Gibt zu denken, nicht?!?
Wenn du dir den ursprünglichen Post einmal genau durchgelesen hättest dann wüsstest du das es nicht darum ging wie man das Ninja Dorf findet, sondern darum daß man immer wieder rausgeschmissen wird. Deine Andeutungen darüber wie der Fragesteller über das Ninja Dorf erfahren hat sind also fehl am Platz.


Original geschrieben von Justy
@ Meradanis: MINDESTENS 3 Stars die ich gerade noch im Kopf haben sterben SOWIESO, egal was du machst! Sterben mit der Story.
Es mag zwar stimmen daß sie von dir genannten Leute im Laufe der Geschichte sterben, allerdings war meine Aussage wie eigentlich der gesamte Thread auf Suikoden 2 bezogen. Und dort darf man nun einmal niemanden wärend einer Schlacht verlieren, wenn man das beste Ende haben möchte.

Justy
11.02.2003, 06:21
Original geschrieben von invincible Lilly
@ the Wargod only

Du wirst es ihm nie richtig beibringen, Kollege: er ist irgendwie blockiert. Er rafft es einfach nicht.
Was willst du damit eigentlich erreichen ? Ist sowas von sinnlos da Wargod noch hilfsbereit ist und nicht sagt "Bei DEM ist Hopfen und Malz verloren". Und da du wolltest das es jeder lesen kann so hat es auch fast jeder gelesen!
Ist es möglich das Suikoden 3 Streitgrund darstellt und du dich seit deinem komischen Anfall wo du dich wegen meinen Spoilern beschwert hast nicht erholt hast. Dan rat ich dir dringend eine Erholungs-Kur zu machen!
Danke für die Provokation, aber ich werde mich noch nicht so schnell aus der Reserve locken lassen Lilly...da hast du meine Impulsivität doch etwas falsch eingeschätzt. Anscheinend ist dieser komische Konflikt noch nicht besiegelt.
Und du musst schon etwas deutlicher werden was du mir und uns eigentlich mitteilen willst. War jedenfalls nicht besonders konstruktiv...
Kennt man eigentlich nicht von dir. Früher hast du dich fast aufgehängt um jemandem wie mir zu helfen. ;)
Und diese hilfsbereite nette und tolerante Art machte dich auch so beliebt bei vielen.
Hast bei mir dadurch viel Toleranz eingehandelt. Nicht durch deinen späteren Mod-Posten...der ist kaum wichtig für meine Einschätzung.
Aber hab Null Lust hier noch mehr zu schreiben.
Falls da irgendwas ist dan muss ich das per PM austragen.
Will keinen mit irgendwelchen Konflikten belästigen.
Aber du hast es anscheinend. Und ich brauch das wirklich nicht da es mir ausser negative Gefühle rein gar nichts bringt.
Das ist nur noch künstlich destruktiv und sinnlos.

@ Wargod: Aber WO genau soll dieses Dorf sein? Nachfolgender Abschnitt? Ich lese auch nicht immer alle Postings durch wenn Thread mehrseitig. Kann sein das es am Anfang irgendwo steht, werde nachschauen!
JA und ich KANN es auch RAFFEN!:eek:
Aber nicht bei solchen die mich anscheinend nicht mehr mögen.
Achso? Das ist also Suikoden ZWEI...
Ich hasse diese ewigen Zahlen, da ich die manchmal nicht genau anschaue. Hab kaum gedacht das noch jemand Suikoden 2 macht.
Ja dan ist klar das kein Ninja-Dorf gibt. Alles klar.

invincible Lilly
11.02.2003, 19:26
@ Justy
Wenn man Deinen Beitrag aufmerksam liest, dann kann man ganz einfach nachvollziehen, was ich meine:

Du platzt in diesen Thread hier rein, bekommst nicht mit, dass es sich hier um Suikoden 2 handelt, und postest realtiv wirres Zeug. Du hast in deinem ersten Beitrag irgendwie alles durcheinander gebracht, ich kann nicht erkennen, ob es sich nun um Suikoden 2, 3 oder um beides handelt. Ich nehme mal an, es handelt sich um beides.

Warum fängst Du dann hier in diesem Thread wieder mit Suikoden 3 an? Akira war so nett und hat Deinen "Meister"-Thread extra hierüber gebracht, also tue mir den Gefallen und geh Deine Erkenntnisse zu Suikoden 3 wieder dorthin verewigen.

Das hier zeigt Deinen typischen Posting-Stil, die Erkenntnis-Erwachung des Justy:

@ Wargod: Aber WO genau soll dieses Dorf sein? Nachfolgender Abschnitt? Ich lese auch nicht immer alle Postings durch wenn Thread mehrseitig. Kann sein das es am Anfang irgendwo steht, werde nachschauen!
JA und ich KANN es auch RAFFEN!
Aber nicht bei solchen die mich anscheinend nicht mehr mögen.
Achso? Das ist also Suikoden ZWEI...
Ich hasse diese ewigen Zahlen, da ich die manchmal nicht genau anschaue. Hab kaum gedacht das noch jemand Suikoden 2 macht.
Ja dan ist klar das kein Ninja-Dorf gibt. Alles klar.

Dazu sag ich nur noch:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und wer dann noch was unlogisches, falsches editieren kann, ist ein netter Mensch, weil er die anderen damit vor unnötigen Selbsterkenntnis-Geschwafel verschonen kann. :D

@ Justy
Ich hab nichts gegen Dich persönlich, ich will eigentlich nur erreichen, dass Du die Dinge nicht durcheinander wirfst und dass Du einfach etwas Rücksicht auf die anderen nimmst.




Problem ist auch das BIS HEUTE KEINE Komplettlösung zu Suikoden 2 raus ist! Hab es lange vorbestellt aber es kommt einfach nicht.
Falls Du hiermit wirklich S 2 meinst: Es gibt im Internet jede Menge guter walkthroughs und jede Menge spezielle FAQ's zu S 2. Es muss ja nicht immer ein Buch sein.

Ansonsten: Friedensangebot :)

Justy
12.02.2003, 03:43
Tja...du hast natürlich auch Recht, das muss ich zugeben.
Nur hast du mich da schon etwas angerempelt mit diesem einen Posting was auch nicht ganz nett war.
Aber hast wirklich recht. Ich war einfach etwas verwirrt und dan noch so viele andere private Dinge wo ich gerade viel darüber nachdenke.
Am Ende habe ich da vieles durcheinander gebracht, da ich mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache war.

Bezüglich Suikoden 3. Lass das endlich begraben...
"Erkenntnisse gefälligst dorthin verewigen"...hört sich auch etwas komisch an...nicht so richtig nett :rolleyes: Als ob du mir irgendwie bischen böse bist oder sowas. Hast du es jetzt eigentlich?

Naja OK...natürlich ist Friedensangebot angenommen. Gibt nichts das ich lieber täte. Den du bist echt einer der Letzten mit denen ich mich streiten möchte. Und erst noch über absolut belanglose Dinge!:p