PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie abgelaufen...



NeM
22.06.2004, 17:55
Also, nachdem ich rausgefunden habe, dass die PS2 defekt ist (60 Hz Mode geht nur in Schwarzweiß, vor paar Wochen gings aber noch in Farbe, hab RGB Kabel).

Jetzt seh ich grade auf der Rechnung, dass die Garantie vor 2 Wochen (!!!!) abgelaufen ist. Will Sony mich verarschen? Wird das Teil einfach kaputt nachdem die Garantie weg ist, damit man sich ne neue kauft?

Kann ich die PS2 trotzdem (billig) reparieren lassen? Vielleicht ists ja ein bekanntes Problem, meine PS2 ist 2 Jahre alt.

Wenn mans NICHT billig reparieren kann: Kann ich das Teil verkaufen? Wären 130€ okay? Immerhin gehn die normalen PSOne und PS2 Spiele und auch die DVDs kann man noch gucken.

MasterOfMasamune
22.06.2004, 18:27
Also meine PS2 hab ich seit sie auf dem (Deutschen) Markt ist.
Seither hab ich sie nicht einmal reparieren lassen müssen, arbeitet einwandfrei... sie hatte einmal nen Wackler am Pad-Steckplatz, aber den hab ich selbst repariert.
An deiner Stelle würd ich einfach mal zum Händler deines Vertrauens gehen und fragen was sich machen lässt...

akira62
22.06.2004, 18:49
Original geschrieben von NeM
Also, nachdem ich rausgefunden habe, dass die PS2 defekt ist (60 Hz Mode geht nur in Schwarzweiß, vor paar Wochen gings aber noch in Farbe, hab RGB Kabel).

Jetzt seh ich grade auf der Rechnung, dass die Garantie vor 2 Wochen (!!!!) abgelaufen ist. Will Sony mich verarschen? Wird das Teil einfach kaputt nachdem die Garantie weg ist, damit man sich ne neue kauft?

Kann ich die PS2 trotzdem (billig) reparieren lassen? Vielleicht ists ja ein bekanntes Problem, meine PS2 ist 2 Jahre alt.

Wenn mans NICHT billig reparieren kann: Kann ich das Teil verkaufen? Wären 130€ okay? Immerhin gehn die normalen PSOne und PS2 Spiele und auch die DVDs kann man noch gucken.

Tut mir leid ich will ja nicht oberklug erscheinen aber a) bist du dir sicher das die PS2 defekt ist ? Vielleicht hast du dein RGB Kabel in die falsche SCART Buchse gestekct (bei Fernsehern mit mehreren SCART Buchsen ist meist nur eine 60 HZ kompatibel), oder aber das Kabel ist kaputt oder sowas in der Art, ich meine es ist schon komisch das der Bildchip den 60 Hz Modus in Schwarz/Weiss ausgibt, wenn die Konsole Kaputt gibt sie das Bild meist gar nicht aus, es hört sich für mich eher nach einen Fernseher Problem an.

NeM
22.06.2004, 19:11
Die PS2 IST defekt, das weiß ich.

Gründe:

1.) Gings ja bis vor kurzem noch. Der Fernseher hat nur EINEN Anschluss. Und es war der selbe Fernseher. Also kein Fernseherfehler.

2.) GameCube funktioniert mit 60 Hz Mode und einem RGB Kabel. Also sicher kein Fernseherfehler.

3.) Es ist mit Scart und RGB Kabel schwarzweiß, also kein defektes Kabel.

Schlussfolgerung: Die Konsole ist defekt.

noRkia
22.06.2004, 19:58
ja man kann dvds in sw gucken ^ ^

130? nöö wenn du bei ebay guckst wirst du sicherlich kurriert von deinen hoffnungen.
am besten du erstellt nen neuen ebay acount und versteigerst sie als neu heheh muhahaha.
reparieren kann man sowas in der regeln nicht mal schnell sondern dan müsstest du die bei sony einschicken.die verlangen sicherlich einen hohen preis.
mein tipp daher:

kauf dir ne neue in nem kaufhaus.schicke montags deine mutter oder irgendjemand der scheinbar keine ahnung von sowas hat ins kaufshaus.
in die packung der neuen ps2 tust du die alte rein(vorher putzen und kom ja nicht auf die idee noch das pad auszutauschen das fällt auf).deine meint sie hätte dir das falsche gekauft und keine ahnung und will ihr geld zurück es sei ein falsche geburtags geschenk.
am besten geht sie so ca. um halb 11/11 hin denn da ist nur 1aushilfe da weil 1.morgens wenige kunden in die videospiele abteilung kommen uns 2tens gerade dann die waren geliefert werden.
klappt mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit und kostet dich ja nix. ich weis es ist gemein un betrug aber die kaufhäuser können sehr wohl bei ihrer schlechten berautung und ihrem umsatz ma sowas hinehmen.besser als bei nem kleinen gameshop.

V-Soul
22.06.2004, 20:14
Original geschrieben von noRkia
ja man kann dvds in sw gucken ^ ^

130? nöö wenn du bei ebay guckst wirst du sicherlich kurriert von deinen hoffnungen.
am besten du erstellt nen neuen ebay acount und versteigerst sie als neu heheh muhahaha.
reparieren kann man sowas in der regeln nicht mal schnell sondern dan müsstest du die bei sony einschicken.die verlangen sicherlich einen hohen preis.
mein tipp daher:

kauf dir ne neue in nem kaufhaus.schicke montags deine mutter oder irgendjemand der scheinbar keine ahnung von sowas hat ins kaufshaus.
in die packung der neuen ps2 tust du die alte rein(vorher putzen und kom ja nicht auf die idee noch das pad auszutauschen das fällt auf).deine meint sie hätte dir das falsche gekauft und keine ahnung und will ihr geld zurück es sei ein falsche geburtags geschenk.
am besten geht sie so ca. um halb 11/11 hin denn da ist nur 1aushilfe da weil 1.morgens wenige kunden in die videospiele abteilung kommen uns 2tens gerade dann die waren geliefert werden.
klappt mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit und kostet dich ja nix. ich weis es ist gemein un betrug aber die kaufhäuser können sehr wohl bei ihrer schlechten berautung und ihrem umsatz ma sowas hinehmen.besser als bei nem kleinen gameshop.

da hat aber jemand Ahnung... ^^


Ich würde diese PS2 einfach verkaufen und mir ne neue holen. Du bekommst in nem Bundle mindestens 1 Spiel und auch noch 2 Jahre Garantie dazu! Bei der momentanen Bundleauswahl müsste was passendes zu finden sein.

Z.B. Das Singstar Bundle :D ;)

NeM
22.06.2004, 20:30
Na klar, wenn meine Mutter da hingeht mit ner 2 Jahre alten Rechnung werden die ihr bestimmt glauben, es sei das falsche Geschenk gewesen.. :D

Versteh das nicht, hab die PS2 eigentlich ganz gut behandelt, ist mir nie runtergefallen oder sonstiges. Drecksteil -.-

Vielleicht find ich ja jemanden der sie braucht. Ansonsten schenk ich sie meiner Mutter als DVD-Player =)

Gorewolf
22.06.2004, 20:51
Lese dir den text einfac nochmal durch den noRkia geschrieben hat dann wirst du lesen können das er sagt du sollst dir erst ne neue PS2 kaufen lassen und diese dann aus der packung holen !!!!!!! dan deine alte kaputte in die neue packung hineinlegen wieder zu machen und im laden zurückgeben !!!

dann hast du eine neue PS2 zuhause und das kaufhaus hatt deine alte kaputte PS2!!!

is nich nett aber wenns dich net stört:o (illegal = scheissegal?)
ich würds nicht machen (bin zu ehrlich für diese welt :( )

Dragonguarder
22.06.2004, 20:53
@ NeM: Ich glaube du verstehst das falsch...die idee von noRKia ist genial aber er meint du dir erst ne neue PS2 kaufen sollst und die alte in die verpackung tun und diese dann zurückgeben, wenn du ja eine neue kaufst hast du auch eine neue rechnung^^. Ist zwar meiner meinung nach sehr extrem aber im grunde cool.^^

Leider kann ich dir bei deinem problem net helfen.


*Edit:
Gorewolf du bist ein kleiner penner^^...nein aber tu nicht so als wärst du soooooooooooooo toll, klingt ein bisschen hochnäsig. Und ausserdem hast du mir zuvorgeschrieben >_< ... ich platze gleich...

NeM
22.06.2004, 21:10
Naja, ich bin auch zu ehrlich um sowas zu machen =)

Abgesehen davon:

Die alten PS2 Modelle hatten vorne noch 2 USB-ähnliche Anschlüsse und nen kleineren. Den neuen Modellen fehlt einer dieser Anschlüsse und es soll ein Infrarot-Empfänger drauf sein. Ich denke schon, dass das auffallen würde. Und dann wäre ich für ein paar Monate nicht mehr hier im Forum, weil ich im Knast säße :D