Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Najica

Master of Blades
22.06.2004, 02:09
Da hier ja schon heftig über Aika gemeckert wurde , hab ich mir mal gedacht mach ich einfach mal einen Thread zum zweiten "Hösschenanime" im deutschen Fernsehen auf .

Wie findet ihr Najica ? :eek:

Also ich find , dass man das außer den vielen Hösschen nicht mit Aika vergleichen kann , außerdem find ich die Story um einiges besser .

Jibril
22.06.2004, 14:56
Naja, damit dieser Thread nicht so einsam bleibt ;)

Ich hab mir Najica mal bis zur Folge 6 angeschaut, lief ja Donnerstags immer um 22.30 Uhr, aber danach hat sich das irgendwie abgeflaut, irgendwie war mir die Sendezeit doch zu blöd und der Anime hat mir auch nicht so gefallen.
Ich fand Aika besser, weil ich da immer auf den Hagen gehofft habe, der ist cool :p
Najica ist ziemlich langweilig, da es zumindest in den ersten 6 Folgen immer um das gleiche geht: Humaniden finden, betäuben, zurück zur Basis bringen und nebenbei den Besitzer töten.
Und die beiden haben mir auch nicht so gefallen, die Synchro war auch nicht das Wahre. (Hey, die Stimme von Hagen IST cool :p )

netwarrior
22.06.2004, 16:52
Ich hab mir nur ein paar Folgen angesehen, danach wurde es mir langweilig.
Die Geschichte hat wirklich keine tiefreichende Handlung.
Najika ist irgendwie ein billiger Abklatsch von Aika (ich denke die Beiden wurden von derselben Firma produziert,oder?), die wollte wohl wahrscheinlich einen neuen Rekord in Höschen/Min aufstellen.
Aber für pupertierende Teenies ein Muss:)

Trishna
22.06.2004, 19:33
Ich schau Aika sowie Najica nicht bei Viva so gerne, da ich ersten Aika auswendig kann und mir langsam alles aus den Ohren rauskommt. Und zweitens, ich ahbe mit najica einpaar folgen lang angeschaut und naja es ist wohl am anfang interesant, dennoch war es nach kurzer Zeit, dass ich keine lust mehr hatte weiterzuschauen und nach der 3 Folge habe ich dann abgebrochen, ich schau es nur noch ab und zu mal wenn nichts anderes läuft! Ich find auch die Story nicht so toll von daher würd ich nie aushalten sie ganz zu ende zusehen!
mfg
Yori

Kima
22.06.2004, 19:35
Original geschrieben von Master of Blades
Da hier ja schon heftig über Aika gemeckert wurde , hab ich mir mal gedacht mach ich einfach mal einen Thread zum zweiten "Hösschenmanga" im deutschen Fernsehen auf . 'Manga' im Fernsehen?

Ich mag Aika mehr als Najica, da Najica wirklich wie ein billiger Aika Abklatsch wirkt. Würd mich kaum wundern, wenn Najica das gleiche Charamodell wie Aika hätte, nur mit ausgetauschten Klamotten und Haaren. :p

Also ich find , dass man das außer den vielen Hösschen nicht mit Aika vergleichen kann , außerdem find ich die Story um einiges besser . Ich schon.
Zwischen den beiden Anime gibts nämlich verdammt viele Parallelen (sowohl Aika als auch Najica haben ein Doppelleben mit einem normalen Job und ihrem Agentenjob, beide haben eine junge Partnerin; um nur einige zu nennen).

Original geschrieben von netwarrior
Najika ist irgendwie ein billiger Abklatsch von Aika (ich denke die Beiden wurden von derselben Firma produziert,oder?), die wollte wohl wahrscheinlich einen neuen Rekord in Höschen/Min aufstellen. Stimmt soweit, ich meine sogar gelesen zu haben, dass die Macher wirklich vorhatten die panty per minute rate hochzusetzen. :p
Haben sie aber glaub ich nicht so wirklich geschafft, jedenfalls kommts mir net so vor (hab net nachgezählt ;P).

Master of Blades
22.06.2004, 22:11
Sorry wegen dem Fehler mit Manga und Anime . Passiert mir sonst nie und wird auch umgehen korrigiert , aber dein letztes Zitat war nicht von mir .

Im Allgemeinen finde ich aber , dass Aika mit Najica soviel zuztun hat wie FFVII mit FFX , nämlich ein paar Korinten , aber nichts bewegendes .

Liferipper
22.06.2004, 22:36
sowohl Aika als auch Najica haben ein Doppelleben mit einem normalen Job und ihrem Agentenjob

Äh, sorry, aber Aika hat keinen geheimen Agentenjob. Sie ist ne Sulvajorin (keine Ahnung, wie man das schreibt), und als solche, soll sie eben Dinge beschaffen. Das ist ihr normaler, und kein Geheimjob. Die einzige Agentin in dem Anime, ist die mit der Visitenkarte :D . Wobei mir gerade auffällt: Wieso dann einentlich "Agent" Aika?

Whiz-zarD
22.06.2004, 23:44
Original geschrieben von Liferipper
Äh, sorry, aber Aika hat keinen geheimen Agentenjob. Sie ist ne Sulvajorin (keine Ahnung, wie man das schreibt), und als solche, soll sie eben Dinge beschaffen. Das ist ihr normaler, und kein Geheimjob. Die einzige Agentin in dem Anime, ist die mit der Visitenkarte :D . Wobei mir gerade auffällt: Wieso dann einentlich "Agent" Aika?

Ganz einfach, sie ist eine Agentin! :D
Da Salvagers Agenten sind, irgendwo wird das mal nebenbei erwähnt. Aber bei einer Sache hast du recht, sie führt kein Doppelleben, aber sie hat ein Geheimnis.

Kima
23.06.2004, 01:27
aber dein letztes Zitat war nicht von mir .
Ja, das kommt davon, wenn man zu faul ist, die Quote Tags neu zu schreiben und die vorhandenen kopiert und vergisst den Namen umzuändern. Gomen ne. .___.

Original geschrieben von Whiz-zarD
Ganz einfach, sie ist eine Agentin!
Da Salvagers Agenten sind, irgendwo wird das mal nebenbei erwähnt. Aber bei einer Sache hast du recht, sie führt kein Doppelleben, aber sie hat ein Geheimnis. Ja, so meint ich das auch. xD Ich gebs zu, war scheiße ausgedrückt.

Akito
23.06.2004, 02:23
Hm ich finde Najica besser als Aika, in allen Ecken und Punkten. Die "Story" ist besser(ist ja auch nicht schwer^^), die Synchron ist auch besser(noch mal sehr schwer^^), die Charas sind mir sympathischer, es gibt mehr Höschen(laut Aussagen der Macher, ich hab nicht nachgezählt;). Man kann auch noch darüber streiten ob mehr besser ist:D)
Die Zeichnungen und Animationen sind besser, die Musik gefällt mir auch besser, besonders die Intromusik find ich cool^^
Naagut, viel Abwechslung wird bei Najica nicht geboten aber das kann man auch nicht von Aika behaupten.
Also ingesamt kein Überflieger und auch nicht für jeden sehenswert aber ich für meinen Teil find's lustig, ich gucke die Serie regelmäßig, kann aber auch ohne ganz gut leben;)

Seiyaryu
23.06.2004, 02:27
Original geschrieben von Akito
..., es gibt mehr Höschen(laut Aussagen der Macher, ich hab nicht nachgezählt;). Man kann auch noch darüber streiten ob mehr besser ist:D)

Kann schon sein! Es gibt aber verschieden farbige, das gab es in Aika noch nicht!

Akito
23.06.2004, 03:35
Original geschrieben von Seiyaryu
Kann schon sein! Es gibt aber verschieden farbige, das gab es in Aika noch nicht!
Farbige Schlüpfer? Wo denn das, bisher hab ich nur weiße gesehen, oder sehe ich jetzt automatisch alles, was unterm Rock ist, weiß:D
Bitte aufklären^^

Seiyaryu
23.06.2004, 04:14
Hab ich das was verwechselt? Den ich kann bei Najica doch nur weisse erkennen! Hab gerade schnell bei google.ch vorbeigeschaut!
Aber ich weiss woher die Vermutung her kommt! Die Badeanzüge sind nicht weiss...mir ist gerade sohttp://webtreff.boardpalace.de/woltlab27/images/smilies/38.gif

Ianus
23.06.2004, 04:18
Original geschrieben von Seiyaryu
Kann schon sein! Es gibt aber verschieden farbige, das gab es in Aika noch nicht! Wir wollen Beweismaterial (aka: Bilder):D . Ich habe bei der ersten Episode versucht, einen Panty-Count aufzustellen, aber es sind so verdammt viele, das man vollkommen den Überblick verliert:D
Auf Story und Charaktere habe ich nicht sonderlich geachtet, ich bin nämlich der Meinung, dass Najica nicht so gut sein kann wie die Vorgängerserie wenn solche Freaks wie Hagen und der andere Typ, der ständig seine Brusthaare herumzeigt fehlen. Die SM-Frau in der ersten Episode war einfach kein geeigneter Ersatz.:rolleyes:

Seishirou
23.06.2004, 20:44
ihr tut ja grade so als würde es bei najica nur um höschen gehen! das ist doch ein tiefgründiger und genialer anime voller spannung und perfekter zeichungen.... oh ich hab najica wohl mit nausicaa verwechselt o_O na dan habt ihr alle recht :eek:

farbige höschen wären ja mal der durchbruch der höschen-in-anime-industrie. aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben 8)

Ich persönlich finde NAjica wirklich schlecht. Da wird evrsucht das alles noch ernst aussehen zu lassen, während ja in Aika alles lustisch is. Da kann man sich jawohl nur schrott lachen.
Zudem fehlen wirklich so freakige Kerle, wie Hagen oder Gaston,w ie Ianus schon meinte!!!

davejo
24.06.2004, 02:42
Bis jetzt hab ich nur zwei Folgen von Najica gesehen. Sollte Viva die Serie wiederholen (so wie Hellsing) dann werde ich sie mir mal komplett ansehen. Ich fine beide Serien toll. Übrigens gab es doch bei Aika wirklich geniale Charas: Rion und die Agentin Nepia um mal zwei (meiner Lieblingscharas) zu nennen.

Yumi-girl
25.06.2004, 01:46
hi Leute!
Ganz ehrlich!
DAS IS DOCH GRÖßTE SCHRIß DEN ICH KENNE!!!
ich weiß echt nicht wiso sich das einige freiwillig antun?!
Und echt! nur weiße Slips? Wer hat NUR? weiße Slips??????

Sorry wenn sich jetzt Najica-Fans angegriffen fühlen! Aber is ja nur MEINE Meinung! >:( >:(

BYE BYE!

Ianus
25.06.2004, 02:52
Original geschrieben von Yumi-girl
hi Leute!
Ganz ehrlich!
DAS IS DOCH GRÖßTE SCHRIß DEN ICH KENNE!!!
ich weiß echt nicht wiso sich das einige freiwillig antun?!
Und echt! nur weiße Slips? Wer hat NUR? weiße Slips??????

Sorry wenn sich jetzt Najica-Fans angegriffen fühlen! Aber is ja nur MEINE Meinung! >:( >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

(Ich wollte den Smilie schon immer mal verwenden :D)
Das der Anime eine Offenbarung ist hat auch niemand behauptet. "Read my body language!", oder achte einfach auf die vielen Smilies. So gut wie niemand nimmt die Serie ernst, wie auch?;) Das Niveau ist so niedrig, das es schon unter dem Hausstaub liegt:D, aber von Zeit zu Zeit ist es ganz angenehm sein Hirn abzuschalten und sich mit Stumpfsinn berieseln zu lassen, andere ziehen sich dafür Raab rein.

Außerdem hat schon mehr als einer bemerkt, dass eine größere Farbvariation bei der Unterwäsche wünschenswert wäre, auch wenn sich dies mit dem "Uniformstil" der sonstigen Bekleidung schneiden würde:hehe: .

Dark_Boer
27.06.2004, 19:40
Gabs so nen Thread nicht schon zu Aika. na ja und ich finde zwischen Aika und Najica ist der Unterschied nicht alzu groß. wie ich es schon zu Aika geschrieben hab schreib ich es auch hier. Ich finds SCHE**E >:( >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Saph
27.06.2004, 20:39
@Dark_Boer

Da hier ja schon heftig über Aika gemeckert wurde
...

Naja, ich find Najica um einiges besser als Aika, aber immernoch nicht wirklich gut (das soll meinen unendlichen Hass gegenüber Aika zeigen...).
IMO ist die Story um einiges besser als die von Aika, auch der Zeichenstill ist um welten besser, ein eher potenzieler "Höschenanime"("potenziel" heißt im Falle von "Höschenanimes" im besten Falle "befriedigend").

Master of Blades
01.07.2004, 01:12
Naja , also ich denke wir sind uns alle darüber einig , dass Aika ziemlich mies ist und Najica etwas besser , aber immernoch nicht gut . Naja , mal ganz im Ernst , die Story ist bei beiden ziemlich niveaulos (wird wohl bald mein Lieblinswort). Und bei Najica das Ende war jawohl mies . Voll mies !!!! Najica hätte einfach ein Auge zudrücken oder es wenigstens durchziehen können . Was passiert ? -Na nichts , alles bleibt wie es ist .
Aber ich will nicht meckern (jedenfalls nicht allzu viel).
Mir hat an beiden gefallen :
1. Die Höschen (ganz klar)
2. Aika fand ich vom Charakter her ganz in Ordnung
3. Außerdem mag ich die kleine mit den schwarzen Haaren und der erotischen Stimme (in Aika)
4. Die Zeichnungen fand ich in beiden Animes ganz gut
5. Die Story (bei beiden) an sich fand ich net schlecht , aber da hat irgendwie mehr Spannung gefehlt (eben ein bisschen zu langweilig für meinen Begriff)

Liferipper
01.07.2004, 14:45
Weisst du, wie sehr mich "Wir sind uns alle einig"-Behauptungen nerven? Zumal sie zumindest in diesem Fall nicht einmal stimmt. Sieh dir mal den Thread an, dann wirst du sehen, dass es einige gibt, die Aika besser finden als Nakica. Außerdem solltest du mit solchen Aussagen generell vorsichtig sein. Nur weil einer nicht postet, heißt das noch lange nicht, dass er nicht eine andere Meinung hat.
Und das Ende war eigentlich halbwegs zu erwarten.
Dadurch, dass Najica Lila dazu bringt, auf sie zu schießen, hat sie das erreicht, was sie schon lange wollte: Lila entwickelt einen eigenen Willen. Danach hat Najica kein Problem damit, sie gehen zu lassen. Soweit mal meine Interpretation der Sache. Vielleicht ist ja jemand anderer Meinung.
Nebenbei: Was finden die Humaliten eigentlich an Alpha? Ausser dass er lieb grinsen kann, habe ich an dem Kerl bisher nichts besonderes entdeckt.

Kima
01.07.2004, 16:16
Original geschrieben von Liferipper
Weisst du, wie sehr mich "Wir sind uns alle einig"-Behauptungen nerven? Zumal sie zumindest in diesem Fall nicht einmal stimmt. Indeed. ô.o

Naja , mal ganz im Ernst , die Story ist bei beiden ziemlich niveaulos (wird wohl bald mein Lieblinswort).
[...]
5. Die Story (bei beiden) an sich fand ich net schlecht , aber da hat irgendwie mehr Spannung gefehlt (eben ein bisschen zu langweilig für meinen Begriff) Entscheid dich mal. :p
Ich fand jedenfalls die Story von Aika besser, war einfallsreicher imfo.

Master of Blades
01.07.2004, 17:21
Original geschrieben von Kimahri
Indeed. ô.o

Entscheid dich mal. :p
Ich fand jedenfalls die Story von Aika besser, war einfallsreicher imfo.
Niveaulos ist ja nicht zwangsläufig schlecht !!!:p

qiferipper
Mit solchen Auen meine ich inder Regel die Meißten Anwesedn damit habe ich IMO auch recht .
@Liferippers Frage
Ich denk Alpha ist was besonderes , weil er ein MÄNNLICHER Humalith ist und die anderen eben nicht .

Bible Black
02.07.2004, 02:11
Ich find Najica voll Cool Aika is aber auch net schlecht

Sidney2
17.07.2004, 02:42
Ich finds egentlich ganz okay und diestory is auch nich übel.
aber es gibt besseres

dragon91
15.08.2004, 03:43
najica find ich ein bissal besser als aika
aber mich nervt des langsam das man bei najica immer die höschen sieht. wie findet ihr eigentlich Noir???

Keiichi
15.08.2004, 18:40
Aber ein paar Charas sind doch ganz lustig,http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif besonders diese eine figur mit dem Plüschtier- Kappa. Dieser Idiot zieht sich manchmal die Kleider der Gegnerinnen an, wenn die anderen sie K. O. gemacht haben.
Ansonsten finde ich Najica. . . geht so.

P.S. : Ich frage mich was der Typ aus Aika der Gruppe eigentlich bringt? Denkt mal drüber nach!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Faust
18.08.2004, 13:07
Nun ja, ich gebe zu, Aika war ihrerzeit IMO einer der schlechtestes Animes, die auf dem Markt waren. Nicht nur, dass die Synchro grauenhaft war, auch der Anime selber bestach weder durch eine gute Story, noch durch tolle Grafik oder sympathische Chararaktere.

Als ich von Najica als inoffiziellen Aika-Nachgolger hörte, habe ich daher nicht viel groß erwartet. Aber ich gebe zu, dass ich positiv überrascht war. :) Zugegeben auch hier langweilt einen irgendwann die 3000. Großaunahme eines jeden Slips, aber wenigtens wurde das ganze noch mit ein wenig Humor, guter Animation und schönes Charas untermalt. Daher schlägt Najica Aika um Längen. :D

Phoenix
18.08.2004, 18:39
Najica schlägt Aika um Längen. Für mich war in Aika nur Witz und Action drin, aber bei Najica konnte man ja stellenweise sogar richtig mit den hüschen Protagonistinnen mitfühlen! Vor allem Lila's Spruch ganz zum Schluss: "Danke, Najica...", wo sie klang, als wäre sie kurz vorm Heulen gewesen, die Ärmste.

Außerdem konnte man Najica im Vergleich zu Aika als SERIE ansehen. Aika hatte diese vier "Folgen", die man aber bestimmt auch total simpel zu nem Film zusammenschneiden könnte, wenn das nicht schon längst passiert ist. Bei den Najica-Folgen kann man sich auch mal zwischendrin irgendeine rauspicken, um die zu gucken, weil ja alle relativ unabhängig voneinander stehen.

Nebenbei: Was finden die Humaliten eigentlich an Alpha? Ausser dass er lieb grinsen kann, habe ich an dem Kerl bisher nichts besonderes entdeckt.
Ist mir auch irgendwie aufgefallen. Der Kerl ist ja eigentlich ein kleines Kind, hat ja auch nicht mal Geschlechtsmerkmale, bis eben darauf, dass er männlich wirkt. Aber dieser fiese Humalit "X" lüllt da ja wie so ne Besessene an dem Glas rum und lallt "Mach mich glücklich, Alpha!" Will die den Kleinen etwa...?

Liferipper
18.08.2004, 22:43
Außerdem konnte man Najica im Vergleich zu Aika als SERIE ansehen. Aika hatte diese vier "Folgen", die man aber bestimmt auch total simpel zu nem Film zusammenschneiden könnte, wenn das nicht schon längst passiert ist.

Schon passiert. Lief seinerzeit auf Vox, und ist, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, etwa 5 Minuten kürzer als die Folgensammlung. (Wirklich aufgefallen ist mir nur die eine Szene mit Hagen ziemlich am Anfang, die fehlt im "Film".)
Aber du vergisst die 3 wunderbaren "New Mission"-Folgen, mit der Aussage: "Ihr steht auf Aika? Ihr könnt ohne Panty-Shots nicht mehr leben? Hier habt ihr mehr. Wir kürzen alles: Story, Röcke, was ihr wollt!" :D. Äh, ich hör jetzt lieber auf, gehört wohl eher in einen Aika- als Najica-Thraed.

Phoenix
18.08.2004, 22:56
"Ihr könnt ohne Panty-Shots nicht mehr leben? Hier habt ihr mehr. Wir kürzen alles: Story, Röcke, was ihr wollt!"
Dann könnte man im Grunde aber auch Najica weiterführen. Sicher, Lila ist raus, was natürlich sehr, sehr schade ist, aber da das ja kein absolut entgültiges Ende war, sind da noch alle Wege frei.