Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure schönsten Konzerte
Hi,
Ich wollte mal fragen, welche Festivals/Konzerte, die ihr bisher besucht habt denn am schönsten waren.
Bei mir, als vierzehnjährigem Schüler ist die Liste der besuchten Konzerte natürlich sehr kurz, und die der besten natürlich erst recht.
Aber da wären doch:
- Bang your Head!!! 2003, wo ich vor allem Hammerfall geil fand. Totale Power, tolle Atmosphäre. Ist mir doch egal, ob die jetzt Mainstream sind oder nicht. *g* Außerdem war Dio noch toll, toller Auftritt, und er selbst ist eben eine Legende. Der Rest, naja, leider hab ich Brainstorm und Amon Amarth verpasst(Schule :\ ).
- Adaro, 2002, Tübingen. Schöner Mittelalterrock mit toller Bühnenshow.
Und am 2.7. dann SAXON im Nachbarort Nehren(nicht mehr als 3000 Einwohner). Nicht ganz überzeugende Musik, aber das ist ne Legende, da muss ich einfach hin. ^^ Und deshalb hoff ich, das gehört dann auch zu der obigen Liste.
Also, fröhliches Posten. ;)
Naja, besonders hervorheben möchte ich In Extremo, die vor kurzem hier in München abgestiegen sind. Auch wenn es das erste Konzert nach längerer Tourpause war haben die jUngs doch einen hammer Auftritt abgelegt, schöne Pyro's und tolle Bühnenshow.
Musikalisch war Anathema mein Highlight, die Briten haben ihr Material so überzeugend und fesselnd rübergebracht das regelmäßig Gänsehautgewitter angesagt waren ;).
Bin aber mal sehr gespannt auf die Zukunft, da ich dieses Jahr aller vorraussicht nach Slayer, Amon Amarth, Saxon, Children of Bodom, In Flames, Grave Digger, Nightwish und Cannibal Corpse sehen werd... Verteilt auf Festivals und Konzerte :).
the_unnamed_feeling
22.06.2004, 17:55
Ich fand eigentlich alle Hans Söllner Konzerte geil. Schon alleine wegen der Stimmung die dort immer herscht.
Sann fan ich noch Bob Dylan 2002 in Prag gut, da er in Top-Form war.
Cherubim
22.06.2004, 19:18
in sachen konzerten sind die hosen nicht zu toppen. an platz zwei stehen die ärzte. natürlich kommt auch bei 4lyn stimmung auf. virginia jetzt haben mir live auch ziemlich gefallen
in sachen fetsivals steht das taubertal open air an erster stelle. dieses jahr war ich aber erst auf rock im park und berlinova, welche beide ebenfalls spitze waren.
Also das Einzige Konzert, wo ich bisher war, war
Torfrock in Hamburg xD.
Das war obergeil, voll gute Stimmung die sind da die ganze Zeit
rumgehüpft und wir waren auch noch in der ersten Reihe:D.
War schon extrem lustig mit den Bierduschen von hinten und so :hehe:.
MFG
Rpg_Goldenboy8)
ich war bis jetzt auf 3 konzerten(the offspring, machine head und deftones). das beste von ihnen war deftones. es war mein erstes konzert. ich hab die situation völlig falsch eingeschätzt und war schon nach den beiden vorbands (the revolution smile & a perfect circle) völlig kaputt. war aber trotzdem geil! 8)
Ich war erst auf zwei Konzerten, nämlich bei den Ärzten und Metallica. Die Ärzte haben mir von der Vorstellung her 'ne Spur besser gefallen, Metallica war von der Atmosphäre her besser! Die Vorbands lassen wir mal aussen vor, klar dass Fettes Brot bei mir keine Chance gegen Slipknot hat ;)
Also ich war bisher auf zwei Konzerten einmal von Sido in Bayreuth (war mir ein bischen zu voll der Laden :D )
Und einmal bei nen Bloodhound Gang Konzert , war von beiden Konzerten einfach das geilste :rolleyes: Auf ein Konzert von denen würde ich immer wieder gehen ;)
Leto Atreides
23.06.2004, 19:41
ich hab gestern mein erstes konzert (die ärzte) in leipzig besucht, aber auch nur, weil mich nen kumpel dazu eingeladen hat, sonst wär ich ne mitgekommen.
es war eigentlich 'n netter zeitvertreib und... laut...
naja, nun bin ich wieder in der lage, mich in normalem ton mit jemandem zu verständigen :D
obs gut war, weiß ich ne, hab ja keine referenzen, aber eine 45-minütige umbauzeit is doch sicherlich nicht normal, oder?
Golden Chocobo
23.06.2004, 22:12
Mein schönstes Konzert war damals vor knapp ein Jahr. Das Eröffnungskonzert von der GC^^ (was für ein Zufall) seitdem hat sich einiges geändert. Dieses Jahr wird es bestimmt auch toll, mit allem was dort gespielt wird.
Nebenbei war ich auch noch auf anderen Konzerten, aber die waren nciht so toll. Da war ich auch noch kleiner und jünger, sodass ich mich nicht daran erinnern kann.
La Cipolla
24.06.2004, 01:48
Wäre bei dem Ä-Konzert am Dienstag in der Umbaupause nicht so seltsame Folklore-Musik von nicht identifizierbaren Sprachen gekommen, wär es ja in Ordnung gewesen...
Aber das Konzert war ja wohl absolut ultimativ!:eek: So hab ich mein ganzes Leben noch nicht geschwitzt (und auch noch kein Heavy-Metal-Zeichen geformt :D ), und es ist bemerkenswert, wie unglaublich hübsch der duchschnittliche, weibliche Ärzte-Fan in Gwendoline oder "normalen" Punkerklamotten ist!...:rolleyes: (Nur mal so am Rande). Das ganze war wirklich endgeil und ich bin das nächste Mal auch wieder dabei.
"Haben sie schon einmal was von den Ärzten gehört?
Mein Großvater war ein Priester in Leipzig,
und er pflegte zu sagen:
Wenn in der Halle kein Platz mehr ist, kommen die Ärzte auf die Bühne!"
Dann ging es los! Boaahhhhhhhh!!!>:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Mein bisher geilstes Konzert war gleichzeitig das, wo am wenigsten leute waren. seltsam, oder?`
Es war das Konzert in München von der besten Liveband der Welt:
ELECTRIC EEL SHOCK! (http://www.electriceelshock.net/)
Ich werde euch erzählen, warum dieses Konzert so geil war. Passt auf:
Es herrschte in dem kleinen Club (New Backstage) eine recht Familiäre Stimmung, denn nur etwa 30 Leute hatten sich eingefunden, um den lebendigen Klängen der 3 Japanischen Rock'n'Roll Monster zu lauschen.
Ich ließ mich nicht davon abhalten, trotzdem wild herumzuhüpfen und zu headbangen. das haben wir zu dritt gemacht, wobei ich am härtesten abgegangen bin...
Naya... wie dem auch sei... auf jedenfall hat der Sänger irgendwann auf ein Mädchen, dass ganz am rand saß gezeigt und gesagt: 'I love you!'
Dann hat er auf den daneben gezeigt und gesagt: 'I love you too!'
so ging das weiter, bis er bei mir angekommen war.
bei mir hat er erst mal nichts gesagt, sondern nur böse geschaut. Und dann...
Ja, dann kam ein bitterer satz für mich. er sagte 'I...', streckte mir seinen Mittelfinger endgegen und beendete den Satz mit: '...hate you!'
Aber das hab ich mir natürlich nicht gefallen lassen. Also bin ich auf die bühne und bin mit Aki (dem Gitarrist und Sänger) ein bisschen rumgesprungen.
Auf einmal bildete sich ein magisches Spannungsfeld zwischen uns. Wir konnten gar nicht anders, als die rechte Hand zu einem Metalgruß zu formen und langsam näherzukommen - währenddessen ein bedrohlich, spannender sound von seiner E-Gitarre, der dem Ganzen noch das gewisse etwas verlieh - bis sich schließlich unsere Fingerspietzen berührten.
Dann war das spannungsfeld entladen und ich bin wieder runtergehüpft und hab da weiter meinen Spaß gehabt.
Außerdem hab ich bei dem Konzert noch alle drei Autogramme auf meine 'Go Europe' LP bekommen.
Ich denke, das ist eines der geilsten Sachen, die einem auf nem Konzert passieren können und ich bin verdammt froh, dass ich dort war.
Electric Eeel Shock sind der absolute Hammer! wenn ihr könnt, geht unbedingt auf ein Konzert von ihnen.
Kampai!
In diesem Sinne
Do the Metal!
666Freak666
24.06.2004, 13:18
Ich war bis jetzt nur auf einem Konzert, und das war von Limp Bizkit.
Eigentlich hasse ich Limp Bizkit, aber ich bin von einem Kumpel gefragt worden, ob ich mitkomme.
Ich fand das Konzert aber (halbwegs) ok.
Susi1988
11.07.2004, 16:12
ich war aufm ärzte konzi und das war einfach nur hammer geil!!!:D :D :D kann ich nur empfehlen ;)
Azrael_Fish
11.07.2004, 18:08
Original geschrieben von 666Freak666
Ich war bis jetzt nur auf einem Konzert, und das war von Limp Bizkit.
Eigentlich hasse ich Limp Bizkit, aber ich bin von einem Kumpel gefragt worden, ob ich mitkomme.
Ich fand das Konzert aber (halbwegs) ok.
?? du hast dafür geld bezahlt? lol
also wirklich du gehst doch auch nicht in eine kino vorstellung, wenn du weißt du magst den film nicht, oder? ;)
Slipknot_Fan
11.07.2004, 19:39
Mein Lieblings Festival:
Das Mülleima Festival! Leider fällt es dieses Jahr aus:'(
mein Lieblingskonzert:
könt ihr euch wohl denken (kommen alle 9 aus Iowa)!
ich war dieses jahr auf dem hurricane festival und das war so hammer. 3 tage ordentlich rock`n`roll und nen bisschen hiphop. zwar hat es des öfteren geregnet ,doch das hat kaum die feierlaune gemindert. mir haben am besten gefallen: david bowie , the hives und modest mouse. mehrere meiner lieblingsbands zu sehen war ziemlich interessant und aufregend. ich werde nächstes jahr sicher wieder hin fahren.
sIcKnEsSs
12.07.2004, 20:26
Ärzte Konzert, 04.03.04 Düsseldorf!
Der absolute Hammer. Das erste mal, das ich gepogt hab. Ich hab vorher immer gesagt, booooah wie kann man sone scheiße machen, is doch voll sinnlos, naja und dann stand ich da schwitzend, im ersten drittel nah an der Bühne und hab voll am Rad gedreht... Hab zwar zwei mal ein Stachelarmband ins Gesicht bekommen und irgendwie hatte ich das "Glück" in einem Meer aus Männlichen Kanten zu stehen aber... Es war der Hammer!!!!
Vor allem als die Komm zurück gespielt haben ich bin so ausgetickt das sah so dermaßen toll aus!!!
Überall blaue scheinwerfer und Oben wine Art riesiege leuchtende Tafel, die aussah als wäre es auf der Bühne Nacht und über den Ärzten das riesige Sternenmeer wo zwischendurch KOMM ZURÜCK stand!!!!
Huuuuiiiiii *gänsehaut krieg*
Naja nur bei Schrei nach Liebe wurde ich dermaßen umgepogt.....
ABER DAS WAR DAS GEILSTE KONZI MEINES LEBENS!!!!!
§roll
No Tommorow
14.07.2004, 19:46
ich war:
in flames im LKA die hatten nicht genug Strom für lichteffeckte aber die leute habens totzdem voll gebracht
und Beatsteaks die sind garnet so schlecht wie ihr ruf
will unbedingt noch mal inflames aber openair mit feuer usw(WACKEN) und möcht
Dillinger Escape plan mal live sehen und natürlich hörn
Dardivio
14.07.2004, 20:27
Muse – Kölner E-Werk
das war zu den goldenen Origin of Symmetry Zeiten. Einfach Grandios *_* leider waren Lostprophets als Vorband wirklich schlecht -_-
aber mein Wirklich bestes Konzert war:
Noir Désir
war auf einen Musik Festival, ein wundervolles Open Air Konzert mit wundervoller Akustik, ich wurde zwar mitten drin von meiner Kusine getrennt, und hatte hinterher mächtig viele blauen Flecken (obwohl der Sänger am Knie verletzt war, wurde es irgendwann mal ziemlich rabiat) aber die Erinnerung wird mir ewig bleiben... noch dazu haben sie dann eine sehr lange Zugabe gemacht und ich war einfach nur in Trance.
Habe Noir Désir dann noch mal wenige Monate später auf einen ihrer letzten Konzerte gesehen, da waren aber viel mehr Menschen, und der Sound in der Konzert Halle war grottig -_-
Leider ist es nun mit der Gruppe aus, obwohl sie wohl damals auf einen ihrer Höhepunkten war ._.
Ansonsten hab ich noch andere Konzerte gesehen, aber meistens nichts bekanntes (ausser für gewisse Musikkenner): Flamenco, Blues, punk, country... eigentlich alles mögliche ^^
Ich war gestern am In Extremo Konzert in Bern und muss sagen, dass eis absolut grossartig war! Sie haben tolle Stimmung gemacht und eine super Show abgeliefert!
Pyro-Effekte und ein "Bauchtanz" von Dr. Pymonte waren nur 2 Highlights, neben der natürlich atemberaubenden Musik!
@So ziemlich Alle:
Warum schreibt ihr ständig, auf welchen Konzerten ihr wart, auf denen ihr im Grunde nichts total tolles erlebt habt?
Hier geht es nicht darum, zu wissen, welche band wann ein gutes Konzert gegeben hat, sondern viel mehr, warum es gerade für euch so toll war. also mehr einzelheiten und die Geschehnisse, die das Konzert einzigartig gemacht haben.
wenn da die ganze zeit nur steht:
hab viel gepogt - hat toll gesungen - hab lauter blaue flecken - die musik war faszinieren usw. wird der Thread IMO total langweilig und man schreibt nur, ohne die anderen posts zu beachten...
Nya... auf jedenfall möchte ich euch nun vom SKA-P in München erzählen (is auch schon ein kleines weilchen her).
eine woche vor dem Konzert hab ich Ska-p für mich entdeckt und die ganze Zeit gehört. ein Freund hatte schon ne Karte dafür und ich sollte eine von nem Freund kostenlos bekommen.
Aber wie heißt es so schön: verlass dich auf Menschen und du bist verlassen.
ohne Karte stand ich also vor der Ausverkauften Muffathalle und hab alle möglichen leute nach karten gefragt (haben nicht wenige gemacht und nach und nach kannten sich die 'Kartenlosen' untereinander).
Vor der Halle wurden zu meinem erstaunen Flyer von Treetone verteilt (ne band, wo ich über 2 Ecken den Drummer kenn).
Nya... ein netter Mensch hat mir gesagt, dass man an ner stelle übern zaun klettern kann, wenn die securities weg sind. - Ich steh an der stelle und schau runter: keine Securities. aber zur sicherheit frag ich dann doch lieber noch den netten Langhaarigen kerl da unten. der schaut sich um und meint: "Keine Securities in sicht... aber du fragst den Falschen - Ich bin der Tour-Manager).
Das fand ich eine lustige situation, obgleich ich immer noch nicht rein konnte... über den weg jetzt erst recht nicht.
nya... ich habs letztendlich nicht reingeschafft... mein kumpel is rein und ich bin mit ner freundin, die uns dort hinbegleitet hat, vor der Halle rumgestreunt auf der Suche nach nem Joint. nachdem der Halbfreundliche Punk gerade seine geizige Fase durchmachte haben wir uns dann im Biergarten als trost zwei Maß gekauft und sind zu einer nahen wiese spaziert.
Doch was sehen wir dort? eine gruppe von Leuten die gerade was rauchen/bauen.
wir ergriffen die Situation natürlich am schopf und machten mit dem den deal, dass wir unser bier mit denen teilen würden, wenn die mit uns die Joints teilen.
Wir hatten Glück: die leute waren in keiner geizigen phase.
die leute sind vereinzelt gegangen und wiedergekommen und sie hatten alle (wie wir) nen Knall (bzw. ne Fliege im Helm XD). Betrunken und Bekifft haben wir uns unterhalten, witze erzählt, gegrunzt(, paula hat sich geemmelt^^) und - das beste von allen - lauthals gesungen. das hat vielleicht spaß gemacht.
nya... nachdem wir da eine ganze weile uns die Zeit vertrieben haben, hieß es plötzlich: 'Die Securities bauen die Absperrung ab. Man kann kostenlos rein! Schnell!'
also sind wir reingerannt. Als wir drinnen waren, war es sehr eng und somit schwer, nach vorne zu kommen. aber wir sind ja kreative leute und die Freundin, die uns begleitet hat, und ich haben eine Haltung wie beim Walzer eingenommen und haben uns durch die Menschenmassen getanzt (ziemlich geil^^).
aber das beste kommt noch:
Ich war dann ganz vorne. fast an der Bühne und es gab keinen Sicherheitsgraben. Damit die Leute nicht auf die Bühne gehen, haben nur der Tourmanager, den ich ja bereits kannte, und seine leute am rand gekniet. Ich stell mich also direkt vor den Tourmanager und grinse ihn an. scheinbar konnte er sich an mich erinnern, denn er musste auch grinsen. dann schaut er kurz weg und schon stehe ich oben auf der Bühne. Als die Menge mich nach meinem Sprung getragen hat, konnte ich noch kurz das gesicht vom Manager sehen... ich sag nur: Sehr irritiert.
Zwar hab ich beim Konzert nur 4 Lieder mitbekommen, aber dennoch eines der geilsten Konzerte für mich.
Joni Odin von Hassenstein
22.07.2004, 00:56
Tja, ich war bisher erst einmal auf nem "Konzert", nämlich dieses Jahr dem Rock Hard Festival in Gelsenkirchen, aber das war einfach nur hammer-geil!
Keine einzige Band(Hab bis auf Gamma Ray und In Extremo alle gesehn) war ein echter Flop(zumindest IMHO), ich konnte mir neue Anregungen holen, da ich viele Bands noch garnicht kannte, und ich habe eine neue Lieblingsband(außer Manowar natürlich) gefunden: Naglfar! Die waren glaub ich die Einzigen die ihren Auftritt wirklich durchgezogen haben, ohne irgendwelches Party-Gelaber dazwischen.
Platz 1: Sigur Rós - 20.02.'03 - das konzert wurde ein halbes jahr verschoben, dafür haben sich die jungs dann aber tausendmal entschuldigt und extra gut gespielt ;) - während des ganzen konzerts ist nicht einer aufgestanden (Sitzplätze! - in der Arena Berlin!) und man hätte zwischen den pausen eine stecknadel fallen hören (ich übertreibe wirklich kein bisschen!) - und nach dem letzten lied, was wirklich das krasseste war, was ich je hören durfte, war eine stille und atmosphäre in der halle, dass mir fast die tränen gekommen sind... danach hat man dan ein paar tausend benommene leute schweigend aus der halle schleichen sehen... intensiver geht's nicht!
Platz 2: Radiohead - 11.September 2001 (ja DER 11.9.) - allein aufgrund der eine halbe stunde zurückliegenden anschläge herrschte bei der band eine selbst für sie ungewöhnliche anspannung - und wenn die einzige ansage des abends "there's absolutely nothing too say" und nach einer pause "eleven airplanes chrashed into the WTC, so shut up!" lautet und dann "you and whose army" als anti-bush song zelebriert wird, prägt sich das schon ein ^^
Platz 3: Motorpsycho - 01.11.'02 - die haben ein lied gespielt, das eine 3/4 stunde lang war und nach dem konzert war ich fast den ganzen abend lang richtig taub (ich hab GARnichts mehr gehört) - das war toll ^^
das geilste Konzi bisher war Hellmasters (www.hellmasters.de) geht mal auf deren homepage die band is der hammer
Ich muss sagen... alle Konzerte, auf denen ich bis jetzt war, waren irgendwie geil.
1x Hurricane(2003)
1x Patrice
1x Seeed (Einfach nuuur goil)
2x HIM(wobei das 2. mal am nächsten Tag nochmal viel besser wahr)
Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen...
Noch nicht sooo viel, dafür aber waren sie mir alle sehr wichtig!*g*
Gruß
Mjin
Wo ich heute war kann man zwar nicht als offizielles Konzert bezeichnen war aber das Beste was ich in Punkto Live Auftritt gesehen und gehört habe.
Ich war heute in Duisburg im Trash4Cash -kleiner Gothicshop - und dort sind Janus mal auf Kaffee und Kuchen vorbeigekommen und um ca. 20 - 30 Leuten Fragen zu beantworten und Autogramme zu geben. Dann haben sie ca. eine Stunde live gespielt und das war der Wahnsinn. Diese Stimme live ohne Verstärker zu hören *schwärm und Gänsehaut*
Persönlich hör ich die Gruppe sehr gerne und war wirklich überrascht wie gut drauf die 3(* Cellospielerin von Chamber war mit dabei*) sind - keine Starallüren und total witzig.
Ich hab schon viel an Konzerten erlebt und alle waren auf ihre Art einmalig - egal ob im positiven oder negativen Sinne bleiben sie in guter Erinnerung :)
Ich war schon auf Recht vielen Guten Konzerten. 2000 war ich bei den Hosen in der Köln Arena. Geile Stimmung, mächtig viel Spaß und keine blauen Fleck vom Pogen :\
Dann gings weiter 2002 In Extremo Konzert. Geile Stimmung, klasse Pyro effekte und Dr. Pymonte :D
2004 war es noch am, besten. 17.01. Gumemrsbach, Stadthalle das Celtic Rock Indoor. Eine Menge gute underground Bands (Let me Dream (http://koti.mbnet.fi/lmd/), Orden Ogan (http://www.ordenogan.de/), Anubis) und vor allem: Die Apokalyptischen Reiter. War einfach genail. Es wurde alles geboten, ob nun ein Fan auf der Bühne mit eine SM-Peitsche geschlagen wurde, oder Eumel bei einem Fan auf den Rücken gesprungen ist und über die Bühne rannte oder Pogen - allein die gute Stimmung war den Eintritt (23 €) wert. Die meiste Stimmung kommt beim Aufbau der Reiter sachen auf. Wenn die ihre CD mit lauter Theme songs von Serien wie Biene Maja abspiele ist der Teufel los.
Ich bin gerade aus meinem Ungarn Urlaub zurückgekehrt.
Dort war ich am letzten Montag (9. August) auf dem Sziget-Festival in Budapest.
Ein saugeiles festival muss man sagen.
Durch zufall bin ich hin, da ich nachsehen wollte, wann Electric Eel Shock, von denen ich bereits hier berichtet habe, wieder spielt und festgestellt habe, dass sie genau an dem tag in Budapest spielen, an dem ich auch in Budapest bin.
es gibt schon zufälle... oder auch schicksal? :]
Lasst mich auf jedenfall von meinem dritten Electric Eel Shock Konzert berichten, dass sich wohl an die erste Stelle meiner schönsten Konzerte vorgedrungen ist...
Aalso...
um 16:30 sollten sie auf der Hauptbühne spielen. Dem Himmel sei dank, dass ich schon früher da war und ein bierchen genossen habe, denn schon um 16:00 sehe ich auf der bühne drei kleine japanische gestallten seltsame whuaah geräusche ins micro reden...
Ich geh also zu den etwa 15 anderen leuten, die vor der Absperrung dem test der Micros lauschen.
dann, als der sound stimmte, haben sie schonmal losgelegt zu spielen...
3 Lieder waren es, bei denen ich als einzigster (mal wieder) headbangend rumgehüpft bin.
doch dann... beim 4ten Lied - Do the Metal - hab ich mir gedacht, da unten isses zu langweilig. bzw. dachte ich mir (Obelix zitierend) 'von da oben muss man eine schöne Aussicht haben'.
also bin ich schnell über die absperrung gehüpft und auf das Podest direkt vor der Bühne, um dort weiter headzubangen.
von unten kamen dann natürlich sofort 5 Kolosse von Securities angestürmt und haben mich gezwungen noch die kleine treppe auf die Bühne zu rennen um mich hinter Akihito Morimoto (dem gitarrist und Sänger) zu verstecken.
Naya... was soll ich sagen... die securities sind doch nicht so blöd, wie sie aussehen und haben mein 'versteck' schon nach wenigen Sekunden ausfindig gemacht und mich in den Schwitzkasten genommen. ziemlich fieß, wie sie mich da runtergezerrt haben... nichtmal eigenständig von der Bühne durfte ich springen, stattdessen haben sie meine beine weggezogen und mich rausgeschleift (und sie haben mir an den Haaren gezogen, die ärsche :]).
aber das hat aus irgendeinem Grund meine Stimmung nur verbessert und die des Publikums auch. also hab ich weitergeheadbangt, bis mich ein tzp angesprochen hat, ob ich ein Interview abgeben kann... das war ein Tzp vom Ungarischen Radio. der hat auch Bilder von meiner aktion gemacht... ich hoffe der schickt sie mir noch zu, dann zeig ich sie euch. {wieso reagiert ploetzlich meine tastatur wie ne englische tastatur?}
nya... nach dem interview bin ich hinter der Buehne langgegangen. Und tatsaechlich haben sich meine Hoffnungen erfuellt: Ich bin auf aki gestossen, der mir sein altes Plektrum hinterlassen hat!!!
Und dass alles vor dem eigentlichen Konzert.
beim Konzert war es auch cool... geiler sound viel headbangen, huepfen und pogen. Und zu den liedern groelen.
und ich war dann tatsaechlich der einzigste, der sich von der menge getragen hat lassen... tolles deutsch, ich weiss, aber wenn man mit ner englischen tastatur schreiben muss, verliert man das feingefuehl fuer deutsche grammatik automatisch...
nza... auf jedenfall kam ich dann wieder bei den kolossen vorne an, die mich schon grimmig erwartet hatten. schnell hatten sie meine arme ergriffen, aber noch viel schneller bin ich zum ausgang der Absperrung gerannt. die Goliaths hatten richtige Probleme, mit mir schritt zu halten. Ich war sogar so schnell, dass mich die securities vor dem ausgang fuer ein paar meter in die luft gehoben hatten, ich aber noch so schnell war, dass ich den Koloss, der am ausgang stand, voll auf die frontalseite geflogen bin und es ihn fast umgehauen haette.
nza.. es waren noch viele coole kleinigkeiten auf diesem einen Konzert, die aber im grunde unwichtig sind. das geschriebene sollte fuer euch reichen.
falls der reporter mir noch die bilder schickt, werd ich sie hier reinposten. [dafuer wuerd ich mir sogar nen doppelpost erlauben]
das geilste konzert war das von usher jetzt vor 1-2 monaten :A:A
ansonsten hat mir das red hot chili peppers konzert auch sehr gut gefalle...
50 cent fand ich nicht schlecht aber auch nicht so toll, genauso wie method men und redman....
Du bist an den sziget securitys vorbeigekommen? Na dann haben sie wohl geschlafen, 16:30 ist ja normalerweise auch noch net viel los gewesen :D. EES war leider die einzige band die ich sehen wollte und verpasst hab, war zu der zeit in der city beim bowlen, das hätt ich gern gesehen :D.
My dying bride, CoB, In Flames und Sear Bliss kommen nun auchnoch irgendwo in die reihe der geilsten konzerte, vor allem die doomdeather hatten eine geniale bühnenshow (Jesus war genial :D).
Nimmermehr
17.08.2004, 01:53
J.B.O letztes jahr in Castrop rauxel. Erst hieß es Open Air, dann zog das ganze in einen Container wo der Schweiß am ende von der Decke tropfte(*würg*). dazu ne geile Vorgruppe (Kerl mit ner Akustik, werda war weiß was ich mein). War aber tortzdem echt kultig.
Stay bangin'...
Sepyhre
Original geschrieben von Yerodin
Du bist an den sziget securitys vorbeigekommen? Na dann haben sie wohl geschlafen, 16:30 ist ja normalerweise auch noch net viel los gewesen :D. EES war leider die einzige band die ich sehen wollte und verpasst hab, war zu der zeit in der city beim bowlen, das hätt ich gern gesehen :D.
wie gesagt: ich bin da hoch, als sich die EES noch eingespielt haben... da waren die securities noch am rumsitzen, weil sowieso nur ungefähr 20 leute rumstanden...
Wirklich schade, dass du die verpasst hast, denn da hast du wirklich was verpasst! sowohl mich^^ als auch die beste Live Band der welt.
Wenn die mal bei dir in der nähe ein Konzert geben, geh unbedingt hin! Denn die EES sind wirklich hammer geil!
@Jeret
Bei Ska-P war ich auch, die Band lohnt sich auf alle Fälle :D
Aaaalso, angefangen hat es damit, dass ein Freund meiner Schwester meinte, dass eine Band namens Ska-P ziemlich gut ist, deshalb hat sie auf meinen PC mal 2 Lieder runtergeladen. Fand ich beide ziemlich geil :D Dann gucke ich in die Zeitung: Ska-P kommen auf Tour. Ich kaufe mir eine Karte, einen Freund überrede ich dazu, mitzukommen. Dumm nur: Das Konzert war an einem Mittwoch, am nächsten Tag Schule. Und ne Mathearbeit :D
Naja, ich und mein Kumpel machen uns mit Schulsachen und Schlafsack auf nach Hamburg, fahren in die Wohnung meiner Schwester. Dann schon bald zum Konzert, da haben wir da den Kumpel von meiner Schwester (siehe erste Zeile ^^) getroffen und Bier getrunken... Nach ner halben Stunde hat dann die Vorband angefangen zu spielen: Les Babacools. Fand ich nicht wirklich umwerfend ;)
Dann Umbaupause...
So langsam wird es echt voll in der Halle (war in der Fabrik in Hamburg).
Ich hab mich dann irgendwo an den Rand der Menge gestellt, mit gutem Blick auf die Bühne. Ich wusste ja nicht, was auf mich zukommt. Dann Lichter aus und die Band kommt auf die Bühne. Geschrei. Jubel.
Die spielen den ersten Ton und die Halle explodiert. Irgendjemand hat mich am Arm gepackt und in die Menge gezogen. Und ich bin die ersten 10 Minuten nicht wieder rausgekommen :D Irgendwann wollte ich auch gar nicht mehr raus ^^ Das ganze Konzert war echt unglaublich wild. Ska-P haben auch eine lustige Show abgeliefert (teilweise ziemlich fies O_o, mit Puppen und so).
Am Ende der Show habe ich mich nach vorne gekämpft, um irgendetwas von der Band zu erbeuten *g* Dann gab es aber noch eine Zugabe und ich bin vor der Bühne fast gestorben o_o Dann hat die Band die Leute direkt vor der Bühne noch mit Wasser übergossen und ich war mittendrin. >_< Ich hab beim Abbauen noch einen Stick vom Schlagzeuger bekommen, der lag auf dem Boden und ich hab einen Techniker angefleht, ihn rüberzuschmeißen. Er hats gemacht :)
Es war echt ein unglaublich tolles Konzert, ich hätte nicht gedacht, dass eine Halle von Leuten so viel Begeisterung entwickeln kann. Als sie dann aufgehört hatten zu spielen, drängten VIELE Leute nach vorne, um die Typen einmal zu berühren und die Hände zu schütteln :D
Achja, Les Babacools.. Da kenn ich den Schlagzeuger :D. Mag sie aber auch nicht ;).
@Jeret: Kann ich mir gut vorstellen und anhand deiner Beschreibung hab ich mir ja vorgenommen da hin zu gehen. Naja, sollte leider nicht sein. Wird wohl auch dauern bis die bald ma wiederkommen, waren ja leider vor kurzer Zeit schon hier :/.
Nephellim
04.12.2004, 10:04
Also ich war bis jetzt erst dreimal auf einem Konzert, und es war von mal zu mal besser. Bis jetzt war ich bei den Guano Apes, Farin Urlaub und den Ärzten.
Im Februar gehe ich auf ein Rammstein Konzert, wenn das hält was es verspricht wird es wohl das Beste bei dem ich je war.
PhoenixSun
04.12.2004, 17:29
Ich war erst auf 2 Konzerte,
eins der Kelly Family (Da war ich erst 10.. XD) und eins von HIM, am 03.04.04 und es war
einfach genial! (Ich rede vom HIM Konzert.)
Dort habe ich auch meine jetzige Freundin ohne es zu wissen gesehen. *g*
Hallo!
Tja, da ich einem etwas anderen Musikstil verfallen bin als die meisten hier, fällt auch meine Antwort sicherlich ganz anders aus, als die "üblichen" hier.
Ich war auf 3 Konzerten... für das erste dürft ihr mich an den Pranger stellen: No Angels:'( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Das war ganz am Anfang, die größte Sünde meines Lebens, die meist vergeudete Zeit usw.
Oke, entfernen wir uns davon wieder, die anderen zwei Konzerte sind die, die ich jederzeit wieder Besuchen würde, und ich hoffe stehts von der Fanclubleitung zu hören, wann es das nächste gibt: Ein Konzert von Johan Samuelsson, einem schwedischen Musicalsänger, IMO ein hammer Talent und dazu eines, das nicht zu schlecht aussieht ;) !!!
Seine 2 Konzerte waren beide absoluter hammer, ich kenne niemanden, der besser ist als er, was lustige, spontane und lockere Unterhaltung, sowie Musikalität angeht!!!
Tja, ich hoffe täglich auf ein neues Konzert :D
Tschau, Lilya
Dee Liteyears
04.12.2004, 19:52
Nightwish mit Sonata Arctica in Köln warn derbst genial.
Ansonsten letztes Wacken.(besonders Helloween und Anthrax)
Wishmaster
04.12.2004, 19:59
Ich war dieses Jahr nur auf einem:
Böhse Onkelz in Dortmund
es gibt nix geileres als ein Onkelz Konzert. Einfach einmalig...
1972' ... Led Zeppelin
2000' ... Sting
allerdings werde ich mir mal Live DVD's von PMG besorgen ... :D
...gestern war ich bei "...and you will know us by the trail of dead" und es war einfach der hammer ;) (auch wenn sie nicht eines meiner lieblingslieder gespielt haben)
...Kevin Allen (der gitarrist), hat mich danach noch mit hinter die bühne genommen, wo ich dann in den folgenden zwei stunden gut betrunken wurde >_< (Kevins biervorrat war unerschöpflich >_<) ...der bassist hat mir dann noch eine champagner-dusche verpasst, worauf ich ihn damit vollgespuckt habe :D ...sah sowieso total lustig aus, weil alle (mich eingeschlossen) mit kunstblut vollgeschmiert waren :p
...definitiv das einprägsamste konzert, auf dem ich bisher war
...mein zeh tut mir noch etwas weh, weil ich eine herumfliegende snare abbekommen hatte >_<
...der veranstalter hatte bestimmt keinen spaß an diesem abend :p
edit: hier noch die setlist:
http://www.trailofdead.org/tour/pictures/041208/setlist.gif
Blade_ss
09.12.2004, 13:59
Buena Vista Sicial Club....2001 war das glaub ich; auf alle Fälle noch mit Ibrahim Ferrer. Cuba ist einfach ein Lebensgefühl und mit BVSC bekommt man das sogar ins Wohnzimmer^^
Beatsteaks.... Mai 2004: war echt der absiolute Wahnsinn...nie so geshakt, geschwitzt, gepogt bei einem Konzert. *auuuu*wenn ich zurückdenke tun mir die Muskeln heute noch weh:p
@Xe4ro: :o Du bist ja ein alter Knacker ;)
Aber mal ehrlich: Du warst auf nem Led Zeppelin Konzert???? GEIL!!! Ich will auch! viel zu schade, dass es die net mehr gibt.
@Javir: hört sich spaßig an ;)
und nun nochmal ein bild zu meinem ersten Konzertbericht... das bild hatte ich schonmal gepostet, is aber beim Forenabsturz verloren gegangen.
http://www.electriceelshock.net/Media/Gallery/84_18200407085412_50.jpg
Akihito Morimoto und Ich. Im Hintergrund: Bassist Kazuto Maekawa
das kommende Jahr wird sicher wieder voll mit genialen Electrick Eel Shock Konzerten, da ich nun ein EES Samurai bin und dadurch das privileg habe, auf after Show Partys zu kommen... *freu*
Puh,
im Moment würde ich für das SonneMondSterne 2004 plädieren. Kam in den Genuss, dass letzte Lamb Konzert zu sehen. Sehr Chillig. Dann auch noch Chemical Brothers, BadCompany UK & Leeroy Thornhill (eX-Prodigy).
Joah, für meine alten Metalzeiten kann ich mich inzwischen nicht mehr begeistern, aber da gabs auch einige dolle Sachen, wie FinnTroll & Tristania live. (aber das sind alte Zeiten :D )
hadruccar
09.12.2004, 20:24
Nightwish mit Sonata Arctica in Köln warn derbst genial.
die hab ich bei uns gesehen (uns = österreich :) ). war nicht übel.
das beste bis jetzt war allerdings amon amarth '04 im planet music in wien. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ein geniales Gefühl, ein wunderbes Konzert, dass nicht in Worte zu fassen ist.
Rammstein ist ja schon international für die geniale Bühnenshow bekannt, aber das war einfach traumhaft!
Feuerbögen, Flammenwerfer. Eigentlich war das Konzert IndustrialMetal verpackt in SteamPunk!
13.000 Menschen flippen aus, 26.000 Hände in der Luft! Nur Extreme!
Ihr hättet die Rüstung sehen müssen, beim Lied 'Rammstein', Arme, die Feuer warfen, aber ich kann reden wie viel ich will, stellt euch eine geniale Bühnenshow vor, wofür sich selbst ganze 43€ gelohnt haben.
Nur eines fehlte, der Poggo...
"Sie wollen mein Herz am rechten Fleck
doch wenn ich dann nach unten seh'
dann schlägt es links
links
links zwo drei vier
links zwo drei vier
links!"
-Rammstein; Links, Zwo, Drei, Vier
@Xe4ro: :o Du bist ja ein alter Knacker ;)
Aber mal ehrlich: Du warst auf nem Led Zeppelin Konzert???? GEIL!!! Ich will auch! viel zu schade, dass es die net mehr gibt.*
Ne , war ich leider nicht ... wär ja zu schön wens so wäre ... aber da war ich noch nichtmal "geplant" ;) , aber die live cd gibt einem das gefühl dabei gewesen zu sein ... bei sting war ich aber dabei :D , so jung bin ich nun doch auch wieder nich :D
Ciryathan
16.12.2004, 13:43
Eindeutig Deconstruction-Tour 2004. Beatsteaks, MXPX, Pennywise, Anti-Flag,... es war einfach zu geil. Die ganze Atmosphäre und die vielen Leute, pogo, etc. Am nächsten Tag war ich in der Schule so kaputt (Konzert war an einem DO).
Flogging Molly letzten Monat war aber auch nicht schlecht. Allein die Vorbands (The Briggs, The Street Dogs) rockten die Halle. Als dann Flogging Molly kam, war ich bereits so dermasen kaputt, schaffte es aber, mich nochmal aufzuraffen und das letzte heraustanzen. Die Erde bebte bei Devil's Dancefloor, Drunken Lullabies, Selfish Man,... *inerinnerungenschwelg*
Im Jänner werde ich dann zum zweiten Mal die Beatsteaks live sehen, Report gibts dann natürlich auch :)
Meine schönste und schlimmste Konzerterinnerung verbinde ich mit Hot Water Music. Als ich sie das erste mal sah, hatte ich mit einem Schlag eine neue Lieblingsband, einfach wegen der Stimmung auf diesem Konzert. Man lag sich buchstäblich in den Armen. So ein Gefühl hatte ich zuvor noch nie auf einem Konzert: Das Gefühl, das alles ok ist und mir diese vier Typen aus Gainesville einfach die Worte aus dem Mund nehmen, die mir zuvor nie klar waren. Ganz eigenartig! Leider war es beim nächsten Mal nicht so toll, da die Halle bei weitem nicht ausverkauft war und sich ein Kerl beim Stagediven krass verletzt hat. Zwischenzeitlich war man sich nicht sicher ob er´s überlebt... HWM haben dann natürlich nicht mehr weitergespielt. Es war zwar eh schon die Zugabe, aber ein denkbar bedrückendes Ende für ein Konzert.
Ein weiterer geiler Moment war das zweite (International) Noise Conspiracy Konzert letztes Jahr in München. Nachdem Sänger Dennis eine Runde stagediven war, sang das Publikum noch eine Minute nach dem Ende des Liedes weiter "Let´s all share our dreams under a communist moon!". Prinzipiell ist es eine irre Erfahrung wenn man mal einer Ansprache von Herrn Lyxzen zuhören durfte bevor in "Capitalism stole my virginity" gestartet wurde. Diese Band hat mir bei beiden Konzerten letztes Jahr das Gefühl gegeben, dass man in der Welt etwas bewegen kann.
@ Serpico: Danke für den Post, jetzt kann ich Sonntag kaum noch abwarten :D Trail of Dead in München *_*
Ich war in meinem Leben erst auf einem Konzert, aber ich fande es echt cool. Es war Rock in die Ferien und es waren mal einige Stars da, die ich einigermaßen leiden konnte, wenn z.B. Bro'Sis gekommen wäre, wär ich gleich wieder heim gegangen!
Das einzige, was ich auszusetzen hab', ist, dass ich 8 Std. die ganze Zeit auf einen einzigen Platz stehen musste, weil ich mich nicht um meine eigene Achse drehen konnt, weils so voll war. Wenn ich für dieses mal Rock in die Ferien keine VIP - Karten bekomme, dann geh' ich höchstwahrscheinlich nicht nochmal hin, weil ich mir das lange Stehen nicht nochmal antun will.
Aber sonst wars schön ;)
Das imo wohl geilste Konzert, auf dem ich bisher war, war am 1.3 und war von Cradle Of Filth (für Hamburger: es war im "Docks").
Man war das geil... das Docks hat eh schon eine gute Atmosphäre und dann war der ganze Laden voll mit ausgeflippten CoF-Fans... einfach nur der Hammer, auch wenn imo die Akkustik etwas gelitten hat... dafür war das Feeling unglaublich genial *__*
DJ n
T.U.F.K.A.S.
04.03.2005, 14:41
als allerbestes konzert auf dem ich war zähle ich den schooljam im knust (für hamburger)am 30.1.. das war so geil, ne ganze menge punk und metal und alles pogt wie blöde durch den club *_* mann war das heftig, besonders weil eintritt 4 free war, von daher... noch besser als so :p
Schattenläufer
04.03.2005, 15:14
Ich glaube, das beste Konzert, auf dem ich bisher war, war das von Slut in Heidelberg, dieses Jahr an Fasching...
Der Sänger war an dem Tag einfach verdammt gut drauf, das hat man gemerkt. Dann war hinter mir noch so ein verrückter Fan auf Kokain oder so ^^ und naja, seit dem Konzert bin ich fasziniert von dem Slut-Sänger, wie er es schafft von ruhigen, melancholischen Melodien zu lautem Wutgeschrei zu wechseln, das trotzdem nicht fehl am Platz wirkt...
Naja, bin halt eher bei so unbekannteren Bands. Aber diesen Dienstag ist hier in Stuttgart ein Jimmy Eat World Konzert, mal sehen wie das wird...
Muse will ich auch unbedingt mal sehen. Ich liebe so ziemlich jedes ihrer Alben.
@Javier: Was hast du denn mit der Band zu schaffen gehabt? O_O Tschuldigung, dass ich grad der einzige bin, den sowas überrascht... oO
fand limp bizkit 2001 in oberhausen echt geil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
war bis datu auch mein einzigstes konzert
Ein weiterer geiler Moment war das zweite (International) Noise Conspiracy Konzert letztes Jahr in München.
Hey, da war ich auch! fand ich auch ziemlich geil. ich war außerdem von der Vorband beeindruckt... weißt du noch, wie die hieß?
@DJ n: Ein kumpel von mir hat mich jetz auch überredet, auf das Cradle Konzert zu gehen... eigentlich net so meine Musikrichtung, aber ich bin mal gespannt...
@Schattenläufer: Heidelberg? Geile Stadt. da hab ich mein erstes Lebensjahr verbracht. Jimmy Eat World hab ich mir auch überlegt... nya... aber bei Muse muss ich dir voll und ganz zustimmen! So der Oberhammer, die Band. Schade dass sie grad ne Tourpause haben. Muss ich auch unbedingt mal Live sehen!
@Javier: Was hast du denn mit der Band zu schaffen gehabt? O_O Tschuldigung, dass ich grad der einzige bin, den sowas überrascht... oO
...wenn eine band nicht gerade in arenen spielt und die bandmitglieder nicht gerade misanthropen sind, ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass die nach dem konzert nochmal rauskommen und etwas mit den fans reden ...dass der gitarrist mich (und zwei andere - wir saßen in einer gemütlichen runde bis dahin) dann noch mit nach hinten genommen hat, war wohl glück ;)
...jetzt am donnerstag sollen sie allerdings erst nach stunden ganz kurz rausgeschaut haben, ich hatte also letztes mal auch den richtigen auftritt erwischt
...aber in richtig kleinen clubs gehört sich das auch eigentlich - bsp. Knaack: wenn man da auf's klo will, geht man am band-raum vorbei, der seinerseits so klein ist, dass man da gerademal seine instrumente abstellen kann - wenn eine band da nicht unters volk geht, müssen das schon verdammte eremiten sein :p
...thx
ich war außerdem von der Vorband beeindruckt... weißt du noch, wie die hieß?
Klar, ich hab dir vor n paar Monaten nochmal gesehen :) Dr Norton heißen die, siehe www.dr-norton.com
Super-beknackte Konzerterfahrung: Bei Mars Volta wurde gestern spontan die Abendkasse gestrichen >:( man kann sich ja vorstellen dass ich nicht der einzige war, der verzweifelt über eine Stunde lang Leute nach einer Karte zum abkaufen gefragt hat. Erfolglos, versteht sich.
Black_Buster
05.03.2005, 22:54
das beste konzert was ich gesehn habe war das von Spineshank/Chimaira und Ill Nino, das war schon verdammt geil ^^
als 2. bestes war das in england von Caliban/Chimaira/Lacuna Coil und In Flames, leider hatten Caliban technische probleme und haben deswegen nur 2 songs gespielt T_T wirklich schade!
aber worauf ich mich jetzt freue, und das wird mit abstand das beste konzert, ist auf das Konzert von Atreyu, die band ist einfach zu empfehlen ;)
Bei mir wars am 15.1.05 (also noch gar net solange her...) des Green Day Konzert. Des ging voll ab. Am besten war immer noch in der Pause zwischen Vor- und Hauptband, die Lieder eingespielt wurden. Da kamen dann Ramones mit Blitzkrieg Bob und alle ham mitgesungen, einfach herrlich^^.Aber das Hauptkonzert war natürlich besser. Da ham die von Green Day einen Bassisten, nen Drummer und nen Gitarristen auf die Bühne geholt und die dürften dann spielen. Am Ende hat dann der Drummer die Sticks behalten dürfen, der Bassist hat Stage-Diving gemacht und der Gitarrist durfte die GITARRE BEHALTEN :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Voll übel. Ich mein des war so ne teure, die is ja mindestens 500€ Wert... und dann noch vom Frontsänger von Green Day... geil, warum war ich des net ;_;
Slipknot & Slayer - the Unholly Aliance
Einfach grandiose Stimmung! Wobei Slayer scheiße waren -.- Hatebreed hätte besser mit Slipknot das Hauptact-Duo bilden sollen^^
YoshiGreen
07.03.2005, 21:40
Ganz klar:
Im Herbst letzten Jahres:
Dark & Mystery Music Nights in Bremen mit Corvus Corax, Saltatio, Cultus Ferox sowie Schandmaul (die ich bis dato nur vom Namen kannte!)
Ansonsten:
Die Ärzte, Unrockstar, Mai 2004 (glaub ich) in Bremerhaven:
Das Konzert endete auffer Bullenwache. Meine "Freunde" haben mich hängen lassen... also stand ich alleine in der Stadt. Der nächste Zug back@home fuhr erst um 5, also in 3 Stunden und es war scheißenkalt! Leider musste ich bei denen auf der "Besucherritze" schlafen, sprich auf den Plastikwartesesseln aber besser als gar nichts. :D
Achja: Die Toten Hosen in Bremen, Dezember 2004:
Als ich zu "Pushed Again" in der 1. Reihe (!) stand, erkannte ich was es heisst ein Lied wirklich zu fühlen ;)
Schattenläufer
09.03.2005, 14:19
Naja, bin halt eher bei so unbekannteren Bands. Aber diesen Dienstag ist hier in Stuttgart ein Jimmy Eat World Konzert, mal sehen wie das wird...
Okay. Also das Konzert verdient einen Ehrenplatz in meiner Erinnerung. Wider Erwarten gab es eine Vorband, die ich wirklich SEHR genial fand, Apartment hießen sie, kamen aus Großbritannien und machten richtig geilen Britrock. Muss unbedingt was von denen finden, am besten das Lied "Everybody says I'm paranoid".
Jimmy Eat World waren natürlich auch hammersgut, auch wenn die Stimme manchmal ein wenig schwächelte ^^° aber eine tolle Atmosphäre, eine richtig gute Band, und einfach ein gutes Konzert. Auch das LKA in Stuttgart ist ein richtig guter Club für Konzerte, schön groß, der größte bisher, in dem ich war... mal abgesehen von dem Ärzte Open-Air hier in Ludwigsburg, das war ja in nem Fußballstadion. Das war aber insgesamt auch nicht soo toll.
j.b.o. im bremer aladin auf der united states of blöedsinn tour
kreator in der hamburger markthalle auf ihrer enemy of europe tour
Ansonsten:
Die Ärzte, Unrockstar, Mai 2004 (glaub ich) in Bremerhaven:
Das Konzert endete auffer Bullenwache. Meine "Freunde" haben mich hängen lassen... also stand ich alleine in der Stadt. Der nächste Zug back@home fuhr erst um 5, also in 3 Stunden und es war scheißenkalt! Leider musste ich bei denen auf der "Besucherritze" schlafen, sprich auf den Plastikwartesesseln aber besser als gar nichts. :D
War auch auf der Unrockstar-Tour, allerdings in Ludwigsburg (mein Wohnort^^)...
Des war scho geil da, aber des Konzert ging 8 Stunden und dann diese Hitze...
Ses war übel, da hab ich nen Hitzekoller gekriegt und bin zusammengebrochen...
Aber bin zum Glück rechtzeitig zu den Ärzten wieder aufgewacht(wurde natürlich von Sanitätern rausgetragen... :D ). Das Problem war nur, dass ich vorher ganz vorne war (also direkt vor der Absperrung :( )und danach bin ich nimmer dahingekommen ;_;
Mein schönstes Konzert war in einem Jugenteinrichtung ( ich weiß klingt nich so dolle ) und das war die Aufführung von einem Workshop für Schüler und das war echt der Hammer ! Die Stimmung war echt super und die Leute die daran beteiligt waren hatten es echt drauf ... ! Die haben das Haus gerockt mit eigenen Versionen von "Word out" und "summer of ´69" und vielen anderen ! Das hätte ich im Vorherein überhaupt nich gedacht ! Ich musste mich erst überreden lassen , war dann aber echt froh mitgegangen zu sein ! :D
Juxtaposition
13.03.2005, 13:54
Wizo - Abschiedstour
Einmalig geiles Punk-Konzert mit Pogo, Bierduschen, halt alles was dazugehört.
Lustig ist vorallem wenn man dann noch 3 Tage später so ein Piepsen im Ohr hat ;).
Da hat man länger was vom Konzert :D
Wizo - Abschiedstour
Einmalig geiles Punk-Konzert mit Pogo, Bierduschen, halt alles was dazugehört.
Lustig ist vorallem wenn man dann noch 3 Tage später so ein Piepsen im Ohr hat ;).
Da hat man länger was vom Konzert :D
Ähm wie lang ging noch ma die Abschiedstour? denn vor einiger Zeit hab ich mal irgendwie sowas wie letztes Konzert von Wizo gehört vor ein paar Tagen aber haben sie noch gespielt (immer noch Abschiedstour?).
@The_Ribinator
Warst du auf dem Ludwigsburg Openair (wegen glaub 300 Jahre Schloss Ludwigsburg oder so) war nähmlich auch da! (Die Ärzte wahren scho geil, Beatstacks aber auch).
Mein Lieblings Konzert war am glaub 22.12.04 in der Stuttgarter Schleyerhalle !!DTH!! solange Pogo getanzt bis mein Bruder sich den Knöchel verstaucht hatte und wir uns etwas zurück ziehen mussten.
@The_Ribinator
Warst du auf dem Ludwigsburg Openair (wegen glaub 300 Jahre Schloss Ludwigsburg oder so) war nähmlich auch da! (Die Ärzte wahren scho geil, Beatstacks aber auch).
.
Ja, genau da :D . Ich war ganz vorne... Bis zu den Beatstakes :( Am besten fand ich aber die H-Blockx. Ich stand ganz vorne und bin voll abgegangen (ich war nur noch am Dauerpogen :D ). Und Die Ärzte waren natürlich auch nicht schlecht ;). Wo warst du?
Mfg The_Ribinator
@The_Ribinator
Joa, da war ich au. Ich nehm mal an, da warn alle aus der Gegend hier, die au nur n bissle VErstand von guter Musik haben. War aun übelst geiles Konzert. Ich fand au, dass die H-Blockx saugeil warn. Die Beatsteaks warn au net schelcht. Nur irgendwie ham mich die Sportfreunde n bissle genervt, die hätten net unbedingt kommen müssen. Fands voll geil, dass se ausgebuht wurden, alse FC BAyern gerufen ham.
. Dass die Ärzte wiedermal die ganze Menge auf Trapp gebracht haben ist eigentlich überflüssig zu erwähnen. Ganz vorne war ich leider net, aber fast. Mir warn so, direkt vor der ersten Absperrung. Nach na Weile hatte man eh keine Chance mehr wirklich ganz nach vorne zu kommen, war aber auch egal, weils da´überall wirklich abging.
Ich fands auf jeden Fall voll geil, dass au mal n Konzert in so na, eher kleinen, Stadt war. Muss schon sagen, dass das Konzert bei mir ganz oben auf der Rangliste steht.
Greets@alldiedawarn:-)
Um etwa 16 Uhr treffen meine beste freundin und ich vor der Live Music Hall ein,mit glitzermakeup,pailettenschals und einem puls von mindestens 180.Wir kommen uns etwas verloren vor,da wir wider erwarten nicht von kleinen teenie girlies sondern von "richtigen gothics" umringt sind,aber die waren alle total nett.
19 Uhr,Einlass...Wir stehen gut,zwar nicht in der ersten reihe,aber genau vorm mikrofon,also in der mitte und vielleicht 3 meter weit von der bühne weg.uns ist heiss, und dass nicht nur wegen den hohen temperaturen in der Halle.
Um 20Uhr betreten die Black Sonic Prophets die Bühne.Und wir meinten vorher "och nee,keine vorband.....", aber falsch gedacht!Die vier ganz in schwarz gekleideten Lichtensteiner um den wahnsinnig attraktiven Sänger Mathi,der seine Gibson Les Paul malträtiert haben nicht nur Oberarme,bei denen wir ganz wuschig weredn sondern auch sonst noch einiges drauf!Sie rocken,wir bangen ein bisschen und schreien "ZUGABE!".
es ist 21 uhr,das licht geht aus.Neben mir hüpft meine maxi aufgeregt rum und stammelt "gleich kommt Jonne!Gleich kommt Jonne!"Ich bin ihr nicht gerade dankbar für diese bemerkung,da ich sowieso schon das gefühl habe,mich vor aufregung übergeben zu müssen.
Dann gehts los,unter frenetischem Jubel betreten Larry,Christus,Jay,Snack und Antti die bühne,und dann plötzlich steht ER da! Jonne Aaron ,ein blonder Engel aus Finnland,mit Porzellanpuppengesicht, Glitzerschal(fast der gleiche wie wir) und denn schönsten blauen augen,dei ich je gesehen habe.
Erst stockt mir der atem,dann ,obwohl ich mir so fets vorgenommen hatte cool zu bleiben enfährt meiner kehle,sehr zum unwillen der leute vor und hinter mir ein schriller Schrei.
Und jetzt hauen Negative rein.Wir hatten einen schüchternen.niedlichen,kleinen Jungen erwartet,aber wieer mal falsch gedacht.Jonne zieht alle Register.Er lääst den Glam RockStar raushängen,singt mit sexy rauchiger Stimme,schüttelt dei blonde Mähne,tobt wie wild über die Bühne,leckt sich die Lippen und hat die ganze zeit diesen Wahnsinns- Schlafzimmerblick drauf,der mich vollkommen zum aUsrasten bringt.Währendessen rocken auch die andern was das zeug hält und der schwarz gelockte Larry zeigt uns wie lasziv man rauchen kann.Negative feuern das Ganze Hit Arsenal ab.Von Rockhymnen wie "My my hey hey", wunderbaren Ballsden(Still Alive,Angels wont lie) bis zu Ohrwürmern wie "moment of our love".
und sogar ich als echter fan bin übberrscht,wie gut die jung ihre sache machen.
Jonne ist ganz in seinem element,es gefällt ihm wie er und zum schreien bringt,er zeigt uns seinen geilsten hüftschwung,trinkt wasser und spuckt es dann auf die menge,steckt sich das mikro in die hose,und dann dieser blick.....es dauert nicht lange,da fliegen die unterhöschen,auch aus meiner hand.Und als Jonne den rosa Spitzen tanga aufhebt und an seinen Mikroständer hängt,bin ich sehr stolz ;) !
Um etwa 23 Uhr ist es dann aus,die Show war GEIL!GEIL!GEIL! eine achterbahnfahrt mit bunten licht,echtem Rock und gaaanz viel sEX appeal.Unbeschreiblich,mir wird noch jetzt ganz anders wenn ich dran denke!!!Das licht geht an,ich und ein paar andere mädels knien auf dem boden und sammeln dei federn der lila federboa ein,dei jonne irgendwann runtergeworfen hat......ziemlich bizarr eigentlich,aber das gehört dazu!
Ich bin völlig fertig und denke nur noch ROCK ON BABY!!!!
es dauert nicht lange,da fliegen die unterhöschen,auch aus meiner hand.Und als Jonne den rosa Spitzen tanga aufhebt und an seinen Mikroständer hängt,bin ich sehr stolz ;)Spätenstens bei dem Satz war ich mir sicher, dass der Text nicht von dir ist. Dementsprechend geh ich davon aus, dass du das ironisch meinst und "Negative" bzw. ihre Fans verarschen willst.
Und das find ich nicht gut! Negative sind toll und ich mag ihre Musik. Das wollt ich nur mal feststellen >_>
Am besten ist mir der kettcar-Auftritt auf dem diesjährigen Hurricane in Erinnerung geblieben. Wie die Leute vorne abgegangen sind..das war der Wahnsinn, ich musste noch nie so sehr aufpassen nicht immer frontal hinzufallen - da war eine solche Bewegung drin und das Gefühl war unglaublich (aber das Konzert jetzt in Bremen war auch gut, liegt aber an der guten Musik! ;))
Ansonsten: Das Max Herre Konzert letztes Jahr in Oldenburg war auch sehr schön dank toller Live-Band und kleinem Raum.
und: jeder Auftritt von Olli Schulz ist es wert gesehen zu werden wenn man auf lustige Geschichten und Kommentare steht.
-->> ahja: Subway to Sally dieses Jahr aufm M'era Luna, der Sänger geht ja sonst schon ab - aber diesmal war echt genial.
Also gut, die Top 3 meiner Favoriten-Konzerte:
3. 2005-07-02: U2 in Wien. Großartige Live-Show, tolle Songauswahl und eine sehr spielfreudige Gruppe. Und sie haben 'The Fly' gespielt. Einziger Wermutstropfen: Zur gleichen Zeit war das Woodstock Revival auf der Burg Clam (wo ich dieses Jahr sonst auf beinah jedem Konzert war), und Iron Butterfly und Ten Years After nicht zu sehen, hat schon etwas wehgetan.
2. 1998-11-13: Led Zeppelin in Wien. Okay, okay, es waren 'nur' Page & Plant, also 'nur' 50% von Led Zeppelin. Gerockt hats trotzdem. Unvergessen 'The Wanton Song', 'Tangerine' und 'Most High'. Irgendwie bin ich sogar froh, dass sie 'Stairway To Heaven' und 'Kashmir' aussen vorgelassen haben... wer weiß, vielleicht wäre die Faszination etwas verloren gegangen. So wars einfach klasse, aufregend und wohl das größte Konzerterlebniss, wenn ich nicht gesessen wäre. Denn so läuft
1. 1998-07-02: Deep Purple in Clam den Rang ab. (Man achte vor allem auf das Datum). Ich war in der ersten Reihe, Mitte, hab meine 'Haarpracht-in-the-making' so gut geschüttelt, wies nur ging und ein Gitarrenplättchen von Steve Morse gefangen. Ich freu mich schon, wenn ich nächsten Februar wieder auf ein Deep Purple Konzert gehe, auch wenn ich als John Lord Fan wohl etwas vermissen werde.
Ja, genau da :D . Ich war ganz vorne... Bis zu den Beatstakes :( Am besten fand ich aber die H-Blockx. Ich stand ganz vorne und bin voll abgegangen (ich war nur noch am Dauerpogen :D ). Und Die Ärzte waren natürlich auch nicht schlecht ;). Wo warst du?
Mfg The_Ribinator
Etwas spät aber besser als nie, war leider nicht ganz vorn..hab kein (glaub) graues Band mehr bekommen...war aber knapp hinter der Absperrung...is scho so lang wieder her....
In den Sommerferien war uich aufm U&D in Stuttgart....leider nur am verregneten Sonntag...Distemper waren aber trotzdem GENIAL.....meine Hosenbeine waren danach so voll Schlamm! egal! war echt cool...
Ich als armer Schüle kann mir nur festvials und Ot konzerte inder Umgebung leisten und das im Saurland ^^. Trozdem: Neulich waren the bones da, naja auf grund meines alkohl stnads habe ich leider zuvor mehr von Jag Electric und the wohlstand kinder mitbekommen. Letztere waren zwar doof, nicht meine musik, aber poggen kommt immer toll.,
Jag Electric sind jedoch total klasse, schon 3 mal gesehen, gerne gerne wieder. (wer kennt die?)
Ein super festival für meine Umgebung, ich will aber mal auf Hurrican(besonders dieses Jahr wäre ich gerne dagewesen: zuerst Turbonegro und dann Oasis >:( ) ,Rock am Ring oder Rock im Park , wer schenkt mir geld?