PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche sollte man kennen?

°resevoirdog°
21.06.2004, 23:27
Welche Filme meint ihr muß man kennen?
Schickt mir eure Meinung weil mich das interessiert!!

Ich persöhnlich finde das man die meisten stanley Kubrick Filme kennen sollte wie 2001 -Odissey im Weltall....

ddc
22.06.2004, 00:13
2001?
Der Film hat wirklich etwas. Trotzdem hatte ich manchmal das Gefühl, dass Kubrick eher selbstverliebt als genial war. Besonders der Psychotrip am Ende des Films wird nach etlichen Minuten zur Qual. Das Kubrick seiner Zeit vorraus war, steht aber außer Frage.

Ansonsten ist die Frage sehr schwer zu beantworten, weil die Liste einfach zu lang ist. Ich kann dann nur alle Filme aufschreiben, die ich sehr gut finde und dazu gibt es schon sehr viele Threads.
Alien 1, Fight Club und Der schmale Grat sind imo Filme, die man mal gesehen haben wollte *g*

Daen vom Clan
22.06.2004, 00:14
Hiho reservoir,
ich denke mal, das dieser Thread im Grunde das Gleiche darstellt, wie ein "Lieblingsfilmthread", halt nur in leicht abgeschwächter Form.

Ist man allerdings der Meinung, das ein Film so schlecht ist, das man ihn gesehen haben muss, dann haben wir sogar einen "Hassfilme" - Thread, deswegen glaube ich nicht, das wir diesen Thread offenlassen sollten, sonst wird es langsam unübersichtlich ;)