PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2000 oder 2003?



D+one
22.06.2004, 00:01
Also,
ich habe den RPG Maker 2000 noch von RPG-Maker.com, als die Rechte noch nicht verkauft waren. Jetzt habe ich mir aber auch noch den 2003er von einem Freund erworben.

Frage:
Soll ich für die Spiele, die ich hochladen will, den 2003er oder noch den 2000er nehmen? Ich denke ich nehme den 2000er.

Viel Spaß beim diskutieren!

D+one

rgb
22.06.2004, 00:03
Hi!

Das ist ganz alleine deine Entscheidung, mach
es so wie es dir am besten gefällt:)!
btw, finde ich es unnötig für so etwas einen Thread
aufzumachen.
Ausserdem werden hier nur spiele mit dem 2003er
angenommen, wenn man einen Beweis hat, dass
man den Maker original gekauft hat und es gibt
auch viel zu viel verschiedene RTPs.

Aber wie gesagt, ist deine Entscheidung;)

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Eiskender
22.06.2004, 00:12
Diesen Thread gab es jetzt aber wirklich oft genug, fahr zur Hölle. Denkt euch mal was neues aus, sowas wie "Welche Farbe sollte die Transparente in meinen Chipsets sein? Hellgrün oder Spermabeige?".

Suraki
22.06.2004, 00:17
Original geschrieben von Eiskender
fahr zur Hölle.

He! Beachte deine Wortwahl!

Allerdings hat er irgendwo recht! Dieses Thema ist schon zig mal besprochen worden!
Ich persönliche bin für den 2000ner, da dieser von mehr Leuten benutzt wird!

Peace Ronk

Leo Norice
22.06.2004, 00:17
Ich würde den 2003er nehmen. (Mach ich auch:D )
Man hat mehr möglichkeiten und neue Funktionen.
Ob es viele Neuerungen sind und nicht, das ist erstmal nebensächlich, denn er hat nun mal mehr Funktionen. Die Bedienung ist nicht auch nicht anders. Ein paar Funktionen werden anders genannt, so heißt zum Bespiel "Cycle" im 2003er "Loop". Aber das ist alles mit etwas logik zu verstehen. Außerdem ist das mit der Einheits RTP quatsch. Niemand brauch irgendeine RTP wenn du alle benötigten Dateien (die die du für dein Projekt benutzt) per Maker importierst. Dann einfach nur noch ein Eintrag in die RPG_RT.ini hinzufügen und schon brauch man keine RTP, ja noch nicht einmal den Maker.
Auf rpg2000.de kann meines Wissens nach auch rm2k3 Spiele hochladen.
Desweiteren musst du ja nicht dein Spiel auf einer RPGMaker Seite hochladen. Du kannst es hier im Forum veröffentlichen oder dir eine eigene Homepage machen und es dort zum Download anbieten.

Deswegen ist es eigentlich kein Problem den 2003er zu benutzen.

EDIT:

Stimmt, wurde schon oft genug gefragt. Aber:


Original geschrieben von Eiskender
Diesen Thread gab es jetzt aber wirklich oft genug, fahr zur Hölle. Denkt euch mal was neues aus, sowas wie "Welche Farbe sollte die Transparente in meinen Chipsets sein? Hellgrün oder Spermabeige?".

Huhu. Hier haben wir ein ganze bösen Jungen..
(fahr zur hölle; welchen Bus oder Zug soll er denn nehmen? Vielleicht kannst du ihm das auch noch sagen..)
Wenn es schon so viele Themen davon gibt, das es dich aufregt oder das du nicht mehr sehen kannst, warum Spamst du hier dann noch rein?
Ich würde sagen du beruhigst dich erstmal und solltest entweder gar nichts Posten oder Sinnvolles.

[KoA-Dani]
22.06.2004, 00:31
Original geschrieben von Leo Norice
Ich würde den 2003er nehmen. (Mach ich auch:D )
Man hat mehr möglichkeiten und neue Funktionen.
Ob es viele Neuerungen sind und nicht, das ist erstmal nebensächlich, denn er hat nun mal mehr Funktionen. Die Bedienung ist nicht auch nicht anders. Ein paar Funktionen werden anders genannt, so heißt zum Bespiel "Cycle" im 2003er "Loop". Aber das ist alles mit etwas logik zu verstehen. Außerdem ist das mit der Einheits RTP quatsch. Niemand brauch irgendeine RTP wenn du [B]alle benötigten Dateien (die die du für dein Projekt benutzt) per Maker importierst. Dann einfach nur noch ein Eintrag in die RPG_RT.ini hinzufügen und schon brauch man keine RTP, ja noch nicht einmal den Maker.
Auf rpg2000.de kann meines Wissens nach auch rm2k3 Spiele hochladen.
Desweiteren musst du ja nicht dein Spiel auf einer RPGMaker Seite hochladen. Du kannst es hier im Forum veröffentlichen oder dir eine eigene Homepage machen und es dort zum Download anbieten.

Deswegen ist es eigentlich kein Problem den 2003er zu benutzen.



Dieser Bär hat völlig recht ! Du bist ein Idiot , wenn du den 2003er ERWIRBST und ihn dann nicht benutzt. Sorry , aber es ist so. Wieso sind alle so scharf drauf , ihr Projekt HIER wiederzufinden ?




(...) oder Spermabeige?"(...)

Dein Sperma ist........ beige ? o_O

TheByteRaper
22.06.2004, 01:19
Eisi, fühl dich mal virtuell in den Arsch getreten :D

Ich glaube, diese Diskussion gab es schon mehr als oft genug, es wurde bis zum Exzess ausdiskutiert, und ich kanns einigen nicht verübeln, dass es sie schon anstinkt.
Und die Antwort ist immer die Gleiche: "Jeder entscheidet für sich selbst."

*clic* ;)