PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OMG >_< How to draw ...



M-P
21.03.2003, 04:24
Dragonball Z - Der DBZ Zeichenkurs

habs grad in ner werbung in banzai! (yo, les ich <.<) gesehen, und musste erstmal kotzen.
wie tief kann Carlsen eigentlich noch sinken?
das ist doch totaler schwachsinn, wetten das teil verkauft sich gut? <.<
scheiß kommerz <.< -_-

Bahamut
21.03.2003, 05:43
Was Carlsen in punkto DBZ noch alles einfällt.... naja, wenns sein muss.
Aber Deutschland ist da ja noch harmlos, wenn man mal nach Italien rüberschaut. Da ist das DBZ Merchandising noch schlimmer (da findet sich das z.B. auch in Lebensmitteln wieder).

Aber die Kiddies kaufens ja und für die ist es auch gedacht.

Dark Paladin
21.03.2003, 07:00
Tja, so ist das eben in Deutschland:(. Man müsste in Japan leben, dann gäbe es so eine Scheiße nicht. Aber was kann man denn schon machen? Japanisch lernen und ab nach Japan oder was-_-?

Zack
21.03.2003, 07:06
Original geschrieben von Sephiroth23
Tja, so ist das eben in Deutschland:(. Man müsste in Japan leben, dann gäbe es so eine Scheiße nicht. Aber was kann man denn schon machen? Japanisch lernen und ab nach Japan oder was-_-?

na sei dir mal da nicht so sicher.... ich denke in japan gibt es noch viel viel mehr merchandising schrott.... wobei ich nciht denke, dass es da so viele ho to draw... sachen gibt, um mal das thema anzusprechen.
allerdings wird es da wohl noch einiges geben, was sogar noch das DBZ schachspiel übertreffen wird.... und das finde ich schon sehr sehr schwer!!!

Zack
21.03.2003, 13:34
Original geschrieben von Surface Dweller
Stimmt schon, dort gibts in Automaten Dosen mit Anime-aufdrucken usw.
Diese Dosenfirmen haben sich aber sicherlich mit der Firma die diesen Anime gemacht hat in Verbindung gesetzt.
Bei uns machen die Händler ihren schlecht kopierten eigenen Mist.
Außerdem werden solche Dinge in Japan generell anders angesehen als hier.
Wenn in Japan ein Jugendlicher NGE Cola trinkt wird er ganz anders angesehen als wie wenn ein Jungendlicher hier DBZ Schnitten isst.
Das dort auch viel Merchandising betrieben wird ist klar, den die Manga und Anime verkaufszahlen/einschaltquoten sind bombig.
Ich unterscheide aber Merchandise, wenn ich ein Lizensiertes DBZ-Figurenset aus Japan kaufe (nur angenommen, bin kein DB fan) ist es für mich viel mehr Wert, als wie wenn eine Italienische Spielwarenfirma Plastiksteile formt, eklig bemalt und sie als Original DBZ Actionfiguren verkauft.

wohl wahr.... meinte ich aber in etwa so ^^'' und man muss sagen, zumeist sind es wirklich kinder die dbz sehen. und ansonsten auch noch sehr viele geistige keinder die einfach toll finden wie die sich gegenseitig kaputtschagen ^^''
klar ist der merchandie aus japan einiges besser azusehen, als actionfiguren aus italien, denen man hässliche gelbe "haar" aufsetzen kann. :D
*arghs.... jetzt wo ich den anime manga part sehe fällt mir ein, dass ich ja noch 4 AS mangas zu lesen habe, wenn ich das heute net schaffe bring mich meine freundin um ^^''*

M-P
21.03.2003, 15:48
ich glaube schon, das es in japan mal ein how to draw dbz gab, aber das entstand dann durch toriyama, und nicht wie hier in deutschland, das ist irgendein nonsense ausn usa, italien oder vielleicht kommts wirklich aus deutschland <.<

Zack
21.03.2003, 16:23
Original geschrieben von Manga-Protector
... oder vielleicht kommts wirklich aus deutschland <.<

ehrlich gesagt könnte ich mir das wirklich vorstellen... die ganzen kiddies wollen natürlich ihre supahelden zeichnen und das ist ne marktlücke... bevor die sich selber dahinsetzen und es versuchen selber zu zeichnen kaufen die sich lieber ein kleines heftchen in dem es detailiert drinsteht. hinterher können die son goku wahrscheinlich in genau 2 posen zeichnen und sind super stolz auf sich.... wobei.... ich kanna auch net zeichnen.... >.>

M-P
21.03.2003, 16:36
detailiert? nun, genau weiß ich es ja nicht, da ich mir das ja nicht kaufe, wie das da drin steht, aber ich stell mir das sehr unprofessionell vor, die geben wahrscheinlich ein bild vor und so, dann zeichnet mal ab ... <_<

har ^^;; ich kan auch net zeichnen XD

Zack
21.03.2003, 16:45
hmmm soweit ich weiß werden da schon nen paar sachen erklärt. also die proportionen, wo kommen die augen bei welchem chara hin, die besonderheiten etc.... denke ich zumindest mal....
aber ich hab noch nciht reingeschaut.... werde ich eventuell machen, wenn ich heute in hagen nen bissel zeit habe in den zeitschriftenladen zu gehen.

--
zack

Virginie
21.03.2003, 20:46
@Surface Dweller: Die Milchschnitte gibt es hier in Deutschland auch (ist von Nestlé), hat meine Mutter mir neulich mitgebracht XD

Ansonsten hat Carlsen doch nur eine US-Idee übernommen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0439313481/028-6791522-6428540

Insofern, warum sollten sie denn nicht versuchen, damit Geld zu machen? Solange es Menschen gibt, die das kaufen... wenn man nicht mit neuen bzw. unmöglichen Produkten auf den Markt kommen würde, würde er ja bald vor Langeweile aussterben!