PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hlife : Word ist nicht Word?



Jinjukei
21.06.2004, 21:59
Hi...

Hab ein kleines Anfängerproblem!?
Ich hab ein wichtiges Dokument per Word 2000 (glaub ich; oder W97) auf meinem alten PC gemacht und nun wollte ich es auf meinem neuen (ist ja eigendlich egal) per Word 2002 öffnen, doch die ganzen Füssnoten und anderes...einfach ganz ganze Layout ist anders, auch die Abstände...

Liegt das daran das ich W2002 nocht nicht richtig eingestellt habe oder ist Microsoft so untauglich, daß sie es nicht mal verstehen, Dinge in neuere Programme einzufügen?

Bitte helft mir es ist wichtig....

THX

akira62
21.06.2004, 22:08
Eigentlich würde ich tippen es ist unfähigkeit, was aber noch sein kann ist das du Standardvorlagen verwendest oder dies geändert hast und das Word versucht auf eine solche zuzugreifen ist diese nicht vorhanden greift er auf Normal zurück und du hast den optischen Salat.

Zack
21.06.2004, 22:13
jap, die formate haben sich in den letzten jahren leider etwas verändert. da lobe ich persönlich mir das gute alte pdf.
was schonmal zum erfolg führen kann, ist das alte word dokument nochmals mit der word-version zu öffnen, mit dem du es erstellt hast, als *rtf(rich text format) zu speichern und dann nochmal mit word 2002 zu öffnen.

ansonsten wüsst ich nicht weiter. word war mir in mancherlei hinsicht schon immer ein rätsel. :p

Jinjukei
21.06.2004, 22:28
Danke das ihr so schnell geantwortet habt, aber ich werde wohl versuchen Word 97 aufzutreiben und es zu installieren, egal wie komisch es klinkt...

Ich hatte es in RTF gespeichert und jetzt in 2002 geöffnet, aber es öffnet sich immer im gleichen Format...

Ich schau noch bisschen bei den Einstellungen rum, aber das kann ja wohl nicht sein...

Ich hab vor kurzem formatiert und davor ging es noch mit 2002 merk ich grad, also sollte es ja wieder gehn...

EDIT:

Ok, ich hab folgendes gelesen (auf dem Cover von der CD-Hülle):
"Wenn Sie Ihre Microsoft-Softwareproduktkomponente nicht innerhalb von fünfzig (5) Produktstarts aktivieren, wird der eingeschränkte Funktionsmodus aktiviert. Im eingeschränkten Funktionsmodus können Sie keine neuen Dokumente mehr erstellen oder bereits vorhandene Dokumente bearbeiten. Ausserdem können wichtige Zusatzfunktionenn eingeschränkt sein.

Aber ich hab trotzdem noch ne Frage:
Werden die "zusatzfunktionen" direkt nach dem aktivieren aktivier (nix davon mitbekommen) oder erst nach der zeit (wegen überprüfung)...

EDIT2:
Ok es geht jetzt, hab die Aktivierung gemacht, aber haupsächlich war, daß ich keine Datei vom PC genommen hab sondern direkt von einer diskette oder vom Emailfach, damit sie auf den PC nicht verändert wird...