Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ministry
Wer kennt und/oder mag Ministry? Die Band macht guten, alten Dampfwalzenindustrial, neues Album steht vor der Tür (Release ist am 22.) und kann hier (http://www.vh1.com/artists/az/ministry/370446/album.jhtml) angehört werden. Ich find die Band klasse, auch wenn sie ihren Stil seit weit über 10 Jahren nicht wirklich groß verändert haben - egal, sie rocken imho auch heute noch alles in den Boden, was mir das neue Album wieder auf's neue bestätigt hat. Nennt mich ruhig Fanboy^^
Für Infos einfach mal auf die offizielle HP (http://www.ministrymusic.org/news/) oder diese Fanpage (www.ministry.nu) schauen.
Nachdem vorgestern meine RockHard ins Haus geflattert ist, auf dessen CD als Opener der Ministry Track "No W" vertreten ist, kann ich zumindest darüber urteilen, da ich die Band nicht kenne.
Der Track hat zwar tolle Carmina Burana Samples, der Rest gefällt mir aber nicht so. Hab ihn bisher auch nur zweimal gehört, mag sein das sich da noch was ändert ;). Ist der Sound denn normalerweise so vielschichtig das er nicht beim ersten mal zündet?
Ich kenne Ministry eigentlich nicht, habe aber schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt das zu ändern. Hab jetzt auch paar qualitativ minderwertige Samples vom neuen Album angehört, was mich nicht wirklich überzeugt hat. Für meinen momentanen Geschmack zu gitarrenlastig.
Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich noch kein ganzes Stück gehört hab.
Gehört die Gitarre zum Ministry-Sound dazu oder gabs den in alten Zeiten auch mal ohne?
@Zareen
Ganz am Anfang (frühe 80er) haben Ministry noch Synthie-Pop gemacht, ganz ohne Gitarre und weit entfernt von Industrial. Der Stil ist in etwa mit Depeche Mode, Soft Cell etc zu vergleichen, hat also mit dem, was die Band heute macht, überhaupt nichts zu tun. Einfach nur schrecklich, wenn du mich fragst^^ Zu ihrem aktuellen Stil haben sie erst mit dem Album Land of Rape and Honey (1988) gefunden, ich würde an deiner Stelle also die Finger von diesem und den darauffolgenden Alben lassen, wenn dir die Gitarre nicht zusagt.
@Yerodin
Einige Tracks zünden schon erst nach mehreren Durchläufen, gibt aber auch welche, die gleich in's Ohr gehen. Man braucht halt Zeit, um sich an den Stil im allgemeinen zu gewöhnen. Mir hat's am Anfang auch nicht unbedingt gefallen, aber mit der Zeit prägen sich die Songs unglaublich gut ein, zumindest gings mir so. Aber ist halt nicht jedermanns Geschmack.
Danke für die Infos :).
Es ist eigentlich nicht so, dass ich grundsätzlich was gegen Gitarre hätte, aber die Art Gitarre zu spielen ödet mich momentan ziemlich an. Ändert sich bestimmt wieder.
Gibt aber auch jetzt harte elektronische Klänge kombiniert mit Gitarren, die mir sehr gut gefallen, so z.B. die neuen Alben von Alec Empire oder Skinny Puppy.
Ich glaube irgendwann wird mich die Lust packen und ich besorg mir was von Ministry :D.
Achja, Synthie-Pop find ich eigentlich ganz witzig.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.