PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker verkaufen?

MONSTERMANN
21.06.2004, 15:39
ich hab rpg maker spiele gemacht und möchte die verkaufen so wie vampires dawn und düsterburg wie kann man das anbieten und wieviel zaster krieg ich dann

ich will dann nämlich eine schmiede gründen wo arbeit auch bezahlt wird aber geht nur mit profit!

danke im vorraushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :) :D 8)

The Game
21.06.2004, 15:43
Ganz einfach:
Du suchst dir eine Spielefirma, die dich anstellt und dir die Produktionskosten übernimmt.
Oder du hast soviel Zaster, dass du dir es selbst leisten kannst.
Pass aber auf, keine Ressourcen zu klauen, sondern jeden Pixel selbst gemacht zu haben. Rat ich dir nur.
Ich denke aber, dass das nichts wird. Außerdem ist es eine ungeschriebene Regel, dass man solche Spiele nicht verkauft, überall auf der Welt. Und so gut kann das Spiel gar nicht sein, dass dir die Leute zu Füßen liegen und jeden Preis dafür bezahlen.
btw... VD und UiD sind auch gratis.

mfg
The G@me

Freud
21.06.2004, 15:54
Eine wirklich tolle Idee! §ironie
Denkst Du, dass vor Dir noch nie jemand auf sowas gekommen ist?
Außerdem muß ich The Game in allen Punkten recht geben

Arazuhl
21.06.2004, 15:56
oh oh The Game, gib keinen falschen Informationen.

Also Monstermann, du kannst höchstens deine Idee bei ner Spielefirma verkaufen, aber das Game an sich gar nicht. VD oder UID wurden nicht verkauft, sie sind stets kostenlos (dafür, dass sie in der screenfun erschienen sind, haben sie nur eine ausgabe kostenlos bekommen mehr nicht).
Außerdem IST es verboten Games zu verkaufen. Würdest du dein game bei ebay anbieten, wäre das illegal!
Monstermann, lerne programmieren und schließe erst ein informatik studium ab, dann kannste ja mal zu ner spiele schmiede gehen und dich da mal bewerben.

Arazuhl

Sativo
21.06.2004, 16:02
Du willst mit einem fremden Programm Geld machen ,ja?
Ich glaube sowas ist verboten und wahrscheinlich würde solche Spiele sowieso keiner kaufen...

Die eigentliche Arbeit liegt darin so etwas wie den Rpg-maker zu enwickeln.:o

V-King
21.06.2004, 17:41
Also, man kann mit Maker-Spielen an sich kein Geld verdienen.
Du kannst es hier ausstellen. Und wenn es erfolgreich genug ist, dann...wirds die Screenfun oder CBS auf ihre Heft-CD packen (mit wahrscheinlicher vorheriger Anfrage).
Mehr kannste eigentlich nich erwarten. Denke ich.

Du kannst dich ja mal an die Makerer wenden, die bereits ein oder mehrere Spiele auf solchen Heft-CDs hatten (z.B. Grandy, Marlex, Mysterylady etc.) und sie fragen, ob sie dafür Bares in irgendeiner Form erhalten haben (sprich: Geld).

Wenn die das verneinen...dann haste schlicht und ergreifend Pech gehabt :\

Ich denke, das war aufschlussreich genug.

bis dahin

V-King

Caine Luveno
21.06.2004, 17:43
Auszug aus der Original RPG Maker Hilfedatei: It's illegal to sell my game?

Copyrights

This is by no means accurate and your area where you live may have different laws regarding software piracy and copyright laws. If you plan on selling your game, you may get into trouble with the law. You've been warned.

Copyright Rules with Regards to ASCII RPG Distribution

Splash Screens

There is a tutorial on changing the splash screens (the logos shown when the exec file is run). Changing the splash screens is legal so long as none of the current splash screens are deleted. Deleting any of the current flash screens is a violation of copyright laws. Removing the ASCII logos and the other one (my katakana literacy is poor) is a federal crime. However there is nothing wrong with adding to the splash screens. So in short, adding splash screens is legal, removing splash screens is not.

Credits

Did you ever want to have a lengthy end roll but were lacking in staff? Then you will like this. If you want to be professional, include ASCII again in the ending credits (this would usually occur near the end of the roll); however since ASCII was in the splash screens there is no real need for this. Now to get down to the nitty-gritty. Aside from yourself, there will probably need to be plenty of honorable mentions in your credits.

Sounds

Did you use any music from another game? If so, you must give credit to the game company (ex. Square, Ltd) and the composer (ex. Nobuo Uematsu). Did you download it from a website? You must give credit to that website. If it was in MIDI format then you must give credit to the person who converted it into MIDI format. If you downloaded the file as a WAV file then you don't need to give credit to the converter unless it was posted on the site. If you downloaded SPC files then converted them to WAV then you must give credit to all programs that you used (ex. GoldWave, ZDSPC, etc.). If you created your own music then you must give credit to all programs that you used.

Grafix

If you borrowed any grafix from another game (chip rips) then you must give credit to the game's company and the artist for that game.

Advice

This is more of a courtesy attribute. You aren't required to give credit to the person unless you used a code that he wrote. This poses a few obvious problems. By now the original coders are probably all but forgotten. So just give credit to the person you got the code from. If anyone can validly claim that he was the original coder then change the credits and make the appropriate correction.

Distribution

There seems to be a little confusion on this topic. First of all, possession of RPG Maker 2000 is lawful. RM2K falls within the same jurisdiction as anime fansubs. RM2K is a fansub of a program released only in Japanese. Unless ASCII personally asks Don to stop distribution of the program, there is nothing illegal about RM2K. However the program is still ASCII's and as such it is illegal to sell any games you make with RM2K. It was asked if buying the RPG Tsukuuru 2000 would make it legal to sell games. However it would still be illegal to sell the games you made. The legalities are extensive. First off, you must buy the program directly from ASCII and not a retailer (ASCII's commercial website would be considered a retailer). Furthermore, if you used music from other sources you would need to pay that source directly (ex. paying Square and Nintendo for rights to the music); and the same goes for grafix as well (changing colors of costumes and playing dress-up with characters falls under this as well). As for the coders, you could get away with not paying them, and in some cases they wouldn't care. Though if you get caught selling a game that a coder helped with and you refuse to pay him, you could face legal action which in turn could lead to other copyright problems for you. So in short, you will probably never be able to legally sell your game so don't bother trying to sell it.

Sollte so ziemlich alles beantworten. Aber in die Maker Hilfe guckt ja heutzutage niemand mehr -_-

unknown_matcher
21.06.2004, 17:44
Du bist ja dreist!

Ich habe RPG Maker Spiele gemacht und möcht die verkaufen...

Du weißt
1.Das Programm aus dem Netz illegal gesaugt hast
2.Dass man,wenn man sie verkauft,sich noch mehr Strafbar gemacht hat
3.Du bekommst bestimmt eh keinen Kracher hin,da man sonst was von
dir gehört hätte.

Pass lieber auf,denn sonst kannst du ganz schnell etwas falsches machen!

Kelven
21.06.2004, 17:46
Wie die anderen ja schon gesagt haben, können die RPGMaker Spiele nicht verkauft werden solange man nicht den Maker legal erworben hat. Ich wüßte auch nicht, daß VD und UiD irgendwo "verkauft" werden. Hier beim Ring kostet das Downloaden einen Euro, aber das hat nur mit dem entstehenden Traffic zu tun.

Außerdem haben die Makerspiele auf dem kommerziellen Markt wohl kaum eine Chance. ;)

ich will dann nämlich eine schmiede gründen wo arbeit auch bezahlt wird aber geht nur mit profit!

Wenn es so einfach wäre dann würden wir alle schon Millionäre sein. ^^ Für eine eigene Firma braucht man schon ein sehr großes Startkapital. Und hier in Deutschland fehlt einfach der Markt für solche östlichen Spiele. Da müßtest du schon ins Ausland gehen.

Dennis
21.06.2004, 17:54
OK, ok!

1. Kassieren Grandy und Arlex für Vampires Dawn und UiD? Hab ich da was verpasst?

2. Du hast den Maker definitiv nicht legal erworben und ich bin mir SICHER, dass man Spiele, die mit unlizensierter Software erstellt wurden NICHT verkaufen darf.

3. Deinem Profil entnehme ich, dass du noch 11 bist.
Voll Geschäftsfähig bist doch noch nicht (is man erst ab 18), darfst sie also nicht selber verkaufen, klar, du könntest das über irgendwelche Unternehmen machen, aber mit 11 is man afaik nichma vertragsfähig. Du bräuchtest auf jeden Fall noch die Erlaubnis deiner Eltern, und obs dann trotzdem klappt, weiß ich auch nicht.

Wie du siehst: Die Unwissenheit steht mir ins Gesicht geschrieben! :D

Ashton
21.06.2004, 18:06
Der RPG Maker stellt nichts weiter da als eine zur verfügung gestellte Grafikengine. Zwar nich so gut wie zB ne Unrealengine (lol) aber wer sich den original Maker gekauft hat kann sein Game auch verkaufen wenn er es möchte. Dabei dürfen die RTP CHipsets genutzt werden oder aber jeder Pixel muss aus der eigenen Hand stammen. Gerippte Sachen aus Rufora no Hihou, Tales of Phantasia sind urheberrechtlich schon verboten. Stammen ja nicht von dir also darfste auch kein Geld damit machen.

GSandSDS
21.06.2004, 18:15
RPG Maker Spiele dürfen eigentlich nicht verkauft werden, und selbst wenn sie dürften, würde es wohl kaum was bringen, denn...

1. Sofern du auch nur eine Grafik oder eine Musik nicht völlig selbst erstellt hast, unterliegt die Grafik oder die Musik dem Copyright des Ersteller. Die würden wohl kaum gerne sehen, wie du mit deren Arbeit Geld machst.
2. Für einen Verkauf von Spielen brauchst du die Mittel die auch zu verbreitern. Dazu müsstest du einen Publisher für die Spiele an Land ziehen. Der wird jedoch kaum von einem RPG Maker Spiel mit 320x240 2D-Grafik beeindruckt sein.
3. Sofern die Spiele auf festen Datenträgern weitergegeben werden, musst du sie USK-prüfen lassen, oder sie dürfen zumindest innerhalb Deutschlands nur an 18-jährige oder älter weitergegeben werden.
4. Du bist zu jung, um eine Firma zu gründen. (Siehe Repkos Beitrag bezüglich Vertrags- und Geschäftsfähigkeit).
5. Wenn du dann alt genug bist, wird wohl kaum jemand mehr den RPG Maker 2000 benutzen.
6. Für eine Firma brauchst du Geld, ein Startkapital. Wenn du nicht mal genügend Geld hast, dir ne ordentliche Profi-Entwicklerengine zu leisten, sondern auf den RPG Maker 2000 zurückgreifen muss, sehe ich prinzipiell schon schwarz für eine eigene Firma.

Edit: Mir ist gerade noch ein Punkt eingefallen, der die gewerbliche Nutzung von RPG Maker Spielen dann auch prinzipiell verbieten könnte, nämlich der, dass man Logos und Markennamen von fremden Firmen nicht ohne deren Erlaubnis gewerblich nutzen darf. Aber genau das würdest du tun, da beim Start eines RPG Maker Spiels diese ja immer auftauchen. Andererseits ist es auch nicht erlaubt den Source Code der Exe-Datei, die für die Logos verantwortlich ist zu verändern und dann die Exe-Datei in veränderter Form als Bestandteil des Spiels mit zu verkaufen (jedenfalls nicht ohne die ausdrückliche Erlaubnis von Enterbrain). Wenn ich es mir recht überdenke, ist das eigentlich ein recht geschickter Schachzug von ASCII und Enterbrain, so eine nicht-gewerbliche Nutzung zu erzwingen.

666Freak666
21.06.2004, 18:50
Das das Verkaufen von Spielen verboten ist, ist doch eigentlich klar.

Für eine Firma brauchst du Geld, ein Startkapital.
In meiner Schule wird Betriebswirtschaft unterrichtet und da habe ich gelernt, dass man für eine GesmbH 35.000 € Startkapital braucht, also wird das glaube ich nichts.

Mir ist gerade noch ein Punkt eingefallen, der die gewerbliche Nutzung von RPG Maker Spielen dann auch prinzipiell verbieten könnte, nämlich der, dass man Logos und Markennamen von fremden Firmen nicht ohne deren Erlaubnis gewerblich nutzen darf.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat Ineluki bei seinem Spiel "Annihilator" (hoffe, der Spielname stimmt :D ) die Logos verändert.

GSandSDS
21.06.2004, 18:59
Nicht, dass es die Leute von Enterbrain interessieren würde, wenn irgendjemand in Deutschland (außerhalb ihres Marktraumen) mal'n Logo verändert. Das sollte auch keine Moralpredigt sein. Ich wollte nur darauf hinweisen, wenn man dann auch noch "gewerblich" damit Geld verdient, dass man sich nicht wundern sollte, dass irgendwann Enterbrain auf der Matte steht und an die virtuelle Tür klopft, um zu fragen was das denn bitteschön soll.

666Freak666
21.06.2004, 19:10
@ GSandSDS: Ich habe mich deiner Meinung auch nur angeschlossen.

Unter Umständen kann man mit dem RPG-Spiel Geld verdienen, allerdings muss das Spiel ein Hammer wie VD werden, denn einmal gabs einen Thread, in dem stand, dass jemand Marlex Geld anbieten würde, um seine Spielidee (Vampires Dawn) zu kaufen. (Ich glaube, das war der längste Satz, den ich je geschrieben habe :D :D :D )
Wenn du (MONSTERMANN) also auch so ein Hammerspiel erstellst, kannst du vielleicht auch damit rechnen.

Dr.Brain
21.06.2004, 22:51
*das ist zwar spam, muss aber gesagt werden*
WENN ich jetzt ein ähnliches Prog wie den Maker HÄTTE
und dieses LEGAL wäre,
und ich dann noch nen Vertreiber HÄTTE,
und man die Spiele auf den Gameboy bringen KÖNNTE,
und ich 18 WÄRE,
dann KÖNNTE ich, WENN mein Spiel gut wäre es verkaufen, oder?
(Die recourcen macht der Vertreiber natürlich für mich*g*)

Wischmop
21.06.2004, 23:42
Original geschrieben von Dr.Brain
und dieses LEGAL wäre,
und ich dann noch nen Vertreiber HÄTTE,
und man die Spiele auf den Gameboy bringen KÖNNTE,
und ich 18 WÄRE,
dann KÖNNTE ich, WENN mein Spiel gut wäre es verkaufen, oder?
(Die recourcen macht der Vertreiber natürlich für mich*g*)
Naja, weißt du... *kratz* Hätte-hätte-hätte aufzählen kann man ja viel. Klar könntest du, wenn du hättest. ^_^ Ich hätte auch viel Geld machen könnten, wenn ich auf die richtigen Zahlen beim Lotto getippt hätte.
Aber da du nicht hast, erübrigt sich das Überlegen über diese Fälle ohnehin. :) Wobei... man lebt ja oft vom Träumen. ;)

PS: Du weißt, dass es Spam ist, und machst es trotzdem? *fingerwedel* Böse, böse :D

GSandSDS
21.06.2004, 23:45
Ohne auf die Frage zu antworten: Vertreiber machen keine Ressourcen. Für die Grafik ist immer noch das Erstellerteam selbst verantwortlich. Vertreiber sorgen lediglich dafür das bereits fertige Spiel dann auch unter die Leute zu bringen (Verkauf, Verpackung, Anleitung, Werbung, evtl. Übersetzung usw.)

Dr.Brain
22.06.2004, 01:10
@wischmop:
Na was gleubst du warum ich die Hätte und so groß
geschrieben hab???*ironie**blitzmerker?*
@gsandsds:
Dann bräucht ich halt n Grafik und Soundteam*g*
übrigends:Du hast ne Pn!

Dhan
22.06.2004, 01:17
und dieses LEGAL wäre,

jepp, hier scheiterts scho, entweder es taugt nix oder du musst es lizensiert kaufen (und so eine Lizenz is net grad billig)
eins fehlt noch, WENN ich eine gescheite Engine entwickeln könnte ^^
ich bezweifle, dass hier allzuviele sind, die eine 3D-Engine proggen könnten (und das muss man heutzutage, die dummen Mainstream-Computeruser (ich nenne sie AOL-Fans) stehn auf 3D, scheißegal, wie gut das Game ist (außer es ist ein Handy-Game... wobei, eine 3D-Version von Tetris käm bestimmt super an ^^))

Wischmop
22.06.2004, 01:25
@wischmop:
Na was gleubst du warum ich die Hätte und so groß
geschrieben hab???*ironie*
Der ganze Thread ist reine Ironie ;) Ein laut Profil noch minderjähriger und nicht vertragsfähiger Schüler will ne Firma gründen, und ERNSTHAFT Spiele verkaufen. Jau. Mir ist durchaus bewusst, dass dus nicht ernst gemeint hast. ;)
*blitzmerker?*
Danke. *notier*

Sesquipedalis
22.06.2004, 01:58
Hach ja, schön!
Originellstes Slapstick im real life! Bin ich inna Sitcom gelandet?
"Hi! ich bin 11 und will mit nem illegal erworbenen Programm, mit dem man Spiele erstellen kann, deren Grafik etwa der alten NES Grafik der 80ger entsprechen, Spiele machen, das kann ich nämlich schon ganz, ganz toll, und die Spiele will ich dann verkaufen!! Wieviel Geld krieg ich dafür?"
Und jetzt wird die CD mit der Lache gestartet...
"HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!"
Und...

###Fortsetzung folgt###

Du hast diesen Thread doch nicht wirklich ernst gemein, oder?
grade aus der Grundschule raus, und schon so geschäftstüchtig! Mann o Mann! Schon so selbstständig...
Is zwar alles nen bisschen idiotisch, unüberlegt und.. ach ja: Gesetzwidrig (Wie alle, die vor mir posteten schon sagten...) aber, coole Idee! Daumen hoch!
Hast du schon mal ein "normales" PC Spiel gespielt?
Glaub ich nicht wirklich dran, sonst wär dir das mit der Grafik aufgefallen...
Hast du schon mal was über den Maker gelesen?
Glaub ich nicht, denn dann wär dir das mit den (zum größten Teil)GRATIS Downloads hier aufgefallen...
Zaster kannst du damit vielleicht n bisschen machen, wenn dein Spiel groß, toll, ne VV(Weißte, was das ist?), erfolgreich und derlei mehr ist, (Was ich nicht glaube...) kannste es ja hier zum Download stellen...
Das kostet dann die, dies haben wolln nen €uro und n paar C€nts falln für dich vielleicht auch ab.
Aba merk dir eins:
Du besitzt den Maker illegal und macht deine Games just for fun! Wenn es so toll ist, poste nen paar Screens und ne Story, dann sehen alele, wie toll es ist.
Also bis dahin, du Geschäftsgenie
MfG
RPGamer

one-cool
22.06.2004, 05:06
Original geschrieben von Kelven
Außerdem haben die Makerspiele auf dem kommerziellen Markt wohl kaum eine Chance. ;)
Hm, wenn man sie uf den Game Boy Advance konvertieren würde, sähe ich sehrwohl eine Chance für diese Spiele. Unter anderem das von Celes, die ja alles selber zeichnet, könnte, wenn man es auf dem GBA als richtiges Spiel veröffentlichen würde, durchaus Chancen profit dadurch zu machen. Allerdings müsste sie sich auch an die richtige Benutzergruppe wenden, den Japanern...
Wer ihr ads Spiel übersetzt, wäre ihre Sache.. Würde also spätestens hier scheitern ^^"

naja
Aber trotzdem finde ich es Schwachsinn, das Ganze auf Profit auszulegen.

TheByteRaper
22.06.2004, 05:16
Ich wüsste nicht, was es da so viel zum Bereden gäbe bei diesem Thema :confused:

Nein, und Ende.

Ynnus
22.06.2004, 05:21
In meiner Schule wird Betriebswirtschaft unterrichtet und da habe ich gelernt, dass man für eine GesmbH 35.000 € Startkapital braucht, also wird das glaube ich nichts.
Wenn du eine GmbH meinst, dann sind es "nur" 25.000 €. Aber wer macht denn auch gleich eine GmbH auf? Mach eine ICh-AG auf, bekommst du auch noch Zuschuss von Vater Staat (~600 im ersten Jahr, ~360 im 2ten und ~240 im 3ten Jahr). Musst aber imo dazu langzeitarbeitsloser sein um den zu erhalten. Ansonsten einfach so ein Einzelunternehmen und gut ist.
Das ist auch nicht so rechtlich förmlich und schnell gemacht.^^

Aber zum Thema, makerspiele würde keine Sau kaufen, also ist die Idee schonmal schmarn. ;)

Ascare
22.06.2004, 05:54
Original geschrieben von GSandSDS
Edit: Mir ist gerade noch ein Punkt eingefallen, der die gewerbliche Nutzung von RPG Maker Spielen dann auch prinzipiell verbieten könnte, nämlich der, dass man Logos und Markennamen von fremden Firmen nicht ohne deren Erlaubnis gewerblich nutzen darf. Aber genau das würdest du tun, da beim Start eines RPG Maker Spiels diese ja immer auftauchen. Andererseits ist es auch nicht erlaubt den Source Code der Exe-Datei, die für die Logos verantwortlich ist zu verändern und dann die Exe-Datei in veränderter Form als Bestandteil des Spiels mit zu verkaufen (jedenfalls nicht ohne die ausdrückliche Erlaubnis von Enterbrain). Wenn ich es mir recht überdenke, ist das eigentlich ein recht geschickter Schachzug von ASCII und Enterbrain, so eine nicht-gewerbliche Nutzung zu erzwingen.

Das ist wohl abhängig von dem Lizenzvertrag. ASCII/Enterbrain haben den Verkauf von Spielen erlaubt, aber nur mit Logo der beteiligten Firmen. Die meisten Firmen bieten normalerweise auch eine lizensierte, logofreie Version an (natürlich für einen extra Preisaufschlag), aber Enterbrain hielt dies wohl nicht für nötig, da die Kundschaft eher aus Privatenwendern besteht.

GSandSDS
22.06.2004, 11:28
Ich wär mir da nicht so sicher. Meines Erachtens hat "Enterbrain" gar nichts erlaubt. Selbst wenn, dann gilt die Lizenz erstmal nur für Japan. In den meisten europäischen Ländern gibt es zwar ein gesetzlich garantiertes privates Nutzungsrecht, ob das aber einen Wiederverkauf mit einschließt, wage ich hier jetzt mal zu bezweifeln. Letztenendes ist diese theoretische Diskussion eh irrelevant, da wohl kein Vertreiber in ein Makerspiel investieren würde. Da kann das Spiel noch so genial sein. Die sagen allenfalls, dass man das Spiel doch bitte nochmal mit einer "richtigen" Engine umsetzen möge.

Muesly
22.06.2004, 12:29
ich finds ja amüsant was ihr alle für n riesen fass auf macht;
Kann es nicht sein dass MONSTERMANN nur wissen möchte wie viel man von dem 1€ downloadgebühr abbekommt? :rolleyes:

MagiC.SpAwN
22.06.2004, 15:14
in gewisser weise verdient marlex schon mit VD.
er bittet auf seiner seite ein paar leute sich über einen ebay banner bei ebay anzumelden. für jeden der sich so anmeldet bekommt marlex etwas geld. und dann steht da noch das jeder der sich so anmeldet betatester für VD2 wird. also schon ein kleiner verdienst.

Wischmop
22.06.2004, 15:34
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
in gewisser weise verdient marlex schon mit VD.
er bittet auf seiner seite ein paar leute sich über einen ebay banner bei ebay anzumelden. für jeden der sich so anmeldet bekommt marlex etwas geld. und dann steht da noch das jeder der sich so anmeldet betatester für VD2 wird. also schon ein kleiner verdienst.
Dann verdient er aber nicht direkt mit dem Makerspiel, sondern nur über den Ruf des Spiels bzw. durch das Vertrauen der Besucher der Seite. Das sind zwei grundlegende Paar Schuhe. :|

@Muesly: Kann durchaus sein :D Aber um die Frage zu beantworten: € 0,0.-

Ansonsten steht auch mein Name unter TBRs Meinung: Keine Ahnung, was es groß zu diskutieren gibt. Nein, und damit hat sichs.

GSandSDS
22.06.2004, 15:45
Original geschrieben von Wischmop
@Muesly: Kann durchaus sein :D Aber um die Frage zu beantworten: € 0,0.- Musst du mich auf diese Weise an unser "Problem" erinnern? Die haben uns immer noch kein Geld geschickt. :( Ich bin mittlerweile echt sauer.

Muesly
22.06.2004, 16:38
Original geschrieben von GSandSDS
Musst du mich auf diese Weise an unser "Problem" erinnern? Die haben uns immer noch kein Geld geschickt. :( Ich bin mittlerweile echt sauer.
sorry...
aber da dies der was weiß ich wie vielte thread:rolleyes: zu diesem thema ist seit ich hier bin amüsier ich mich grad köstlich :p

Im ernst:
Was würdet ihr für LdT zahlen *prust* :D

Wischmop
22.06.2004, 17:08
Original geschrieben von Muesly
Im ernst:
Was würdet ihr für LdT zahlen *prust* :D
Zwey-Euro-Fufzisch. xO Fürn Klassiker.

Ich mach hier mal zu, die Antwort der Grundfrage bleibt "Neeeeey!", auch nach dem 30. Posting, das eine Abwandlung von "Nein" darstellt. :D

Ich soll nen schönen Gruß von SDS ausrichten. :D

*clic!*