PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digimon

Rikku17
21.06.2004, 15:37
wie konnte ich nur, jetzt mach ich wirkich diesen Thread auf (bitte nicht schlagen)

ok... fangen wir an:

welche staffel von Digimon findet ihr am besten? welches Digimon bzw. welcher Digimonritter? und welche Digitationen? natürlich spielen hier die hintergrundlieder auch eine rolle. mir gefallen z.B. die Armordigitationen aus Digimon 2 mit dem Hintergrundlied "Wir steh'n auf, wir dreh'n auf".

die Digitation aus Digimon Frontier mit den H bzw. B Spiritdigitationen sind auch cool. vor allem wirkt es, wenn die Kinder die Daten durch die Digifices ziehen und dahinter das coole Gitarrensolo erklingt. einfach hammer.

doch bei Digimon 3 muss ich sagen, dass sie sich diese staffel hätten sparen könne. die hat bestimmt keiner geguckt!! *aufregbeiRTL2*

so, postet ihr hier mal was rein (und ja nicht wieder schließen, klar?)

bussal
Rikku17

Gorewolf
21.06.2004, 15:47
die 4.Staffel ist meiner meinung die beste wenn es ums zeichnerische geht

Während die 1.Staffel storymäsig weit vorn liegt
nunja leider weis ich wirklich nicht welche der beiden mir besser gefällt deshalb beide:D

M-P
21.06.2004, 16:15
Original geschrieben von Rikku17
...und dahinter das coole Gitarrensolo erklingt. einfach hammer.

aufgedrehter syntheziser, der da im background dudelt.

- ich find digimon allgemein recht beschissen, animationen schlecht, zeichnungen mehr als schlecht und die story ist'n witz, der nicht witzig ist.

es passiert einfach nichts in digimon, es ist ein abklatsch der schlechten "moderne typen landen in rpg-welt und retten die welt"-abenteuer anime, wovon es viele anime gibt, die bei weitem besser sind. (z.B. jura tripper, der war wenigstens noch unterhaltsam und geil gezeichnet)

Akito
21.06.2004, 17:10
Zu Digimon muss ich sagen, dass ich es regelmäßig geguckt hab. Und ich muss auch sagen, das Digimon immer schlechter wird. Staffel 1 war noch ganz cool, hat eine akzeptabele Story, ein paar sympathische Charas und coole Digitationen. Ein Minuspunkt für die 1.Staffel war die Qualität der Animationen.

Staffel 2 ist einfach nur lächerlich. Man merkt, dass die Macher erst nach dem "Erfolg" von Staffel 1 versucht, eine Fortsetzung zu machen, die leider in die Hose ging. Es wirkt dann nur noch aufgesetzt.

Deswegen war die 3.Staffel(später auch die 4.Stafel) auch unabhängig von den ersten 2(Naja, alles meine Theorie, also nicht ernst nehmen;)) Nunja, die 3.Staffel ist besser als die 2, aber das ist ja nicht schwer.

Die 4.Staffel ist IMO auch schwach, die einzige Sache, die sie von den ersten 3 Staffel abhebt, ist die bessere Animationen. Ansonstens mag ich bei der 4.Staffel nur noch wie gesagt die coole Mucke bei den H- und B-Spiritdigitationen^^
Nunja, bleibt noch zu sagen, dass alles(auf RTL2^^) irgendwie schlechter wird(von Beyblade weiß ich alledings nicht, vielleicht wird es ja besser, wer's glaubt...^^)

Diamond
21.06.2004, 17:15
*hebt sein Myotismon-Fähnchen und outet sich als Fan*

Whuuu~~...ich bin wohl jemand dem ebenfalls nur die ersten beiden gefallen haben.
Wenn es nach mir ging hätten sie die 3 und 4 weg fallen lassen können.
Und wie man in der ersten zeile sehen kann, ist Myotismon ein großer Teil meiner Fan-Basis. :D
So überladen die ganze serie auch wirkte, der war mal ehrlich kultig. ^_^

Okay, ich steh zwar eh *fast* immer auf der dunklen Seite der Animes, aber dieses mal war nicht wirklich ein Kritterium. *g*

SatanBelial
21.06.2004, 17:27
Früher hätte ich zwar nicht getan, aber jetzt oute ich mich auch als Fan8)
Okay die Zeichnungen sind zwar nicht gerade gut und machnes Lied kann man nicht mehr als Musik bezeichnen...die Story ist immer die selbe und wenn man die 1. Staffel kennt weis man wie das Schema abläuft, aber das wichtigste ist: Es ist Sympathisch und witzig.

Meine Lieblingsstaffel ist übrigens 3. Keine Ahnung wieso die keiner mochte, war auf jedenfall besse als 2 und 4( die wirklich schlecht waren)
:rolleyes:

Seiyaryu
21.06.2004, 20:29
Die beste Staffel ist dei 3. nach der 1. & 2. kam halt etwas neues und das fanden die Digimonfans nicht so toll! Aber die 4. igitt, es hat nichtal mehr Partnerdigimon das ist der grösste mist! Mein lieblings Chara ist Kari weil sie so aussieht wie sie aussieht!
Lieblings Digimon ist Angemon und Angewomon! Hm...das wars!

sephiroth zero
21.06.2004, 20:45
Ich fand immer die erste Staffel super, die anderen fand ich dann nicht so besonders, wobei ich sagen muss das die dritte Staffel doch irgendwie interesant war.
Mein lieblings Digiritter is schon immer Matt gewesen. Er ist immer voll cool und nicht son Trottel wie Tai.
Is euch eigentlich aufgefallen das die anführer der Truppe immer den Selben Charakter haben?
Wobei ich die ja sowieso net mag -_-
Das coolste Digimon find ich is Metalgarurumon,
ich find es genau so cool wie den dazu gehörigen Digiritter :D

DarkShadow
21.06.2004, 21:48
ja,ja Digimon...
Ich würde es zwar, nachdem ich alle Staffeln gesehen habe, nicht als einfallsreich bezeichnen, aber wenn ich eine neue Staffel sehe,schaue ich doch gebannt zu.
Was die Lieblingsstaffel angeht, gefiel mir die dritte am besten. Nach der ziemlich lahmen zweiten Staffel, die mir ziemlich recyclet vorkommt, war es mal eine positive Abwechslung.
Die Ausnahme schlechthin, Digimon Frontier, hatte irgendwie kaum Story, wenn doch ist es mir nicht aufgefallen.
Die digitationen sehen dort zwar gut aus, aber Digimonpartner sind mir och wesentlich lieber.
Gegen den Zeichenstiel habe ich absolut nichts, er verbessert sich ja auch von Staffel zu Staffel.
Und um den Vergleich zu Pokemon mal zu ziehen ist es um einiges umfangreicher, in vielerlei Hinsicht.
Und dass mir hier keiner kommt, dass Digimon ein Abklatsch
davon sei http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif .

@sephiroth zero: Das mit den gleichen Anführern war ja auch beabsichtigt. Meinst du die sind so dumm und zeichnen ganz zufällig immer die gleiche Person.

sephiroth zero
21.06.2004, 22:13
is mir schon klar, dass das schon beabsichtigt is aber ein bisschen Abwechslung wäre doch auch ganz nett, oder? ;)
Is doch irgendwie langweilig wenn man immer die gleichen Chara im Prinzip hat, findet ihr nicht?

DarkShadow
21.06.2004, 22:26
Original geschrieben von sephiroth zero
is mir schon klar, dass das schon beabsichtigt is aber ein bisschen Abwechslung wäre doch auch ganz nett, oder? ;)
Is doch irgendwie langweilig wenn man immer die gleichen Chara im Prinzip hat, findet ihr nicht?

Vom Charakter sind sie aber nicht gleich, oberflächlich vielleicht.

Davis und Takuya sind die absoluten Draufgänger, Takato ist der kindliche, aber auch nachdenkliche Typ und zu guter letzt Tai, der mehr eine Mischung aus allen ist.
Und die Fliegerbrille, die alle Anführer tragen finde ich eine gute Idee. Warum soll sich auch nicht was ähneln, obwohl alles nicht in der gleichen Welt spielt.

Liferipper
21.06.2004, 22:42
1,4,3,2. Die erst Staffel gefällt mir immer noch am besten, wahrscheinlich weil damals (damals? werd ich langsam alt?) alles noch neu und einfallsreich war. Die vierte ist auch recht gut. Die dritte find ich schon nicht mehr so toll, aber die zweite ist einfach nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif. Ich kann gar nicht sagen, wie ich diesen receycelten Schrott, wo extra zur Unterscheidung alle Digitationen anders gemacht werden, wo hässliche Versionen der Hauptcharaktere der ersten Staffel als alte weise Helfer rumrennen, wo die zweite Hälfte der Staffel zur Modenschau verkommt, wo der Oberfiesling der zum zweiten Mal auferstandene Myotismon (das erste Mal ergab ja noch halbwegs Sinn, aber DAS?!) ist, und wo ich das Ende (statt nem Kampf gabs ein "Ihr seid ja alle soooo toll, nicht nur wir Digiritter") einfach nur lächerlich finde, ganz zu schweigen davon, dass man sieht wie alle Hauptfiguren nach was weiß ich wie vielen Jahren die supertollen Typen mit Megaerfolg sind, hasse. Ich glaube, ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht.;)

Seiyaryu
21.06.2004, 23:48
Original geschrieben von DarkShadow

Und um den Vergleich zu Pokemon mal zu ziehen ist es um einiges umfangreicher, in vielerlei Hinsicht.

Jetzt wird Pokémon in den Drack gezogen oder was? 1. und 2. Pokémonstaffel waren die Besten, danach wurde die Serie nur gemacht um Pokémon zu zeigen! Wie in der Aktuellen 6. Staffel, jede Folge 2+ neue Pokémon! Ich bin für weitere Fragen offen!

3. Digimonstaffel 4-ever!8)

Bahamut
22.06.2004, 00:19
Original geschrieben von DarkShadow
Kann es auch gar nicht eher umgekehrt, weil Digimon in Japan älter ist als Pokemon.
Die Serie selbst... naja alle Staffeln sind eher Durchschnittskost, betroffen von Namensänderungen (was ich aus tiefstem Herzen hasse), letztendlich halt etwas für Kiddies. Und über dieses Alter bin ich schon weit hinaus.

DarkShadow
22.06.2004, 01:43
Original geschrieben von Seiyaryu
Jetzt wird Pokémon in den Drack gezogen oder was? 1. und 2. Pokémonstaffel waren die Besten, danach wurde die Serie nur gemacht um Pokémon zu zeigen! Wie in der Aktuellen 6. Staffel, jede Folge 2+ neue Pokémon! Ich bin für weitere Fragen offen!

Und jede Folge ist wie die vorherige. Ash trifft irgendwelche neuen Freunde + Pokemon. Team Rocket will dieses und pikachu entführen, werden wie immer mit Donnerblitz geschlagen und rufen immerwieder den selben Spruch. Und das ewig lang zu wiederholen, kann man wohl nicht als abwechslungsreich empfinden.

Original geschrieben von Bahamut
Kann es auch gar nicht eher umgekehrt, weil Digimon in Japan älter ist als Pokemon.

Genau das weiß ich, im Vergleich zu vielen Pokemonliebhabern, die ich kennengelernt habe. Selbst in Deutschland gab es meines Wissens die DigimonTamagotchis schon viel früher.

Master of Blades
22.06.2004, 02:00
Naja ich find Digimon (alle Staffeln) eigentlich im Großen und Ganzen recht witzig , auch wenn ich mich etwas zu alt fühle mir das noch reinzuwürgen . Die beste Staffel war meiner Meinung nach die Erste , keine Ahnung warum , waren einfach das höchste Level am häufigsten vertreten .
Aber alle Teile von Digimon haben was komisches !
Nämlich eine kleine Ungereimtheit in der Story (oder zwei oder drei):
1. Warum können "wilde Digimon" bis zum Mega Level einfach so digitieren (wie Pietmon oder Puppetmon) und die Digimonpartner der Kinder nicht ?
2. Warum hat der Digimon-Kaiser kein Wappen gebraucht um Greymon auf das Ultra Level zu bringen ? Und warum kann er das dann nicht bei Wormon ?

Das ist eine Unlogik , die , finde ich , die ganze Serie irgendwie kaputtmacht .

Stanley
22.06.2004, 02:11
Hm, ehrlich gesagt fand ich die erste Staffel am besten. Die zweite war okay (hab' zwar nur wenige Folgen gesehen, aber ich erlaube mir einfach mal, das zu sagen), drei und vier fand ich komisch, weswegen ich mir nur jeweils 2-3 Folgen angesehen habe.

Die Dialoge und das Geplapper ist aber auch in der ersten Staffel nicht all zu toll - typisch RTL II, wo's in den Animes nur um Abentuer und Freundschaft geht. Na ja. Ich fand's dennoch ganz unterhaltsam.

Seiyaryu
22.06.2004, 02:11
1. Die Macht haben sie ja von dem bösen Digimon dessen Name ich ähm nicht weiss!
2. Das schwarze Digiwice kann sowas aber wissen tu ich auch das nicht! Ken meint Wormon ist schwach und weiss nicht das es auch digitieren kann!

Rüder Held
22.06.2004, 02:12
Ich war auch mal Fan von den Digimon ... alleine die Werbung auf RTL 2 fand ich schon nett ( Der Kaktus hat mich einfach an eine nicht ganz unbekannte Rpg reihe erinnert ) die erste Staffel hab ich mir fast vollständig auf Videokassetten aufgenommen ! Die 2. Staffel fand ich anfangs gaga da ich nur manchmal reingeschaut habe...dann irgendwann habe ich zum Glück mal mehrere Folgen nacheinander angesehen und muss sagen ... die 2. gefällt mir besser als die 1. Staffel ! von der 3. Staffel hab ich nur nen paar Folgen gesehen und war irgendwie nicht so begeistert ... und von der 4. Staffel hab ich noch gar nichts gesehen ...ach ja ! 2 Digimon Mangas hab ich mir auch zu der Zeit gekauft als ich noch richtiger Fan davon war ... die waren auch gut ( nicht die Anime Comics ! ) meine Lieblings Digimon waren Angemon...Devimon...jo das waren die coolsten ... meiner meinung nach

Master of Blades
22.06.2004, 02:26
Original geschrieben von Seiyaryu
1. Die Macht haben sie ja von dem bösen Digimon dessen Name ich ähm nicht weiss!

Aber doch nicht alle Digimon in der gesamten Digiwelt , die auf nem höheren Level als Rookie sind .
Du meinst glaub ich Devimon in der ersten Staffel , aber das ist in den anderen drei Staffeln ja außerdem auch der Fall . Das ist einfach unlogisch , darauf kann man nicht antworten .

Seiyaryu
22.06.2004, 02:37
Original geschrieben von Master of Blades

Du meinst glaub ich Devimon in der ersten Staffel , aber das ist in den anderen drei Staffeln ja außerdem auch der Fall . Das ist einfach unlogisch , darauf kann man nicht antworten .

Ich meinte Pietmon oder Puppetmon wie du geschrieben hast! Das könnte dran liegen das sie einfach auch gegen andere Digimon gekämpft haben und dann halt digitiert sind ohne Wappen und dem Zeug! Die Digimon der Digiritter sind aber auch stärker geworden so wie in der 1.Staffel in einer Folge mit Metalseadramon von Joe und so angesprochen wurde!

SatanBelial
22.06.2004, 02:39
Original geschrieben von Master of Blades
1. Warum können "wilde Digimon" bis zum Mega Level einfach so digitieren (wie Pietmon oder Puppetmon) und die Digimonpartner der Kinder nicht ?
2. Warum hat der Digimon-Kaiser kein Wappen gebraucht um Greymon auf das Ultra Level zu bringen ? Und warum kann er das dann nicht bei Wormon ?

1: Na ganz einfach. Die Trainieren. Z.B. Gatomon ist ja auch auf den Championlevel ohne Hilfe von Kari gekommen.

2: Er ist eben superduper Interlligent und weis eben sowas, wie das ohne Wappen geht. Bei Wormon hat er es nicht benutzt, weil es ja eher Methoden der Bösen ist und später ist der ja auf der Seiter der Guten, also sprichts gegen seine Prinzipien.

Gorewolf
22.06.2004, 19:39
@Master of Blades:
also ich habe mir alle staffeln angeguckt na und ich bin ja "erst" 23 ;) na und hauptsache ist doch man hat spass eim schauen:D ;)

Black_Buster
23.06.2004, 12:49
hab auch alle staffeln geguckt und muss sagen sie mit der zeit immer schlechter wurden -_- die 1. und die 2. waren noch kuhl, der 3. war naja ^^ und der 4............ digimon haut mich nicht wirklich um, es gibt viel besseres!

Rikku17
23.06.2004, 13:22
ich weiß, dass heute jeder Digimon zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif findet, aber ich wollte nur von euch wissen, wer damals, als ihr vielleicht noch Digimon Fans wart, euer Digiritter ist, oder welches Digimon ihr bevorzugen würdet. oder sogar vielleicht für welches Wappen ihr auserwählt wäret. natürlich zählen die ersten fragen auch dazu.

mein lieblingsritter ist und bleibt Matt (seine sturheit ist zum vernaschen süß). als digimon würde ich gerne Renamon aus staffel 3 nehmen (oder vielleicht auch Gabumon). mein wappen würde das der Liebe sein (weil ich fast die gleichen eigenschaften habe wie Sora)

beantwortet auch bitte die fragen

bussal
Rikku17

Akito
23.06.2004, 18:29
Oh oh, die große Digimon-Umfrage:p
Mein Lieblingsdigiritter ist auf jeden Fall Tai, ein weiblicher wäre dann Kairi. Mein Digimon wäre Agumon(hach, Wargreymon sieht so stylisch aus^^) Obwohl, Angemon sieht auch nicht schlecht aus.
Mein Wappen, oh oh, keine Ahnung, vielleicht das der Freundlichkeit:D, ne nicht wirklich, das der Faulheit, jawohl:p

Master of Blades
23.06.2004, 21:50
Naja mein Lieblingscharakter ist eigentlich Matt und als Parter hätt ich gern hmmmmmmmmmmm , fangen wir mal auf nem niedrigen Level an , hmmmmm , ach sagen wir einfach Deltamon , weil das so stylisch ist und auch noch stark . Würde mich interessieren zu was das noch wird , wenn es digitiert .

Und um nochmal zu meinen Fragen zurückzukommen , ich wollte keinesfalls Digimon unnötig schlecht machen , ich wollte nur auf die Fehler in der Logik hinweisen , denn wenn das Ganze (Frage1) nur am Training liegt , hätten die ganzen Digimon sich doch nicht so aufgeregt als die Kraft der Wappen futsch war , wenn sie doch nur zu trainieren bräuchten .
Also das Training schließ ich deswegen auch noch aus weil , man beachte einfach Digitamamon oder Shogungekomon , die sehen nicht sehr kampfeslustig aus und sind trotzdem auf dem Ultralevel .

Moogleguy
01.07.2004, 01:26
ich finde die ersten 2 staffeln am besten die staffeln danach fand ich nicht so toll den die ersten zwei haben eine verbindung gehabt aber die anderen nicht mehr so.

mein lieblingscarackter ist tai aber mein lieblingsdigimon ist metalgarurumon.:D

Chrissi
01.07.2004, 04:30
Ich fand bisher die erste Staffel noch am besten.
Mein Lieblingschara war/ist Matt.
Und mein Lieblingsdigimon Argumon (war das das von Matt?).
Naja...kann michb eigentlich nicht mehr so genau an alles erinnern, allerdings muss ich sagen, dass mir die Soundtracks bisher in jeder Staffel seh gut gefallen haben.

Nicht so gut fand ich die zweite Staffel.
Die hat mir einfach überhaupt nicht gefallen.
Charas fand ich schlecht und die Story war auch öde.
Nunja, die dritte Staffel hingegen fand ich ziemlich ok und die vierte... naja,..hab ich noch nicht so viel von mitbekommen...aber die fand ich auf jeden Fall besser als die zweite Staffel.

Seiyaryu
01.07.2004, 05:27
Original geschrieben von hack.dark
Mein Lieblingschara war/ist Matt.
Und mein Lieblingsdigimon Argumon (war das das von Matt?).

Agumon ist das von Tai! Das von Matt ist Gabumon!

Thanir
02.07.2004, 14:12
Hallo alle!

Also ich muss sagen das ich wohl alle Folgen von Digimon gesehen hab ;) . Ich mag die Serie, auch wenn sie an einigen Stellen mir doch zu kindlich gehalten ist aber das is nunmal die Zielgruppe. Meine Lieblingsstaffel und damit steh ich wohl ziemlich alleine da, ist die zweite. Ich find die Story eigentlich ganz interessant und um einiges besser gemacht als die der ersten Staffel obwohl mir die auch gut gefällt. Ausserdem find ich es cool wie später die restlichen ersten Digiritter fleißig den neuen helfen. Ich find auch das diese Staffel die meiste Abwechlsung bietet und wohl die größte Charkterentwicklung in der Serie beinhaltet (Digimonkaiser -> guter Ken). Allerdings kann ich mit der driten und vierten Staffel überhaupt nichts anfangen. Die haben mir überhaupt nich gefallen. Weder die Digimon noch die Charaktere noch die Story haben mich da überzeugt. Naja und wenns um Lieblingsdigiritter und Digimon geht sind das bei mir ganz klar Matt mit Gabumon (ich mag Wölfe), sein Bruder T.K. mit Patamon und Kari mit Gatomon (Engel sind einfach cool). Die Charaktere gefallen mir eigentlich am besten.

Thanir

Rikku17
02.07.2004, 15:43
Original geschrieben von Thanir
Meine Lieblingsstaffel und damit steh ich wohl ziemlich alleine da, ist die zweite.

da stehst nicht nur du alleine. es gibt zwar wenige, die die 2. staffel abgrundtief verabscheuen, da sie ja eine fortsetzung der ersten staffel ist. und gerade das ist das gute daran. z.B. Staffel 3 ist total misslungen (meiner meinung nach) ;)

bussal
Rikku17

Enishi
02.07.2004, 21:54
Also erstmal salve.

Naja Staffel 1 is für mich ungeschlagen die beste ich liebe die Story und die Schurken waren stylisch und ernstzunehmen *Metalseadramon & Apocalymon verehr*. Wo bei ich die zweite au gar net schlecht fand mit der Saat der Finsterniss und so die dritte habe ich gehasst sie weichte so vom ursprünglichen schema ab aber egal. Die 4 war ganz ordentlich aber au net so mein geschmack.

Aber ich hab immer noch eine Frage was hat es mit Dragomons Meer(also dem Meer der Dunkelheit) aufsicht??? Und gibt es eigentlich ein Bild von Dragomon???

Meine Lieblingsdigimons waren Etemon und Metaletemon, alle Formen von Seadramon, Deemon, Apocalymon und last but not least Blackwargreymon. Wobei ich Luzemon(wird das so geschriben) auch ganz lustig fand aber nur normal net Fall Down oder so.

Thanir
03.07.2004, 03:04
Hi!

Also erstmal muss ich euch mit Staffel 3 total zustimmen. Ich find die auch total mies. Weder Charaktere noch Digimon noch Story haben mich da überzeugt. Überhaupt war das ganze komisch gestaltet. Und sicher waren die Schurken aus Staffel 1 sehr stylisch aber wenn man sich mal Deemon aus Staffel 2 anguckt (der sah so aus wie ein Teufel, die Folge kam erst vor ein paar Tagen), auch der war echt nich schlecht. Nur leider hatte er nur einen Kurzauftritt. Obwohl er ja meinte das er wiederkommt. Schade das er niemehr aufgetaucht is. Was das ganze mit dem Meer Dragomons aufsichhat würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht spielte das ja in den Filmen noch ne Rolle? Die hab ich leider nicht gesehen bisher. Aber vielleicht gibts ja auch nochmal ne Fortsetzung dieser Digimonwelt. Würde mich persönlich zumindest sehr freuen. Auch recht interessant fand ich Blackwargreymon, das auf der Suche nach dem Sinn seiner eigenen Existenz ist. Sicher ist vieles bei Digimon sehr kindlich gehalten und es geht halt dauernd um Freundschaft und gegenseitige Hilfe. Das kann schon mal nerven aber auf der anderen Seite sollte man immer die eigentliche Zielgruppe im Auge behalten und hinter dem ganzen steckt letztendlich doch auch viel Wahrheit auch wenn es teils etwas überzogen dargestellt wird. So genung erstmal ;)

Thanir

Azrael_Fish
03.07.2004, 22:00
also mal im ernst....
kenn nur die deutsche fassung... auf rtl2

die synchro peinlich.. die zeichnungen mag ich nicht... irgendwie schelcht gemacht...

naja, story... nicht sehr einfallsreich....

und die peinlichen namen der digmon...
naja....

kourin
05.07.2004, 19:51
am besten... hmh, noch immer 01 würd ich sagen ^^" damals war eben das totale mit-feeling XD
als digimon mochte ich früher immer gatomon am liebsten, aber inzwischen finde ich gabumon und viele mehr auch super...
digiritter... matt und ken %D
die lieder mochte ich alle sehr gerne, unter anderem "vertrau mir" (bzw im original "seven" ), "ich geb die hoffnung nicht auf", die zwei openings und die digitationslieder der ersten drei staffeln...
frontier mochte ich nie und hab ich auch nie gesehen =P die einzigen positiven aspekte an der staffel sind IMO sebastian schulz als kouiichi, kouiichi selbst und gerrit schmidt foß als mercuremon X'D

justin sane
12.07.2004, 00:38
Ich finde, dass die erste Staffel am besten war.
Ich muss zugeben, nach der zweiten Staffel hab ich es nicht mehr geschaut.
Wurde mir zu langweilig.

Aya Etoshi
12.07.2004, 20:13
...*aya aus dem fernen Taiwan zuschau und nun endlich mitschreiben will*...
meine lieblingsstaffel sind die 1.und die 2. ...ich glaub das kommt wegen Matt...(er ist so...hach....)
T.K mag ich auch gerne....
Haette ich ein Digimon, dann haette ich gerne Renamon...es ist richtig toll
die filme find ich auch toll...ich hab mir gerad den 4. zum 3.mal reingezogen...(morgen ist der 5. dran)....obwohl die story...langsam immer schlechter wird...
Mein lieblings song ist EVO von Wild Child Bound...(3. Staffel, Digitationsmusik....aber auf Japanisch)
Das bloede ander deutschen fassung ist die uebersetzung...die ist zum wegschmeissen...
was gibt es noch zu sagen....egal wie schlechter Digimon wird..ich werd es mir trotzdem noch reinziehen!!! *Digimon-Fahne hoch heb*

Lord Phoenix
13.07.2004, 22:59
*auch Digimon-Fahne schwenk*

Einer der Besten Animes (für diese Zielgruppe) imho!
Stellenweise doch ziemlich kindisch, hat aber auch seine genialen Momente, zum Beispiel BlackWargreymons Fragen nach dem Sinn des Lebens und der Seele. Mir gefällt auch, dass viele Effekte mit dem Computer gemacht wurden.

@Meer der Dunkelheit
In der 2. Staffel wurde am Ende gesagt, dass das Meer der Dunkelheit ein Ort ist, an dem sich die schlechten Gedanken/die Verzweiflung der Menschen sammelt.

@gerrit schmidt foß als mercuremon
Jaaaa! Die Stimme! Genial! ^^

@Lieblings-Digimon, -Ritter,...
Lieblingsdigimon: Andromon, Seraphimon, eigentlich alle Engel, sowie Lobomons/Wolfmons Evo-Line (4.Staffel), dann noch Devimon, Mercuremon und Zephyrmon
Lieblingsdigiritter:
Izzy (eher der "ältere"), TK (der "ältere") und Kouji
Mein Wappen:
Hmm, am ehesten (in der Reihenfolge) Wissen, Hoffnung,Zuverlässigkeit, Freundschaft, dann die anderen.

EDIT:
@Musik
Ich finde die Musik (bis auf wenige Ausmahmen) klasse!
Ich habe mir alle Platten gekauft und With broken Wings dudelt bei mir rauf und runter.

Thanir
13.07.2004, 23:39
Hi!

Ich wollt auch nochmal was zur Musik sagen. Da muss ich sagen da stimme ich Lord Phoenix eigentlich zu. Ich halte ihn auch für sehr gelungen da er gut auf Digimon zugeschnitten ist. Der Soundtrack ist echt gut gemacht für so ein Anime. Klar das stammt alles aus nem Synthesizer/Computer (ausser der Stimme) und kann sicher nicht mit vielen anderen guten Animes mithalten aber wenn man sich da mal vergleichsweise die Musik zu Beyblade oder Pokemon reinzieht merkt man doch einen gewaltigen Qualitätsunterschied. Ich denke auch das gerade die Synchro doch wirklich gelungen ist. Die Stimmen passen gut zu den Charakteren und machen einen wirklich guten Job. Gerade wenn man bedenkt wie sonst oft die Synchro bei Animes in Deutschland aussieht ist das doch mal ein Lichtblick.

Thanir

dadie
14.07.2004, 02:29
1,Nur zu info ich höffe ihr wisst das Digimon (die Uhr mangas) über 10 Jahr alt sind.

2,Alle staffeln sind Müll.

Warum ?

nur die erste geht und das auch nur auf Englisch diese stimmen sind ja der echte reinfall.Und ab der 2 staffel wurde die STORY weggeworfen und war nur ein neben produkt des Marketings welches sich komischerweisse in Deutschland nciht so richtig ferbreiten liess.Was natürlich auch an der konkurenz lag es kamm ja kurz nach der Blüte zeit von Pokemon auf RTL²

ps.noch was unzwar habe ich mir mal alle folgen reingezogen .naja aufjeden fall muss ich noch sagen das die GESCHICHTE meist so wiedersprchlich ist das das geht nciht mehr.Und nochne frage Spielen die staffeln teils in anderren Dimensionen ? dann würden sich die abweichungen ja noch erklären an sonsten

OMG ,

pps.Kleiner beweiss das Digimon Marketing war kennt wer das PS1 game ?
seid froh wenn nicht.

Thanir
14.07.2004, 03:33
Hi dadie!

Also ich zumindest wusste das Digimon schon älter is, also die mangas mein ich jetzt. Naja keine Ahnung was du so gegen die Stimmen hast ich finde sie eigentlich ok. Und die Story ergibt schon Sinn und ist weitaus einfallsreicher als die von den meisten anderen RTL2 Animes..... Dazu sollte man sagen das die ersten beiden Staffeln zusammengehören. Die 2.Staffel spielt 3 jahre nach der ersten. Die Staffeln 3 und 4 spielen jeweils in einer ganz anderen Welt. Also hat man es eigentlich mit bisher 3 Welten zu tun. Also ich kenn das PS1 game und das is wirklich mies da hast du vollkomen recht. Ich kann auch verstehen wenn Leute die Namen der Digimon nerven. Ich find es jetzt auch nich so doll das alle unbedingt auf MON enden müssen. Und die Animationen sind teilweise sicher auch sehr strittig. Denn wenn man bedenkt wieivel Standbilder es gibt wo sich nur einzlene Objekte bewegen. Aber trotzdem gefällt mir Digimon bzw. Staffeln 1&2 und die ersten 4 Filme die ich jetzt endlich mal gesehen habe. Aber mit Staffel 3&4 und den anderen Filmen kann ich auch nichmehr viel anfangen...

Thanir

Vio
14.07.2004, 16:58
Original geschrieben von Rikku17
welche staffel von Digimon findet ihr am besten?
Die erste Staffel (natürlich IMO) ist die beste, dort war die geschichte noch unterhaltsam, neu, nicht abgegriffen und vor allem: für viele noch nicht da gewesen ;)
Die zweite Staffel war, wie schon von einigen angemerkt wurde, ein Abklatsch und wenig erfolgreich, so dass die 3. Staffel eine neue Basis erhielt ... kein Wunder :D
das ranking ist schwer, denn 3 hat nicht mehr so gezogen, die idee war schon ein bissl - hm, abgegriffen? ^^
1,3,4,2 - aus dem Bauch heraus, ohne Grund ^^

welches Digimon bzw. welcher Digimonritter?
Joe. :D Er war einfach ein kultiger Geselle, den ich anfeuern musste ^^
Es war weder sein Digimon, noch sein Lied.... er war mir einfach Sympathisch :D

zu den Liedern muss ich sagen, dass das Ending der 4. Staffel "geschichten ohne Ende, hast du erzählt, (usw.)" eins der besten Lieder ist, neben den japanischen Versionen der 3. Staffel, wo das Ending auch ziemlich genial ist... nur ist das Ending der 4. Staffel (kenn ich leider nur deutsch) trotzdem noch ein Eck besser ^^

und zu gewissen Ähnlichkeiten von Digimon und FF sag ich nur:
Aeris - äh, Mimi ;) ... wem's nicht aufgefallen ist, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif :D

finally: Proud to be a Digimon-Fan *Fahne mitschwenk*
mit 22 darf man doch noch Spaß haben ;) ... von Staffel 2,3 kenn ich fast alle Folgen :D, von Folge 1 fehlen mir einige , da erst "in der Mitte" eingestiegen... Staffel 4 nebenbei mal eine Folge, dann wieder 2 Wochen nix, dann wieder eine....

Lord Phoenix
15.07.2004, 14:43
@dadie:

Guck die doch mal die Stories der anderen Animes an!
(Wobei ich jetzt Pokemon, Bayblade, Yu-Gi-Oh, also Animes derselben Zielgruppe, vom Alter her, meine.)

Pokemon: Ewig dieselbe Leier, Ash trifft Pokemon, Team Rocket kommt, etc etc etc...
Bayblade & Yu-Gi-Oh: Bei Yu-Gi-Oh hat man eine sehr spannende Story, die aber durch die vielen Rückblenden ihren Reiz verliert.
Aber das Problem der beiden: Warum wird alles mit Karten/Kreiseln entschieden? Firmenübernahmen, Rettung des Lebens,... oO

Man muss zwischen den "Erwachsenen"-Animes und den "Kinder"-Animes unterscheiden.
Z.B. X, oder Lodoss War ist von einem anderen Schlag als eben Digimon oder Yu-Gi-Oh.

!EDIT!:
Alle Digimon Songs aus den ersten beiden Staffeln kann man auf der Toyco Seite runterladen:
Aus Staffel 1: http://www.toyco.de/site/anime_digi_songs.php
Aus Staffel 2: http://www.toyco.de/site/anime_digi2_songs.php

(Info von www.spielerboard.de)

Turtelrave
15.02.2007, 16:57
Wisst ihr eigendlich wann die 3.Staffel wieder Wiederholt wird:confused:

Loxagon
15.02.2007, 17:50
kA aber ich tippe auf: Nie (bei RTL 2).

Es fallen sehr oft Wörter wie tot und sterben. Du willst RTL2 doch das ganze Schneiden nicht zumuten :D
Hab aber eh alles Folgen auf DVD. Hoch leben meine VHS Bänder

dadie
15.02.2007, 18:01
Naja mit glück Kauft Tele5 die Sende rechte.

Immerhin lief Digimon wenn es lief doch eigentlich immer recht gut.

Interresant finde ich aber das ich Damals Digimon nicht gemocht habe xD
Das PSX Spiel war aber würklich schlecht ^^.

*grüble* irgentwie glaube ich , das sich meine meinungen über die Jahre alle geändert haben ôô irgentwie erschreckend.

Nharox
15.02.2007, 18:25
Ich denke mal die werden die alten Staffeln nicht wiederholen aber im Sommer 2007 kommt wahrscheinlich Digimon Savers (5te Staffel). Blah.

Lacerus
16.02.2007, 11:45
[QUOTE=Vio;649016]und zu gewissen Ähnlichkeiten von Digimon und FF sag ich nur:
Aeris - äh, Mimi ;) ... wem's nicht aufgefallen ist, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif :DQUOTE]

Könnte wohl darin liegen das der Zeichner ein absoluter Fan von Aerith gewesen ist und sie daher unbedingt in seinem Werk implentieren wollte^^

markorus
16.02.2007, 20:26
Ich war nie ien großer kucker von Digion daher... Aber Digimon eins war schon am besten... aber auch nur knapp vor 4
Tai und Agumon fand ich cool
und die letzte entwicklung von Agumon... Wie hieß die noch gleich...
Auf jeden fall war auf dem Flügel eine Sonne eingraviert und er hat mit einem Meteor geworfen.
Und by the way... Was is mit Digimon 5(Digimon Savers)?
MFG Markorus;)

Mr. Becknacktoman
17.02.2007, 20:14
Naja, ich hab das früher manchmal geguckt, aber die erste Staffel fand ich am besten.
Und die zweite hab ich gesehen als ich älter war, da fand ich das nicht mehr so gut und überhaupt ist die schlechter als die erste.
Und ab der 3. ist das nur Müll.

Dee Liteyears
17.02.2007, 20:42
Digimon 01 hab ich auch gerne geschaut und ich würds auch wieder schauen, wenns laufen würde, da ich die Storymäßig doch auch am besten fand.
Zudem haben wir nicht so eine missratene Amimusik gehabt sondern den übersetzten japanischen Soundtrack :A
Naja, alles was danach kam z.B. 02, Tamers, Frontier..... nah! alles Schafsscheiße! xD

Seelenvampir
17.02.2007, 22:00
Digimon Tamers war ja der größte crap von allen Staffeln.
Angeblich soll ja Digimon Savers gut sein, mal schaun.
Btw. fand ich das erste Digimon am besten :A Manchmal war es etwas öde, aber ansonsten ging es doch.
Bei der 02 war ich froh ein paar alte Charaktere zu sehen, aber Storymäßig war das ein Verbrechen D:
Und Digimon Frontier war mMn gar nicht soooo schlecht =P

Linn
18.02.2007, 17:23
Früher hab ich Digimon immer gerne gesehen. Die erste Staffel fand ich noch am Besten, vor allem Storymäßig. Die vierte Staffel fand ich grauenvoll. Von der Idee war sie garnicht mal so schlecht....aber sie hatte den alten Digimoncharakter verloren. Mal sehen wie die fünfte Staffel wird...

Bahamut
18.02.2007, 20:34
Die fünfte Staffel ist im vergelich zu den letzten dreien richtig gut:

- Agumon ist wieder da und das Partnerdigimon des Hauptcharakters
- Die Charaktere sind nicht mehr so jung: zwei sind 14 (Masaru und Tohma*), das Mädel schon 18 (Yoshino), Ausnahme ist ein ca. 10 Jahre alter Junge, der aber dennoch interessanter Charakter ist
- Der Böse ist ein Mensch (Stand: Folge 36), der zwar Ziele wie jeder Böse hat**, aber mal ein richtig mieses, intrigantes Schwein ist, den man einfach hassen muss.
- nach 4 Staffeln mal ein veränderter Zeichenstil

* ist -aufgepasst- Österreicher! zumindest zur Hälfte
** die Weltherrschaft natürlich

MouseChaser
18.02.2007, 20:38
Die fünfte Staffel ist im vergelich zu den letzten dreien richtig gut:

- Agumon ist wieder da und das Partnerdigimon des Hauptcharakters
- Die Charaktere sind nicht mehr so jung: zwei sind 14 (Masaru und Tohma*), das Mädel schon 18 (Yoshino), Ausnahme ist ein ca. 10 Jahre alter Junge, der aber dennoch interessanter Charakter ist
- Der Böse ist ein Mensch (Stand: Folge 36), der zwar Ziele wie jeder Böse hat**, aber mal ein richtig mieses, intrigantes Schwein ist, den man einfach hassen muss.
- nach 4 Staffeln mal ein veränderter Zeichenstil

* ist -aufgepasst- Österreicher! zumindest zur Hälfte
** die Weltherrschaft natürlichGibt es englische oder gar deutsche Subs zu den Episoden?
Und wenn ja, wo :-?

Bahamut
18.02.2007, 21:24
Gibt es englische oder gar deutsche Subs zu den Episoden?
Und wenn ja, wo :-?
Gibt es (zumindest englische, von deutschen weiß ich nichts], die darf man aber hier nicht einfachso hinposten - ist ja nicht so ganz legal.

Rygdea
21.02.2007, 13:34
Ich habe grade mir mal wieder ein paar Folgen bei Youtube angeschaut(absolut genial^^)...

1:Beste Staffel: 1

2:Interessantestes Digimon: Puppetmon(k.A. warum,aber ich finde den Typen total geil)

Weiß jemand von euch,wo man sich die ganzen Folgen nochmal anschauen kann?

MouseChaser
21.02.2007, 21:14
So, ich hab' mir ein paar der ersten Folgen der neusten Staffel angeguckt danke nochmal Bahamut^^, gefällt mir aber nicht so.

Jetzt bin ich aber dabei mir die erste Staffel nochmal komplett auf deutsch anzugucken. :p
Das lässt Erinnerungen hochkommen. ^_^

Achja,
@Blitzballgott: Das Zitat in deiner Sig ist falsch o.o.

kochsanji
22.02.2007, 09:26
Das warn noch Zeiten mit Digimon 1 usw. Ich habs früher recht gerne geguckt also bis zur 2ten Staffel der Rest war Müll fande ich. Aber das erste PS Game davon war irgendwie cool^^ nur an einer Stelle bei mir verbuggt^^ Es würde mich freuen wenn sie mal die erste Staffel zeigen würden oder die zweite dann würde ich es mir wieder angucken =)

mfg kochsanji

Stille
23.02.2007, 18:31
Also die erste Digimonstaffel dürfte fast jeder in meinem Jahrgang und etwas jünger bzw. älter gesehen haben...;)

Trotzdem fand ich sie nicht wirklich spannend, die Zweite war etwas besser - vorallem die Anfänge mit dem Digimon - Kaiser fand ich damals gut - und die Dritte die beste von allen, auch wenn das Ende sehr gewöhnungsbedürftig war... Die vierte hab ich nicht gesehen, was ich da aber von wegen Kinder werden zu Digimon gehört hab, war reichlich dämlich...oO
Die bisherigen Infos klingen recht spannend - mal schaun, zu welcher unwirtlichen Zeit RTL 2 sie sendet, vllt. schau ich ja mal rein...:)

kochsanji
24.02.2007, 07:56
Sie senden es bestimmt irgendwann am Mittag so dass ich entweder zur Arbeit muss, noch arbeite oder schlafe^^ (Früh, Spät und Nachtschicht xD) also kann ich es net gucken denke ich =)
mfg kochsanji

Aron
19.04.2007, 15:48
also ich fand die Erste Staffel von Digimon
und die 4 Ganz geil:::
aber ich habe in myVideo was gefunden eine 5Staffel oder so..
Digimon 5 Staffel (http://www.myvideo.de/watch/334677)
:D

Arche
29.05.2007, 03:26
Habe damals mit der ersten Digimon- Staffel angefangen Animes zu sehen. Saß bei uns im Wohnzimmer und höre im Hintergrund den Openingsong "Leb deinen Traum"...wie klasse war der bitte? ^^

Habe dann jeden Tag Digimon geschaut und fand es einfach nur klasse, selbst Heute hat hat der Anime irgendwie nicht an Charme verloren. Jedoch wurde die Serie meines Erachtens von Staffel zu Staffel leider immer schlechter, sodass mit der vierten Staffel alles verloren schien und wirklich keiner der Party an das Uhrstück herankam.

Das erste Game zu Digimon möchte ich nicht, da sie ständig auf Klo mussten, wogegen das zweite Game "Digimon World II" total Klasse war.

Nyooo...^^"

Tobays
29.05.2007, 10:27
selbst Heute hat hat der Anime irgendwie nicht an Charme verloren. Jedoch wurde die Serie meines Erachtens von Staffel zu Staffel leider immer schlechter, sodass mit der vierten Staffel alles verloren schien und wirklich keiner der Party an das Uhrstück herankam.

ich finde da hast du ganz recht! die ersten 2 waren immer noch die besten, aber der rest wahr dann doch wida schlechter!:(

Arche
12.06.2007, 14:12
Bin schon relativ gespannt auf den fünften Teil der Digimon Saga, vllt haben sie aus ihren früheren Fehler gelernt und bringen nun wieder eine Serie heraus, welche auch den alten Fans gefallen dürfte. Man darf also auf jeden Fall schon gespannt sein was einen erwartet.

Katii
12.06.2007, 20:07
Tja ich hab früher auch Digimon geguckt, zumindest Staffel 1 & 2... erst stand ich dem skeptisch gegenüber, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass es pokemon sehr ähnlich sei.... dann musste ich aber feststellen, dass es im Gegensatz zu diesem eine Story hat ;).......

ich hab es gerne geguckt meine Lieblingstaffel war wohl die zweite, weil ich die Chars aus der ersten Staffel erwachsen einfach besser fand... ;)... danach die erste...

mein Lieblingchar ist Matt und mein lieblingsdigimon garurumon :O.....

3 und 4 staffel waren blöd, weil es keine alten chars mehr gab

Lihinel
13.06.2007, 16:34
Fand die zweite am besten, dicht gefolgt von der ersten.
Die dritte war ganz zu Beginn auch recht interessant, ich meine die verschidenen ?Ausrüstungen und Chip? Karten, allerdings ging das ja schnell unter.

Die 4te Fand ich einfach nurnoch lächerlich und die 5te, also Savers konnte mich auch nicht recht überzeugen, kam mir eher wie ein Aufguss vor, alles schon dagewesen.

Yuffiegirl
28.06.2007, 00:45
welche staffel von Digimon findet ihr am besten? welches Digimon bzw. welcher Digimonritter? und welche Digitationen? natürlich spielen hier die hintergrundlieder auch eine rolle. mir gefallen z.B. die Armordigitationen aus Digimon 2 mit dem Hintergrundlied "Wir steh'n auf, wir dreh'n auf".

ich hab nur staffel 1-3 gesehn und von 3 auch kaum was... in 4 hätten mich nur noch höchstens koji und kouiji interessiert...

digimon: gatomon, gabumon, demidevimon, biyomon
digiritter: matt, ken
digitationen: alle digitationen von gabumon (die digitationen in der 1. staffel waren eh toll!) und die DNA-digitation von paildramon x]
an liedern gefällt mir:
01: leb deinen traum, wir werden siegen, vertrau mir, mimis lied
02: ich werde da sein, wir drehn auf, das DNA-digitationslied, dessen name mir nicht einfällt (immer gab es diesen kampf für uns, licht und schatten gibt es, seit die welt besteht... ein sonnenstrahl fällt durch die dämmerung, denn endlich hat der wind sich doch gedreht... XD *noch alles weiß* ) und track 12 oder so auf der CD, das waren matts lied und co.
03: biggest dreamer, evolution

früher fand ich sora und kari so toll... und rika bzw. ruki =3