PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft



Ormus
21.06.2004, 06:21
kennt ihr das game? es dürfte ca 10-15 euro im monat kosten + der erstkauf. würdet ihr euch so ein spiel leisten?

Fragender
21.06.2004, 06:46
Auf gar keinen fall, erstmal weil diese comicwelt mir gar nicht gefallen will und grundsätzlich sind 10 € aufwärts doch recht viel nur um zu spielen obwohl man doch schon einmal bezahlt hat. Mag sein daß es irgendwann ein wirklich umfangreiches und kompliziertes spiel geben wird in dem man auch mit wenig zeitaufwand viel spaß haben kann aber bis dahin bleibe ich bei einem entschiedenen: Nein!

Renejan
21.06.2004, 12:32
Das Zahlen hat ja nen guten Grund!

Schließlich muss Blizzard ein Live-Team welches die Welt lebendig hält und ein GM-Team (Gamemaster) bezahlen. (Für jeden Server!)
Dann kommen da noch Wartungskosten für die Server unnd nicht zu vergessen der Traffic und hast du noch nicht gesehen..

All das kostet viel Geld, es wäre eine Schnapsidee keine monatl. Gebühr zu bezahlen..

Naja, hier mal ne gute Seite für Informationen (http://wow.gamona.de) .

Mysterio
21.06.2004, 19:54
Ich warte lieber auf Gothic MMORPG. :D (<--- Wer echt zu schön. :) )

Ich weiß nicht ob ich bereit wäre jeden Monat 10-15 Euro zu zahlen. Vielleicht teste ich es mal aus oder ich warte auf bessere MMORPGs (z.B. Gothic *treum* )

Kingius
21.06.2004, 20:06
10€ sind ja nicht sooo viel und dafür spielt man es ja mehrere monate ;) und wenn man Warcraft mag kann man da halt richtig in die welt eintauchen ;)

Mysterio
21.06.2004, 20:12
Na, ob es 10 € wird ist fraglich, was ich aber nicht glaube.

Was ist eigentlich, wenn man nach par Monaten die Lust verliert oder man für ein Monat eine Pause einlegen will. Gibt es da Probleme mit Kündigung und dann wieder Anmeldungen. Würde mich interessieren.

Byte II
21.06.2004, 20:14
World of Warcraft,wird einschlagen wie eine Bombe unter den Online-Rollenspielen...
Ich werds mir auf jeden Fall besorgen und die 10-15€ sind für mich bezahlbar,das sind ja 2-3 Schachteln Kippen die manche schon an einen Tag wegrauchen ;)

ps:Wir haben auch schon eine gilde "LICHTKRIEGER"
die über eine eigene Hp funktioniert,die bald hochgeladen wird

Renejan
21.06.2004, 20:24
Das ist so..

Du kaufst das Spiel installierst es, legst einen Account an damit legst du praktisch schonmal ein Abonnement fest, das ist allerdings auch von den Zahlungswegen abhängig.

Gibst du an, dass du mit Kreditkarte oder evtl. per Lastschrift verfahren das machen willst, musst du Konto-Nummer usw. angeben und wählen wie lange das Abonnement halten soll, z.B. 3 Monate dann bucht (in diesem Falle Blizzard) jeden dieser 3 Monate die entsprechende Summe ab.
Aber es gibt auch das Verfahren der Pre-Paid-Gamecards.. die funktionieren praktisch wie Handy-Karten! Wenn ein Abonnement abläuft kannst du es ja einfach verlängern..

Naja, und wenn das Abonnement abgelaufen ist besteht dein Acc meistens noch ne ganze Weile aber du kannst dich eben nichtmehr mit ihm einloggen, da du nicht bezahlt hast.

Ich bin auch schon in einer Gilde, die Legion des Lichts (http://www.legiondeslichts.de.vu) .. was es bisher von World of Warcraft zu lesen und zu sehen gab spricht jedenfalls für sich *zwinkers* .

Im World-of-Warcraft.de-Forum bin ich auch unter Renejan drin, Grüße an alle die mich kennen 8)

Katsche
21.06.2004, 21:03
Wenns billiger wär , ja!

Nur seh ich es nicht ein erst das Spiel teuer einkaufen zu müssen und dann auch noch für die Nutzung bezahlen zu müssen.

Man sollte es wie bei Savage regeln. Etwas höherer Einkaufspreis aber keine Kosten fürs Online-Spielen.

ich weiß ja, dass die Server nicht umsonst am Laufen zu halten sind aber es ist einfach zu viel!

Saruman
21.06.2004, 21:45
ich werde mir das spiel sicher zulegen..... Bin ebenfalls in einer Gilde. Ich werde wohl einen Taurenkrieger spielen.
die 10€ sind bezahlbar, mal etwas weniger fuer unnütze sachen ausgeben........

Azandor
21.06.2004, 23:46
Wenn es etwas billiger wäre(so 5-8 Euro) dann würde ich es mir holen!

Renejan
21.06.2004, 23:50
http://www.worldofwarcraft.com/images/nedancer.gif

Toller Tanz *rolleyes*

Ich werd einen menschlichen Magier nehmen.. aber die Betatester der Allianz haben auf den FvF-Servern ja bisher wirklich klägliche Leistungen gebracht.. jedenfalls dem zu urteilen was bis jetzt ans Tageslicht gekommen ist..

Ich fände einen FvF-Server mit soft-RP ja schön ^^ *träum*

Katsche
22.06.2004, 00:20
Für alle Interessierten:

Ich denke mal die meisten kennen www.giga.de.
Das ist eine Seite im Internet, die auch auf NBC Europe eien Sendung hat.

Im Bereich GIGA GAMES unter PC gibt es jeden Mittwoch das sogenannte World of Wascraft Tagebuch.
Der Kerl da hast die Betaversion und darf sie on AIR zeigen!

Also schaut ma rein.
Wer kein NBC empfangen kann brauch sich aber auch keine Sorgen machen, da man sich GIGA auch im Netz über nen Stream ansehen kann! :D

Sir modrey
22.06.2004, 00:27
so was wie world of warcraft is nich schlecht nur ein bischen teuer
für gothic (träum) (verdammtdas is nicht umsetzbar)

Drognan
22.06.2004, 01:04
klar isses umsetzbar aber wird so seine 4-5 jahre dauern :D

Mysterio
22.06.2004, 04:57
@Renejan
Danke! :)

Weiß einer noch ob es schon feststeht wie viel das kosten wird? Oder steht das noch in den Sternen?

Ormus
22.06.2004, 06:27
10-15 im monat 54euro erstkauf (1 monat gratis zocken is drin)

Mysterio
22.06.2004, 06:32
Danke! :)

Da habe ich gleich noch ne Frage: Wird die auch in deutsch rauskommen? Steht das schon fest? Muss man dann länger warten?

Medivh
22.06.2004, 12:55
Das Spiel kommt schätzungsweise im November (in USA,Korea vielleicht etwas früher...)raus und wird bei uns wohl kaum mehr als da kosten...
angeblich soll es sich um 11€ monatlich handeln, was ich für akzeptabel und zahlenswert halte.
Wem 11€ zu viel sind, der soll eben nich rumheulen, sondern lieber andere tolle Spiele wie Tibia (http://www.tibia.com) spielen ^.-

Ormus
22.06.2004, 14:13
du hast da grad mist erzählt. es kommt in der usa im november raus. korea is nen monat später dran. und bei eurpa steht noch nichts fest. außerdem wird das spiel so ca gegen 50 euro kosten. (das is der einmalige anschaffungspreis)

Dagorlad
22.06.2004, 14:36
Original geschrieben von Ormus
10-15 im monat 54euro erstkauf (1 monat gratis zocken is drin)

ist mir viel zu teuer, da kauf ich mir lieber worcraft als als onlinespiler jeden monat geld rauszuschmeißen ^^

Mysterio
22.06.2004, 17:46
Kann mir jetzt einer sagen ob auch auf Deutsch rauskommt, oder weiß man das noch nicht so genau? :confused:

Ormus
22.06.2004, 18:12
natürlich kommt es auf deutsch raus

Garrett
22.06.2004, 18:20
Original geschrieben von Ormus
natürlich kommt es auf deutsch raus

Seit wann? Blizzard hat gesagt die Sprache bleibt weiterhin Englisch, auch wenn es in Deutschland rauskommt. MUss mal den Link suchen, wo das stand.

Ormus
22.06.2004, 18:41
erzähl doch nichts on mist sonst glaubt es noch jemand :rolleyes:

es kommt natürlich auf deutsch raus nur die beta bleibt überall in english aber die beta gibts auch net zu kaufen

Katsche
22.06.2004, 19:30
Original geschrieben von Medivh
Das Spiel kommt schätzungsweise im November (in USA,Korea vielleicht etwas früher...)raus und wird bei uns wohl kaum mehr als da kosten...
angeblich soll es sich um 11€ monatlich handeln, was ich für akzeptabel und zahlenswert halte.
Wem 11€ zu viel sind, der soll eben nich rumheulen, sondern lieber andere tolle Spiele wie Tibia (http://www.tibia.com) spielen ^.-

Ich habe das Spiel gerade mal installiert und mir nen Account erstlellt.
Das Spiel ist richtig arm!

Renejan
22.06.2004, 20:10
Jup es wird verschiedene Versionen geben, doch haben die nichts mit den Servern zu tun, so kann man also auch mit der englischen Version auf einem deutschen Server spielen .

Hmm, vielleicht ein bisschen weniger saufen und mit dme Rauchen aufhören und schon kann man WoW bezahlen :)

Oder evtl. nicht jeden Monat ins Kino gehen X'D ...

Naja, ich jedenfalls nehm die Kosten gern auf mich..

Ormus
22.06.2004, 21:13
@ katsche omg erst denken DANN posten. das spiel is noch nicht mal draußen wie kannst du es dann haben? illegal gesaugt was? is klar dasses so scheiße is würd mich auch ankotzen. das sind alles gecrackte server du depp da kann man nicht alles machen. außerdem ist es eine BETA (wenn dir das was sagt)bitte erst informieren dann posten BITTE!

Katsche
22.06.2004, 21:17
Original geschrieben von Ormus
@ katsche omg erst denken DANN posten. das spiel is noch nicht mal draußen wie kannst du es dann haben? illegal gesaugt was? is klar dasses so scheiße is würd mich auch ankotzen. das sind alles gecrackte server du depp da kann man nicht alles machen. außerdem ist es eine BETA (wenn dir das was sagt)bitte erst informieren dann posten BITTE!

Großes Missverständnis!!!!:\

ich sprach von Tibia!!!! :D

Ormus
22.06.2004, 21:29
na dann is gut. danke für den freispam^^

Katsche
22.06.2004, 21:49
Gut , dass es jetzt wieder geklärt ist!

nochmal für alle:
Ich habe nichts gegen World of Warcraft!
Ich wollte dieses Spiel NICHT heruntermachen!

Medivh
23.06.2004, 03:22
Humus oder so:
du hast da grad mist erzählt.
Halt mal die Luft an, k?
Bevor mich hier so´n Oneliner-postendes Yu Gi Oh Kiddie zuspackt, lies erstmal bitte meinen Post durch
Ich habe geschätzt, das heißt für kleine RTL2-Fritzen, dass ich mir nicht ganz sicher bin und die Gerüchte ungefähr dahintendieren, k? oO



wieder mal Ohrwurm:
na dann is gut. danke für den freispam^^
welchen von den 10 Stück meinst du jetz ? oO


Katzsche:
Ich habe das Spiel gerade mal installiert und mir nen Account erstellt.
Das Spiel ist richtig arm
Well, zumindest ärmer als WoW, das war eher so als kleiner Hinweis gedacht, dass man nicht alles kostenlos haben kann -.-
Aber für Leute wie Apfelmus ist Tibia wohl immer noch zu gut :rolleyes:

Ormus
23.06.2004, 05:22
halt ma die luft an du kleiner flamer. schau dir die nettiquette an und gut is. ach so ich würd nicht immer von mir auf andere schließen ;)

du hast ürigens geschrieben "Das spiel kommt schätzungsweise....." das heißt nich das du das schätz. ich hoffe die machens schön teuer damit sichs leute wie du net leisten können. und nu mach platz und nerv jemand anderen. übrigens mein name ist Ormus Medif ne Medof. sry irgendwie war mir so das der so war

Champer
23.06.2004, 06:02
Also ich kauf es mir nicht...soviel Geld
Das Spiel kann ja gut sein aber trotzdem zuviel Geld

EDIT: MIST
jetzt hab ich einen Thread deswegen eröffnet...toll

Ace
23.06.2004, 10:08
Also ich werde mir das Spiel kaufen aber mehr als 20 € im monat zahle ich nicht!

Whitey
23.06.2004, 22:45
Ich pack den Thread mal in unser Online-Gaming-Forum, dort passt er klasse hin ;)

*schiiiiiiiieeeeebb*

Erz-Baron
24.06.2004, 00:25
also ich würde mir das spiel holen weil der spielspass ja eigentlich nie verloren geht!!man erinnert sich an diablo 2 (von blizzard und wow ist auch von blizzard)das ist jetzt noch meine icht in den top 5 an platz drei!!das ist schon seit über was weiss ich wie lange in den charts!!blizzard macht das schon ich meine vielleicht wird es auch ein knüller wie diablo,aber...erstmal abwarten!!

Medivh
24.06.2004, 00:57
Medivh:
Halt mal die Luft an, k?

Tinky Winky:
halt ma die luft an du kleiner flamer
äußerst einfallsreich :rolleyes:


schau dir die nettiquette an und gut is
steht da drin, dass man sich von unterbelichteten Spammern dummmachen lassen muss ?? o_O
Muss ich wohl überlesen haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif . . .


du hast ürigens geschrieben "Das spiel kommt schätzungsweise....." das heißt nich das du das schätz.
:hehe: :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
...
>_< http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Wie alt bist du? acht?
Wenn ich "schätzungsweise" schreibe, heißt das also, dass ich nicht schätze?! Geh wieder Psycho-TV mit deinen 2.Klässler-Freunden schauen :rolleyes:


übrigens mein name ist "Ormus Medif ne Medof".
Freak ~~


ich hoffe die machens schön teuer damit sichs leute wie du net leisten können.
Ruf bei Blizzard an, die hören sicher drauf :hehe:
Weil es auch so kommerziell intellentent wär,
Btw, ich bekomm sicher mehr Geld als es sich ein Achtklässler vorstellen kann ;)
Und jetz hör auf mit Rumspammen/-heulen, hier gibt´s noch ein Thema -_-

@ Erz-Baron
Diablo ist ja mehr das Hack&Slay-Game, aber von Blizzard kommt ja seit über 10 Jahren eigentlich nur Qualität ;)
WoW sieht geil aus, macht Lust auf stundenlanges rumlaufen und erforschen, und außerdem bietet die Warcraft-Dimension ja einen wirklich geilen Hintergrund für ein PRG ;) (vor allem ein MMORPG ^^)
Ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass es erfolgreich wird (und ein wahrer Zeitfresser ^_^)

Boo2k
24.06.2004, 02:54
hrhr hier geht ja die post ab *G*
hab meine meinung zu WOW schon gepostet wollte nur noch hinzufügen wie gut ich monatliche kosten finde. jeder mmorpg´ler der midnestens ein halbes jahr daoc o.ä. gespielt hat wird mir zustimmen das GENAU diese kosten verantwortlich für eine positive comunity sind.
nennt es arroganz, nennt es überheblichkeit, nennt es bonzentum aber ich hasse es bei mmorpg´s auf eine übermenge von sehr sehr sehr sehr seltenen-gelegenheits-spielern zu stoßen... ich mags einfach nicht.

bei daoc gabs ab lvl 30 ein paar comunitys gildenübergreifend oder auch nicht, die zusammen viel spaß gehabt haben, die auch wirklich interessa am spiel hatten und lagfrei spielen konnten, weil eine humane anzahl an spielern auf dem servern war. leute die sich mit der materie auskannten und mit denen man sehr viel quatsch machen konnte. versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin jemand der newb´s immer geld gegeben hat und ihnen geholfen hat wenn ich zeit hatte. aber eben nur bei daoc, wenn ich sehe das jeder channel bei diablo mit flames über items/shuttlen/hilfe etc zugeschüttet wird vergeht mir alles. deshalb spiel ichs nichtmehr, es ist keine comunity es ist ragnarok-kotzline-europe bah...

btw is nur meine meinung zu diesem thema, also greift mich nicht an wenn ihr diese nicht teilt ^^ ich glaube nämlich ich stehe sehr alleine mit dieser meinung, aber ich werd sie deshalb nicht ändern ;)

Medivh
24.06.2004, 03:35
nennt es arroganz, nennt es überheblichkeit, nennt es bonzentum aber ich hasse es bei mmorpg´s auf eine übermenge von sehr sehr sehr sehr seltenen-gelegenheits-spielern zu stoßen... ich mags einfach nicht.
Doch, das stimmt irgendwie schon, denn zwar macht es WoW für Gelegenheitsspieler unzugänglich, das hat aber widerrum Vorteile, weil nie alles verstopft ist von Anfängern (der Sorte Anfänger, die sowieso immer Anfänger bleiben :D )
Es wird ja sowieso genug Leute geben, die sich WoW kaufen um es ernsthaft zu spielen, mit zu wenig Spielern kann man also kaum rechnen ^_^

Mysterio
24.06.2004, 05:05
Hey Boo2k

Weist du was du da gerade getan hast? Du hast mich noch ein stück weiter dazu gebracht, dass spiel doch noch zu kaufen. :D

Ich liebe mit echten Veteranen zu spielen und mag es auch nicht wie du sich mit Neewbies rumzuschlagen und zu plagen. Vor allem nicht, wenn die nur sch**** machen. :rolleyes:

Azrael_Fish
24.06.2004, 05:19
eigentlich finde ich es blöd geld auszugeben im monta um ein spiel zu spielen, dass ich mir auch noch kaufen muss....

aber bei Wow werd ich wohl eine ausnahme machen...

hab die beta jetzt gespielt (einer meiner freunde ist beta tester)
und dadurfte ich mal ein wenig rumlaufen...

sieht super initeressant aus,...
und zur sprachausgabe: ist doch egal^^
online wird sowieso nur englscih gesprochen^^

Mysterio
24.06.2004, 05:34
Ich fragte nicht wegen der Sprachausgabe, sonder wollte nur wissen ob es deutsch untertitelt wird.

Es werden doch deutsche Server geben, soweit ich verstanden habe. Da wird auch sicher deutsch gesprochen. ;)

Boo2k
24.06.2004, 06:43
Es wird ja sowieso genug Leute geben, die sich WoW kaufen um es ernsthaft zu spielen, mit zu wenig Spielern kann man also kaum rechnen
ja ne das is klar, ich mein, daoc hat es recht klever gelöst. 1 monat beta tester dank gamestar, die denen es gefallen hat haben es sich gekauft (februar 2002 ists ja released, ich errinere mich als wärs gestern gewesen als ich um 19 uhr von media markt angerufen wurde *G*)
hätte wanndoo das nicht gemacht, würde daoc nicht so schnell zum besten mmorpg durchstarten...

wow wird diese probleme nicht haben, mmorpg´ler wissen was auf sie zukommt... und schön das ich hier gleichgesinnte finde, denn wenn ich ein mmorpg spiele, dann pro... und für viele bin ich ingame ein ••••••••• ^^ aber da steh ich drüber, denn 1. es ist nur ein spiel und 2. ist DAS meine art von spielspaß, wers nicht abkann : :P

naja es wird wie auch bei daoc eien deutsche comunity geben, sprich ein deutscher server. ich habe bei gott NICHTS! gegen länderübergreifende server, sehr gern imo, aber diese deutschen server bei daoc gaben dem spiel noch mehr flair. man lernte leute aus seiner umgebung kennen. alle sprachen die sprache die man am besten beherrscht hier in deutschland ;) (gut vash hätte seine probleme gehabt aber nja..)

sprachausgabe wirds nicht geben, aber ich wette das spiel wird komplett deutsch sein.. imo wird nur der starke konkurent von wow eine sprachausgabe haben.. aber man kann ja auch anders mit den mitspieler live reden ;)

Waku
24.06.2004, 15:18
Original geschrieben von Boo2k


naja es wird wie auch bei daoc eien deutsche comunity geben, sprich ein deutscher server. ich habe bei gott NICHTS! gegen länderübergreifende server, sehr gern imo, aber diese deutschen server bei daoc gaben dem spiel noch mehr flair. man lernte leute aus seiner umgebung kennen. alle sprachen die sprache die man am besten beherrscht hier in deutschland ;) (gut vash hätte seine probleme gehabt aber nja..)

Ack, ze Tschermans.

Wenn ich eines in meiner begrenzten MMO Erfahrungszeit gelernt habe dann das Deutsche die mit abstand bescheuertsten Spieler sein können. Da geb ich mich noch lieber mit Briten ab (um mal in der selben Gegend zu bleiben). Ich weiss nicht aber ich hab Erfahren das Deutsche Spieler zu nehm großen Teil eben genau vergessen das sie ein Spiel spielen und alles zu verbissen sehen... aber in erster Linie haben sie absolut keinen Humor und das ist tötlich. Auf deutsche Software geb ich soweiso schon seit Jahren nichts, daher wird die US Version von WoW importiert (zumal ein ungefährer Europa Release noch nichtmal in Sicht ist, im gegenstz zum immerhin vagen Datum der US Version), wenn ich allein schon sehe das aus einem Rouge ein Schurke wird schaltets bei mir ab. Ist zwar Sinngemäß richtig hört sich aber abolut bescheuert an.

Sprachausgabe gibts bei WoW jedoch schon, jedoch eben nur in einem sehr begrenzten Masse, z. B. wenn man etwas nich angreifen darf, äussert das der Avatar in einer Rassen spezifischen Stimme, ausserdem plant Blizzard neben Chat auch noch Voice Taunts einzubauen.

Boo2k
24.06.2004, 22:34
Wenn ich eines in meiner begrenzten MMO Erfahrungszeit gelernt habe dann das Deutsche die mit abstand bescheuertsten Spieler sein können.

das schlüsselwort heißt begrennnnzzzeeeendeeed
nenn mir das spiel ^^ die faustregel wird wohl sein wie ich vorhin schon gemeint hab, kostenloses online game : viele asis, kostenpflichtiges : nicht ganz soviele asis ^^

ich weiß jetzt nicht genau was du unter bescheuerten spielern definierst, aber humor hatten wir auf stonehenge (daoc server) mehr als genug. wenn du es so interpretierst das es leute gibt die wirklich zuviel spielen und die realität ins spiel mischen hast du recht. wobei man mit ein bisschen abstand schon realität ins spiel mischen kann, es ist nunmal ein mmorpg, und man spielt mit realen menschen ;) aber wenn es zu solchen events kommt (einige werden vielleicht wissen wovon ich rede, wenns daocler hier gibt) das nach dem RL-Tot eines der wichtigsten spieler des servers eine reichsübergreifende trauerzeremonie und ein 2-tage waffenstillstand abgehalten wird... das geht imo doch ein wenig zu weit ins hack.//sign...

wie gesagt hab nix gegen englische server, garnichts. deutsche hingegen finde ich ebenso schlecht. ich glaube nicht das die spieler in amerika sich so sehr von uns unterscheiden... man schaue sich nur mal spielstatistiken etc an... wir spielen auf gleicher ebene. charactermäßig gibt es überall asis ^^ muttersprache englisch macht keinen besseren menschen ^^

was ich noch ganz interessant finde is das viele amis garnicht wissen was alles aus deutschland kommt. ich war im battleon-mirc und hab dort ein ot-angefangen. es hat sich herausgestellt das ein paar amis fanatische farcry zocker sind... die haben nicht schlecht gestaunt als ich denen gesagt habe es kommt aus deutschland ^^
achja für alle dies noch nicht wissen polska owntz ya´ll with p@iNkI113r *G*

Waku
25.06.2004, 04:35
Original geschrieben von Boo2k
wenn du es so interpretierst das es leute gibt die wirklich zuviel spielen und die realität ins spiel mischen hast du recht. wobei man mit ein bisschen abstand schon realität ins spiel mischen kann, es ist nunmal ein mmorpg, und man spielt mit realen menschen

Nahh... das Ingame sachen zu ernst genommen werden. Wenn sich Leute kennen und das Spiel gleichzeitig als MSN mit 3D Funtion benutzen spricht nix dagegen. Kurz: Ich hasse Power Gamer. Nicht weil sie besser sind, das sollen sie ruhig, haben schlieslich auch genug in ihre Charas Investiert. Ein Großteil (Achtung Veralgemeinerung, natürlich nicht alle) sind Arschlöcher mit eine L00k 4T MY 1337 G34R Attitüde oder einfach nur herablassend.... vor allem will mir auch nciht in den Kopf wie bei so einem Pensum das die meisten Power Gamer durchziehen noch sowas wie Spass übrig bleiben kann. Das ist purer Grind und mir geht der schon im begrenzten Masse auf die Nerven.

Über kostenlose MMO's sag ich mal garnix, da sind Arschlöcher garntiert, aber da erwarte ich auch nichts da ich auch nicht dafür bezahle.

Letztenendes läufts aber woll darauf hinaus das MMO's warscheinlich einfach nix für mich sind. WoW wird der letzte versuch sein, wenn das es nicht schafft mich zu fesseln und zu unterhalten ohne Grind dann wars das für mich.

Boo2k
25.06.2004, 06:02
grind... öhm du meinst jetzt nicht das was man da unten hat wenn man sich nicht wäscht... öhm wo war ich?
also ^^
jop ich geb dir recht, aber nicht in dem ausmaße, jedenfalls hab ichs nicht so groß miterlebt... ich oute mich jetzt mal OHNE ARROGANT zu wirken als powergamer... zum einen geb ich dir VOLLKOMMEN recht, es gibt mehr als genug total arrogante assis, ABER! andererseits auch einige sehr nette die wenn sie mal gefragt werden sich als sehr hilfbereit herausstellen. wobei es in daoc eher so war das es keine arroganten und nicht arroganten spieler, sondern gilden gab, da konnte man das imo schon sehr gut verallgemeinern was das verhalten einiger gilden anging... will jetzt hier aber keine nennen...
zum anderen kannst du mir glauben das man sehr wohl spaß haben kann im powergaming ^^ wirklich, im moment betreibe ich Battleon.com powergaming und es macht imo schon nocht spaß, wenns keinen mehr macht werdich sicherlich nicht spielen ;) powergamer spielen solang sie alles geschafft haben was normale spieler auch schaffen, wenn man dann noch weiterspielen möchte, muss man sich seine eigenen ziele setzen. und diese fallen , für einen normal-spieler, recht hoch aus. das ist jedoch ansichtssache imo :)

wenn ich seraph oder drakon sage, hm ich muss dieses wochenende 250.000 exp in battleon machen, sagen die auch nur "O_O" aber so ist das nunmal ^^' und sowas kann wirklich auch sehr viel spaß machen, aber ich distanziere mich von aller arroganz auch wenn ich manchmal so wirke ich VERSUCHE es nicht zu sein ...

es ist nun mal ... my kind of gaming... u ´no?

ich könnt jetzt noch stundenlang erzählen wie ich in daoc die motivation gekriegt hab zur besten gilde zu gehen und wie schwierig es war und wieviel spaß man bei der serverelite hat... aber ich glaube das interessiert hier wirklich niemanden ^^'

hoffe ihr versteht den text nicht falsch er ist imo sehr positiv geworden ^^ mkay? ^^

Waku
25.06.2004, 17:04
Original geschrieben von Boo2k
[B]grind... öhm du meinst jetzt nicht das was man da unten hat wenn man sich nicht wäscht... öhm wo war ich?

Du warst dabei dir dein Gedanken Hölle mit Kernseife auszuwaschen..... Pig.


zum anderen kannst du mir glauben das man sehr wohl spaß haben kann im powergaming ^^ wirklich

See that's the point. Wie kann Lvln in einem MMO Spass machen... bei der Geschwindigkeit und in diesem Umfang. Kill Mob, Get XP, Find next Mob, repeat step one..... Das ist für mich einer der größten Fehle im MMO Genre, die monotonität. Klar, man sollte Zeit brauchen um was zu erreichen, aber nich dadurch das man stundenlang immer das selbe macht.... ständig auf einen und den selben Mob mit der selben ausgearbeiteten Taktik... mehhh.

Was ich viel bescheuerter find ist das seit Everquest diese Standarts richtig etabliert hat alle MMO's auf selben aufbauen, und noch viel schlimmer, die Spieler das Gewohnt sind und garnichts anderes wollen. Zum Glück merken nach und nach immer mehr das die momentanen Gameplay Mechaniken langweilig sind und der Markt langsam übersättigt ist, was man an den vielen Einstellungen angekündiger MMO's wie kürzlich erst True Fantasy Live und Warhammer Online.

Boo2k
25.06.2004, 22:36
also mir hats spaß gemacht, es ist eben ansichtssache. man ist sagen wir mal an einem ort an dem wirklich sehr gute exp kriegt.. wirklich, die gegner sind viele lvl über einem selbst und die gruppe(n) müssen zusammen perfekt koordinieren. jeder einzelnde char weiß genau wann er was machen muss, bei einem fehler gibts nen wipe out (alle rip)..

du musst dir das so vorstellen, ich steh eben an jenem ort mit den leuten, im rl bin ich alle 5 min halb afk. ich trink meinen kaffee/ unterhalte mich im rl mit nem kumpel der bei mir ist, und wenn wieder gepullt wird (action) bin ich wieder dabei, wobei ich als nightshade sowieso nicht viel zu tun hatte, nur vergiften, rooten, etc.. und wenn der riesenpull erledigt is freuen sich alle über die exp und regenererien leben.. 2-5 minuten lang, dann gehts von forne los...
klar is das monoton, aber dank dem fenstermodus kann man halt währenddessen surfen oder eben im rl was machen ;)

ich geb zu es is nich jedermanns sache ^^ und ich spiele daoc nichtmehr weil die add ons mir persönlich das spiel kaputtgemacht haben (so wie bei diablo .. :rolleyes: )

wow will das mit den downtimes ja irgentwie in den griff kriegen OO ich weiß nicht wie aber wenn sies schaffen super, wenn nicht machts mir persönlich auch nix ^^

und der clou bei daoc war ja das es eben nicht monoton war, wenn man lvl 50 erreicht hat gings ab zum rvr (natürlich is 50 nicht pflicht aber ab dann hats den meisten spaß gemacht) als nightshade im rvr hatte man hammerviel spaß (zu zeiten als ich noch gespielt hab jedenfalls ;) ) unsichtbarkeit, gift, root, stun, man konnte so schnell so viel rp (reichs punkte - realm points) sammeln ^^ herrliche zeiten

ich denke bei wow wirds nicht so gut funktionieren, da es ja nur 2 verfeindete "länder" gibt, aber hoffendlich kriegen die das auch irgentwie hin...

also das hauptspiel daoc, lag nicht im lvln und in der monotonie, es war das pvp/rvr, riesiege kriege auf riesieger fläche, burgen erobern, artefakte raiden, oder kleine ein mann schleichermissionen ;)

Waku
26.06.2004, 00:13
Original geschrieben von Boo2k
also mir hats spaß gemacht, es ist eben ansichtssache. man ist sagen wir mal an einem ort an dem wirklich sehr gute exp kriegt.. wirklich, die gegner sind viele lvl über einem selbst und die gruppe(n) müssen zusammen perfekt koordinieren. jeder einzelnde char weiß genau wann er was machen muss, bei einem fehler gibts nen wipe out (alle rip)..

du musst dir das so vorstellen, ich steh eben an jenem ort mit den leuten, im rl bin ich alle 5 min halb afk. ich trink meinen kaffee/ unterhalte mich im rl mit nem kumpel der bei mir ist, und wenn wieder gepullt wird (action) bin ich wieder dabei, wobei ich als nightshade sowieso nicht viel zu tun hatte, nur vergiften, rooten, etc.. und wenn der riesenpull erledigt is freuen sich alle über die exp und regenererien leben.. 2-5 minuten lang, dann gehts von forne los...
klar is das monoton, aber dank dem fenstermodus kann man halt währenddessen surfen oder eben im rl was machen ;)

Ay. FFXI hat keine Fenster Modus, zumindest keine brauchbaren, was das ganze nochmal ne Ecke monotoner gemacht hat. Was bei FFXI dabei noch dazu kommt is das man allein schon ewig brauch um ne Party zusammen zu kriegen weil alles und jeder die Optimale Super Party will um ordentlich EXP zu kriegen? Warum das scheisse ist? Wenn die gesamt Population bei FFXI zu 50 % aus Warriors und zu glanzvollen 15% aus White Mages (die die einzige Heilklasse im Spie sind) besteht und man nen WHm Mage braucht da man sonst massiv downtime hat (Items is nich in FFXI) dann verbringt man 90 % seiner zeit mit Warten und die restliche 10 mit frsutigem kämpfen.^^


wow will das mit den downtimes ja irgentwie in den griff kriegen OO ich weiß nicht wie aber wenn sies schaffen super, wenn nicht machts mir persönlich auch nix ^^

WoW ist Quest fixiert. Du kriegst nen Quest und erhälts für desen Erledigung Exp, und zwar erheblich mehr asl wenn du einfach nur Mobs Grinden würdest. Zudem kommt noch der Rest Faktor hinzu der Abninmmt je mehr Mobs du tötest und sich irgendwann auf die Erhaltenden Exp niederschlägt (nur Mob Exp, nicht Quest Exp). Der Vorteil daran is das auch mal Kumpels zusammen nen Quest machen können auch wenn schon einige Levls dazwischenliegen. Mal abgesheen das ich aus eigener Erfahrung (*hüstel*leaktbeta*hüstel*) sagen kann das die Health Regen Rate bei WoW verdammt hoch liegt, die Itesm für Health scheisse billig sind und sehr viel Energei wieder auffülen.


ich denke bei wow wirds nicht so gut funktionieren, da es ja nur 2 verfeindete "länder" gibt, aber hoffendlich kriegen die das auch irgentwie hin...

Gerade haben sie mit dem Test von PvP in der Beta angefangen. Beim release wird es einen kompletten PvP Server geben, bei dem PvP überall erlaubt ist. So wies momentan ist kann man gebiete richtig belager indem man die NPC die die Griffons Verkaufen getötet werden können.

Auf den PvE Server wird es Conquest Zones geben, die vom Stile her aufgebaut sind wie Warcraft 3 Karten und bei denen man nach nehm Tot aus ner Kaserne wieder respawned.^^


also das hauptspiel daoc, lag nicht im lvln und in der monotonie, es war das pvp/rvr, riesiege kriege auf riesieger fläche, burgen erobern, artefakte raiden, oder kleine ein mann schleichermissionen ;)

Hab vor ein paar Tagen erst geflüstert gekriegt das es jetzt auch schon Free Shareds für Daoc gibt.^^ Mal sehen, in ein paar Monaten wenn die server ein bissel ausgereifter sind muss ich das Spiel mal auch probieren.

Boo2k
26.06.2004, 00:30
naja von daoc würd ich abraten, eben wegen den add ons... [ape mod] früher wars halt besser [/ape mod]
jetzt ist es , weiß nicht ob du dich mit d2/lod beschäftigt hast, ekelhaft uberpower geworden
wenn eine waffe früher solide 12dps gemacht hat kann man sie heute so "tunen" das sie 30 macht.. unzählige "ballancing" (wers glaubt wird seelich) veränderungen haben die meisten chars unnütz gemacht.
siehe d2: d2 war ein schönes game, furchtbar hart wars ein hohes lvl zu erreichen und pvp war geil, lod: der dmg von waffen wurde teilweise mit 600% erhöht... ja 600! pvp gibts nichtmehr, pk´n kann man auch nicht mehr... lvln haben die wieder einigermaßen in den griff gekriegt (war anfangs des jahres nach harter arbeit lvl 94 und DAS war monoton glaub mir... *hust*baalruns24/7*hust*)

was den pvp server angeht... in daoc ists nicht gut gelaufen... GARNICHT gut... arbeitslose freaks haben den übernommen sich an ein und ausgängen von sicherheitszonen postiert und jeden getötet der übern weg kam, andere haben sich an respawn points gestellt um die wiederbelebten spieler gleich nochmal zu töten *hust*... is das der sinn? also mir hats kein spaß gemacht ^^

rp server gefällt mir sehr gut, gabs leider nur im amiland, und mein ami-rp ist lächerlich ^^' aber wenns sowat hier in deutschland gäbe würd ich gern mitgemacht haben.. vielleicht ja bei wow

@chara
joa bei ff kann ich nicht mitreden ^^ es kommt immer auf die leute an is klar... aber bei daoc hatten wir eigendlich eine sehr saubere verteilung von chars... war doch imo recht gut. da heiler etc auch andere nützliche pvp skills hatten die andere klassen nicht besaßen. rooten dotten metzen... oder eben der beliebte laufspeed 5 (sehr schnelles laufen für alle in der gruppe)
somit haben die interessante chars erschaffen, die nichtnur heilen können, um himmels willen square war doch nicht so dumm heiler nur aufs heilen zu beschrenken oder? *kopfschüttel*... wenn ja, leute bleibt bei offline games :D

@wow hmm habs jetzt teilweise net ganz gerafft, aber klingt recht interessant was die sich da ausgedacht haben

Waku
26.06.2004, 02:30
Original geschrieben von Boo2k
naja von daoc würd ich abraten, eben wegen den add ons... [ape mod] früher wars halt besser [/ape mod]

Nahh... ich bezog das auf die Free Shared (Kostenlose Privatserver). Bezahlen will ich für Camelot bestimmt nicht.^______^



rp server gefällt mir sehr gut, gabs leider nur im amiland, und mein ami-rp ist lächerlich ^^' aber wenns sowat hier in deutschland gäbe würd ich gern mitgemacht haben.. vielleicht ja bei wow

Nen RP-Server wirds aller vorraussicht nach auch geben, nur eben warscheinlich wieder nur einen für alle.


somit haben die interessante chars erschaffen, die nichtnur heilen können, um himmels willen square war doch nicht so dumm heiler nur aufs heilen zu beschrenken oder? *kopfschüttel*... wenn ja, leute bleibt bei offline games :D


Soll ich jetzt darauf wirklich ne antwort geben? :D

Genau das haben sie gemacht. Ein White Mage hat zu Heilen und sonst nichts. Punkt. Es ist einer der Jobs mit dem man am schnellsten Lvln kann.... aber das aber auch nur weil wirklich jede Party einen brauch und es so wenige gibt, da wird sich um jeden Mage gerissen. Solon ist nur für die ersten 10 Lvls praktisch vorgsehen, danach ist Party-Play zwingend. Die Idee dahinter klingt zwar auf dem Papier ganz nett ist aber in der Praxis völlig am Ziel vorbei geschrammt. "Theoretisch" könnte es durch die Tatsache das man in FFXI beliebe seinen Job und Subjob wechseln kann alle möglichen Hybried Klassen geben wie War/Black Mage, Ninja/Paladin.... die Praxis sieht jedoch so aus das durch die zwei Jahre Vorschrpung die Japaner alle möglichkeiten schon zur genüge gesteste haben und für jegliche Klassen den optimalen Subjob gefunden haben, was dazu führt das jeder der sich nen Halbwegs ausgefallen Chara machen will das Spiel praktisch auch vergessen kann weil alle in Schubladen denken und den Spieler nicht nehmen weil er "die völlig falschen Jobs" hat. Was ein weitere Knackpunkt an FFXI ist, die Community is zwar vom spielerischen her nett, aber wenns ums Gameplay und neue Idee geht sind se voll fürn arsch weil alle in festgefahrenen Kategorien denken. Hinzu kommen dann noch die üblichen Klisches die immer mal wieder für irgendwelche Klassen auftauchen.

Ne Zeitlang konnt ich mit meinem Thief keine Party finden weill jeder meinte das Thiefs "Teh sukx" sind, wobei sie wenn man weiss wie mächtig Damage austeilen konnten.

Das Konzept is extrem stark auf Party Play bezogen, die Klassen zerstören dies jedoch, und ich bin garde mal bis Lvl 24 gekommen, in höheren Bereichen verringert sich die auswahl nochmal drastisch und man kann nich online gehen ohne min. mehrer Stunden Party Mitglieder zu suchen.

Boo2k
26.06.2004, 02:40
omfg.... DAS ist echt ... ne ...
dieses konservative is das was mich bei mmorpgs am meisten ankotzt...
das is sozusagen ein sargdeckel, und ich versichere das ein normales mmorpg daran untergeht wenn die macher zu konservativ sind, bei square wars wohl keine absicht aber bei allem respekt die jungs haben keine ahnung von online spielen, besser gesagt keinerlei erfahrung..
wer einen heiler nur aufs heilen und einen magier nur auf dmg sprüche beschränkt das tut schon sehr im mmorpg herzen weh..SEHR...
ich kann dir ne kleine auflistung geben was bei daoc die heiler klassen alles können. es ist ja das geile das es 3 reiche gibt und jeder char ist anders strukturiert, der primärheiler von albion ist komplett anders als jener aus midgard oder hibernia, nur die fähigkeit des heilens ist mehr oder weniger gleich. die unterschiede sind die stärksten pets, roots (hibernia) oder die stärksten dots, stuns (midgard)... das macht die chars sehr atraktiv. jeder hat seine vorzüge (gehabt) wie gesagt ich sprech vom präteritum...

zum thema party qual stimm ich dir zu... sone probleme blieben uch bei daoc nicht aus, ABER ich hatte sie mir selbst zuzuschreiben, war meien entscheidung und im endeffekt bereu ichs nicht. ich habe mir das ziel "beste gilde" gesetzt, in dem fall war es eine only rvr/pvp gilde, die nahmen nur starke spieler an. im gegensatz zu anderen gilden machten sie kein gruppen lvln o.ä. da war ich eben auf mich allein gestellt und nachdem ich durch die exp-hölle gegangen bin hab ichs irgentwie irgentwann im verfluchten wald geschafft mein max lvl zu erreichen ^^ dann ging der spaß für mich los ^^

kannste mir bei gelegenheit mal bissl mehr über wow´s experimente erklären? also innovative sachen, bei denen sie anderen mmorpg´s vorraus sind? auch wenns bissl viel is ^^'

Waku
26.06.2004, 03:37
Original geschrieben von Boo2k
omfg.... DAS ist echt ... ne ...
dieses konservative is das was mich bei mmorpgs am meisten ankotzt...
das is sozusagen ein sargdeckel, und ich versichere das ein normales mmorpg daran untergeht wenn die macher zu konservativ sind, bei square wars wohl keine absicht aber bei allem respekt die jungs haben keine ahnung von online spielen, besser gesagt keinerlei erfahrung..
wer einen heiler nur aufs heilen und einen magier nur auf dmg sprüche beschränkt das tut schon sehr im mmorpg herzen weh..SEHR...
ich kann dir ne kleine auflistung geben was bei daoc die heiler klassen alles können. es ist ja das geile das es 3 reiche gibt und jeder char ist anders strukturiert, der primärheiler von albion ist komplett anders als jener aus midgard oder hibernia, nur die fähigkeit des heilens ist mehr oder weniger gleich. die unterschiede sind die stärksten pets, roots (hibernia) oder die stärksten dots, stuns (midgard)... das macht die chars sehr atraktiv. jeder hat seine vorzüge (gehabt) wie gesagt ich sprech vom präteritum...

Naja, komplett aufs Heilen waren sie nicht beschränkt, sie konnten noch Stats Pusehn von Mitspielner, FF übliches halt, Shell, Haste usw. aber sie waren eben alle irgendwo sehr ähnlich. Einzig der Red Mage konnte sowas wie ein Fighter/Mage Hybrid werden, meisten hat man in aber auch mit anderen Mage Klassen kombiniert.

kannste mir bei gelegenheit mal bissl mehr über wow´s experimente erklären? also innovative sachen, bei denen sie anderen mmorpg´s vorraus sind? auch wenns bissl viel is ^^' [/QUOTE]

Puhh, also WoW ist nicht wirklich das Innovatons Wunder, es ist mehr sowas wie ein Evolution des Genres. So wie ich das sehe pickt sich Blizzard zum größtenteil die sachen von anderen MMO's raus die gut laufen und dem Spieler das Spiel angenehmer gestalten, wirklich etwas komplett neues ist mir bisher zum Beispiel nicht aufgefallen.

Was das für sachen sind? (Alles Stand aktueller Beta Push)

Zu erst mal würd ich sagen das Rest System. Wurde glaube ich in anderer Form schon bei Star Wars Galaxys eingestezt. IM Grunde läufts darauf hinaus: Man hat eine Erschöpfungsleiste die sich mit jedem Stück Exp das man durch Mob Töten erhält verringert. Am Anfang hatte das Rest System 5 Stufen von Well rested bis Fatigued. Bei Well Rested erhielt man einen Exp Bonus von 200 %, also doppelte Exp beim Kill, bei Rested noch 150%, Normal ist eben die normalen exp, Exhausted gab einen 25 % abzug bei den EXP und bei Fatiged letztendlich einen 50% abzug.

Mittlerweile gibt es keine Negativen Stati mehr nur noch Well Restet, Rested und Normal. Seinen Rest Level kann man wieder aufladen indem man sich in Städten oder in Inn's aufhält oder einfach ausloggt. Wenn man sich in einem Inn ausloogt erholt sich der Status wesentlich schneller, wenn man mitten in der Tundra ausloggt zwar auch ejdoch nur sehr langsam, warscheinlich wird dafür der... name vergessen... nen wirs mal Boy Scout Skill^^ später eingesetzt werden mit dem man Lagerfeuer machen kann und so die erholungsrate setigern kann. Mann kann sich schnell von überall zum nächstgelegenen Inn mit Heartstines teleportieren die es umsonst in jedem Inn gibt.

Das ganze soll dazu dienen die Lücke zwischen Power- und Casual Gamern etwas zu schmälern. Die Power Gamer können ganz normal spielen wie bisher und die Spieler die mal länger ausgelogt sind, können trotzdem noch halbwegs ordentlich mithalten da so jedsmal ihr Chara gut ausgeruht ist und mit nehm 200% Bonus ins Spiel geht.

Das was WoW für die Masse an Casual Spielern interessanter machen soll ist das Quest System. Im gegensatz zu den meisten MMO's wird der Großteil der Exp durch das Lösen von Quest gewonnen. Charas die einen Quest beriet halten sind durch ein gut erkennbares Goldenens Ausrufezeichen über ihren Köpfen erkennbar. Wenn ein Chara ein Graues Zeichen hat, heisst es das er auch Quest bereit hält, man aber noch einen zu niedrigen Level dafür hat. Hat man einen Quest angenommen haben NPC's die mit dem Quest in verbindung stehen, sei es Infos, Items oder sonstwas ein Goldenes Fragezeichen über ihren Köpfen.

Find ich persönlich sehr gut,so eilt man nicht durch die Welt und sucht ewig nach einem bestimmten NPC oder übersieht ihn vieleicht.

Was ich sehr begrüßte hab war das sie das Auction House und Mail Delivery System auf FFXI übernehmen und gerade am Implemntieren sind. Kein Zugespammten Trading Channels mehr in jeder größeren Stadt/Region ein Auktions Haus in dem du die Items die du verkaufen möchtest reinstellst den Preis festlegst und dann deiner Wege gehen kannst während dein Item zur versteigerung bereit steht. Sobald jemand ihn erworben hat, wird er Item an ihn und das geld automatisch an deinen Briefkasten geschickt. Praktisch Ebay. Wirklich seht gut, hat in FFXI eigentlich immer für eine halbwegs Stabiele Ökonomie gesorgt. War wirklich eine gute Idee von Sqenix.

Weiterer Pluspunkt für Casual Player: So wie ich das lese ist jede Klasse in jedem Level bereich Solo gut spielbar. man hat nciht das gefühl seine Leben zu verschwenden und man ist nicht gezwungen sich ne Party zu suchen um wirklich Fortschritte zu machen. Is für mich im Grunde ein Segen nach meiner Schrecklichen FFXI "Sitz Stunden für ne PT rum und vergeude wertvolle Stunden in denen du was andere spielen oder Anime hättest gucken können" Erfahrung. Gegen PT Play hab ich nix, nur wenn sich niemand findet sollte man zumindest halbwegs im Stande sein Solo was zu reisen. Das geht anscheinend, egal mit welcher Klasse.

Ansonsten.... ja, PvP Zonen ähnlch wie Daoc, nen Full PvP Server, nen RP-Server, zwischen der Horde und der Alliance ist keine Kommunikation möglich, das ganze geht durch nen Chat Filter und kommt als unverständliche andere Sprache raus, anscheinend ist jedoch ein Sprache Skill geplant mit dem man die andere Spraxche lernen kann. Man kann sich schon Haustiere kaufen wie Katzen, Eulen, Hunde, Adler nur hat man noch keien eigene Häuser. Blizzard schaut sich die Player Housing sache an, wollen aber anscheinend nach dem Release PLayer Housing im Stile von Ultima Online mittels eines Addons anbieten. Gilden haben ihre eigene Gildenräume, Symbole, Rangsystem, ect.

Jo.... und um noch ein bissel was anzufügen von dem was ich persönlich gespielt hab, sieht die Welt einfach Hammer aus. Die Charas sind zwar ziemlich Eckig und Low Poly, die Welt ist dafür jedoch lebendig an allen Ecken und Ende und sieht super aus. Von den Wäldern der Dunkel Elfen über die Steppe der Barrenlands bis hin zum verkommene Azaroth in dem sich jetzt die Untoten aufhalten sieht alles Hammer aus. Wohl gemerkt ich stütze meine Aussage auf einen fast schon ein halbes Jahr alten Beta Build.

Boo2k
26.06.2004, 03:54
du meinst leaked alpha ? die hab ich ja auch gesehen, wenn auch nur kurz..

na alles in allem macht es mich schon geil, was meinen enis dann aber doch wieder schlapp macht ist das blizzard so zu ihrer pünktlichkeit steht wie ich zu meiner als ich schüler war...
wage vermutungen und "its done when its done" ähnliche sprüche ... nunja was will man machen. klar will man ein fertiges spiel spielen, ABER die haben ihre paar jährchen gebraucht um das spiel von 0 auf 99 zu bringen und beim finish legen die jetzt die schildkröte an den start ;(
das frustet.. zumal ich sagen muss das ich bisjetzt nur ein GUTES mmorpg gespielt habe , daoc halt... anarchy online war von der idee geil, mir gefällt scifi mehr, aber es war nicht ganz das wahre... und jetzt eben wow der hoffnungsschimmer, die solln endlich mal an den start kommen sonst frag ich bei "loginhere" an ob mich taboo in die beta hacken kann :D :D :D

zu dem "sammeln wir die besten dinge aus den mmorpgs zusammen und machen ein game draus": is ne gute idee imo. ich will auch nicht das der "dieb" verhunzt wird ^^ ich kann wirklich gut mit solchen stealthern und mit anderen eben net so gut. deshalb fällt meine wahl auch problemlos auf diesen char aus.. wenn der fast so wie bei daoc ist, freu ich mich umso mehr und fühl mich wie in alten zeiten ;)
unsichtbarkeit ist das schönste an rpg´s :D vorallem im rvr/pvp

achja woher haste die ganzen infos? irgenteine gute seite mit objektiven infos am start? ich kann diese seiten nicht ab wo jeder redakteur bei jeder x-beliebigen kleinen neuerung einen auf "SUGEEEEEEEEEEEEEEEEEE O_O WOW SUGEEEEEEE jetzt kann man auch noch hämmer benutzen SUGEEEEEEE ein hoch auf den göttervater blizzard" machen... ^^^^ gibts nicht viele? dann bin ich bisher nur auf zufällig immer den falschen sites gewesen ^^:P

Waku
26.06.2004, 04:06
Original geschrieben von Boo2k
du meinst leaked alpha ? die hab ich ja auch gesehen, wenn auch nur kurz..

Nein, wirklich der Beta Build von Phase 1.


na alles in allem macht es mich schon geil, was meinen enis dann aber doch wieder schlapp macht ist das blizzard so zu ihrer pünktlichkeit steht wie ich zu meiner als ich schüler war...
wage vermutungen und "its done when its done" ähnliche sprüche ... nunja was will man machen. klar will man ein fertiges spiel spielen, ABER die haben ihre paar jährchen gebraucht um das spiel von 0 auf 99 zu bringen und beim finish legen die jetzt die schildkröte an den start ;(
das frustet.. zumal ich sagen muss das ich bisjetzt nur ein GUTES mmorpg gespielt habe , daoc halt... anarchy online war von der idee geil, mir gefällt scifi mehr, aber es war nicht ganz das wahre... und jetzt eben wow der hoffnungsschimmer, die solln endlich mal an den start kommen sonst frag ich bei "loginhere" an ob mich taboo in die beta hacken kann :D :D :D

Due Euro Beta Anmeldungen stehen ja bereits in den Startlöchern und sollten woll bald verfügbar sein.


achja woher haste die ganzen infos? irgenteine gute seite mit objektiven infos am start? ich kann diese seiten nicht ab wo jeder redakteur bei jeder x-beliebigen kleinen neuerung einen auf "SUGEEEEEEEEEEEEEEEEEE O_O WOW SUGEEEEEEE jetzt kann man auch noch hämmer benutzen SUGEEEEEEE ein hoch auf den göttervater blizzard" machen... ^^^^ gibts nicht viele? dann bin ich bisher nur auf zufällig immer den falschen sites gewesen ^^:P

Die einzige die ich wirklich halbwegs regelmässig besuche ist World of War (www.worldofwar.net), die haben den Battle.net Shredder der die ganzen Posts von Blizzard Mitarbeitern rausfischt. Ansonsten, schau ich mir ab und an die ersten beiden Seiten vom allgemeinen WoW Board von Blizzard an... aber um HIMMELS WILLEN; NUR AUF DAS BLIZZARD LOGO NEBEN NEHM THREAD KLICKEN!

Dann kommt man gleich zur Antwort eines Bliz Mitarbeiters, der Rest ist.... Battle.net halt.