PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordhöhle verlassen?



Dreammaster
21.06.2004, 02:58
Frage siehe Überschrift. Mehr gibt es wohl nicht mehr dazu zu sagen.

Dieses Problem hätte ich nicht, wenn ich Schussel die zweite Datei speziell für Ausserhalb dieser Höhle NICHT überschrieben hätte.

btw: Safer Sephiroth ist ja nun alles andere als das, was ich mir vorgestellt hatte.
Aber er ist immerhin(zu) Stark... der kann einen Fertig machen...

Saintie
21.06.2004, 03:05
Du kannst die Nordhöhle bis zu dem punkt, wo die gruppe sich wiedervereinigt (die kämpfe beginnen und cloud mit seiner party voran geschickt wird, nachdem man sich an den zwei gabelungen für einen weg entscheiden musste etc.) verlassen.

Dazu musst du ganz einfach den ganzen weg wieder zurück latschen, einige zufallskämpfe ertragen (sofern du keine feind-weg materia auf hohem level dein eigen nennen kannst) und dann durch die erste höhle, die in dem ersten screen des nordkraters auftaucht, nachdem du "hinuntergerutscht" bist gehen, um dann den weg zur highwind hochzu klettern und die strickleiter zu erklimmen.

bye,
saintie

sephiroth zero
21.06.2004, 03:06
Kann man da nicht ganz am Anfang des Dungeons in irgend einen eingang oder so rein wo man dann irgendwie wieder rauf kann oder kann man irgendwie wieder raufklettern ich weiß zwar nicht genau wie aber ich weiß das man irgendwie wieder raus kann ;)

Edit: Ups zu spät! :)

Dreammaster
21.06.2004, 03:09
Nun... ich bin vor der Szene der Wiedervereinigung und habe den Weg auch schon zurück versucht.
Problem: Ich laufe immer im Kreis.
Habe das Spiel auch erst heute wieder gespielt nach 7( plus minus 3) Monaten.

Ich werde es demnäächst wieder versuchen und mich mit Äther und Tränken vollstopfen und Substanzen suchen, die mir helfen können.

Danke.

Pik
21.06.2004, 05:28
Hmm *überleg* im Kreis kannst du eigentlich nicht wirklich laufen. Schlüsselstellen für das Kreislaufen gäbe es nur zwei Stück, wenn ich mich richtig entsinne. Einmal bei dem Punkt, an dem sich die Gruppe das erste mal trennt und der Punkt an dem sie sich das zweite Mal trennen kann.
Wenn du ganz unten bist musst du also an der Stelle hoch, an der man die Mega-Alle Substanz dinden kann. Das ist die Stelle, an der man viel hüpfen muß ^^.
Bei dem anderen Wegpunkt, an dem du aus Versehen wieder zurücklaufen könntest musst du so eine Säule zu einem kleinen Vorsprung hochklettern.
Von dort an kannst du dich dann nicht mehr verlaufen.

Liferipper
22.06.2004, 01:51
Hi, da es in diesem Thread eh um den Nordkrater geht, dachte ich, ich poste meine Frage einfach mal hier rein:
Wo finde ich im Nordkrater den Gegner "Eisenmann"? Die einzige Stelle, wo ich bisher einen entdeckt habe, war auf dem Weg zum Finalkampf. Gibts den auch irgendwo, wo ich den Krater noch verlassen kann? Für alle die´s interessiert: Ich will ein paar von den Viechern morphen.

S.T.A.R.S.
22.06.2004, 02:09
Hmm nein, der erscheint erst ab den schwebenden Platten (oder mir ist wirklich etwas entgangen...).
Aber es gibt ja auch noch bessere Rüstungen als die Geleitwache, das Mystil zum Beispiel ^^

The_Donkey
15.08.2004, 20:14
Hi erstmal...;-)...

Ich hab letzt FF7 nochmal neu angefangen, nachdem ich es vor längerer Zeit schonmal durchgezoggt hatte, um mich diesmal mit all den netten dingen zu beschäftigen, die ich damals nicht gemacht habe (weapons, MASTER-materias, etc.)...und nun hab ich folgendes Problem...um die Master-Zauber-Materia zu bekommen, muss ich ja bekannterweise alle zauber-materias auf MATSER-Ebene spielen...soweit sogut - mir fehlt aber eben noch die "schild"-materia...und die gibs nur unten im Krater, wenn ich das nicht falsch verstanden habe...

Gestern Abend hab ich mich nun in die tiefen des Kraters begeben, um diese Materia zu holen, nur hab ich anscheinend den fehler gemacht, ganz unten schonmal soweit voraus zu gehen, dass ich ein zweites Mal mit allen anderen charas reden konnte...(also dort, wo cloud meint, das sei anscheinend die mitte des Planeten)...danach konnte ich durch den ein-/ausgang auf dem bildschirm nicht mehr zurück...ob das auch so ist, wenn ich dort nicht mit den anderen charas rede, wird sich wohl von allein zeigen...nur eine frage bleibt mir...als man das erste mal auf den rest der truppe trifft (also dort, wo man auswählen muss, wer nun nach rechts, wer nach links geht), bin ich nach rechts gegangen...dort muss man am Ende so einen "tropfstein" herunterklettern (man wird gefragt, ob man herunterklettern möchte, oder nicht)...nur - WIE zur Hölle komm ich das ding wieder hoch???...:confused: ...von allein macht cloud da nichts und auch das rumrennen und drücken von "OK" (spiel auf der PS) bringt nix...da muss ich aber definitiv wieder hoch, wenn ich die Zauber-Materia zum COsmo Canon bringen will...:rolleyes: ...oder hätte ich nach links gehen sollen?...:\ ...kann mir da einer von euch weiterhelfen?...

[Edit:]

nun bin ich gerade an der oben besprochenen stelle (kurz bevor man zu sephiroth gehen kann...also dort, wo unten dieses Subatnz-becken (?!) ist, wo so platten als weg hineinführen - direkt nachdem man dieses Knochengerüst (?!) heruntergestiegen ist...und ich komm da auch nicht wieder in den ausgang, aus dem ich gekommen bin, zurück...:\ ...wie soll das also funktionieren, die Schild-materia zum cosmo-canon zu bekommen...:confused:

DarkSeth
15.08.2004, 20:59
Also solang du noch nicht zu Sephi runtergehst kannst du immer zurück.

Also wenn cih das richtig verstanden hab bist du grad da wo man mit alle nochmal reden kann und dann der Endkampf beginnt.

Da kansnt du überall rundherumlaufen und irgendwo rechts oben am Bildschirm müsste eine Höhle sein(drück "Selcect" danns iehst da einen roten Pfeil). Da läufst du einfach wieder rauf, müsstest dann irgendwann in einem Raum ankommen mit diesem komsich leuichtenden Stein links. Da sind 3 Wege. Aus einem kommst du, der andere führt in den Sumpf und der dritte der obere führt dahin wo du herkommst wo sich die Gruppe aufgeteilt hat.
Dann stellst du dich einfach zu dem grünen Pfeil(Selcect Taste) bei den Säulen und kletterst hoch(also OK drücken). Das ist etwas trickreich ja. :D Eifnach immer weiterprobieren.
Dann musst du nur noch ein bisschen klettern und den richtigen Höhleneingang nehmen(der der zu dem langen Gang bis ganz nach oben führt). Im nächsten Bildschirm einfach raufklettern und ab da rauflaufen, durch den Eingang wo man den Speicherkristall gefunden hat, Klippe raufklettern und schon is man wieder zu hause ;)

(Jo ich kann das auswendig...wenn euch das mal passiert das ihr alle in ne andere Richtugn schickt als Cloud und die ganze Nordhöhle alleine ablaufen müsst, shcickt mir ne PM, fühl mich so alleine :D )

Hoffe ich konnte etwas helfen.

edit: Achja wegen dem Tropfstein und dem rechten Weg. Den kann man nicht wieder zurückgehen, es gibt 3 Wege bis ganz runter aber nur einen wieder rauf.

The_Donkey
16.08.2004, 02:19
*tadaaa*...den hatte ich wohl komplett übersehen...dann kann ich ja beruhigt noch etwas im krater leveln und muss das net immer ganz oben machen, wos net soviel EXP gibt... :) ...Danke, nochmal...