Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Ocean 3

karsten82
21.06.2004, 01:26
Bin ich nur zu blöd die Suchfunktion richtig zu benutzen oder gibts wirklich noch keinen Star Ocean 3 Thread? :confused:

Egal, das Spiel gibts neuerdings bei dvdboxoffice zum vorbestellen - was ich auch gleich mal gemacht habe :rolleyes:

Was mir dabei aufgefallen ist:

Star Ocean was originally released with two versions in Japan. The development time was extended for the North American release in order to incorporate the extra features of the Director�s Cut.

So, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es 2 Versionen und die US-Version ist die DirectorsCut-Version.

Was hat diese Version denn besonderes? Mehr Videos? Irgendwelche sonstigen Extras?

BigGhost
21.06.2004, 14:06
Original geschrieben von karsten82

Was hat diese Version denn besonderes? Mehr Videos? Irgendwelche sonstigen Extras?

Naja, ich übernehm' das einfach mal von jemanden, der das in 'nem anderen Forum gepostet hat. :)

- 2 neue spielbare Charaktere: Mirage (war im original schon ne wichtige Person aber nur NPC) und Adlai (ganz neu, Vater von Claire)
- 2 neue Secret Dungeons: Sir Felious Underwater Garden und Urza Rock Temple
- neue Spezial-Angriffe, was bedeutet, dass auch die alten Specials bei anderen Level Ups gelernt werden
- neue Bosse und Monster
- ausser Sophia (Magierin) lernen nun auch andere Charaktere (gute) Magien
- Cancel Bonus Combo System
- VS Mode
- überarbeitete Battle Collections (die ganz üblen wie 50'000 Battles wurden ersetzt, andere umgruppiert etc.)
- die Prozente für die BC Belohnungen wurden geändert
- neue Kostüme (3 zusätzliche Stück pro Charakter)
- neue Item Creation Items
- Gems geben nun gute Stat-Bonusse
- Parameter einiger Items wurden geändert, ebenso Beschreibungen verbessert (z.B. absorbieren Tri-Emblems jetzt nicht mehr Elemental-Schaden.... )
- ausgemerzte Bugs... das gilt leider auch für die guten wie Gutsy Bunny Trick, 1/10 Damage Bug, Invincible Step
- Inhalte einiger Schatzkisten wurden geändert
- einige Szenen erhielten neue Voices
- zusätzliche Szenen
- diverse Spieler-freundlichere Anpassungen: so müsst ihr z.B. in der Sphere Corp. nicht mehr IMMER durch Stock 5 und 6 LAUFEN sondern kann direkt den Teleporter nutzen... auch der Lift in den Cirlsour Ruins ist nun praktischer
- Trial Cavern Musik (aka "Mission into Deep Space") in der Sphere Corp.
- Event Skip überspringt nun nur gerade die Szene, nicht alle Szenen vor UND nach den Bossen
- Save Points besser zu sehen
- Warp Points, u.a. aus dem letzten, SEHR LANGEN Dungeon... YES! Im Original musste man fast ne halbe Stunde lang rauslaufen....

karsten82
06.08.2004, 00:40
So, mal den alten Thread ausgraben ...

Bei Amazon wird das Spiel für den 30.09. geführt, die us-version bei dvdboxoffice für den 01.09.

Kann mir jemand sagen ob die deutsche Version die directorscut-Version ist?
Auf der Seite von Ubisoft hab ich leider nix dazu finden können und eh ich die US-Version abbestelle will ich das lieber genau wissen.

Achja, die Verpackung der US-Version gefällt mir irgendwie besser als das PAL gegenstück. :o

edit: Hab grad die Preise von Amazon und Dvdboxoffice verglichen - das mit dem abbestellen der US-Version hat sich erledigt, fast 20EUR unterschied :eek: >:(

karsten82
06.08.2004, 02:30
Original geschrieben von Shieru-sensei

Sind eigentlich genau die gleichen.

Viel Spaß beim Warten auf die Sendung - bisher sind mir 2 Sendungen von DBO verloren gegangen, ich kenne sogar Leute, die warten bis heute noch auf 8(!) Bestellungen.

Die sollen gleich aussehen? :confused:

Das Bild bei dvdboxoffice und das bei amazon.de unterscheiden sich aber imho schon ganz schön ....

Ich wette ich bekomme das Spiel von dvdboxoffice noch vor release hier in Deutschland :p
Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme mit denen habt aber bei mir lief bisher alles ohne probleme und ich hab nicht gerade wenig bei denen bestellt.

Selbst wenn nicht, ich seh nicht ein warum ich für ein deutsches Handbuch so viel mehr bezahlen sollte ...

akira62
06.08.2004, 03:01
Tja wenn du Glück hast kommt es eine Woche nach release wenn du pech hast gar nicht und du darfst nach 8 Wochen einen Antrag bei DVDBo stellen.

Naja was solls nicht mehr mein Problem ich habe alle Bestellungen von Spielen bei DVDBo gecancelt und werde mich nach einen anderen Shop umschauen müssen. In diesem Jahr sind 5 Versande sachen nicht angekommen, und scheinbar sind bei 2 Leuten die ich kenne wieder jeweils eine Bestellung abhanden gekommen, naja ich kann mir mit meiner Zeit was besseres Vorstellen als mit DVDBo zu korrespondieren.

Kuroro
06.08.2004, 03:03
Das Bild auf der dbo-site ist noch das von der jap. version ;)

Ich hatte übrigens dort noch nie ein problem ^^

karsten82
06.08.2004, 03:26
Na gut, dann gefällt mir halt die japanische Verpackung besser als die anderen :rolleyes: :D

Zu den Problemen mit dbo:
das hört sich alles nicht gut an aber leider sehe ich keine echte Alternative.

Versandkostenfrei und keine Probleme mit dem Zoll sind schon zwei wirklich gute Argumente für dbo.

Mit dem Umtausch von Sachen die nicht in Ordnung waren gabs bei mir auch keine Probleme (war halt nur etwas zeitaufwendig)

Naja was solls wenn Star Ocean nicht ankommt spiel ich halt erst Phantom Brave :D und wenn beides nicht ankommt .... :'(

Gabs hier nicht mal vor Ewigkeiten einen Thread mit vertrauenswürdigen Gameshops aus Übersee?

Werner
06.08.2004, 03:39
weis eigentlich jemand ob es auf deutsch raus kommt in europa bzw. in deutschland würd mich ma interessieren

karsten82
06.08.2004, 17:37
Original geschrieben von Shieru-sensei
EinzelDVDs/Spiele kommen fast immer durch den Zoll

Jepp, aber wenn man Versandkosten zahlen muß wird man wohl versuchen gleich mehrere Sachen auf einmal zu bestellen. Was dann ja leider den Zoll auf den Plan ruft. :(

Wenn du denen mit "aber der Versand ist doch Zollfrei" kommst, dann lachen die dich aus

Mich würde mal interessieren warum ich eigentlich auf die Versandkosten Zoll zahlen muß. Auf die Ware ok aber der Versand und die damit verbunden Kosten sind doch eine Dienstleistung die anderswo erbracht wird. :o

Um nicht ganz offtopic zu sein: hat hier jemand schon die jap Version gespielt? Wie spielt es sich denn so im Vergleich zum Vorgänger und zu Suikoden 3?

akira62
06.08.2004, 17:39
Weil du auch für Dienstleistungen in Deutschland Steuern bezahlen mußt und daher auch beim Zoll.

Wieso vergleichst du Suikoden 3 mit Star Ocean 3. Ich meine bis das beide RPGs sind haben sie IMHO so rein gar nichts gemein. (So wie Äpfel und Birnen.)

Mr.Tea
06.08.2004, 23:59
Wo wir doch gerade bei Suikoden sind (jaja, offtopic:rolleyes: ):

Weiß jemand von euch warum der IV. Teil der Saga den Weg zu uns ins PAL-Gefielde findet und der III. nicht?
Also nur, dass es keine Missverständnisse gibt:
Warum der III. bei uns nicht erschienen ist weiß ich, aber ich will wissen warum der IV. dann wieder...
Es kann doch nicht nur daran liegen, dass er vor den Geschehenissen des I. liegt, so das Konami uns vorgaugelt doch nicht´s verpasst zu haben, oder doch?

Mr.Tea

akira62
07.08.2004, 00:27
Original geschrieben von Mr.Tea
Wo wir doch gerade bei Suikoden sind (jaja, offtopic:rolleyes: ):

Weiß jemand von euch warum der IV. Teil der Saga den Weg zu uns ins PAL-Gefielde findet und der III. nicht?
Also nur, dass es keine Missverständnisse gibt:
Warum der III. bei uns nicht erschienen ist weiß ich, aber ich will wissen warum der IV. dann wieder...
Es kann doch nicht nur daran liegen, dass er vor den Geschehenissen des I. liegt, so das Konami uns vorgaugelt doch nicht´s verpasst zu haben, oder doch?

Mr.Tea

Blöde Frage woher hast du die Info das Teil IV ins PALiland kommt ?

Kuroro
07.08.2004, 00:38
Konami hat irgendwann am Anfang des Jahres gesagt dass der 4. teil wieder in Europa erscheint.
Ob das auch wirklich so wird ist noch zweifelhaft^^

Omega
07.08.2004, 00:50
Original geschrieben von karsten82
Bin ich nur zu blöd die Suchfunktion richtig zu benutzen oder gibts wirklich noch keinen Star Ocean 3 Thread? :confused:

ja bist du ;)

Hier der Offizielle Star Ocean 3 Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16534)

Mr.Tea
07.08.2004, 15:58
Original geschrieben von Kuroro
Konami hat irgendwann am Anfang des Jahres gesagt dass der 4. teil wieder in Europa erscheint.
Ob das auch wirklich so wird ist noch zweifelhaft^^

Wieso zweifelhaft?
Konami hat mittlerweile schon offiziell bestätigt, dass das IV. Abenteuer (welches ja wie schon gesagt vor den Geschehenissen des I. liegt) zu uns kommt.
Der derzeitige PAL-Release liegt bei Winter 2004.
Klar mag so eine offizielle Bestätigung schon was heißen, aber ich meine nach Suikoden III sollte man lieber vorsichtig sein, auch wenn sich diverse Redakteure diverser Magazine schon jetzt 100%-ig sicher sind, dass es SIV nach Deutschland schafft.
Ich persöhnlich freute mich natürlich ersteinmal auf die offizielle Bestätigung. Alleine die lässt mein Herz schon höher schlagen.:D

Mr.Tea

karsten82
07.08.2004, 22:05
Original geschrieben von Omega
ja bist du ;)

Hier der Offizielle Star Ocean 3 Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16534)

Tja, dumm gelaufen .... hatte nur im rpgreich gesucht :rolleyes:

Sissi
08.08.2004, 23:18
Ich habe es mir jetzt auch vor ein paar Minuten vorbestellt. Ich freue mich schon drauf.

Werner
15.08.2004, 14:44
2 fragen

1: kan man das zu zweit durch zocken und
2: wie heist denn der hauptheld aus SO3

Kuroro
15.08.2004, 15:38
zu 1.
Nein, man kann einen VS-Modus freispielen, aber in "normalen" kämpfen,wie in Tales of Symphonia, geht es nicht .

2.in der jap. version Fate Linegod
aber in der us-version Fayt Leingod ^^

Sissi
21.08.2004, 14:15
1. Weis ich leider nicht
2. Fayth

Holystar
21.08.2004, 15:20
Uebrignes, ganz im Stile der meisten RPGs übernimmt Sophia Esteed noch den Part der weiblichen Hauptdarstellering... hmm, hätte es lieber gesehen, wenn Maria etwas mehr Aufmerksamkeit zugeteilt bekommen hätte.

Was den VS Mode angeht... macht euch nicht allzu grosse Hoffnungen... ist nur meine persönliche Meinung, aber SOOO genial fand ich den auch nicht. Zu eingeschränkt sind viele Manöver.

Werner
22.08.2004, 20:21
also meine volgende frage ist
hat Star Ocean was mit seinen vorgängern zu tun, wenn ja dan ist es ja kage

Kain
22.08.2004, 20:38
Ist der Release der Pal Version am 30.10 eigentlich sicher?

redknight
22.08.2004, 22:58
ähem du meinst wohl eher den 30.09 ;)
bisher is der Termin noch ziemlich sicher, kann sich ja immer verschieben sowas ^^

Kain
22.08.2004, 23:06
Original geschrieben von redknight
ähem du meinst wohl eher den 30.09 ;)
bisher is der Termin noch ziemlich sicher, kann sich ja immer verschieben sowas ^^

Oh ja den meinte ich. :D

Holystar
26.08.2004, 04:35
Original geschrieben von Werner
also meine volgende frage ist
hat Star Ocean was mit seinen vorgängern zu tun, wenn ja dan ist es ja kage

Nein, die 3 Vorgänger (1, 2, Blue Sphere) spielen zwar im gleichen Universum, aber es wird darauf kein Bezug genommen.

Diverse Cameos/References kommen jedoch darin vor... hauptsächlich aber von Valkyrie Profile... ;)

Werner
02.09.2004, 19:02
Was ist die Höchste lvl die man ich Star Ocean 1,2 und 3 erreichen kan?????????

Kuroro
02.09.2004, 19:27
Was ist die Höchste lvl die man ich Star Ocean 1,2 und 3 erreichen kan?????????

Kurz und bündig: 255

Wer noch weitere Fragen hat sollte sie eher im "offiziellen SO3 Thread" im Square-Enix forum stellen ^^

Knuckles
02.09.2004, 19:33
Wer noch weitere Fragen hat sollte sie eher im "offiziellen SO3 Thread" im Square-Enix forum stellen ^^
Und wieso? Ich sehe nirgends das es geschrieben steht, das es verboten ist über dieses Spiel in diesem Forum zu reden.

Kuroro
02.09.2004, 19:37
Nein..das nicht ^^
Ich dachte nur dass es vielleicht besser ist es dort zu schreiben..immerhin ist es ja ein Square-Enix spiel .
Aber wenn es den moderatoren usw. egal ist,solls mir recht sein :) ( es kann nicht genug themen zu SO3 geben)

Justy
02.09.2004, 23:27
Star Ocean 3 wird zu 90% als PAL kommen, irgendwann Ende 2004. Publisher ist wahrscheinlich Ubisoft. Es wird identisch mit der US-Version sein, mit einigen Anpassungen. Sowohl US als auch PAL Version entsprechen der "Directors Cut". US-Version ist bereits draussen seit einigen Tagen.

@ Mr. Tea:
Das ist unbegreiflich und haben wir seinerzeit auch nicht begriffen. Und es ist auch heute nicht nachvollziehbar. Weil Konami hat als Grund angegeben das sie keine unlokalisierte Suikoden 3 Version veröffentlichen wollen.
Und einige Jahre später sagen sie auf einmal das sie jetzt eine unlokalisierte, US-Fassung von Suikoden 4 nehmen und als PAL-Version rausbringen werden. Einmal so und einmal so, je nach Lust und Laune. Hier ne ganz nette Seite: www.suikoden3.de
http://www.suikoden3.de/main/sui3_fax.gif
Sie hatten besseres zu tun... als schnell ein PAL-Code reinzutun :D

Knuckles
03.09.2004, 13:44
Star Ocean 3 wird zu 90% als PAL kommen, irgendwann Ende 2004. Publisher ist wahrscheinlich Ubisoft.
Wenn du schon nichts richtiges posten kannst, dann lass es bitte bleiben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Das Spiel wird nicht zu 90 % rauskommen, es KOMMT raus. Und nicht Ende des Jahres, sondern IN WENIGER als einem Monat, um genau zu sein Anfang Oktober. :rolleyes:

Justy
03.09.2004, 15:26
Wie du meinst... hast ja ziemlich viel vertrauen in die Sache wenn du es als 100% bezeichnest. Und dan auch 100% sicher bist das es im Oktober kommt.
Wäre schön wenn alles 100% ist... aber bischen Optimismus hat ja noch keinem geschadet, vorallem nicht mir.

V-Soul
03.09.2004, 16:03
Wie du meinst... hast ja ziemlich viel vertrauen in die Sache wenn du es als 100% bezeichnest. Und dan auch 100% sicher bist das es im Oktober kommt.
Wäre schön wenn alles 100% ist... aber bischen Optimismus hat ja noch keinem geschadet, vorallem nicht mir.

Ich sehe auch keinen Grund für eine Verschiebung. Es wurde ja sogar schon getestet (z.B. GP).

Höchstens sie würden die PAL Balken entfernen und das ganze Lokalisieren, da sehe ich allerdings 0 Chancen^^

Knuckles
03.09.2004, 16:06
Wieso sollte ich kein Vertrauen darin haben?
Ubisoft kündigt das Game nicht umsonst einfach mal so zum Spaß an. Und den Termin geben sie nicht auch nur so zum Spaß an.
Wenn es nicht so wäre, dann würde ich es nicht schreiben.

Mr.Tea
03.09.2004, 17:48
Habt ihr schon den Testbericht in der GamePro gesehen?
87 % and Gold Award :D.

Ich kann es um Ehrlich zu sein gar nicht mehr erwarten bis der RPG-Bomber auch bei uns einschlägt. die Videos aus dem Internet bzw. aus der GamePro sind ja wirklich sehenswert.

Mr.Tea

Justy
03.09.2004, 20:07
Gamespot vergab 7.9 von 10. Gibt da schon deutliche Unterschiede. Man kann halt nie auf die Wertung gehen, aber sie kann ne kleine Richtlinie sein. Aber eines ist ziemlich sicher: Es wird ein super RPG.

Mr.Tea
04.09.2004, 18:09
@ Justy

...und ign.com 9.0 out of 10 mmhhh.
Schon komisch, aber von der Wertung von Gamespot.com halte ich nicht sehr viel, schließlich gaben sie der Grafik nur 7 / 10 (was meiner Meinung nach viel zu wenig ist, ein Freund von mir hat die fehlerhafte japanische Erstausgabe und die Grafik ist der Hammer).
Doch Gamespot.com hat nicht nur diesem Spiel eine etwas merkwürdige Wertung gegeben,
Disgaea Hour of Darkness (8.1) ist auch weit unter den Ratings anderer Seiten.
Eine Frage habe ich dennoch zum Spiel:
Wird Piggyback ein offizielles Lösungsbuch bringen, oder lassen sie es sein?

Mr.Tea

PS:
Nicht´s gegen Gamespot.com, es ist nach www.rpg-ring.com die von mir am öftesten geöffnete Website (nicht zuletzt der Videos wegen).

Justy
04.09.2004, 19:57
Der absolute Wertungsrekord gabs aber auf: http://www.rpgfan.com/reviews/starocean3/index2.html
Die dortige Wertung ist stolze 94%.
Gamespot mit der schlechtesten die ich bisher gefunden habe nur 7.9 (79%),
http://www.gamespot.com/ps2/rpg/starocean3/index.html?q=Star+ocean+ das ist doch ein grosser Unterschied!

Holystar
05.09.2004, 08:20
Naja, SO3 ist halt so ein Game, das man entweder liebt, oder gar nicht mag... kommt noch dazu, dass sich einem die wahren Qualitäten erst gegen Ende des Games und dann v.a. in den Bonus Dungeons auftun... und wenn's ums BT-jagen geht....

Insofern ist SO3 IMO halt für "Casual Players" ev. nicht so interessant, denn wenn man das Game einfach nur mal durchzockt, hat man IMO erst 60% davon gesehen... umso interessanter ist's dafür für Leute, die bereit sind, 100-200h zu investieren.

Und, bei so manchen Reviews habe ich das Gefühl, dass die Verantwortlichen sich nicht die Zeit genommen haben, auch wirklich möglichst alles zu sehen, was das Game zu bieten hat...

Wenn ich mich recht entsinne, hatte es z.B. bei Gamerrankings so ein schlechtes Review, bei dem nicht mal mit einem Wort die Battle Trophies erwähnt werden (der Reviewer hat's vermutlich auf EARTH und direkt mit FAQ gezockt).... ich meine, wer so wesentliche Features einfach "vergisst"...

Naja, ihr wisst schon...

Was IGN oder GameSpot angeht... ich war noch nie ein Fan von denen... nur, für einmal scheint bei IGN eine Person das Review geschrieben zu haben, die SO3 wirklich intensiv gespielt hat... aber das war dort auch nicht immer so.

Also, schlussendlich ist's immernoch am besten, sich das Teil zu holen und dann ne eigene Meinung davon zu bilden...

Kain
05.09.2004, 17:51
Juhu morgen dürfte meines ankommen. Laut DHL ist es schon in Deutschland. :)
Bin mal gespannt.

Justy
06.09.2004, 00:49
Jo bei mir vermutlich auch. Aber ich hab noch kurzfristig den Guide mitbestellt und deswegen hat sich noch alles verzögert. Dan kann ich endlich Spass haben ohne das ich mich hinterher ärgere das ich was verpasst habe oder so. Und ich kann sicher auch einige Fragen beantworten.

@ Holystar: Gelegenheitsspieler meinst du? Und was ist BT jagen?
Also ist es wirklich ein grosser Unterschied ob man es nur durchspielt oder jedes Detail erspielt, weil es viel Bonus gibt. Ach du holy Guide! :D

Edit: Ist da. Ohne übertreiben zu wollen aber ich glaube das wird das beste Game seit langen. Star Ocean 3 ist in einem wunderschönen glänzenden Pappschuber drin, und das sieht man auf den Fotos gar nicht richtig! Und die Hülle ist im Schuber und hat ein anderes Cover, aber es ist wunderschön. BESSER als die JP Version! Ausserdem auf 2 DVDs. Das heisst das es keine DVD 9 ist und somit niemand Leseprobleme haben kann. Und der Star Ocean 3 Guide von Bradygames ist etwa so dick wie der damalige FFX Guide... voll fettes cooles Buch. (Suikoden 4 hat dagegen keine Chance, aber bitte nicht schlagen) ;)

Das Game hat optional auch ein 16:9 Modus, neben dem normalen 4:3!
Und man kann auch von Anfang an alle Sequenzen wegklicken, aber das wäre natürlich Blödsinn. Ausserdem gibts 3 Schwierigkeitsstufen. Man kann nur bei der normalen oder schweren Schwierigkeitsstufe BT sammeln. Die schwerste Schwierigkeitsstufe muss man erst freispielen. BT = Battle Trophys. Bekommt man anscheinend bei bestimmten Battle-Conditions. Man braucht dazu extra 1200 KB free Space auf der Memory oder man kann sie nicht sammeln.