PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



LOL
21.06.2004, 01:47
Bin neu im rpg-maker und habe daher ne Frage. Wie mache ich das ich in Häuser und so rein kann? Und wie kann ich Dialoge schreiben

Mephisto
21.06.2004, 02:00
um in häuser reinzukönnen musst du nur vor der tür (oder die tür selber) ein event machen, dass als start conditions on heros touch hat. und im event selber codest du einfach einen teleport hin ;)

um gespräche zu erstellen musst du einfach show message hincoden. dann halt das reinschreiben was der held/mann sagen soll. um zu erkennen wer gerade spricht kannst du facesets hinmachen, oder einfach oben, bei der ersten zeile, den namen hinschreiben. also so:

"Mann:
hallo wie geht es dir"

LOL
21.06.2004, 02:14
Also ich meine ich baue in "obere Ebene" ein Häuschen wi mache ich dann das ich da hin komme

Mephisto
21.06.2004, 02:20
also wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du, dass du in ein haus gehen, dass du zuvor im upper lower gebaut hast ¬_¬

dazu machst du einfach eine tür ins haus (klingt ja noch logisch :D) und diese tür muss als event (... oder zu deutsch als ereignis) dargestellt werden. in diese tür schreibst du rein (also das weiße feld da rechts) dass ein teleport vorkommen soll (2. seite linke spalte). dann setzt du den teleprot in das haus, indas du kommen willst. und dann stellst du noch als start condition (oder wieder zu deutsch start bedinung) on heros touch (beim berühren des helden oder so)... dann ok, testen und freuen

LOL
21.06.2004, 02:32
sorry klingt jetzt vieleicht blöd aber wie mache ich da ne tür rein wenn das haus nur ein quadrat gross ist???

Mephisto
21.06.2004, 02:37