PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [phpBB] Nach Style-Installation Forumsfehler



Don-Esteban
21.06.2004, 00:44
Version: 2.0.8a
installierte Styles: no_pm, group-color
Style (subBlack) in die entsprechenden Ordner hochgeladen. - ok
Style im Adminbereich installiert. - ok
Style in meinem Profil ausgewählt. - fehler


phpBB : Kritischer Fehler

Could not open subBlack template config file

DEBUG MODE

Line : 336
File : /home/www/htdocs/zirkel-um-xardas.de/forum/includes/functions.php
Kommt bei jedem Aufruf des Forums. Damit kann ich also das Forum nicht mehr benutzen.

Mit dem Standard-Style subSilver hat das Forum einwandfrei funktioniert.

Der Pfadteil /home/www/htdocs ist ein Pfad auf meinem lokalen Rechner - wieso ist der in irgendwelchen Forenvariablen gespeichert? Das ist schonmal grundsätzlich falsch. Ich weiß allerdings nicht, wie der dahin kommt und wie und wo ich das ändere.

Die Zeile 336 der Datei ist ne Fehlermeldung, die generiert wird:

if ( !defined('TEMPLATE_CONFIG') )
{
message_die(CRITICAL_ERROR, "Could not open $template_name template config file", '', __LINE__, __FILE__);
}
Anscheinend ist wohl die Variable TEMPLATE_CONFIG nicht belegt oder definiert.
Irgendwelche Ideen?

Don-Esteban
21.06.2004, 21:37
Wow, gab ja hier so richtig viele Antworten.^^

Ich hab in der Tabelle users in der Datenbank den Userstyle bei mir auf 1 zurückgestellt, womit wieder der Standard subSilver eingestellt ist und das Forum wieder funktioniert.
Trotzdem bleibt natürlich die Frage, was falsch gelaufen ist, daß das Forum bei Auswahl eines anderen Styles den Dienst verweigert.

Dingsi
21.06.2004, 21:42
Laut der Fehlermeldung kann die die TCF-Datei nicht geöffnet werden.. ist die denn vorhanden und auch der Dateiname im Adminbereich richtig eingestellt? o_ö
Was anders würde mir dazu jetzt nicht einfallen.. o_ö.

Don-Esteban
24.06.2004, 05:28
Sorry, daß ich mich so lang nicht gemeldet habe, aber ich hab den Style erstmal ganz deinstalliert.
Ich meld mich wieder, falls es beim nächsten Versuch, einen neuen Style zu installieren, wieder derartige Probleme gibt.