PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DN Angel



Keitaro
21.03.2003, 01:57
So..wer kennt den Manga und wie findet ihr ihn?^^

M-P
21.03.2003, 02:07
kann man mal lesen, aber nach ner gewissen zeit nervts einfach nur =.o

Keitaro
21.03.2003, 02:14
Original geschrieben von Manga-Protector
kann man mal lesen, aber nach ner gewissen zeit nervts einfach nur =.o
Nerven?Wie meinste dat?*Argumente will* O_o
Mir gefällt's echt...is nur manchmal etwas zu kompliziert (ich denk da so an den Schluss von Band 5)

Shinigami
21.03.2003, 02:24
Einer meiner absoluten Lieblingsmangas von einer meiner Lieblingszeichnerinnen ^_^
Besonders der Zeichenstil hat es mir angetan, das entschuldigt die zT wirre Story. Der Manga an sich wäre wahrscheinlich einfacher zu verstehen, wenn Carlsen nicht so einen Bockmist verzapft hätte. Manchmal sind ihre "Interpretationen" (Übersetzung kann man das bei Gott nicht mehr nennen) einfach nur noch ein Griff ins Klo und man bekommt einige (mehr oder weniger wichtige) Zusammenhänge einfach nicht mit und versteht dann die folgenden Seiten/Kapitel nicht richtig.
Egal, trotzdem ist DNAngel einer meiner Favs :p

M-P
21.03.2003, 02:38
Original geschrieben von Keitaro
Nerven?Wie meinste dat?*Argumente will* O_o

langweilig erzählt
langweilige charas
zeichnungen, nicht mein style

reicht schon

Keitaro
21.03.2003, 02:47
Original geschrieben von Manga-Protector
langweilig erzählt
langweilige charas
zeichnungen, nicht mein style

reicht schon
-langweilig?naja,kompliziert,aber langweilig find ich jetzt ned

-also den Konflikt zwischen Daisuke und Dark find ich schon interessant und wie er sich im Lauf der Geschichte entwickelt..und Hiwatari sowieso

-naja,Geschmäcker sind verschieden,darüber lässt sich ned streiten

Masamune
21.03.2003, 06:54
Jupp, les ich. Ich warte schon auf den nächsten Band, mit der Zeit kommt da ja sogar ne Richtige entwicklung rein. Ich mag zum einen das leicht Verschleiere darin, dann sie komplizierten hin und her verstickungen. Und der Zeichenstil gefällt mir auch. Manchmal ist es zwar schon etwas langweilig/einseitig aber in ganzen gefällt mir der Manga.

M-P
21.03.2003, 15:51
Original geschrieben von Keitaro
-langweilig?naja,kompliziert,aber langweilig find ich jetzt ned


das ist deine meinung, kann sie auch bleiben ^^;;

ich finds zwar nicht sonderlich kompliziert, sondern einfach nur langweilig, und imho hätte man aus der story viel mehr machen können, nya.

Virginie
21.03.2003, 17:33
Das DN Angel zu meinen persönlichen Favs gehört brauche ich ja Angesichts meines Avas und meiner Sig wohl kaum zu erklären, oder? :D

Ich warte schon wie blöde auf Mai (= Band 7) und die TV Serie in Japan ab dem 3. April ^^

Dark Splinter
21.03.2003, 21:34
ich find den Manga cool, aber nach'ner gewissen Zeit,wenn man schon alles in und auswendig kennt, guckt man da net mehr rein

Masamune
21.03.2003, 22:01
@dark splinter
Sag mal, wo ist das denn nicht so? Eine gute Serie lese ich mir noch ein zweites oder auch drittes mal durch, aber dann fehlt einem der Reiz, oder wie oft liest du ein Buch? Bei nem Anime sieht das natürlich anders aus.

Wing
22.03.2003, 03:49
ich finde den manga nicht schlecht,und der zeichenstil gefällt mir auch,das einzige was mich stört,ist dass sich die zeichnerin so viel zeit lässt...
aber ich freuh mich auch schon auf Brain Powered (auch von ihr!)

Dark Splinter
22.03.2003, 20:27
Original geschrieben von Masamune
@dark splinter
Sag mal, wo ist das denn nicht so? Eine gute Serie lese ich mir noch ein zweites oder auch drittes mal durch, aber dann fehlt einem der Reiz, oder wie oft liest du ein Buch? Bei nem Anime sieht das natürlich anders aus.
*hust* ich hab mir den Manga aus LAngeweile schon min. 20 durchgelesen ^^°

yuki-chan
22.03.2003, 23:37
also ich finde ihn total süüß klar ab und zu ist er wirklich langweilig, aber die geschichte ist doch süß (erinert irgendwie an jeanne) ist de jetzt eigentlich mit 7 bänden abgeschlosen??§marsch

Garnet
23.03.2003, 00:09
ich Liebe diesen Manga, leider bekomme ich nicht den Band 5.... Naja aber denn werde ich mir auch noch besorgen

Keitaro
24.03.2003, 03:24
Original geschrieben von yuki-chan
also ich finde ihn total süüß klar ab und zu ist er wirklich langweilig, aber die geschichte ist doch süß (erinert irgendwie an jeanne) ist de jetzt eigentlich mit 7 bänden abgeschlosen??§marsch
nope,zum Glück ned ^^
ich schätze mal,es werden an die 12 Bände..

Lulu
24.03.2003, 19:35
Also ich hab bis jetzt nur den ersten Band gelesen und ich find ihn nicht besonders spannend.. ¬_¬
Ist irgendwie eine langweilige und nicht spektakuläre Story...

Zack
24.03.2003, 19:41
Original geschrieben von Lulu
Also ich hab bis jetzt nur den ersten Band gelesen und ich find ihn nicht besonders spannend.. ¬_¬
Ist irgendwie eine langweilige und nicht spektakuläre Story...

naja meist kann man sowas nciht direkt nach einem band sagen. erst wenn er dir nach 3 oder 4 bänden garnicht zusagt, kann man sagen, dass es absolut nichts für dich ist ;)
btw: habs selber schon nen bissel gelesen, habs mir aber noch nicht gekauft. werd ich eventuell noch nachholen.... gibt diesn monat so wenig mangas für mich zu besorgen, da könnt ich das eigentlich mal machen

Lulu
24.03.2003, 20:00
Original geschrieben von Zack
naja meist kann man sowas nciht direkt nach einem band sagen. erst wenn er dir nach 3 oder 4 bänden garnicht zusagt, kann man sagen, dass es absolut nichts für dich ist ;)
Da hast du vielleicht Recht.. aber wenn ich schon den Ansatz der Story nicht mag, glaub ich kaum dass ich mich noch dafür begeistern kann.. ^^

Zack
24.03.2003, 20:06
meistens gibt es dann aber in der gescxhichte des mangas dann doch schon noch ne wendung der geschichte, oder es kommt zumindest mehr story mit herein. ^^'
also ganz abhacken würd ich es nicht. schau doch einfach mal beim mangaladen deines vertrauens vorbei und les mal die nächsten bände etwas an und schau, ob dir die story zusagt oder nicht ^_^'

Ashton
24.03.2003, 20:09
Irgendwie hat diese Serie was von dem Sailormoon Syndrom...daher HASSE ich sie -_-

Lulu
24.03.2003, 20:13
Original geschrieben von Zack
meistens gibt es dann aber in der gescxhichte des mangas dann doch schon noch ne wendung der geschichte, oder es kommt zumindest mehr story mit herein. ^^'
also ganz abhacken würd ich es nicht. schau doch einfach mal beim mangaladen deines vertrauens vorbei und les mal die nächsten bände etwas an und schau, ob dir die story zusagt oder nicht ^_^'
:rolleyes: *augenverdreh* Du bist ganz schön hartnäckig, weißt du das? XD
Aber guuuut... ich werde mal in den 2ten Band reingucken, auch wenn ich daran zweifle, dass die Story so viele Wendepunkte hat.. ^^;;

Zack
24.03.2003, 20:14
mit irgentwas hat jeder mal angefangen. bei den meisten war das wohl sailor moon, bei der er wirklich bewusst einen anime gesehen hat.
bei den ganzen neuen wird es wohl DB sein. naja.... jedem das sein ;)

@lu: will dich ja garnicht überzeugen, dass du dir das kaufst... nur algemein kann man serien nciht nach dem ersten band abstempeln... okay bei sachen wie Captan Tsubasa oder DB gibt es sicherlich nciht so viele wendepunkte ;)