PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots?



Piece-OK
20.06.2004, 22:29
Weiß hier irgendjemand wie man screenshots von seinen eigenen Maps schießen kann? ich hab schon überall gefragt aber keiner weiß es?! Wenn jemand ein Programm oder den befehl dzu kennt soll mir eine Mail schicken. Piece-OK@freenet.de danke schonmal.;)

Seiyaryu
20.06.2004, 22:37
Rechts neben F12 ist eine Kopiertaste! Draufdrücken und in in einem Grafikprogramm einfügen!
Oder was ist dein Problem?

Ynnus
20.06.2004, 23:52
alternativ kannst du dir ein Screen-Capture Programm runterladen wie etwa hypersnapDX, dann kannst du die Taste belegen und z.B. auf STRG + D einen Screenshot machen.

nudelsalat
21.06.2004, 03:31
Das Programm ist auch ganz gut:
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=43

Es ist einfach zu bedienen und bietet alles was man braucht ^.^

Ineluki
21.06.2004, 04:43
Von was fuer Maps redest du eigentlich ?

Wenn du vom RM2k(3) redest, bist du in den RM2k-Foren hier besser aufgehoben -> www.rpg-maker.com

hier geht es um richtige programmiersprachen ...

Ansonsten haette es auch das PC-Forum getan, wenn es eine allgemeine Frage war ...

Die Druck/Print Taste funktioniert uebrigends mit jedem Windowsprogramm

und damit es nicht ganz zu weit abschweift ... wenn du sowas selber programmieren willst ... das macht man mit*

keybd_event(VK_SNAPSHOT,0,0,0);
keybd_event(VK_SNAPSHOT,0,KEYEVENTF_KEYUP,0);
fuer einen Fullscreensnapshot und

keybd_event(VK_SNAPSHOT,1,0,0);
keybd_event(VK_SNAPSHOT,1,KEYEVENTF_KEYUP,0);
fuer einen Snapshot nur vom Inhalt des aktiven Fensters

* Eigentlich dachte ich muss das nicht explizit erwaehnen, da in meinem Post 3 mal Microsoft oder Windows steht ... aber ich beziehe mich auf die MS Windows API (SDK)

Zu erwaehnen waere, dass sich der Snapshot bei allen beschrieben Varianten in der Regel in der Zwischenablage befindet, und von dort in ein entsprechendes Graphikprogramm kopiert werden kann, z.B. MS Paint

Gruss Ineluki

Jesus_666
21.06.2004, 13:54
Original geschrieben von Ineluki
und damit es nicht ganz zu weit abschweift ... wenn du sowas selber programmieren willst ... das macht man mit

keybd_event(VK_SNAPSHOT,0,0,0);
keybd_event(VK_SNAPSHOT,0,KEYEVENTF_KEYUP,0);
fuer einen Fullscreensnapshot und

keybd_event(VK_SNAPSHOT,1,0,0);
keybd_event(VK_SNAPSHOT,1,KEYEVENTF_KEYUP,0);
fuer einen Snapshot nur vom Inhalt des aktiven Fensters
Funktioniert das so auch für bash? (Eventuell wäre es sinnvoll, anzugeben, auf welche Sprache, API oder Bibliothek du dich beziehst...)