The_Kriss
20.06.2004, 21:22
so, hallo erstmal
Enishi hat mich auf diese Seite hingewiesen.
ich bin dabei eine Satire zu schreiben, und wollte wissen ob ihr mir kurtz erklären könntet was ich auf jeden Fall beim schreiben einer Satire berücksichtigen sollte.
Ich soll eine kritikwürdige Erscheinung der Gegenwart auswählen.
davon hab ich gleich zwei genommen und die beiden kombiniert.
die Eine ist: Der umgang älterer Menschen mit Jugendlichen.
die Andere ist: Die Verlorenheit von Personen mit gesellschaftlicher Verantwortung.
daraus hab ich einfach folgendes gemacht: Der Umgang mit älteren Menschen von Personen mit gesellschaftlicher Verantwortung.
nun möchte ich wissen wie ich die Satire aufbauen sollte.
also der technische Aspekt.
Ich darf eine Geschichte, ein Gedicht, einen dramatischen Text oder einen nichtfiktionalen Text verfassen. Ich habe mich da für einen dramatischen Text entschieden.
Danke im vorraus für eure Ratschläge Tipps usw
Lg The_Kriss
Enishi hat mich auf diese Seite hingewiesen.
ich bin dabei eine Satire zu schreiben, und wollte wissen ob ihr mir kurtz erklären könntet was ich auf jeden Fall beim schreiben einer Satire berücksichtigen sollte.
Ich soll eine kritikwürdige Erscheinung der Gegenwart auswählen.
davon hab ich gleich zwei genommen und die beiden kombiniert.
die Eine ist: Der umgang älterer Menschen mit Jugendlichen.
die Andere ist: Die Verlorenheit von Personen mit gesellschaftlicher Verantwortung.
daraus hab ich einfach folgendes gemacht: Der Umgang mit älteren Menschen von Personen mit gesellschaftlicher Verantwortung.
nun möchte ich wissen wie ich die Satire aufbauen sollte.
also der technische Aspekt.
Ich darf eine Geschichte, ein Gedicht, einen dramatischen Text oder einen nichtfiktionalen Text verfassen. Ich habe mich da für einen dramatischen Text entschieden.
Danke im vorraus für eure Ratschläge Tipps usw
Lg The_Kriss