Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mein Computer wert?
Stealth88
20.06.2004, 21:03
Hallo leute,
da ich mir einen neuen PC zulegen möchte,
und nicht weis um was ich meine alte Kiste verscherbeln kann, frag ich euch.
Bitte schätzt mir folgende Teile ein:
MSI KT3 Ultra2 Mainboard
AMD ATHLON 1600+ 1,25 GHz
768 MB DDR SDRAM
GForce4 Ti 4200 128 MB
80 GB Festplatte
Netzwerkkarte
Direct Sound AC97 AUdio
USB
Danke, und wenn ihr Zeit habt könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was ich beachten muss wenn ich mir
einen neuen Computer zulegen möchte.
Gruß :)
Ohne Monitor?
80-110 € ^^
[Edit]
ich revidiere meine Meinung, der hohe Ram und der 1600er erhöht den ungefähren Preis auf 160 €
Allerdings sei gesagt, dass man bestimmt weit weniger bekommt /:
Also viel ist dein rechner wirklich nicht mehr wert wie sebi gesagt hat. mit einigem glück dürftest du vieleicht 200€ für bekommen.
Und was du beachten musst wenn du dir nen neuen pc holen willst....das kommt drauf an wieviel du ausgeben willst und was du mit dem pc machen willst.
Im allgemeinen würde ich sagen das du wenn du amd kaufen willst ein nforce2 board dazukaufen solltest. ich vertraue z.b. auf chaintech boards,aber das ist geschmackssache. dann sollte der speicher einen synchronen fsb zum prozessor haben, das pringt zwar nicht wirklich viel performance, aber doch ein wenig. ausserdem das twinbanking nutzen (heisst: lieber 2 512mb riegel als einen 1024mb)
nunja....grafikkarte usw. kann ich momentan nicht sagen, da ich nicht weiss wofür du den rechner benutzen willst.
aber als lüfter kann ich dir auf jeden fall den thermaltake silent boost empfehlen. den hört man kaum(21db) und er kühlt unglaublich.
MSI KT3 Ultra2 Mainboard 20-30€
AMD ATHLON 1600+ 1,25 GHz ca 20€
768 MB DDR SDRAM ca 90-120€ kommt auf Marke und Speed an
GForce4 Ti 4200 128 MB 40-60€
80 GB Festplatte ca 50-60€
wenn du sie Sachen Verkaufen willst empfehle ich das PLanet3dNow Marktforum, dort müsstest du die hier angegebenen Sachen, zu den oben genannten Preisen verkaufen können.
Original geschrieben von Stealth88
MSI KT3 Ultra2 Mainboard
AMD ATHLON 1600+ 1,25 GHz
768 MB DDR SDRAM
GForce4 Ti 4200 128 MB
80 GB Festplatte
Netzwerkkarte
Direct Sound AC97 AUdio
USBhttp://messenger.msn.de/Resource/emoticons/what_smile.gif
Nur 160,-EURO?
mann, ganz ehrlich. Für den Preis würde ich den Rechner behalten und als Zweitrechner benutzen.
Original geschrieben von Soheil
http://messenger.msn.de/Resource/emoticons/what_smile.gif
Nur 160,-EURO?
Das Problem ist, dass du neue PC's schon hinterhergeschmissen bekommst, da isses bei gebrauchten noch schwieriger. Kann gut sein dass er den PC noch für mehr Geld loswird, aber ich denke nicht dass es so einfach ist.
Würde den auch als 2. Rechner behalten (;
Stealth88
20.06.2004, 23:53
Also ich werde dann mal so um die 200-300€ Rechnen..
Ich möchte mir dann mit dem + gespartem :D einen Supi Spielepc kaufen.
Aber ich hab mich noch nicht so entschieden, Zum Beispiel, was würdet ihr euch kaufen, Raedon oder Gforce?
Danke für die Antworten!!!
Original geschrieben von Stealth88
Also ich werde dann mal so um die 200-300€ Rechnen..
Ich möchte mir dann mit dem + gespartem :D einen Supi Spielepc kaufen.
Aber ich hab mich noch nicht so entschieden, Zum Beispiel, was würdet ihr euch kaufen, Raedon oder Gforce?
Danke für die Antworten!!!
Es kommt natürlich drauf an welche Preisklasse du einschlägst.
Ausserdem muss es eine Grafikkarte sein die deine Geforce4 Ti4200 weit übertrumpft, sonst würde es sich nicht lohnen.
Ich kann ATI sehr empfehlen. Eine Radeon 9800pro ist im moment Der Preisleistungskönig. Be Nvidia würde ich nicht mehr zu der FX Generation greifen, diese bieten nur in OpenGL eine höhere Performance und das auch nur dann wenn kein AA oder AF im Spiel ist.
Also entweder 9800pro oder die neuen Chipsätze wie 6800 und X800
Dragonguarder
21.06.2004, 18:16
Ich würde auch einmal eine 9800 pro empfehlen, ich persöhnlich habe eine MSI 9800 pro plus und kann garnicht meckern da selbst spiele wie Far Cry auf höchster Stufe gut laufen, was will man mehr?
Ausserdem habe ich einen normalen 3200+ von AMD und keinen 64 und man sieht ja das das völlig ausreicht, ausserdem habe ich über 100€ damit eingespart. Sonst bräuchten wir glaube ich einen ungefähre Preisklasse, also jetzt mal wirklich mit Euros ausdrücken.^^
http://www.pc-bewertung.de/
Du kannst diene PC da "bewerten" lassen wieviel er kosten wird und so. ^^
Original geschrieben von Paco
http://www.pc-bewertung.de/
Du kannst diene PC da "bewerten" lassen wieviel er kosten wird und so. ^^
°,.o die HP ist echt mies IMO ^^ . Ich meine Hallo die Grafikkarte wird nach MB und AGP oder PCI eingeteilt wasn das ?? Also kein Unterschied zwischen z.b gf3 ti 200 dies auch zum teil mit 128mb gab und einer 9800pro ??^^ Find das total ungenau weil man keine Marken eingeben kann. Der Rest wie Mainboard und Rams wird auch viel zu ungenau ausgewertet.
@Rulaz ich weiss dass es nciht sooo gut ist. Ich habe es ja nicht erstellt aber hey immerhin etwas womit Leute beschäftigen kann, wenn sie nicht ausrechnen kann was welche wievel kostet usw. am schluss dann einfach ein beliebige Zahl hinzufügen und shcon hat man ein reale Vorstellung. :p :rolleyes: