PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII - Propagatoren in der Ragnarok

Hylian
20.06.2004, 20:49
ich bin grade dabei mich ein weiteres mal FF VIII zu widmen und auch schon recht weit.

Kurz nach Rinoas Rettung, Squall trifft mit ihr auf der Ragnarok ein, was sich ihnen bietet sind verschieden farbige schleimige (^^) Ausserirdische, und naja.. ich habe anscheinend doch nicht stark genug Gelevelt und hänge etwas.

Beim ersten mal hatte ich keine Probleme, doch jetzt bringe ich das ganze irgentwie nicht fertig.
wäre echt eine gute Tat wenn ihr mir mal schildern könntet wie ich am besten vorgehen sollte, so pack ichs irgentwie nicht.

danke im Vorraus

OmeganX
20.06.2004, 20:58
Ach ja, diese Propagator Viecher in der Ragnarok... ^.^
Die sind entweder einfach (wenn man Rinoa im Team hat) oder nicht so einfach (wenn man Rinoa nicht im Team hat und sie andauerd getötet wird).
Wenn ich mich recht erinnere haben die meist nur angegriffen, also wäre Protes natürlich nicht schlecht und für Rinoa wäre es wohl am besten den Status eines anderen Characters auf sie abzugeben wenn du sie nicht im Team haben solltest, also GF, Zauber und so weiter.
Bei Kampfunfähig kannst du auch von den Viechern Engel ziehen und direkt wiederbeleben.

Einer von denen hat 5200 HP, also wären natürlich starke Multiangriffe von Squall nicht schlecht.:)

invincible Lilly
20.06.2004, 21:28
@ Hylian

Ich weiß nicht, wie hoch Deine Level sind, eigentlich spielt das auch keine so große Rolle.

Du bist zwar alleine mit Rinoa da oben, aber Du hast alle GF, die du bis dahin gewonnen hast, zur Verfügung. Stelle diese GF anders zusammen, koppele alles um, dass es für zwei Leute passt. Die wichtigsten GF dabei sind Pandemona mit Erstschlag und Cerberus mit Autohast usw.. Koppele, wenn es zur Verfügung steht auf jeden Fall je einmal Erstschlag und Autohast, dann hast Du einen gewissen Vorteil diesen Monstern gegenüber. Pandemona hat Erstschlag und Geschick + 20/40 %, Cerberus hat Autohast. Beide GF sollten getrennt sein, ein Chara hat Pandemona (wenn's geht mit Geschick + 40 %), der andere Cerberus. Beide, Rinoa und Squall sollten je eine GF haben, die ihnen mindestens drei Abilities zu koppeln ermöglicht, das haben Cerberus und Diabolos z.B..

Du musst diese Monster in der Ragnarok in einer bestimmten Reihenfolge erledigen, und zwar unbedingt paarweise:

Erst die purpurnen
dann die roten
dann die grünen
dann die gelben.

Einmal muss man dazu an einem anderen vorbei, um das zweite Paar-Stück zu erreichen, aber das geht, man wird nicht angegriffen.

Da ich bisher alles aus dem Kopf geschrieben habe, schau ich jetzt nochmal ins Lösungsbuch und editiere evtl. später noch was dazu. Deshalb schau dann nochmal rein. ;)

Edit:
Blende und Schlaf als Zustands-Angriff soll in dem Kampf wesentlich nutzen, also koppele das Deinen beiden Charas auch, ich hoffe, Du hast genug von den Zaubern. Ich erinnere mich dran, dass bei mir die Propagators immer blind waren. Verstärke neben Geschick noch die Abwehr und den Angriff, dann dürftest Du eigentlich keine Probs mehr haben.

Hylian
20.06.2004, 22:08
@Lilly

hui, danke vielmals.

ich werde mir deine ganzen Ratschlänge jetzt einmal ausdrucken und mich dann vor den fernseher hocken, ich denke dann sollte das ganze klappen.

was die level betrifft weiss ich jetzt nicht auswendig auf welchem sich die beiden befinden, aber wie du schon sagtest spielt dass ja eher eine zweitrangige rolle, eigentlich habe ich sogar relativ gut gelevelt.. naja egal.

in anbetracht darauf das ich es sowieso schonmal geschafft habe, wird es wohl an der reihenfolge gelegen haben.

nochmal danke, auch an OmegaX.

invincible Lilly
20.06.2004, 22:55
FF 8 spielt man eigentlich nicht erfolgreich durch Leveln, sondern der ganze Erfolg in FF VIII hängt maßgeblich vom Kampfsystem = Kopplungsmenu ab. Wer das durchblickt und beherrscht, der hat keine Probs in dem Spiel.

:D

sephiroth zero
20.06.2004, 23:00
die Gegner passen sich doch sowieso an den Level an, oder?
Also von daher kommt es nur darauf an was für zauber du koppelen kannst oder ob Rinoa in deiner Party sowieso immer dabei war.
Aber wenn man auf den Angriffswert 100mal Ultima bei beiden gekoppelt hat düfte es keine Probleme geben :D

Hylian
20.06.2004, 23:58
Original geschrieben von invincible Lilly
FF 8 spielt man eigentlich nicht erfolgreich durch Leveln, sondern der ganze Erfolg in FF VIII hängt maßgeblich vom Kampfsystem = Kopplungsmenu ab. Wer das durchblickt und beherrscht, der hat keine Probs in dem Spiel.

:D

komm schon aus welchem Weisheitsbuch abgeschrieben ? ^_-

ich habe es doch tatsächlich gemeistert (wenn auch knapp), echt toll es hing hauptsächlich von der reihenfolge ab.

danke nochmals.

invincible Lilly
21.06.2004, 00:00
Nix abgeschrieben, Du ahnst nicht, wie oft ich FF VIII schon gespielt habe. Und wie oft dabei der Groschen so laut fiel, dass es regelrecht bebte. Frag die FF VIII-Freaks hier, die sich mit mir ausgetauscht haben, die werden mir zustimmen. :D

Glückwunsch zum Erfolg. ^_^

Hylian
21.06.2004, 00:22
Original geschrieben von invincible Lilly
Nix abgeschrieben, Du ahnst nicht, wie oft ich FF VIII schon gespielt habe.

das war ja auch mehr oder weniger sarkasmus von mir, dein ganzer satz hat einfach von Stolzheit nur so gesprüht ^_-

und ausserdem merkt man an deinem ersten Post hier drin das du dich - besonders mit Statuswerten - sehr gut auskennst.

Glückwunsch zum Erfolg. ^_^

danke anke -_^