PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie versteht ihr euch mit euren Lehrern?



letmedie
20.06.2004, 21:45
Gestern Abend war ich zu einer Geburtstagsparty bei meinem Ex-Deutschlehrer eingeladen. War ganz schöner Abend....wir saßen auch nicht gerade auf dem Trockenen und würde wieder hingehen. Und da fiel mir auf, dass wir ne ganze Menge mit unseren Lehrern machen. ich bin jetzt ein Jahr aus der Schule raus und ich bin eben doch noch zu Geburtstagen eingeladen (überhaupt eingeladen zu sein ist wohl schon nicht selbstverständlich) und zur schulzeit, wenn irgendwelche feste waren und wir uns getorffen haben, mal einen ausgegeben bekommen und mit ihnen getanzt.

Und nun meine frage, macht ihr auch manchmal was mit euren Lehrern oder könnt ihr sie absolut nicht ersehen?

Winyett Grayanus
20.06.2004, 21:59
Nun, es gibt ein paar Lehrer, mit denen verstehe ich mich prima und dann gibt es wieder welche, die mag ich überhaupt nicht.

Also, wir hatten mal in Mathe einen Lehrer, mit dem hab ich mich total super verstanden und irgendwann ist es daraus hinausgelaufen, dass wir uns geduzt haben und uns zwischendurch in den Pausen unterhalten haben. Dann hat er mir einmal davon erzählt, wie er den anderen Lehrern Salz in ihren Kaffee getan hat. Ein ganz böser, der Herr H.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif :D
Jetzt haben wir ihn leider nicht mehr als Lehrer, aber wenn ich irgendwelche Probleme in Mathe habe, dann kann ich immer noch zu ihm kommen und er opfert dann sogar seine Freistunden für mich.:) An dem sollten sich ein paar Lehrer mal ein Beispiel nehmen.

Ein weiteres gutes Beispiel für einen Lehrer, mit dem ich mich richtig gut verstehe, ist wohl unser Latein- Lehrer. Als wir die letzte Latte- Arbeit geschrieben haben, ist er auf einmal angekommen, hat sich, während ich geschrieben habe, meine Arbeit angeguckt und sagte dann: "An der Stelle hast du einen Fehler gemacht...", und dann hat er mir gesagt, was da hin kommt.;)

Schade, dass nicht alle Lehrer so sind.

Seraph
21.06.2004, 02:13
Na ja, es gibt da sicherlich große Unterschiede... aber das deutet auch darauf hin, dass es Lehrer gibt, mit denen man sich gut versteht, auch ich habe da ein paar solche Lehrer :) Einer ist mein relilehrer, schon etwas älter, aber fußballverrückt. Na ja, ich bin einer seiner besten Schüler (Im Gegensatz zu vielen anderen geb ich mir im Reliunterricht Mühe) und da hat er mich mal angeprochen, ob ich nicht mal mit ihm nach Dortmund fahren möchte... (wir sind beide Dortmundfans) na ja, ich hab nicht abgelehnt und war auch schon ein paarmal dort mit ihm :) Na ja, ein weiterer Lehrer ist schon im Ruhestand... er ist Vorsitzender des Selbstgegründeten "Verein zur Förderung des Jugendalkoholismus" :D Joa, hab ihn einmal mit nen paar Kumpels in der Stadt getroffen und er hat uns gleich ne Runde Tequila ausgegeben... und wir haben über die anderen Lehrer abgelästert^^ War lustig :D Joa, zwei gute Beispiele^^

Waya Yoshitaka
21.06.2004, 14:37
Da unsere Schule eigentlich zugemacht werden sollte, nach ablaufen dieses Schuljahres (aber jetzt kommt eine nadere Schule rein, weil dehren Gebäude renoviert werden muss oô), waren an unsere Schule nur noch die Klassenstufe 12, 10 und 9. Aber auch schon in den Jahren vorher waren auch nicht sehr viel mehr Schüler da. Es war regelrecht "gemühtlich". Fast alle Lehrer kannten alle Schüler und die Schüler kannten die Lehrer. Wenn man sich sah, wird gegrüßt (ich war verwundert, das das "normal" nicht so der Fall sein soll oô). Ab und zu entwickelten sich auch außerschulische Gespräche. Man kann es schon fast eine Freundschaftliche Beziehung zwischen den Schülern und den Lehrern an meiner Schule nennen. Bei den einen mehr, bei den andereen weniger.

Aber ich finde es gut so, auch wenn die Schule so in dieser Form nun nicht mehr bestehen wird. Aber das vertraute mit den Lehrern ist IMO wesentlich besser, als wenn sich Schüler und Lehrer iimmer nur fremd vorkommen und sie nur en Wort miteinander wechseln, wenn es um die Hausaufgaben oder so geht.
Wenn man eine Art Freundschaftliche Beziehung aufbauen kann, ist IMO auch das Schulklima sehr viel entspannter. Lehrer werden nicht so von Schülern gemobbt (ja, das gibt es. oô) und überhaupt ist alles viel entspannter und so kann man auch besser lernen, IMO. :) ;)

Lehrer sind auch nur Menschen und haben es sich nicht zur Aufgabe gemacht, die Schüler fertig zu machen und ihnen schlechte Noten zu geben. :rolleyes:

Diese Tatsache sollte man nicht vergessen. Behandelt eure Lehrer mit Respekt, dann werden sie es euch gleichtun und letztendlich ist alles geholfen. :)

sephiroth zero
21.06.2004, 22:06
Wie ich mich mit meinen Lehrern versteh?
Naja, weder gut noch schlecht.
Meine Devise ist " Lass du mi in rua, dann lass I di in rua!"
Für alle die nicht Bayrisch können: Lass mich in ruhe und ich lass dich in Ruhe.
Bei den meisten Lehrern mag das ja zustimmen, aber so mancher Lehrer fordert es regel recht heraus das man in ins Klassen Zimmer sperrt oder so!!

Garond
21.06.2004, 22:34
das müsste dann in den threat hasslehrer kommen.
ich habe eine lehrerin, mit der ich mich ganz gut verstehe, meine englsich lehrerin ^^, die kann mich irgentwie leiden: 0 mal im ganzen schuljahr vocabeln abgefragt und wenn nur dann, wenn man danach fragt ^^
außerhalb der schule ist sie eine richtig nette frau ^^, aber im unterricht ist sie zu den anderen :D richtig streng, zu mir nicht ;)
so muss das sein.
ich hab auch noch einen lehrer, der auch ags und so außerhalb des unterrichts gestalte, welcher jetzt aber von der schule geht, mit dem hab ich mich auch gut verstanden.

Winyett Grayanus
21.06.2004, 22:56
Original geschrieben von Garond
das müsste dann in den threat hasslehrer kommen.

Warum? Der Tread- Titel lautet doch: "Wie versteht ihr euch mit euren Lehrern?" und dieses "verstehen" kann doch sowohl positiv als auch negativ sein, right?

@Topic: Ich hab einen Lehrer, der spielt in seiner Freizeit gerne Playstation und manchmal nehmen wir das im Unterricht durch (also etwas wie "was lernt man durchs zocken?"). Das ist dann immer total klasse und es ist eigentlich (fast) unmöglich eine schlechte Note zu bekommen (nja, mit Ausnahme der Tussies, die glauben, dass nur Jungen Playstation spiele, wer's glaubt wird selig).
Aber man kann sich auch außerhalb des Unterrichts gut mit dem Lehrer unterhalten, einmal hab ich ihn zum Beispiel getroffen und er fragte mich: "Hast du schon das neue Final Fantasy?"
Manchmal macht er für ein paar Schüler aus der Klasse immer so "Zock-Abende, das finde ich jedes Mal super.^^

Dagorlad
22.06.2004, 02:31
aber dann wäre dieser thrad überflüssig ^^
ich geb garond recht ^^

Trishna
22.06.2004, 20:42
Ja es gibt mehrere Lehrer wo ichb sagen kann, dass man mit ihn außerhalb viel spaß ahben kann! Ich war auch öfters mit meinen alten Deutschlehrer im Stadion, oder unsere Klasse war öfters mit der Bio lehrerin unterwegs, es war dann imemr so als, ob es nicht unsere Lehrerin ist, sondern eher, dass sie zu uns gehört hat. Es ist meistens so, dass Lehrer im privaten ganz anders sind als in der Schule und mit den meisten lehrern versteht man sich sehr gut, weil man erkennt, das sie einen ähnlich sind! Mein Englisch lehrer hört z.B die gleiche musik wie ein freund und ich, wenn wir uns darüber unterhalten ist es halt nicht, dass er akls Lehrer vor uns steht siondern eher nach dem Motto, er steht als "Freund" vor uns!
mfg
Yori

Chocwise
23.06.2004, 21:47
Original geschrieben von Dagorlad
[QUOTE]Original geschrieben von Winyett Grayanus
das stimmt, aber es gibt einen threat hasslehrer und gute seiten der schule, und dieser threat ist doch eigentlich beides :o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Überlass die Entscheidung ob ein Thread sinnvoll ist bitte den Moderatoren des jeweiligen Forums.
Wenn du dennoch stark am Sinn eines Threads zweifelst, schreib es einem Moderatoren des Forums per PN.
Alles andere ist Pseudomodding und nervige Threadschänderei.


Dictionary: "Thread". (http://dictionary.reference.com/search?q=thread)

Golden Chocobo
23.06.2004, 23:23
Ich versteh mich prima mit meinen LehrerInnen. Wir machen zwar nicht nebenbei (Geb.feier oder so^^) aber man hat im Unterricht schon sein spaß.
Nächstes Semester wird es in Musik ganz lustig werden. Da wir nur noch 3-4 Leute sind haben wir noch mehr spaß als dieses Semester und können mehr rum albern.
Genauso wie in PW: Ich hab mich gut mit meinen Lehrer verstanden, schade, dass ich dieses Fach nicht mehr habe. Ich war auch eigentlcih der einzige Schüler der interessiert war und mitgemacht hat, sieht man dann auch auf dem Zeugnis hier^^. Außerdem hatten wir beide den selben Humor, den die meisten nciht verstanden haben und Anspielungen in der Geschichte waren auch toll, kaum einer wusste was nun gemeint ist.^^
Dann gibt es noch die normalen Lehrer, mit denen man ein gutes Verhältnis hat, sogar Lehrer bei denen viele meinen, dass sie richtig grausam sind.

Kima
24.06.2004, 19:58
Naja, mein Verhältnis zu den Lehrern ist auf ziemlich neutraler Basis. o.ô Ich rede nicht wirklich viel mit ihnen, da ich dazu kein Bedürfnis verspüre, wieso auch? Dazu hab ich ja meine Freunde.
Und außerschulisch mit meinen Lehrern in Kontakt zu sein, könnt ich mir auch nicht vorstellen. Bin ich auch ganz froh drüber. °_°;

Mopry
24.06.2004, 20:34
Bei uns sind eigentlich alle Lehrer wirklich nett. Natürlich gibt es auch einige mit denen man nicht klar kommt.
Aber bestes Beispiel für gutes Verstehen mit den Lehrern bei uns, ist unsere Politiklehrerin. ^^
Eigentlich ist sie schon ziemlich durchgedreht. o.O
Mit unserem Mathelehrer versteht man sich eigentlich auch ganz gut. Er hat wirklich für jeden Schüler ein offenes Ohr und ist immer zu einer Diskussion bereit.
Aber außerhalb der Schule mit den Lehrern in Kontakt zu treten würd ich auch nicht unbedingt.......

Sai
24.06.2004, 23:59
Die meisten von unseren Lehrern sind ganz okay.
Nur unser Physiklehrer hat nen kleinen Schaden, aber der geht in ein paar Jahre eh in Pension.
Ansonsten das übliche:
Einige sind stinklangweilig und bei anderen ist der Unterricht spannend.

justin sane
25.06.2004, 02:00
die meißten meiner Lehrer sind ganz ok,zwar langweilig(gähn) aber ok
Nur mein Physik- und Englischlehrer sind langweilig
Zum Physiklehrer, bei dem passt keiner auf,alle reden durcheinander und dann sucht er sich immer den selben und der ist dann schuld und wird jede Stunde versetzt
Der Englischlehrer is total cool,der erzählt jede Stunde ein paar Witze und Beschwert sich über Politiker. Außerdem erzehlt er die ganze Stunde etwas was nichts mit dem Unterricht zu tun hat aber interessant is. Den kann ich nur empfehlen

letmedie
25.06.2004, 15:24
Mir fällt ein, dass meine Klasse in der 8. unserem damaligen Klassenlehrer 2 Wolfgang Petry-Karten geschenkt haben. Er war und ist immer noch sehr großer Fan, das war richtig cool. Hat sich auch gefreut.
Oder der Deutschlehrer, bei dem meine Kumpels und ich zum Geburtstag waren hat uns zum Abschluß in der 12 zum Eisessen eingeladen, den gesamten Kurs und hat fast 200,- Euro bezahlt, aber war wirklich nett von ihm.
Bei meiner Tutorin in Chemie haben wir einmal in der Woche zu Beginn der Doppelstunde immer Kuchen gegessen. Jede Woche hat jemand anders Kuchen mitgebracht. Sie hat manchmal Kaffee gekocht. Das waren dann die Zeiten, wo wir uns über Musik, Literatur und sämtlichen Schulkram wie Schulfeste (die wir als 12er organisieren mussten) usw. unterhalten haben. War schon eine schöne Zeit.

Kaliki
28.06.2004, 23:07
Ich versteh mich mit den meisten lehrern recht gut. Es gibt nur einen hasslehrer, aber ich bin mal zu dem in die sprechstunde gegangen, weil er mich ungerecht behandelt hatte und seitdem ignoriert er mich in den stunden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif . Das ist das beste, das mir passieren konnte ...:D

Winyett Grayanus
28.06.2004, 23:53
Original geschrieben von Kaliki
Ich versteh mich mit den meisten lehrern recht gut. Es gibt nur einen hasslehrer, aber ich bin mal zu dem in die sprechstunde gegangen, weil er mich ungerecht behandelt hatte und seitdem ignoriert er mich in den stunden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif . Das ist das beste, das mir passieren konnte ...:D

Du hast es vielleicht gut.:D
Ich bin mal als Elternsprechtag war zu meiner Hasslehrerin gegangen, weil sie mich immer provoziert hat. Leider hat das überhaupt nichts gebracht und wir haben uns weiterhin regelrecht gefetzt im Unterricht. Die ist wohl so eine, die immer noch an dieser ätzenden "Schul- Hierarchie" aka "Regel 1: Der Lehrer hat immer Recht. Regel 2: Sollte der Lehrer mal nicht Recht haben, tritt Regel 2 in Kraft." festhält.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Zum Glück ist sie eine Ausnahme auf unserer Schule, da die anderen Lehrer wirklich nett sind (die meisten jedenfalls).
Bis auf Frau S. verstehe ich mich mit allen Lehrern ganz gut.

Asahi
29.06.2004, 00:41
auf meiner alten Schule hatte ich viele Lehrer die ich eigentlich nicht ausstehen konnte.ein paar warwen ganz ok!
Auf der neuen Schule sind aber alle netter,ausserdem darf man sie endlich mit Vornamen anreden!^^;)

McP68
29.06.2004, 14:12
nunja in meiner alten Schule (mach ja jetzt ne schulische Ausbildung und da hab ich sogut wie nix mit meinen Lehrern zu tun!).... wars ganz schön entspannend. Mit meiner damaligen Klassenlehrerin hab ich mich super gut verstanden. Oft gelabert... *g* natürlich fast nur über Schuldinge.. ;) Und mein ehemaliger Mathelehrer is manchmal bei uns zuhause.. mein Vater war/is ja auch an meiner ehemaligen Schule und die machen halt öfter mal was (Fußball, Musik also anhören *g*).

So mehr is da nich! :p

chrisy1909
09.07.2004, 16:24
Ich versteh mich mit den Lehrern un der Schule mehr oder weniger gut.
Zu drei Lehrern habe ich ganz guten Kontakt und die genze Klasse grüßt ihn, aber meine ehemalige Deutschlehrerin mochte wirklich keiner aus meiner Klasse. Es gibt uberall unterschiede.

Azrael_Fish
10.07.2004, 19:52
naja... es gibt gute lehrer, und es gibt diese menshcenähnlichen personen ,die du nicht ledien kannst :D

nein, eigentlich hab ihc mich bisher mit allen lehrer immer verstanden...

Lilya
12.07.2004, 19:29
Also, ich versteh mich im allgemeinen schon mit den Lehrern, auch mit denen, die ich nicht so leiden kann, bisher gabs eigentlich nur mit einem andauernd Probleme, mein Latte Lehrer, aber das ist im Moment auch relativ gut.... :) Allerdings kann ich wohl froh sein, dass ich diese Lehrer habe, weil ich doch dazu neige, sie mal mit "hi" zu begrüßen, was manche Menschen ja doch als Respektlos bezeichnen würden... naja, was solls.

sIcKnEsSs
14.07.2004, 22:19
ALso was mich aufregt is,wenn die lehrer meinen sie seien besondere Respektpersonen. krääääääätze!!!!!

Ich meine WIR als schüler, sollten auch respekt bekommen und daran halten sich die meisten lehrer nicht!!

z.B. unsre scheiß englisch lehrerin beleidigt uns ständig persönlich!

Ich finde alle Menschen sind auf eine gewisse weise respektpersonen...

Naja und stress mit dem Latte lehrer is stääändig...

Sidney2
17.07.2004, 04:12
Es gibt drei oder vier lehrer an meiner schule die absolut hasse!!!
sie nerven mich und meine freunde einfach immer!!
am schlimmsten is da ne lehrerin die uns immer anmeckert auch wenn wir nix machen!!
und eine lehrerin hat zu nem freund etwas gesagt das sie gar nich darf schon vom ersten mal wo ich diese wiederlichen Lehrerinnen
sah wurde mir schlecht!!
kann mann denn gar nix gegen diese monster machen???

Seiya
21.07.2004, 04:03
Ich habe mich mit meinen Lehrern immer sehr gut verstanden und Morgen werde ich meinen letzten schultag ander Schule haben ich glaube einige Lehrer werde ich sogar vermissen.
Aber meinen Reli Lehrer werde ich garantiert nicht vermissen denndas ist der grösste idiot an unserer Schule.In der letzten Stunde meinte er müsse uns beibringen wie mann gruppenarbeit macht und das in der 12 Klasse.Also ab da haben wir ihn wirklich für beklopt erklärt.

Logul
30.07.2004, 22:56
Also unsere Rechtslehrerin ist uns tierisch auf den Wecker gegangen. Ihr Tafelbild hat sich das ganze Semester nicht verändert: "A->B" mehr nicht! Heißt soviel wie A kauft von B oder B kauft von A, dass hat sich selbst bei ein und demselben Beispiel immer umgedreht.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Und sie arbeitet in einer Rechtskanzlei!!! Zur Abschlussprüfung sagte sie uns, dass die Prüfung die Schwierigkeit des ersten Staatsexamen haben müsste. Wenn wir uns halt mal nicht sicher sein sollten, dürften wir uns an unseren Nachbarn wenden!?:rroll:
Nur damit Sie beweisen kann, auf welchem Niveau sie unterrichtet. Na ja sie war halt der Gick der Woche...(dreimal dürft Ihr raten wie sie heißt) ;)

So um aber nicht in den Hassthread abzudriften:

Mit meiner Chemie LK und Mathe Lehrerin hab ich mich echt super verstanden. Auch im Unterricht haben wir gut gescherzt, einmal hat ein anderer Schüler auch eine spitze Bemerkung gemacht, wie ich sie eigentlich immer gemacht hatte, aber der Lehrerin hatte es überhaupt nicht gefallen und sie hat den Schüler gut rund gemacht...ich konnte diesen Schüler sowieso nicht leiden und habs genossen:D, Schadenfreude ist immer noch die ehrlichste Freude http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Allgemein muss ich sagen, dass die Lehrer bei uns echt Spitze waren und unseren Klassenlehrer der 7-9 Klasse schätze ich, obwohl er mir in Deutsch eine 5 und in Englisch eine 6 gegeben hatte (bin trotzdem nicht sitzengeblieben). Immerhin hat er damit erreicht, dass ich mich auf den Hosenboden gesetzt hab.
Bei einer Lehrerin, die mich genervt hat, hab ich mir halt das Schulgesetz geschnappt und sie darauf hingewiesen, wenn sie Dinge machen oder vorgeschlagen hatte, die nicht erlaubt waren. Nach drei Jahren haben wir uns dann auch gut verstanden.
Leider gibt es auch Lehrer die sind absolut daneben und da hilft alles nichts, nur ignorieren und lernen (hab ich allerdings nie beherzigt), damit man keinen Ausfall kassiert.
Als ich mein Abi gemacht hatte war ich schon ein bischen Schwermütig, dass ich jetzt nichtmehr so nett unterhalten werde. Aber im nachhinein sieht man meistens alles eher positiver...

Kaoasa
01.08.2004, 23:42
meine lehrer sind zum grossen teil schon ok, in mathe hatten wir mal 5.,6. klasse nen lehrer der hat gelaber, gelabert und gelabert, voll die schlaftablette :creepy: es hat wirklich keinen interessiert und dann haben wir in der 7. eine neue lehrerin bekommen und auf einmal gingen alle von ner 4 auf ne 2 hoch, an was des wol liegen mag:rolleyes: ??? der nachteil in der 7. war aber wir haben einen neuen musik und kunstlehrer bekommen, dem sein hobby wohl ist anderen zu zeigen, wie toll er in der nase bohren kann´. echt eglik!!!:eek: pfui.naja dann haben wir noch n lehrer der die ganze zeit scheiss witze macht und dann über die lacht, naja aber sonst sind se schon ok, die LEHRER!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Astinos
18.08.2004, 03:58
ich komme mit jedem lehrer gut zurecht. muss daran liegen das ich so kommunikativ bin ^^. aber am besten verstand ich mich mit meinem englischlehrer den ich bis vor den sommerferien hatte. der war grade frisch aus der uni gekommen und hörte auch metal so wie ich. er war einer der wenigen lehrer die ich kannte die ungehemmt schimpfwörter benutzten ^^

Whitey
18.08.2004, 11:58
Als ich noch in die Schule ging, kam ich eigentlich recht gut mit meinen Lehrern aus. Sicher gab es mal die ein oder andere Diskussion bzw. Meinungsverschiedenheit, aber es war nie so, dass darauf größere Probleme entstanden, weil ich nicht einfach rebelliert habe um stress oder stunk zu machen, sondern mein Anliegen ganz normal vorgebracht habe. Ich glaube dadurch haben sich viele nicht angegriffen gefühlt und es hat Respekt geschaffen. Es gab in meiner ganzen Schullaufbahn eigentlich nur einen Leher, mit dem ich nicht auskam, dieser war aber sowieso ein richtiges A-Loch (sorry für das Schimpfwort) aber er kam mit unserer Klasse damals als einziger Lehrer nicht zurecht, beschimpfte uns am Schluss sogar... und naja... was solls. Ansonsten kam ich normal mit meinen Lehrern aus, und an viele erinnere ich mich noch heute gerne zurück.

Anfang Oktober fahren ein Freund und ich nochmal zu unserer alten Fachoberschule um die restlichen Zeichnungen zu holen. Ich hoffe, dass wir dort wieder ein paar Lehrer treffen :)

Araril
18.08.2004, 17:15
Bei mir ist es so dass ich mich mit ein paar Lehrern ganz gut verstehe, wobei ich aber mit der Masse nur eine sogenannte "Zweckgemeinschaft" eingehe.

Puschel
31.08.2004, 18:36
Ich verstehe mich mit meinen Lehrern überhaupt nicht, meine Klassenlehrerin macht mich vor der ganzen Klasse schlecht, indem sie mich laut anmeckert, wenn ich einen Tag nicht da war.
Oder wenn ich einen Satz nicht richtig gesagt habe! >:(
Meine anderen sind nicht anders, dann jedes Mal am Ende der Stunde, erzählen die meisten Lehrer von ihrer Jugend....... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (soooooooo aufregend sag ich euch!!!!!!)

Virginie
31.08.2004, 21:52
Ich verstehe mich generell ganz gut mit meinen jetzigen LehrerInnen.
Bin auch schon seit Jahren nicht mehr auf dem Trip, das Leher das Feinbild Nummer 1 sind - aber wenn ich so zurückdenke, war ich das nie.

Interessanterweise kam und komme ich teilweise sogar mit den Lehrern sehr gut aus, die eigentlich von der halben Schule nicht gemocht werden. Liegt wohl daran, dass ich mir halt anschaue, welches Niveau der Lehrer erwartet (meistens ein hohes. Hasspunkt Nummer eins bei nörgeligen SchülerInnen) und dem dann auch genüge.
Außerdem habe ich mich von irgendwelchen spitzen Bemerkungen von Lehrern oftmals nicht beeindrucken lassen - sondern im Gegensatz zu denen, die solche Dinge persönlich genommen haben und beleidigt waren, gekontert. ^^ Interessanterweise mochten mich die Lehrer dann auch. Auf freundliche Art und Weise frech zu werden können die nämlich ganz gut ab (solange man nicht persönlich wird. Wie beim Freundeskreis halt auch).

Na ja, ich will übrigens bei weitem nicht alle Lehrer in den Himmel loben (obwohl ich viele von meinen wirklich mag!). Hatte auch zwei bis drei echte Ar***löcher dabei... aber die trifft man überall, nicht nur in der Schule.

Pyrokar
01.09.2004, 23:12
Also zuerst mal ein Zitat von einem humorvollen Physiklehrer: "Wir [Lehrer und Schüler, Anmerk. d. Pyrokars] kämpfen alle an der selben Mauer, aber auf verschiedenen Seiten" :D.
Das hat er uns in ner Vertretungstunde in der 8. Klasse erzählt und damals fanden wir das cool und ehrlich, denn in den unteren Jahrgängen hält man wohl meistens nicht viel von der Schule und versucht die Lehrer zu ärgern, auch wenns nicht böse gemeint ist.
Meine Erfahrungen sind durchwachsen. Es gibt Lehrer, die wirken unmenschlich, kalt und herzlos, aber nach 3 oder 4 Jahren wenn man nen anderen Lehrer kriegt und mit Schülern anderer Lehrer in einen Kurs kommt, dann kommt man besser mit den Aufgaben und Sachverhalten klar, als die der anderen Lehrer. Dann erkennt man: dieser Lehrer versteht seinen Job und man lernt was. Dann gibt es den selben Typ Lehrer bei dem man trotzdem nichts lernt und der dann zum Hassobjekt wird, weil er einem die Noten versaut. Ok, dieses Beispiel ziehe ich aus meinem Französischunterricht heran, und da ich eine Antipathie gegen das Fach hatte, ist diese Einschätzung nicht fair, aber er hat seinen Teil zu der Sache beigetragen. Dann gibt es noch so 0815-Lehrer, die ganz normalen Unterricht machen und zu denen man keinen Bezug entwickelt. Die letzte Klasse Lehrer gehört zu meiner höchstgeschätzten. Das sind die Lehrer, die nicht nur nach dem Buch arbeiten und auch wirklich faszinieren können. Hat bisher noch nich viel mit meiner Einstellung zu Lehrern zu tun, aber jetzt kommts. Gut verstehen tu ich mich mit der letzten Gruppe Lehrer, weil die auch menschlich was auf dem Kasten haben. Da ich bei solchen Lehrern am meisten mitarbeite kommt es auch zu nem Bezug zu so nem Lehrer und man hat das Gefühl, echt was gelernt zu haben, was mir ein Buch nicht hätte beibringen können.
Unternehmen tun wir privat mit Lehrern nichts, ist auch ein wenig schwer bei 1200 Schülern und 97 Lehrern.
Im Großen und ganzen versteh ich mich gut mit unseren Lehrern, nur ein oder zwei entsprechen nicht meinen Vorstellungen, aber das geht schon.

Ran
28.11.2004, 20:34
ich find ein paar lehrer voll cool andere sind nich grad die besten aber irgendwie versteh ich mich mit ihnen gut

Black Traitor
28.11.2004, 22:15
Ich verstehe mich eigentlich auch mit dem Großteil meiner Lehrer recht gut.
Es gibt ein paar Ausnahmen aber die gibt es doch immer ;)
Ich bin schulisch eigentlich auch recht passabel und das wirkt sich imo auch auf den Eindruck bei der Lehrerschaft aus.

OmeganX
29.11.2004, 13:28
Also bis jetzt hab ich nie etwas mit Lehrern unternommen, ich könnte es mir aber mit dem einen oder anderen durchaus vorstellen, natürlich gibt es Ausnahmefälle die zwischen Privat und Unterricht nicht mehr unterscheiden können, wie zb.:
meine Spanischlehrerin, welche immer mit uns spanisch spricht (auch in den Pausen wenn sie uns sieht), oder mein Deutsch/Geschichtslehrer, welcher meint, er müsse jeden Gramatikfehler aus unseren Sätzen rausfiltern, Beispiel:
Ich zu einem Kameraden:"Wir haben natürlich wieder den einzigsten Bus ohne Fernseher!"
Lehrer:"Einziger kann nicht gesteigert werden." -und so geht das dann die ganze Zeit über wenn man sich in seiner Nähe befindet, zum Glück kann man Rechtschreibfehler nicht raushören. :rolleyes: :D

Aus diesem Grund gehe ich manchen Lehrern im Privatleben lieber aus dem Weg, es gibt natürlich auch Ausnahmefälle, mein Chemielehrer hat mir als ich ihn einmal in der Stadt gesehen haben ein Eis ausgegeben, meiner Sowi Lehrerin (Sowi = Sozialwissenschaften) ist unheimlich lustig und mit meinem Reli Lehrer kann man sich wirklich immer und über alles sehr nett unterhalten.

Es kommt einfach immer auf die Person an. :)

*edit*

Besonders meine Spanischlehrerin (Zitat:"Wenig Hausaufgaben? Dann würde ich ja meinen Ruf verlieren!).
Jepp, wir haben ja bei der selben Lehrerin und diese Frau ist wirklich die Hölle auf Erden.
Zum Glück bin ich sie nach diesem Schuljahr los, allerdings hast du ja noch bis Ende 13. Jg bei ihr Unterricht... naja, wenn ich da durchkam, wirst du es auch schaffen. ;)
Btw. bin dir wohl ein paar Sekunden zuvor gekommen, wa? :D

Hayabusa
29.11.2004, 13:28
Ich verstehe mich eigentlich gut mit meinen Lehrern. (Besonders mit meiner jungen Sozialwissenschaftslehrerin :D ). Hatte bis jetzt keine Probleme mit denen (denkt nicht dass ich nur schleime).
Aber ich muss schon sagen, dass sich die Lehrer bei uns unterscheiden. Es gibt Lehrer, die nur kommen um ihre Stunden abzuarbeiten. Dann gibt es Lehrer, die ihren Beruf voll ernst nehmen und den Schüler die Hölle heiß machen.
Dann gibt es aber noch die Lehrer, bei dem man richtig was lernt und die man auch respektiert (z.B mein alter Chemie und NW Lehrer). Bei diesen hatte ich immer guten Noten.
In meiner Schullaufbahn habe ich mich am besten mit meinem ehemaligen Sport und Geschichtslehrer verstanden. Der war echt super drauf . Er war zwar ein bisschen politisch drauf aber ansonsten war er in ordnung.

Saruman
30.11.2004, 17:54
Es gibt Lehrer mit denen verstehe ich mich super, es gibt aber auch welche die kann ich nicht ausstehen. Und solche einmal ausserhalb der Schule treffen. Nein, das wäre nichts!

Aeris640
01.12.2004, 18:27
Ich versteh mich mit meinen lehrer meistens, kommt mehr als selten vor das ich einen lehrer hasse.
Einer meiner lieblingslehrer ist mein VWL lehrer. Der ist zwar mega streng aber wenns zu uninteressant wird dann labert der plötzlich irgendeinen scheiß oder weiß der kuckuck xD
Meine Deutsch und Englisch lehrerin ist langweilig im Unterrichten aber sonst ist die auch sehr nett, hilft einen auch immer schön wenn man was nicht kann.
Wen ich von meinen Lehrern auch gern mag ist meine Spanisch Lehrerin, die ist super lieb. Einfach klasse, nur ist meine klasse nen bissel komisch -.-"

Ich glaub den einzigen Lehrer der öfter mal nervt ist mein Sport und BWL (REWE) lehrer, wenn den was nicht passt oder man was falsch mat schreit der sofort rum -.-"