PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neustes von Morgensonne



Aretures
20.06.2004, 20:16
HI ^^

Wi ihr vielleicht wisst ... is mein Game Morgensonne übern Jordan ...weill ...naja is egal ...ich hab jetzt wider von vorn angefangen und möchte euch m das neuste SKS vorstellen ...oder ein Screen davon ^^

http://www.ystart.net/upload/20040620/1087733665.png

Wenns euch net al zuviel Negatives gibt lass ich es ...hat verdammt viel Arbeit gemacht ^^;)

Aurae
20.06.2004, 20:19
Also:

Den einen Charakter (den mit den roten Haaren) kennt man ja nun bereits ;)
Dieser blaue Menühintergrund passt nicht zum gelben Rahmen. Das sind Chips oder? Sieht man.
Dann passt die rote Namensschrift nicht zu den anderen, dickeren Zahlen.
Die Gegner gucken teils nach vorn, ins Bild rein, und nicht nach rechts, da sie eigentlich fürs Standart-KS gedacht waren.

Aber trotzdem Respekt, dass du ein eigenes KS auf die Beine gestellt hast =]

Aretures
20.06.2004, 20:22
Original geschrieben von Aurae

Aber trotzdem Respekt, dass du ein eigenes KS auf die Beine gestellt hast =]
Wa soll das heißen ^^....nö der HIntergrund isn Pano ....

Aurae
20.06.2004, 20:25
Original geschrieben von Blade
Wa soll das heißen ^^....
Das soll heißen, dass du dich nicht mitm Standart-KS zufrieden gibst. ^^ Und das gut ist.


Original geschrieben von Blade
nö der HIntergrund isn Pano ....
Ja schon, aber die blaue Anzeige unten, da wo die Leisten drauf sind, die sind so chipset-typisch geteilt. Immer wiederholend, weißt du. Sieht halt imo nicht so schön aus.

aitdFan
20.06.2004, 20:25
Das einzige, was mich wirklich stört, ist, wie schon von Aurae gesagt wurde, dass die Gegner falsch gucken/stehen.
Die Farben... na gut, kann eigentlich so bleiben, nur sollte oben rechts bei der Namensanzeige vor den Namen noch ne Leerstelle sein, das sähe besser aus.
Sonst hätte ich auch nix mehr.
Gefällt mir soweit gut. ;)

Aretures
20.06.2004, 20:27
Aber die ganzen Anzeigen mit Pics zu machen find ich zu umstendlich ...ich werd ma das Chip ändern oder zumindest due Pos. der Anzeigen ^^.
Das die Monster nicht gerade nach voren schaunen is doch net so schlim solang sie den Helden Masakriren ^^

Ryudo
20.06.2004, 20:31
Mir gefällt es relativ gut. Mir gefällt es.
Ich würde es so lassen.
In diesem Sinne
gruß
ryudo

A2k4
20.06.2004, 20:42
die farben passen nich so. und die ränder sehen so abgeschnitten aus. die solltest du ineinander "fliessen" lassen damit da ein schöner übergang is

CeKa
20.06.2004, 20:44
Sehr dumm ist es das du den Character aus Lachsens Deluxe AKS
nutzt, ich nutze den auch schon.
Wäre dir sehr verbunden, wenn du ihn durch einen anderen ersetzt,
bist aber nicht dazu gezwungen.
Hast du schon ein Faceset von dem Char, musst mir unbedingt mal
zeigen! (Hab selber schon eins, also keine Angst^^!

Aber dein KS macht Eindruck, sieht nicht schlecht aus!

Wonderwanda
20.06.2004, 20:47
Das KS finde ich leicht... unübersichtlich. Was ist diese leere Leiste über den Namen und den HP-Anzeigen? Und diese unter der Zeitangabe?

Auch würde ich die Rahmen ändern. Die Farben beißen sich, das Gelb sticht mehr heraus als das Dunkelblau. Was die Gegner angeht... S. vorhergehende Beiträge.


Original geschrieben von CeKa
ES GIBT ETWAS SEHR NEGATIVES!
DU BENUTZT DEN CHARACTER AUS LACHSENS DELUXE-AKS,
DEN ICH SCHON FÜR MEIN GAME NUTZE.

Kannst du bitte einen anderen nutzen, wäre sehr
nett von dir. Aber dein KS macht Eindruck, sieht
nicht schlecht aus!

Du nimmst den Charakter, den jemand anders entworfen hat, und beschwerst dich dann, dass ein weiterer ihn benutzt? Hallo?

Arazuhl
20.06.2004, 20:51
Original geschrieben von CeKa
ES GIBT ETWAS SEHR NEGATIVES!
DU BENUTZT DEN CHARACTER AUS LACHSENS DELUXE-AKS,
DEN ICH SCHON FÜR MEIN GAME NUTZE.

Kannst du bitte einen anderen nutzen, wäre sehr
nett von dir. Aber dein KS macht Eindruck, sieht
nicht schlecht aus!

-_- peinlich peinlich... ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernst...

@topic
ich fidn das ks ist nicht schlecht. Ich würde dir raten Final Fantasy 6 Monster zu nehmen, die gucken in die Richtung deiner Charas. Außerdem würde ich den Rand der Boxen ändern. Dieses gelb-blau ist grausam. Nimm für den Rand grau...

Arazuhl

Sativo
21.06.2004, 16:55
Vom System her, sehr gut.
Von der Grafik her, nicht ganz so gut
Die Gegner sehen gut aus aber sie sind alles auf einen Fleck gequetscht(Ich frage mich wie es aussieht wenn sie angreifen^^) und der mittlere Held ist grösser als die anderen.
Die Textbox sieht auch nicht sehr toll aus, da man kaum die Namen erkennen kann. Die Zahlen sind alle zu weit von einander enfernt(die Zahlen ganz oben auf der textbox sind... naja). Die Leisten gefallen mir gut.

Vieleicht solltest du die Grafiken nochaml überarbeiten ;)

Hirvine
21.06.2004, 18:07
Whoaaaa !!! Wenn man solche spiele macht habe ich keine chance mehr. Es seht verdammt gut aus. Wenn deinen spiel aus kommt muB ich es mal haben ...

Dr.Brain
21.06.2004, 18:17
Sers Blade!
Sieht echt cool aus!
Aber:Nur 3Helden???
Ich bin mehr der standart 4Helden Fan.
Ansonsten Daumen Hoch!

Javis
21.06.2004, 18:17
Hi Blade,

ich fange am Besten erstmal mit den positiven Kritiken an, bevor ich zu den negativen schreite.

Positiv

-die Balken (ATB-Balken, HP/MP-Balken) gefallen mir vom Design her gut
-dass du dir die Mühe machst, ein eigenes KS auf die Beine zu stellen

Negativ

- die Zahlen sind IMO zu weit auseinander
- oben rechts sind die Namen zu weit an die Kante gequetscht und dahinter sollten die Doppelpunkte noch etwas weiter nach rechts.
- man weiß nicht, welcher Balken zu HP, bzw. MP passt
- die Balken sehen unten gleich aus (was ich damit sagen will ist, dass du auch hättest zeigen können, wie sie aussehen, wenn die Charaktere nicht vollständig geheilt sind)
- die Charaktere (für ein KS würde ich Pictures oder Tall-Charaktere empfehlen)
- die Schrift der Charaktere passt nicht zu den Zahlen
- du solltest für HP und MP verschiedene Zahlenfarben nutzen
- so wie ich es sehe, sind bei den Übergängen zur nächsten Box schwarze Flächen, die solltest du Transparenz machen
- du solltest einen anderen Hintergrund für die Boxen nehmen. ( Es würde sogar ausreichen, wenn die Farben einfach gestaltet sind)
- der Rahmen sollte nicht so gelblich, sondern eher schwarz, bzw. grau sein
- du hättest dein KS auch ein bisschen näher beschreiben können ;)

Ja, so wie es aussieht, hab ich sehr viele negative Dinge an deinem KS festgestellt, die jedoch (hoffe ich mal) einfach zu verbessern sind. Lass dich aber nicht von meinen vielen negativen Kritiken abschrecken.

Achso, mich würde noch interessieren, ob du dir schon eine Schadensberechnung ausgedacht hast und das mit den Pictures ist nicht so kompliziert. Du schneidest einfach in dem Picture, wo die Zahlen später hinkommen, eine Fläche aus, die später transparent wird, dann nimmst du dir ein Charset und machst bei allen Zahlen den Hintergrund hin, welchen du vorher ausgeschnitten hast. Und schon passt das rein und du musst dann nicht alle Zahlen als Pictures anzeigen lassen.

MfG Javis

Timejumper
21.06.2004, 19:47
Ich finde Schriftfarbe und Schriftgröße schlehct, die passen nicht zum blau und sind nicht gut lesbar.

Skorp
21.06.2004, 19:54
Hey, ich finde den Screen richtig cool.
Vorallem die Masse an Monster.
Aber vielleicht kann ich es auchnur nicht so gut bewerten, da ich noch fast keine SKS gespielt habe...^^

Raiden
21.06.2004, 19:59
ist eigentlich ganz okay nur das interface sieht optisch ent hganz so dolle aus.. das blaue im menü sieht kacke aus^^ nimm bessere farben,.. und keine evrschnörkelten texturen.. und die zeit ist nicht so schön.. sieht so angeklatsht aus am doppelpunkt.. aber sonst... Gut gemacht ;) um dich zu belohnen:P

Ashton
21.06.2004, 20:06
Der Blonde char hat nen anderen Style wie die anderen. Er ist größer, sieht dumm aus. Ansonsten sind die HP zahlen usw zu weit auseinander, musste näher zusammen rücken ;)

Eher Mittelklasse das KS, rein optisch und mehr als das Standart KS scheint dein KS auch nich zu können.

Square
21.06.2004, 20:24
Ein Kampfsystem-Screenshot. Leider sagt dieser nichts aus. Ich kann nicht behaupten, dass du ein klasse Kampfsystem machst, nur wenn ich ein Bild davon sehe - wenn muss man es in Aktion sehen, da nämlich haben die meisten Kampfsysteme ihre Harken. Daher halte ich nichts von den Äußerungen, die ein Spiel wegen einem Screenshot hochloben, nur weil eben mal ein eigenes Kampfsystem verwendet wird.

Screenshot:

Das System erinnert stark an ein modifiziertes Serge-Kampfsystem, zumindest wenn man sich die unteren Leisten ansieht. Blau und Rot sind zwei Farben, die nicht zusammenpassen - vor allem nicht in dem Farbton - bestes Beispiel ist das Trikot von Bayern München.:D Ein wenig merkwürdig wirken die vielen Boxen, bei denen man teilweise nicht weiß, welche Funktion sie haben. Die Namen lassen sich aufgrund der roten Schrift nur schwer lesen. Die Zahlen stehen ein wenig weit ab.

Der Hintergrund gefällt mir gut und passt zum Kampfsystem. Im Endeffekt kann ich nun weder großartig negatives oder positives sagen. Das Design und die Struktur weiß nicht wirklich zu gefallen - wenn es denn aber funktionstüchtig ist und sinnvolle Features hat, könnte es vielleicht trotzdem eine sinnvolle Verbesserung für dein Spiel sein.;)


Whoaaaa !!! Wenn man solche spiele macht habe ich keine chance mehr. Es seht verdammt gut aus. Wenn deinen spiel aus kommt muB ich es mal haben ...

Es gibt bisher kein Spiel, welches sich Auszeichnungen nur aufgrund eines Kampfsystems geholt hat. Der Rest muss eben auch stimmen - und dass möchte ich erst sehen.;)

ViMaz
21.06.2004, 22:23
also die blauen boxen gefallen mir nicht,sowas würde ich an deiner stelle lieber mit nem pic machen und dann besser in einer andern farbe machen dann sieht die textur auch ordentlich aus. Ansonsten sind die zahlen zuweit auseinander und die erste null wegstreichen wenn z.b. HP/MP unter 100 ist, und wieleicht noch monster nehmen wo nicht jedes einzelne 2-4 mal so gross sind wie die helden ^^

Jericho
21.06.2004, 22:36
Was meiner Meinung nach nciht wirklich passt, ist, dass die Zahlen zuweit außeinander sind.
Die Farben zusammen schrecklich aussehen. Der Hinter, also das blaue in den Boxen schlimm aussieht.
Die Monster im Vergleich zu den rechten Chars nicht wirklich passen.

Sagt mir keiner, ich hab keine Verbesserungsvorschläge gegeben. Hab ich ja....indirekt.

Aretures
23.06.2004, 03:47
^^
Nagut ich meld mich (zum glück ) auch ma wieder -.- mein Internet war ma wieder am Ar****
Egal also voraus möchte ich sagen "Es ist kommplett selbst gemacht alles selbst geskriptet ...Square das Chip hab ich aus dem Anfangs Ssystem von Enternal Legends gemacht ^^...hoff das dartf ich ( hab vergessen zu fragen ^^)
Nunja den einen Held von Lachsen hab ich eigentlich nur so rein gehauen ich hab mir nämlich gerade eine (fast selbst gemacht ^^) den nehem ich besser ^^.
Brain ^^ drei sind doch auch Ok:D

Das Ks is (fast) voll funktions tüchtig ein paar maken beim Ende des Kampfes aber sonst gehts ...ich werde auch ma ne Demo raus geben wo ihrs Testen könnt ^^

Achja Square ...was soll der Letzte Satz von dir bedeuten ;)