PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Okarinas



Gruz
21.03.2003, 01:32
Ich wollte eigentlich nur einmal fragen ob jemand Okarina spielen kann, wenn ja ist das schwer? ist es mit anderen Instrumenten zu vergleichen?
Ich habe noch ein Bild zum Thema gefunden, stammt wohl von einem grossen Zelda Fan :)
http://www.songsea.com/zelda.jpg

PS: ich weiss ich hätte diesen thread auch im musikforum eröffnen können, doch ich denke hier gibt es mehr leute die das interessiert... :D :rolleyes:

Umut "Quokuun"Yaprak
21.03.2003, 01:35
Ich habs mal mit nem anderen model versucht, ist gar nicht SO schwer.
Aber besonders blendend klang es nicht.

Kima
21.03.2003, 01:37
Hm ich schätz mal dass hier kaum einer drauf spielen kann, die Teile sind ja wirklich sehr selten afaik ...
Und verdammt schwer zu spielen bestimmt auch XD

Re-Do
21.03.2003, 02:10
Jaja, diese Zeldamelodien nachzuspielen wär schon kuhl!:)

Vielleicht damit: Das (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3013193439&category=3592)

one-cool
21.03.2003, 20:28
Naja es ist schon klasse so eine okarina aber probiert hab ich es noch nicht geprobbt es zu spielen...

zuffel
18.12.2004, 20:05
macht echt spaß.. die schönsten ocarinen sind die von kurt posch, wirklich klasse! ich hab eine aus keramik von plaschke. wenn man flöte oder blasinstrumente spielen kann, ist ocarina nicht so schwer, außerdem gibt es doch verschiedene, z.b. 4 loch, 7-loch. ich hab 10-loch. das schwierigste an ocarinen sind manche griffe, da muss man sich teilweise so verrenken, dass man, wenn man das spielen nicht gewöhnt ist einen ziemlichen krampf im kleinen finger bekommt, da dieser immer auf seinem loch bleibt, außer bei der letzten note, bei mir das zweigestrichene f.

aber ocarinen klingen so wunderschön, die melodien in zelda kann man teilweise genauso nachspielen, das macht einfach nur saumäßig spaß!

ich liebe ocarinen und hoffe, dass bald das festival wieder in deutschland ist, da ich das letzte im august 2004 verpasst hab. :\

Asahi
28.12.2004, 11:41
Ich würde es gerne einmal machen,habe es leider aber noch nie gemacht.
Es würde sich bestimmt schön anhören,besonders die Zelda Melodien!^^
Aber wahrscheinlichs sind di eh alle zu teuer... :(

zuffel
29.12.2004, 18:35
Ich würde es gerne einmal machen,habe es leider aber noch nie gemacht.
Es würde sich bestimmt schön anhören,besonders die Zelda Melodien!^^
Aber wahrscheinlichs sind di eh alle zu teuer... :(

Ocarinas klingen wirklich gut ;)
Aber das alle zu teuer wären, stimmt nicht, es gibt auch welche, die günstig zu kaufen sind. Außerdem kommt es darauf an, ob du eine aus Ton, Keramik o.a. kaufst. Die aus Ton sind z.B. generell günstiger als die aus Keramik.
Wenn du irgendwas wissen willst... frag!

*zuffel*

ZeLdA_
30.01.2005, 21:14
macht echt spaß.. die schönsten ocarinen sind die von kurt posch, wirklich klasse! ich hab eine aus keramik von plaschke. wenn man flöte oder blasinstrumente spielen kann, ist ocarina nicht so schwer, außerdem gibt es doch verschiedene, z.b. 4 loch, 7-loch. ich hab 10-loch. das schwierigste an ocarinen sind manche griffe, da muss man sich teilweise so verrenken, dass man, wenn man das spielen nicht gewöhnt ist einen ziemlichen krampf im kleinen finger bekommt, da dieser immer auf seinem loch bleibt, außer bei der letzten note, bei mir das zweigestrichene f.

aber ocarinen klingen so wunderschön, die melodien in zelda kann man teilweise genauso nachspielen, das macht einfach nur saumäßig spaß!

ich liebe ocarinen und hoffe, dass bald das festival wieder in deutschland ist, da ich das letzte im august 2004 verpasst hab. :\

Ich wusste garnich dass der plural von ocarina ocarinen is...ich dachte immer das heißt ocarinas...
na egal auch ich wollte scho immer ne ocarina aber mein dad sagt dass das "zu schwer" sei! aber ich besorg mir dieses jahr eine und versuch es zu lernen ^^

zuffel
09.02.2005, 20:15
naja, der plural von ocarina ist ocarinas oder ocarinen. ich schreibs mal so, wie ich will! ;-)
aber schwer muss es nicht sein, wenn du schon erfahrungen mit anderen instrumenten dieser art gemacht hast, ist es nicht schwer, und ansonsten ist es auch normal zu erlernen. also, ich kann nur sagen: schwerer alls blockflöte ist es auf jeden fall ;-)
viel spaß damit ;-)

Liebe grüße, *zuffel*

baumlentin
10.02.2005, 11:48
hallo leute ! Gibt es denn ocarinas ?
Wenn ja wogibt es die und wievielkostet so eine ? Dann legeich mir eine zu wenn sienicht allzu teuer ist

booooooaaaaahhhhhhhhhh cool
Ocarinas :rolleyes:

baumlentin
10.02.2005, 11:53
ich habe gerade bei ebay geschaut ! der zeigt mir nur Zelda spiele anstatt richtige Ocarinas ! ich bezweifle dass es sowas wirklich gibt

Ravana
10.02.2005, 12:09
ich habe gerade bei ebay geschaut ! der zeigt mir nur Zelda spiele anstatt richtige Ocarinas ! ich bezweifle dass es sowas wirklich gibt
Gibt es, führe dir diesen Thread hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=47770) zu Gemüte, da wurden einige Beispiele gepostet ;)

Und bitte schreibe keine Doppelpostins, also kurz hintereinander zwei Beiträge. Dass du bei ebay nachgesehen hast, hättest du auch in deinen oberen Beitrag schreiben können, dafür ist der Edit-Button rechts über einem Beitrag da :)
Danke.

baumlentin
11.02.2005, 08:30
also kann mir keiner sagen wo es die gibt oder ob es sie überhaupt gibt ! :confused:
ich habe so ein ding in echt noch nie gesehen !

Ravana
11.02.2005, 15:26
Ich schließe jetzt mal diesen Thread. Macht IMHO keinen Sinn, zwei "aktuelle" Threads über Okarinas zu haben, und der andere Thread bietet mehr Infos für Interessenten.
Wer was zum Thema sagen will, schreibt das dann bitte in den anderen Thread, den ich in meinem letzten Post verlinkt hab.

@ baumlentin, falls du es noch nicht gesehen hast, zuffel hat in dem anderen Thread ziemlich schön beschrieben, wie man an eine Okarina kommt, wenn das dir nicht hilft, weiß ich auch net ^^