Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Held durch Pciture nicht Transparent?
Leo Norice
20.06.2004, 18:05
Ich hab sone schöne Lightmap gemacht. Und diese wird zu 70% Transparent angezeigt, damit der Held noch gut zu sehen ist.
Allerdings wirken die Licheffekte dann nicht so schön.
Also hab ich die Transparentz auf 50% gesenkt. Doch jetzt ist der
Held nicht mehr alzudeutlich zu sehen. Ist es möglich, dass das Erscheinungsbild des Helden nicht so stark von der Transparentz des darüber liegenden Bildes beeinflußt wird?
Nein, gibt es nicht. Bilder liegen immer über dem Helden, da kann man nichts machen. Wenn du einen Helden als Charset hast, leigt der also grundsätzlich darunter und wird somit verdeckt.
Du könntest aber, mit viel Arbeit verbunden, den Held als Picture machen und über dem Nebel anzeigen. Ist aber, wie gesagt, viel zu aufwändig und lohnt nicht für einen Lichteffekt. Entweder du bearbeitest diesen Effekt so, dass es passt, oder du lässt ihn weg oder nimmst es in Kauf, dass der Held nur schwach zu sehen ist.
Original geschrieben von Sunny
Du könntest aber, mit viel Arbeit verbunden, den Held als Picture machen und über dem Nebel anzeigen. Ist aber, wie gesagt, viel zu aufwändig und lohnt nicht für einen Lichteffekt.
Und sieht nebenbei auch noch dumm aus.
Also, stell entweder den Kontrast des Heldencharsets höher, ohne nimm einen hellen Screen Tone, oder lass den Effekt weg.
Planewalker
20.06.2004, 18:39
Ich schlage vor, dass du das picture das den lichteffekt erzeugen soll mit einem entsprechendem Programm (e.g. Photoshop) überarbeitest, damits auch mit 70% transparency gut aussieht.
Aretures
20.06.2004, 18:56
Du könntest aber auch das Car set des Helden einfach ein bissel heller machen dann sieht man in besser ^^
Mephisto
20.06.2004, 19:21
eine möglichkeit wäre einfach die map mal ohne held spielen - screenshot machen und diesen screenshot dann als pano anzeigen lassen. der gesamte upper und lower layer müsste dann gelöscht werden und mann müsste mit unsichtbaren charsets dem helden einhalt gebieten (also,dass er nicht über tische etc. laufen kann). und dann auf diese map setzt du dann den helden, dann wird er ganz normal angezeigt ...
Leo Norice
21.06.2004, 13:21
@ mephisto:
Hab ich auch schon auf einer Map gemacht um zu sehen wies ausschaut.
Aber mit Pictures kommt´s noch am besten.
Aber ich denke ich werde den Kontrast des Helden höher stellen.
@ planewalker:
ich habs ja mit Photoshop schon bearbeitet und mit dem Prog auch Blendeflecken (für die Lampen) eingebaut. Bloß wenn es im Spiel zu Transparent ist, sieht die Blendflecken nicht richtig bis gar nicht.
Ich glaub ich hab aber schon ne Lösung gefunden.
Danke erst mal an euch allen für die Vorschläge.:)