PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man überhaupt noch Urlaub machen?



Simon
20.06.2004, 18:47
Die Frage habe ich mir heute Morgen beim Frühstück gestellt, als ich in den Nachrichten im Radio wiedermal von Terrorwarnungen für eine ganze Reihe von Ländern gehört habe.
"Es wird empfohlen, die Länder xyz nicht zu besuchen weil bla bla...".
Die Liste dieser Länder, die gefährdet sind, wird immer länger und ich frage mich ernsthaft: "Wohin soll man dann noch in den Urlaub fahren/fliegen etc?"

Was meint ihr dazu?
Ist das einzige sichere Reiseziel nur noch das altbekannte "Balkonien" oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, im Ausland sicher und entspannt (und ohne die Angst vor Anschlägen) Urlaub zu machen?

DJ n

No0b
20.06.2004, 19:00
Also ich nehm das ganze nicht so für voll wie es manchmal in den nachrichten hingestellt wird. klar,in manchen ländern kann es schon gefährlich werden. ich würde jetzt nicht freiwillig nach israel in den urlaub fliegen,weil dort die stimmung eigentlich immer ziemlich am kochen ist. aber in den meisten fällen ist das einfach übertieben hochgepuscht von den nachrichten.Wenn ich vor allem wovor in den nachrichten und zeitungen gewarnt word angst hätte, mpsste ich mich im keller einschliessen und nie wieder einen fuß vor die tür setzen. Aber oft wird das von den Medien hochgepuscht und am ende passiert gar nix.

Solacy
20.06.2004, 19:01
Also ich persönlich finde es Zuhause immer noch am schönsten.
Ich war noch nie wirklich im Urlaub auser als ich noch
sehr klein war.
Ich hab mich mitlerweile schon damit abgefunden mich im Garten zu entspannen oder einfach mal für ne Woche zu Freunden.

Dort hab ich genauso viel spaß und es kommt auch billiger.
Obwol mich schon ganz gerne mal fereisen würde. Aber wenn würde mich das alte China interresieren. Und nicht so eine mit
Toristen voll gestopfte Südsee Insel.

Kato
20.06.2004, 19:44
Ich bin sowieso kein Urlaubstier.
Ich fahre am liebsten irgendwo im eigenen Staat in Urlaub da es dort einfach am praktischten ist. Dieses Jahr fahr ich z.B. nach Kärnten wo es recht sonnig und viele gute Urlaubsorte gibt.
Ich finde es in den deutschsprachigen Gegenden einfach am schönsten da dort am wenigsten irgendwas passieren kann und man sich mit den Leuten ganz normal unterhalten kann.
Aber ins Auzsland kann man doch auch ohne Furcht fahren. Man muss ja nicht unbedingt in die Länder fahren in denen gerade eine Terrorwelle herrscht. Man kann ja auch ganz gemütlich nach Italien fahren.

Lee
20.06.2004, 19:57
Come on, das ist Quatsch, nur weil immer wieder Terroristen Anschläge versucht werden zu verüben, heißt das ja nicht, das man nicht verreisen kann.
Die Wahrscheinlichkeit bei einem terroritschen Angriff um das Leben zu kommen ist verhältnissmäßig klein.
Natürlich wird das von den Medien hochgepushed, aber das bedeutet nicht das für dich unmittelbare Gefahr herrscht.
Ganz Europa, Amerika, Australien und eine große Reihe von ostasiatischen Staaten sind defintiv nicht im unmittelbarer Gefahr vernichtet zu werden.:rolleyes:
Natürlich besteht die Gefahr das man sich Krankeiten dort einfangen könnte, aber daher sollte man sich vorher im Gesundheitsamt informieren.


Original geschrieben von DJ n

oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, im Ausland sicher und entspannt (und ohne die Angst vor Anschlägen) Urlaub zu machen?

Ich habe gehört die Antarktis soll um diese Jahreszeit schön sein.

rgb
20.06.2004, 20:00
Öhm wurde da auch was wegen Spanien gesagt? *zitter*

Naja urlaub zuhause ist doch auch schön xD.
Naja ich denke mal, in Dänemark kann man ohne Bedenken Urlaub machen, oder? Also von den Dänen höre ich nie was:D!

sephiroth zero
20.06.2004, 20:54
Als ob an jeder Ecke ein Terrorist wartet das eine Gruppe von Touristen vorbei kommt :rolleyes:
Mal erlich wie hoh is die warscheinlichkeit wenn du in den Urlaub fährst das du von nen Terroristen gekillt wirst?
Da wird man schon eher von nen Auto überfahren und das kann ja wohl überall passiern!

Simon
20.06.2004, 21:19
Original geschrieben von sephiroth zero
Mal erlich wie hoh is die warscheinlichkeit wenn du in den Urlaub fährst das du von nen Terroristen gekillt wirst?

Ja ist schon wahr, aber ebenso kann das Prinzip des Zufalles eintreten und dann kannst du mit deinen Wahrscheinlichkeiten und Statistiken auch nicht mehr viel anfangen. Seien wir doch mal ehrlich: wer kann schon genau vorhersagen, ob, wann und wo ein Anschlag verübt wird und wann nicht? Und wer kann vorhersagen, ob man selbst nicht gerade zu dem Zeitpunkt an eben jenem Ort ist, Statistik und Wahrscheinlichkeit hin oder her?


]Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Öhm wurde da auch was wegen Spanien gesagt? *zitter*
Ja, dort sei die Gefahr nach wie vor als Hoch einzustufen, obwohl die Spanier ja nun ihre Truppen haben abziehen lassen.


]Original geschrieben von Lee
Come on, das ist Quatsch, nur weil immer wieder Terroristen Anschläge versucht werden zu verüben, heißt das ja nicht, das man nicht verreisen kann.
Eben. Das meine ich ja auch, aber es ist nunmal ein Fakt, dass so eine Gefahr besteht...


]Original geschrieben von Lee
Die Wahrscheinlichkeit bei einem terroritschen Angriff um das Leben zu kommen ist verhältnissmäßig klein.
Dazu passt das, was ich zu sephriot zero's Post meinte.


]Original geschrieben von Lee
Natürlich wird das von den Medien hochgepushed, aber das bedeutet nicht das für dich unmittelbare Gefahr herrscht.
Ganz Europa, Amerika, Australien und eine große Reihe von ostasiatischen Staaten sind defintiv nicht im unmittelbarer Gefahr vernichtet zu werden.:rolleyes:
Stimmt schon, die Medien pushen das alles etwas zu sehr hoch, aber ich denke, dass sie das vielleicht auch nur machen, weil sie vermuten/wissen, dass die Regierungen und Geheimdienste weitere Informationen noch hinterm Berg halten. Logisch wäre es ja, wenn man mal bedenkt, was im Nachhinein an Infos über den 11.September oder den Massenvernichtungswaffen im Irak jetzt ans Licht kommt...

DJ n

Lee
20.06.2004, 21:39
Original geschrieben von DJ n
Ja ist schon wahr, aber ebenso kann das Prinzip des Zufalles eintreten und dann kannst du mit deinen Wahrscheinlichkeiten und Statistiken auch nicht mehr viel anfangen. Seien wir doch mal ehrlich: wer kann schon genau vorhersagen, ob, wann und wo ein Anschlag verübt wird und wann nicht? Und wer kann vorhersagen, ob man selbst nicht gerade zu dem Zeitpunkt an eben jenem Ort ist, Statistik und Wahrscheinlichkeit hin oder her?


Hier ich.
Ich kann das vorhersagen.
Und ich will sogar eine Wette mit dir machen.
Wir wetten um eine Million Euro das du niemals in den oben von mir genannten Ländern jemals durch einen terroritischen Angriffe sterben wirst.
Falls du gewinnst, dann bezahle ich das Geld und falls ich gewinne dann bekomme ich die Millione.(oder unsere Angehörigen.)
Abgemacht?

Und sowieso, ist das deine Aussage unsinn.
Natürlich kann man das niemals vorhersagen, genauso wie das die Erde in der nächsten Stunde von einem Kometen getroffen wird, oder das sich aus dem Vakuum ein Elefant zusammensetz um dich zu zerquetschen.
Das ist alles theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich.




Original geschrieben von DJ n

Stimmt schon, die Medien pushen das alles etwas zu sehr hoch, aber ich denke, dass sie das vielleicht auch nur machen, weil sie vermuten/wissen,dass die Regierungen und Geheimdienste weitere Informationen noch hinterm Berg halten.

:rolleyes:




Original geschrieben von DJ n

Logisch wäre es ja, wenn man bedenkt, was im Nachhinein an Infos über den 11.September oder den Massenvernichtungswaffen im Irak jetzt ans Licht kommt...

Was kommt den über die Massenvernichtungswaffen im Irak ans Licht?

Simon
20.06.2004, 21:53
Original geschrieben von Lee
Und sowieso, ist das deine Aussage unsinn.
hmmm... lesen wir mal weiter...

Original geschrieben von Lee
Natürlich kann man das niemals vorhersagen, genauso wie das die Erde in der nächsten Stunde von einem Kometen getroffen wird, oder das sich aus dem Vakuum ein Elefant zusammensetz um dich zu zerquetschen.
Das ist alles theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich.
Äh... ja...
Damit hast du deine Aussage aber zum Nonsense erklärt...
Denn genau auf den Punkt, den du ansprichst, wollte ich hinaus...
es kann nichts vorhergesagt werden, also ist diese Gefahr, von der gesprochen wird, durchaus als wahrscheinlich und präsent einzustufen, ebenso wie die Gefahr, von einem Kometen getroffen zu werden. Die berechnete Wahrscheinlichkeit mag zwar gering sein, aber solche Phänomäne wie Kometen oder Organisationen des Terrorismusses halten sich einen Scheißdreck an diese berechneten Wahrscheinlichkeiten und werden immer und überall zuschlagen, wann und wie es ihnen passt.


Original geschrieben von Lee
Was kommt den über die Massenvernichtungswaffen im Irak ans Licht?
Das es keine gibt... gut, diese Info ist nicht neu, aber "neu" daran ist halt nur, dass es von höherer Stelle (ehemaliger Chef der CIA) bestätigt wurde...
Na ja... eigentlich doch nicht so neu...:rolleyes:-_-'

DJ n

No0b
20.06.2004, 22:07
Die berechnete Wahrscheinlichkeit mag zwar gering sein, aber solche Phänomäne wie Kometen oder Organisationen des Terrorismusses halten sich einen Scheißdreck an diese berechneten Wahrscheinlichkeiten und werden immer und überall zuschlagen, wann und wie es ihnen passt.

Und deswegen soll man nicht mehr in urlaub fahren? also bitte. wenn ich mich vor jeder kleinen wahrscheinlichkeit eines unfalls,terroranschlags etc ins hemd machen würde könnte ich nur noch zu hause sitzen und zittern das vieleicht innerhalb der nächsten 5 minuten ein krankhafter massenmörder bei mir klingelt. unwahrscheinlich aber möglich. leute,wenn man solche panikmache von den medien hinnimmt wie kann man dann noch frei leben? wenn etwas passiert,passierts eben. da kannst du weder hier,in spanien oder uzbekistan was gegen machen.

Lee
20.06.2004, 22:29
Original geschrieben von DJ n
hmmm... lesen wir mal weiter...

Äh... ja...
Damit hast du deine Aussage aber zum Nonsense erklärt...

WOW Mr. Sherlock Holmes gut kombiniert.
Ich habe mich aber eher auf die Aussagekraft, deiner Aussage konzentriert.
Sowas zu sagen wie, es kann ja passieren egal wie unwahrscheinlich es ist genau wie zu sagen, alle Frauen sind weiblich .
Solche Aussagen sind eindeutig, sooooo eindeutig wahr, das sie sogar jeder Mensch im letzten Teil der Erde kennt.
So Sätze sagen einfach nichts aus.





Original geschrieben von DJ n

Damit hast du deine Aussage aber zum Nonsense erklärt...
Denn genau auf den Punkt, den du ansprichst, wollte ich hinaus...
es kann nichts vorhergesagt werden, also ist diese Gefahr, von der gesprochen wird, durchaus als wahrscheinlich und präsent einzustufen, ebenso wie die Gefahr, von einem Kometen getroffen zu werden. Die berechnete Wahrscheinlichkeit mag zwar gering sein, aber solche Phänomäne wie Kometen oder Organisationen des Terrorismusses halten sich einen Scheißdreck an diese berechneten Wahrscheinlichkeiten und werden immer und überall zuschlagen, wann und wie es ihnen passt.

Das bedeutet aber auch das man nicht mal mehr aus dem eigenen Haus mehr gehen kann, wegen der immer präsenten Gefahr von Elefanten zerquetscht zu werden.
Um dich zu zitieren.
Die berechnete Wahrscheinlichkeit mag zwar gering sein, aber solche Phänomäne wie böse Elefanten halten sich einen Scheißdreck an diese berechneten Wahrscheinlichkeiten und werden immer und überall zuschlagen, wann und wie es ihnen passt.


Mit diesen Gefahren wird der Mensch immer leben müssen, und ich glaube kaum das die Wahrscheinlichkeit zu sterben in Frankreich viel höher ist als hier.
Deshalb soll man also nicht verreisen?


Original geschrieben von DJ n
Stimmt schon, die Medien pushen das alles etwas zu sehr hoch, aber ich denke, dass sie das vielleicht auch nur machen, weil sie vermuten/wissen, dass die Regierungen und Geheimdienste weitere Informationen noch hinterm Berg halten. Logisch wäre es ja, wenn man mal bedenkt, was im Nachhinein an Infos über den 11.September oder den Massenvernichtungswaffen im Irak jetzt ans Licht kommt...


Original geschrieben von DJ n

Das es keine gibt... gut,


Aha, die Medien pushen also die Warnungen von den Terrorimus, weil sie wissen das der Irak keine Massenvernichtungswaffen hat.
Das klingt logisch.

noRkia
20.06.2004, 23:50
och schade hatte mich be9 dem titel schon gefreut weil ich dachte es ging darum wie teuert alles ist und wie unfreundlich alle sind und dann kommt DAS ähhh

egal auch gut zum meckern ^ ^

pauschal würde ich mal sagen japan und da bekomst du auch auch noch alle aktuellen videospiele,kanst den ganzen tag mit rohem fisch futtern und die ein oder andere kleine japan äöhm prostituierte durchnudeln(das ist ehrlich ein argument.hab mal ne reportage über japanische bordelle gesehen und da haben die zb. ein zimmer das wie ne u bahn aufgemacht ist) ^ ^
sonst wird wie immer bei allem was den nachrichten entspringt voll übertrieben.TERROR ÜBERALL ALLE STERBEN JEDEN TAG KEINER IST MEHR SICHER DER KAMP GEGEN DEN TERROR MUSS FORTGEFÜHRT WERDEN.wenn ich das schon höhre.
madrid war zugegeben eine überraschung die alles nur noch mehr anheizt.das es in den ländern in nahe dem irak liegen etc. und ländern in dennen es konflikte in der bevlkerung wegen irgendwelchen eigenen staaten den die da haben wollen,quasi 2,3 mal die woche eine anschlag gibt ist doch klar.aber das werte ich nicht als terror.
ansonsten ist überraschung überraschung der einzige fette terror anschlag der in den usa gewesehen(ich hab auch so ein "finde den fehler t-shirt.affengeile aktion).und die jenigen die die ganze zeit der anschein erzeugen das der ganze westen vom terror bedroht ist sind auch die usa.seht ihr den zusammenhang?
da alle angst um ihre verhältsnis zu der weltmacht #1 haben und die deutschen alles tun müssen weil sie dumm sind ^ ^(meine dazu würde sicher zum bannen führen)sorgt man auch in anderen ländern für anti terror sessions.
urlaub würde ich eigentlich fast sowieso machen.in afrika fängt sich sich irgend nen buru buru virus ein in den usa wird jeder am flughafen registriert.der rest der welt ist arm.eigentlich geht nur der nahe osten aber da ist ja terror.wer angst vor terror beim fliegen hat muss im auto hin fahren.und was der ganze urlaub in tschechien kostet zahlt in in london für eine nacht im hotek.ich glaube mallorca ist wieder im kommen wenn das mim terror so weiter geht. ")

übrigens ist beim ausländern anteil in deutschland und bei der anzahl terroranschläge in deutschland ein gewisses umgleichgewicht wenn ich das mit der terrorgefahr vergleiche müssten hier eigentlich jede woche mindestens ein terror anschlag sein HAHA8)

ddc
21.06.2004, 00:43
Also in arabische Staaten würde ich auch nicht reisen, aber ansonsten lasse ich mich nicht einschüchtern.
Als relativ sicher, empfehle ich dir aber Skandinavien:
- tolle Landschaft
- relativ schneller und damit günstiger Flug
- keine großartige politische Beteiligung im "Kampf gegen den Terrorismus" (bitte darum, korregiert zu werden, wenn es in diesem Punkt etwas zu korregieren gibt)
- imo sehr angenehme Temperatur
- super Luft :D

Ansonsten Campen gehen mit ein paar Kumpels:
- mega günstig
- keine Terroristen
- keine Verständigungsprobleme (zumindenst in D)
- Dosenfraß vom kleinen Gaskocher :D

Winyett Grayanus
21.06.2004, 01:22
Solange du nicht in Ländern wie Afghanistan oder Irak Urlaub machen willst, kann dir eigentlich zu 99% nichts passieren, denke ich.
Nur ausschließen kann man es natürlich nicht, dass da irgend so ein bekloppter Terrorist ankommt, aber das kann überall passieren. Leider.
Ich werd jedenfalls weiter nach Amerika fliegen, wenn man Angst vor Terroristen hat, kann man eigentlich auch direkt zuhause bleiben.
Hinter den meisten Terrorwarnungen steckt ja sowieso nichts, meiner Meinung nach wird das von der Regierung deutlich überdramatisiert.

Waku
21.06.2004, 01:27
Original geschrieben von Lee

Ich habe gehört die Antarktis soll um diese Jahreszeit schön sein.

Viel zu viele Heuschrecken um diese Zeit.

Seraph
21.06.2004, 01:56
Ich sehs ähnlich wie Kato, ich bleibe lieber hier in Deutschland, das ist so ziemlich frei von Gefahren dieser Art und auch noch am praktischsten. Außerdem gibt es auch hier ziemlich viele Sachen zu machen, ein paar Tage nach Berlin, Bonn, Köln... gibt so viele Möglichkieten. Ins Ausland kann man natürlich auch, da würde ich aber auch die Nachbarstaaten vorziehen. da bin ich mir so ziemlich 100% sicher, dass da nichts passieren wird, obwohl es natürlich überall ein gewisses Restrisiko gibt.

@Vash

Viel zu viele Heuschrecken um diese Zeit.
Für manche Leute sind Heuschrecken Delikatessen.

Waku
21.06.2004, 02:04
Original geschrieben von Seraph
@Vash

Für manche Leute sind Heuschrecken Delikatessen.

Das is die Antarktis Junge. Ich hab kein Bock einzuschlafen um mich am nächsten morgen zu fragen warum meine Bettdecke lebt nur um festzustellen das sie nur noch aus Heuschrecken besteht.

M-P
21.06.2004, 02:36
Original geschrieben von Vash the Stampede
Das is die Antarktis Junge. Ich hab kein Bock einzuschlafen um mich am nächsten morgen zu fragen warum meine Bettdecke lebt nur um festzustellen das sie nur noch aus Heuschrecken besteht.

sei kein weichei, das ist ne touristenattraktion und gehört zum porgramm, genau wie die stündlichen überfälle von warlords.

Waku
21.06.2004, 03:25
Original geschrieben von M-P
sei kein weichei, das ist ne touristenattraktion und gehört zum porgramm, genau wie die stündlichen überfälle von warlords.

Fang mir nich damit an. Vom Überfall von Mei Lau, Fei Hong Chu und Wong Mei Li hab ich immernoch en Trauma. Die Luschen können das eine gebrandschatze Hotel nich von dem anderen Unterscheiden und wollten bei uns nochmal einfallen. Des war nen Aufwand denen beizubringen das es nix mehr zu hohlen gibt. :rolleyes:

Seit dem China nicht mehr ständig Innenpolitische Konflikte hat haben die Heinis echt nix zu tun.

Ravana
21.06.2004, 05:03
Eigentlich kann man in jedes Land reisen, ohne Gefahr zu laufen, Opfer eines terroristischen Anschlags zu werden. Man muss sich ja net grad da aufhalten, wo jeden Tag der fette Punk abgeht.
Wer eher außerhalb der Attraktionen bleibt, ist ziemlich sicher, zumindest vor Selbstmordattentaten :p
Außerdem lernt man außerhalb viel bessere Menschen kennen und man sieht das Land richtig ;)

Wie es dann antürlich mit der Gefahr, von Nomaden oder Beduinen entführt zu werden aussieht, ist ne ganz andere Sache.
Da kann ich nur empfehlen, auf jede Urlaubsreise eine handliche Kalaschnikow im Handgepäck mitzuführen und ausreichend Koffeinpillen einzupacken, damit man Tag und Nacht aufpassen kann. So passiert dann vermutlich garantiert nix. Außer, der unwahrscheinliche Komet erdreistet sich, unwahrscheinlicherweise aufzutauchen und die Menschheit zu vernichten, aber das ist dann eben Pech.