PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .Hack//Mutation



Genius
20.06.2004, 04:07
Der zweite Teil der .hack//Reihe ist ja nun draussen (Genauer seit donnerstag)
Ich hab mir das Game gleich geholt und muss sagen : Ich bin Positiv überarscht ^^

Die KI der einzelnen Chars hat sich sehr verbessert und die Story kommt langsam aber mehr ins laufen :)
Die Spielzeit ist auch um einiges länger und die Goblinjagd ist auch wieder höllisch schwer ~.~
Es gibt jetzt auch einen neuen server wo ihr auch flaggenrennen machen könnt.
Beim datadrain gibt es jetzt auch neue fähigkeiten wie Ketten-drain
wo mehrere Gegner aufeinmal gedrained werden.
Der schwierigkeitsgrad ist aber um 100% gestiegen was sehr oft frustierend ist :(
Es gibt auch sehr viele Sachen aus .hack//sign hier wenn man zu bestimmten Zeiten an bestimmten orten ist ;)
Naja ich freu mich schon riesig auf .hack//outbreak :D


Also dann deskutiert mal :)

Muhrray
20.06.2004, 04:34
Hurra Hurra ^_^
Ich hab's mir heute endlich auch gekauft.

Und ich kann dir in allen Punkten recht geben: ich finde es auch eine ganze Ecke besser als Infection. Dies mag zum einen daran liegen, dass ich genau dazwischen .hack// sign gesehen hab und mir das ganze jetzt noch einen Tick mehr Freude bereitet, zum anderen daran, dass schon gleich zu Beginn von Mutation viel Story gebracht wird (endlich erfahre ich einen kleinen Grund, wieso mir denn Black Rose eigentlich so gern helfen will), neue Fragen aufgeworfen werden und, vor allem, Helba stylish ohne Ende ist ;).

Die Gegner sind echt ungewohnt stark.
Bin schon früh im Spiel das erste Mal abgekratzt, leider, aber mitlerweile geht es und ich gehe etwas mehr mit Taktik ran, einfach drauf smashen zieht nich mehr all zu gut. Etwas bescheuert fand ich, dass ich mir die besten Waffen in Infection geholt hab, aber gleich beim Einloggen schon per Tausch 10 Mal bessere Ausrüstungen in Mutation bekommen hab ;).
Da lohnte sich meine Arbeit ja kaum.

--> Grunty Rennen: Ich Versaaaaaaaaaaaaaager :p!
Ich schaff es nich mal unter 26 Sekunden. Ich nehm immer mein cooles Eisengrunty, aber das bleibt an den Leuten hängen. Sogar mein eigenes Team läuft mir im Weg rum, die Deppen ;).
Kann man jetzt eigentlich mehr schnuffelige Gruntys als bunte Giftgruntys, klirrende Eisengruntys und 'bescheidene' Edle Gruntys züchten?

Ach ja, ich hab wieder ein Aromagras ... soll ich das Elk geben?


Original geschrieben von Painfan
Es gibt auch sehr viele Sachen aus .hack//sign hier wenn man zu bestimmten Zeiten an bestimmten orten ist

Eine Frage: sind das Nebenereignisse, die ich verpassen kann, oder sind die in die Haupthandlung intergriert, so dass ich zwangsläufig auf die Charas aus .hack//sign treffe?
Ich würd das schon sehr sehr gern sehen ...

Auch mal eine Frage am Rand: ist Sora Skeith?
Oder wurden ihm 'nur' Daten entzogen?

@Painfan: ich glaub deine sig is nen bissel zu groß ;).

Genius
20.06.2004, 04:37
Also die Sachen mit .hack//sign kann man verpassen und somit sehr viel auch in Teil4 (Man tsuakasa im team haben etc..)
Da man bei jeden mal wenn man dann in die kathedralle geht und man was sieht eine fragement kriegt was für Teil4 wichtig ist ^^

Diamond
20.06.2004, 17:00
W00t! So schnell kanns gehen...mal ganz ausversehen über den Endgegner gestolpert. XD

ich hab gedacht ich steh mit Cubia vor dem letzten aller Nemmesis! XD (Bhoaaa...der Kampf war nicht nur derbe lang und schwer....Cubia sieht auch noch aus als währe er der Anti-Gott höchst selbst. X)

Ich sag euch, ohne Mistral währe ich bei diesem Kampf schwer aufgeschmissen gewesen.
Hab ich erwähnt das ich physische Immunität hasse wie die Pest?
Der Kampf war an die hundert mal härter als der *wahre* Endgegner dieses Teils. XD
Ah, nicht vergessen in diesem Zusatz-Dungeon den Endgegner zu drainen! Die Waffe für Kite ist deeeeerb. XD (LP und SP regeneration!)

Die Charaktere...hm...viele, neue Gesichter. Okay, mein Team aus Rose und Natsume hällt sich zwar härtnäckig(:D), aber...*erhebt dankend seine Hände zum Himmel*...ENDLICH gibt es einen Wavemaster der *kein* Freak ist! XD
Für die Freak-Fraktion ist ja wohl unser Pausenclown verantwortlich. XD Hmmm...naja...ich glaube ich mag einfach keine Long-Arm.

Mr.Spok
20.06.2004, 18:10
Original geschrieben von Diamond


ich hab gedacht ich steh mit Cubia vor dem letzten aller Nemmesis! XD (Bhoaaa...der Kampf war nicht nur derbe lang und schwer....Cubia sieht auch noch aus als währe er der Anti-Gott höchst selbst. X)



Dann freu dich auf Teil 3 ( 1 mal gegen Cubia aber 2 ebenen) und Teil 4 (2 mal gegen Cubia) ^^


Ich hab Cubia in ca. 15-20 Minuten erledigt, ist nicht schwer. Tarvos ist schwieriger ^^



zitat von Muhrray

Auch mal eine Frage am Rand: ist Sora Skeith?
Oder wurden ihm 'nur' Daten entzogen?




Nein er ist nur im Stab eingeschlossen => Teil 3 Quest Soras Befreiung.

Genius
20.06.2004, 18:19
jo Cubia ist schon eine Harte Nuss O_o
Aber als man in den einen dungeon geht nur um die lage zuchecken
und plötzlich so ein typ wie Skeith kam da hatte ich schon derbe angst Game over zugehen :eek:

Muhrray
20.06.2004, 20:57
Verflixt, wie schnell zockt ihr denn alle ;).

Ich hab eben gerade mal diese überdimensionale, fliegende Landkarte da besiegt (Innis?) und die war sogar recht einfach, wenngleich dieser 'Unter Null' Zauber schon reingehauen hat.

Danke Painfan für den Tipp mit der Kathedrale :).
Ich bin mal hingegangen und hab mitlerweile sogar ein paar Rückblende aus .hack//sign gesehen, darunter eine mit Tsukasa und dem Guardien, die ich sehr schön fand. Ich geh jetzt einfach mal öfter hin, also Thanks für den Tipp.
Kite sagt ja auch ein paar interessante Sachen dazu ;).

--> Gruntys: Hab zufällig ein klabberndes Knochengrunty erschaffen!
Muhahahar, und hab sowas von keine Ahnung wie das ging, ich wollt eigentlich nur wieder ein schnuffeliges Eisengrunty machen (die sind die niedlichsten, find ich), aber dann kam ein Knochengrunty raus.
Horray Hoooorray!

Hey, Bock auf einen Grunty Rennen Zeitenvergleich, Jungens und Mädels? ;)
Ich hab saubere 22:24 Sekunden in Carmina Gadelica gebraucht, und ihr?


Original geschrieben von Diamond
Die Charaktere...hm...viele, neue Gesichter. Okay, mein Team aus Rose und Natsume hällt sich zwar härtnäckig, aber...*erhebt dankend seine Hände zum Himmel*...ENDLICH gibt es einen Wavemaster der *kein* Freak ist! XD
Für die Freak-Fraktion ist ja wohl unser Pausenclown verantwortlich. XD Hmmm...naja...ich glaube ich mag einfach keine Long-Arm.

Nichts gegen Gardenia, die hat doch Style, höhöhö.
Dieser neue Long Arm mit dem dezent kurzen, leicht aussprechbaren Namen (der mir auch in jedem Gespräch Autogrammkarten von sich andrehen will ;)) ist echt zu trashig, allein die Frisur :p!

Einen neuen Wavemaster hab ich noch gar nich.
Wird aber Zeit, dass Miiiiiiiiiistral und *seufz* Elk Unterstützung kriegen ;).


Original geschrieben von Mr.Spok
Nein er ist nur im Stab eingeschlossen => Teil 3 Quest Soras Befreiung.

Ah, Danke :).
Ich konnt das in Sign nämlich nich wirklich erkennen.

Diamond
21.06.2004, 14:26
Original geschrieben von Muhrray

--> Gruntys: Hab zufällig ein klabberndes Knochengrunty erschaffen!
Muhahahar, und hab sowas von keine Ahnung wie das ging, ich wollt eigentlich nur wieder ein schnuffeliges Eisengrunty machen (die sind die niedlichsten, find ich), aber dann kam ein Knochengrunty raus.
Horray Hoooorray!
[/B]

*ATOMLOL*
Das Vieh ist echt kultig. XD
Ich hatte ja auf japanischer Sprache stehen...da dachte ich, hörst dir den Schlangen und den Knochengrunty mal auf Englisch an...Himmel, ich bin vor Lachen bald zusammen gebrochen! Das geräusch das der von sich gibt toppt alles! Der Synchronsprecher tut mir irgendwie leid!! :D
Hmmm...Knochengrunty for Handy-Klingelton! XD

Hmmm...also mal ehrlich, wir kennen bis jetzt 3 *Phasen* persönlich, wenn man dem Epitaph glaubt. (Und das tun wir wohl. :D)
Skeith, Innis, und Mago.
Und von allen dreien war Skeith noch der härteste...der hat mich immerhin zwei mal kalt gekriegt.
Das haben weder Innis noch Mago geschafft.
Okay, Mago hat mich *Fast* erwischt...
Da standen Rose noch mit 12 Lebenspunkten und hat uns wiederbelebt, nachdem er mit *Tod und Wiedergeburt* reingehauen hat. XD

Cifer-Almasy
22.06.2004, 10:42
Wenn euch schon die Grunties bis Teil 2 gefallen wartet mal die Grunties im 3. ab . Einer von denen ist wirklich niedlich (von der Stimme her) .
Die Phasen sind generell eigentlich alle recht einfach . Wirklich entnervend waren für mich von Teil 1-4 nur die Stellen , an denen 3 fliegende Magier gleischzeitig auf meine Truppe gezaubert haben ... meist halt Tornado-Sprüche = 2 Schritte bewegen , wieder Magie drauf , zwei Schritte , wieder getroffen worden ...

Die Kämpfe gegen Cubia sind allesamt ein Witz wenn man ausreichend gelvlt hat . Ich bin dem Viech im 2. Teil auch aus Versehen begegnet und war eigentlich garnicht gut vorbereitet . Trotzdem ist eigentlich nie ein Charakter KO gegangen bei Cubia ... ich würde übrigens sagen , das Cubia weiblich ist ;) .

Was die Goblin-Rennen angeht sind die im 3. Teil eigentlich am schwersten und das mit Abstand .

Meine Rekorde beim Grunty-Racing :

Highland City Dun Loireag

1st place Robert
Iron Grunty
00:19:73

2nd place Robert
Iron Grunty
00:19:76

3rd place Robert
Iron Grunty
00:19:86

Cultural City Carmina Gardelica

1st place Robert
Bony Grunty
00:18:46

2nd place Robert
Bony Grunty
00:18:46

3rd place Robert
Bony Grunty
00:18:53

Aerial City Fort Ouph

1st place Robert
Aqua Grunty
00:16:56

2nd place Robert
Aqua Grunty
00:16:60

3rd place Robert
Aqua Grunty
00:16:60

Relic City Lia Fail

1st place Robert
Woody Grunty
00:08:10

2nd place Robert
Woody Grunty
00:08:16

3rd place Robert
Woody Grunty
00:08:16


Ich habe mir alle Golden und Silver Grunties abgeholt :) . Das manche Zeiten gleich sind (zweiter und dritter gleiche Zeit z.B.) liegt daran , dass ich manchmal mit der selben Zeit wie beim jeweils besseren Platz nochmals ins Ziel gegangen bin .
Welcher Platz sind eigentlich 22:24 Sekunden? Ich hab die alten Standardzeiten nicht parat leider .

@Muhrray : Den erwünschten Wavemaster kriegst du zum besten vorstellbaren Zeitpunkt ;) (das ist ironisch gemeint) , allerdings noch im 2. Teil .
Am Ende von Quarantine hast du insgesamt 5 Wavemaster :) (sowie 5 Blademaster , 2 Heavyblade , 2 Longarm , 3 Heavy Axeman und 4 Twin Blade ...) .

Mich würde mal interessieren , wer Piros Tagebuch alles weggeworfen hat ?
Ich hab's recht bald verschleudert im 3. Teil und hatte zunächst Panik , das ich es doch noch brauchen könnte ... zum Glück unbegründete Angst :) .

Ohne Spoilern zu wollen ... wichtig ist , allen möglichen Handelspartnern immer vor dem Beginn des nächsten Teils alle Bücher abzutraden ! Sobald ihr den nächsten Teil anfangt sind diese nicht mehr im Inventar von denen (bzw. gegen etwas anderes ausgetauscht) . Am besten ihr gebt die Bücher dann Kite , den werdet ihr halt immer dabei haben .

Verflucht Leute ! Jetzt habt ihr mich angestiftet das Spiel wieder auszupacken :) ...

SatanBelial
26.06.2004, 19:26
So nach längerem spielen kam der Zeitpunk den ich fürchtete.
Gerade in einem Duengoen(richtig?) rein und ein Charakter kam, die suchte schön nach einem Gold-Grunty. So das Item hatte schon längst an Kite verbraucht...30 mehr Leben, wer will das nicht?

Jetzt meine Fragen:

Es war die Mission wo sich Mimi(ich nenn die so) und Bär treffen wolten. Also hätte ich ein Gold-Grunty dabei gehabt, wäre die Person mit mir gekommen? Adresse gegeben?

Und gibt es Items die ich lieber weiter behalten soll, als sie zu verkaufen/ oder sonst was damit mache?

Und noch falls jemand zufällig ein dunkles Gebiet weis, das um die Level 49-50 ist, könnte man mir das bitte sagen? Hab das Gefühl das gibs nicht...

Dankeschön im Vorraus.;)

Jon Snow
27.06.2004, 02:15
So hab jetzt auch den 2.Teil durch. Einen Kritikpunkt muss ich trotzdem bringen. Ich hab Mutation innerhalb von 13 Stunden durchgehabt und dafür 60€ berappen? Nur wegen der geilen Story!
Ich hab noch ne Frage wegen den Gruntys:

Ich möcht endlich mal was anderes,als einen Noblen oder Eisengrunty
züchten. Kann mir einer mal nen Tipp geben, wie und mit welchem Futter man noch so für Gruntys herstellen kann?

Genius
27.06.2004, 03:41
1. Omfg du musstest 60€ Blechen? Ich grade mal 40€...
2.13 ist bei dir wirklich wenig nur wenn du dich umsiehst gibt es noch vieles zutun!
3.Das mit gruntys musst du mal im .hack//infection fragethread nachgucken ^^

Sissi
03.07.2004, 16:30
Hallo ich brauche hilfe bei Magus und welche Level meine figuren haben sollten und die beste ausrüstung. Ich habe hier auch eine Thema eröffnet wegen Mago

Danke im voraus

HALLO BITTE ICH WÜRDE IHN GERNE BESIEGEN

Kaiserbahamut
03.07.2004, 17:02
Weiß einer von euch gegen was der letzte Goldgoblin
in .Hack//Mutation anfällig ist? Ich hab diverse Angriffe
und Zaubersprüche auf ihn losgelassen und er nimmt keinen
Schaden.
>:(

Cifer-Almasy
06.07.2004, 00:10
Original geschrieben von SatanBelial
So nach längerem spielen kam der Zeitpunk den ich fürchtete.
Gerade in einem Duengoen(richtig?) rein und ein Charakter kam, die suchte schön nach einem Gold-Grunty. So das Item hatte schon längst an Kite verbraucht...30 mehr Leben, wer will das nicht?

Jetzt meine Fragen:

Es war die Mission wo sich Mimi(ich nenn die so) und Bär treffen wolten. Also hätte ich ein Gold-Grunty dabei gehabt, wäre die Person mit mir gekommen? Adresse gegeben?

Und gibt es Items die ich lieber weiter behalten soll, als sie zu verkaufen/ oder sonst was damit mache?


1. Nein , A20 (ich glaube das war der Quest) wird nicht mitkommen :) . Goldgrunties kriegst du ziemlich oft . Allein 20 durch Grunty-Races , 4 durch Ghost-Events in Outbreak und dann noch in Dungeons . A20 sucht immer nach dem Gold Grunty , wie in .hack//Sign . Da hat sie schon recht früh einen gefunden , wollte ihn dann glaube ich aber doch nicht haben . Da war sie mit Mimiru unterwegs .

2. Items die man vorerst behalten sollte sind Rare Waffen , Rüstungen etc.


Original geschrieben von Kaiserbahamut
Weiß einer von euch gegen was der letzte Goldgoblin
in .Hack//Mutation anfällig ist? Ich hab diverse Angriffe
und Zaubersprüche auf ihn losgelassen und er nimmt keinen
Schaden.
>:(

Kauf dir das Item , welches die Magieverteidigung des Gegners schwächt , nimm ein paar The Moon mit (das was den Gegner einpennen lässt) und auf geht's . Schwäche seine Magieverteidigung , lass ihn einpennen und schlag ihn dann . Das funzt vielleicht nicht auf Anhieb , aber nach 2-3 Versuchen müsste es hinhauen .

Sissi
07.07.2004, 16:01
Ich habe schwierigkeiten einen Rang beim Grunty Rennen im 2. Sever zu bekommen kann mir jemand bitte helfen. Und bitte auch beim 3. Server. Ich möchte so gerne die Preise vom Granty Rennen haben.

Danke im voraus,

davejo
09.07.2004, 04:44
Ich wollte euch mal fragen was so euer Dreamteam ist? Also auch wenn ich mal so mit Charas wie Natsume, Elk, Mia, Rachel, Moonstone oder gardenia durch die Gegend ziehe mein Haupteam ist und bleibt kite, Black Rose und Mistral.

Sissi
09.07.2004, 18:32
Ich habe bemerkt das die Gruntys ihre Gegenstände wieder auffüllen. Aber wie. Was muss ich dafür tun?.

Danke im voraus.

Kaiserbahamut
22.07.2004, 00:58
Ich habe mal eine Frage, es geht um die Gruntys. Kann mal einer alle Gruntys bitte aufschreiben und was man ihnen zu fressen geben muss damit sie sich verwandeln, den ich bekomme immer nur einen edlen Grunty.

SatanBelial
22.07.2004, 02:34
Bony Grunty:

6 Immature Egg
8 Invisible Egg
2 White Cherry
3 Cordyceps
5 Oh No Melon
1 Golden Egg

Snakey Grunty:

4 Grunt Mints
5 Cordyceps
2 Bear Cat Eggs
6 La Pumpkin
5 Mandragora
8 Golden Eggs

Iron Grunty:

7 White Cherry
7 Oh No Melon
5 Mandragora
5 La Pumpkin
4 Grunt Mint
2 Mushroom

Poison Grunty:

2 Grunt Mints
6 Oh No Melon
5 White Cherry
5 Mandragora
6 Immature Eggs

Bin jetzt zu faul um das ins Deutsch zu übesetzten aber das sollte kein problem sein oder?
Außerdem können Iron und Poison Grunty nur im 2. Server(Name vergessen) gezüchtet werden.

Kaiserbahamut
22.07.2004, 16:21
SatanBelial danke für die Auflistung der Gruntys und was man ihnen zu fressen geben muss. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dragon-!-Infinity
30.07.2004, 00:27
Moin ich bin auch dabei .Hack Mutation zu spielen.
Ich hab mal hier ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir mal helfen.

Sind höhere Level Rüstungen immer besser als niedrigere?
Ich hab zum Beispiel für Kite aus Infection die Stärkste Waffe (Parasit Drachen) LV 14 und gleich am Anfang des Spiels musste ich feststellen das ich umsonst den Parasit Drachen gedrain hat weil es massig Twin Blade Wafffen von 15LV-20LV gib.

Wie mache ich meinen Grunty schneller? Ich komm in Dun Loreg einfach nicht unter 28sec

Wo kann man .Hack//Sign kaufen?

Weis vielleicht jemand einen Ort wo man "Sportdrinks" bekommt?

SatanBelial
30.07.2004, 00:43
Sind höhere Level Rüstungen immer besser als niedrigere?

Meistens ist das so. Außer das rare Waffen noch nützliche Nebeneffekte haben, z.B. LP absaugen etc.


Wie mache ich meinen Grunty schneller? Ich komm in Dun Loreg einfach nicht unter 28sec
Schneller kannst du ihn nicht machen, höchstens einen schnelleren Grunty nehmen. Ist alles eine sache der übung.


Wo kann man .Hack//Sign kaufen?
Wenn du es nicht im Handel bekommst, dann nur im Internet, Ebay der so(Hab das selbe problem mt Disgea-_-)

@EDIT: Ups, habs jetzt vewechselt, mit SIGN..Habs mir beiAocg (http://www.acog.de) vobestellt

Sissi
30.07.2004, 00:44
Sportdrinks ind dunklen gebieten.
Hack SIGN habe ich beim Media Markt bestellt kommt bald bei uns raus.
Höhere Level sind immer besser.

Dragon-!-Infinity
30.07.2004, 01:08
hm leider keinen schnelleren Grunty.
die Sterne bedeuten doch das er da gut ist oder ?

Sissi
30.07.2004, 01:42
Der Eisengrunty ist der schnellste

Dragon-!-Infinity
31.07.2004, 05:54
Hey ist euch schon mal aufgefallen das wenn man einen Attribut erhöhen will das da gesenkt steht und wenn man es veringert das da erhöht steht? das war in .Hack//Infection auch schon so.
Da sieht man das die Entwickler das Spiel in 4 Hälften aufgeteilt haben und nicht neu bearbeitet bsp verbessert haben.