PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHPbb Frage [Problem]



Blakkeight
20.06.2004, 04:03
Also ich habe da mal eine frage
in meinen forum kann sich keiner mehr einloggen wie nur warum geht das nicht ???
kann mir da einer helfen

Chocwise
20.06.2004, 04:20
Schmeiß mal eine .php-Datei mit dem Inhalt:

<?php phpinfo() ?>
in ein Verzeichnis deines Accounts auf dem funpic-Server und geb uns dann die Adresse zu dem .php-Script.
Anhand der phpinfo können wir dann einsehen was theoretisch eine Fehlerquelle sein könnte.
Und beschreib die Symptome besser, ich hab nämlich keine Lust mich in deinem Forum zu versuchen anzumelden nur um mir die Symptomatik anzusehen.

Blakkeight
20.06.2004, 04:23
also
ich will mich einloggen ... probier es
so dann komme ich wieder auf die startseite meines Forums
oben steht das ich nciht eingeloggt bin
aber unten da wo die user online stehen sehe ich meinen namen wie er eingeloggt ist
und so gehts auch anderen user aus meinen forum

Chocwise
20.06.2004, 04:32
Original geschrieben von Rokstar
also
ich will mich einloggen ... probier es
so dann komme ich wieder auf die startseite meines Forums
oben steht das ich nciht eingeloggt bin
aber unten da wo die user online stehen sehe ich meinen namen wie er eingeloggt ist
und so gehts auch anderen user aus meinen forum
Ich gehe stark davon aus das dies mit der Tokelau-Domain (.tk) zusammenhängt. Dein Forum legt den Cookie so ab das nur die Domain "rokstar.funpic.de" den Cookie wieder lesen darf. Ruft man dein Board allerdings unter der Tokelau-Adresse auf, verweigert dein Browser die Cookierechte und sendet die Variablen und Werte nicht an den Server.
Um das zu testen versuchs mal mit deiner eigentlichen Adresse:
http://rokstar.funpic.de/phpBB2/

und logg dich darüber ein.

Blakkeight
20.06.2004, 04:35
super hat gefunzt vielen dank
aber was kann ich jetze ändern damit der das nicht mehr macht und ich trotzdem die addresse behalten kann

Chocwise
20.06.2004, 04:49
Original geschrieben von Rokstar
super hat gefunzt vielen dank
aber was kann ich jetze ändern damit der das nicht mehr macht und ich trotzdem die addresse behalten kann
Nichts.
Das ist nunmal die Eigenheit dieser .tk-Adressen da sie nichts weiter tun als die eigentliche Seite in einen Frame hineinzuladen.

Theoretisch, wenn du PHP kannst, kannst du das Board so umscripten das es einen Cookie ohne beschränkte Domain-Rechte anlegt, allerdings ist das ziemlich fragwürdig wegen der Sicherheit, denn dann könnte man deinen Forumcookie von jeder x-beliebigen Seite aus abfragen, also nicht zu empfehlen.
Obwohl ich mich frage ob das wirklich hilft, denn die Cookievariablen werden AFAIK an den Frame deiner Domain gesendet und nicht wirklich ans Forum. kann micha ber auch irren, so gut kenn ich mich auch noch nicht mit Cookies aus.

Dante5
20.06.2004, 05:15
.tk Domains haben glaub ich nen Iframe, also würd glaub ich ein Framekiller helfen, script dazu hab ich vergessen, findest du glaub ich aber in SelfHtml.

Blakkeight
20.06.2004, 21:24
das ist ja dumm
aber bis vorkurzen hat ja noch alles Wunderbat gepasst
aber naja dann werde ich das über ein extra Page Verlinken ...!