PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nance und sein Indianer, werden sie jemals Freunde? (Apache Prob)



Latency
20.06.2004, 02:57
Ich möcht jetzt mal nicht großartig ausschweifen, deswegen kommt jetzt kurz und knapp meine Problembeschreibung:validator.w3.org kann nicht mit meinem Apache auf Port80 Connecten. Grund, Connection Refused. Wenn ich selber local auf den Apache will klappts. Tipp ich meine Provider IP in Opera ein, komm ich auch auf den Server, aber jeder andere kommt nicht drauf.

Falls doch jemand draufkommen sollte, sollte er ein Bild in meiner Sig sehen. Allerdings schaffts bisher niemand. Mich anpingen kann man aber.

edit:
Achja in der listen.conf ist folgendes eingetragen:
Listen *:80

sebi
20.06.2004, 02:59
Firewall aktiviert?

hast du evtl. nen Router zwischen oder ein Netzwerk?
Dann musst du den port 80 auf deinen Indianer routen, sonst kriegst du nicht mal rauchzeichen (;

Latency
20.06.2004, 03:11
Original geschrieben von sebi
Firewall aktiviert? Angeblich 3 Regeln in den IP-Tables eingetragen. Allerdings kann ich nicht herausfinden welche.


Original geschrieben von sebi
hast du evtl. nen Router zwischen oder ein Netzwerk?
Dann musst du den port 80 auf deinen Indianer routen, sonst kriegst du nicht mal rauchzeichen (; Kein Router, kein Proxy, der PC hängt direkt am Netz: kannst ja mal versuche mich anzupingen, meine IP müsstest ja aus dem Post rauslesen können.

edit:
Es lief doch ne Firewall -_-
Die war onBoot und ich habs nicht mitbekommen. Jetzt müsste man das Bild in meiner Sig erkennen können.

Chocwise
20.06.2004, 03:29
Ich sehe deine Sig und komme zu deinem Apache durch.
BTW: Serifenschriftarten sucken. Hau mal Arial, Verdana oder Tahoma rein. ;)